Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Wie gibt man einen Korb? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5199)

25.03.2009 11:44

Wie gibt man einen Korb?

tja.....diese Frage beschäftigt mich schon lange, monatelang. Dazu eine Geschichte : ich hab mich in jemanden verknallt, das ist nun mittlerweile 1 1/2 Jahre her, rang mit mir selbst, und wollte dann einfach mal eine Reaktion vom Gegenüber, daraufhin schenkte ich ihm ein Gedicht. Zuerst Funkstille, dann nach einiger Zeit :
Er : wir müssen reden.
ICH : ja
danach Funkstille.....und noch mehr Stille.....
und meine Wenigkeit fragte sich WARUM ? Hatte er keine Traute, mir einen Korb zu geben?
Warum nicht?
Es ist doch immer positiv, wenn einer einem zu verstehen gibt, dass man gemocht wird, und jeder Mensch kann dann (auch durchaus mitmenschlich) reagieren...entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht, und dann bekommt man normalerweise einen Korb......oder?
Findet ihr, der andere hat auf jeden Fall eine Reaktion verdient? Oder ist Funkstille als Reaktion eine einfache, aber nicht wirklich menschliche?
Frage: wie würdet ihr einen Korb geben?

25.03.2009 12:23

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1963068)
tja.....diese Frage beschäftigt mich schon lange, monatelang. Dazu eine Geschichte : ich hab mich in jemanden verknallt, das ist nun mittlerweile 1 1/2 Jahre her, rang mit mir selbst, und wollte dann einfach mal eine Reaktion vom Gegenüber, daraufhin schenkte ich ihm ein Gedicht. Zuerst Funkstille, dann nach einiger Zeit :
Er : wir müssen reden.
ICH : ja
danach Funkstille.....und noch mehr Stille.....
und meine Wenigkeit fragte sich WARUM ? Hatte er keine Traute, mir einen Korb zu geben?
Warum nicht?
Es ist doch immer positiv, wenn einer einem zu verstehen gibt, dass man gemocht wird, und jeder Mensch kann dann (auch durchaus mitmenschlich) reagieren...entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht, und dann bekommt man normalerweise einen Korb......oder?
Findet ihr, der andere hat auf jeden Fall eine Reaktion verdient? Oder ist Funkstille als Reaktion eine einfache, aber nicht wirklich menschliche?
Frage: wie würdet ihr einen Korb geben?

Warscheinlich ist er ein Mensch der generel konfrotationen aus dem Weg geht.
Mach dir nichts draus, andere Mütter haben auch schöne söhne. Hier laufen genug rum.
Wenn er dich nicht haben will, ist er selber schuld, also kopf hoch:-)

JellyDieTulpe 25.03.2009 12:28

Er hat sicher nich so wie du emfunden und wollte keine konfrontation um dir keine hoffnungen zu machen, er hätte vlt. freundschaftlich mit dir reden können und den stand der dinge erklärt, aber vlt. dachte er das durch kontakt zwischen euch beiden hoffnungen in dir wecken können und das wollte er sicher vermeiden...also ich würde mit jemanden reden und ihm begreiflich machen wie ich zu ihm stehe auf eine freundliche art und weise....:)

25.03.2009 13:55

Eine sehr komplizierte Sache. Ich war mal beruflich bei einem Großkunden zu einem Gesprächstermin. Nach einer Weile rief er mich und sagte mir, dass er eine ungewöhnliche Bitte hätte.
Da wäre eine, seiner Meinung nach eine hinreißende Türkin, die wohl an mir gefallen gefunden hätte und mich gerne kennenlernen wolle. War schon eine komische Situation für mich da es sich um einen wichtigen Großkunden handelte und ich ihn nicht vorm Kopf stoßen wollte und es war auch halt bisschen Neugier wer diese Unbekannte war. Ich erlaubte ihm, meine Handynummer ihr weiterzugeben. Sie rief an und wir haben uns getroffen und bisschen Smalltalk (woher kommst Du, weil alt bist, lebst Du einer Beziehung etc.) geführt. Ich fand sie zwar attraktiv aber es war kurz nach der Zeit wo ich meine Verlobung wohl zu meiner größten Liebe aufgelöst hatte. Eigentlich wollte ich nichts mehr mit Türkinnen etwas anfangen.

