Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 04:48
unknown

Standard Ich denke das ist wiedermal eine....

.... überinterpretation von Koranauszügen.

In unserer Religion kommt es an erster stelle auf den Zweck einer tat an yani (Niyet) ich denke das Allah nicht so klein karriert ist und genau weiß wenn ein Moslem meint wenn er mit einem Christen oder einem JUden üder religion redet und zu ihrem Besseren Verständnis das Wort GOTT Verwendet. Ich benutze sehr oft die Bezeichnung damit Menschen anderer Religionen oder Kulturen sich in diesem Moment besser in meine Worte versetzten könne. Zumal diese drei Weltreligionen ein und den selben Ursprung haben und zwar Abraham sprich Ibrahim kann diese INterpretation nicht stimmen, denn in allen drei Büchern wird über den selben schöpfer in verschieden sprachn gesprochen. Im Islam bezeichnet man den Judentum den Christentum zuzüglich als Ilah DIN also sie sind nicht falsch sondern nur Falsch ausgelegt. Frage wenn ich zu Wasser im Italienischen Aqua oder im Türkischen SU sage meine ich immer das selbe, genauso ist es aus meiner sicht mit diesen Bezeichunungen zu sehen. Der Koran ist nur hin gegangen und hat das Wesen Allahs noch mehr hervor gebracht und verdeutlicht was zu folge hatte, meines anscheines nach, das diese Fehlinterpretation hervor gebracht wurde.

Also last und nicht mit solchen Milchmädchenrechenungen anfangen! Allah ist Got ist Jave denn alle drei Religionen hat er der, einzige und allmächtige schöpfer uns geschicht!

Saygilar sevgiler
Serhat