Ohne mich
Mal sachte.
Erstens: Es verbindet uns mehr mit europäischen Ländern + Werten, als mit irgendwelchen totalitären Staaten, die noch nie die Demokratie praktiziert haben. Selbst Indonesien, das liberale islamische Land, ist uns fremder als Europa. Unsere ganze Gesetzgebung stammt von Europa, hoffentlich erinnert sich noch jemand daran, und mit der Scharia will die überwältigende Mehrheit der Türkei nichts zu tun haben, bis auf die wenigen Idioten, die Handabhacken für eine gerechte Strafe halten. Warum sollten wir uns also verleugnen? Im tiefsten Anatolien habe ich überall Leute getroffen, die immer wieder von merhamet, vicdan, terbiye geschwärmt haben aber nicht von rache, vergeltung und vom starken staat..
D8? Ach ja, das war der, der nach Lybien gereist ist und sich von Gaddafi hat demütigen lassen. Danke Erbakan, verpiss dich, da wird man echt noch zum Türken.
Da war ja noch etwas in der Debatte da unten, die Drogenhändler! Die Arschlöcher, die kleine Kinder abhängig machen und sie in den Tod treiben. Das ist richtig Abschaum, sorry für das Vokabular, diese Schweine kann ich nicht ab.
Wer mal gesehen hat, wie abhängig Minderjährige von Heroin werden,
wie sie zur Kriminalität und zur Prostitution gezwungen werden, weil sie es nicht aushalten...ohne das Zeug, der kriegt so einen Hass auf diese Dealer. Aber dennoch. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, wer auch immer das gesagt hat vorhin, das ist jetzt wirklich kein persönlicher Angriff, die Todesstrafe ist ebenso eine Schande der Menschheit. Ich bin froh, dass die TR sie abgeschafft hat, sie hat sich damit eingereiht in die zivilisatorische Tradition der Menschheit.
Und noch was: Die Themen sind viel zu ernst als dass ich das gegen irgendjemanden persönlich gerichtet wissen möchte. (haydut hat seine Meinung gesagt, das ist absolut ok und er ist höflich!! und hilda sowieso!!) Wer sich sonst oder dennoch angegriffen fühlen will, bitte sehr! Kann ich auch nichts für.
|