![]() |
zu viel Fleischkonsum und seine Folgen
|
Hmmmm... Das schreit nach einer Untersuchungskommission. Mir schwebt da eine bestimmte Userin vor.
Das Problem ist nur, dass sie diese Untersuchungszeit nicht überleben würde. Sie ist Vegetarierien und durch die Pestizide kann sie dort weder Fleisch noch Grass aufnehmen. Bevor die Ergebnisse raus sind, verdorrt sie uns noch :-( Ausserdem habe ich bedenken wegen der Flugzeugemissionen. Das könnten einige nicht mit dem Gewissen vereinbaren. Eine Umweltuntersuchung, die die Umwelt belastet... Neee neee neyyy, das geht nicht! |
Timi, bitte etwas Contenance.
Ich bin auch dagegen, viel Fleisch zu verzehren. Es geht uns alle was an das Thema. Zitat:
|
Zitat:
Das ist der Drang im Überfluss und Übertrieben sich bei einem Thema nicht zurückhalten zu können, so dass andere nur noch einen Schirm aufstellen und sich schützend vor die Pflanzen (und Tiere) stellen, statt dessen Bewässerung zu begrüßen. Anlatamadým galiba yine (übersetzt: Basit anlatmak istemedim)... Es fällt mir so schwer, vieles in einfachen Sätzen auszudrücken, weil ich nicht meine Meinung sagen möchte, ohne gleich wieder den Prellbock der Vernunft im hysterischem Verhalten einiger zu sein... öffff :))) Kýsacasý: Ich bin auch gegen Fleischkonsum im Übermaß. Aber genauso, wie im Pflanzenzüchten muss überall ein Optimierungspfad gefunden werden. D.h. inhumane Züchtungsanstalten und Methoden, chemische Waffen und Eingriffe genau beobachten und rückhaltlose Aufklärung betreiben. Es ist wichtig, dass wir Fehler im System, in der Natur und im Miteinander erkennen und bessere Lösungen finden. Aber bitte keine radikalen Sichtweisen und No Go's... that is no go! |
Die einzigen radikalen beiträge, und auch sehr intolerante gegen vegetarier, sind immer von dir. Du musst lernen beim thema zu bleiben. Die links sind sehr sachlich gewesen, es gibt also keinen grund persönlich jemanden anzugreifen, der vegetarier ist. Sonst könnte man denken, dass du ein radikaler fleischfresser bist, der null toleranz hat, andere so sein zu lassen.
Also immer beim thema bleiben und nicht alles mit dummen theorien überziehen. Sonst wirkt es lächerlich und total aus dem zusammenhang gerissen. |
Zitat:
Wer liest hier nicht richt?ig |
aha... das was Du zuletzt sagst, ist ja auch die Aussage und die Schlussfolgerung der Artikel eigentlich. Verstehe nicht, warum Du erst versuchst, Dich über das Thema lustig zu machen.
Ich finde persönlich, es gibt nichts Lustiges an dem Thema, ganz im Gegenteil. Die großen Kinderkulleraugen, die an dem Chemie leiden, lassen einem das Herz schmerzen. Unser Übermaß an Fleisch, müssen diese Kinder ausbaden, weil sie behindert auf die Welt kommen, damit wir uns jeden Tag mit Fleisch voll stopfen können. Die Fleischtheken in den Läden sind voll mit Fleischprodukten, und die gibt es zu Billigstpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z. B. Edeka oder Real, alles Fleisch was auf der Theke ausgelegt ist, verkauft. Vieles wird wohl auch weggeworfen, wenn es nicht mehr gekauft wird. Mann kann doch nicht Fleisch einfach so wegwerfen, nachdem den Tieren das Leben dafür weggenommen worden ist und andere Menschen irgendwo dafür verhungern oder mit Behinderungen auf die Welt kommen müssen. Ich finde, bei jedem sollte ein Umdenken statt finden. PS: Und apropos, Du darfst auch alles einfacher ausdrücken Timi. Das ist ja kein Verbot, Beschimpfungen dagegen schon. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit einfachen Wörtern kommt man bei einigen Mitmenschen höchstens bis zur Wand. Muss man Frauenrechtsthemen oder VegaterierMusMus über Wochen breitkloppen? Das ist von vielen Seiten herangetragen worden. Der Schreibtil hält euch die Übertreibung in diesen Sinne als Spiegel vor; also bestimmt nicht das Thema. Fazit: Schön, dass ihr auch mal die vernünftigere Seite von euch zeigt. Und genehm zu wissen, dass wenigstens BenekAlice zu den gleichen Schlüssen kommt ohne dass sie mit dem verbalen Messer furienhaft auf Menschen zugeht, wenn sie "Mensch, Tier und Fleischkonsum" hört. |
Zitat:
|
Kennst Du das "manchmal ist weniger mehr", und so ist es "machmal ist einfacher, schwieriger" - nur weil Du es eben schwieriger machen willst.
