"Zavalli" ...
>>Ich habe nicht alles gelesen und das sah ich auch nicht für nötig als du mich als faschist bezeichnet hast, danke sehr kocum.<<
Bei welcher Passage, fühlst du dich denn als "faschist" diffamiert?
Das habe ich nicht. Schade, daß du den Rest nicht gelesen haben willst, genau da hättest du Grund gehabt, dich über mich aufzuregen.
>Ordnung und sauberkeit hat nix mit einer neigung zum faschismus zu tun...<<
Ordnung und Sauberkeit an sich nicht!
Die Sauberkeitsverordnungen des Korans sind von mir nicht gemeint! Sie sind durchaus positiv gemeint und auch so aufzufassen!
Was ich meine ist die Instrumentalisierung von Ordnung, Sauberkeit, ... durch autoritäre/fashistoide Systeme!
Da es keine "absolute" Ordnung/Sauberkeit/etc. gibt werden diese gerne zum Anlaß genommen, um unliebsame Kritiker des Regimes/System als "nicht ordentlich/sauber" genug darzustellen! Sage du mir, gibt es eine absolute Ordnung bzw. Sauberkeit ?
Du könntest noch nicht einmal Sauberkeit 100% definieren!
Dagegen richtet sich meine Kritik!
>>kennst du den Spruch temizlik Imandan gelir und so ist das bei mir ich weiss nicht sende ne kadar Iman var ama herhalde yere atacagin sigarafiltresinden daha kücükdür.<<
Ist ein Glaube notwendig um "sauber" sein zu können?
Hälst du den Menschen für so unmündig? Wenn ja, ist er nur eine Puppe, die keinen eigenen Willen hat?
Nun ja, es ist eine extreme herabsetzung meines Wesens durch dich (der Vergleich mit der Kippe)!
Aber nur zur Info, ich rauche noch nicht einmal! Ich esse kein Schweinefleisch (falls es dich beruhigt!) und trinken tu ich nur, bei Anlässen und das in Maßen (KEINE MAßKRÜGE!!)
>Saygilarimi sunarim arkadasim
Heuchlerisch brauchst du nicht sein!
Einerseits erniedrigst du deinen Gegenüber, nur weil er nicht die gleiche Art des deinigen Glaubens hat, andererseits willst du ihm vermeintlich Respekt zollen?
Das ist lächerlich!
Wir müssen uns doch nicht lieben!
Aber ehrlich und offen sein, wäre doch das mindeste!
"Selam"
Ali
|