Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Tuğçe Albayrak'tan acı haber... (http://localhost/forum/showthread.php?t=12755)

26.11.2014 20:04

Tuğçe Albayrak'tan acı haber...

Sırp gencin yumruklu saldırısı sonrasında beyin kanaması geçiren ve tedavisi Offenbach Hastanesi'nde devam eden Tuğçe Albayrak hayatını kaybetti

Almanya'nın Offenbach kentindeki bir restoranda tacize uğrayan iki Alman kıza yardım etmek isterken, tacizci Sırp gençlerinin saldırısına uğrayan ve yoğun bakımda tedavi altına alınan Tuğçe Albayrak (22), doktorların bütün uğraşlarına rağmen hayatını kaybetti. Hastaneye akın eden Tuğçe'nin yakınları gözyaşlarına boğuldu.

VAHŞİ SALDIRI!

Olay Albayrak’ın doğum günü kutlaması için gittiği bir restoranda meydana gelmişti. Bir görgü tanığı, “Sabaha karşı yaklaşık üçte restorana gittik. Alt kattaki tuvaletten bağırma sesleri geliyordu. Kızlar yardım istiyordu. Tuğçe, ‘Ben aşağıya gidiyorum’ deyince, onu yalnız bırakmadık. Tuvaletin önünde 3 Sırp genci 2 kızı taciz ediyordu. Araya girince gençler bize sataştı ve küfürler yağdırdı” demişti.

Dışarıda saldırdılar

Görgü tanığı olayı duyan üç Türk’ün de kendilerine yardım ettiğini söyledi. Aynı görgü tanığı, “Saldırganları etkisiz hale getirip dışarıya attılar. Biz de yemekten sonra dışarıya çıktık. Gençler oradaymış. Bize yine hakaretler yağdırdılar. Karşılık verince biri bana Tokat attı. Sonra Tuğçe’ye vurdu. İnanılmaz bir ses çıktı. Tuğçe anında bayıldı ve yere düştü. Başı yarıldı” diye ekledi. Polisler olayın ardından 18 yaşındaki saldırganı yakaladı.

ARKADAŞLARI SALDIRGANI HAKLI BULMUŞTU!

Olay sonrası saldırganın bazı arkadaşları ise, sosyal medyadaki paylaşımlarında saldırıyı haklı bulmuştu. Sanel J.'nin bir arkadaşı, 'kardeşim' diye hitap ettiği saldırganın olay günü alkollü olduğunu ve bir kadın onurunu kırarsa böyle şeyler olabileceğini yazmıştı. Arkadaşları küfürler savurmuştu.

Milliyet

26.11.2014 20:07

Tuğçe A.: Ärzte stellen Hirntod fest

Tuğçe A. wird ihren 23. Geburtstag wohl nicht mehr erleben. Die Ärzte sollen nach bislang unbestätigten Informationen ihren Hirntod festgestellt haben.

Die 22-jährige Tuğçe A. hat ihre Zivilcourage mit ihrem Leben bezahlt. Die Ärzte im Sana Klinikum in Offenbach sollen ihren Hirntod nach unbestätigten Medienberichten schon am Dienstag festgestellt haben. Bestätigen wollte uns das die Klinik und auch die Angehörigen zunächst nicht.

Die Studentin hatte am 15. November in der McDonald's-Filiale in Offenbach-Kaiserlei Geräusche aus der Toilette gehört und war zur Hilfe geeilt. Zwei junge Frauen und drei junge Männer hatten dort gestritten. Durch ihr Eingreifen und die anschließende Hilfe anderer Gäste verließen die jungen Männer das Schnellrestaurant. Doch was danach geschah, veränderte für immer das Leben der Studentin.
Tuğçe A. schlägt mit Kopf auf

Als die junge Türkin aus Gelnhausen mit ihren Freundinnen die McDonald's-Filiale verließ, kamen die Männer aus ihren Autos und griffen die Gruppe an. Dabei schlug einer der jungen Männer Tuğçe A. an die Schläfe. Beim anschließenden Aufprall auf den Boden verletzte sich die junge Frau so stark am Kopf, dass nur dank Erster-Hilfe-Maßnahmen das Schlimmste verhindert werden konnte. Sie lag seither im Sana Klinikum in Offenbach und musste künstlich beatmet werden.
Vorwürfe gegen McDonald's-Personal

Im Anschluss waren Vorwürfe gegen das Personal laut geworden. Augenzeugen hatten berichtet, dass die Gruppe junger Männer schon eine Zeit lang andere Gäste belästigt hätten, ohne dass das Personal eingeschritten sei. „Nach unseren bisherigen internen Prüfungen und der Befragung unserer Mitarbeiter gibt es aktuell für uns keinen Anlass, von einem Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter auszugehen. Dies zeigt unseren Erkenntnissen zufolge auch der Videomitschnitt unserer Sicherheitskameras im Restaurant“, heißt es in einer Stellungnahme von McDonald's.
Strafrechtlich richtiges Verhalten auch ethisch richtig

Die Bänder liegen auch der Polizei vor. „Ein Anfangsverdacht für strafbares Verhalten (durch das Personal, Anm. d. Red.) wird zur Zeit nicht gesehen“, gab die Polizei in Offenbach auf Anfrage von DTJ-Online bekannt. Das trifft sicherlich für den Fall der unterlassenen Hilfeleistung bei einem Angriff zu. Aber das Nicht-Verhindern rüpelhaften Benehmens dürfte nicht in den Bereich des Strafrechts fallen. In dem Fall ist nicht mehr die Frage nach einem strafbaren Verhalten zu stellen. Sollte der Vorwurf der Gäste also richtig sein, liegt hier in dem Fall zwar kein strafbares Verhalten des Personals vor, wohl aber ein ethisch falsches.

Das Verhalten von Tuğçe ist hier hingegen genau richtig gewesen. Sie ist zur Hilfe geeilt, aber hatte ihre Freundinnen dabei. Zudem kamen den jungen Frauen andere Gäste zur Hilfe. Aber dass die selben Männer draußen auf Tuğçe und ihre Freundinnen warten würden, hätte sie nicht vorhersehen können.
Keine Anhaltspunkte für „Tötungsvorsatz“

Zunächst hieß es in den Medien über den Haupttäter, dass es sich bei dem jungen Mann um einen mehrfach Vorbestraften handele. Nach DTJ-Recherchen weist das Register des Haupttäters vier Eintragungen auf, davon eine wegen Körperverletzung. Es handelt sich also nicht um einen Serientäter. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Offenbach gibt es „derzeit keine Anhaltspunkte für einen Tötungsvorsatz, sodass nicht wegen versuchten Totschlags ermittelt wird“.
Große Anteilnahme

Ein rund zehnminütiges Video, in dem Familienangehörige, Freunde und Fremde ihre Anteilnahme mit Tuğce ausdrücken, wurde innerhalb weniger Tage im Internet mehr als 100 000 Mal aufgerufen. Hunderte hatten auch bei zwei Mahnwachen Trauer und Entsetzen über die Tat zum Ausdruck gebracht. Eine dritte Mahnwache mit noch mehr Teilnehmern war für diesen Freitagabend - Tuğces Geburtstag - vor dem Klinikum angesagt. Kurz nach den ersten Medienberichten über den Tod der jungen Frau bekundeten viele ihre Trauer in den sozialen Netzwerken.

dtj

timeraiser 26.11.2014 20:22

Zitat:

Zitat von NurBanu (Beitrag 2100424)
Almanya'nın Offenbach kentindeki bir restoranda tacize uğrayan iki Alman kıza yardım etmek isterken, tacizci Sırp gençlerinin saldırısına uğrayan üniversite ögrencisi Tuğçe Albayrak'ın (22) komadan cikamadi ve vefat etdi

ALLAH RAHMET EYLESIN !!!

Mein Beileid! :'(

http://netzfrauen.org/2014/11/26/bei...ourage-zeigte/

26.11.2014 20:35

Nur icinde yatsin.

26.11.2014 20:58

:(:(:(

ALLAH rahmet eylesin toprağı bol mekanı cennet olsun!

ALLAH geride kalanlarına sabır ihsan eylesin.

SevtapTuran 26.11.2014 22:36

Allah rahmet eylesin; nasil simdi annesi dayanir bu aciya: sen 9 ay karninda tasi, nihayet büyüt, akilli Güzel gencecik kizini dünyaya faydali olarak hazirlarken Bir beyinsiz ayyas sabikali gelsin ve bu körpecik cicegi hayattan koparsin:( Allah korusun bu yaratiklardan :(

ghettosexual 26.11.2014 23:59

Kuvvei gadabiyenin vasat mertebesi cesarettir,

İnce bir tebessüm gözlerimde...
İpince bir ip...
Bir sar/kaç:
Bir gidip bir gelip...
Derin bir uyku...
Arada bir: şu,bu,kaza bela...
...ve ürperip...
Şu gül... Şu diken... Şu andelip...
Be...hayata işte............Allah Tealanın Rahmetine Kavuşan Tuğçe kardeşimize, Yüce Allah’tan rahmet , kederli ailesine sabırlar diler Mekanı Cennet olsun.

27.11.2014 02:48

kısaca ölmüş :D

27.11.2014 15:26

Zitat:

Zitat von boyacicocuk (Beitrag 2100452)
kısaca ölmüş :D

Dieser grinsesmiley ist unangebracht !

timeraiser 29.11.2014 02:01

Weg von den Zeilen und zurück in die Realität. Ich glaube, einigen Menschen hier ist noch nicht bewusst, um was es hier geht :(

https://www.youtube.com/watch?v=29jFgnFXAaQ

Imogdi 29.11.2014 08:24

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2100593)
Weg von den Zeilen und zurück in die Realität. Ich glaube, einigen Menschen hier ist noch nicht bewusst, um was es hier geht :(

https://www.youtube.com/watch?v=29jFgnFXAaQ

i$iklar icin de uyu Tugce ..

cok genc tin ...hala agliyorum senin icin ://

Imogdi 29.11.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2100598)
i$iklar icin de uyu Tugce ..

cok genc tin ...hala agliyorum senin icin ://

es trifft immer die falschen ..

29.11.2014 13:25

Neue Erkenntnisse zum Verlauf des Angriffs auf Tugce A.

Angriff auf Tugce A.: Begleiter wollte Täter offenbar stoppen -...

By SPIEGEL ONLINE @SPIEGELONLINE

Der 18-jährige Täter hat sich von seinem Angriff auf Tugce A. auch von einem Freund nicht abbringen lassen - das berichtet die "Bild"-Zeitung. Bundespräsident Gauck prüft eine Ehrung für die Getötete.

29.11.2014 15:10

RUHE IN FRIEDEN - HUZUR IÇINDE YATSIN

Tugce – für immer eingeschlafen

Ärzte haben Maschinen abgestellt

Offenbach (Hessen) – Ihr Geburtstag wurde auch ihr Todestag: Freitagnacht hörte Tugces Herz auf zu schlagen. Ärzte im Sana Klinikum stellten die Maschinen, die die Studentin am Leben hielten, auf Bitten der Eltern ab.

Zitat:

Die Famile ließ zuvor von einem Freund mitteilen, dass sie Tugces letzten Wunsch erfüllen wolle: Die Organe der jungen Frau sollen andere Leben retten. Die junge Türkin besaß einen Organspendeausweis.
Nach BILD-Informationen begann gegen 21.30 Uhr die Organentnahme.

SevtapTuran 29.11.2014 20:52

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2100615)
RUHE IN FRIEDEN - HUZUR IÇINDE YATSIN

Tugce – für immer eingeschlafen

Ärzte haben Maschinen abgestellt

Offenbach (Hessen) – Ihr Geburtstag wurde auch ihr Todestag: Freitagnacht hörte Tugces Herz auf zu schlagen. Ärzte im Sana Klinikum stellten die Maschinen, die die Studentin am Leben hielten, auf Bitten der Eltern ab.

Die Famile ließ zuvor von einem Freund mitteilen, dass sie Tugces letzten Wunsch erfüllen wolle: Die Organe der jungen Frau sollen andere Leben retten. Die junge Türkin besaß einen Organspendeausweis.
Nach BILD-Informationen begann gegen 21.30 Uhr die Organentnahme.

Manchmal lässt mich auch der Gedanke nicht los; ob die Ärzte deshalb zu schnell aufgegeben haben? Was sind schon zwei Wochen ? Hirntod erklärt aber die Organe alle noch aktiv ? Allahim bu aciyi yasatma ne olur

29.11.2014 20:59

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2100678)
Manchmal lässt mich auch der Gedanke nicht los; ob die Ärzte deshalb zu schnell aufgegeben haben? Was sind schon zwei Wochen ? Hirntod erklärt aber die Organe alle noch aktiv ? Allahim bu aciyi yasatma ne olur

Nein, wenn ein Mensch Hirntot ist, dann ist jede Hoffung aussichtslos. Der Mensch ist nicht mehr lebensfähig. Manchmal werden Organspender weiter an Lebenserhaltungsmaßnahmen beteiligt, damit die Organe nicht sterben und man sie transplantieren kann. Nur wenn jemand Hirntod ist, dann ist dieser Mensch nicht mehr lebensfähig.

Allah ebeveynlerine sabir versin. Tugce nur icinde yatsin, mekani cennet olsun.

SevtapTuran 29.11.2014 22:53

Tschedniks, voller Kriegsgeschädigte, traumatisierte Menschen; sorry aber, sagen wir ex Jugoslawen (meist ältere) sind sehr nett; aber unter jüngeren sind sehr gewaltbereite gefährliche gestalten; unten im Technik Thread hatte ich mal mein Fall letztens beschrieben, wie eine verrückte Kroatin beinahe mich angefahren und um die Spuren zu wischen mich angegriffen und mein Handy zerstört hatte; wie gefährlich diese Kriegsgeschädigte Generation sein kann ist mir noch einmal bewusst geworden und welch ein Glück ich eigentlich ich hatte. Selbst die Polizei ist gegenüber die ( auch polen, Russen) zurückhaltend, weil sie selbst Angst haben

SevtapTuran 30.11.2014 08:46

Gercek Bir türk kizi, hic düsünmeden yardim etti ve canindan oldu ve o yardim ettigi almankizlari Gidip tesekkür etmek yerine ailesine, tamamen saklaniyorlar. Aradaki farka bakin, tabi bizimde aramizda maalesef caniler var ama böylesi türkiyede yasanmazdi diye düsünüyordum; yardim ettigi kisiler saklanmazdi ve tugce ye yardim edenler sokakta olurdu diye düsünüyorum;

Fb sapik almanin sevinci Bir türk eksildi diye ve bunun Gibi sapiklar azda degil maalesef:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

30.11.2014 13:25

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2100678)

Ja, guter Einwand. Leider gibt es Fälle, wo jemand zu schnell für Hirntod erklärt wird.

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=C8geRhFdixs

SevtapTuran 30.11.2014 23:06

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2100744)
Ja, guter Einwand. Leider gibt es Fälle, wo jemand zu schnell für Hirntod erklärt wird.

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=C8geRhFdixs

Bu cok korkunc!! Süphem dahada büyüdü! 2hafta nedirki?
Kesinlikle kisa,
Cok yazik oldu kiza:((
Almanyadaki doktorhatalari cok yükseldi son yillarda; tanidigim Bir arkasa 4 ay Tumor var karninda diye ilac (en agirlarindan) vermis Doktor ; dünya tatlisi (simdilik saglikli) bebek geldi Tumor yerine. Dava bile acmadilar saglikli olsun cocuk yeter diye;
3 bayan tanidim Doktor cocuk sakat olacak aldir demis ve hepsi saglikli

30.11.2014 23:16

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2100827)
Bu cok korkunc!! Süphem dahada büyüdü! 2hafta nedirki?
Kesinlikle kisa,
Cok yazik oldu kiza:((
Almanyadaki doktorhatalari cok yükseldi son yillarda; tanidigim Bir arkasa 4 ay Tumor var karninda diye ilac (en agirlarindan) vermis Doktor ; dünya tatlisi (simdilik saglikli) bebek geldi Tumor yerine. Dava bile acmadilar saglikli olsun cocuk yeter diye;
3 bayan tanidim Doktor cocuk sakat olacak aldir demis ve hepsi saglikli

Es soll ja gute aber auch schmerzhafte Methoden dafür geben, zu ermitteln ob jemand Hirntod ist oder nicht.....
Ich habe aber natürlich keine Ahnung.

http://www.transplantation-informati...iagnostik.html

Außerdem müssen den Hirntod zwei voneinander unabhängige Ärzte bestätigen !!!

timeraiser 30.11.2014 23:51

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2100828)
[SIZE=""]Es soll ja gute aber auch schmerzhafte Methoden dafür geben, zu ermitteln ob jemand Hirntod ist oder nicht.....
Ich habe aber natürlich keine Ahnung.

http://www.transplantation-informati...iagnostik.html

Außerdem müssen den Hirntod zwei voneinander unabhängige Ärzte bestätigen !!!

[/size]

Ich weiß nicht, ob das okay ist so kurz nach ... über diese Dinge zu diskutieren :(
Sicherlich lesen einige Verwandte mit und der Schmerz ist noch nicht verarbeitet.

01.12.2014 13:08

tugceye-saldiri-ani-guvenlik-kamerasinda

http://www.yenisafak.com.tr/video-ga...asinda/2000792

Link zum Überwachungs Video :(:(:(

tugceye-saldiri-ani-guvenlik-kamerasinda!

01.12.2014 13:40

:(:( of of of of of of of :(:(

01.12.2014 17:12

Gesuchte Zeuginnen meldeten sich bei der Polizei

Nach der Veröffentlichung eines Überwachungsvideos konnte die Polizei offenbar die zwei gesuchten Zeuginnen im Fall Tugçe identifizieren. Ihre Aussagen könnten entscheidend sein für die Ermittlungen.

SevtapTuran 02.12.2014 18:31

https://www.facebook.com/pages/Anti-...3708?ref=br_rs

02.12.2014 19:16

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2100705)
Gercek Bir türk kizi, hic düsünmeden yardim etti ve canindan oldu.

Türk olmasaydi iyi mi olacakti??
Gercek bir türk kizi dedigin ne senin?

Bir insan, baska bir insana yardim etmeye calisdi, ve canindan oldu. Türkmüs degilmis, hic önemi yok!

timeraiser 02.12.2014 19:26

O kızın Türk olduğundan gurur duyorum!

Ne mutluyum Türküm diyene böyle anlarda kolayca dileriminden uçar.

Burada olan her küfür çeken ve hakaret edenlere bir örnek olsun!

02.12.2014 19:28

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2101002)
O kızın Türk olduğundan gurur duyorum!

Ne mutluyum Türküm diyene böyle anlarda kolayca dileriminden uçar.

Burada olan her küfür çeken ve hakaret edenlere bir örnek olsun!

Onun türk olmasindan gurur duymak bir yana. türk oldugu icin öldügüne üzülmek ayri bir yana.

Bu konu hakkinda aslinda söyliyecek cok seylerim var, ama susmayi tercih ediyorum. Bilhassa bu konuda.

