![]() |
Eskiden
Merhaba sevgili vaybee ci forumcular...
Konu hepimize makul, hepimiz olaylardan duyduk veya bizzat gördük, bir positif bir negatif düsündük, etkilendik yahut igrendik. Ama Ben Evleniyorum, Biz Evleniyoruz, Sevda Masali, Ikinci Bahar ve en son bomba Gelinim Olurmusun bizden hesapsiz gecmedi, bir sekilde hepimiz duyum aldik ve fikir edinmek zorunda birakildik. Bende bu fikirlerinizi ögrenmek istedim, bu forumu acma sebebim buydu. Ask in kutsalligina inanan ben, özel hayatin özel kalmasindan yana oldugum icin kutsal bir seyi memleket önüne tasimak, bundan umulan faydalar falan filan.... karsiyim, ama izliyorum begeniyle.... Tartismayi Cem Yilmaz in bir sözüyle acmak istiyorum. Eskiden Seviserek evleniyorduk simdiyse yarisarak.....haydi eller klavyeye asikCoco (zuelfikarim, Regensburg a gelmek cebimi delecek, bu yüzden imkansiz, oysa 4 saat tren bile umrumda degil...seni istiyorum hem olmaz diyorum...ama özledigim kesin.) |
Das türkische Fernsehen....
...verkommt immer mehr.... Es würde mich net wundern, wenn se bald ne Sendung ausstrahlen, wo se Leute zeigen, wie sie ihr Geschäft auf WC verrichten.
|
oskar verdächtigt!!!
ich nehme es gelassen, ehrlich gesagt, wenn ich mir diesen "tv-müll" ansehe, dann aus einem grund: nach dem gestressten arbeitstag brauche ich was zum lachen, also warum nicht? keep it cool ;) das beste sind dann die after show-talkshows:))) *lach lach* wie ernst muss sich ich diese menschen nehmen, die sich damit richtig mit ausseinander setzen? *kopfschüttel*
hmmm, obwohl ich muss ja gestehen, freue mich auf die staffel: damadim olurmusun?? (selbsterfindung, wird aber bestimmt in nahber zeit zutreffen) also leute keep it cool :=) |
muahahahhaaaaaaaaaaaa o.T.
ohne Text
|
Yurdum Insani
Cem Dean in dedigin olacaioni hic sanmiyorum, ama su bir gercek ki Türkiye izlemeyi seviyor, Voyeurism cok ilerlemis, ünlüler nasil yasiyor, Paparazzi programlari yok izleniyor, 3 saat süren TV programlarini sunan da ünlüler olunca...
Evlenmek, Ask, Namus, digerleri nasil yapiyor, nasil asik olup nasil flört ediyor... Izlemek, bakmak, bir kutu cekirdek, cay ohhh demeyin keyfimize.... Kendi hayatlari o kadar monoton ve sevgisiz, heycansiz olmuski, devamli süren hayat mücadelesi....bunlar ilginc geliyor. |
aga ya
harbiden sasma, ya show tv veya kanal d´de olabilcek bir program:O)
yurdum milleti, siz olmasiniz ne yapardik:))) |
semra hanim gibi bir kaynanayi.....
.... kim ister?
yok banyodan sonra el öpülecek falan filan hangi devirde yasiyoruz yaw? hem böyle bir gelenek görenek var mi? ömrümde hayatimda duymadim! tamam kücük bir cocuk banyodan cikar, annesi onu öper, koklar, misler gibi olmus benim cocugum der ama kalkipda kazik kadar insanlar banyodan sonra el mi öper? hem ne o öyle herseye karisiyor? yok ben oglumun gelimin evine kapiya tekme vurupda girerim ne demek oluyor yaaaa? sizin kayinvaldeniz böyle olsa ne yapardiniz? ben galiba katil olurdum :) |
Demek Yobaz Larda Gelin?
Istiye biliyorlar o programi bir kez seyretmistim kendini modern sanan orasi burasi acik secik ickici kumarci kadinlar gelmis.
TV lerde hayvan secermis gibi ogullarina gelin beyeniyorlar hangi gezegende yasiyoruz lannn........ Bir anadolu insani görücü usulüylen evlendimi töre deniyor orta cag insanlari deniyor ama bir ayle cikip tv ler karsisinda inek beyenirmis gibi ogluna kizina cift aradimi medenimi olunuyor. Zaten sizlerin kadin haklari dediginiz seyyy ne dirki sempanze gibi kadinlari genel evlerde satan medeniyetlerde kadin haklarina hic bir zaman inanmamistim. |
onlar modern sarhos
sosyete cocuklari atanin izinde giden solcu ghominist gelin istiyenler.........
haydiiii türkiyeee ileriii parmaklar kaldirilsin .............. hahahahahahaha |
Eine der dümmsten Progs der letzt. Jahre
ohne Text
|
Eine eichte Schande & Art der Perversion
Es ist einfach lächerlich...
Einerseits sollen die Teilnehmer daran denken, dass es ein Wettbewerb ist... und andererseits verheiratet werden... Während dieser begrentzten Zeit ein Fernsehsender blenden... damit die Menschen alles genau mitverfolgen können... Es ist kaum zu glauben, dass man so etwas auch erlaubt... Ich finde es diskriminierend und beschämend... und finde es pervers... |
also ich gucke es nicht doch wers
braucht bitteschön......wir haben leider keine türkischen kanäle das ist auch nicht schlimm nur die nachrichten würde ich gerne sehen und 1.. 2 serien.....naja egal gelinim olurmusun habe ich gehört gefällt zwar den meisten nicht aber verpassen keine folge hab ich mitgekriegt ???? verstehen muss ich das nicht....
wenn es sich keiner angucken würde.....würde es nicht auch nicht ausgestrahlt....ne....... |
Das kommt davon
... wenn man privaten Tyrannen, was Konzerne sind, keine Reglementierungen bringt, sondern sie die Wilde Sau im Stall spielen können.
|
erlaubt
Es ist alles erlaubt, was Geld bringt. Und das gehört verboten. Besonders in der Türkei, wo das Geld besonders perfide regiert.
Sowas braucht aber Arbeit, Anstrengung und Fleiss. Wenn man etwas verändern will, kommt es nicht einem in den Schoss gefallen. |
Sie spielt ...
... die Rolle für die sie bezahlt wird und das bereits im Drehbuch auf sie zugeschrieben ist.
|
Wrong
Es ist falsch zu schreiben:"Wenn es keiner Angucken würde, würde es auch nicht ausgestrahlt."
"Manufacturing Consent". Googeln Sie mal nach diesem Begriff. |
o.T.
Wird es ausgetrahlt weil es gesehen wird, oder wird es gesehen weil es ausgestrahlt wird?
|
Oskar
... ist ein gutes Stichwort, da sie Schauspieler ihre Rolle spielen, für die sie angeheuert wurden. Das weiss jeder, wenn er/sie/es fünf Minuten nachdenkt.
|
ob türkisch oder sonstwo
ist doch überall gleich...
|
Alles Psychos!
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass meine Mutter und meine Schwägerin sich dieses ach so möchtegern-tolle Programm tagtäglich reinziehen. Für mich sind die Mädels in diesem Hause alle "Ev"de kalmis" und die Jungs reine Psychos, weil wie im WIRKLICHEN Leben doch eh keine abkriegen,einfach weil sie halt so scheisse sind (Beispiel Piskopar-Ata: Mal liebt er diese saudumme Sinem, mal nicht. Mal soll seine Mutter (diese obergeile Semra Hanim, also, die finde ich echt cool *grins*) bestimmen, dann darf sie ja doch nicht und so weiter und so weiter und so fort...).
Aber der eigentliche Grund, warum diese Idioten sich auf eine so erniedrigende Art und Weise im TV öffentlich blamieren ist doch eh das ganze GOLD in der Show! Hepsi ne Hali varsa görsün. Hepsi Serefsiz. Hoscakalin. |
kennst dich aber gut aus..
da du diese sendung garnicht anschaust und magst,, kennst du dich ja sehr gut aus, was dort abgeht....
wie würdest du wohl abgehen, wenn du die sendung doch auch mögen würdest.. |
du hast recht...
deine aussage stimmt...
nur was mich traurig macht... viele leute sich dafür interessieren... und solange diese interessen exestieren... kann man dagegen nicht vorgehen... und die fernsehsender möchten auch nicht dagegen vorgehen... wie du schon sagst... es ist eine gute geldquelle... |
Everything goes.
"deine aussage stimmt...
nur was mich traurig macht... viele leute sich dafür interessieren..." Das ist die Frage. Interessieren sich wirklich soviele Leute dafür? Wenn der Sender das sagt ist es anzuzweifeln, da es sein eigenes Produkt natürlich hervorhebt. Gibt es dazu unabhängigere Quellen, wo man die Zuschauerzahlen ersehen kann? "und solange diese interessen exestieren... kann man dagegen nicht vorgehen... und die fernsehsender möchten auch nicht dagegen vorgehen..." Die Fernsehsender möchten gegen was nicht vorgehen? Gegen ihr eigenes Produkt? Apropo vorgehen. Kennen Sie den Film "TheTake" von Naomi Klein und Avi Lewis? Oder die Geschichte was in Bolivien mit der Bechtel Corp. passiert ist? Es geht alles! <a href="redirect.jsp?url=http://www.nfb.ca/thetake/ " target="_blank">http://www.nfb.ca/thetake/ </a> |
o.T.
Das ist kein Argument dafür, dass man es nicht ändern könnte.
|
jedem das seine
ich persönlich würd in so einer sendung nicht mitmachen. hab ein paar mal reingeschaut und find es zum kotzen. in so einer kurzen zeit sollen sie sich entscheiden, wo gibt es denn so was, noch zurückgebliebener geht es nicht.
naja werden schon ihre gründe haben so viel gold ist wohl für einige sehr reizend |
iste budur....
millet ne yapacagini artik sasirmis bir duruma geldi... her tv kanali birseyler yapmak zorundami... önce biri bizi gözetliyorlar, sonra benimle evlenirmisinler, ünlüler ciftligi..., gelinim olurmusun... yakinda bir program daha basliyacak size anne diyebilir miyim diye...
milletin isi gücü kalmadi kim kiminle evlencek.. onu takip etmeye basladilar...ya varya ne cikarsa bu türk milletinden cikar... insan gülsemi aglasami sasiriyor... bu programlara katilan kisiler zaten söhret olmak amacinda..tülin ve caner en büyük örnek burda.. ha evlendiler ha evlencekler.. bu konular artik türkiyede top onda bir numara olmus durumda..türkiyenin ekonemisinden önemli duruma geldiler resmen.... neden bakilir böyle programlara.. insanlarin merakini gideriyor mu bunlar... cogu gelinlere ve kaynanalara bir saygiziliktir böyle programlar... saygi, sevgi denen bir sey kalmamis artik... para daha dogrusu maddiyat ugruna herseyi göze aliyor bu programlara katilan insanlar.. mantiklica düsünen bir kisi bu yarismalara zaten girmez.. bir kac ay icinde asik olunup evlenilmez...bu programdaki insanlarin amaci ap acik ortada.. bir insan bir kac gun icinde üc veya dört ayri kisiye nasil asik olur... bu programlara katilan sahislar kendilerini dev aynasinda görmeye basliyor... semra hanim .. türkiyenin en basarili kaynanasi ünvanini almis durumda.. kaynanalik bumudur.. ordaki baska sahsiyetleri kirmak üzmek.. ona buna bagirmak... her seye maydonoz olmak... ya bu kisiler resmen herseylerini ortaya dökmüs durumdalar...eski esleri, kizlari, oglulari... ve daha bir cok insan .. onlarin isi ne bu programda... bir yoksul yolda ölüp kalsa tr de bukadar reyting yapamiyor... üstelik tr halki bu programlara bayiliyorlar... yararli birseylere bakmasini bilmeyen kisiler oldukca bu programlar daha cokkkkkkkk uzun vade tr tv lerinde en ön siralarda olcak... *ich könnte mich auskotzen eyyyyyyyy.....* |
wieso beleidigst du die leute???
du äußerst hier nicht deine meinung, sondern beleidigst die leute direkt!!! woher willst du wissen, dass diese leute in der realität niemanden abkriegen oder abgekriegt haben...und dass sie saudumm sind...lebst du mit ihnen oder kennst du sie alle persönlich... dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn man dich so bezeichnet bzw. dir irgendwelche sachen vorwirft, was nicht stimmt...oder sagst du etwa, mir doch egal, was die anderen über mich denken.. bin so wieso der beste...yazdiklarindan daha dogrusu, yazma tarzindan ben bunu anladim.....laut deiner aussage, schaust du auch diese sendung an, sonst würdest du ja nicht wissen, wer wie heißt und wie die leute sind (Z.B. Semra hanim...)
|
semra hanim die lachnummer...
hörmal frau du bist die lachnummer von türkei.allah kimseyi öyle kaynanaya düsürmesin.......
|
Artis hepsi iste .....
Ünlü olmak icin girmisler ,,,,
Göze batmak istiyorlar Hepsi sahte , hic biri gercekci degil Ölye roller varki evde Türk Gesellschaftinda olan kisiliklerdir ............ Yalan dolan Aynisida Ünlüler Ciftligi "de nur der Unterschied ist , das sind Artists. |
ilginc
eigentlich beim ersten gucken dachte ich mir, was anderes gab"s wahrscheinlich nicht ne , was man drehen kann....
aber später nachdem ich überlegungen gestellt habe , finde ich das ist der Spiegel der türkei... viele denken semra hanim spielt... stimmt nicht... gibt es denn nicht immernoch so mütter? schließlich brauch man gar nicht in die vergangenheit gehen, immernoch gibt es streitereien zwischen schiegertochter und schwiegermutter...das sind nicht nur diskussionen, die geführt werden... Arkadaslar kabul edin iyimizle kötümüzle biz iste buyuz!!!!! eger olmasaydik aksama kadar millet basina oturup elline cekirdegini alip "gelinim olurmusun"un karsisinda zaman gecirmezdi... |
Naja.
""eigentlich beim ersten gucken dachte ich mir, was anderes gab"s wahrscheinlich nicht ne , was man drehen kann....
aber später nachdem ich überlegungen gestellt habe , finde ich das ist der Spiegel der türkei..."" Nur der Türkei? In der gesamten Menscheitsgeschichte gab es, gibt es, und wird es immer Menschen geben, die aus manche Sicht nicht zum aushalten sind. Das ist nichts Länderspezifisches. ""viele denken semra hanim spielt... stimmt nicht... gibt es denn nicht immernoch so mütter? schließlich brauch man gar nicht in die vergangenheit gehen, immernoch gibt es streitereien zwischen schiegertochter und schwiegermutter..."" Sie spielt die Rolle die im Drehbuch steht. Und das ist die Rolle der bösen Schwiegermutter. Zum anderen sind Auseinandersetzungen zwischen Schwiegereltern und Töchtern und Söhnen und Schwiegereltern nichts ungewöhnliches, nichts altes und nichts besonderes. Es ist wie mit Fliegen. Die Streitereien waren da, sind da und werden immer da sein, weil psychologischer/menschlicher Natur sind. Manchmal nützlich, manchmal nervend. ""das sind nicht nur diskussionen, die geführt werden... Arkadaslar kabul edin iyimizle kötümüzle biz iste buyuz!!!!!"" Sie wollen uns zwingen Ihre Meinung zu akzeptieren? Sorry, das geht nicht. ""eger olmasaydik aksama kadar millet basina oturup elline cekirdegini alip "gelinim olurmusun"un karsisinda zaman gecirmezdi..."" Davon mal abgesehen, dass wir nicht wissen ob 100% der 75 Mio. Einwohner wirklich jeden Abend gerade diese Sendung verfolgen, wäre der Grund WENN es so wäre, nicht dass die Zuschauer gerne sich selbst betrachten, sondern weil es Aufmerksamkeit erregt, wenn laut keifend gestritten wird. Aus Neugier. Das interessiert fast jeden. Einfachstes Beispiel: Fahrt auf der Autobahn, auf der Gegenspur ist ein Unfall passiert. Alle Autofahrer schauen hin, fahren langsamer. Ja verursachen sogar selbst fast Unfälle. Warum? Neugier. Neugierde bringt die Menschen weiter. Zu den Einschaltquoten würde ich mich am wenigsten auf Angaben der Sender verlassen. Es ist klar, dass sie sagen, dass ihr Produkt am meisten geschaut wird. Schliesslich wollen sie die Werbepreise hoch halten. Haben Sie Quellen zur Hand wo sie Einschaltquoten sehen können? |
aus den nachrichten und durch die
umfragen kann man ersehen, dass sich sehr viele menschen dafür interessieren...
denn wenn dies nicht der fall wäre, glaube mir, könnte so ein programm nicht zum vierten mal seinen anfang nehmen... |
o.T.
>umfragen kann man ersehen, dass sich sehr >viele menschen dafür interessieren...
Nachrichten der Sender die an dem Program mitverdienen? Keine zuverlässige Quelle. Umfragen? Welche zum Beispiel? >denn wenn dies nicht der fall wäre, glaube >mir, könnte so ein programm nicht zum >vierten mal seinen anfang nehmen... Mit glauben kommen wir nicht weiter. Mit glauben kommt man selten weiter. |
Ah nee...?
Dass diese laute SAUDUMM sind, beweist doch die tatsache, dass sie an solch einem Programm teilnehmen! Und wie schon gesagt, wird dieses Programm (leider) tagtäglich in unserem haushalt geguckt, da kriegt man doch wohl was mit, oder?? du sagst, ich beleidige die Leute, ich sage, sie sind aber so! Sie sind nun mal saudumm, anders kann man sich doch solch euin Verhalten nicht erklären! Und wenn einer über mich meinen würde, ich wäre dumm, dann soll er es doch, denn irgendeinen grund wird er für diese Behauptung ja wohl haben, oder??
Schönen Tag noch und viel Spaß mit dem "zwischen den Zeilel lesen" (Yazma seklinden anladim)!!!!!! |
Ja, Klar!
Wie schon gesagt, wird das Programm bei mir in der Bude tagtäglich angesehen, da komme ich ja wohl schlecht drum herum, ne?
Klar gibt es Leute, die dieses Programm auch mögen: Mein Vater zum Beispiel! Denn der lacht sich tagtäglich über diese Leute kaputt...!!!!!! :-) Ciao... |
offf ercan yine mi sen :-)
obwohl ich mich darum gekümmert habe , wie hoch die einschaltquote ist, habe ich nichts dazu gefunden....
ich gehe davon aus, dass es viele in deutschland und in der türkei gucken, denn man spricht ja auch über sowas.... ist ja aktuell momentan, vor allem weil auch die finale nähert.... aber das es alle 75 mio einwohner aus der tr schauen möchte ich es ihnen nicht unterstellen... "sondern weil es Aufmerksamkeit erregt, wenn laut keifend gestritten wird. Aus Neugier. " das mit der neugier spielt tatsächlich auch ne rolle , muss ich dir recht geben, aber bist du wirklich der meinung, dass dies der einige grund ist? kann ich mir nicht vorstellen... "Sie spielt die Rolle die im Drehbuch steht. Und das ist die Rolle der bösen Schwiegermutter. " es werden immer etwas verschiedene menschen genommen, schließlich macht es ja kein spaß , wenn alles harmoisch und ruhig geschieht, aber ich denke nicht, dass sie vorschriften bekommen hat... "Nur der Türkei? In der gesamten Menscheitsgeschichte gab es, gibt es, und wird es immer Menschen geben, die aus manche Sicht nicht zum aushalten sind. Das ist nichts Länderspezifisches. " ich meinte nicht die streiterein, sondern überhaupt die art und weise der streiterein und den grund.... kannst du dir denn vorstellen, dass eine deutsche schwiegermutter sich hinsetzt über die zukünftige shwiegertochter hetzt, nur weil sie von ihr nicht gefragt worden ist, ob sie ein tee trinken möchte?,weil sie sich bequem hinsetzt, oder hinlegt vor der schwiegermutter... bist du immernoch der meinung, dass dies nicht länderspezifisch ist... mein beispiel war aus dem deutschen alltag gewählt, weil wir die deutschen ja besser kennen, als viele andere länder und deren bevölkerung... also dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die meisten europ. länder |
ich meine damit die Quote = Reyting
ich bin mir im klaren.......darüber was die medien bewirken....aber ich meinte einen anderen zusammenhang........trotzdem danke....für die antwort...
|
KAYNANAYI NE YAPMALI????.......
KAYNAR KAZANA ATMALI
YANDIM GELIN DEDIKCE ALTINA ODUN ATMALI iste semra hanimida böyle yapmali yandim sinem dedikce altina odun atmali |
BURDA DA MI ???
Hay Allah akil versin!!!
gecmis olsun :)) |
alllsoooo....
Ich muss zugeben, ich schaue mir diese Sendung samstags auch an *schäm*
Aber ich lache mich jedesmal schrott darüber und frage mich nur eins: Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um bei so einem sch... mitzumachen?! ya bana dünyalari verseler gene razi olmam böyle bir seye! 1. insan 3 ay icinde nasil asik olup evlenebilir 2. ordakiler Semra hanimin dedigi gibi gercekten daldan dala konuyor, wie kann man als mann diese frauen und als frau diese männer erst nehmen?!?! 3. wie kommt man damit klar, dass man evtl. eine/einen heiratet der/die draussen nix ich sag mal gefunden hat, und solch einen sch.. inszeniertes spiel als letzten ausweg sieht 4. hepsi altin pesinde, öyle para pul olmaz olsun 5. ordaki erkekler erkek mi yaaaa, annelerinin lafina bakiyorlar, yok annesi kizi begenecekmisde öyle evleneceklermisdeee, ya kardesim gönül bu, otada konar bokada afedersiniz, anne ne karisabilirki buna... sacma sapan bir program, sacma sapan bir oyun, o kadar... aber wer spass dran hat wie ich, solls sich anschauen, acayip zevkli oluyor LoooL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |