Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 22:54
unknown

Standard das eine schließt das andere nicht aus

wer sagt denn, daß du nicht zu deiner Kultur etc stehen sollst??? Ich meinte doch, daß du stolz darauf sein kannst und dementsprechend auch dazu stehen sollst. Aber das schließt doch nicht aus, offen für neue Kulturen zu sein.
Ich geb dir mal ein Beispiel, damit du besser versteht was ich meine: Also selbst in einem Land, wo alle eine Kultur und eine Religion haben, legt jede Familie diese für sich selbst noch anders aus und lebt ihre eigenen Kultur, Religion, Nationalstolz. Wenn du jetzt in diesem Land einen Mann kennenlernst, wirst du merken, daß es Unterschiede gibt, in der Art wie er seinen Nationalstolz, seine Religion, seine Kultur versteht. Niemand, kein Mensch wird in allen Punkten genauso denken wie du. Und wenn du und der Mann nicht ein wenig tolerant demgegenüber seid, werdet ihr nie einen gemeinsamen Weg finden. Aber wenn ihr sagt, ok ich lerne das Positive von dir und du von mir, kann es klappen. Man muß im Leben immer lernen. Und wer lernen will, muß tolerant und offen sein. Oder denkst du, du weißt schon alles. Hast schon alles gesehen. ....