![]() |
Diskussion-Stoff
Ein Streifen, der viel Diskussions-Stoff liefert...aber kein einziger Eintrag....schade...;)
|
Unnötiges Thema. In anderen Foren wurde
schon viel darüber gesagt. Fast alles schon....
|
Schaut Euch mal die Kommentare an...
<a href="redirect.jsp?url=http://www.uci-kinowelt.de/programm/filmkritik.php?id=165483" target="_blank">http://www.uci-kinowelt.de/programm/filmkritik.php?id=165483</a>
|
Stoibers Hetzkampagne
Tarkan grüßt euch alle.
Habe ich gerade auf www.tuerkeianalyse gesehen Die Stiere sind los im Tal der Wölfe "Dieser unverantwortliche Film fördert nicht die Integration, sondern sät Hass und Misstrauen gegen den Westen" und der EU-Kandidat Türkei solle klar Stellung beziehen, äußerte sich Stoiber laut "Bild am Sonntag". Ebenfalls hysterisch reagierte der Innenminister Baden-Württembergs und fordere ebenfalls die Absetzung des Films, da er Kulturen spalte und türkische Jugendliche radikalisiere. Günther Beckstein mache sich Sorgen um die Integration türkischer Jugendlicher; dieser Film diene der Desintegration, und der NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) fordere eine politische Debatte über den Film. Die EU-Aufnahme der Türkei werde vom CSU-Generalsekretär Söder in Frage gestellt, wenn sich türkische Politiker nicht klar von dem Film distanzierten. "Kurtlar Vadisi" war die erfolgreichste Fernsehserie in der Türkei, und behandelte rein türkische Themen; insbesondere die der türkischen Geldmafia. Nun kam der erste türkische Actionthriller "made in Türkiye" in die europäischen Kinos. Polat Alemdar kämpft im Irak gegen die USA und erinnert an die sogenannte "Sack-Affäre", welche hier kaum Beachtung fand. Die Forderung von Stoiber & Co an türkische Politiker sich von dem Film zu distanzieren und die in Frage Stellung der EU-Aufnahme der Türkei, bringt das Thema "EU-Beitritt der Türkei" wieder einmal an Stammtische und deren rechtslastige Wählerschaft. Der Gernegroß aus München versucht es immer wieder auf Kosten der Türkei Innenpolitik zu machen. Stoiber-Zitat aus der FAZ vor dem 17.12.2004 : "Herr Erdogan soll wissen, dass Angela Merkel und ich gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen werden, dass am 17. Dezember in Brüssel ein Beschluss gefasst wird, der zu einer wirklich ergebnisoffenen Verhandlung mit der Türkei führt." Auf jeden Fall werde eine von der Union geführte Bundesregierung ab 2006 gemeinsam mit unseren Partnern, etwa mit Frankreich, alles unternehmen, damit die Türkei kein Vollmitglied der EU werde. "Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird an den Menschen in Europa scheitern. Unser Ziel ist die privilegierte Partnerschaft, weil wir Europa nicht überfordern dürfen." Die Quittung erfolgte auf Schloss Bouchout . Mit der Forderung die Ausstrahlung des Films zu verbieten begeben sich die Herren auf das gleiche Niveau wie die Regimes im Rahmen des Karikaturenstreits. Artikel 5 des Grundgesetzes regelt nicht nur die Presse-, sondern auch die Filmfreiheit; eine Zensur findet nicht statt. Erst kürzlich erhielt der Film "Road to Guantanamo" einen Silbernen Bären. Der Film erzählt über die Greueltaten im Lager Guantanamo. Integrationspolitik sieht anders aus, aber wie heißt es so schön auf der homepage des Herrn Stoibers: "Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land - Bayern eingeschlossen - und wir haben bisher bei der Integration enorm viel geleistet." |
Unglaublich!
Jetzt sollen sich die türkischen Politiker einmischen und Stellung zu dem Film nehmen.
Seit wann arbeiten der Staat / die politischen Führer eines Landes und die Filmindustrie zusammen? Haben wir was verpasst, und das ist eine neue Form der Demokratie, die der Stoiber / die CDU erfunden hat? Man sollte wirklich gegen die Verhaltensstörung dieser Leute auf die Straße gehen und diese boykottieren. Die wollen einen wirklich für richtig doof halten... das ist eine bodenlose Unverschämtheit! |
Ich leide wie ein Hund
"Ich leide wie ein Hund" hat mal der Herr aus Bayern gesagt und sich in die Clown Fraktion
katapultiert, das was er jetzt von sich gibt und die anderen Fahnenschwenker nachplappern ist nur Lachhaft. Wenn sie Wirklich die hohen ideale der " Westlichen Welt " angeblich unterstützen gehört auch die Meinungsfreihet dazu. Der Film wurde in DE freigegeben und hat eine FSK Einstufung aber es ist uns nicht fremd was hier abgeht, auf dem Rücken der Minderheiten wurde gern und öfters Politik in diesem Lande gemacht. Das Doofe ist jetzt aber das sie die themen Türkei-EU und Integration in einen Topf werfen, nur wegen diesem Film, ihnen muss wahrscheinlich der Stoff ausgehen damit sie die Stammtischbrüder auf trap halten. |
o.T.
über 40 Jahre haben sie zugeguckt und noch heute tun sie nichts als nur reden und die schuld der einen seite in die schuhe schieben.
Bikdim vallahi, bikdim bu domuzlardan!!! Was mir noch so in den kopf gekommen ist, wie schnell haben die Menschen hier die NS Zeit vergessen, den Rassismuss vergessen, so dass sie heute während der Pausen auf den Schulhöfen, Deutschpflicht aufzwingen, so dass man wenn man deutscher staatsbürger werden will einen gesinnungstest abschließen muss, so dass man die ausländer in ihrem leben derart beschränkt dass sie gar keine möglichkeit zur integration haben. usw. usw. HMMM... was hat das alles zu bedeuten??? Dass die Demokratie hier im Lande nicht mehr das ist was es mal war, oder doch was anderes? Wenn der "Westen" etwas herausbringt ist es pressefreiheit aber wenn der "Osten" (indem fall die türkei mit dem Film Kurtlar vadisi...) etwas veröffentlicht ist das rassistisch, antisemitisch, anti-amerikanisch und und und. Ich frage mich eigentlich was passieren würde wenn ich eine karikatur malen würde wo Juden im weissem Haus den 11. September planen??? und noch mehr ???? was wäre dann ??? hmmmmm... interessant :))) ja ich finde das auch komisch aber es wäre mit sicherheit, antisemitisch, rassistisch und von mir aus könnt ihr es auch noch anti-amerikanisch nennen aber bei einem bin ich mir sicher, PRESSEFREIHEIT wird es niemals sein!!! |
Midnight Express vs. Tal der Wölfe
nun da haben wir 2 filme;inhaltlich kaum voneinander zu unterscheiden.beide seiten werden in den filmen als das ultimative böse dargestellt.in beiden film sind alle türken bzw.amis böse,schlecht.beide behaupten,dass sie auf tatsachen beruhen.
fakt ist,dass das erste im westen sehr hochgelobt wurde und auch wird.ein französisches blatt schrieb sogar damals,dass man nachdem man diesen film gesehen hat,sich wünscht,dass es so einen volk nicht geben würde(gemeint sind wir türken damit ;o) )in der türkei hingegen war der film lange verboten;wurde später erlaubt und der sender hbb brachte es sogar mal. die reaktionen auf tal der wölfe zeigt uns eindeutig das doppelmoral;und zwar auf beiden seiten.ein türke der behauptet,dass tal der wölfe nur die wahrheit sagt;hat von nun an keinen recht mehr dazu,midnight express in irgendeiner form zu kritisieren.das gleiche gilt umgekehrt auch. aber,aus türkischer sicht positiv anzumerken ist;wie sich die gesellschaften entwickeln.während hier sanktionen und zensuren gefordert werden;und zwar von ranghohen politikern etc.werden in der türkei filme wie m.express und auch ararat gezeigt. das der westen der alleinige beansprucher von werten wie meiningsfreiheit etc.ist,ist eine glatte lüge,eine höchst heuchlerische noch dazu.auch im westen werden,wie überall auf der welt auch;nur meinungen toleriert,die einem passen.oder hättesich eine zeitung ernshaft getraut,ähnliche karikaturen über juden oder schwarze zu zeichnen und dafür keine sanktionen bekommen? |
TAL DER WAHRHEIT
Gesinnung ist immer die gleiche
Autor: John Lee / Datum: 20.02.06 15:00 Gibt es den Film auch auf Deutsch zu sehen. Eigentlich verabscheue ich nationalistische Filme. Aber die meisten Ami-Filme protzen nur von Nationalismus, warum soll der Türken-Film es auch nicht sein. Autor: Atze007 / Datum: 20.02.06 13:50 aber das es in westlichen kinos schon tausende filme gegeben hat mit guten christlichen westlern (vorwiegend natürlich amis) und bösen orientalen/asiaten/russen(kommunisten) bzw, filmen, die die eigene ideologie verklären und die der anderen diffamieren, wird natürlich von diesen primitiv denkenden subjektivistischen (g)eiferern ausgeblendet @Mailman Autor: koggel / Datum: 20.02.06 13:20 und jetzt schmeißen wir die USA aus der NATO oder was. Das ist doch das ganze Problem hier in Deutschland. Wenn die USA was machen ist das okay. Wenn das gleiche von der Türkei gemacht wird sind die noch im Mittelalter oder was. Das ganze gefassele von der Pressefreiheit ist doch erstunken und erlogen. Wenn wir so frei sein wollen wir wir uns den Muslimen immer geben wollen, dann muß dieser Film auch von uns gesehen werden. Sonst ist das scheinheilig was wir alle betreiben. verdrehte Rollen Autor: sralf72 / Datum: 20.02.06 12:50 Auch wenn ich kein Freund solcher Filme bin, es gibt genügend nahezu identische amerikanische Filme mit verdrehten Rollen und die sind nicht aus Kinos verbannt worden... Was soll das ? Autor: Rainer Brunner / Datum: 20.02.06 12:20 Herr Stoiber scheint ja ein ganz merkwürdiges Veständnis von Meinungsfreiheit zu haben, wenn er uns vorschreiben will welche Filme wir sehen dürfen und welche nicht. Die US Filmindustrie hatte jedenfalls in der Vergangenheit kein Problem mit der Darstellung der Guten und der Bösen. Ob Rambo nun Vietnamesen, Russen oder Afghanen niederstreckte, hat Herrn Stoiber bisher nicht gestört. In diesem Film sind jetzt mal die Amerikaner die Bösen. Na und! Wer sich den Streifen anschauen will soll es doch tun, wer es nicht will läßt es halt bleiben. Wo bitte ist das Problem ? Das einzige Problem das ich sehe sind Politiker die der Auffassung sind, über uns wachen zu müssen, damit wir bloß in Ihrem Sinne denken und funktionieren. Wenn Herr Stoiber... Autor: Maximilian / Datum: 20.02.06 12:00 schon meint, dass Filme die Menschen so stark beeinflussen, dass es schädliche Auswirkungen haben könnte, dann soll er sich zuerst einmal die verschiedensten TV - Anstalten vorknöpfen. Die dröhen nämlich permanenten Schwachsinn in die hohlen Köpfe von insbesonderen Kindern und Jugendlichen ein, dass man die Folgen davon immer häufiger und stärker spürt. Schwachsinn Autor: BruceAlmighty / Datum: 20.02.06 11:06 Eigentlich wollte ich eine lange Abhandlung hierzu schreiben aber ich glaube es die Zeit nicht Wert. Diese Diskussion ist schwachsinnig, genauso wie Edmund Stoiber. Dieser Film soll sogar in den Staaten gezeigt werden. Was bitte ist das Problem? Bald läuft in unseren Kinos der Film ""Syriana"" an und der nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Mit Film-Zensuren kann man weder Meinungen unterdrücken, noch welche für sich gewinnen. Also,lieber ein bischen besonnen sein. Abstoßend Autor: OttoNormalverbrauche / Datum: 20.02.06 11:00 Nicht die Tatsache, dass es einen Film gibt, der antiamerikanisch aufgemacht ist, schockt sondern die Tatsache, dass westliche Politiker sich anmaßen der eigenen Bevölkerung vorschreiben zu wollen, was man schauen darf und was nicht. Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, werde mir aber den Genuß nicht entgehen lassen. Auch wenn es unseren amerikanischen Feinden und deren Marionetten hier nicht passt. Stellt euch nicht so an Autor: s.frings / Datum: 20.02.06 10:50 In amerikanischen Filmen sind meist dunkelhäutige Menschen aus dem nahen Osten die Verbrecher und Amerikaner die Retter der Welt. Insofern sehe ich hier keinen wesentlichen Unterschied. Sicher mag es sein, daß der Held des Films zahlreiche Straftaten begeht, na und? Es ist schließlich eine Geschichte. In jedem Action Film und in jeden Krimi geht es um Verbrechen. Ich finde es OK, wenn auch der Held mal was schlimmes tut. Im wahren leben ist es doch auch oft so. Nicht jeder Held ist so Aal-glatt, wie die Amrikanischen Filmhelden. |
o.T.
Die Doppelmoral der ""westlichen Wertegemeinschaft"" widert an !
Autor: Newby / Datum: 20.02.06 11:56 Gleichzeitig freut man sich über deutschtümelnde Spätaussiedler, die nach über 300 Jahren des Auslandaufenthaltes immer noch schuhplädelnd ins Land kommen und zumindest beim 1. Mal natürlich Ihr Kreuz beim C machen. Hier wird die Mehrfachstaatsbürgerschaft auch keineswegs kritisiert. Wenn Menschen in dieser Republik zu Tode geprügelt oder werden wird grundsätzlich die fehlende Jugenarbeit thematisiert.Täglich werden im deutschen Fernsehen Hass-Filme aus den USA gesendet in denen Gewalt gegen grundsätlich islamische Terroristen und Schurkenstaaten verherrlicht wird. Wo bleibt da Herr Stoiber und Konsorten? Mir fehlt der kritische und mutige Journalismus der nicht nur dem Meinungs-Mainstream angepaßte Berichte und Kommentare verfaßt, der sich als advocatus diaboli auch traut nicht populäre Ansichten darzustellen. Weil ein saudischer Unternehmerssohn Terroranschläge gegen die USA organisiert werden zum Retten der Frauenrechte,Entwicklungsländer in die Steinzeit gebommt(chirurgische Flächenbombardements mit B52´s) Kinder zu Waisen und Frauen zu Witwen gemacht.Mitten in Europa wurden Vergewaltigungslager eingerichtet und Massaker durchgeführt wo sind da die kritischen Stimmen und Frauenrechtler/innen? Der Islam braucht die Toleranz nicht vom Westen zu erlernen! Diese ist in seinem Fundament manifest!Der Islam hat keinen Alleinvertretungsanspruch wie das Christentum. Er sieht sich als eine Art ""update"" der Weltreligionen! Damit ist auch die Bezeichnung des Haiden den man ausrotten,versklaven,demütigen kann nicht möglich.Diese christlich-/westliche Auffassung hat Massaker an der algerischen-, irakischen Bevölkerung noch bis 1962 ermöglicht.Die Reaktion der v.a. arabischen Moslems auf die Jahrhunderte lange Unterdrückung in Kombination mit dem Fehlen des Begriffes des Staates wird fälschlicherweise dem Islam zugeordnet.Als die Spanier die Iberische Halbinsel von den Mauren berfreiten sind die Juden nicht nach Deutschland geflohen sondern nach Istanbul.Wo sie auch heute erfolgreich am gesellschaftlichen u. Wirtschaftsleben teil haben. Es handelt sich um türkische Staatsbürger! Eine antisemitische Haltung kann ich in meinem Heimatland keineswegs nachvollziehen, eher eine ""antiimperialistische"" Haltung gegen Großmannssucht und Unterdrückung von schwächeren Staaten. Die TR hat im Gegensatz zu manchen europ. Staaten, die nach Besatzung und Niederlage zur Demokratie gezwungen wurden, Ihren Weg zur Demokratie aus eigener Kraft gegen die ""westlich-christlichen"" Menschenrechtler in der Gestalt der Kolonialmächte GB,F,R und Ihrer Vasallen (GR)in einem schwierigen Kampf (Istiklal Savas(ch)i)errungen. Daher wissen die Menschen was es heißt, wenn diese Mächte zum ""Schutz von Minderheiten"" intervenieren.Pare et imperare! Verzeihen Sie mein Ausschweifen, aber diese aktuelle Stellungnahme der Politiker ist ein Teil der Meinungsbildung-Beeinflussung in diesem Land, die uns alle im Zusammenleben belastet. Es muß ein Ende geben,durch Scheingefechte und ""Clash of Culuture""-Diskussionen den Augenmerk,meiner von mir geliebten christlich-/jüdisch-/muslimischen Mitbürger, von den eigentlichen,uns allen belastenden,Problemen zu lenken.Wir haben mehr gemeinsam als uns diese Meinungsmacher vormachen. Lassen Sie uns lieber über: -den Steuerkuchen (geringerer Anteil der Großunternehmen), -den Euro (ich habe ca. 30 %weniger Kaufkraft), -Politikern an Konzernspitzen (Clement, Schröder,Bush), -Global player,die damit drohen im Ausland zu produzieren und uns alle erpressen -Söhne von Präsidenten, die trotz Unfähigkeit auch Presidenten werden breit diskutieren. Tal der Wölfe Autor: BOLHOCALI / Datum: 20.02.06 11:09 Zu den Vorgängern von ""Tal der Wölfe"" ist ja genügend gesagt worden. Ist nicht mehr und nicht weniger als ein Film. Just Entertainment! Aber: Es basiert auf wahren Begebenheiten. Und wenn diese nun mal anti-amerikanisch sind, werden sie dadurch kaum entkräftet. Es ist für die Amis auch höchst ""unpassend""(Zitat aus Washington), dass neue Bilder aus Abu Ghraib veröffentlicht wurden (aktuelle Ausgabe Spiegel). Oder billigt irgendjemand in Deutschland diese Unmenschlichkeit? Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Tiraden wie ""...das sind alles Terroristen!"" Herr Stoiber, wenn Sie mit diesem Vorstoss bei den Amerikanern (oder anderen!!!) punkten möchten, sehe ich darin eine Billigung Ihrerseits!!! Es wurde auch schon oben gesagt: Wurden dieser Tage nicht Worte wie ""Meinungsfreiheit"" des öfteren rausposaunt? Gilt das nur für vollwertige EU-Mitglieder? Ein Film sollte auch zum Nachdenken anregen. Auch wenn Polit-Hollywood der Böse ist! Michael Moore macht es doch vor! Billy Zane selbst sagte in einem Interview, dass er sich der anti-amerikanischen des Films bewusst ist. Er mißbillige aber alles, was im Nordirak passiert ist. Ahh... unsere ""Freunde"" vom ""Team AMI"" sind wieder unterwegs...es handelt sich um ""Nachrichtendienst-Spezialisten"" mit u. a. dem Auftrag...die US-amerikanische Sicht der Dinge ""zu verteidigen""... Autor: Pointman / Datum: 20.02.06 09:07 ...also lasst Euch nicht verarschen... Der Film sollte in der ""freien Welt"" natürlich gezeigt werden...insbesondere im ""AMI-Land""! Zensur... Autor: gmmonko / Datum: 19.02.06 23:55 Ich rate allerdings dann auch die Bibel, hier speziell das Alte Testament aus der Oeffentlichkeit zu verbannen. Dort wird ziemlich unverblümt zur Rache aufgefordert. Stoiber hat sonst nichts zu vermelden und muss nun über dieses oder jene ""Filmchen"" uns seine Meinung mitteilen. Wenn Stoiber diesen Film nicht sehen will - sein Problem. I.d.R. sind diese Werke über kurz oder lang über das Internet zu beziehen. Die imperiale Macht der Türkei hat ähnlich wie andere imperiale Mächte zu dieser Zeit, Einiges an Verbrechen begangen. Hände weg von der Meinungsfreiheit in Wort, Bild und Media - Herr Stoiber! @Unfairplay Autor: DerAmi / Datum: 20.02.06 06:55 Wie hat Herr Stoiber versucht den Film zu verbieten? Nur zu sagen, dass man es nicht zeigen sollte, gleicht nicht verbieten. Für euch, Zensur ist angeblich, wenn jemand eine Meinung ausdrückt, die ihr nicht gefällt. Lächerlich. Wenn man das Gleiche gegen Rambo-Filmen sagte, würde es mir kaum stören. Guantanamo ist ein Lager für illegale Kriegsgefangen. Es gibt keinen Grund, das wir Terroristen wie normale Verbrechern behandeln müssen . Komisch, dass ihr mehr sorgen macht, um diesen angeblichen Terroristen als die 11 Millionen Unschuldige, die unter eine Kommunistische Diktatur auf dem gleiche Inseln seit Jahrzehnten leiden. Aber einige von euch hat immer die Diktatur bevorzugt, nicht wahr? Film Tal der Wölfe Autor: Rainer Schütze / Datum: 19.02.06 22:36 Es steht dem Edi nicht zu, solche Filme verbieten zu lassen. Er soll es doch getrost den Leuten überlassen, ob sie sich diesen Film ansehen wollen oder nicht. Das, was dieser unselige Stoiber verbreitet, ist billigste Polemik. Aber selbst in Bayern nimmt den keiner mehr ernst, nach seinen Berlinder Eskapaden. Information ja, Autor: dr.zoog / Datum: 19.02.06 17:16 Hetze nein. Verbieten ist natürlich auch falsch. Sollte schon ausgestrahlt werden, um zu sehen, was Menschen in der Türkei so sehr bewegt ... Und was machen wir mit Filmen wie Rambo und anderen?? Autor: M_a_x / Datum: 19.02.06 13:44 In den meisten Filmen sind doch die US Soldaten die ""Guten"" und werden von den miesen Russen oder dem hinterhältigen Vietkong angegriffen. Das sind auch ""nur"" Filme - jetzt gibt es halt mal einen mit dem ""bösen Ami"". An sich nichts Schlimmes nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. |
guter artikel o.T.
ohne Text
|
feridun zaimoglu
"Was ist schlecht daran, einen guten Actionfilm zu sehen, in dem einmal die Amerikaner die schlechtere Rolle haben? ... Unterm Strich sollte man von der Freude der Zwerge sprechen, die sich köstlich darüber amüsieren, dass der Riese auch mal stolpern kann."
(Der deutsch-türkische Schriftsteller Feridun Zaimoglu, intrinet.de vom 17.2.2006) |
Es ist nur ein Film...
<a href="redirect.jsp?url=http://www.istanbulpost.net/06/02/03/guenter.htm" target="_blank">http://www.istanbulpost.net/06/02/03/guenter.htm</a>
|
cooo haklisin ama ne bekliyordun
Merhaba,
yanlis anlama beni ama burada böyle konular ile ilgilenen yada daha ileri gidip yarisindan cogu kitap okuduguna inanmiyorm... Simdi SEX ile bir konu olsa saldirirlar buralara.... Bunun nedeni hazir degil toplumumuz... O nedenle hayal kirikligin ugrama cok :) Buralarda degil Milliyet gazetesinin forumlarinda daha cok keyif alirsin, benim gibi:)... slm |
Meinungsfreiheit...
...diye Karikatürlere sahip cikanlar, bir (sadece dogrulari gösteren) Filmi kaldiramiyacak kadar kücükler.
Simdiye kadar hep jonnyler filmlerde Kahraman olup oratligi kirip gectiler, simdi sira Polat"larda. |
comments...
hab mir die kommentare durchgelesen.. muss gestehen, dass ich nur eins ganz deutlich erkenne! ein paar halbstarke möchtegern politologen überreizen nicht nur meine schönen augen mit ihren phrasen, nein, vielmehr überreizen und missbrauchen sie die meinungsfreiheit für ihr dummgeschwätz. aber let it dennoch do cemo.. der weltfrieden wartet auf uns :-))
|
Cinemaxx boykotieren
hört hört ich denke das wir etwas ereichen wenn wir die Cinemaxx gruppe boykotieren und uns schriftlich bei den also per email beschweren, viel ereichen können (Cinemaxx.de)
und den vögeln auch klar machen das wir Cinemaxx nicht mehr besuchen werden.... |
Claudia Roth im Kino - KV Irak
<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403568,00.html" target="_blank">http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403568,00.html</a>
|
SCHAUT EUCH DEN FILM AN!!!!
damit die kritiker endlich mal die schnautze halten...
was mich das ankotzt...allein die ganzen ami-kriegsfilme....wo ein superheld immer im alleingang ein ganzes land erobert... rambo??? allein gegen vietnam..... keiner sagt was..im gegenteil..läuft einmal im monat auf vox oder kabel 1 rambo ist nur einer von mehreren filmen... im film werden doch fast nur sachen gezeigt, die die ami´s mit den irakern machen... das die ami´s die iraker gefoltert und misshadelt haben..wissen wir dcoh alle oder??? also...nix gegen den film soill ja bald sogar auf deutsch raus kommen... |
einfach nur peinlich
...wieso haben über die hälfte bei jedem gefallenen us-soldaten geklatscht?
denken türken nicht mit dem hirn sondern (die männlichen jetzt aussen vor) mit dem herz und ihren gefühlen... dieser film, hatte ausser einer wahren message und dem coolen imam nichts als nur quatsch zu bieten.... danke stäuber, durch dich bin ich jetzt um 4,50 euro ärmer! |
o.T.
gegenüber juden kann der westen eh nix sagen, auch wenn juden sich ähnlich millitant äussern wie die islamistischen terroristen...
Europa wurde ein maulkorb angelegt und das kann keiner so schnell wegmachen... |
Telepolis Artikel
<a href="redirect.jsp?url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22153/1.html" target="_blank">http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22153/1.html</a>
|
LESENWERT! o.T.
ohne Text
|
Schon heftig.....
...wie ein B-Movie die deutsche Politik und Medienlandschaft so beschäftigen kann.
Wenn ich sehe wie Stoiber und Co. sich wegen diesem Film so ergrämen, finde ich es gut, dass er gedreht wurde, trotz billiger Ressentiments. Warum haben die Zensurbehörde und die Pseudochristen tatenlos zugeschaut, als wir uns jahrzehntelang amerikanische, nationalgesinnte Kriegsfilme reinziehen durfen? |
...vielleicht, weil..
..sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung hier entsprechenden Trash aus den USA wie beispielsweise Pearl Harbor anschaut, und vor allem, weil die Zuschauer sich solche Filme einfach als berieselnde Unterhaltung geben, und gerade nicht als politische Bildungsressource. der Film wurde zumindest hier, was seinen Gehalt an Message betraf, kritisch aufgenommen bzw. schlicht abgetan.
Was aber Kurtlar Vadisi betrifft, so scheint er den Zuschauern ja fast aus der Seele, aus ihrer politischen Wahrnehmung zu sprechen, wenn man sich ihre geradezu emphatische Zustimmung anschaut. Und gerade diese heftige Bejahung zu einem Film, der wie Du schon sagtest Ressentiments bedient, die kann auf der "anderen", "westlichen" Seite, die im übrigen mit dem Film genauso bestätigt wird, wie sie Samuel Huntington vor Jahren schon konstruiert hat, tatsächlich Angst einjagen. Angst wovor: dass die zwar seit mittlerweile über 30 Jahren in Deutschland lebende islamische oder türkisch-stämmige Gemeinschaft immer mehr und wütiger gegen den Westen mobilisiert, weil sie sich, zumindest wie ich es hier in den Foren und in Politshows mit Islamrat Vertretern wahrnehmen kann, viel mehr mit ihren Glaubensbrüdern in den Staaten identifiziert, die im oft grausamen sicherheitspolitischen Spiel mit den USA oft den Kürzeren gezogen haben, während sie aber hier, im Westen lebend, doch alle immateriellen und materiellen Vorzüge, die ihnen der Westen bietet, in vollem Umfang genießt. Auf Angst wird verschieden reagiert. Die einen lassen sich schnell zum Verbot hinreißen, so, wie es seit jeher bayerischer Wunschtraum und Usus ist. Aber ist Stoiber Deutschland? wohl kaum, aber genau das wird hier anscheinend gerne so aufgefasst! Hört man von anderen Politikern, wie Du zum Beispiel auch Claudia Roth hier mit ins Spiel gebracht hast, die den Film verteidigen und sich einfach auch mit dem Film und vor allem mit der Reaktion bei den Zuschauern auseinandersetzen wollen, die er bei ihnen ausgelöst hat, und liest man dann, dass so eine Auseinandersetzung anscheinend überhaupt keinen Sinn macht, weil das Publikum sie, die auf sie zugekommene Pazifistin und Grüne, mit Stoiber und Bush und allen anderen einfach über den verräterischen deutschen Kamm schert und sich noch nicht mal die kleinste Mühe macht mit ihr über die Angelegenheit zu diskutieren, weil der Film ja nichts als die Wahrheit darstelle, dann fragt man sich doch langsam, wie verbohrt Menschen nur werden können, dass sie nicht einmal mehr zuhören, Sachen auseinander halten und reden können, und dann, ob es so jemals wieder zum shake hands kommen kann, wenn die Entwicklungen weiter so laufen und anscheinend überhaupt keine Integrations- oder wenigstens Kooperationsbereitschaft vorhanden ist….. |
Hauptsache es schürt den Hass,
die Verfeindung gegenüber den USA allein das hat mir gefallen.
der Rest war halt 0 8 15 Türkisch hobby Hollywood !! alles was gegen USA ist kann nur gut sein. gibt den AMIS keine CHANCE |
Das nenne ich Integration
hallo erstmal also ich persönlich habe den Film gesehen, zunächst muss ich sagen das er eigentlich von den Ereignissen her korrekt war die Szene mit der Hochzeit, die Folter usw. alles ist also korrekt verfilmt worden, mir haben zwar die Hauptdarstelle nicht getaugt aber darum geht es ja garnicht. Wenn ich an Stoiber denke kommt mir das Kotzen, ich finde es auf jeden Fall rassistisch wenn ich andere Filme wie z. B. Ausnahmezustand oder Rambo sehe die jedes Jahr auch im Fernsehen laufen. Wenn Sie schon etwas verbieten dann sollten sie auch keine ausnahmen machen aber ich denke dass das ganze eher auf das Problem Christen und Moslems darstellt ist doch klar den Helfer und Retter Amerika kann man nicht wiederstehen ich sag dazu kolay gelsin beim weiterkriechen. Und zum Stoiber sag ich noch zuletzt
He edi da ge fire host scho wieder deine narrischen schwammerl gessen und redst da hana so narrisch daher. |
pini.....
"..sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung hier entsprechenden Trash aus den USA wie beispielsweise Pearl Harbor anschaut, und vor allem, weil die Zuschauer sich solche Filme einfach als berieselnde Unterhaltung geben, und gerade nicht als politische Bildungsressource. der Film wurde zumindest hier, was seinen Gehalt an Message betraf, kritisch aufgenommen bzw. schlicht abgetan. "
"Bruchteil"? Wir haben in Deutschland ca. 3 Millionen Türken. Im Gegensatz dazu haben wir 77 Millionen Deutsche. Wenn ein "Bruchteil" dieser 77 Millionen einen amerkanischen Drecksfilm schaut, überagt es die Zahl der türkischen Kinogänger um einiges. Was Du hier für ein Bild abzeichnest, ist unfair, erinnert mich an amerikanische Regeln: Die türkischen Zuschauer werden als degenerierte, kritikschwache Menschen dargestellt, wobei den anderen völlige Kritikfähigkeit und Realitätsbindung zugesprochen wird. Warum gehen Politiker wie Edmund Stoiber nicht auf die Barrikaden, wenn beispielsweise amerikanische PC-Spiele auf den Markt geworfen werden, in denen es das Ziel ist Vietnamesen über den Haufen zu knallen ( Leider weiß ich nicht mehr, wie das Spiel heißt)? Was ist mit den amerikanischen Zuschauern? Wie gebildet die Amerikaner doch sind, wissen wir alle. Die Soldaten der USA sind nicht gerade helle Köpfe, sie werden mit diesen Nationperververtiertem Müll psychologich auf den KRieg vorbereitet. Wußtest Du, dass die Soldaten teils so zurückgeblieben sind, dass man Ihnen illustriert Heftchen in die Hand drückt, damit sie checken, wie man ne Waffe bedient? Kommen wir zu Bevölkerung Amerikas. Was den Bildungsstand und die KRitikfähigkeit angeht: Die Wahl eines Präsidenten ala Bush ist schon sehr vielsagend. Warum geht der WEsten nicht auf die Barrikaden, wenn so ein KRiegstreiber an die Macht kommt und sämtliche internationale Abkommen bricht? Wo bleibt hier die KRitikfähigkeit und realitätssinn? "Was aber Kurtlar Vadisi betrifft, so scheint er den Zuschauern ja fast aus der Seele, aus ihrer politischen Wahrnehmung zu sprechen, wenn man sich ihre geradezu emphatische Zustimmung anschaut. Und gerade diese heftige Bejahung zu einem Film, der wie Du schon sagtest Ressentiments bedient, die kann auf der "anderen", "westlichen" Seite, die im übrigen mit dem Film genauso bestätigt wird, wie sie Samuel Huntington vor Jahren schon konstruiert hat, tatsächlich Angst einjagen. " Natürlich spricht er ihnen aus der Seele. Wenn der eine NATO-Verbündete dem anderen einen Sack über den Kopf stülpt und wenn dieser NATO-VErbündete Glaubensbrüder und Kinder in seinem eigenen Land zu Tode foltert, dann spricht er Dir aus der Seele. Schliesslich geschieht im nahen Osten eine große Ungerechtigkeit, man muss kein Politologe sein, um dies zu erkennen. "Angst wovor: dass die zwar seit mittlerweile über 30 Jahren in Deutschland lebende islamische oder türkisch-stämmige Gemeinschaft immer mehr und wütiger gegen den Westen mobilisiert, weil sie sich, zumindest wie ich es hier in den Foren und in Politshows mit Islamrat Vertretern wahrnehmen kann, viel mehr mit ihren Glaubensbrüdern in den Staaten identifiziert, die im oft grausamen sicherheitspolitischen Spiel mit den USA oft den Kürzeren gezogen haben, während sie aber hier, im Westen lebend, doch alle immateriellen und materiellen Vorzüge, die ihnen der Westen bietet, in vollem Umfang genießt. " Ich glaube, dass Du noch nie etwas über psychologische Kriegsführung gehört hast. Huntington hat ein grandioses neues Feindbild aufgezeichnet, die westlichen Medien bereiten die Welt seit einigen Jahre darauf vor, sich an ein neues Feindbild zu gewöhnen. Während des kalten KRieges wurden dutzende, antikommunistische Filme gedreht, jetzt sind es islamfeindliche Filme. Die Größte mediale Inszenierung haben wir am 11. September erlebt. Anhand von Mutmaßungen und Lügen wurde eine neue Generation von Terroristen geschaffen, ohne eine haltbare Beweislage für die Untaten dieser Tätergruppe zu habenm ( Das Gebäude liegt in Schutt und Asche, aber es werden arabische Pässe gefunden! Oder Übersetzungen des Korans ins englische!? muhahahahaha ) "Auf Angst wird verschieden reagiert. Die einen lassen sich schnell zum Verbot hinreißen, so, wie es seit jeher bayerischer Wunschtraum und Usus ist. Aber ist Stoiber Deutschland? wohl kaum, aber genau das wird hier anscheinend gerne so aufgefasst! " Ist Stoiber denn nicht Deutschland? Wenn er einen Verbot des Films hinbekommen hat, dann ist er Deutschland.... "Hört man von anderen Politikern, wie Du zum Beispiel auch Claudia Roth hier mit ins Spiel gebracht hast, die den Film verteidigen und sich einfach auch mit dem Film und vor allem mit der Reaktion bei den Zuschauern auseinandersetzen wollen, die er bei ihnen ausgelöst hat, und liest man dann, dass so eine Auseinandersetzung anscheinend überhaupt keinen Sinn macht, weil das Publikum sie, die auf sie zugekommene Pazifistin und Grüne, mit Stoiber und Bush und allen anderen einfach über den verräterischen deutschen Kamm schert und sich noch nicht mal die kleinste Mühe macht mit ihr über die Angelegenheit zu diskutieren, weil der Film ja nichts als die Wahrheit darstelle, dann fragt man sich doch langsam, wie verbohrt Menschen nur werden können, dass sie nicht einmal mehr zuhören, Sachen auseinander halten und reden können, und dann, ob es so jemals wieder zum shake hands kommen kann, wenn die Entwicklungen weiter so laufen und anscheinend überhaupt keine Integrations- oder wenigstens Kooperationsbereitschaft vorhanden ist….. " Frau Roth und der werte Herr Özdemir sind nichts als Stimmenfänger, viele Wählerstimmen verloren, jetzt wieder die gewohnte Arschkriecherei. Sie wollen Integration schaffen? Dann sollen sie in Kindergärten gehen und Sprachförderung bei den Kleinen erzielen und nicht mit Brachialgewalt erreichen, einen Film schlecht zu finden! Die Welt hat andere Probleme als diesen Film! |
Zitat aus dem Telepolis Artikel:
"Warum dürfen Türken eigentlich keine schlechten Filme machen? Und seit wann sind Dummheit und schlechter Geschmack in Deutschland verboten? Verbotsforderungen sind jedenfalls zu hören, seit Serdar Akars türkischer Film "Tal der Wölfe - Irak", vor einer Woche in den deutschen Kinos gestartet ist. Die selbstbewusste Antwort einer offenen Gesellschaft, oder die Überreaktion einer ängstlichen?
" |
zweites Zitat:
"Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber forderte die deutschen Kinobetreiber auf, den, so wörtlich, "rassistischen und antiwestlichen Hass-Film" sofort abzusetzen. Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech (CDU) vom rechtskonservativen Filbinger-Flügel der schwäbischen Union, mitten im Landtagswahlkampf, schloss sich postwendend an: "Der Film schürt antisemitische und antiamerikanische Ressentiments." Auch der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok verlangte, die angebliche "Verbreitung von Feindbildern" zu beenden. Und der neue kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, sagte: "Filme, die Hass säen, bei Heranwachsenden zur Rache aufrufen, gegen Glaubensgemeinschaften undifferenziert Front machen, die Werte anderer Kulturen herabsetzen und blanke Gewalt predigen, haben im Kino nichts verloren." Als ob seine Definition nicht irgendwie auf etwa die Hälfte aller US-amerikanischen Produktionen genauso gut zuträfe. Der nordrhein-westfälische Jugendminister Armin Laschet (CDU) nannte den Film schließlich jugendgefährdend und "sozial desorientierend". Und Stoibers Mann fürs Grobe, CSU-Generalsekretär Markus Söder, zog erwartbare Verbindungslinien und drohte mit "Konsequenzen" für den EU-Beitritt der Türkei.
" |
drittes Zitat - wichtig und wahr:
"Sein Kollege von der Hamburger "Zeit" sah den "Ausdruck eines neuen türkischen Antisemitismus, der nicht mehr nur im Halbdunkel agiert" - als ob nicht gerade die Türkei, das erste Land mit moslemischer Bevölkerungsmehrheit, das Israel anerkannt hat, traditionell bemerkenswert tolerant und freundlich gegenüber Juden wäre. "
|
No.4
"Was "Tal der Wölfe - Irak" über das Widerspiegeln einiger Weisheiten vom türkischen Stammtisch hinaus nun zu einem besonderen, und auf seine Art sehenswerten Film macht, ist aber vor allem, wie er seine B-Movie-Handlung mit Motiven aus der Zeitgeschichte aufpeppt: Schon der Beginn verweist auf einen authentischen Vorfall 2003, als 11 türkische Soldaten, damals US-Verbündete, von US-Truppen verhaftet und als Geiseln genommen wurden. Das Massaker der Hochzeitsgesellschaft hat es ebenso gegeben, wie die Vorkommnisse von Abu Ghraib, die der Film deutlich, aber ohne Voyeurismus zeigt. "
|
" Abu Ghraib ist kein perverser...
Regieeinfall eines durchgeknallten nationalistischen Filmemachers "
|
Auf der Zunge zergehen lassen:
"Es gibt ein Recht auf Dummheit, es gibt ein Recht auf schlechten Geschmack. Kunst ist frei, und muss es bleiben. Und das Kino, warum muss man das nur immer wieder betonen, ist keine moralische Anstalt.
" |
kurtlar vadisi irak..bir tarikat filmi
filmim yapimcisi Raci Þaþmaz Elazýð merkezli Kadiri Tarikatý"nýn þeyhi Abdülkadir Þaþmaz"ýn oðullarýdýr.
Kadiri Þeyhi Abdülkadir Þaþmaz, kurduðu Takva Tasavvuf Kültürünü Araþtýrma Vakfý aracýlýðýyla, ses sanatçýlarý ve gazetecileri çevresinde topladý. Þeyh Þaþmaz, hedef kitlesi farklý olduðu için, dergahýný da Ankara ve Ýstanbul"a taþýdý. |
kurtlar vadisi irak - bir tarikat filmi
Kadiri Þeyhi Abdülkadir Þaþmaz, kurduðu Takva Tasavvuf Kültürünü Araþtýrma Vakfý aracýlýðýyla, ses sanatçýlarý ve gazetecileri çevresinde topladý. Þeyh Þaþmaz, hedef kitlesi farklý olduðu için, dergahýný da Ankara ve Ýstanbul"a taþýdý.
|
hast du denn mittlerweile den Film
gesehen???
vielleicht würdest du das ganze ja dann besser verstehen ??? Übrigens wie gehts dir so ??? :) |
here you go
„"Bruchteil"? Wir haben in Deutschland ca. 3 Millionen Türken. Im Gegensatz dazu haben wir 77 Millionen Deutsche. Wenn ein "Bruchteil" dieser 77 Millionen einen amerikanischen Drecksfilm schaut, überagt es die Zahl der türkischen Kinogänger um einiges.“
Richtig, aber ich sehe das eher in Relationen. Wenn sich die Türken als eine Community hier im Lande verstehen, dann ein Großteil ihrer 3 Millionen Menschen den Film anschaut, und davon ein Großteil danach ihr „Tal der Wahrheit“ bestätigt sehen, dann muss man das auch in genau dieser Relation, nämlich zur Anzahl der hier lebenden Türken sehen… „Was Du hier für ein Bild abzeichnest, ist unfair, erinnert mich an amerikanische Regeln: Die türkischen Zuschauer werden als degenerierte, kritikschwache Menschen dargestellt, wobei den anderen völlige Kritikfähigkeit und Realitätsbindung zugesprochen wird.“ „Warum gehen Politiker wie Edmund Stoiber nicht auf die Barrikaden, wenn beispielsweise amerikanische PC-Spiele auf den Markt geworfen werden, in denen es das Ziel ist Vietnamesen über den Haufen zu knallen. (…) Kommen wir zu Bevölkerung Amerikas. Was den Bildungsstand und die Kritikfähigkeit angeht: Die Wahl eines Präsidenten ala Bush ist schon sehr vielsagend. Warum geht der Westen nicht auf die Barrikaden, wenn so ein Kriegstreiber an die Macht kommt und sämtliche internationale Abkommen bricht? Wo bleibt hier die Kritikfähigkeit und Realitätssinn?“ Nun die baden-württembergischen und bayerischen Politiker machen sich in der bundesdeutschen Öffentlichkeit oft genug zum Gespött… sie sind keine Autoritäten, und sie sind eine populistische Minderheit, sie überzubewerten wäre schlicht falsch! Dass Du auf die Amis und ihren rammdösigen Intellekt zurückkommen würdest, hatte ich mir schon gedacht. Aber muss man es ihnen dann gleichtun….??? die US-Wahlen waren knapp entschieden, aber die große Minderheit, die etwa 48% des Landes ausmachte, mein Gott sie haben sich für ihr Land in Grund und Boden geschämt, sie haben Internetseiten hochgezogen, in denen sich jeder einzelne für den Ausgang der Wahlen in der Welt entschuldigen konnte, sie waren es, die die ersten heftigen Demos in den Städten Amerikas organisiert haben, um ihren Abscheu gegenüber Bush*s Kriegspolitik auf die Straße zu tragen.. und solche Demos fanden auch in Europa statt! „Natürlich spricht er ihnen aus der Seele. Wenn der eine NATO-Verbündete dem anderen einen Sack über den Kopf stülpt und wenn dieser NATO-Verbündete Glaubensbrüder und Kinder in seinem eigenen Land zu Tode foltert, dann spricht er Dir aus der Seele. Schliesslich geschieht im nahen Osten eine große Ungerechtigkeit, man muss kein Politologe sein, um dies zu erkennen.“ Gut, ich habe gehört, dass der Film auf einigen grausamen Tatsachen basiert, die die Ungerechtigkeit zum Himmel schreien lassen, aber als Reaktion dann antisemitische und antikurdische Ressentiments zu provozieren, dass sie dann auch noch als Wahrheit dargestellt und aufgenommen werden (Oh Man… WAHRHEIT ist eine jeglichen Menschenverstand bei weitem überragende Begrifflichkeit!!!), dann schlägt dieser Film unseriöse Wege ein, und zwar in Richtung weiteren Hass zu schüren…. „Huntington hat ein grandioses neues Feindbild aufgezeichnet, die westlichen Medien bereiten die Welt seit einigen Jahre darauf vor, sich an ein neues Feindbild zu gewöhnen. Während des kalten KRieges wurden dutzende, antikommunistische Filme gedreht, jetzt sind es islamfeindliche Filme. Die Größte mediale Inszenierung haben wir am 11. September erlebt. Anhand von Mutmaßungen und Lügen wurde eine neue Generation von Terroristen geschaffen, ohne eine haltbare Beweislage für die Untaten dieser Tätergruppe zu habenm ( Das Gebäude liegt in Schutt und Asche, aber es werden arabische Pässe gefunden! Oder Übersetzungen des Korans ins englische!? muhahahahaha ) Natürlich Cem, lass Huntington einen Schriftsteller sein, dessen Prophezeiungen sich vielleicht von beiden Seiten her verwirklicht haben. aber „die westlichen Medien bereiten die Welt auf ein neues Feindbild vor?“ Wie stellst Du Dir das vor, verschwörerische Meetings der westlichen Chefredakteure, die sich auf ein neues Goal eingeschworen haben? Das ganze noch unterirdisch? Oder auf dem Mond? Ach ja.. es muss wohl direkt im Oval Office geschehen sein… Und überhaupt, Osama hatte erst nach einem Casting von Spielberg geschafft, sich in eine wunderbar inszenierte Bergwelt, von Coca Cola gesponsert, zu setzen und mobil gegen den Westen zu machen… In Wirklichkeit saß nämlich Ronald McDonald im Cockpit, der alte Patriot. Diese Verschwörungstheorien führen zu nichts, weil sie beautiful mindy Hirngespinste sind!! Und selbst, wenn das CIA in irgendeiner Weise irgendwelche Drähte zieht, dann zieh nicht auch die Presse mit in den Dreck. Was die antiislamischen Filme betrifft.. welche? Bin in der Filmszene nicht die Informierteste… kannst mich ja aber gerne aufklären. „Frau Roth und der werte Herr Özdemir sind nichts als Stimmenfänger, viele Wählerstimmen verloren, jetzt wieder die gewohnte Arschkriecherei. Sie wollen Integration schaffen? Dann sollen sie in Kindergärten gehen und Sprachförderung bei den Kleinen erzielen und nicht mit Brachialgewalt erreichen, einen Film schlecht zu finden! Die Welt hat andere Probleme als diesen Film!“ Ach so, Stoiber ist Deutschland, und Roth ist Stimmenfänger. ..es werden jetzt also doch Unterschiede gemacht, und was für welche… Cem, ich bin auch kein Fan von Roth, aber was sie gemacht hat, war eine Diskussion (vielleicht auch rhetorisch ungeschickt) zu eröffnen, was ich für mehr als angebracht halte, und diese wurde einfach von vornherein abgelehnt.. nicht mal auf einen Schlagabtausch wollte/konnte(?) man sich anscheinend einlassen. Sie einfach auf ihre Partei oder Vergangenes zu reduzieren, macht keinen Sinn… Und ehrlich gesagt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es Aufgabe der Eltern sei, den Kindern die Landessprache zu vermitteln. ...dass die Welt ganz andere Probleme hat, da stimme ich mir Dir vollkommen überein. pinia |
Zusatz
"Natürlich spricht er ihnen aus der Seele. Wenn der eine NATO-Verbündete dem anderen einen Sack über den Kopf stülpt und wenn dieser NATO-VErbündete Glaubensbrüder und Kinder in seinem eigenen Land zu Tode foltert, dann spricht er Dir aus der Seele."
...soll das heißen, dass sich - ich wiederhole: hier bereits seit über 30 Jahren in Deutschland lebende Türken, die von jeglichen materiellen wie immateriellen Vorzügen des Westens profitieren - mehr mit ihren Glaubensbrüdern als mit Deutschland identifizieren können? Okay Cem, der Westen mag an der blutigen Außenpolitik ein großes Stück teilhaben, aber der Westen ist nicht nur Außenpolitik! die andere Seite der Medaille sind die innenpolitisch ermöglichten freiheitlichen, demokratischen, republikanischen und liberalen Werte, die es uns überhaupt ermöglichen uns zu entfalten! wird das hier überhaupt nicht geschätzt?? |
"Verschwörungen"
habe einen bitteren Beigeschmack. In Deinem Denkschema gibt es nur Schwarz und Weis, Political Correctness und Verschwörungen.
Alles ist ein wenig Feingranularer. Man kann Jahre lang studieren, aber wenn man "blind" fürs wesentliche ist, ist all das Studium umsonst. Dazu einige Zitate von Winston Churchill: "Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen." "Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen." "Die Wahrheit ist ein so wertvolles Gut, dass sie von einer Leibwache aus Lügen umgeben werden muss." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |