![]() |
Zwangsehen trotz Fortschritt
Der Fortschritt hat nicht überall halt gemacht und so gibt es meiner Meinung nach immer noch Zwangsehen.
Vaybee selbst machte doch auf eine Seite (www.zwangsheirat.de) aufmerksam. Ich bin auf die Seite gegangen und habe mir einen Beitrag durchgelesen. Vielen Dinge passieren die eigentlich so nicht sein sollten. |
Was ist des `? Zwangsehe ?? o.T.
ohne Text
|
Ugrasmak gerek
Gebe Dir recht, aber....
nicht alles kann man von jetzt auf gleich ändern! Das es langsam besser wird, und die Zwangsehe immer weniger praktiziert wird, steht wohl ausser Frage. Das soll nicht heissen, dass ich meine Augen verschliesse und meine, dass es KEINE Zwangsehen mehr gibt. Wir alle, unsere Generation, sind für unsere Taten verantwortlich. Wir werden es nieee wegbekommen, aber deutliche weniger Frauen werden durch Zwangsehe gebunden, wenn wir unser Protest dagegen äussern. |
was heißt langsam besser?
klar kann man das von heute auf morgen ändern!
wenn unsere türkischen mädels etwas mehr selbstvertauen hätten und dagegen kämpfen würden! nicht zu vergessen ist natürlich die eltern auch erziehen! kann nur den kopf schütteln. |
So ein SCHEISS Hey, sind wir jetzt BILD
ZEITUNGSNIVEAU oder was? Übernehmen langsam die Vorurteile der Deutschen, als eigene Identität an.
|
falsches bild durch medien
natürlich gibt es viele junge frauen,die solch ein schicksal erleiden und zwangsverheiratet werden.
aber was mich persönlich schon sehr aufregt,ist,dass die medien in dieser hinsicht sehr zur Exaggeration neigen. Als simples beispiel könnte ich hierfür die (mehr oder weniger) realitätsgetreuen gerichtsshows auf einigen Fernsehsendern geben:ich habe schon etliche male gesehen wie schlecht wir türken in diesen sendungen dargestellt werden.Da ist zB eine türkin die von ihren eltern mit einem jüngling aus der heimat zwangsverheiratet werden soll und von zu hause abhaut und dann in dieser sendung um freiheit buhlt...nun gut,es kann natürlich sein,dass es so etwas gibt,aber dass die fernsehsender mit solchen übertriebenen themen eine solch hohe zuschauerquote erreichen sollte uns doch schon zu bedenken geben. Leider gibt es viele menschen,die sowieso schon alles glauben was die medien berichten und somit wird es dann wieder verallgemeinert und es heisst dann wieder,dass alle türkischen väter ihre töchter zwangsverheiraten usw. |
DA HAST DU WOHL RECHT...
DAFÜR SIND MEDIEN BEKANNT - VERALLGEMEINERUNGEN UND HALBE WAHRHEITEN...
|
ich gebe dir recht....
aber jetzt mal ehrlich die Menschen die sowas glauben sind so ziemlich mit vielen Vorurteilen belastet das sie gar nicht differenzieren wollen - geschweigen denn sich eine eigene Meinung bilden wollen.
Von daher lass sie... Welcher Mensch mit ein wenig Verstand schaut sich sowas an...? |
Nein wir übernehmen keine Vorurteile
der Deutschen. Würden wir das tuen würden wir nicht sachlich über das Thema diskutieren.
Oder? |
Du machst es dir zu einfach...
Denn vielen Frauen ist die Unterwerfung anerzogen. Außerdem haben sie Angst von den Konsequenzen oder lieben ihre Familie so sehr das sie sie auf keinen Fall enttäuschen wollen.
Und wenn das nicht der Grund ist dann vielleicht die tägliche Gewalt der sie ausgesetzt sind. Seh die Dinge nicht zu einfach.. viele Faktoren spielen eine Rolle und das solltest du als Frau selber wissen. |
natürlich neigen vorallem die Medien
zum übertreiben ..
Fakt ist aber leider das diese Vorfälle trotzdem passieren, sonst hätten Sie ja nix zu berichten! Es gibt wirklich viele schlimme Schicksale.. Ich wünsche keiner die ich kenne solche erlebnisse und ängste...! |
Genau so meinte ich es!
So meinte ich das auch!
TCLADY, so wie Du es siehst wäre es viel zu einfach. Mag sein, dass Du nicht so erzogen bist, wie die eigentliche Mehrheit, aber es gibt nunmal noch genug Zwangsehen, wo sich die Frauen nicht einmal dagegen wehren. leider leider |
halloooo? es gibt auch
männer die von ihren eltern / verwandten gezwungen werden ;o)
wieso sind immer die frauen die armen? :) gleichberechtigung :P |
natürlich werden auch die Männer ...
gezwungen!!
Aber die können sich immer noch besser durchsetzen als viele Tr Mädels |
Klar gibt es sie, aber im Vergleich
zu Frauen stellen sie eine Minderheit da oder?
|
Mal wieder fast gleich gedacht :-) o.T.
ohne Text
|
unterschichtenprogramme
ich persönlich betrachte solche programme als unterschichtenprogramme..solche sendungen werden nur von personen angeschaut, die momentan keine anderweitige beschäftigung haben.. des weiteren wird die türkei bzw. das türkische volk nicht nur bei solchen themen schlecht dargestellt, sondern allgemein.. sei es politik, wirtschaft, tourismus, mentalität .. einfach alles drum und dran...
soll ich dir mal etwas raten, du musst niemanden rechenschaft ableisten, die personen bzw. das deutsche volk soll einfach so denken, wie sie es mögen.. wir können ihnen auch die sterne vom himmel herunterholen, trotz dies sind wir die schlechteren!!!! sie sind einfach schwer vom begriff.... |
nix wissen, aber schwätzen
zwangsehen gibt es nur noch in bestimmten gebieten türkeis, hauptsächlich in ostanatolien. wenn man am längeren hebel sitz, so wie die medien, dann schreibt man vieles rein.. kann mir einer von den autoren bitte beweisen, ob in metropolstädten wie istanbul oder izmir noch zwangsehen gibt..
die menschen in der türkei leben viel freier, als wir in deutschland. das wissen die meisten gar nicht. sie sollten erst mal in die türkei gehen und einige monate sich dort aufhalten... falls es irgendwelche zwangsehen geben sollte, dann stammen diese aus den familien, die in ostanatolien türkeis leben und in die metropolstädte ausgewandert sind.. ach noch etwas, in deutschland gibt es auch zwangsehen, das stimmt, aber eins sollte man nicht vergessen, diese werden von den eltern bevorzugt, die sich nicht weiterentwickelt haben und immer noch das alte aus dem dorf praktizieren.. und genau diese personen und diese handlungen werden von den medien erfasst und als ganzes dargestellt!!!! wenn wir als volk nicht eine einheit bilden können und über das eigene land keine richtige kenntnisse besitzen, dann werden wir noch des öfteren auf solche berichte stoßen und uns darüber aufregen. |
You know me!
Das war gar nicht mal so schlecht!
|
natürlich...
zwangsehen gibts überall... schau mal.. alle menschen haben letzendlich die gleichen probleme nur WIR WEINEN ZU LAUT.... aus diesem grund denkt man wir haben die schlimmmmsten umstände ... so ist es in ostanatolien auch.. die seite weint zu laut.. aber glaub mir.. egeliyim.. und da gits die zwangsehen offt genug.. und izmir gehört dazu .. und das sind nicht die kurden die dies praktizieren.. sondern alle...
|
genau so ist es..hauptsache unnötig..
diskutieren..lästern..vorurteile verbreiten...sich selbst immer als *engel* darstellen...so tief sind wir schon gesunken...mit *wir* meine ich natürlich die *möchtegern* dr.sommerteam-mitglieder....
also geht euch ein eis kaufen, statt hier über andere menschen zu lästern... valla koca-karilardan bir eksigi kalmadi bazilerinin burda...dir dir dir dir dir...allah akil fikir ve böyle kisileri cekenlere sabir versin |
WIE schön über so ein thema zu reden ne?
die ganzen vorurteile von den deutschen medien, werden jetzt von *euch* hier tod-diskutiert. am ende kommt ehe nur *müll* raus. keine frau, die sowas nicht selbst erlebt hat, darf nicht über so ein thema reden. in den zeitungen und tv´s werden viel erzählt..die realität ist meist im hintergrund...
zwangsehe?... auch hier lebende türkische frauen, dürfen doch auch nicht einfach so ein *deutschen* heiraten oder?..irgendwie ist es doch auch ein zwang..ein türken bzw. mit einem moslem zu heiraten... also...geht euch in die sonne legen...bu konularla bir yere varamazsiniz... bye |
das macht der Mix ;-) o.T.
ohne Text
|
ey bübbchen wird ja ERWACHSEN
:-)
du hast Recht doch trotzdem werden es immer Diskussionen darüber geben ;-) Ausserdem muss man sich in den Finger schneiden um zu erfahren welchen Schmerz es haben kann ? Nee oder :-) Das zu deinem Satz: Frau muss es erleben etc.. |
ZWANGSEHE=MISCHEHE?
Das ist ja wieder was völlig anderes.
Wir reden hier über die Zwangsehe z.B. mit einer Verwandten oder Bekannten (Dorf usw.), weniger über die Mischehe. Die Mischehe wird natürlich auch nicht unbedingt tolleriert, aber die Gründe dafür sind ganz andere. Es gibt sehr sehr wenige Mischehen, die über längere Zeit funktionieren, was ntürlich nicht heisst, dass all diese Ehehn kaputt gehen. Weil aber soviele scheitern, versuchen unsere Eltern, die nunmal mehr "Erfahren" oder evtl eigene Erfahrungen hatten, diese uns auszureden. Ben kendim sahsen cok yabanci evlilige adim atanlari gördüm, ama maalesef hic biri tutmadi, kültürel zorluklar, askin ilk heyecanini, atesini cok cabuk söndürdü. Keske öyle olmasa, ama gercek bu. |
Realität
Also, ich kann echt froh sein, dass meine Familie nicht so primitiv ist wie ein (leider) großer teil meines türkischen Umfeldes... Habe schon zuHauf erlebt, dass türkische Mädchen mit irgendsoeinem älteren kerl aus der Türkei verheiratet wurden... nach der ersten Nacht sind sie sowieso alle abgehauen und ich habe sie nie wiedeer gesehen. Und gerade die Väter und Brüder sind es, die es doch tatsächlich wagen zu sagen: "Ich bring die Schlampe um!"
Hallo?? Wer ist hier die Schlampe..!! Aber naja, steht hier ja auch nicht zur Diskussion. Aber ich bin der Meinung, dass man dieses Problem mit Hilfe der Imame in Moscheen besser in den Begriff bekommt, als mit Mädchenkampagnen an Schulen (Denn die pushen einfach zu sehr und geben ein falsches Bild, denn nicht Familie macht so einen Scheiss (Gott sei dank)!) Gruß, TekSultan1983 |
ARM SIND ALLE IN SOLCHER SITUATION!.. o.
ohne Text
|
religion und tradition unserer
verkorksten gesellschaft wird unter einen hut gebracht und das sollte nich sein.
jeder der über seine religion bescheid weiss, weiss das zwangsehen nich regel sind... leider wird das nich getrennt und der islam wird dadurch nur noch schlechter gemacht. schade und traurig |
richtig so:) o.T.
ohne Text
|
Klar muss man differenzieren, aber sag
das mal den Leuten.
Die wollen doch nur das Hören was sie wollen. Nicht mehr oder weniger! Und wenn wir beide mal ehrlich sind - gibt es genug Moslems die den Koran so auslegen und interpretieren wie sie wollen. Aber ich denke mit der Zeit wird dieses denken verschwinden.. |
Warum werden wir Männer...
...immer zu einer Heirat gezwungen?
Sie wollte den Sex doch auch?! So, wie sie während unseres ersten Schäferstündches blutete, blutete ich, als ich sie nicht heiraten wollte.... Resmen zorla evlendirdiler bizi!:-) |
dieses denken wird niemals verschwinden
das denken der "gläubiger" wird nicht verschwinden. sie werden so auferzogen, sie sehen nur das, was ihnen gesagt und gezeigt wird und deshalb die aufspaltung in islam und das falsche praktizieren des glaubens. viele von ihnen wissen zwar, dass das nicht richtig ist, aber sie können sich nicht abkapseln, denn sonst sind diese verräter etc.
|
durchsetzungsvermögen
wer sich durchsetzen will, der kann das auch.. geschlecht spielt doch keine rolle...du musst nur richtige anhaltspunkte finden, dann kannst du dich auch durchsetzen ...
jeder mensch hat imense schwachpunkte und genau durch diese schwachpunkte können manches leichter geregelt werden. leider werden heutzutage die frauen immer noch als das schwachere geschlecht dargestellt, aber die frauen besizten das stärkere durchsetzungsvermögen, als viele männer... |
aman dikkat..
sakin sende bu kocakarilar bölümüne girme olmaz mi :)
|
Ehe=Ausweg
viele der mädels sehen die ehe als eine freiheit. viele handeln mit dem denken ich heirate und danach lasse ich mich scheiden und habe meine freiheit. deshalb schweigen diese auch, wenn sie verheiratet werden. wer mit so einer einstellung in die ehe geht, dem juckt es doch eh nicht, ob die jetzt verheiratet werden oder nicht. die ehe sollte man nicht als ausweg oder lösung betrachten.
|
o.T.
ich find das unmöglich von trak...
man sollte den beiden das beste wünschen und dem glück nicht im weg stehn so macht man sich echt keien freunde... im gegenteil man blamiert sich bis auf die knochen:)) |
krass... ama burasi vaybee!!!
echt krass, wie die leute hier abgehen können, kiskanclik bazilarinin gözünü kör etmis,
bi insan bu kadar aciz olabilir mi, kendini acindirabilir mi... yazik, ama hic sasirmadim, hehe ayni olay benimde basima geldi, cekemiyolar iste, bi kiza yaklasmak icin en kolay yol, diger erkegi kötülemektir.. o kisi kendisini iyi biliyo, yüzüne dedim "adisin", siritti hehe das sagt wohl alles... und zu dir zamposch, ich liebe euch beiden, tencere ve kapak misalisiniz hehe hoffe ihr bleibt für immer zusammen |
ist das nicht zu persöhnlich gerade ?
ich finde es nicht OK sowas in Foren zu veröffentlichen...
|
o.T.
in ostanatolien leben nicht nur kurden... ich habe mich nicht auf kurden bezogen.. viele von uns denken oh ostanatolien = kurden, das stimmt nicht.. dort gibt es zwangsehen, weil viele menschen dort analphabetiker sind, den eltern bzw. mann/bruder/onkel/vater unterworfen sind und von dem leben draußen keine ahnung haben..
wo keine bildung herscht, dort kann man vieles auch leichter durchsetzen und man nimmt dies dann auch so an und akzeptiert dies als schicksal.. |
...
bu yazi bende nerdeyse 7 aydir var ve hic biryerde aciklamadim..
ama bu trak deinlen artist hala ve hala benim hakimda kötü konusuyor ve bende bu yaziyi aciklamiyp belki susar diye bir umut etdim.. biktim artik ya coluk cocukla ugrasmkadan.. gece saat 3-4 de mesajlariyla insanlari rahatsiz etmeye ne hakki var?? ayagini bundan sonra denk alsin kendisi.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |