o.T.
zitat: "Doch in Wahrheit haben weder die Atheisten, noch diejenigen, welche bedingungslos, ohne zu überlegen dem Glauben an einen Gott anhängen, eine Vorstellung von „ALLAH“, wie ihn Hz. Mohammed erläutert."
wenn keiner ausser ihm, fragt sich nur woher er (der autor) diese vorstellung hat? er müsste etwas wissen was keiner ausser ihm weiss, oder gar der prophet persönlich sein (hasa)!
zitat: "Schaffe dir neben Allah keinen Gott! ... Sonst wirst du erniedrigt und wirst alleine gelassen werden... (17-22) Rufe neben Allah keinen Gott an! ..(28-88) (..) Und so wirst Du dich vom Verständnis der Einheit (Wachdet), welches vom erhabenen Koran vermittelt wird, selbst ausgeschlossen haben! Demnach ist also Allah kein anzubetender Gott außerhalb der Menschen, kein ferner Gott im Jenseits, fern von allen existierenden Dingen, die wir wahrnehmen können! Wenn wir genau verstehen, dass Allah Ahad ist, dann werden wir mit unser Inneren Erkenntnis (Basiret) sehen, dass es bei Allah keine Dualität gibt, dass Allah und das Universum keine zwei verschiedene Dinge darstellen können! Die Behauptung, dass neben Allah noch andere Wesen bestehen, lässt sich weder mit Verstand und Logik, noch mit Vernunft und Intelligenz vereinbaren! Lassen Sie uns überlegen... Gesetzt der Fall, dass neben Allah noch ein weiteres Wesen besteht, wo sollte man die Grenze zwischen dem Geschöpf und Allah ziehen?"
einfache, billige manipulation: thesen, die durch unklare beziehungen mit klaren tatsachen, die vorangehen müssen, quasi belegt werden. folgen diesem noch schnelle gedankensprünge, wird der ausgangspunkt erst recht unerheblich. zuletzt suggeriert man eine logische vorgehensweise, und nichts anderes als das angestrebte ziel (ziel des autors) kommt in betracht... obwohl es zwischen den anwendern qualitative differenzen geben kann, bleibt es im grunde gleich: nämlich billig!.. allah und das universum sind eins. somit sind wir als bestandteile des universums auch gleich allah (hasa), womit wir wiederum bei der theorie des übermenschen wären, einer extrem materialistischen ansicht... nicht so radikal, aber mit einer leichten tendenz hierzu stehen die sogenannten (batiniler), die sich auch zum islam bekennen. jedes detail, fast jeder satz in diesem beitrag lässt auf sie schliessen... auf welchem weg sie sich befinden brauch ich wohl nicht zu erläutern... wie vorher angedeutet, der beitrag ist es ingesamt nicht wert in seine fragmente zerlegt und einzeln widerlegt zu werden.
ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass jede ideologie ihren eigenen dialekt besitzt. also frage ich mich, warum einige besserwisser versuchen diesen zu ändern?
|