Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Auftritt Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Sonntag im ISS Dome (http://localhost/forum/showthread.php?t=7836)

ismet38 24.02.2011 10:56

Auftritt Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Sonntag im ISS Dome
 
Der Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Sonntag im ISS Dome spaltet die türkische Gemeinde in Düsseldorf. Viele halten den Regierungschef für zu religiös und glauben, er übe einen zu großen Einfluss in Deutschland aus. Andere loben ihn aber für seine Politik.

Will sich jemand von euch die Rede ansehen??

25.02.2011 08:27

Wieso ist so etwas überhaupt geplant? Was genau bezweckt man eigentlich damit? Ich frage deshalb, weil ich niemals ein Befürworter von solchen Versammlungen gewesen bin. Mir fehlt momentan jegliches Verständnis dafür. Ich sehe es eher als Separatismus.

Daher die Frage also, sollte man hin?

Vielleicht kann ja ein/e User/in, der/die auch zu dieser Veranstaltung hin möchte, einige ernst gemeinte Argumente und Gründe nennen!?

Danke.

25.02.2011 10:37

@ismet

wenn du schon zitierst, solltest du Anführungszeichen setzen
wir wollen ja nicht die Guttenbergsche Haltung einnehmen ;)

Jedenfalls habe ich auch diesen Beitrag im Net gelesen, die Befürchtungen
sind im Grunde genommen nur einseitig, sie denken RTE sei zu religiös. Kein Wort über
falsche politische Einstellung, falsche politische Fehlentscheidungen,falsche aussenpolitische Handlungen nichts...er sei halt nur zu religiös

Meine Frage ab wann ist man zuuu religiös? Nur weil der Ministerpräsident betet kann man ihn in die Kategorie festsetzen?
(da wir ja nur mitbekommen, dass er sein Freitagsgebet in dieser oder jener Moschee
verrichtet, ansonsten wissen wir nicht explizit ob er regelmäßig betet, fastet,sadaka gibt,er zitiert ja nicht einmal ayet oder hadith...so dass man darauf kommen könnte dass er sich super gut auskennt bzgl. Islam)
Hani sarikla, cübbeyle, elinde asasiyla da dolasmiyor ki desem, bu adam harbiden seriatci, TR de Irana dönerbilir korkusu icime girsin...
Bu parti iktidarda olali 8 sene oldu kime basini örteceksin, namazini kilacaksin, sadakani fitreni vereceksin, kurbanini keseceksin vs vs dediler...dedilerde benim mi haberim yok, bilemiyorum?

Arkadaslar dört dörtlük bi Basbakan adayi varda biz mi secmedik?

(Pardon ben secmen olarak sayilmiyorum zaten, lafin gelisi iste)

KK demeyin de ;)

He bu arada Düsseldorfa ben gitmiyorum ....

01.03.2011 12:43

Ich hab die Rede im Fernsehen verfolgt. Welcher seiner Aussagen waren denn zu "religiös"?? Nicht einen einzigen habe ich gehört. Ausser, dass er zu viel Eigenwerbung gemacht hat, fand ich, das alles Hand und Fuß hatte, was er sagte. Verstehe die Diskussion der deutschen Medien nicht, die sich daran aufgehangen haben, erst müsse die türk. Muttersprache und dann erst die deutsche Sprache erlernt werden. Das versteht sich doch von selbst. Muttersprache ist wichtig und alles andere wäre eine Verleugnung der eigenen Herkunft. Selbst der eingedeutschtste Türke bringt seinem Kind erst die türk. Muttersprache bei. Andersherum hätte es keinen Sinn, bringt man einem Kind erst Deutsch bei und dann türkisch, will es gar nicht mehr die türkische Sprache erlernen, da das Kind sich ja voll und ganz damit verständigen kann. Wieso sollte er sich dann noch das mit der zweiten Sprache antun?

01.03.2011 15:51

Tom73
 
Warte ab, auch dein Erdogan wird irgendwann vom Volk weggefegt, wenn die Kapitalisten das Land bis zum letzten ausgesaugt haben, dann ist dein Erdogan auch getilgt. Bis dahin könnt Ihr eure Moscheen besuchen und beten, dass die Völker nicht aufstehen. Was dieser türkischer Araber hier von sich gibt, zählt nicht. Was zählt ist, was gerade in der islamischen Welt und weltweit passiert. Die Welt wird neu geordnet und zwar nicht von oben, sondern von unten und zwar vom Volk. Gerade gehen in USA hundertausende Menschen auf die Straße, weil Sie die Ausbeutung schon längst spüren.

Die Völker haben es satt sich von der Übermacht ausbeuten zu lassen. Bis dahin darfst Du Erdogan verehren.

benekalice 02.03.2011 07:35

Welches Recht nimmt er sich, um die hier lebenden Türken anzusprechen? Er ist nicht mein Repräsentant. Ich lebe in Deutschland und wähle in Deutschland. Ich fliege nicht zu den Wahlen in die Türkei, um jemanden in der TR zu wählen. Was ist das für ein Quatsch? Er kommt sich wohl wie Gaddafi vor? Wer aus welchen Land, außer dem türkischen Muchel, unternimmt sonst so eine Lächerlichkeit in D?
Er soll ruhig weiter die Türken in der TR im Schlaf halten und das ganze Staatsgeld verhunzen.

Die schlafen eh und haben leider auch keine Alternative, weil nämlich die Hürde bei 10% liegt. Viele andere Parteien haben noch nicht die Chance diese Hürde bei den Wahlen zu schaffen.

Wir wollen hier keinen der uns ein Keil zwischen den Deutschen und uns wirft.