.......

ghettosexual 02.12.2014 19:31

Bazen susmak haykırmaktır; anlayana en büyük nasihattır.

SevtapTuran 02.12.2014 22:06

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2100998)

Bir insan, baska bir insana yardim etmeye calisdi, ve canindan oldu. Türkmüs degilmis, hic önemi yok!

Aradaki baglanti nedir?
Benim mesajimi aciklayayim biraz daha:
Türkler, anadolu insanlari hic kendilerini düsünmeden yardim ederler, tabi yardim eden her irktanda olur ama bizlerde Genetik :) daha Bir yil olmadi Bir türk Rhein nehrinde iki kiz cocugunu kurtarirken kendi canindan oldu vs vs. Bunlar Bir yana, Ben kendi ailemden. Akrabalarimi örnek alarak cok yardimsever Bir halk oldugumuz konusundayim. Iyileri kötüler dedigim Gibi heryerde olurlar ama önemli detay burda cogunluk hangi tarafta o önemli

02.12.2014 22:50

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101020)
Aradaki baglanti nedir?
Türkler, anadolu insanlari hic kendilerini düsünmeden yardim ederler, tabi yardim eden her irktanda olur ama bizlerde Genetik :) daha Bir yil olmadi Bir türk Rhein nehrinde iki kiz cocugunu kurtarirken kendi canindan oldu vs vs. Bunlar Bir yana, Ben kendi ailemden. Akrabalarimi örnek alarak cok yardimsever Bir halk oldugumuz konusundayim. Iyileri kötüler dedigim Gibi heryerde olurlar ama önemli detay burda cogunluk hangi tarafta o önemli

Sevtap, tut mir leid, aber das was du da schreibst hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und auch nichts mit deinen Kommentaren, über Tugce.
Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen. Ein Mann hat noch am Tatort sein leben verloren, weil er Kinder beschützen wollte. Noch dazu hat er die Polizei gerufen. Warum hat bei tugce niemand die Polizei gerufen?
Der Mann ist vor Ort gestorben. Und er war kein Türke.
Mach das nicht Nationalitäten abhängig. Wieviele Verwandte hast du denn? und wieviele Türken gibt es auf der Welt? Und wieviele hilfsbereite Menschen gibt es auf der Welt?
Wie ich vorher schon geschrieben habe, EIGENTLICH gibt es noch einen ganz wesentlichen Faktor zum Thema Tugce. Ich wundere mich, dass niemand von euch darauf kommt. Das niemand das anspricht.
Aber gut.. ich habe wohl eine eigene Denkweise.

Ja Sevtap, du bist ganz toll. Passt schon mach nur weiter so.

timeraiser 02.12.2014 22:59

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101020)
Aradaki baglanti nedir?

Katılıyorum!

Bsp. Du hilfst jemandem beim Umzug. Sonra Almanlara yardım lazım dersen 'İki hafta evelce niye demedin? Şu anlar terminlerim var kusura bakma!' derler :)

SevtapTuran 02.12.2014 23:07

Du hast mich gefragt und habe dir erläutert;

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2100998)

ich sagte nicht ausschließlich jedoch häufiger bei Türken der Fall. Das ist eigentlich fast unumstritten wie hilfsbereit die Türken sind aber mit so einer Kommentierung habe ich t atsächlich gerechnet :)

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101024)
Sevtap, tut mir leid, aber das was du da schreibst hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und auch nichts mit deinen Kommentaren, über Tugce.
Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen. Ein Mann hat noch am Tatort sein leben verloren, weil er Kinder beschützen wollte. Noch dazu hat er die Polizei gerufen. Warum hat bei tugce niemand die Polizei gerufen?
Der Mann ist vor Ort gestorben. Und er war kein Türke.
Mach das nicht Nationalitäten abhängig. Wieviele Verwandte hast du denn? und wieviele Türken gibt es auf der Welt? Und wieviele hilfsbereite Menschen gibt es auf der Welt?
Wie ich vorher schon geschrieben habe, EIGENTLICH gibt es noch einen ganz wesentlichen Faktor zum Thema Tugce. Ich wundere mich, dass niemand von euch darauf kommt. Das niemand das anspricht.
Aber gut.. ich habe wohl eine eigene Denkweise.

Ja Sevtap, du bist ganz toll. Passt schon mach nur weiter so.

02.12.2014 23:16

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101028)
Du hast mich gefragt und habe dir erläutert;

ich sagte nicht ausschließlich jedoch häufiger bei Türken der Fall. Das ist eigentlich fast unumstritten wie hilfsbereit die Türken sind aber mit so einer Kommentierung habe ich t atsächlich gerechnet :)

Und ich habe dir geantwortet. Wo ist jetzt dein Problem?

SevtapTuran 02.12.2014 23:19

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101031)
Und ich habe dir geantwortet. Wo ist jetzt dein Problem?

Du behauptest, es sei mit dem Thema nicht zu tun; es war ja schließlich mein Antwort auf deine Frage

02.12.2014 23:20

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101036)
Du behauptest, es sei mit dem Thema nicht zu tun; es war ja schließlich mein Antwort auf deine Frage

Ich dachte mir schon das du das nicht verstehst ;)

SevtapTuran 03.12.2014 06:59

Ich weiß, dass du mich meistens nicht verstehst aber ich schreibe hier auch nicht ausschließlich für dich. Das Thema hatten wir schon mal (siehe Nachteile bei der Jobsuche).

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2101037)
Ich dachte mir schon das du das nicht verstehst ;)

03.12.2014 08:06

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2101069)
Ich weiß, dass du mich meistens nicht verstehst aber ich schreibe hier auch nicht ausschließlich für dich. Das Thema hatten wir schon mal (siehe Nachteile bei der Jobsuche).

Schön wie du die Worte verdrehst. Ich verstehe dich sehr gut. Nur du scheinst mit dem Verstehen Probleme zu haben.

Hier eine Info für dich, wenn man in einem Forum schreibt, schreibt man nie nur für jemand bestimmten. Nur kann JEDER auf das, was du schreibst antworten. Ich hoffe du hast jetzt das Prinzip von einem Forum verstanden. ;)

03.12.2014 19:38

Auf Tugces Sarg lag ein Brautschleier

http://www.welt.de/vermischtes/artic...alflow_twitter

Foto: dpa

Tugces Sarg war mit einem Schleier geschmückt. Sie wollte sich bald verloben!

Zitat:

Der Streit über die Beerdigungszeremonie

Die Familie hatte in den letzten Wochen viel zu ertragen neben dem Schmerz über den Tod ihrer Tochter. Da waren Beschimpfungen im Internet, Vorwürfe an Tugce, dass sie sich naiv selbst in Gefahr gebracht habe, und nun Vorwürfe über die Beerdigungszeremonie.
Türken und Kurden stritten im Internet, ob Tugce Muslimin oder Alevitin war, ob ihr Totengebet daher in einer Moschee stattfinden solle oder besser im Cem Evi, dem Gebetshaus der Aleviten. Ob sie nicht ohnehin keine Gläubige gewesen sei, sondern Kemalistin, da sie offen den Gründer der modernen Republik Türkei, Mustafa Kemal Atatürk, verehrte. Dessen Politik steht für eine Minimierung des islamischen Einflusses. Sie ist benannt nach ihm. Sein Porträt, verbunden mit einem Grußwort des Respekts und der Verehrung, ist der letzte von Tugce A. selbst auf Facebook veröffentlichte Beitrag. Einem Bekannten der Familie zufolge ist die Familie zwar alevitischen Glaubens, habe aber die Wächtersbacher Moschee gewählt, weil dort viele ihrer Freunde ihre religiöse Heimat hätten.

:(:(:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.