![]() |
Schmerz
Was für Erfahrungen habt ihr mit Schmerzen?
Habt ihr mal Schmerzen gehabt? Wie seit Ihr damit umgegangen? PS: ich meine natürlich nicht seelischen Schmerz und auch nicht die kleinen Schmerzen des Alltags wenn man sich pieckst oder der Gleichen. Auch bitte keine Antworten wie: "nein, ich hab generell keine Schmerzen, sowas find ich blöd" oder "eine freundin hatte mal....bla bla bla...." oder "sowas gibts garnicht....das ist nur Einbildung...bla bla blaa" oder "Bei Schmerzen muss man erstmal die Ursache ausfindig machen, weil Medikamente nicht die Ursache bla bla bla....und die Ärzte wollen nur Kohle machen...bla bla bla...also das ist nur meine Meinung...bla bla bla" Nur Erfahrungsberichte bitte...dankeeeeeeeee:) |
ohhh shitttt....
|
was für schmerzen waren das unixxx?
|
Ich hatte mal Magenschmerzen aus Liebeskummer :) Da hat nichts geholfen. Mein Arzt hat nämlich nichts finden können. Hatte dann einfach irgendwelche Medikamente gegen Magenschmerzen genommen. Cok kötüydü.
Ja ansonsten tun mir immer am Ende eines anstrengenden Tages die Beine weh. Mag zwar normal sein aber manchmal finde ich das das nicht normal ist. Cok agriyo cünkü. Belki pek sportif birisi olmadigimdandir. Ich muss mal zum Orthopäden. Ach ja. Tüm bayanlarin ortak kaderi olan aylik cekilen acilar vardir birde. Allah bize aylik aci vermis heftig oder? O yüzden bayanlar daha güclü her konuda :) |
orda kesinlikle haklisin..
|
bizi hayata hazýrlayan ve yenileyen tecrübeler ACI
Zitat:
dayanýlmaz sandýðýmýz ama geçince hemen unuttuðumuz... ham meyvenin tatlanmasý gibi yaþamýmýza tat veren tecrübeler... |
vor und nach meiner op hab ich die schwestern verrückt gemacht und geschrien/gebettelt das sie mir drogen geben sollen damit es aufhört...ich hab natürlich viel bekommen (schmerzmittel) und es war mir egal was hauptsache die scheißschmerzen hören auf!
|
Die Schmerzen beim Zahnarzt finde ich unerträglich. Die ziehen sich bis in den Kopf hoch und hinterlassen über Stunden hinweg ihre Spuren :(
|
Wurde mal als Kind versehentlich im Garten ausgesperrt, als der Rest stundenlang einkaufen war.
War sehr heiß und ich wollte unebdingt rein, keiner da, nebenan links und recht auch keiner... Hab nach Stunden vor Wut mit bloßen Händen das Badezimmerfenster eingeschlagen... Wäre vermutlich klüger gewesen, es mit einem Gegenstand zu tun, aber ich mußte in dem Moment etwas mit den Händen zerstören, so frustriert, wie ich war... Die rechte Hand war bis zum Knochen auf, wurde mit 6 Stichen vernäht. Schlimme Schmerzen... Oder Verbrennungen mit dem Glätteisen am Haaransatz und im Gesicht...hilft nur Brandsalbe, gleiches gilt, wenn man sich am oberen Herdrand verbrennt... Oder einmal Bänderriß, immer wieder Bänderriß; hilft nur eine Schiene, aber gegen die Schmerzen,..? ... Ach, ich hab zu oft irgendwelche Schmerzen, man wird irgendwie taub dafür, wenn man sich so oft wehtut, wie ich. |
okurken heryerim sizladi....gecmis olsun, ve dikkatli yasamaya devam:)
autschbirt |
[quote=albirt;1980081]Was für Erfahrungen habt ihr mit Schmerzen?
Habt ihr mal Schmerzen gehabt? Wie seit Ihr damit umgegangen? ich habe nur schmerzen, wenn einige seiT und seiD verwechseln................... |
Zitat:
Deshalb, nur für Deine Gesundheit: http://www.psychosoziale-gesundheit....e/schmerz.html |
[quote=runkli;1980600]
Zitat:
|
yüreðini yakýp kavurdukça sýzýsý hiç bitmeyen bir histir " ACI " Unixxx olmasýn
Kalbin taraçalarýna düþen yaðmurlar gibidir acý. Yaðdýkça, kalbin topraðýna gömülü tohumlarý uyandýrýr, vahþi çiçekler açtýrýr göðsünde. Deðil mi ki, topraðýn en çok yaralý olduðu yerde açar en güzel güller; sen de acýnýn yarasýna aç göðsünü. Yaralanmaya razý olmazsan, tohumlara beþiklik edemezsin, kazýlýp karýlmayý göze almazsan ekinlere annelik / babalýk edemezsin.
Nietzsche,cioran schopenhauer, ýn üzerine kafa patlattýðý en önemli konu...acý üzerinde yaptýklarý tanýmda hemen hemen hemfikir sayýlýrlar...hemfikir olduklarý taným: ' her insanýn yaþamak zorunda olduðu bir süreç olduðudur bu kaçýnýlmazdýr ve süreçten kasýtlarý kiþinin bütün ömrüdür'..demiþler ama Motzki diyorki ; Aci tutar ellerinden usulca Unixxx`in Kimse tutmuyorsa...kimse bilmiyorsa...ACININ taaa kendisi " Unixxx " ;Sadece ýzdýrap çekmekten ibaret.......... |
@motzki
merhaba motzki. bak, bir kac gün evel bu konuyu actim, cünkü “aci“ ile 10 senelik kesintisiz tecrübem var, ve burda baskalarinin yasamis olduklarini merak ettim. malesef senden bu konuya yönelik bir cümle bile cikmadi. akillilik tasliyorsun, entel oldugunu göstermeye calisiyorsun, ama malesef senin makaleler asil konuya dayanik degil. durduk yerde gene unixxx'e bok atmaya basliyorsun. ama o, senin gözünde ne kadar "adi" ve "gerizekali" olsa bile...en azindan bu soruma yönelik birseyler yazmayi basardi.sen basaramadin ve artik gözümden düstün. sürekli uzun cümleler kurup, millete nekadar güzel türkcenin oldugunu ispatlayacagina, biraz kendi düsüncelerini belli konular hakkinda aktarsan foruma daha faydali olur....küstüm sana:( |
Schmerzen in unterschiedlichsten Formen...jeder muß schon Schmerz erlitten haben, der sich erwachsen nennt (naja bis auf manche Krankheitsformen, die keine Schmerzen spüren):
meine Erfahrungen belaufen sich auf -Kopfschmerzen/Migräne -Bauchschmerzen (Regel) -Magenschmerzen (mein psychischer Barometer) -Verbrennungsschmerz -Zahnschmerzen (Weißheitszähneentfernung - ich hätte diese Frau damals bei der Zahnärztekammer anzeigen sollen, unfähige Kuh) Frakturen und Bauch-OP´s oder generell OP´s hatte ich bisher nicht, ah doch meine Ganglionentfernung am Handgelenk, postoperativ die Nacht wach gelegen und am Tag darauf in der ambulanten Praxis kollabiert vor lauter Schmerzen :).. Wirkung von Schmerzmitteln: -Ibuprofen hilft bei mir fast bei allen Schmerzen, außer bei postoperativen und dem Verbrennungsschmerz, aber bei heftiger Migräne dann doch richtige Migränemittel -bei Magenschmerzen PPI wie z. B. Nexium, Pantozol oder einfach ein Beutel Riopan für den akuten Schmerz (wirkt aber nur kurz) -bei Zahnschmerzen auch Ibu oder Paracetamol -Verbrennungsschmerz bekam ich mehr als ich wollte Opiate kombiniert mit peripher wirksamen Schmerzmitteln, ich habe so extrem mit Übelkeit und Erbrechen auf Opiate reagiert, dass ich nur noch gebeten habe, mir keine zu geben...ließ sich irgendwie auch so aushalten, wobei es schon eine einschlägige Erfahrung ist.. -ich weiß nicht mehr, was ich damals nach der Handgelenks-OP genommen hatte, muß aber Novalgin und Valoron gewesen sein..aber irgendwie tat das echt weh, obwohl es eine mini-OP war.. -ah Akkupunktur hatte ich auch mal bekommen, die Migräne schien damals besser zu werden.. so, allen seien schmerzfreie Tage gewünscht und keine Angst vor Schmerzmitteln (erlebe ich immer wieder unter meinen Freunden, sie ertragen lieber den Schmerz, als einfach eine Tablette einzunehmen und evtl. schmerzfrei zu werden..) |
1-Schädelfraktur - 16 Nähte
1-Eine Sklerosierung (Blond) 1 x * 1-Schädel-Hirn Trauma, diesmal ohne Fraktur Alle mit Ibuprofen erfolgreich erlitten. Etwaige Schmerzen i.v.m. Liebschaften wurden ebenso erfolgreich mit Gin, Bier und Jack Daniels behoben. "Denn Schmerz ist ein oft keine Überraschung, dennoch tun wir so.. " Bukalemun *Viele Leidensgenossen, Kaschieren diesen Eingriff als "kil dönmesi oldum abi..."(Furunkel) Bullshit!! Man läßt den Proktologen so was von gerne an den After ran, Hauptsache, dieser Schmerz ist weg. Seither muss man sich bei mir sehr darum bemühen, um sich mit dem Begriff "You're a pain in the (my) ass! " beschimpft zu werden. Aus Respekt. |
@xsadece25x
War diese Ganglionenentfernung schmerzhaft während der op oder auch schon vorher? Warum hast du dich zu der dazu entschlossen ? Ich hab das zwar am linken Handgelenk doch tut es nicht weh daher hab ich es auch nicht wegmachen lassen, natürlich habe ich auch Schiß :) |
Ich habe ziemlich viele Jahre gebraucht, bis ich mich dazu überwinden konnte, Gründe für die Entfernung waren, dass es immer größer wurde und anscheinend teilweise schon auf die Nerven drückte, da ich gefühlsstörungen in der Hand entwickelt habe und ich war einfach bewegungseingeschränkt..wobei ich wußte, dass es evtl. wieder kommen kann, was momentan der fall zu sein scheint, die stelle wird wieder "dicker"..aber noch hab ich keine ausfälle oder störungen..
OP hat nicht weh getan, die Narkose, die eine Plexus brachialis-Narkose war, tat höllisch weh, danach nicht mehr, aber sobald die Wirkung des Plexus nachließ, ging der Schmerz nach der OP los..aber war wohl schlimmer empfunden :D als es war.. |
ich hab das erst seit paar Wochen, könnte es nicht von alleine weggehen ? Hast du eigentlich eine Narbe davon ? Danke dir :)
|
eine kleine narbe ja, hätte man aber bestimmt auch ästhetischer machen können...
ob es alleine weg geht? ich weiß es nicht, in der Medizin ist alles möglich ;).. |
@xsadece25x
ich habe das einem Freund erzählt das ich halt so ein Ganglionending an der linken Hand habe und der gab mir den Tipp da drauf zu schlagen, halt feste mit einem Schneidbrett z.B. natürlich könnte man es auch wegmachen lassen jedoch könnte man das auch wirklich selbst machen :) nach einem Tag darüber nachdenken habe ich den Selbstversuch gestartet, mit der Kante des Schneidsbretts dreimal fest genau auf diese Beule geschlagen, dann fest mit dem Daumen drauf gedrückt und es hat sich angefühlt als hätte ich es zermahlt und es ist weg :) Es hat nichtmal wehgetan! Ich bin auch froh das Er mir den Tipp gegeben hat, obwohl ich erst dachte der macht sich lustig über mich, doch das beste ist dieses Ding ist weg, so einfach. |
@killingzoe
Oh mein Gott, das hast du nicht wirklich getan oder? Ich habe gerade beim Lesen die Luft angehalten und leichte Übelkeit verspürt, aber ok, wenn dir damit geholfen war, wieso nicht :)..ich kann sowas nicht machen, um Gottes willen, dann begebe ich mich doch lieber in die Hände von Kollegen.. vor vielen Jahren, als das Ding das erste mal entstanden war, mußte ich auch Bandagen mit 5-DM-Münzen machen, in der Hoffnung, das "presst" das Ganglion weg, hat aber nicht wirklich geholfen..bin echt baff über deinen Selbstversuch :).. |
@xsadece25x
ja, ich weiss das liest sich an als wär ich ein kleiner Rambo :) ich hab ja auch erst einen Tag gegrübelt und am nächsten Tag dachte ich was solls und ausprobiert, es hat wirklich kein bisschen weh getan und war so simpel, ich bin selbst positiv überrascht, ich habe mehr schiss vom aufschneiden/operieren lassen daher bin ich erleichtert das es geklappt hat :) |
nicht greifbarer Schmerz
Hallo an alle,
hätte in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage.. Gibt es hier evtl. User/Userinnen, die unter psychosomatischen Schmerzen leiden? Das ist etwas absolut ungreifbares für mich..ein entzündeter Blinddarm tut weh, ein gebrochenes Bein auch, das ist real nachvollziehbar..aber ein Ganzkörperschmerz, der nicht genau lokalisiert werden kann oder andere "Schmerzen" ohne organische Ursache..wäre an Euren Erfahrungen interessiert und danke schon mal für eure Antworten.. |
Zitat:
Habe seit 2 Jahren 1. Regelmäßiges Herzstolpern 2. sehr seltenes unerklärliches Herzrasen ohne vorangegangern Anstrengung (keine Panikattacken) 2. Schwindelanfälle die aber inzischen deutlich schwächer geworden sind 3. Atemprobleme die nichts mit der Lungenfunktion zu tun haben. 4. links seitig, sehr selten auch mal rechte hand Kribbeln und Taubheitsgefühle, Links der arm und das Bein. 5. Starke, sehr kurze, aber sehr häufige Kopfschmerzen EKK ok Blutwerte ok EEG ok bin die letzten Tage beim Orthopäden gewesen aber wirklich ein Problem hat er nicht entdeckt ausser einer sehr leichten Wirbelsäulen Verkrümmung und einem "BEGINNENDEN" Nackenwirbelverschleiß Ölmüsümde aglayanim yok :D dermisim ;) |
@serhat, bist du schon mal zur Akupunktur gegangen?
|
Zitat:
PHYSIOTHERAPEUTEN |
Ich weiß nicht wie du versichert bist, aber lasse dich von deiner Krankenkasse beraten.Für deine Gesundheit musst du schon a bissl was reinstecken.Außerdem ist das dann ja kein schöner Dauerzustand.
Die Sticheleien hier gefallen dir doch auch, oder? :D pata küte..yoksa sana Shabani mi getirelim? rahatlarsin |
Zitat:
immer die selben sachen Männer sind schweine und gehen fremd Frauen die armen armen armen frauen und das schlimmste ist hepisde entel takilmaya calisiyor entelligin önde gelen özeligi bence kavgdadan uzak durmak ve önyargili olmamak woher bist du eigentlich kardes :) |
Serhat, da wo ich herkommen,frühstücken wir mit Fleisch.
Her derde deva. |
Zitat:
|
Ich bekomme auch Akupunktur, meine gesetzl. Krankenkasse zahlt einmal im Jahr (15Behandlungen) leider finde ich es etwas schmerzhaft, ob mein Arzt es nicht richtig beherrscht oder ich zu empfindlich bin !?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In meinem näheren Umfeld gibt es Menschen die leiden an sogenannten
Psychosomatischen Schmerzzuständen. Diese beginnen bereits bei regelmässig auftretenden Kopfschmerzen, wenn die Ursache trotz ct etc.. nicht feststellbar ist. Chronische Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen treten ebenso häufig auf. Herzrasen, Hyperventilieren, Schweissatacken sind mir ebenfalls bekannt. Mittlerweile verschreiben die meisten Ärzte Physiotherapien Massagen , Stromtherapien, Akupunkturen nur habe ich auch mitbekommen das diese Maßnahmen nicht die gennanten Störungen beseitigen sondern nur etwas lindern. |
Zitat:
Du solltest dieses ruhig erwähnen und deinen Arzt bitten evtl. andere Stellen zu punktieren. Er sollte testen ob es nur gewisse Stellen sind die Schmerzen verursachen oder du vielleicht die Akupunktur garnicht verträgst. |
Zitat:
Mit Schmerzen meine ich wenn die Nadeln pieksen :) meinst du die spürt man auch nicht ? Ich und habe es erwähnt doch der Doc meint das es normal ist. |
Zitat:
Es darf eigentlich nicht pieksen.. Ok du könntest natürlich empfindliche Nerven haben, aber es sollte/ darf eigentlich nicht vorkommen. Normal ist es aber wirklich nicht. |
Zitat:
Wenn man schichtarbeiter ist so wie ich, und mein job ist echt hart die meißte Zeit, ist man froh wenn man mal auf die couch kommt und entspannen kann. Nur irgend wann merkt man so geht dat nicht weiter ! Ich war früher eine extreme sportskanone 13 Jahre kung fu das war schon eine lebenseinstellung von mir. ich denke ich werde wieder gut reinkommen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |