Sollten wir uns nicht langsam von uns-
erer animalischen Vergangenheit lösen ?
Sind wir nicht Herr (oder auch Frau) über uns ?
Es ist mir klar, daß der Mensch nie 100% davon wegkommen wird, aber sich nur über "Pheromone" oder die Hormone leiten lassen?
Was würde uns dann noch von den Pawloschen Hunden unterscheiden?
An die Jungs: Würdet Ihr wahllos eine Jede - quasi ohne eines direktes "Bedürfnisses" - "flachlegen" nur weil ihr sexuelle Reize verspürt?
An die Mädels: Würdet ihr euch Einem, weil ihr ein sexuelles Signal seht, gleich willenlos zeigen und euch "Empfangen" bereit zeigen?
Ich denke nicht!
Der Mensch wurde erst zum Menschen als er seine Instinkte zurückdrängen und bewußt entscheidungen treffen konnte!
Vorher war es ihm nicht möglich, z.B. das Feuer zu "zähmen" seine Ängste un Instinkte rieten ihm sich davon fernzuhalten!
Erst mit der Zügelung seiner Emotionen und Instinkte konnte er die nächste Stufe der Evolution meistern!
Wir in der Neuzeit brauchen uns nur noch bewußt machen, was wir wollen oder nicht! Komischerweise kommt es vielen einfacher und bequemer vor, den "einfachen" Weg zu gehen! Dann braucht man ja nix zu denken und Entscheidungen werden getroffen wie Sie kommen oder instinktiv gelenkt.
Ich für meinen Teil akzeptiere meine Instinkte wie sie sind, die Entscheidung an sich treffe jedoch ich und nicht mein "Über-Ich" (fragt Felsefe oder HenriMiller LOL).
Es könnten noch so viele und starke Gefühle vorhanden sein, letztendlich entscheide ich, zumindest darüber, wieviel Kontrolle ich darüber ausübe!
Rein instinktiv entscheide ich nicht!
Von Pheromonen laße ich mich zumindest nicht lenken!
"Ich bin meines Glückes eigener Schmied!" ;-))))
Sollten wir das nicht alle sein?
l.G.
Ali
PS: Jungs, wieviel von euch haben Moschus-Parfumes ? LOL hhehheehe
|