Ich sprach mit ihr und hörte eigentlich “Sie“ sprechen. Ich schaute Sie an und dachte an meine
Ex-Verlobte. Und dann fasste ich für mich den Entschluss, dass ich nicht mit Ihr spielen wollte. Außerdem war ich gedanklich nicht wieder so weit eine neue ernste Beziehung anzufangen. Nur wie mache ich Ihr das klar? Zum Schluss habe ich Sie in ein Cafe eingeladen
und ihr gesagt, dass sie etwas ganz besonderes wäre, und ich sie lieben würde wie meine Schwester. Nicht mal sie könnte ich so sehr lieben. Doch an einer Beziehung zu ihr wäre ich nicht interessiert.
Sie fing dann an Tränen zu vergießen, was mir zwar Leid getan hatte, aber so ist das nun mal.
Das Leben ist kein Hollywood-Film. Nicht immer gibt es Happy-Ends!

25.03.2009 16:14

Man kann mit mir reden, denk ich mal....
was ich nicht verstand, war, dass ER mit mir reden wollte, und nach meiner Zustimmung nichts mehr kam.....
Vor einiger Zeit habe ich mir dann ein Herz gefasst, und ihn um ein persönliches Gespräch gebeten, und seine Antwort war kurz und knapp : NÖ. Damit war für mich die ganze Gelegenheit zu einem Abschluss gekommen, aber letztendlich bin ich einfach nurmenschlich von so einem Verhalten enttäuscht.
Ich, wäre ein Fall umgekehrt, würde mich geehrt fühlen, dass mich jemand sehr mag/bis mehr und ich wä#re gerührt und würde versuchen zu erklären, wie es um mich stünde ...Keiner tut einem was Böses an, wenn er/sie sagt oder zu verstehen gibt, dass er einen Mag/liebt....so sehe ich das.
Ich denk mal mittlerweile weß die ganze Firma Bescheid und zieht alles /mich kräftigst durch den Kakao , was mich in eine blöde Situation bringt : ich weiß nichts, und stelle dann und wann fest, wie man sich über mich lustig macht (und das ist arg unangenehm)....

25.03.2009 17:03

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1963087)
Man kann mit mir reden, denk ich mal....
was ich nicht verstand, war, dass ER mit mir reden wollte, und nach meiner Zustimmung nichts mehr kam.....
Vor einiger Zeit habe ich mir dann ein Herz gefasst, und ihn um ein persönliches Gespräch gebeten, und seine Antwort war kurz und knapp : NÖ. Damit war für mich die ganze Gelegenheit zu einem Abschluss gekommen, aber letztendlich bin ich einfach nurmenschlich von so einem Verhalten enttäuscht.
Ich, wäre ein Fall umgekehrt, würde mich geehrt fühlen, dass mich jemand sehr mag/bis mehr und ich wä#re gerührt und würde versuchen zu erklären, wie es um mich stünde ...Keiner tut einem was Böses an, wenn er/sie sagt oder zu verstehen gibt, dass er einen Mag/liebt....so sehe ich das.
Ich denk mal mittlerweile weß die ganze Firma Bescheid und zieht alles /mich kräftigst durch den Kakao , was mich in eine blöde Situation bringt : ich weiß nichts, und stelle dann und wann fest, wie man sich über mich lustig macht (und das ist arg unangenehm)....

Lasse es nicht an Dich heran und lach drüber. Lachen ist doch bekanntlich die schönste Art Zähne zu zeigen oder? ;-) Und ich dachte immer, dass es schwierig ist ein Mann zu sein und allem hat was damit zu tun gerecht zu werden :-) Das kommt davon wenn man Männern Heiratsanträge stellt. Niemals die goldenen Regeln brechen. Sei eine Frau, lasse den Mann kommen und nehme ihn in die Pflicht, aber überschreite nicht bestimmte Grenzen. Sonst geschieht so etwas ;-) Haben Dich etwa Deine weiblichen Intiutionen im Stich gelassen? :-)

25.03.2009 17:18

Es ist mir eine Lehre fürs Leben, glaub mir..!! *lach*....

und deshalb ziehe ich jetzt offiziell meinen Heiratsantrag zurück, gb ;-))))

27.03.2009 16:55

Man möchte den anderen nicht verletzen indem man sagt "Nein ich möchte dich nicht, nein du bist nicht mein Fall, Senle ben nayir nolamaz" etc sagt :-D Doch ganz still zu bleiben und gar kein Kommentar abzugeben ist meistens schlimmer und verletzender. Du ignorierst die Person, gibst ihm nicht mal so viel Wert, dass du mit ihm darüber sprichst (kommt natürlich so rüber auch wenn du nur aus Angst,ihn/sie zu verletzen nichts sagen willst) Man sollte am besten versuchen nett und höflich klarzustellen, dass man sich mit der Person nichts vorstellen kann. Dann wird auch niemand verletzt. Oder nur wenig..

Auf keinen Fall solche Sachen sagen wie "Ey wer bist du das du mich haben willst haste dich mal im Spiegel betrachtet??" Das wäre echt asozial und Teenager-like :D

27.03.2009 17:09

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1963337)
Man möchte den anderen nicht verletzen indem man sagt "Nein ich möchte dich nicht, nein du bist nicht mein Fall, Senle ben nayir nolamaz" etc sagt :-D Doch ganz still zu bleiben und gar kein Kommentar abzugeben ist meistens schlimmer und verletzender. Du ignorierst die Person, gibst ihm nicht mal so viel Wert, dass du mit ihm darüber sprichst (kommt natürlich so rüber auch wenn du nur aus Angst,ihn/sie zu verletzen nichts sagen willst) Man sollte am besten versuchen nett und höflich klarzustellen, dass man sich mit der Person nichts vorstellen kann. Dann wird auch niemand verletzt. Oder nur wenig..

Auf keinen Fall solche Sachen sagen wie "Ey wer bist du das du mich haben willst haste dich mal im Spiegel betrachtet??" Das wäre echt asozial und Teenager-like :D

Es ist nicht halb so wild, wenn eine Frau einen Mann in die Wüste schickt. Den ersten Korb kriegt man schon auf Kindesbeinen. Nein ich gehe mit dem Erdal spielen :) Kolay degil erkek olmak :-). Als Mann kann man das viel eher verkraften als eine Frau. Körbe verteilen sollte ein Vorrecht der Frauen und das Schiksal der Männer sein ;-) In den allerseltensten Fällen, wenn es wirklich nicht anders geht, dann muss der Mann buchstäblich "seinen Mann" stehen.

27.03.2009 19:49

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963340)
Es ist nicht halb so wild, wenn eine Frau einen Mann in die Wüste schickt. Den ersten Korb kriegt man schon auf Kindesbeinen. Nein ich gehe mit dem Erdal spielen :) Kolay degil erkek olmak :-). Als Mann kann man das viel eher verkraften als eine Frau. Körbe verteilen sollte ein Vorrecht der Frauen und das Schiksal der Männer sein ;-) In den allerseltensten Fällen, wenn es wirklich nicht anders geht, dann muss der Mann buchstäblich "seinen Mann" stehen.

Und was ist aus Erdal und der kleinen geworden?

27.03.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963352)
Und was ist aus Erdal und der kleinen geworden?

:-)
Sie gingen zusammen im bei uns im Dorf im Garten spielen. Erdal ist jetzt ein Offizier in der türkischen Armee geworden. Paar Jahre später, ich war dann ein gestandern Mann von 12 Jahren :-), habe ich sie ihm ausgespannt aber das war auch nicht von Dauer ;-) Immer wenn wir uns sehen und und mit anderen Freunden aus unseren Kindheitstagen an einem Raki masasi sitzen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass dieser Anekdote gedacht wird.

27.03.2009 21:20

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963359)
:-)
Sie gingen zusammen im bei uns im Dorf im Garten spielen. Erdal ist jetzt ein Offizier in der türkischen Armee geworden. Paar Jahre später, ich war dann ein gestandern Mann von 12 Jahren :-), habe ich sie ihm ausgespannt aber das war auch nicht von Dauer ;-) Immer wenn wir uns sehen und und mit anderen Freunden aus unseren Kindheitstagen an einem Raki masasi sitzen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass dieser Anekdote gedacht wird.

Ach vergess sie, sie hat mich euch beiden gespielt:-). Hey du kennst einen Offizier in der Türkischen Armee und fragst mich nach knarren für die Pinguin Jagt?! Die hättest du doch viel leichter besorgen können:-).

27.03.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963362)
Ach vergess sie, sie hat mich euch beiden gespielt:-). Hey du kennst einen Offizier in der Türkischen Armee und fragst mich nach knarren für die Pinguin Jagt?! Die hättest du doch viel leichter besorgen können:-).

;-)

Da hast Du mich jetzt aber auf den Hund gebracht, pardon ich mein auf die Pinguine :)

Stimmt wir müssen mal mit ihm über unser Vorhaben mit einer Fischerkutte von Istanbul nach Samsun zu reisen sprechen. Ich denke mal als geübter Jäger wird er uns darin nur ermuntern am 19. Mai die Jagdsaison zu eröffnen. Das verspricht sehr viel Beute. Wir nehmen ihn einfach mal mit. Waffen und die dazugehörige Logistik verschafft er uns schon :)

27.03.2009 21:36

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963364)
;-)

Da hast Du mich jetzt aber auf den Hund gebracht, pardon ich mein auf die Pinguine :)

Stimmt wir müssen mal mit ihm über unser Vorhaben mit einer Fischerkutte von Istanbul nach Samsun zu reisen sprechen. Ich denke mal als geübter Jäger wird er uns darin nur ermuntern am 19. Mai die Jagdsaison zu eröffnen. Das verspricht sehr viel Beute. Wir nehmen ihn einfach mal mit. Waffen und die dazugehörige Logistik verschafft er uns schon :)

Abgemacht:-)

27.03.2009 21:40

Den 19.Mai habe ich mir jetz im Kalender dick und fett unterstrichen. :)

27.03.2009 21:43

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963366)
Den 19.Mai habe ich mir jetz im Kalender dick und fett unterstrichen. :)

Sag mal du bist doch single? (nicht das ich interesse an dir hätte), nur warum gehst du nicht auf die Pirsch. Als ich noch im Ruhrgebite war, war ich öfters in Düsseldorf unterwegs.

27.03.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963367)
Sag mal du bist doch single? (nicht das ich interesse an dir hätte), nur warum gehst du nicht auf die Pirsch. Als ich noch im Ruhrgebite war, war ich öfters in Düsseldorf unterwegs.

Da kannst Du zwar auf die Pirsch gehen, aber die Du kommst mit einer mageren Beute wieder nach Hause. Freitags gehe ich nie raus. Samstags muss ich immer relativ früh raus. Ich bin ca. 35 km von Düsseldorf entfernt. Lasse uns treffen dann gehen wir auf die Pirsch :) Doch ich muss Dich warnen in Düsseldorf gibt es wenige Pinguine :-)

27.03.2009 22:26

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963367)

Mal wieder single :) geht schon einem auf die Nerven. Vor allem, wenn Deine Mutter so darsteht als ob sie recht behalten hätte. Bekarlik sultanik tilki'cigim :-) Ausserdem ist es auch mal schön zuhause die Seele baumeln zu lassen. Es gab Zeiten da war ich nur unterwegs. Ich bin ruhiger geworden :-)

P.S. Keine Sorge Du machst mir keinen schwulen Eindruck. Solchen Subjekten gebe ich nicht mal die Hand.

28.03.2009 06:44

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963369)
Mal wieder single :) geht schon einem auf die Nerven. Vor allem, wenn Deine Mutter so darsteht als ob sie recht behalten hätte. Bekarlik sultanik tilki'cigim :-) Ausserdem ist es auch mal schön zuhause die Seele baumeln zu lassen. Es gab Zeiten da war ich nur unterwegs. Ich bin ruhiger geworden :-)

P.S. Keine Sorge Du machst mir keinen schwulen Eindruck. Solchen Subjekten gebe ich nicht mal die Hand.

Wenn man selber die beziehung beendet hat, fühlt man sich am anfang gut, dann kommt die zeit wo man nicht weiß was man machen soll, danach genießt man das single dasein. So ging es mir damals,als ich single war.

Ja ich kenne das mit den Müttern, die haben den fernblick für sowas:-).
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt los zur Arbeit.

28.03.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963375)
Wenn man selber die beziehung beendet hat, fühlt man sich am anfang gut, dann kommt die zeit wo man nicht weiß was man machen soll, danach genießt man das single dasein. So ging es mir damals,als ich single war.

Ja ich kenne das mit den Müttern, die haben den fernblick für sowas:-).
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt los zur Arbeit.

Aman Tilki, glaube mir ich brauche nur in die Altstadt zu gehen und wenn ich es drauf anlege, komme ich schon mit einer Beute nach Hause. Gerade bei Deutschen Frauen lande ich Volltreffer. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Und die Türkinnnen, die ich abends in diversern Lokalitäten angetroffen habe (Merhaba sekerim, nasilsin) mit ihrer Zigarette in der Hand und Vodka Lemon oder einem Glas Bier, die finde ich einfach nur ekelhaft. Eine Beziehung ist mehr als mit einer Frau unter einem Dach zu wohnen. Gemeinsame Perspektiven haben an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten sind für mich die wichtigen Dingen. Nicht nur verliebt sich in die Augen schauen, was sehr schön sein kann, aber auf die Dauer halt nicht ausreichend ist für eine Beziehung. Gemeinsam in die selbe Richtung schauen ist wichtiger.

Wir gehen mal auf die Pirsch Tilki. Aber heute heute nicht mehr. Heute schaue ich mir das Länderspiel der Türken mit Freunden an. Valla halimden gayet memnunum. Kitab okuyorum, spora gidiyorum pekte ihmal ettigim arkadaslarin hal hatirlarini sorup muhabbett ediyorum.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Glück dieser Welt, doch achte darauf, dass sie nicht zu Deinem Lebensinhalt wird und umgekehrt. Gebt euch Freiräume und nicht zu sehr aufeinander hocken, das sind so paar Beziehungskiller :) So etwas nimmt einer Beziehung den Zauber weg. Aber bei Dir bin ich mir sicher, dass Du diese Strickfallen einer Beziehung kennst und umgehst.

Sana da iyi hafta sonlari.

28.03.2009 20:17

Freund oder Fremder?

Einem Fremden einen Korb zu geben ist einfacher als einem Freund, den man lange kennt. Bei einem Fremden kann man sich einfach tot stellen. Aber was, wenn ein längjährige Freund plötzlich andere Interessen zeigt, die man überhaupt nicht mag, weil er für einem gar nicht in Frage kommt? Man fühlt sich plötzlich unwohl und muss ausflüchte suchen, dann wirds peinlich. Bloss, weil man den anderen nicht verletzten will. Besonders. wenn man so ein offenes, natürliches Verhältnis hatte. Die Anzeichen sind subtil nicht aufdringlich, so dass man auch nicht richtig darüber sprechen kann. Man darf bei Männern nicht zu nett sein, jedenfalls geht das platonische bei den wenigsten.

28.03.2009 23:08

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963432)
Aman Tilki, glaube mir ich brauche nur in die Altstadt zu gehen und wenn ich es drauf anlege, komme ich schon mit einer Beute nach Hause. Gerade bei Deutschen Frauen lande ich Volltreffer. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Und die Türkinnnen, die ich abends in diversern Lokalitäten angetroffen habe (Merhaba sekerim, nasilsin) mit ihrer Zigarette in der Hand und Vodka Lemon oder einem Glas Bier, die finde ich einfach nur ekelhaft. Eine Beziehung ist mehr als mit einer Frau unter einem Dach zu wohnen. Gemeinsame Perspektiven haben an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten sind für mich die wichtigen Dingen. Nicht nur verliebt sich in die Augen schauen, was sehr schön sein kann, aber auf die Dauer halt nicht ausreichend ist für eine Beziehung. Gemeinsam in die selbe Richtung schauen ist wichtiger.

Wir gehen mal auf die Pirsch Tilki. Aber heute heute nicht mehr. Heute schaue ich mir das Länderspiel der Türken mit Freunden an. Valla halimden gayet memnunum. Kitab okuyorum, spora gidiyorum pekte ihmal ettigim arkadaslarin hal hatirlarini sorup muhabbett ediyorum.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Glück dieser Welt, doch achte darauf, dass sie nicht zu Deinem Lebensinhalt wird und umgekehrt. Gebt euch Freiräume und nicht zu sehr aufeinander hocken, das sind so paar Beziehungskiller :) So etwas nimmt einer Beziehung den Zauber weg. Aber bei Dir bin ich mir sicher, dass Du diese Strickfallen einer Beziehung kennst und umgehst.

Sana da iyi hafta sonlari.

Danke für deine wünsche:-). Ja ich bin ja auch schon ein etwas älteres kaliber hier, und wir haben beide unsere Hobbys, so das uns nie der gesprächsstoff ausgeht, deshalb muss ich dich leider enttäuschen, wir können zwar mal zusammen weggehen, und du kannst baggern was das zeug hält, aber ich bin dann der, der dem mädchen nur das beste von dir erzählt und schaue das ihr beide glücklich werdet.:-)

Ich wünsche dir noch viel spass beim spiel, und sag mir wie es ausgegangen ist:-)

29.03.2009 00:56

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963440)
Danke für deine wünsche:-). Ja ich bin ja auch schon ein etwas älteres kaliber hier, und wir haben beide unsere Hobbys, so das uns nie der gesprächsstoff ausgeht, deshalb muss ich dich leider enttäuschen, wir können zwar mal zusammen weggehen, und du kannst baggern was das zeug hält, aber ich bin dann der, der dem mädchen nur das beste von dir erzählt und schaue das ihr beide glücklich werdet.:-)

Ich wünsche dir noch viel spass beim spiel, und sag mir wie es ausgegangen ist:-)

Nein mein Füchschen, so läuft der Hase nicht :-). Entweder wir beide oder wir sagen zumindest die Pirsch auf die Frauen ab :-)
Ich habe einen besseren Vorschlag, bei Gelegenheit treffen wir uns auf eine Tasse Kaffee und führen Männergespräche wo das lästige Frauenthema ausgeklammert wird.:)

29.03.2009 07:41

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1963337)

Das ist genau das Problem, gelincik02 . Es ist verletzend, wenn man so gar keine Reaktion erfährt (oder aber frau erkennt die Reaktion nicht, denn ich sagte ja bereits : Nichts-Sagen ist eine Reaktion)....aber ich fürchte, ich brauche die Verletzung, um endlich einen richtigen Schlussstrich ziehen zu können. Denn irgendwo ist das Herz immer noch besetzt. Das ist die Crux! Und mir kann "der Richtige" über den Weg laufen, ich seh ihn einfach nicht....
Die andere Frage ist zudem, indem man sich nicht mal soviel wert sieht, dass man etwas gesagt bekommt, ist die Hölle...und glaub mir, eine Erfahrung, die meiner nicht wert ist, aber die Verletzung bestand.

29.03.2009 07:47

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1963437)
Einem Fremden einen Korb zu geben ist einfacher als einem Freund, den man lange kennt. Bei einem Fremden kann man sich einfach tot stellen. Aber was, wenn ein längjährige Freund plötzlich andere Interessen zeigt, die man überhaupt nicht mag, weil er für einem gar nicht in Frage kommt? Man fühlt sich plötzlich unwohl und muss ausflüchte suchen, dann wirds peinlich. Bloss, weil man den anderen nicht verletzten will. Besonders. wenn man so ein offenes, natürliches Verhältnis hatte. Die Anzeichen sind subtil nicht aufdringlich, so dass man auch nicht richtig darüber sprechen kann. Man darf bei Männern nicht zu nett sein, jedenfalls geht das platonische bei den wenigsten.

Ein offenes, natürliches Verhältnis ist aber doch Garantie, dass man die Wahrheit gesagt bekommt, oder nicht? Und die Wahrheit, selbst wenn sie dann mal weh täte, ist immer vorzuziehen. Finde ich jedenfalls. Ich glaub aber auch, dass eine platonische Beziehung zu einem Mann irgendwann auch einen Moment erlebt, wo man dieses andere Kribbeln verspürt. Wie im Lied : Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert, tausendund eine mal und es hat boom gemacht"

29.03.2009 07:49

Tja und was Füchschen und GB angeht.....die Pirsch, die Pinguine, die Probleme.....ich musste wirklich mal herzhaft lachen, Freunde.

29.03.2009 11:35

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963443)
Nein mein Füchschen, so läuft der Hase nicht :-). Entweder wir beide oder wir sagen zumindest die Pirsch auf die Frauen ab :-)
Ich habe einen besseren Vorschlag, bei Gelegenheit treffen wir uns auf eine Tasse Kaffee und führen Männergespräche wo das lästige Frauenthema ausgeklammert wird.:)

Das ist eine super idee, können wir gerne machen. Wie ist das spiel ausgegangen?

29.03.2009 11:38

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1963448)
Tja und was Füchschen und GB angeht.....die Pirsch, die Pinguine, die Probleme.....ich musste wirklich mal herzhaft lachen, Freunde.

Du machst dich also über unsere Logistik probleme lustig? Lass dich nicht mit einem Pinguin sehen, ich bin ein schlechter Schütze!:-)

29.03.2009 11:50

?

Naja, das schlimmste ist, wenn der andere denkt, es ist auch eine platonische Beziehung, wenn man sich mal immer ein küsschen auf die wange gibt oder zufällig berührt. So gesehen ist es ja auch normal, vorausgesetzt, dass man denjenigen mag irgendwie. Aber wenn einem das abschreckt, ist es eher unangenehm. Vielelicht sollte man dann das ganze überdenken. Denn auch bei eine Freundschaft muss sympatie da sein.

29.03.2009 13:36

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1963457)
Naja, das schlimmste ist, wenn der andere denkt, es ist auch eine platonische Beziehung, wenn man sich mal immer ein küsschen auf die wange gibt oder zufällig berührt. So gesehen ist es ja auch normal, vorausgesetzt, dass man denjenigen mag irgendwie. Aber wenn einem das abschreckt, ist es eher unangenehm. Vielelicht sollte man dann das ganze überdenken. Denn auch bei eine Freundschaft muss sympatie da sein.

Ist bei einer Freundschaft nicht immer Sympathie im Spiel? Finde ich schon, und eine wahre Freundschaft wird immer auch eine für den anderen vielleicht unangenehme Wahrheit überstehen....
mein Problem mit M.r X ist, dass wir keine Freunde sind, also doch eher Fremde....wo war da sein Problem?
Und du? Steckst du selber in dem Dilemma?

29.03.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963455)
Du machst dich also über unsere Logistik probleme lustig? Lass dich nicht mit einem Pinguin sehen, ich bin ein schlechter Schütze!:-)

Reden wir von Pinguinen, die wirklich Tiere sind oder dem eher umgangssprachlichen anderen Sinn? Weißt du was Pinguine sind?

29.03.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963454)
Das ist eine super idee, können wir gerne machen. Wie ist das spiel ausgegangen?

Wir müssen das mal sogar irgendwann mal machen. Das wird schon lustig werden. Und das Ergebniss des Spiels fragst Du doch nur um Salz auf meine Wunden zu streuen oder? Wir haben gegen eine schlecht spielende Manschaft noch schlechter gespielt. Einer wie Yildiray Bastürk oder Halil und vor allem Hamit Altintop haben gefehlt. Die hätten mit ihrer Schnelligkeit die spanische Abwehr durcheinander gewirbelt. Aber mit den anderen Idioten, die immer wieder mir aus unbekannten Gründen in die Nationalmanschaft einberufen werden, lässt sich nun mal kein Staat machen. Terim hat voll für spanischen Interessen gearbeitet. :-=

29.03.2009 16:26

Zitat:

Zitat von atroi (Beitrag 1963466)
Reden wir von Pinguinen, die wirklich Tiere sind oder dem eher umgangssprachlichen anderen Sinn? Weißt du was Pinguine sind?

Wir meinen nicht die Tiere (du kannst also Greenpeace wieder abbestellen), das ist mehr so ein Isider zwischen uns:-)

xsadece25x 29.03.2009 17:11

So ihr off-topic-quatscher :)..um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
ich glaube, ich bin ein Freund des Schweigens, außer man hat das Gefühl, das Gegenüber hat unbedingten Redebedarf...aber bin generell der Meinung, keine Aussage ist auch eine Aussage!

29.03.2009 17:56

Zitat:

Zitat von xsadece25x (Beitrag 1963500)
So ihr off-topic-quatscher :)..um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
ich glaube, ich bin ein Freund des Schweigens, außer man hat das Gefühl, das Gegenüber hat unbedingten Redebedarf...aber bin generell der Meinung, keine Aussage ist auch eine Aussage!

hear, hear!!! Eine Frau ein Wort.......

dachte ich es mir doch, dass die

Pinguine aus einer Geheimsprache resultieren.....

29.03.2009 18:40

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1963493)
Wir meinen nicht die Tiere (du kannst also Greenpeace wieder abbestellen), das ist mehr so ein Isider zwischen uns:-)

*Schssschttt!* Gib unsere Geheimnisse doch nicht allen Preis ;-) Sonst geht der Überraschungseffekt verloren.

29.03.2009 19:13

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1963571)
*Schssschttt!* Gib unsere Geheimnisse doch nicht allen Preis ;-) Sonst geht der Überraschungseffekt verloren.

Verd....t stimmt.....aber wir kriegen die Pingus noch!

29.03.2009 19:44

Zitat:

Zitat von xsadece25x (Beitrag 1963500)

Interessant! Es gibt kein Nicht-Kommunizieren. Es ist doch situationsabhängig und manchmal sagt ein Schweigen alles. Ist es aber normalerweise nicht so, dass es Männer sind, die in solchen Situationen schweigen?

29.03.2009 20:17

Das gehört sich nicht

Vermutlich will er Dich lieber loswerden, als behalten. D.h. er mag Dich zwar, will Dich daher nicht verletzen, indem er Dich wortwörtlich abweist, aber momentan möchte er sich anderweritig orientieren.

Ob es an Dir oder an ihm liegt, kann ich nicht wissen. Vielleicht hat er gemerkt, dass Ihr nicht zusammenpasst, oder er hat Lust auf *etwas Neues* bekommen.
Aber eines kann man daraus sicher schließen... Er möchte Dich warmhalten. Wenn er "wieder Lust auf Dich" hat, dann meldet er sich. Hinzu kommt die Ausrede, dass "ihr doch eh nie wirklich besprochen hattet, abzubrechen. Er erfindet dann wahrscheinlich einen Vorwand für die Stille, wie "ich habe Zeit gebraucht; ich musste nachdenken (...)".
(Ich gehe dabei nicht hiervon aus, dass Du ihm so egal und Du es aus seiner Sicht nicht Wert gewesen bist, sich von Dir passend zu verabschieden, wenn es nicht mehr läuft. Das macht man wohl nur bei kompletter Gleichgültigkeit und nichtmal dann gehört sich diese Art, mit einem Menschen umzugehen.)

Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Riecht nach Ars******

benekalice 29.03.2009 20:39

Da gebe ich Damia Recht. Da wäre jeglicher Gedanke an ihm verschwendete Zeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.