Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Ausbildungsplätze (http://localhost/forum/showthread.php?t=11649)

04.02.2014 21:35

Ausbildungsplätze

Wer weiß was?
Im Bereich Technologie, IT, BWL.

manbee 05.02.2014 09:45

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078575)
Wer weiß was?
Im Bereich Technologie, IT, BWL.

suchst du einen ausbildungsplatz für dich oder ist das eine allgemeine frage?

05.02.2014 14:08

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078590)

warum ist das wichtig?

manbee 05.02.2014 15:25

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078596)
warum ist das wichtig?

wenn es für dich sein soll wären angaben über deinen geplanten ausbildungbeginn nicht falsch.

und ggf. kommen noch weitere fragen um dir passende ausbildungsplätze zu vermitteln.

05.02.2014 15:43

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078597)
wenn es für dich sein soll wären angaben über deinen geplanten ausbildungbeginn nicht falsch.

und ggf. kommen noch weitere fragen um dir passende ausbildungsplätze zu vermitteln.

Hm. Das ist wirklich nett von dir. Vielen Dank.
Nein, für eine Freundin. Ich habe bereits eine Ausbildung :)

manbee 05.02.2014 15:54

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078600)
Hm. Das ist wirklich nett von dir. Vielen Dank.
Nein, für eine Freundin. Ich habe bereits eine Ausbildung :)

wenn ich helfen kann mache ich das gerne.

also wenn deine freundin noch dieses jahr die ausbildung beginnen will muss sie sich spurten.

wenn sie lust hat kann sie sich auch hier anmelden und wir helfen ihr gemeinsam eine passende stelle zu finden.

05.02.2014 15:58

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078590)

Sie möchte sich Selbstständig machen. Welchen Weg empfiehlst du?
Aktuell hat sie noch keine Ausbildung. Leidiglich den Schulabschluss und ein abgebrochenes Studium.

manbee 05.02.2014 16:09

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078604)
Sie möchte sich Selbstständig machen. Welchen Weg empfiehlst du?
Aktuell hat sie noch keine Ausbildung. Leidiglich den Schulabschluss und ein abgebrochenes Studium.

mit null erfahrung selbständig machen ist schwierig.

ich bin auch unternehmer und kann sagen dass die ersten 3-5 jahre schwierig sein können.

in welchem bereich will sie denn eine existenz gründen?

05.02.2014 16:13

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078605)
mit null erfahrung selbständig machen ist schwierig.

ich bin auch unternehmer und kann sagen dass die ersten 3-5 jahre schwierig sein können.

in welchem bereich will sie denn eine existenz gründen?

Aller Anfang ist schwer. Es wäre sehr blauäugig zu denken, das man gleich nachdem man seine Selbständigkeit gegründet hat, sofort Gewinn macht.
Sie möchte eine Dienstleistung anbieten. Aber sie möchte den Verwaltungskram selber machen, den ganzen Papierkram der dannn halt anfällt. Irgendwann möchte sie Leute anstellen.
Ich bin nicht Selbständig, ich weiß nicht was man da an Papierkram erledigen muss, oder wo man hin muss. Aber ein Schritt nach dem anderen. Zuerst gehört eine Ausbildung dazu. Was empfiehlst du?

manbee 05.02.2014 16:16

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078606)
Aller Anfang ist schwer. Es wäre sehr blauäugig zu denken, das man gleich nachdem man seine Selbständigkeit gegründet hat, sofort Gewinn macht.
Sie möchte eine Dienstleistung anbieten. Aber sie möchte den Verwaltungskram selber machen, den ganzen Papierkram der dannn halt anfällt. Irgendwann möchte sie Leute anstellen.
Ich bin nicht Selbständig, ich weiß nicht was man da an Papierkram erledigen muss, oder wo man hin muss. Aber ein Schritt nach dem anderen. Zuerst gehört eine Ausbildung dazu. Was empfiehlst du?

ich würde auch erstmal eine ausbildung oder ein studium vorschlagen.

als papierkram hat man doch nur die buchhaltung und das kriegt man am anfang wirklich selber hin. in dem bereich kann ich ihr behilflich sein.

welcher dienstleistungssektor solls denn sein? was will sie genau anbieten?

05.02.2014 16:21

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078607)
ich würde auch erstmal eine ausbildung oder ein studium vorschlagen.

als papierkram hat man doch nur die buchhaltung und das kriegt man am anfang wirklich selber hin. in dem bereich kann ich ihr behilflich sein.

welcher dienstleistungssektor solls denn sein? was will sie genau anbieten?

Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.

manbee 05.02.2014 16:27

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078608)
Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.

bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.

05.02.2014 20:57

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078609)
bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.

Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?

manbee 06.02.2014 08:29

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078616)
Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?

auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann ;), symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.

06.02.2014 14:48

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078626)
auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann ;), symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.

dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen :p

06.02.2014 14:50

Zitat:

...

sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

Arbeitsamt kannste knicken.

manbee 06.02.2014 15:43

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2078635)
dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen :p

biraz espri yapayim demistim.

06.02.2014 18:40

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2078641)
biraz espri yapayim demistim.

ich schwöre ich habe gelächelt :p

semira 11.03.2014 08:24

Geht in die Pflege es macht einen riesen Spaß ..

Und es werden immer Leute gesucht.
Gut bezahlt wird man auch wenn man sich gut anstellt :)

Bald soll der Mindestlohn bei Pflegehelfern steigen das macht das ganze attraktiver ..

13.03.2014 11:40

Zitat:

Meine fredde, häng dir doch gleich ein schild um den hals: " bitte nimm mich doch. Ich bin so verzweifelt!" Mensch sowas von Peinlich!

19.03.2014 06:56

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080273)
Meine fredde, häng dir doch gleich ein schild um den hals: " bitte nimm mich doch. Ich bin so verzweifelt!" Mensch sowas von Peinlich!

Und wieder hast du den Kern dieser Aussage verfehlt. Traurig. Warum um alles in der Welt bist du nur so verbittert und angriffslustig?
Sana kim ne yaptiysa, git onunla hesaplas. Burda herkese saldirmak ile hayatin ne güzellesiyor, ne de degisiyor.
Auch wenn du das gerne hättest, weder ist er verzweifelt, noch bettelt er darum dass ihn irgendjemand "nehmen soll". Er hat lediglich seine hilfe angeboten. Nimm dir mal ein Beispiel daran, anstatt dich darauf aufzuhängen.

20.03.2014 01:27

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2080591)
Und wieder hast du den Kern dieser Aussage verfehlt. Traurig. Warum um alles in der Welt bist du nur so verbittert und angriffslustig?
Sana kim ne yaptiysa, git onunla hesaplas. Burda herkese saldirmak ile hayatin ne güzellesiyor, ne de degisiyor.
Auch wenn du das gerne hättest, weder ist er verzweifelt, noch bettelt er darum dass ihn irgendjemand "nehmen soll". Er hat lediglich seine hilfe angeboten. Nimm dir mal ein Beispiel daran, anstatt dich darauf aufzuhängen.

ach komm gibs zu, dioch hat dass angemacht, wie er geprahlt hat.

ich habs doch gesagt dass du käuflich bist! Und die Mache ich helfe dir und bin ganz nebebei ein ganz toller typ masche, ist nicht meine sache. Bei der einen hat er einen Hund und tauscht sich über wauzi aus, bei dir hift er dir bei deinem 20 zigsten studiengang. Aber ich bin heilfroh dass du drauf abfährst. Ihr werdet bestimmt ein gutes Pärchen.

Und würdest du bitte mit mir deutsch schreiben, ich kann und will kein türkisch lernen. Wenn ihr es schafft euch wie Menschen zu benehmen und nicht wie ne Horde Schimpansen die auf LSD sind kann man darüber nachdenken euch auch wie Menschen zu behandeln!

20.03.2014 20:59

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080651)
ach komm gibs zu, dioch hat dass angemacht, wie er geprahlt hat.

ich habs doch gesagt dass du käuflich bist! Und die Mache ich helfe dir und bin ganz nebebei ein ganz toller typ masche, ist nicht meine sache. Bei der einen hat er einen Hund und tauscht sich über wauzi aus, bei dir hift er dir bei deinem 20 zigsten studiengang. Aber ich bin heilfroh dass du drauf abfährst. Ihr werdet bestimmt ein gutes Pärchen.

Und würdest du bitte mit mir deutsch schreiben, ich kann und will kein türkisch lernen. Wenn ihr es schafft euch wie Menschen zu benehmen und nicht wie ne Horde Schimpansen die auf LSD sind kann man darüber nachdenken euch auch wie Menschen zu behandeln!

Meinen Seegen hast du, fahr zur Hölle.

21.03.2014 01:13

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2080668)
Meinen Seegen hast du, fahr zur Hölle.

ich habs doch gewusst, dass du mich zu dir nach Hause einladen wirst.

Oh mein Gott biederst du dich wieder an! Weisst du wie du mich unterhalten kannst!

Kauf dir ein Einrad, setz dich drauf, fahr damit rum und balncier einen Ball auf der Nase.

Denn zu was anderem bist du nicht zu gebrauchen

21.03.2014 08:38

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080688)
ich habs doch gewusst, dass du mich zu dir nach Hause einladen wirst.

Oh mein Gott biederst du dich wieder an! Weisst du wie du mich unterhalten kannst!

Kauf dir ein Einrad, setz dich drauf, fahr damit rum und balncier einen Ball auf der Nase.

Denn zu was anderem bist du nicht zu gebrauchen

Könntest du bitte mal auf eine Brücke gehen und runterspringen? Gerne darfst du auch Rattengift benutzen, weil du ja ein Feigling bist. Oder lass dich mal ordentlich durchprügeln.
Merak etme, Allah sana herseyin hesabini sorar. Gün gelir, bu pisliklerini Allah sana ödertir, ben kendimi yormama gerek yok. Yazik, senden bundan sonrada adam olmaz. Hayatini harcadin. Bugün ölsen, ardinda hic bir insan bir tek göz yasi dökmez. Allaha sükür, nihayet öldü derler anca. Kimse seni özlemez, ve kimse senin icin bir Fatiha dahi okumaz.

21.03.2014 23:07

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2080691)
Könntest du bitte mal auf eine Brücke gehen und runterspringen? Gerne darfst du auch Rattengift benutzen, weil du ja ein Feigling bist. Oder lass dich mal ordentlich durchprügeln.
Merak etme, Allah sana herseyin hesabini sorar. Gün gelir, bu pisliklerini Allah sana ödertir, ben kendimi yormama gerek yok. Yazik, senden bundan sonrada adam olmaz. Hayatini harcadin. Bugün ölsen, ardinda hic bir insan bir tek göz yasi dökmez. Allaha sükür, nihayet öldü derler anca. Kimse seni özlemez, ve kimse senin icin bir Fatiha dahi okumaz.

kann mir mal jemand diese tierischen laute übersetzen die diese dumme nuss von sich gegeben hat! Es ist mir zu anstrengend, diese seltsamen laute zu übersetzen, von sprache kann man ja wohl nicht reden.

24.03.2014 20:34

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080707)
kann mir mal jemand diese tierischen laute übersetzen die diese dumme nuss von sich gegeben hat! Es ist mir zu anstrengend, diese seltsamen laute zu übersetzen, von sprache kann man ja wohl nicht reden.

Die Übersetzung lautet:

Fahr zur Hölle :)

Sorry, sind nicht meine Worte, hab nur übersetzt :D

24.03.2014 22:34

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2080886)
Die Übersetzung lautet:

Fahr zur Hölle :)

Sorry, sind nicht meine Worte, hab nur übersetzt :D

danke schön du bist jetzt mein translator

25.03.2014 18:51

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2080899)
danke schön du bist jetzt mein translator

Nö. War nur ne einmalige Sache :D

26.03.2014 22:58

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2080935)
Nö. War nur ne einmalige Sache :D

Naja jetzt weiß ich wenigstens dass es von ihrer seite liebe sein muss. Zwar verschmähte , aber immerhin liebe :D

27.03.2014 16:20

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2081017)
Naja jetzt weiß ich wenigstens dass es von ihrer seite liebe sein muss. Zwar verschmähte , aber immerhin liebe :D

Wow du hast dich in feyzade verliebt? Entschuldige, dass wusste nicht. Wie lange wahrt ihr denn zusammen?

manbee 27.03.2014 17:04

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081037)
Wow du hast dich in feyzade verliebt? Entschuldige, dass wusste nicht. Wie lange wahrt ihr denn zusammen?

die waren gar nicht zusammen.

feyzade ist eine frau mit klasse und würde sich nicht mit solchen personen abgeben.

27.03.2014 19:00

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081049)

feyzade ist eine frau mit klasse und würde sich nicht mit solchen personen abgeben.

Wer bist du denn? Ihr Anwalt? Was hat sie dir denn so gezahlt?

28.03.2014 07:39

Zitat:

Zitat von yildiz_kaydi (Beitrag 2081037)

Hach weisst du, dass war so. Wir trafen uns in Paris. Ich stand an einer Bar, trank Martini, geschüttelt nicht gerührt. Sie kam zu mir, fragte nach Feuer, sie blies mir ihren rauch ins Gesicht, und flüsterte mir mit ihren roten Lippen ins ohr, dass sie nur rote seide unter ihrem trenchcoat trug. Wir gingen in mein zimmer und ich zeigte ihr dass die welt rund ist. Aber es war halt nur eine reise für eine nacht.............

28.03.2014 07:41

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081049)

Eifersüchtig Schwuli? Als sie mir ne private Nachricht schrieb, habe ich die genauso behandelt wie alle anderen, indem ich der gesagt habe dass die zum teufel gehen soll, und die schireb und schrieb, suchte kontakt zu mir.

Junge du hast es einfach nicht drauf was frauen angeht, du trottel

28.03.2014 17:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2081166)
Eifersüchtig Schwuli? Als sie mir ne private Nachricht schrieb, habe ich die genauso behandelt wie alle anderen, indem ich der gesagt habe dass die zum teufel gehen soll, und die schireb und schrieb, suchte kontakt zu mir.

Junge du hast es einfach nicht drauf was frauen angeht, du trottel

Sag mal hast du zuviele filme geschaut? Was erzählst du hier für lügen?!
Rezil olmiyasin diye ulu ortada sana neden aklini oynatdin diye sormadim! Özel mesajda, yapma dedim! Dogru du hast mich lediglich weiter beschimpft und sinnlos beleidigt!
Aber alleine durch deine schwachsinnigen Beleidigungen, ändere ich mich nicht!
Hör bloss auf mit deinen Amenmärchen!
Sana son defa söylüyorum, lass dich behandeln du hast einen Pychoschaden!!!
Hör auf Märchen zu erzählen!
Am Besten du lässt dich gleich einweisen!
Ugrasma benimle! Yeter sana öncedende söyledim, du bist zuviel auf der Welt!!
Parismis! Das hättest du wohl gerne!! Nicht mal in deinen Träumen du Wicht!!

manbee 28.03.2014 17:26

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2081205)
Rezil olmiyasin diye ulu ortada sana neden aklini oynatdin diye sormadim! Özel mesajda, yapma dedim! Dogru du hast mich lediglich weiter beschimpft und sinnlos beleidigt!

Hallo Feyzade,

der erzählt öfter solche geschichten.

weshalb hast du dich eigentlich abgemeldet/gelöscht?

28.03.2014 18:57

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2081209)
Hallo Feyzade,

der erzählt öfter solche geschichten.

weshalb hast du dich eigentlich abgemeldet/gelöscht?

Hi Manbee :) Wie geht es dir? Ich habe mich abgemeldet, weil die Beleidigungen von dem Typen nicht mehr zu ertragen waren. Azini acsa, küfür cikiyor! Ihtiyacim yok! Onun yalanlari, sirf o söyledigi icin dogru olmuyor! Zavallinin teki! Hadi hayatina küsmüs dedim, kendince yasasin dedim! Ama yetmedi, beyefendi, sirf ben yokum diye, neler uyduruyor! Setzt noch einen Drauf wie er ist! Unglaublich. Aciyorum. Sag mal kennst du ne Anstalt in die wir den Überweisen könnten?

manbee 28.03.2014 19:28

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2081214)
Hi Manbee :) Wie geht es dir? Ich habe mich abgemeldet, weil die Beleidigungen von dem Typen nicht mehr zu ertragen waren. Azini acsa, küfür cikiyor! Ihtiyacim yok! Onun yalanlari, sirf o söyledigi icin dogru olmuyor! Zavallinin teki! Hadi hayatina küsmüs dedim, kendince yasasin dedim! Ama yetmedi, beyefendi, sirf ben yokum diye, neler uyduruyor! Setzt noch einen Drauf wie er ist! Unglaublich. Aciyorum. Sag mal kennst du ne Anstalt in die wir den Überweisen könnten?

ich hab ihn schon mal von hier vertrieben. damals geisterte er mit dem nick tilki rum. das ist ein virtueller guter freund vom kenen_kilickaya also dem jetzigen ask_sehidi.

beide tun das gleiche, sie lügen. wenn man sie beim lügen ertappt beleidigen sie.

entweder man spielt mit ihnen und stellt sie bloss oder man ignoriert sie.

28.03.2014 19:34

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2081205)

erstens nochmal.... auch für dich schreib, deutsch, englisch, spanisch oder arabisch, aber nicht diese laute.

Wo lüge ich denn? Hast du nicht kontakt zu mir gesucht? Habe ich dir nicht gesagt dass du zum teufel gehen sollst?! Hast du mir nicht andauernd geschrieben?! Wo lüge ich denn?

Ich weiß es ist hart zurück gewiesen zu werden, aber ich stehe nicht auf abgetarkelte internet tussis die irgendwelche typen von sich aus anschreiben. Dein Mandee wird dir dankbar sein. Aber , bitte vergiss mich, denn die Frau mit der ich mich von hier treffe muss schon was besonderes sein. Und du....... naja du bist halt du, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.