Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Studiengebühren (http://localhost/forum/showthread.php?t=4336)

13.06.2005 11:05

Reich=Klug-->Arm=Dumm!?

Wie wird wohl bald die Zukunft aussehen?Haben die blöden Staatsmänner bemerkt, dass heutzutage viel mehr Menschen studieren, dass es also keine auszubeutende unterschicht mehr gibt, die die Drecksarbeit übernehmen?Na was hilft da wohl?Ja natürlich man hebt einfach die Studiengebühren so an, dass Studenten es kaum noch bezahlen können und wenn dann nur, indem sie Arbeiten gehen und somit ihr studium vernachlässigen.....Zur Zeit ist die Rede von 500 Euro aber was ist wenn die nächste Generation 2500 €zahlen muß?Die Summe soll ja zwischen 500-2500 € liegen?Ist das menschlich?Nimmt euch doch die Reichen an die Brust die nicht genug kriegen von ihrer Gier.Zockt die ein wenig ab, sonst gilt der Spruch bald wirklich "Die armen Studenten"......

BIN DAFÜR,DASS DAS ERSTSTUDIUM KOSTENLOS BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nokianer 13.06.2005 12:59

Na toll

Da fehlen schon in deutschland qualifizierte Mitarbeiter und jetzt wollen die politiker die studiengebühren einführen, damit noch mehr qualifizierte Mitarbeiter verloren gehen.
Wirklich eine tolle Idee. Anstatt uns zielstrebenden Studenten zu fördern schmeißen Sie uns mit Steinen.

oemer74 13.06.2005 17:34

Da sieht man mal wieder, daß Deutschland

nicht in der Lage ist, sein Schulwesen fair zu gestalten. In anderen Ländern kostet das studieren gegenüber Deutschland zwar richtig viel Geld aber die kriegen auch eine bessere Ausbildung. Oder warum gehen die wohlhabenden Kinder wohl meistens nach Amerika oder nach England?

Die kriegen für Ihr Geld auch die entsprechende Leistung.

Deutschland hat noch nicht begriffen, daß ohne qualifizierte Leute Deutschland nicht mehr mithalten kann. Oder kommen die klugen Köpfe wirklich nur in wohlhabenden Familien vor? Wohl kaum.

13.06.2005 21:03

gebe euch allen recht!!!

meiner meinung nach unternehmen auch zu wenig studenten etwas dagegegn...viele schauen sich das alles vom weiten an und sagen sich einfach "ja pech gehabt,was sollen wir tun"...komme selbst aus essen und ich kann dazu sagen; von eine riesigen demonstration habe ich hier wenig mitbekommen...also liebe studentinnen und studenten, auch zukünftige studenten kommt mal langsam aus euch heraus und unternimmt etwas dagegen und nimmt nicht immer einfach alles so hin wie es ist...es ist schließlich eure zukunft!!!!!

13.06.2005 21:22

Reine Selektionsarbeit mehr nicht.... o.

ohne Text

jean0155 13.06.2005 21:47

Engagement!

Engagieren Sie sich, damit die Situation sich bessert. Gehen Sie in die Politik. Wenn Sie schon lange in Deutschland leben oder sogar geboren sind, dann ist das auch Ihr Land und Ihre Heimat. Überlegen Sie nicht, was das Land für Sie tun kann, sondern was Sie für Ihr Land tun können.
Herzliche Grüße
Jean

13.06.2005 21:48

Weitergeleitete Mail Bitte Durchlesen!

Hallo Ihr Lieben,
sicherlich habt Ihr mitbekommen, dass Studiengebühren auf die Studentenschaft zukommen. Auch wenn Ihr nicht oder nicht mehr
studiert, könnt Ihr anderen vielleicht ermöglichen ihr Studium zu beenden. Bitte
lest Euch die begefügte Seite einfach mal durch und unterstützt mit Eurer Unterschrift ein "studiengebührenfreies" Studium... zumindest vielleicht für das kommende Wintersemester, denn dann sollen bereits Gebühren eingeführt
werden.... geht wirklich sehr schnell und einfach. <a href="redirect.jsp?url=http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html
Es" target="_blank">http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html
Es</a> geht hier um den Versuch, 1.000.000 Stimmen zusammenkriegen.
Nach EU - Richtlinie, dürfen vom Gesetzgeber Petitionen, die von über
1.000.000 EU Bürgern unterzeichnet werden, nicht übergangen werden.