:) Was willst Du denn Timi? Was soll ich denn tun? Soll ich schöne romantische Gedichte schreiben, damit hier alles rosarot bis pink aussieht? Ein bisschen Rosenwasser schütten? Aber das kannst Du doch machen. Nein, im Ernst, warum gehst Du jetzt mit dem verbalen Messer auf mich los? Du könntest die Themen, die mich beschäftigen einfach übergehen... zum Beispiel. Das mache ich, wenn ich im Forum bin bei Themen, wo ich meine, das interessiert mich nicht. Zitat:
|
Liebe Aurum,
ich glaube es auch. Wir Frauen sind eigentlich die richtigen Männer in der Seele, glaube ich :) Wenn man mal sieht, wie Männer leiden, wenn sie krank sind. Die Frau gibt auch dann noch ihr Ganzes. Sie steht immer "ihre Frau". Was sagst Du zu einem Bierchen "von Mann zu Mann" :) Zitat:
|
Oder eine Alternative: Mach doch ein Thread, wo Du reinschreibst, wen du so hasst und wen Du nicht magst, weil die sich für Umwelt (viel Fleischkonsum führt zur Erderwärmung) einsetzen oder Radikalislamisierung aufdecken.
Zitat:
|
Würde ich vielleicht einige wenige Ausnahmen machen.
Aber die Mehrheit, 80% würde ich schon als saudoof bezeichnen. :) Zitat:
|
Ich habe kaum ausnahmen getroffen. Ich sag mal 95%.
|
Zitat:
Kalabalýk, dibini görmediði her þeyi derin sanýr çünkü. Öyle çok korkar ki o! suyun içinde gitmekten öylesine az hoþlanýr ki! Friedrich Nietzsche |
Du bist sogar ein Stückchen "mehr Mann" als ich :) Richtig hart im Kern :)
Vielleicht können wir uns mal zum Bierchen treffen :) PS: In der nächsten Runde werden wir dann als Schwule beschimpft, weil die nichts ausgelassen haben. Ich lach mich tot :) Zitat:
|
Galoppierender Hühneraufstand? :D
|
Zitat:
Aber falls du es nicht weisst, die gute Aurum meinte vor ein paar Jahren mal dass sie lesbisch ist, soweit ich mich erinnern kann. Also, lange Rede kurzer sinn, viel spass euch beiden, beim Bier. |
???
???.......................
Zitat:
|
................
:)...........
Zitat:
|
taharet musluksuz alafranga hela
Na hast du lust mal wieda richtig zu lachen???
Geht ein Mann um die Ecke und tritt auf einen Keks. Geht ein Mann durch einen Tunnel. Meint der andere: "Jetzt will ich aber auch mal in der Mitte gehen!" Kommt ein Mann um die Ecke und tritt auf einen Keks. Geht ein Mann die Stra�e entlang. Der andere hat auch 5 Mark. Geht ein Mann um die Ecke und tritt auf einen Keks. Kommt nen Typ zum B�cker. "Ich m�chte gerne rumkugeln" . B�cker "Tun�se sich kein Zwang an" Geht ein Mann um die Ecke und tritt auf einen Keks. Kommen zwei M�nner um die Ecke und der eine tritt auf einen Keks. Sagt der andere: Mann, da haben schon ne Menge Leute draufrumgetreten! Der andere: Gib mir endlich die 5 Mark! Treffen sich zwei Pilze. Sagt der eine: "Wie hei�t du?", sagt der andere: "Halts Maul, Pilze k�nnen gar nicht reden!" Sagt einer H.I.G., alle lachen nur der H.I.G. nicht, weil er es nicht blickt!!! Treffen sich zwei. Einer kommt. Nachts ist es kälter als draußen! Das Pferd ist vorn hinten als höher! Zu Fuss ist es weiter als uebern Berg! Rollt ein Ball um die ecke und Kippt um . HAHA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |