Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 26.11.2003, 17:30
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard laizistisch zu sein...

...und laizistisch zu wirken, sind in Abetracht der Türkei zwei Dinge, über die ich mir nicht ganz schlüssig bin.....
War es nicht die Türkei und allem voran das Militär, die radikale Organisationen (Türk hisbullah???) ins Leben gerufen und hat und mit Waffen ausgestattet hat?
Wie will man "gerechten" Laizismus praktizieren, wenn man die Belange eines muslimischen Landes nicht beachtet und Frauen mit Kopftüchern nicht in "institutionelle" Gebäude lässt und damit den Hass von "Radikalen nur fördert?
Wie will man den "radikalen" Islamismus ausmerzen, wenn man ständig nur dabei ist Parteien zu schliessen und darauf zu warten, dass neue gegründet werden, die das selbe in weiß sind?
Die türkische Politik ist sehe ambivalent und opportunistisch, so dass sich noch viele Feinde machen wird. Die jüngsten Terroranschläge waren nur eine Frage der Zeit, obwohl ich es sehr bedaure, was dort passiert ist.
Natürlich wünsch ich mir auch eine Aufnahme der Türkei in die Eu, aber meines Erachtens nach ist die politische und gesellschaftliche Landschaft noch nicht so entwickelt, als dass sie in die EU passen würde....
Selbst als PAtriot sollte man noch immer ein Augenmerk auf Gerechtigkeit und Wahrheit haben...
Und noch etwas wichtiges: Der Hauptgrund, warum islamische PArteien und Organisationen in der TR so einen starken Zuwachs haben ist, dass sie sich im gesellschaftlichen Leben engagieren und Bedürftigen Menschen eine Hand reichen, die der Staat Ihnen leidergottes nicht reicht!
Wer mich ernähren würde, dem würde ich auch meine Stimme geben!:-)