PS: Schickt diese Mail bitte an andere Studenten & Bekannte, so
dass diese auch hiervon erfahren und sich eintragen können.

Danke für eure Unterstützung

Greetz

esmercikolat 14.06.2005 12:33

Wartet ab..

.. man wird nicht nur für Studium Geld verlangen, sondern für normale Schulbildung bzw. Schulplatz wir auch noch Geld verlangt!!
Für das Atmen, Laufen, Lachen , egal was konsumiert wird, wird in Zukunft zur Kasse gebeten. Juppi alles kostet Geld, sogar für das Sterben muss man Geld bezahlen (Abmelden, Eintrag im Sterbeamt, Erlass der Sterbeurkunde)

Die Staatskassen mängeln ja anscheinend an Geld, deshalb wird überall einkassiert, wo es noch möglich ist. Aber für die gottverdammten Baustellen haben die immer Geld!!!!

Na ja...

Eigentlich steckt mit der Einführung/ Erhöhung der Studiengebühren etwas anderes dahinter. Denn heutzutage will jeder Studieren, egal ob er es packt oder nicht!! Man will damit nur noch qualifiezierte Leute studieren lassen und somit die in Zukunft richtig einsetzen
(--&gt Witschaft ankurbeln) Deshalb wurden ja auch die Studiengänge umgeändert!!

Deutschland geht den Bach runter ....

xxhelin00 14.06.2005 13:45

demo

keiner will sich mit diesen gebühren geschlagen geben, der staat wird immer kapitalistischer. also leute, am 15.06. findet in hamburg auf dem rathausmarkt eine demo gegen studiengebühren, etc statt.
also leute, kommt...

xxhelin00 14.06.2005 14:02

hupss

sorry leute, die demo findet am donnerstag, den 16.06. statt, ich habe mein zeitgefühl verloren. bilde mir schon die ganze zeit ein, dass heute mittwoch wäre :))

garakedi 14.06.2005 18:41

Bald ist vorbei mit SEX, DROGEN und Rock

onRoll! Jetzt heißt ARBEITEN UND SICH AUSBEUTEN angesagt.

14.06.2005 20:04

o.T.

am 23.06.ten findet eine demo in der essener uni statt...!!
wir erwarten euch !!!!!

14.06.2005 22:03

demo am 23.06.2005

Am donnerstag findet eine demo statt alle sind eingeladen... treffpunkt 12h vor dem essener campus

14.06.2005 22:59

o.T.

das ist ein freitag oder?Wo denn genau?

14.06.2005 23:02

o.T.

das ist ein freitag oder?Wo denn genau?

14.06.2005 23:04

o.T.

Also wenn du unter einem Studium, Sex, Drogen udn Rockn Roll verstehst dann ist es dein Problem aber wenn dir was an Aufklärung liegt dann spitz die Ohren Jungchen......Es gibt eine Menge Menschen die versuchen was aus sich zu machen auch wenn es diesen finanziell nicht gut geht...sie nehmen ihr Studium ernst und wollen es so schnell wie möglich durchziehen.Gerade euch abgespackten Möchtegern Studenten verdanken wir die auf uns kommenden Studiengebühren, also reiß bitte hier nicht dein Maul so auf.....Versuch lieber mal was sinnvolles auf die Beine zu stellen....feiern kann jeder bauer...

hizlikacak 14.06.2005 23:17

Das sind also die gebildeten Leute

11:59 GMacchiavelli
na du kleine chatschlampe

15:38 GMacchiavelli
wolltest du gerad nen spruch landen ya? wie erbärmlich

15:46 GMacchiavelli
du bist billig, du kannst mir nichts geben...

15:57 GMacchiavelli
hör auf bedeutungsschwangere wörter für dein erbärmliches wesen zu manipulieren...du bist ekelhaft, und der letzte eintrag gibt dir schon gar nicht den anschein höherer geisteskraft, du flittchen

16:07 GMacchiavelli
hahaha...wolltest mich gerade beeindrucken mit deinen noten ja?...hab ich dich schon so verunsichert? ...
ich mag das mit den noten nicht, aber buyur wenn du willst:
mathe vordiplom: 1.0
physik-vordiplom: 1,3
und das mit der begehrtheit, darüber kann ich wahrlich nur schmunzeln. du schiest wild um dich, hast wahrscheinlich gehofft dass du gut antizipierst...du letzter mensch

16:09 GMacchiavelli
hauptsache bin ich dir überlegen..eure niedrigkeit

16:21 GMacchiavelli
...sei doch nicht so verwirrt, mach ich dich unsicher?

16:27 GMacchiavelli
...du bist auch viele andere sachen auch von natur aus

pelin23 14.06.2005 23:22

o.T.

du bist doch die intellecta oder?

hizlikacak 14.06.2005 23:31

nein. bin ich nicht! o.T.

ohne Text

hizlikacak 14.06.2005 23:50

Schlampenattack

komisch ne, da kommt einer daher gelaufen, kennt einen net und attackiert mit Fäkelvokabular ...

und was machen unsere Damen hier?

sie beschützen ihn

voll die shilampen eyyyyyyyy

So
12
Jun
--------------------------------------------------------------------------------
21:02 1melek1

das hab ich dann bei ihr ins GB geschrieben. lass dich bitte nicht provozieren! mach einfach igno.

1melek1

also,wenn ich die person nicht kennen würde, würde ich dir glauben. sorry, aber mit deinem eintrag in meinem GB hast du nur erreicht, dass ich denke, dass du ihn provoziert hast. also bitte, falls du beschwerden hast, dann nicht in mein gb sondern mail an support@vaybee.com

und du solltest dich benehmen. wenn man die GB einträge hier verfolgt, merkt man, wie du drauf bist. man man.

Mo
13
Jun
--------------------------------------------------------------------------------
22:55 blauerose

heheh yaa kizcagiz biraaaz ilgi istemis napalim *löl*

allah herkezi sapiklardan korusun ;)

i.d.s. schönen abend noch

Di
14
Jun
23:17 Pelin23

ist hizlikacak nicht diese intellecta?? :)

Di
14
Jun
23:43 Pelin23

bist du ein psycho?

15.06.2005 02:14

Orta sinifa son yasasin alt sinif

Son zamanlarda ekonomideki durgunluk yapilan politikalar bizlerin taleplerini karsilamamis ve gün gectikce kötülesmistir.50 yillik dönemde kapitalist deger ön plana gecmis..Ve bu kötü gidisin ilk ateslemelerinden birini olusturmustur..Ilk etapta yeni reformdan etkilenecek ilk topluluk yabancilar olmakla beraber burdan bize düsen payin yabanci nüfusun icindeki türk nüfusunu ve issizligi göze aldigimizda ilk etkilenecek olan bizlerin bundan sonra daha dikkat etmemiz gerektigini göstermektedir..Ne yazik ki yerli yabanci mercileri bu konuda pek hassas olduklarini sanmiyorum...Simdi ödedigimiz bu bedellerin ilerde daha aci olacagi daha büyük bedeller ödemek zorunda kalacagimizida gösteriyor..Orta sinifin olmadigi demokratik bi düzen olucagini düsünemiyorum..Yeni avrupa ve degerlerinle despotlarin oldugu bi avrupa..Gercekler aci..Saniyormusunuz issizlik azalicak her sey güzel olacak..Polyannacilik gecen yüzyilin olayidir..Umutla beklemektense cözüm üretmek en mantiklisidir..Isiklar sönmesin hersey aydinlik icin...

garakedi 15.06.2005 06:58

Ja, MUTTER! HAST RECHT MUTTER!

.--

garakedi 15.06.2005 07:18

Sind Studiengebühren gut oder schlecht?

Bevor alle aus einem Chor sagen, dass die Studiengebühren schlecht sind, sollten wir vielleicht das Denken der Befürworter verstehen. Ich finde Studiengebühren genauso schlecht wie die Langzeitstudenten. Früher dachte ich, die Leute an der Uni seien etwas besonderes und würden sehr viel wissen und können. Als ich selbst Student war, musste ich feststellen, betrachten viele Menschen das Studium als eine verlängerte Jugendzeit. Sie gehen ständig feiern, Urlaub und zur Vorlesung oder gar Lernen tun die ganz wenigen, die paar Ausnahmen. Am schlimmsten und größte SCHANDE empfand ich die TÜRKEN. Ich habe noch nie so unsinnigen HAUFEN gesehen, wie die TÜRKEN an der UNI. Morgens gehe ich zur Uni, um 10.00 Uhr treffe ich so ein paar Exemplare sind am Rauchen und Okey spielen, dann Nachmittag bisschen Essen gehen und am Abend feiern. Und das Studium? Was ist das? Studium ist nur ein Aufhänger, damit man KONTAKTE knüpft, viele der Türken betrachten die Uni als HEIRATSMARKT. Ich hatte sehr oft den Eindruck so richtig Studieren tun leider Gottes die ganz Wenigen. Warum ich so sehr über die Türken her ziehe und SAUER bin? Weil ich weiß, viele unserer Eltern waren einfache Leute FABRIKARBEITER! Und deren Kinder bekommen die einmalige Chance zu Studieren, und was macht der Sohnemann oder die Chickenkönigin außer den ganzen Tag RAUCHEN, SCHNATTERN, OKEY-SPIELEN und FLIRTEN und Abends SAUFEN UND FEIERN? Nichts! Und die armen ELTERN denken, mein SOHN studiert.
Deswegen bin ich für STUDIENGEBÜHREN insbesondere für LANGZEITSTUDENTEN! Wer seine Regelstudienzeit 2 Semester überschreitet soll gefälligst zahlen.
DIE GESELLSCHAFT HAT NICHT VERPFLICHTUNG DIE BETTGESCHICHTEN ANDERER LEUTE DURCH FINANZMITTEL ZU FINANZIEREN.

Mein Studienzeit beträgt 7 Semester BOSSWOMAN!

garakedi 15.06.2005 07:19

halllüüü o.T.

ohne Text

15.06.2005 08:53

Schön für dich!

Dann bist du ja schon durch ohne dass du Studiengebühren zahlen musst.Respekt!Formuliere dich bitte demnächst so, dass keine Missverständnisse auftauchen.Stimme mit deinem Beitrag vollkommen überein.Leider sind viele unserer Landsleute nur Scheinstudenten...Sie bekommen Ansehen von ihrer Familie und ihren Bekannten, bekommen Freiheiten besonders die Mädchen. Weil sie Studieren dürfen sie ausziehen. Und wenn sie einmal aus dem Elternhaus sind, beginnen die ganzen Parties. Das was in der Jugend nicht gemacht werden durfte, wird schön nachgeholt....Aber mit dem Studium geht es bergab. Und wenn man dann mal nach 9 Semestern gefragt wird von den Eltern wie es denn mit dem Studium läuft, denkt man sich "Au backe, ich muß jetzt gas geben" und voilà haben wir einen Langzeitstudenten. Also wenn ich meine Uni so betrachte, sehe ich nur so vollgegelte Typen, die ihre zerfetzten Jeans und edelhemden und sexy schuhe tragen....die weiber an der uni sind für mich meistens nur tussen...sie kleiden sich als ob sie auf eine Hochzeit gehen.- Es heisst "Sehen und gesehen werden".

LANGZEITSTUDENTEN SOLLEN SCHÖN ZAHLEN!!!!!!!!!!!ABER DAS ERSTSTUDIUM BLEIBT KOSTENFREI....WIR HABEN EIN RECHT AUF BILDUNG!Jeder Mensch sollte sich soweit entwickeln können wie seine Natur es zulässt, es sollte nicht an dem Finanziellem scheitern.

15.06.2005 08:55

Versuchst du cool rüberzukommen!?

*Scheiterst leider vergebens*

15.06.2005 13:10

HELP Prüfung

hi leute ich bin total verzweifelt. habe meine abschlussprüfung zur Bürokauffrau zum 3. und letzten mal verhauen. ich weiß das das nichts mit studiengebühren zu tun hat, aber das musste jetzt raus. ich fühl mich total dumm und leer! bin so ein pechvogel. I want to go to rio.
help

15.06.2005 15:36

Wie hast Du das denn geschafft? o.T.

ohne Text

lala1 15.06.2005 17:00

Studiengebühren

hier jault man gegen Studiengebühren und warum ist man so scharf drauf ein oder zwei Trimester in England oder USA oder wo anders zu machen ?

Da zahlt man sich ja dumm und deppert aber trotzdem will man das - und warum ? Weil es in der Vita einen guten Eindruck macht.

Längst sind die Zeiten von freiem Studium vorbei !

Bereits 1997 gibt es die Diskussionen, die damaligen Abianwärter haben sich dafür nicht interessiert. Die Eltern haben sich auch nicht dafür interessiert und heute muss man mittlerweile auf ner Münchner Uni schon 90€ (!!!) Semestergebühr bezahlen.

