Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 19.11.2003, 11:16
Benutzerbild von serpil28
serpil28 serpil28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Handy klingelte im Sarg :)

Da war die Witwe aber schockiert. Im Sarg ihres verstorbenen Mannes klingelte plötzlich ein Handy. Wer war wohl dran?

Früher wurden Särge häufig mit Glöckchen und anderem Schnickschnack ausgestattet. Der wiedererwachte Untote brauchte sozusagen nur zu läuten ... Jetzt hat es erstmals geklingelt! Das Bimmeln traf die Witwe des für tot erklärten Mannes wie ein Schlag.

Schauplatz des Geschehens war das südbelgische Dorf Rochefort. Gerade war der verstorbene Ehemann daheim aufgebahrt worden, klingelte es auch schon aus dem verschlossenen Sarg. Die völlig geschockte Frau verständigte den Beerdigungsunternehmer. Der schraubte den Sarg umgehend auf. Die Erkenntnis: Der Tote blieb tot und hatte mit dem Klingeln nichts zu tun. Was war passiert?

Das Mobiltelefon hatte den tragischen Motorradunfall besser überstanden, als der Fahrer. Der Bestatter hatte die zerrissene Motorradjacke des Mannes mit in den Sarg gelegt. Sein Kommentar: "Das machen wir immer so bei Unfallopfern. Es ist besser für die Familien, dass sie die blutige Kleidung nicht sehen." Das Handy in der Jackentasche hatte er nicht bemerkt.

Das Geräusch, das die Frau hörte, war das Warnsignal der leeren Batterie. Also kein Anschluss unter dieser Nummer ... Das Handy wurde heraus geholt und an eine andere Ruhestätte gebracht.