02.03.2011 08:25

Cemkaraca
Ne artistlik yapiyorsun? ben kimseyi kayirmadim ve avukatligini da yapmadim. Konusmasi bazi seylerde kötü degildi, geriside kendi partisi icin reklam yapti dedim. Arnavutmusun, Atteist misin bilemicem artik. Neden her tartismada din katiliyor? Begenmiyorsan begenme, kimse kimseyi birseye zorlamiyor. Secim olursa sen istedigin partiye oyunu verirsin. Kimse sana demiyorki AKP'yi sec diye. Hangi PKK veya örgütcü partiyi secmek istersen sec. Zaten girmicek meclise.
@benekalice
Wenn Du in Deutschland lebst und hier auch wählst, hast Du in keinster Weise das Recht, die Wähler in der Türkei zu diskriminieren oder zu verurteilen. Mach das lieber in dem Land, wo Du Deine Stimme abgibst. Du redest m.E. wie die "Bild"leser. Bei jedem Furz heisst es: Die verplempern Steuergelder. Und solche Leute wie ihr verplempern die frische Luft.

02.03.2011 08:59

@cem

su senin "dein Erdogan" a takildim....

wer ist denn dein "Erdogan"?
bin mal gespannt wem du deine Sympathie schenkst

immer dieser verhöhnender Unterton :rolleyes:

02.03.2011 09:04

@meyse
galiba benim oluyor Erdogan :)))

02.03.2011 09:13

Zitat:

Zitat von tom73 (Beitrag 2026734)
@meyse
galiba benim oluyor Erdogan :)))

valla milletin onu sana yar edecegini düsünmüyorum :)))

02.03.2011 09:21

aman bir eksigim bir politikaci kalmisti zaten. oda olmasin artik :))
illa herseyim olsun diye birsey yok zaten :)

02.03.2011 11:03

Ben ne o partiyi ne bu partiyi destekliyorum, konusmasini ama dinledim televizyonda. baya cok reklam yapti, Türkiyedeki baslatilan projeler hakkinda. Tamam güzel, olabilir. Peki Türkiyedeki öbür partilerin Türkiyeye ne faydasi var? Acikcasi ben hic görmüyorum. Ancak elestirmek, köpek gibi harlamaktan baska birsey yok. Ya bir gün de baska bir parti ciksin desinki: Bunu biz yaptik. Ozaman elinden öperim.
Evet müslümanim, camiye de giderim. Bazi kisiler de camiye gitse fena olmaz. Cami olmazsa kiliseye. Ama sanirsam oraya da gitmiyordur, cünkü yoksa "Kirchensteuer" ödemeli. Ateistlik demek ozaman tercihdir. Ben hayatimdan gayet memnunum, elhamdülillah müslümanim!!!

02.03.2011 12:00

yawbee
 
Fühlst Du dich mit Futzis angesprochen? Denn Leute die nicht kommunizieren können, sollten sich angesprochen fühlen und nicht die restliche Mehrheit.


Zitat:

Zitat von yawbee (Beitrag 2026742)
ich glaube ihr habt die rede von erdogan nicht gehört.
das ist nur ein pawlowscher reflex den ihr von euch gebt.

@cem
du unsterstellst dem tom er verehre erdogan.
du sagst er solle die moschee besuchen ohne zu wissen ob er moslem ist.
in deinem neuesten beitrag redest du von futzis.

aber man solle dich nicht beleidigen. cem deine wahrnehmung ist ein wenig verzerrt.

@benekali
erdogan hat ne rede gehalten. nicht mehr und nicht weniger. dafür braucht er sich deine zustimmung nicht einholen.
du hast es richtig bemerkt du lebst in deutschland also kümmer dich um deine probleme in deutschland.
als deutsche sollte es dich doch nicht kümmern was ein türke im iss redet.
als deutsche hat es dich doch nicht zu interessieren wie die türkei mit ihren finanzen umgeht.


02.03.2011 12:17

Zitat:

tom73;2026746 Ya bir gün de baska bir parti ciksin desinki: Bunu biz yaptik. Ozaman elinden öperim.

meine Worte!

...bende elinden öpecem...söz :)

02.03.2011 12:30

Tom73
 
Die Erdogan's können so viele Projekte auf die Beine bringen wie Sie wollen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Türkei genauso wie Deutschland ein Kolonialstaat ist, die von USA beherscht wird. Du bist doch derjenige der hier jeden Tag Erdogan verherrlicht. Oder bin ich blind?

Die Tage der USA ist gezählt, wenn dieser Verbrecherstaat sich auflöst, dann ist es mit euch(D, TR, Saudis, usw) auch nicht mehr weit vom Abgrund entfernt. Dass die Türkei nicht zerstückelt ist, ist vom Mitgliedschafft der Nato abhängig. Wärt Ihr so mutig wie die Kubaner, Vietnam, Iran, Brasilien, usw, dann hättet Ihr eure Seele nicht an die USA verkauft. Schau Dir doch mal die Türkei an. Was ist da überhaupt noch Türkisch? Wenn Du es nicht verstanden hast, dann schau Dir Deutschland an, dann wirst Du es vielleicht verstehen.
Damit Du es verstehst.... Vieles was Du hier in D siehst, kommt aus dem USA. Ich zähle mal auf:

1. Privatisierung der Ressourcen
2. Privatisierung der Bildung
3. Zeitarbeit
4. Gewerkschaften schwächen (z.B. mit Zeitarbeit)
5. Medienlandschaft gehört den Zionisten (auch teilweise in der Türkei)
6. usw usw...

Es geht der USA nicht nur um ÖL, sondern um Kulturvernichtung, denn die Kultur der USA besteht auf "KONSUMIEREN". Also, braucht das Land die Türkei nicht zu überfallen, die sind schon drin. Stichwort: MCDonolds, Coca Cola, und und und...

Ist doch schön, dass Du dich zu einem Kultur entschieden hast, aber die Kultur(Islam) hast Du nicht nur durch Liebe(Bildung) bekommen, sondern durch Kriege gegen die Türken. Genauso läuft es ja jetzt mit den Deutschen und Türken ab. Sie werden auch unbewusst von der USA gezwungen die eigene Kultur aufzugeben.



Zitat:

Zitat von tom73 (Beitrag 2026746)
Ben ne o partiyi ne bu partiyi destekliyorum, konusmasini ama dinledim televizyonda. baya cok reklam yapti, Türkiyedeki baslatilan projeler hakkinda. Tamam güzel, olabilir. Peki Türkiyedeki öbür partilerin Türkiyeye ne faydasi var? Acikcasi ben hic görmüyorum. Ancak elestirmek, köpek gibi harlamaktan baska birsey yok. Ya bir gün de baska bir parti ciksin desinki: Bunu biz yaptik. Ozaman elinden öperim.
Evet müslümanim, camiye de giderim. Bazi kisiler de camiye gitse fena olmaz. Cami olmazsa kiliseye. Ama sanirsam oraya da gitmiyordur, cünkü yoksa "Kirchensteuer" ödemeli. Ateistlik demek ozaman tercihdir. Ben hayatimdan gayet memnunum, elhamdülillah müslümanim!!!


02.03.2011 12:35

sag mal cem...was ist denn eigentlich dein Lösungsvorschlag?

Auf der einen Seite zählst du die Fakten auf, schön und gut...
so und nun solltest du dir gedanken machen wie wir alles besser machen können

Hättest du einen Tip?

Bizim "kurtaricimiz" kim :)

02.03.2011 12:39

Ich verherrliche hier gar nichts, schon gar nicht jemanden. Türken sind böse, USA sind böse, Deutschlad böse. Zu wem zählst Du dich denn? würd mich mal interessieren.
Recht gebe ich Dir, dass die Welt sich den USA versklavt und die wiederum ist der Schoßhund der Israelis.

02.03.2011 12:41

Religion ist keine Kultur. Ich weiss nicht wo Du Deine "Bildung und Liebe" herbekommst, aber bin offen für Vorschläge :)

benekalice 02.03.2011 13:43

Mir kann man den Mund nicht verbieten
 
So wie Du Erdogan jeden Tag verehrst wie ein Untertan, genauso kann ich das Verhalten von einem Türkischen Muchel, der meint, hier türkische Migranten auch kaufen zu können, auch kommentieren. Das ist meine Meinungsfreiheit. Und dazu gehört, dass ich über die Geschehnisse hier und in der TR auch meine Beobachtung äußern kann.
Weder Du noch ein anderer kann mir den Mund den Mund verbieten. Ich muss mich nicht beschränken, weil ein daher Gelaufener gerade das meint.


@benekalice
Wenn Du in Deutschland lebst und hier auch wählst, hast Du in keinster Weise das Recht, die Wähler in der Türkei zu diskriminieren oder zu verurteilen. Mach das lieber in dem Land, wo Du Deine Stimme abgibst. Du redest m.E. wie die "Bild"leser. Bei jedem Furz heisst es: Die verplempern Steuergelder. Und solche Leute wie ihr verplempern die frische Luft.[/quote]

02.03.2011 15:19

Efendimiz Hazret-i Îsâ Aleyhisselâm gelecek,hersey bitecek.."

hah..dikkatler bende dimi :D iyi..


Maalesef kimse bana, neden Sayin RTE'nin konusmasini dinlemeliydim, oraya gitmeliydim diye bir cevap verme tenezzülünde bulunmadi. Ama tartisma tam gaz gidiyor. Insallah daha fazla kishisellestirmeden devam edersiniz, cünküm: Tahammül zor birseydir arkadaslar! Dindar olmak, Ateist olmak, Demokrat olmak, vs. bunlar kolay da, gel gelelim ki tahammül etmeden, edemeden, hicbirinin kimseye ne bir faydasi ne de bir degeri olamaz! (bugün 1/2 porsiyon filozof yedim)

Mavi kartli ve azami bir sekilde asilmilesmis birisi olarak (Allahin bildigini, kulundan mi saklayacagim?) söylemeliyim ki, Sn.RTE (sever veya sevmeyiz , o baska) koskoca ülkenin Basbakani. Izin almis, izin verilmis, gelmis, konusmus, gitmis. Hosgeldin+Selametle! Atalarimizdan ögrendigimiz misafirperverligin buyurdugu bir mecburiyettir bu.

Görüyoruz, Arap ülkelernin halini, ibret alip sükür edelim. Daha önceleri cok elestirdiysem de artik 'bravo' dememek nankörlük olur bu hükümete. Elestirilecek cok sey var, kanimca simdiki hükümet dini bütün yasamayanlarla, yasayanlar arasinda olusan negatif enerjiyi kücümsüyor. Ama basta ne demistim, Tahammül meselesi.

Obama da gelmisti, Berline! Secim arefesinde degil mi!? Baska örnek var mi?

02.03.2011 16:18

*lololol* reflexartig sich verhalten.... da sieht man es wieder.... die masse läuft irgend welche meinugsmachern nach ohne sich selbst mal ein bild zu machen...

in alle den jahren wurden die migranten (türken) von den politiker in der türkei mit desinteresse betrachtet.. als ob es nicht ihre staatsbürger waren, sondern staatslose masse oder wie der geehrte ecevit auf gut deutsch übersetz sagte "ihr habt nur die ungebildeten dummen bekommen" somit auf die minderwertigen genmaterial aufmerksam machte. für die deutschen politik waren die migranten ein notwendiges übel aber sehr gute um über diese politik zu machen.

daher war es lustig zu beobachten wie reflexartig frau merkel "die bundeskanzlerin auch ausländischer mitbürger" wurde.
egal wie sehr man jemanden mag oder nicht, so muss man doch seine verdienst anerkennen... und das zeugtvon grösse... von dem fehlt es hier sehr.

er hat dafür gesorgt das die türkei mehr demokratische standards hat als vor 10 jahren.. noch nicht am "ziel" angekommen aber weiter als die anderen herrschaften in ihrer zeit nur mal versucht hätten. die wirtschaft von einen unbedeutenden faktor zu einen globalen angewachsen. natürlich werden hier einige aufzählen das man hier und dort noch nicht so gut ist, aber man kann eine misswirtschaft nicht von heute auf morgen beheben. auch ostdeutschland braucht seine jahre um nach westlichen standards zu wirtschaften. alleine die infrastruktur die aufgebaut wurde und noch wird ist eine leistung die vorherige militärs/regierungen nicht geschaft haben.

die angst das er zu religiös wäre ist lachhaft weil es realpolitik ist was er macht, wie die cdu nur das christliceh im parteinamen hat und nicht beschuldigt werden kann das land zu einen christlciehn gottesstaat zu wandeln.

die globalisierung kann man als ein schlechtes sehen aber den rad zurückdrehen kann man nicht. die vorstellung dass das system kuba funktioniert ist lachhaft. die 68 haben auch den variable "mensch" übersehen und dachten alles gleich verteilen zu können. menschen die mehr leisten als andere wollen immer mehr haben als die faulen. die faulen träumen davon in ein system zu leben wo sie mit wenig einsatz das maximum erhalten und keiner mehr hat als sie selbst.

das erdogan seine staatsangehörigen die ausserhalb der türkei leben als seine bürger betrachtet ist genau normal wie die bundeskanzlerin die sich für jeden deutschen staatsbürger einsetzt der ausserhalb deutschlands unterwegs ist. die anregung sich der deutschen sprache zu bemächtigen und die kinder eine gute bildung zukommen zu lassen sind verständliche aussagen ohne negative ansatz. das die türken sich hier integieren sollen aber man nicht von ihnen verlangen kann die eigen kultur/identität aufzugeben. das ist eine sehr persönliche sachen die jeder für sich selbst entscheiden muss.
dann das erlernen der türkischen sprache als erstes ist wie auch alle sprachwissenschaftler sagen richtig. beherrscht man eine sprache und lernt eine weiter ist dann leichter. kinder bis zum 3 lebensjahr türkisch zu lernen und danach im kindergarten ist es ein leichtes deutsch zu lernen. die kindergärten sollten dabei eine gute mischung haben und die deutsche politik sorgetragen das genung kindergartenplätze angeboten werden.

aber es finden sich wieder leute die blind sind und immer nahc einen nicht vorhanden haar in der suppe suchen.

03.03.2011 08:03

Es gibt schon ein wesentlicher Unterschied, ob christlicher Gottestaat oder ein islamis(tis)cher! Oder?

03.03.2011 08:16

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2026778)
Es gibt schon ein wesentlicher Unterschied, ob christlicher Gottestaat oder ein islamis(tis)cher! Oder?

nicht doch.. ein gottesstaat ist ein gottesstaat.... wo soll nach deiner meinung der wesentliche unterschied liegen???? schau dir den vatikan an.... frauen haben kein stimmrecht... misshandlungen werden vertuscht und auch sonst ist weit von einer demokratie entfernt... da schreibt dir jemand von oben vor was du zutun hast und die nächstenliebe ist auch geduldig im buch :)

03.03.2011 08:41

Zitat:

Zitat von xcemkaraca (Beitrag 2026771)
.....die Lösung sollte nicht der Einzelne Mensch für sich finden, sondern das Volk muss sich bewusst sein, sonst ist es keine Lösung, wenn der Einzelne etwas vorschlägt....

Der Gedankenwandel muss vom Volk aus kommen.

so nun wurde aber Erdogan genau von dem Volk gewählt...er hat sich ja nicht
selbst sein Posten ausgesucht.

Simdi bizede

"TR nin yaklasik yüzde 50 si bu adami secmis, sekiz senedir iktidarda,
valla hatalari var, yok degil, sunu sunu sunu yanlis yapti ama bakiyorumda
sunu sunu sunu da cok yerinde yapmis, helal olsun, bunu yapamayan
bundan önce onlarca Basbakanlar gelmisgecmis, bunlarida beceremeyenler vardi"

....demek düsmez mi bize, elimize vicdanimiza koyarsak tabi?


Hicmi bisey dogru yapilmadi su son sekiz senedir memlekette?

Nicht das ihr denkt ich verteidige hier irgendwen/irgendeine Partei,
ich betrachte die Lage lediglich objektiv...that´s it
:)

03.03.2011 09:42

Ben Erdogani secmedim.
Ama bunca insanlar Türkiyede oyunu kullanip onu secmis. Ozaman demekki birseyler varki, bunu seciyorlar. AKP herkezin kafasina silah tutup buraya imzani aticaksin da demedi. Dimi?
@cem
özür dilerim, sana komunist dedigim icin, komunistin yine ideali var. senin hic idealin yok. Atteist den ilerisin.
@benekalice
Nur das Maul aufzureissen, ohne konstruktive Beiträge, du "Deutschlands-Supermoderner" Türke/Türkin, cinsin belli bile degil. Ein Schauspieler bist Du. Ich bleibe dabei, Du hast mit der Türkei nix aber auch gar nix am Hut also sei still. Mit Deinen blöden Kommentaren kann man lediglich auf dem Wochenmarkt toten Fisch einwickeln. Sonst gar NIX!!!

03.03.2011 10:23

tom73
 
Wieso denkst Du, dass es nur den Kommunismus(den es nie richtig gegeben hat) und Kapitalismus gibt?

Nun ja, ich bin wahrlich kein Kommunist, kein Islamist, kein Kapitalist. Das Einzige an was ich glaube, ist der Frieden (z.B. Mahatma Gandhi) und wenn man es so betrachten will, dann bin ich kein Mensch in dem Sinne. Denn der Mensch, den wir aktuell sehen, ist vom Gier geprägt. Deswegen spielt es keine Rolle in welchem System man lebt, so oder so wird der Mensch immer Kriege führen, weil in Ihm "die Gier" steckt. Vor allem deine so gelobte Religion "Islam" ist ja ein "patriarchales Sytem". Wo Männer die Überhand haben. Ein System der auf Matriarchat ist, ist weniger auf Gier und Kriege gerichtet. Das Matriarchat hat es in den Regionen wo jetzt aktuell Kurden, Syrier, Türkmenen leben geherrscht. Und diese gibt es auch in China. Es ist sehr auffällig, dass in solchen Systemen weniger Kriege gab.

Nun.. ich will mal ein kleines Beispiel geben, wieso Frauen bessere Führer sein können. Schau Dir mal die Statistik der Verkehrsunfälle an, dann wirst Du erkennen, dass die Frau wesentlich weniger Unfälle macht. Warum? Weil die Frau als Wesen viel weniger aggressiver ist.

Im Buddhismuss heisst es ja auch, dass die Gier den Menschen zerstört. Und es ist wahrlich so.. Die Gier ist es doch, dass wir weltweit immer mehr Kriege haben und das gekoppelt mit dem Patriarchat, ergibt viel schlimmeres.










Zitat:

Zitat von tom73 (Beitrag 2026781)
Ben Erdogani secmedim.
Ama bunca insanlar Türkiyede oyunu kullanip onu secmis. Ozaman demekki birseyler varki, bunu seciyorlar. AKP herkezin kafasina silah tutup buraya imzani aticaksin da demedi. Dimi?
@cem
özür dilerim, sana komunist dedigim icin, komunistin yine ideali var. senin hic idealin yok. Atteist den ilerisin.
@benekalice
Nur das Maul aufzureissen, ohne konstruktive Beiträge, du "Deutschlands-Supermoderner" Türke/Türkin, cinsin belli bile degil. Ein Schauspieler bist Du. Ich bleibe dabei, Du hast mit der Türkei nix aber auch gar nix am Hut also sei still. Mit Deinen blöden Kommentaren kann man lediglich auf dem Wochenmarkt toten Fisch einwickeln. Sonst gar NIX!!!


03.03.2011 10:44

take2c
 
Sprichst Du etwa das mit dem Ungebildete, die Türken in der Türkei? Wenn ja, dann stimme ich Dir zu. Was ich da von der so gelobten Elite mitbekomme, ist das allerletzte. Da will ich garnicht wissen, was der einfache Türke denkt.

Was da in der Türkei abläuft, ist leere Hülse. Da waren meine Opas tausend mal gebildeter. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wenn ein Türke immer mehr Bildung genießt, desto verblödeter wird er.

Ein System das auf Islam beruht kann nicht demokratisch sein. Wie ich schon beschrieben habe. Es ist ein patriarchales System, deswegen kann es nach außen die Demokratie spielen. Wenn es überhaupt irgendwo weltweit jemals Demokratie gegeben hat, außer vielleicht die Schweiz.

Take2c, das Rad braucht der einfache Mensch nicht zurückdrehen, weil die Globalisten selber
das ganze Rad zurückdrehen werden. Ich gib Dir nur ein Stichwort: "ARGENTINIEN"





Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2026772)
*lololol* reflexartig sich verhalten.... da sieht man es wieder.... die masse läuft irgend welche meinugsmachern nach ohne sich selbst mal ein bild zu machen...

in alle den jahren wurden die migranten (türken) von den politiker in der türkei mit desinteresse betrachtet.. als ob es nicht ihre staatsbürger waren, sondern staatslose masse oder wie der geehrte ecevit auf gut deutsch übersetz sagte "ihr habt nur die ungebildeten dummen bekommen" somit auf die minderwertigen genmaterial aufmerksam machte. für die deutschen politik waren die migranten ein notwendiges übel aber sehr gute um über diese politik zu machen.

daher war es lustig zu beobachten wie reflexartig frau merkel "die bundeskanzlerin auch ausländischer mitbürger" wurde.
egal wie sehr man jemanden mag oder nicht, so muss man doch seine verdienst anerkennen... und das zeugtvon grösse... von dem fehlt es hier sehr.

er hat dafür gesorgt das die türkei mehr demokratische standards hat als vor 10 jahren.. noch nicht am "ziel" angekommen aber weiter als die anderen herrschaften in ihrer zeit nur mal versucht hätten. die wirtschaft von einen unbedeutenden faktor zu einen globalen angewachsen. natürlich werden hier einige aufzählen das man hier und dort noch nicht so gut ist, aber man kann eine misswirtschaft nicht von heute auf morgen beheben. auch ostdeutschland braucht seine jahre um nach westlichen standards zu wirtschaften. alleine die infrastruktur die aufgebaut wurde und noch wird ist eine leistung die vorherige militärs/regierungen nicht geschaft haben.

die angst das er zu religiös wäre ist lachhaft weil es realpolitik ist was er macht, wie die cdu nur das christliceh im parteinamen hat und nicht beschuldigt werden kann das land zu einen christlciehn gottesstaat zu wandeln.

die globalisierung kann man als ein schlechtes sehen aber den rad zurückdrehen kann man nicht. die vorstellung dass das system kuba funktioniert ist lachhaft. die 68 haben auch den variable "mensch" übersehen und dachten alles gleich verteilen zu können. menschen die mehr leisten als andere wollen immer mehr haben als die faulen. die faulen träumen davon in ein system zu leben wo sie mit wenig einsatz das maximum erhalten und keiner mehr hat als sie selbst.

das erdogan seine staatsangehörigen die ausserhalb der türkei leben als seine bürger betrachtet ist genau normal wie die bundeskanzlerin die sich für jeden deutschen staatsbürger einsetzt der ausserhalb deutschlands unterwegs ist. die anregung sich der deutschen sprache zu bemächtigen und die kinder eine gute bildung zukommen zu lassen sind verständliche aussagen ohne negative ansatz. das die türken sich hier integieren sollen aber man nicht von ihnen verlangen kann die eigen kultur/identität aufzugeben. das ist eine sehr persönliche sachen die jeder für sich selbst entscheiden muss.
dann das erlernen der türkischen sprache als erstes ist wie auch alle sprachwissenschaftler sagen richtig. beherrscht man eine sprache und lernt eine weiter ist dann leichter. kinder bis zum 3 lebensjahr türkisch zu lernen und danach im kindergarten ist es ein leichtes deutsch zu lernen. die kindergärten sollten dabei eine gute mischung haben und die deutsche politik sorgetragen das genung kindergartenplätze angeboten werden.

aber es finden sich wieder leute die blind sind und immer nahc einen nicht vorhanden haar in der suppe suchen.


03.03.2011 11:15

Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2026779)
nicht doch.. ein gottesstaat ist ein gottesstaat.... wo soll nach deiner meinung der wesentliche unterschied liegen???? schau dir den vatikan an.... frauen haben kein stimmrecht... misshandlungen werden vertuscht und auch sonst ist weit von einer demokratie entfernt... da schreibt dir jemand von oben vor was du zutun hast und die nächstenliebe ist auch geduldig im buch :)

Vatikan als Beispiel? Das kann nur ein Witz sein :)
Misshandlungen? Die Wahrheit ist gottseidank an das Licht gekommen, jetzt wird Schadensbegrenzung gemacht. Alles schlimm genug, dennoch, wiederfährt den Geschädigten eine kleine Gerechtigkeit. Wovon die zwangsverheirateten kleinen Afghaninnen nur von träumen können.

Nimm doch Saudi Arabien vs. Irland

03.03.2011 11:19

@tom73
Ein freundlicher Hinweis an dich : Der Ton macht die Musik, kardesim.

03.03.2011 11:31

@Azzitoni-Was willst du denn schon wieder? Was soll diese "abla" scheiße?
Wenn ich so'n Pfarrer erwischen würde, dann würdest du sehen,wer abla ist und wer nicht! Also, gehe und kotze deine Hysterie woanders aus! Und lasse mich bitte in ruhe. Der Papst wird auch noch seine Strafe erhalten. Cennet / Cehennem ist doch etwas woran er glaubt. Und du?


Kann man denn hier nicht normal miteinander kommunizieren? Muss das wieder in dieser Richtig gehen?

PS:
@benekalice: "Türkische Muchel" Hoffentlich bringst du das den Kindern nicht bei! Sehr verwerflich.

03.03.2011 11:36

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2026787)
pfarrer f*cken kinder und mit bezahlung wirds wieder gerecht??????
von welcher gerechtigkeit redest du???

welche schadensbegrenzung??? pabst benedikt hat 3 monate zu den vorwürfen geschwiegen, in dieser zeit wurden viele opfer bezahlt um nicht auch noch vor die medien zu treten.
es gab 3 vorwürfe gegen pabst benedikt persönlich!!!! alle 3 jungs wurden vom pabst höchtpersönlich sexuell mißbraucht!!!!!

laut b.-fosfos wäre es auch gerechter wenn die afghanen den mädels geld geben....
was für ein perverser gedanke in manchen hirnen doch steckt.

Und lege mir nicht die Worte in den Mund!

03.03.2011 11:48

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2026791)
fosiye abla man kann normal kommunizieren, wenn man bei thema bleibt!!!

Du hast geschrieben dass den sexuell mißbrauchten kindern eine gerechtigkeit wiederfährt! ergo vatikan besser als moslems, oder????

wenn du vergewaltigt wirst, könnte man das bei dir mit geld wieder gutmachen?????????

Azzi, auf dich und deine Art habe ich keine Lust.

03.03.2011 12:10

@xcemkaraca
mr ecevit meinte das nur die ungebildeten türken nach deutschland gekommen sind und daher die deutschen sich nicht wundern müssten was für nachkommen daraus entstamme... somit alle nachkommen der türken in deutschland ungebildete dumme menschen sind.....
ob die elite in der türkei oder die bevölkerung da besser ist... wird sich noch zeigen... nur soviel das viel ohne ahnung von der materie sehr viel müll von sich geben....

der islam ist näher an der demokratie als das christentum.... wenn man die religion als solche betrachtet und nicht die möchtegern moslem die keine ahnung vom islam haben aber glauben im sinne des islam zu handeln... dabei alel werte mit den füssen treten die es im islam gibt.... sei es die nächstenliebe... die liebe zu tieren und umwelt... der respekt vor dem anderen glauben und gegenseitiges respektieren von anschauungen... der sinn von gerechtigkeit und gleichberechtigung zwischen allen schichten und geschlechtern.... aber was machen die leute... sei es die sich als gläubig outen oder als weniger des islam zugewandte... sie erzählen/verbreiten dinge die mit dem islam nichts auch garnichts zutun haben.... daher ist es traurig und lustig wie die leute hier ohne politisches - wirtschaftliches - religiöses und globales wissen dinge von sich geben...

@fosfos
wenn ich bitten darf ist eine entschädigung (5000 euro) kein mittel um gerechtigkeit zu schaffen oder wenn der oberhaupt schweigt oder an der vertuschung mitwirkte... deine vergleiche mit irland oder der schweiz.... das sind keine gottesstaaten.... und die schweiz ist definitiv nicht so demokratisch wie man glaubt... auch wenn die bevölkerung da oft wählt.... fehlten der grundgedanke für die demokratie an der urne..

wenn man gottesstaaten anhand von fanatiker beurteilen will... dann sind die christlichen... jüdischen... islamischen oder sonstigen nicht grade menschenfreundlich.... da sie alle ihren willen und überzeugung anderen aufdrägen wollen... das hat das christentum in der vergangenheit gemacht und macht es zum teil in machenregionen der welt.... da war der islam in seinen ursprüngen liberaler... jeder konnte seine religion ausleben wie er wollte.... die heutigen fanatiker die eine islamischen staat möchten... die kennn das nicht... was schade ist...

und die ak wird definitiv keinen gottesstaat aus der türkei machen... weil sie weiss das die gesellschaft (auch die 47% wähler) das nicht möchten.... dank internet und der globalen welt...

03.03.2011 13:14

@take2c : Ich habe auch nur von einer kleinen Gerechtigkeit gesprochen! Mit Geld lassen sich solche Taten niemals tilgen. Es ist aber a) publik geworden und b) jeder kann jetzt sehen, was für widerliche Kreaturen unter den Roben stecken können. Die Todesstrafe ist leider abgeschafft worden. Ich wäre der erste, der auf den roten Knopf drücken würde.

Ausserdem, habe ich mit Irland nur ein Land mit christlicher Staatsreligion angeben wollen.Von der CH war gar nicht die Rede.

Wieso glaubst du, dass wegen der globalen Welt und Internet kein Gottestaat aus der Türkei gemacht werden kann? Die Fanatiker bedienen sich doch sehr gerne dort.

benekalice 03.03.2011 20:09

Gewohnte Oberflächlichkeit
 
Tom73

Mein Geschlecht interessiert hier niemanden. Ich schreibe hier nicht tagtäglich wie Du, und versuche hier auch nicht durch gewollt und nicht gekonnte coole Sprüche wie "tote fische einwickeln" zu schauspielern. Dass ich modern wäre, habe ich auch keinesfalls behauptet.

Hier interessiert wohl keinen, dass Erdogan, alle einbuchten lässt, die nicht seine Linie verfolgen und seine Leichen im Keller ans Tageslicht bringen. Der neueste Fall ist Nedim Þener. So kann man Leute mundtot machen. Das ist die Strategie Erdogans, um seine Stimmen zu sichern. Alles was die Wahrheit über ihn offenkundig machen will, wird eingebuchtet, verklagt. Das ist eklig.


_______

Zitat:

Zitat von tom73 (Beitrag 2026781)
Ben Erdogani secmedim.
Ama bunca insanlar Türkiyede oyunu kullanip onu secmis. Ozaman demekki birseyler varki, bunu seciyorlar. AKP herkezin kafasina silah tutup buraya imzani aticaksin da demedi. Dimi?
@cem
özür dilerim, sana komunist dedigim icin, komunistin yine ideali var. senin hic idealin yok. Atteist den ilerisin.
@benekalice
Nur das Maul aufzureissen, ohne konstruktive Beiträge, du "Deutschlands-Supermoderner" Türke/Türkin, cinsin belli bile degil. Ein Schauspieler bist Du. Ich bleibe dabei, Du hast mit der Türkei nix aber auch gar nix am Hut also sei still. Mit Deinen blöden Kommentaren kann man lediglich auf dem Wochenmarkt toten Fisch einwickeln. Sonst gar NIX!!!


04.03.2011 06:59

@fosfos
sorry es gibt keine kleine gerechtigkeit mit geld zu kaufen.... man kann als unbeteiligter keine derartigen urteile von sich geben...... die betroffenen können das und wenn der täter sich nur entschuldigt kann es schon für den betroffen genung sein... aber das ist jeden opfer selbst zu überlassen.... und bis dato haben die herrschaften sich nicht mal entschuldigt..... das hat bis jetzt nie ein täter getan... in keiner weltanschauung....

@benekalice
das der erdogan sich juristischer mittel bedient und da recht oder unrecht bekommt... wie einige von ihm verlorene und gewonne prozesse zeigen ist doch einem rechtstaat würdig... jedenfalls ist er nicht hingegangen und lässt die leute aus dem hinterhalt hinrichten.... dabei spielt es keien rolle ob sie journalisten, politiker oder einfach bürger sind.... da muss du nur die tc geschichte dir anschauen.... und du beschwerst dich das der erdogan mit juristischen mittel sich verteidigt .. wie jüngst in england und dann auch noch rcht bekommt für behauptungen...
und welcher mensch hat keine leichen im keller.... wer hat behauptet für erdogan seine hand ins feuer zu legen..... es geht darum das er die türkei mehr in die richtung demokratische türkei gebracht hat als alle die herrn vor ihm .... das zu missachten zeugt von blindheit und tatsachen verdrängung....

warum die türkei zu keinen gottesstaat wird.... hallo... die neue generation ist eine konsumgesellschaft geworden... sie leben ihre freiheit aus... sehen was in der westlichen welt machbar ist..... wenn es möglich ist bereisen sie die welt.... fragt mal den jungen aus dem dorf ob er sich unter einen gottesstaat sehen möchte oder in einen modern türkei... offenen :)

die reflexartig angst.... aber wenn man jahrzehnte im volk angst über die feinde aussen udn jetzt halt der gottesstaat... mit angst kann man die massen lenken.... man sollte die angst abschütteln um klarer zu sehen...

04.03.2011 08:07

@take2c ) Dann prüfe mal nach, ob der Papst am 11.06.2010 um Vergebung gebeten und eine bestmögliche Aufklärung versprochen hat!

@azzi -Ich will gar nicht mit dir (euch) kommunizieren.Also, ignoriert mich einfach.

04.03.2011 08:45

@fosfos
und hast du nicht die unterlagen gelesen wie der vatikan druck auf die regierungen ausgeübt hat um die sache nicht zu sehr ins öffentliche licht zu bringen und vorallem das die täter nicht belangt werden sollten.... was bringt also eine entschuldigung auf dem petersplatz, wenn man gleichzeitig die täter beschützt und schnell die aus der öffentlichkeit nehmen???? auch die aufarbeiten in deutschland.. siehe der runde tisch... was sagen die opfer... keiner wurde wirklich angehört und die täter haben ihrerseits juristisch erreicht das ihr name nicht mehr genannt werden darf.... :) auch eine form der rechtstaatlichkeit und wie man täter schützt...

04.03.2011 10:07

Take2c- Ehrlich gesagt, nein habe ich nicht. Gut das du sie kennst und uns hier belehrst. (Ausserdem, stehen wir hier nicht vor einem Tribunal)

PS: Das nach aussen hin etwas anderes gesagt wird, als dass was hinter den Kulissen passiert, ist wohl auch keine Neuigkeit.

04.03.2011 11:08

take2c
 
Heisst es im Islam nicht so ähnlich: Derjenige der seine Nachbarn verhungern lässt, ist nicht von uns?

Der Kapitalismus beruht auf "Wettbewerb" und "Ausbeutung". Und wie siehts z.B. mit der TR aus? Ist dieser Staat nicht kapitalistisch? 'Sorry, spätestens hier ist erkennbar, wie heuchlerisch die Welt ist. Genauso ist es mit Christentum. Dieses Nächstenliebe kann es in der kapitalistischen Welt genauso nicht geben, weil diese aktuelle Welt auf Ausbeutung und Wettbewerb besteht.

Allgemein halte ich nichts von Religionen, die patriarchalisch geführt werden. Dementsprechnd wird auch der Islam untergehen, weil auch in diesem System die Männer das Sagen haben. Man kann nicht von Gleichberechtigung reden, wenn der Mann nur so vom "GIER" geprägt ist und die Frau zu Hause auf die Familie aufpassen muss. Also, ist nichts anderes als während der Neandertaler-Zeit. Dort ging auch der MAnn auf die Jagd und konnte auch nicht genug Tiere abschlachten. Und da hat der angebliche Mensch sich auf den Menschen konzentriert, also sich selber abschlachten. Schön ne?

Informiere Dich mal über das Matriarchat. Die Welt braucht einen kompletten Rückkehr. Wir sehen doch wo diese Welt hinführt. Wir Menschen brauchen einen radikalen Wandel, nämlich, der dem "FRIEDEN". Ähnlich wie der von Mahatma Gandhi. Viele Türken verehren ja ATATÜRK, da dieser angeblich eine Revolution unternommen hat. Und genau das ist ein großer Irrtum. Ein kriegerischer Revolution ist keine Revolution. Ein Krieg ist eine Verkettung der letzten Jahrtausende. Es kann nur unterbrochen werden, wenn ein radikaler Gegen-Revolution stattfindet und dies wäre der "Frieden". Nur Frieden kann es erst geben, wenn der Mensch mit dem Gier nach mehr aufhört. So lange Menschen immer wollen, so lange wird es Kriege geben. Aber das ist nicht davon abhängig, denn es spielen noch viele andere Faktoren.


[quote=take2c;2026795]@xcemkaraca
mr ecevit meinte das nur die ungebildeten türken nach deutschland gekommen sind und daher die deutschen sich nicht wundern müssten was für nachkommen daraus entstamme... somit alle nachkommen der türken in deutschland ungebildete dumme menschen sind.....
ob die elite in der türkei oder die bevölkerung da besser ist... wird sich noch zeigen... nur soviel das viel ohne ahnung von der materie sehr viel müll von sich geben....

der islam ist näher an der demokratie als das christentum.... wenn man die religion als solche betrachtet und nicht die möchtegern moslem die keine ahnung vom islam haben aber glauben im sinne des islam zu handeln... dabei alel werte mit den füssen treten die es im islam gibt.... sei es die nächstenliebe... die liebe zu tieren und umwelt... der respekt vor dem anderen glauben und gegenseitiges respektieren von anschauungen... der sinn von gerechtigkeit und gleichberechtigung zwischen allen schichten und geschlechtern.... aber was machen die leute... sei es die sich als gläubig outen oder als weniger des islam zugewandte... sie erzählen/verbreiten dinge die mit dem islam nichts auch garnichts zutun haben.... daher ist es traurig und lustig wie die leute hier ohne politisches - wirtschaftliches - religiöses und globales wissen dinge von sich geben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.