Was ist der Sinn & Zweck von Studiengebühren ? Das sollte erst mal analysiert werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass das was die Unis bieten wirklich nicht das Wahre ist.
Du hast eine grottenschlchte Betreuung vor Deinem Magister/Diplom , musst Deinen Büchern nachlaufen oder vor der Bibliothek Wache stehen, damit sie nicht Dein Kommilitone vor Dir wegschnappt und von Forschungsprojekten ist garnicht die Rede.
Wenn große Unternehmen wie BMW oder EADS keine Finanzspritze bieten läuft garnichts mehr.

Also wozu sind die Studiengebühren ?
Was bringen sie jedem ?

Oder sollen Studenten in Deutschland dafür zahlen, damit der Studienstandort Deutschland an Attracktivität gewinnt und mehr ausländische Stunden in Deutschland studieren ?

Ich sehe nur eins, auch die Unis sind kommerziell orientiert und das wird auf dem Rücken der Studenten gehandelt.

Wenn hohe Studiengebühren mir einen sicheren Arbeitsplatz bieten, dann zahl ich dafür !

15.06.2005 18:41

o.T.

Und was ist mit denen die nicht zahlen können. Diese ganze Scheisse passiert doch nur weil Studenten nicht zusammen halten wo bleibt hier die Solidarität?

Denkst du dass die Qualität deiner Betreuung bzw. deines Studiums steigt wenn du 500 € oder mehr zahlst?Ich bezweifle das es ist nichts anderes als AUSbeutung.....Die Politiker sehen darin nichts anderes als eine Möglichkeit die eigene Staatskasse zu füllen.
ICh werde mich immer dagegen streben für meine Bildung zu zahlen selbst wennn ich das nötige kleingeld hätte!!!!!!!!

cemdean 15.06.2005 19:23

Das doch wieder mal typisch für....

...Deutschland, sie wollen die Besten, aber Verscheuchen sie, anstatt sie zu fördern. Auch "die Besten" sind mal geplagt von finanziellen Notlagen, wo ein Studium einfach nicht mehr zu finanzieren ist.
Natürlich sind Studiengebühren ein zweischneidiges Schwert, aber seien wir doch mal ehrlich: Wie viele Leute kennen wir in unserem akademischen Umfeld, die nur studieren um zu studieren, die nur darauf Bedacht sind ein "flaues" Leben zu führen und dem harten Arbeitsmarkt zu entrinnen.
Wenn man die Finanzsituatin auf sein eigenes Leben überträgt, man investiert doch nicht in ein Gut, was man selbst nicht nutzen kann oder meint ihr nicht?
Wenn Studiengebühren die Qualität und die Kompetenz des Personals und der Mittel erhöhen würden, würde ich freiwillig ein semestriges Entgelt leisten.:-)

15.06.2005 19:55

o.T.

Wenn du Qualität haben willst dann geh auf eine akademie!Dort kannst du dein Geld loswerden aber die staatlichen Universitäten sollten und müssen kostenfrei bleiben damit jeder die Möglichkeit hat zu studieren, wenn er/ sie es denn kann.

15.06.2005 19:58

Freies studium

Bitte hier einmal klicken und seine Stimme für ein Kostenfreies Studium abgeben!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html" target="_blank">http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html</a>

15.06.2005 20:35

o.T.

das ist ein donnerstag..
in der essener uni..die uni liegt im zentrum essens

garakedi 15.06.2005 20:43

Das wird bestimmt helfen o.T.

ohne Text

15.06.2005 22:00

Es ist wenigstens ein Anfang.... o.T.

ohne Text

ccilek 16.06.2005 01:11

die Gelder sollen doch garnicht....

......für die Uni`s investiert werden. ist doch purer Ausbeutung, auch noch ausgerechnet von den Leuten, die am nötigsten Geld brauchen. also erzählt mir nicht von besserer Bildung usw. als ob sich daran was ändern würde. es gibt sowieso einige Studenten, die schon 650 euro pro Semester zahlen, trotzdessen seh ich keine Entwicklung. ist doch alles nur Quatsch, Geldmacherei wie immerrrrrrrrrrr

garakedi 16.06.2005 06:44

Die Studiengebühren kommen,

und es ist Ironie des Schicksaals für die jenigen, die bist jetzt die Universität für ein ERLEBNISCENTER gehalten haben, die werden für ihre Erlebnisse bezahlen.

garakedi 16.06.2005 06:44

schön für dich o.T.

ohne Text

16.06.2005 08:20

Studiengebühren find ich richtig! o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.