Christentum
"sie wollen uns nicht,weil wir moslems sind;wären wir christen,würden sie uns holen"sagte mir mal ne türkin in einer diskussion über dieses thema.wahrscheinlich hat jeder von uns diese aussage entweder gehört oder auch ausgesrochen.nun ich bin ehrlich gesagt gegen den beitritt der türkei in die eu,da diese meiner weltauffassung nicht ganz entspricht.doch wäre ich für einen beitritt,fände ich diese idee gar nicht mal so abwägig.ich meine damit,dass wir türken ins christentum konvertieren könnten,um in die eu aufgenommen zu werden.natürlich würde dieser prozess lange dauern und wäre kein zuckerschlecken;doch am ende würde er den beitritt und somit die erlösung der türkei von religiösen und wirtschafftlichen problemen mit sich ziehen.
im grunde genommen wäre das sogar eine wiederholung der türkischen geschichte;letzendlich haben wir damals ja auch aus wirtschafftlichen und politischen gründen(oder nutzen)den islam angenommen.der islam hat ausgepielt;jetzt müssten wir einfach wieder mal die religion wechseln.eines der hauptgründe warum europa sich soweit entwickelt hat ist eh das christentum,besser gesagt das protestantische christentum,welches mit abstand die beste gegründete religion ist;da er in erster linie auf die liberalität zielt.
|