piiiip falsch verstanden!
ich mein damit..nur wenn jeder alles rumerzählt, is ja schön und gut..nur wo kämen wir hin,wenn es jeder NUR erzähln würde aber selber nich praktiziern würde. heutzutage greift sich jeder vom islam ein teil raus was ihm am besten gefällt und passt, und siehe da, er stellt dann andre die das nich machen als schlecht da...also wissen tut es eigentlich fast jeder,denn man kann sich heutzutage überall infos sammeln, aber handeln tun s die wenigen..Rumerzähln tun´s auch viele..das is ja einfacher als selbst in die Tat umzusetzen.
was is mit dem eigenen praktiziern, und islam als dem ganzen??
weitererzählen darfst du..aber es heisst auch im islam..solang du dich selber nich daran hältst was du predigst, ist es eigentlich sinnlos den andren umzustimmen, ja sogar dumm!
wenn du schon was schönes weitererzählst solltest du als Beispiel dastehn dafür.
Z.B. viele regen sich über die hodschas auf die viel schönes über islam erzähln,wenn man aber bei ihm einmal das gegenteil sieht,is man enttäuscht,denn man erwartet von ihm das er sich dran hält was er von sich gibt..nich ganz so einfach aber..deshalb lieber zuerst von sich beginnen und sich selbst umstimmen! denn dann erst hat das was du erzählst eine Frucht.von sich beginnen is das schwierigste an der sache!
so wie es schön im Vers steht was du geschrieben hast: lies, lerne versteh wende es auch an!
|