Pan-Islamischer-Gottesstaat! Ich will au
>Ist es kein Abenteuer mit Nationen zusammen
>zu arbeiten die uns eigentlich gar nicht
>wollen und die uns seit jahrhunderten
>versuchen zu unterdrücken, die uns seit
>jahrhunderten aufhalten damit wir uns weiter
>entwickeln.
Huch ? Redest du von Afrika ? Oder von den Südamerikanische "Kolonien" oder vielleicht von Indien?
Wenn du Araber bist, dann meinst du doch dann die "Türken" oder korrekter die Osmanen oder?
Fakt ist, "wir, die Türken" haben andere Unterdrückt und aufgehalten!
Wir haben z.B. den Arabern ihre Religion aus der Hand genommen! Sie ge-/missbraucht und dann einfach am Schluss kaputtgemacht!
Oder wo ist denn der "Kalif" ? ... gibt höchstens einen von Kölle ! LOL
Wir haben "sehr gut in dem Reigen" der Unterdrücker gemacht! Immerhin haben wir den Peleponnes, den Balkan ganz Arabien und Nordafrika kontrolliert und zum Nutzen des Sultans ausgeplündert! Deswegen fühle ich mich eigentlich auch nicht schuldig an der Situation des Islams, der Araber oder des Balkans! Im Osm. Reich ... ging es ja nicht Türken gegen "andere" ... nein das "POSITIVE" war, alle waren gleich schlecht!
Hoch lebe der Sultan (gibt es eigentlich noch bescheuerte "Royalisten" in der Türkei!??)
>Was glaubst warum werden Menschen, die
>arbeiten und was für ihr Land tun aufgehalten
>und von der Macht gerissen???
Ach wer denn ?
Dein "Sayin ve muhterrreeeem din gardasim"-Führer?
Er, Turgi Özi und diese Berna Ski... haben die Türkei zugrunde gerichtet!
Die anderen waren zwar auch nicht viiiel besser, aber Sie haben wengistens nicht an den Fundamenten der Republik gerüttelt!
>Warum werden Menschen wie Menderes aufgehängt
>nur weil sie die wahrheit sagen ??? Warum das
>alles ???
Weil du nix konkretes sagst!
Deswegen: du!
>Ich glaube nicht dass diese geschehnisse
>Innenpolitischen Konfliktes entstanden sind
>viel eher außerhalb Türkeis werden solche
>entscheidungengetroffen und daher sehe ich
>es nicht als Abenteuer mit solchen Nationen
>ein Bündnis zu gründen.
Nein überhaupt nicht !! Nicht im geringsten !!
DIE sind schuld, nein nicht wir die Türken selbst!
Den Erdbeben haben auch DIE ausgelöst nicht war?
Es gibt ein Lied von Xavier Naidoo und Sabrina Setlur:
"Glaubst du das die Elemente tun was sie sollen und nicht was sie wollen " ...
"Wenn du das glaubst,
wirst du nie sehen
und verstehn ..."
>Glaubst du in wirklichkeit das die große
>türkische Republik sich nicht mit handvoll
>großen kurdischen terroristen anlegen
>konnte???
Es ging ja nicht um diese Handvoll MARXISTISCH-LENINISTISCHEN !!!
Sondern die benachteiligten kurdischen TÜRKEN haben haben sie unterstützt, weil sie sich vom Staatsapparat keine Hilfe mehr erhoffen konnten!
Eine nicht unterstützte Gruppe kannst du "wegwischen" ... aber eine in der Bevölkerung halt findende nicht. DA mußt du zuerst mit der Bevölkerung die Probleme lösen!
Warum hat wohl die PKK sonst die später vom Staat unterstützten Dörfer/Städte/Gemeinden angegriffen? Ganz einfach, ihr wurde die Basis entzogen!
>30 Jahre hat das gedauert, warum wohl ???
>Es gab mal einen Kommandant in der Türkei,
>der gesagt hatte: Bana bir gün bütün yetkiyi
>verin und wir haben kein Problem mehr mit
>PKK.
Ja, in dem er alle Kurden, denen es wirtschaftlich/sozial schlecht ging, ausgerottet hätte? Oder die wenigen die sich politisch etwas verändern wollten?
Genauso, wie wir wissen, das unsere einzige Möglichkeit die EU ist, wissen die gebildeten kurdischen Türken, daß sie zur REPUBLIK Türkei gehören!
>Was geschah nach dieser aussage von diesem
>Mann ??? Wie es der Zufall wollte ist sein
>Hubschrauber abgestürzt nun ja sowas passiert
>manchmal ist zwar traurig aber wahr!!!
Wann?
Welcher Vorfall?
Quelle?
Was waren denn die Gründe, um ihn "auszuschalten" und wer alles kommt in Frage !
Das Ciller/Yilmaz/Erbakan und Co. nicht davor scheuten sich mit kriminellen und islamisten einzulassen um die "gottlosen kurdenkommunisten" zu bekämpfen hat man ja bei dem berüchtigten Unfall ja deutlich genug gesehen! (Willst du Quellen?)
Ach ja ... wer wurde da unterstützt ????
IBDA-C !!
Waren das nicht die, die die 25 moslemische Türken und 7 mosaische Türken massakriert haben? Ausserdem wurden in der Woche davor noch 3 (!!!) jüdisch-türkische Geschäftsleute ermordet!
Apropos: Was ist der unterschied zwischen deinem Wunsch und den von der IBDA-C ?
>Dann sagst du mir ist das kein Abenteuer???
Oh das wäre ein schönes Abenteuer!
In einem Pan-Islamischen-Gottesstaat zu leben!
Da massakrieren wir doch gleich ein paar Atheisten ab, zur not auch Minderheiten wie Aleviten, Ismaeliten, ... etc...
Wir steinigen wieder Frauen (obwohl ich das auch wieder einführen würden als "TÜRKENMACHO")!
Führen endlich die "4+" ehen offiziell ein!
Ah ... ich komme ins schwelgen ... hmmmmm
>Ich bitte dich überlege dir nochmals was ein
>Abenteuer ist und was nicht???
Wieso verlangst du das? Du hast ja wohl offensichtlich selbst nicht nachgedacht!?!
>Saygilarimla
>Fatih
Selamlar
Ali
|