Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Turban und betonte Körperbewusstsein (http://localhost/forum/showthread.php?t=9888)

09.04.2013 12:13

Turban und betonte Körperbewusstsein

Es ist ein altbekanntes Thema, doch würde es mich trotzdem mal interessieren was für ein Gedanke hinter all dem Steckt. Was bringt Frauen dazu, ihren Körper betonen zu wollen, sei es durch enge Kleidung, Miniröcke oder übermässige Schminke und als Accessoire ein Kopftuch oder Turban dazu.

Betrachten sich diese Frauen als moderner als andere oder möchten sie trotz kopftuch attraktiv für die Männergesellschaft erscheinen? Ist es nicht der Sinn der Sache, eben das zu unterbinden in der Religion? Woher diese widersprüchlichkeiten kommen und ob es ein Phänomen der gesellschaft ist, wo junge mädchen eine identität in eine gruppe suchen aber gleichzeitig auch hip sein möchten, das alles würde ich gerne wissen.

Billy73 09.04.2013 12:21

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061055)
Es ist ein altbekanntes Thema, doch würde es mich trotzdem mal interessieren was für ein Gedanke hinter all dem Steckt. Was bringt Frauen dazu, ihren Körper betonen zu wollen, sei es durch enge Kleidung, Miniröcke oder übermässige Schminke und als Accessoire ein Kopftuch oder Turban dazu.

Betrachten sich diese Frauen als moderner als andere oder möchten sie trotz kopftuch attraktiv für die Männergesellschaft erscheinen? Ist es nicht der Sinn der Sache, eben das zu unterbinden in der Religion? Woher diese widersprüchlichkeiten kommen und ob es ein Phänomen der gesellschaft ist, wo junge mädchen eine identität in eine gruppe suchen aber gleichzeitig auch hip sein möchten, das alles würde ich gerne wissen.

ich hoffe das ist wohl eine rhetorische frage. ist doch klar wieso die es machen. weil männer und frauen auf knackige ärsche usw. stehen. man darf in der disco auch nicht nackt rumlaufen und trotzdem versucht jeder soviel wie möglich zu punkten. haben wir jetzt die kinderfragen geklärt?

in d. hatte ich das gefühl, dass eher sich die hässlichen verhüllen. in t. sieht man ab und zu granaten, die verhüllt sind, die aber klar schlampen sind. das hat was verruchtes. basörtü und tayt.

Herrlichkeit 09.04.2013 12:37

Zitat:

es interessiert doch keinen menschen wer mit minis, engen kleidungsstücken, accessoire und schminke rumläuft.

und ob man dazu ein kopftuch hat oder nicht spielt ebensowenig eine rolle.

Monday 09.04.2013 13:33

Zitat:

Nun, jeder hat sein Individualverhalten, so auch oben zitierte weibliche Wesen. Es ist ja schließlich nicht so, dass wir alle Drohnen sind, die in eine Richtung marschieren und eine Bienenkönigin vorgibt, was richtig und was falsch ist. Wobei ich zugeben muss, dass dies für jedes Forum ein dankbares Thema ist, worauf sich jeder Internetdingsdamensch stürzen kann, um seine unausgegorene Meinung wie das goldene Kalb der Welt anzupreisen.

09.04.2013 15:40

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061061)
ich hoffe das ist wohl eine rhetorische frage. ist doch klar wieso die es machen. weil männer und frauen auf knackige ärsche usw. stehen. man darf in der disco auch nicht nackt rumlaufen und trotzdem versucht jeder soviel wie möglich zu punkten. haben wir jetzt die kinderfragen geklärt?

in d. hatte ich das gefühl, dass eher sich die hässlichen verhüllen. in t. sieht man ab und zu granaten, die verhüllt sind, die aber klar schlampen sind. das hat was verruchtes. basörtü und tayt.

Das bezweifle ich, schlechter geschmack in mode ist nicht abhängig davon wie hübsch jemand ist.

09.04.2013 15:42

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 2061079)
Nun, jeder hat sein Individualverhalten, so auch oben zitierte weibliche Wesen. Es ist ja schließlich nicht so, dass wir alle Drohnen sind, die in eine Richtung marschieren und eine Bienenkönigin vorgibt, was richtig und was falsch ist. Wobei ich zugeben muss, dass dies für jedes Forum ein dankbares Thema ist, worauf sich jeder Internetdingsdamensch stürzen kann, um seine unausgegorene Meinung wie das goldene Kalb der Welt anzupreisen.

Ich glaube deine antwort hat nichts mit meine frage zu tun.

Herrlichkeit 09.04.2013 16:01

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061114)
Doch mich. Ich will wissen was für bizarre gedanken in so einem menschen vor sich geht.

kann es sein dass dich etwas anderes an den leuten stört und du es nicht eingestehen willst?

erkläre uns doch was der eigentliche grund dafür ist dass du sporadisch immer wieder diese themen aufgreifst.

Billy73 09.04.2013 17:05

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061111)
Das bezweifle ich, schlechter geschmack in mode ist nicht abhängig davon wie hübsch jemand ist.

scheint, dass irgendeine gehirnwindung bei dir gerade verstopft ist. mal richtig durchwischen, dann klappts auch. so schwierig ist die lösung doch gar nicht oder aber du hast dich nicht verständlich gemacht. wenn das forum klüger ist, dann gute nacht homilia

Billy73 09.04.2013 17:51

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061136)
Seit wann bist du so ein widerling geworden, jemand hat einen schlechten einfluss auf dich. Du kannst auch reden ohne zu beleidigen. Du weisst wie das endet wenn ich jetzt damit anfange, was du alles angeblich hast.

ich war schon immer einer allerdings latent. letztens habe ich mich viel auf der müllhalde getrieben, vielleicht habe ich mir da was geholt. wieso gehts dir so nah? ich kann auch sehr nett sein, kommt aber sehr selten vor.

ausserdem kopftuchschlampen zu analysieren ist unsere job. schon rein evolutionär und inflationär. alles liegt eigentlich klar vor dir, alle habens verstanden nur du nicht.

aber mülltoni erklärt es dir bestimmt. er hat viel erfahrungen und beweise gesammelt. alle beweisstücke landen früher oder später immer auf dem müll.

Herrlichkeit 09.04.2013 17:52

billy ärger die xaurum nicht sonst bist du dran :)
obwohl jeder es mittlerweile weiss will sie trotzdem erzählen was du alles angeblich besitzt. die betonung liegt auf "angeblich".

xAurum ich bin kein fan von der AK Parti, ausserdem steht in deinen anfangsbeitrag nichts von "nur Frauen". deshalb brauchst du dich nicht wundern wenn auch männer ihren senf dazugeben.

aber weshalb beantwortest du nicht meine frage???

Billy73 09.04.2013 18:00

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061142)
billy ärger die xaurum nicht sonst bist du dran :)
obwohl jeder es mittlerweile weiss will sie trotzdem erzählen was du alles angeblich besitzt. die betonung liegt auf "angeblich".

xAurum ich bin kein fan von der AK Parti, ausserdem steht in deinen anfangsbeitrag nichts von "nur Frauen". deshalb brauchst du dich nicht wundern wenn auch männer ihren senf dazugeben.

aber weshalb beantwortest du nicht meine frage???

ja diese "angeblich besitzt" habe ich null verstanden. aber ich muss ja nicht alles wissen. zaten bei mülltoni desifre etti, ondan daha iyisi bulamaz. belki aurumun dedigini desifre etsen....

aurum schiesst in diesem season viele eigentore. ich hoffe sie kommt raus aus ihrem fitnesstief. sonst muss sie absteigen zu türkdünya, da gibts wirklich widerliche viren.

Herrlichkeit 09.04.2013 18:06

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061145)
ja diese "angeblich besitzt" habe ich null verstanden. aber ich muss ja nicht alles wissen. zaten bei mülltoni desifre etti, ondan daha iyisi bulamaz. belki aurumun dedigini desifre etsen....

aurum schiesst in diesem season viele eigentore. ich hoffe sie kommt raus aus ihrem fitnesstief. sonst muss sie absteigen zu türkdünya, da gibts wirklich widerliche viren.

du hast recht billy seni ve CHPli arkadaslarini zaten desifre ettim.

ama xAurumuda desifre etmistim, die wird dann aber ekelhaft und fängt mit widerlichen lügen und verleumdungen an. deshalb halte ich mich zurück und überlasse euch beiden das feld ;)

Billy73 09.04.2013 18:15

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061148)
du hast recht billy seni ve CHPli arkadaslarini zaten desifre ettim.

ama xAurumuda desifre etmistim, die wird dann aber ekelhaft und fängt mit widerlichen lügen und verleumdungen an. deshalb halte ich mich zurück und überlasse euch beiden das feld ;)

senin desifrenede, senin müllileaksinede. yazik ama aurumada hep kendine gol atiyor. ofseitta toplari aliyor.

ya ne korkakmisin yahu. sanki mafya.

09.04.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061145)

Du liest das was du siehst und das was du denkst oder daraus leitest, sind deine eigenen gedanken. Das ist ein berühmter spruch und passt zu dir. Ich hätte dich für intelligenter gehalten.

Ok, jetzt schreibe ich das nochmal. Dieses thema ist nicht an Männer gerichtet! Haltet euch daran.

Billy73 09.04.2013 18:29

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061155)
Das ironische ist, dass du nichts verstehst. Ich will das von den frauen selber hören, ganz neutral, nicht von männer, die meinen die würden die gedanken von anderen wissen.

neutral my ass. auf der müllhalde gibts kein neutral. irgendwo stinkts ja immer. ja wenn du deinen kleinen zickenkrieg machen willst, wirst du es doch schwer haben. ich glaube bei vaybe treiben sich nur normale schlampen. die haben andere probleme....

Herrlichkeit 09.04.2013 18:36

ich hab ne frage. ist dieser thread hier nur für frauen?

Billy73 09.04.2013 18:41

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061161)
ich hab ne frage. ist dieser thread hier nur für frauen?

ja, ich hab irgendwo gehört dieser fred ist für frauen. ich hab mal ne frage: was sollen die männer in der zwischenzeit machen?

ach ich mach mir jetzt was zum essen. dann frage ich weiter.

aurum kardes napiyon beyaa?

Herrlichkeit 09.04.2013 18:44

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061163)
ja, ich hab irgendwo gehört dieser fred ist für frauen. ich hab mal ne frage: was sollen die männer in der zwischenzeit machen?

ach ich mach mir jetzt was zum essen. dann frage ich weiter.

aurum kardes napiyon beyaa?

afiyet olsun,
ich bekomme langsam auch hunger.

also für frauen ist das hier, hmmmm, und wo sind die frauen?

Billy73 09.04.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061165)
afiyet olsun,
ich bekomme langsam auch hunger.

also für frauen ist das hier, hmmmm, und wo sind die frauen?

die sind beim slutwalk bei putin.

Herrlichkeit 09.04.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061167)
die sind beim slutwalk bei putin.

worum ging es hier nochmal?

09.04.2013 19:05

vielellicht solltet ihr euch beide mal über facebook unterhalten, ein forum ist dafür eher zeitaufwendig.

Herrlichkeit 09.04.2013 19:08

ich hab kein facebook

Billy73 09.04.2013 19:16

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061169)
worum ging es hier nochmal?

hier oder dort?

hier um schminken ist schlecht wenn kopftuch vorhanden

dort bei putin busen zeigen

Herrlichkeit 09.04.2013 19:23

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061175)
hier oder dort?

hier um schminken ist schlecht wenn kopftuch vorhanden

dort bei putin busen zeigen

hier und dort,

wen juckts denn wenn hier kopftücher vorhanden sind

und dort brüste gezeigt werden?

Billy73 09.04.2013 19:58

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061171)
vielellicht solltet ihr euch beide mal über facebook unterhalten, ein forum ist dafür eher zeitaufwendig.

facebook ist nicht prickelnd. da steht die fresse im vorgergrund. desifre edilmek bizim isimiz degildir.

Herrlichkeit 09.04.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061190)
facebook ist nicht prickelnd. da steht die fresse im vorgergrund. desifre edilmek bizim isimiz degildir.

hast du facebook?

Billy73 09.04.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061194)
hast du facebook?

ja, aber ha keine freunde. und du?

Herrlichkeit 09.04.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061196)
ja, aber ha keine freunde. und du?

hab keins, kann mir facebook nicht leisten. :D

Billy73 09.04.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061202)
hab keins, kann mir facebook nicht leisten. :D

armut überall wo man hinschaut.

achja der fred. "betonte körperbewusstsein" habe ich auch nicht dechiffrieren können. aber nicht so wild. wird zeit, dass aurum auch unter die haube kommt.

Monday 09.04.2013 22:25

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2061113)
Ich glaube deine antwort hat nichts mit meine frage zu tun.

Okay, ich versuchs noch mal: mit Honig lockt man Bienen, mit Zucker die Fliegen, sex sells, und alles nur für die Evolution und so. Aus demselben Grund weswegen man einen push-up trägt.
Ich verstehe worauf Du hinaus willst: der Diskrepanz zwischen dem Kopftuch als Symbol und körperbetonter westlicher Kleidung.

Aber um ehrlich zu sein, es gibt wesentlicheres, über das ich mir Gedanken mache als das Verhalten von anderen zu interpretieren, die mich nicht einmal interessieren.

Ich bin im Besitz der XX Chromosome. Ich darf also offiziell antworten hier :-)

Herrlichkeit 10.04.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Billy73 (Beitrag 2061208)
armut überall wo man hinschaut.

achja der fred. "betonte körperbewusstsein" habe ich auch nicht dechiffrieren können. aber nicht so wild. wird zeit, dass aurum auch unter die haube kommt.

ich konnte es dechiffrieren aber werde es hier nicht posten weil ich auf die die reaktion der dechiffrierten keine lust habe.

billy bring sie doch unter die haube ;)

10.04.2013 10:38

turban und dazu noch enge kleidung und zehn tonnen schminke. Am besten noch einen Freund. :-)Das zeigt dass diese Leute innerlich in zwei gespalten sind. Dengeyi saglayamiyor, ne istediklerini bilmiyorlar. Kafaya turban takmak gercekten moda oldu. ;) ic dünyalari ve psikolojileri normal degil. Allah kurtarsýndýr onlarîbu ikilemden.

Herrlichkeit 10.04.2013 10:43

Zitat:

Zitat von OnMyOwn (Beitrag 2061260)
turban und dazu noch enge kleidung und zehn tonnen schminke. Am besten noch einen Freund. :-)Das zeigt dass diese Leute innerlich in zwei gespalten sind. Dengeyi saglayamiyor, ne istediklerini bilmiyorlar. Kafaya turban takmak gercekten moda oldu. ;) ic dünyalari ve psikolojileri normal degil. Allah kurtarsýndýr onlarîbu ikilemden.

was unterscheidet eine kopftuch tragende, geschminkte, eng gekleidete frau mit freund

von einer nicht kopftuch tragenden, geschminkten, eng gekleideten frau?

darf eine kopftuch tragende frau keine schminke haben?
darf eine kopftuch tragende frau keine enge kleidung tragen?
darf eine kopftuch tragende frau keinen freund haben?

ich glaube eher ihr wollt dass die konkurrenz mit kopftuch euch mehr zur auswahl lässt.

10.04.2013 10:56

wiedersprüchlich!

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061261)
was unterscheidet eine kopftuch tragende, geschminkte, eng gekleidete frau mit freund

von einer nicht kopftuch tragenden, geschminkten, eng gekleideten frau?

darf eine kopftuch tragende frau keine schminke haben?
darf eine kopftuch tragende frau keine enge kleidung tragen?
darf eine kopftuch tragende frau keinen freund haben?

ich glaube eher ihr wollt dass die konkurrenz mit kopftuch euch mehr zur auswahl lässt.

NEIN eine kopftuch frau sollte keine körper betonten kleider tragen.
kapanacaklarsa ADAM gibi kapansinlar.
bir kere sokakta bir genc kizi gördüm,pantolonun altindan tangasi görünüyordu!? bu ne rezalet? utanc verici bir tablo!

Herrlichkeit 10.04.2013 10:58

Zitat:

Zitat von zerrecikler (Beitrag 2061266)
NEIN eine kopftuch frau sollte keine körper betonten kleider tragen.
kapanacaklarsa ADAM gibi kapansinlar.
bir kere sokakta bir genc kizi gördüm,pantolonun altindan tangasi görünüyordu!? bu ne rezalet? utanc verici bir tablo!

basörtüsü olmayanin tangasi gözükünce utanc verici mi?

10.04.2013 11:04

evet!

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061267)
basörtüsü olmayanin tangasi gözükünce utanc verici mi?

oda utanc verici.ama burda söz konusu basörtülü kizlar/kadinlar...

dinlerine böyle mi saygi duyuyorlar? kimi aldatiyorlar acaba? yüce allahi mi???

Herrlichkeit 10.04.2013 11:06

Zitat:

Zitat von zerrecikler (Beitrag 2061268)
oda utanc verici.ama burda söz konusu basörtülü kizlar/kadinlar...

dinlerine böyle mi saygi duyuyorlar? kimi aldatiyorlar acaba? yüce allahi mi???

sadece basörtülü olan mi müslüman oluyor?

basörtüsü olmayanda müslümansa, bu basörtüsüz dinine nasil sagi duyuyor? kimi aldatiyor? yüce Allah'i mi?

10.04.2013 11:34

dini kitaplar

Zitat:

Zitat von Herrlichkeit (Beitrag 2061269)

basörtüsü olmayanda müslümansa, bu basörtüsüz dinine nasil sagi duyuyor? kimi aldatiyor? yüce Allah'i mi?

birde en cok komik olan,deniz kenarinda basini örtmüs,pantolon pacalarini yukari kaldirmis,kisa kollu t-shirt giymis,kivira kivira kumsalda gezinirler :)

kendi adima konusuyorum; benim din kitaplari ile pek aram olmaz.ama yüce allaha inanirim.benim kalbim bu dünyayi ve canlilari yaradana inanir!!! insanlar tarafindan yazip cizilenlere pek inanmiyorum.

onlar ise avaz avaz din (sözüm ona) kitaplarinda yazilanlari sabah aksam bizlere vaad ederler,ama kendi uygulamalari yarim yamalak!? cok celiskili bir vaziyet.

istersen din kitaplari ile ilgili bir thread ac,orda din üzeri felsefe kuralim ;)

10.04.2013 12:00

Herrlichkeit, deine Vergleiche sind wieder mal richtig super. :-))) Du verlangst doch wirklich nicht, dass man sowas beantwortet oder? Ich meinerseits komme mir langsam doof vor wenn ich auf doofe Fragen eine ehrliche Antwort geben muss. :D Sind wir hier im Kindergarten?

Herrlichkeit 10.04.2013 13:26

Zitat:

Zitat von zerrecikler (Beitrag 2061270)
birde en cok komik olan,deniz kenarinda basini örtmüs,pantolon pacalarini yukari kaldirmis,kisa kollu t-shirt giymis,kivira kivira kumsalda gezinirler :)

kendi adima konusuyorum; benim din kitaplari ile pek aram olmaz.ama yüce allaha inanirim.benim kalbim bu dünyayi ve canlilari yaradana inanir!!! insanlar tarafindan yazip cizilenlere pek inanmiyorum.

onlar ise avaz avaz din (sözüm ona) kitaplarinda yazilanlari sabah aksam bizlere vaad ederler,ama kendi uygulamalari yarim yamalak!? cok celiskili bir vaziyet.

istersen din kitaplari ile ilgili bir thread ac,orda din üzeri felsefe kuralim ;)

sorularima cevap vermemissin:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.