Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Die besten Kurbanbýlder (http://localhost/forum/showthread.php?t=10841)

timeraiser 15.10.2013 10:25

Die besten Kurbanbilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bayramýnýz kutlu olsun!

Die APK (AnimalProtectionKlübü; nicht zu verwecheseln mit der Partei!) hat in der Türkei ein neues Gesetz verabschiedet. Demnach soll auf jede Fleiþverpackung ein Bild zur Abschreckung geklebt werden.

Alternativ dazu durften Tierposter mitgegen werden. Allerdings ging der Schuss nach hinten los und Mütter mit Kindern stürmten die Metzger. Es kam zu einer Massenpanik bei Verkâufern und Besitzern. Infolgedessen wurden viele Tiere getötet. Die Opferzahlen im Rahmen des Opferfestes können noch nicht genau beziffert werden.
Die Metzger arbeiten jedoch mit Hochdruck an den Zahlen, indem sie immer mehr Tiere herausziehen und untersuchen.
Dabei, so heißt es, arbeiten sie mit der Prezision eines Chirurgen. Um aber der Menge gerecht zu werden, hâtten sie inzwischen das Skalpell gegen einer Axt getauscht.

Anbei einige Beispielbilder... Andere von euch sind gerne willkommen :}

timeraiser 15.10.2013 10:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da nur ein Anhang pro Beitrag...

timeraiser 15.10.2013 10:26

Und noch ein Abschreckungsbild :-) kommt spâter... War zu gross.

15.10.2013 11:49

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2073361)
Bayramýnýz kutlu olsun!

Die APK (AnimalProtectionKlübü; nicht zu verwecheseln mit der Partei!) hat in der Türkei ein neues Gesetz verabschiedet. Demnach soll auf jede Fleiþverpackung ein Bild zur Abschreckung geklebt werden.

Alternativ dazu durften Tierposter mitgegen werden. Allerdings ging der Schuss nach hinten los und Mütter mit Kindern stürmten die Metzger. Es kam zu einer Massenpanik bei Verkâufern und Besitzern. Infolgedessen wurden viele Tiere getötet. Die Opferzahlen im Rahmen des Opferfestes können noch nicht genau beziffert werden.
Die Metzger arbeiten jedoch mit Hochdruck an den Zahlen, indem sie immer mehr Tiere herausziehen und untersuchen.
Dabei, so heißt es, arbeiten sie mit der Prezision eines Chirurgen. Um aber der Menge gerecht zu werden, hâtten sie inzwischen das Skalpell gegen einer Axt getauscht.

Anbei einige Beispielbilder... Andere von euch sind gerne willkommen :}

Das ist doch kein abschreckungsfoto. Eher was nettes zum ansehen, wenn man auf das mitleid von denen mit niedlichen fotos hofft, dann kann man eher umsonst hoffen. Es solllten eher schlimmere bilder von der schlachtung sein. Aber die idee ist gut. Die sprüche bei den zigaretten schachteln sind dann so ähnlich.

15.10.2013 12:34

Und was ist mit Tierversuche

Solange der mensch nach Genuss, Profit, Macht und GESUNDHEIT strebt, wird sich an der Tötung der Tiere nichts ändern.

Ich werde es in Stichpunkten aufzählen, danach dürft ihr eigenständig weiter denken.

- Medizinische Versorgung
- Kosmetika
- Stoff
- Farben
und und und.... !?

Und wie ist es wenn Tiere Tiere töten, sie danach Genüsslich verzehren? ;)

1978salih 15.10.2013 12:56

Kurban Yerýne ...

Allah cc Kurban olmak bir nimettir !!

Yalniz Rabbim öyle Büyük ki , senin canina bir Kurbanligi KURBAN olarak kabul kilmis !

Senin yedigin et veya et mamüllerinin yaninda kurban bence cok hafif kalir.

IGRENCLIK YAPMAYA DEVAM EDEN ARSIZLAR !!!

daha TOLERANZ li olun diye beni yargilarken , benim inancim hakkinda, hala tahriklerle dolu bu yazi ve resimleriniz sizin NE büyük bir SEYTAN ile isbirliginde oldugunuzun kanitidir!

ARSIZLIK ve SEREFSIZLIK de bir DEGERDIR !!

degerinizin HAKKINI veriyorsunuz !!

Gülmek isteyen , cogu insanlarin biryerlerini acmalarina bile gerek yok AURUM !

Sadece Ayna ya bakmalari yeterli !!

Siritmak icin kesin bir Pixel bulacaktir !!

timeraiser 16.10.2013 07:49

Ich weiss nicht, was ihr habt.

Wir haben nur überlebt und Jahrtausende überstanden, weil es unserer Natur entspricht auch Fleisch zu essen.

Man muss es nicht übertreiben und kann das " Servieren" auch humaner gestalten.

Also bitte locker bleiben :-)

16.10.2013 08:02

Das war vielleicht eine zeitperiode, wenn überhaupt, das stimmt, was die wissenschaft sagt.

timeraiser 16.10.2013 08:29

Was jetzt? Glaubst, das wir als vegetarýsche Engel auf dýe Welt kamen und das wýr mýt Steinzeit-Speeren dýe Planzen jagten und mit den Bögen die Früchte holten?

Im Ernst... Man muss zwar nicht immer am Knochen nagen, aber gelegentlich darf ruhig ein WellensittichKuchen, ein Hamsterburger, ein Hundefladen (hmmm... Das war doch was anderes, oder? ;-)) oder ein KatzenWrap mit leckerer CurrySauce gut tun.

Wann hast du zuletzt Fleisch gegessen? Es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber zuviel Gras könnte das Denken betrüben.

In diesem Sinne: Oh du fröhliche, oh du glückliche Kuh'rban...
Oder: Jýngle Bells, Jýngle knifes, jingle all the määähs and muuhhhs
... oh I like the... Hmm hmm hmmm

16.10.2013 18:58

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2073460)
Was jetzt? Glaubst, das wir als vegetarýsche Engel auf dýe Welt kamen und das wýr mýt Steinzeit-Speeren dýe Planzen jagten und mit den Bögen die Früchte holten?

Im Ernst... Man muss zwar nicht immer am Knochen nagen, aber gelegentlich darf ruhig ein WellensittichKuchen, ein Hamsterburger, ein Hundefladen (hmmm... Das war doch was anderes, oder? ;-)) oder ein KatzenWrap mit leckerer CurrySauce gut tun.

Wann hast du zuletzt Fleisch gegessen? Es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber zuviel Gras könnte das Denken betrüben.

In diesem Sinne: Oh du fröhliche, oh du glückliche Kuh'rban...
Oder: Jýngle Bells, Jýngle knifes, jingle all the määähs and muuhhhs
... oh I like the... Hmm hmm hmmm

:-)))))))))

DerToni 16.10.2013 19:48

die blöde dilek frisst meinem essen das essen weg :D

sive 16.10.2013 19:52

Toni reicht es dir nicht mit Beleidigungen !!!
wann hörst damit endlich auf, lass es doch bitte !

DerToni 16.10.2013 19:56

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2073547)

hallo sive,
ich schreibe hier nur tatsachen auf. in keinster weise beleidige ich andere personen. :D

wenn du das beispiel mit dilek meinst kann ich dir versichern dass sie dumm ist. gerne kann ich näher auf diesen punkt eingehen.

ps. dilek g. fühlst du dich beschrieben oder beleidigt bei meiner illustration deiner person?

sive 16.10.2013 20:06

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073552)
hallo sive,
ich schreibe hier nur tatsachen auf. in keinster weise beleidige ich andere personen. :D

wenn du das beispiel mit dilek meinst kann ich dir versichern dass sie dumm ist. gerne kann ich näher auf diesen punkt eingehen.

ps. dilek g. fühlst du dich beschrieben oder beleidigt bei meiner illustration deiner person?

Hi,

Ob es Tatsachen sind oder nicht , geht keinen was an, und interrsiert es auch keinen

Natürlich meine ich sie.Nein sie ist nicht dumm, im gegenteil intelligent und denkt anders
hat ganz andere Einstellung zum Leben.Muss auch jede akzeptieren.

Lass es bitte,außerdem jede der einen Date hat, ob von hier oder draussen , heisst es
lange nicht , dass gleich mit Typen was geschieht.

Erkekler ulasamadigi cigere mindar derlermis.Buda genellde böyledir.

16.10.2013 20:09

Manche user muss man auf ignore liste setzen. Da habe ich so einige. Ich weiss nicht wen er wieder beleidigt, warscheinlich sind es alle die was gegen seine politische richtung was sagen. Meistens kocht er vor wut, weil die frauen ihn abgewiesen haben damals wie heute, die verfolgt er dann seit 10 jahren, versucht deren mails zu hacken, adressen rauszukriegen usw. Er ist und bleibt ein kranker stalker, ein hässlicher noch dazu.
Er hat dabei so ein wut im bauch, weil er nicht an sein ziel rankommt, so dass er sich jeden tag beleidungen und geschichten ausdenkt um sein ego zu befriedigen. Soll er mal sein foto reinsetzen, dann weiss jeder warum die frauen sofort reissaus nehmen.

Auf jeden fall gehört er in fachmännische hände mit therapie. So wie viele andere im chat zb. die gar kein anderes leben mehr haben, als das hier. Er wird wohl noch zich jahre damit im netz verbringen. Solche leute muss man sich nicht antun. Soviel elend auch nicht. Deshalb gibts die IG taste und auch die meldung, wenn man es doch liest.

DerToni 16.10.2013 20:09

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2073560)
Hi,

Ob es Tatsachen sind oder nicht , geht keinen was an, und interrsiert es auch keinen

Natürlich meine ich sie.Nein sie ist nicht dumm, im gegenteil intelligent und denkt anders
hat ganz andere Einstellung zum Leben.Muss auch jede akzeptieren.

Lass es bitte,außerdem jede der einen Date hat, ob von hier oder draussen , heisst es
lange nicht , dass gleich mit Typen was geschieht.

Erkekler ulasamadigi cigere mindar derlermis.Buda genellde böyledir.

sive,
sen önce toni cigere ulastimi veya ulasamadimi diye kendisinden ögren sonra konus.

eigentlich geht es keinen was an dass ich dilek benutzt habe aber sie hat gelogen und ich musste die wahrheit sagen.
hätte sie damals nicht gelogen hätte keiner erfahren wie leicht sie zu haben ist.

DerToni 16.10.2013 20:19

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073564)
Manche user muss man auf ignore liste setzen. Da habe ich so einige. Ich weiss nicht wen er wieder beleidigt, warscheinlich sind es alle die was gegen seine politische richtung was sagen. Meistens kocht er vor wut, weil die frauen ihn abgewiesen haben damals wie heute, die verfolgt er dann seit 10 jahren, versucht deren mails zu hacken, adressen rauszukriegen usw. Er ist und bleibt ein kranker stalker, ein hässlicher noch dazu.
Er hat dabei so ein wut im bauch, weil er nicht an sein ziel rankommt, so dass er sich jeden tag beleidungen und geschichten ausdenkt um sein ego zu befriedigen. Soll er mal sein foto reinsetzen, dann weiss jeder warum die frauen sofort reissaus nehmen.

Auf jeden fall gehört er in fachmännische hände mit therapie. So wie viele andere im chat zb. die gar kein anderes leben mehr haben, als das hier. Er wird wohl noch zich jahre damit im netz verbringen. Solche leute muss man sich nicht antun. Soviel elend auch nicht. Deshalb gibts die IG taste und auch die meldung, wenn man es doch liest.

dilek g.
mich fragen einige user wieso ich die geschichte mit deiner benutzung erzähle. und genau diese art von lügen sind der grund weshalb ich alle darüber informiere.

steh doch einfach genauso wie andere frauen dazu und gut ist.

ps. wohnst du immer noch in der hartz4 30qm wohnung?

sive 16.10.2013 20:23

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073565)
sive,
sen önce toni cigere ulastimi veya ulasamadimi diye kendisinden ögren sonra konus.

eigentlich geht es keinen was an dass ich dilek benutzt habe aber sie hat gelogen und ich musste die wahrheit sagen.
hätte sie damals nicht gelogen hätte keiner erfahren wie leicht sie zu haben ist.

Toni :o)

Hab jetzt Kopfschmerzen von deinem Gelaber hier.Wer will schon es wissen, Mein Gott
bitte hörauf damit.Schreibe nett zu Themen , setzt dich mit deinem Wissen und so
im Vordergrund , nicht mit solche Blödsinn.

Außerdem wir mögen Aurum , auch wenn wir bei manchen Themen nicht gleich ticken.

DerToni 16.10.2013 20:26

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2073579)
Toni :o)

Hab jetzt Kopfschmerzen von deinem Gelaber hier.Wer will schon es wissen, Mein Gott
bitte hörauf damit.Schreibe nett zu Themen , setzt dich mit deinem Wissen und so
im Vordergrund , nicht mit solche Blödsinn.

Außerdem wir mögen Aurum , auch wenn wir bei manchen Themen nicht gleich ticken.

mag sein dass du dilek magst aber ihre lügen kann ich nicht dulden.

wenn sie aufhört und nicht mehr lügt brauche ich sie auch nicht mehr korrigieren.

16.10.2013 21:43

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2073547)

Bevor du dich über Beleidigungen beschwerst, solltest du deiner hinterhältigen Freundin lehren, das man seine Mitmenschen nicht mit Unwahrheiten plus Unterstellungen belästigt.

16.10.2013 21:59

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2073451)
Ich weiss nicht, was ihr habt.

Wir haben nur überlebt und Jahrtausende überstanden, weil es unserer Natur entspricht auch Fleisch zu essen.

Man muss es nicht übertreiben und kann das " Servieren" auch humaner gestalten.

Also bitte locker bleiben :-)

Wir sind aber bei vielen Sachen gleichzeitig mit der Zivilisation aus dem ökologischen Kreislauf ausgetreten und es gehört darum nicht zur Natur, Massentierhaltung zu betreiben und den Fleischkonsum zu kommerzialisieren . Das heisst am Ende Krebs für den Menschen und die Umwelt (CO2 Ausstoß) und sowas will doch keiner .
Der einzige Weg , diese Entwicklung zu bremsen ist also auf tierische Produkte zu verzichten oder wenigstens deutlich zu reduzieren .
Und da wir heute wissen , dass wir zumindest auf Fleisch verzichten können , sollte das vorallem für Menschen in den Industriestaaten kein Problem darstellen

sive 16.10.2013 22:08

Zitat:

Zitat von zerrecikler (Beitrag 2073595)
Bevor du dich über Beleidigungen beschwerst, solltest du deiner hinterhältigen Freundin lehren, das man seine Mitmenschen nicht mit Unwahrheiten plus Unterstellungen belästigt.

Jawohl Zerre mache ich, aber du möchtest bitte auch mit deiner Toni klären ok .

Ansonten kommt die Polizei :p (Beste Kumpel bei der Kripo)

16.10.2013 22:11

Manche menschen sind ignoranten und denken überhaupt nicht nach woher das essen kommt oder an die folgen.

Es ist auch traurig, dass man in diesem forum nicht normal diskutieren kann, ohne beledigt, oder angemacht zu werden. Erdachte geschichten um diese personen zu scheuchen, dürfen natürlich nicht fehlen. Selbst mit einem männlichen nick. Aber ich werde nach wie vor immer noch meine politische meinung schreiben.

16.10.2013 22:41

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht , was es bringt hier in diesem forum auf dicke hose zu machen . die wenigsten von uns haben ein bild von sich drin . dann doch lieber draussen , um irgendwelche frauen zu beeindrucken oder so , aber hier in diesem forum ists einfach lächerlich .

apropos frauen : ich merke so ...diejenigen , die hier richtig auf haci machen , schreiben im nächsten satz ,wen sie alles genagelt haben . irgendwas stimmt hier nicht freunde der sonne

16.10.2013 22:47

Genau das bemängeln einige, weswegen sie dann gegenwehr bekommen. Es scheint hier aber normal zu sein, solche persönlichkeiten. Ich denke nicht nur hier, sondern generell bei unserem volk ist widersprüchlichkeit normal.

Das hier ist wirklich kein vernünftiges forum, statt argumente fangen die user an persönlich zu werden. Nein viel sinn hat es nicht, was ernsthaftes zu schreiben.

16.10.2013 22:58

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2073600)
Jawohl Zerre mache ich, aber du möchtest bitte auch mit deiner Toni klären ok .

Ansonten kommt die Polizei :p (Beste Kumpel bei der Kripo)

Braves Mädchen. Süüüüß ;)

16.10.2013 23:20

neyse iyi geceler ...allah rahatlik versin hepinize

timeraiser 16.10.2013 23:37

Zitat:

Zitat von HassoRebell (Beitrag 2073597)
Wir sind aber bei vielen Sachen gleichzeitig mit der Zivilisation aus dem ökologischen Kreislauf ausgetreten und es gehört darum nicht zur Natur,

Richtig.

Zitat:

Massentierhaltung zu betreiben und den Fleischkonsum zu kommerzialisieren . Das heisst am Ende Krebs für den Menschen und die Umwelt (CO2 Ausstoß) und sowas will doch keiner .

Solange der Bedarf da ist, wird sich nicht viel daran ändern. Der Bedarf ändert sich, wenn MenschenMassen diese Erkenntnis blicken, verstehen, sich ekeln, oder wenn Epidemien ausbrechen.

Zitat:

Der einzige Weg , diese Entwicklung zu bremsen ist also auf tierische Produkte zu verzichten oder wenigstens deutlich zu reduzieren .
Und da wir heute wissen , dass wir zumindest auf Fleisch verzichten können , sollte das vorallem für Menschen in den Industriestaaten kein Problem darstellen

Das muss jeder für sich entscheiden. Auch mein Konsum nimmt stetig ab über die Jahre. Auch der Bedarf an Burgern schwindet. Das kann jedoch daran legen, dass sich irgendwie der Geschmack auch ändert, oder meine Zunge findet inzwischen an anderen Dingen gefallen :-)

Du siehst, wir (du, Aurum, ich) plädieren für die gleiche Richtung. Deshalb schreibe ich die ganze Zeit pro und komtra stichelnd.

Was ich aber gar nicht haben kann: Wenn jemand Hund, Katze, Maus hört, mit so einem Marsch auf die Leute zugeht, dass man meint, dass gleich fünf Ohrfeigen fallen werden.
Wenn aber andererseits jemand verlauten lässt "Hastayim, grip oldum!", "Kusuyorum! Ýçim bulanýk." Dann breitet sich de Ekel im Gesicht, oder der-/diejenige meldet sich nicht einmal zu einem "Geçmiþ olsun!"

Arrrghhh, ich krieg die Kriese wenn so dämliche Köter mehr Wert sind und Aufmerksamkeit gewidmet bekommen, als Menschen in den Augen selbiger!

/me schanppt nach Luft. holt mit zitternden Händen seine Pillendose und jabst mit drei Berrruuuhihihgungstabletten nach Wasser.

17.10.2013 00:24

Als Blag hab ich zwei mal so ein Prozess erlebt.

Einmal wurde die Kuh unsauber an der Kehle geschnitten, das Tier... das sah echt nicht gut aus. Alter Schwede, die Blutlarche, der Hund der kam auch nicht klar. Das Blut kommt aus der Kehle strömen, der ganze Boden Rot und dann MöhMöh... Möööh.. Mömöööö, dieser kampf wo die Kuh versuchte aufzustehen usw. und der Hund auch voller Panik.

Dann das zweite Mal, das war ein sauberer Prozess, die Kuh war direkt Tot.
Aber zappelte noch die ganze Zeit, wegen den Nervensträngen. Beim Sauberen schnitt, ist das Bewustsein direkt weg.

Wenn ich darüber schreibe, kommen mir die ganzen Bilder durch den Kopf, und merke das ich mir sowas heutzutage gar nicht anschauen könnte.

Aber es war auch so, die Menschen hatten wenig Fleisch gegessen, sehr Wenig. Die waren selten Bereit so eine Kuh einfach mal zu Schächten - und wenn - dann wussten die was für ein Blutbad die dafür anrichten mussten.

1. Ich würde Vegan leben. Ist aber Schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören.

2. Viele Menschen die Fleisch essen, kennen gar nicht den Blutbad dafür, die Brutalität die dahinter steckt. Wenigsten haben die da die Eier, ihr Fleisch so zu zu bereiten. Denn die sehen, was die dafür ein Massaker anrichten, und essen dafür relativ wenig Fleisch.
Also Fleisch war schon so eine art LUXUSPRODUKT, genauso wie Fisch.

Heute:
In unseren Gebieten ist das anders, die Menschen essen so viel Fleisch wie nie zu vor - als wäre es Brot - es ist irgendwie eine Fleisch-Hysterie in der Gesellschaft ausgebrochen - und sehen auch nie, wie das Tier quasi getötet wird. Das macht alles die Industrie - aber die PRoduktion dafür ist verdammt Dreckig - Schächten ist dagegen ein sauberer Prozess - obwohl das Schächten nicht Einheitlich geregelt ist.

17.10.2013 00:28

Auch der saubere schnitt ist quälend, weil das tier langsam ausblutet, stell dir das mal bei einem menschen vor. Daher ist betäubung das beste, wenn die menschen schon so bestialisch sein müssen.

Es gibt in der türkei diese Restaurants, wo die lämme, selber geschlachtet werden und gegrillt, da kann die familie zugucken. Also die essen das dann trotzdem auf. Ich habe da nicht soviel hoffnung an die menschen, die sind da relativ unempflich wenn sie erstmal stumpfsinnig geworden sind.

17.10.2013 00:35

In Japan servieren die lebenden Fisch.
Z,B dabei mal bischen durchgeschnitten, und so bischen in heißen Öl betropft usw.

Das gilt da als ne Delikatesse, wenn das Teil beim Servieren dabei schön Zappelt.
Der Gollum von Herr der Ringe, mochte das ja auch, wenn es schön Zappelt... : ))

Beim Schächten ist das Bewustsein doch direkt weg, wenn es Richtig gemacht wird... da kann ja noch so viel Blut im Nachhinein austreten... ?

Man muss auch wissen, das zur sauberen Schächtung im Grunde auch ne artgerechte Aufzucht dazu stehen muss.. Aber ... das interessiert die Meisten eh nicht. Yalla hauptsache Fleisch - Helalhelal yalla yalla.
Das heißt so ein Prozess wäre im Endeffekt so teuer, das Fleisch als Luxusprodukt durchgehen müsste. Aber unsere Helalstores haben ja immer genug da.

Das mit dem Familienrestaurant mit Schächtung live, gut hast du da ne Quelle?

Der Mensch hat halt ne Anlage zu verstumpfen...

17.10.2013 00:52

Bei Bayram haben die Schweine aufjedenfall Schwein gehabt.

17.10.2013 10:09

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073627)
Auch der saubere schnitt ist quälend, weil das tier langsam ausblutet, stell dir das mal bei einem menschen vor. Daher ist betäubung das beste, wenn die menschen schon so bestialisch sein müssen.

Es gibt in der türkei diese Restaurants, wo die lämme, selber geschlachtet werden und gegrillt, da kann die familie zugucken. Also die essen das dann trotzdem auf. Ich habe da nicht soviel hoffnung an die menschen, die sind da relativ unempflich wenn sie erstmal stumpfsinnig geworden sind.

oder du setzt dass vor da arme vieh hiervor dann spart man sich dass betaubungsmittel

DerToni 17.10.2013 10:41

Zitat:

Zitat von Akademix (Beitrag 2073629)
Bei Bayram haben die Schweine aufjedenfall Schwein gehabt.

im jahresdurchschnitt werden viel mehr schweine geschlachtet, aber da meckert kein mensch.

auch diese massenhaltungen in europa sind extrem tierunwürdig, da sind die kleinbauern in der türkei sogar tierfreundlich.

DerToni 17.10.2013 10:45

wenn man sogar beim menschen nur eine halsschlagader durchschneidet ist er innerhalb 3 sekunden weggetreten. werden beide halsschlagadern durchgeschnitten ist er innerhalb von einer sekunde ohnmächtig.

wenn man einen sauber geschliffenes messer benutzt spürt man einen schnitt erst nach einigen sekunden. ergo werden die tiere beim richtige schächten keinen schmerz spüren.

timeraiser 18.10.2013 06:22

http://www.vaybee.de/deutsch/channel...ter-106700.php

Zitat:

Heute (17.10.) ist der dritte Tag des Opferfestes. Das religiöse Fest wird von Muslimen weltweit gefeiert. Die Euphorie zum Kurban Bayrami begann am Dienstag mit dem Festtagsgebet. Millionen gläubiger Menschen strömten am frühen Morgen in die Moscheen und verrichteten dort ihre Gebete. Anschließend ging es zum hauptsächlichen religiösen Akt, der Schlachtung des Opfertieres, über.
Wie auch im letzten Jahr gab es zahlreiche verletzte von selbst ernannten Schlachtern, die sich mit ihren Messern selbst verletzten. Sie wollten das Opfertier selbst töten und schnitten sich dabei in Hände, Arme oder Beine. Blutend wurden sie von Rettungsdiensten oder von Angehörigen in die Notaufnahme der Krankenhäuser gebracht und dort behandelt. In der gesamten Türkei gab es mehrere Tausend verletzte "Hobby-Metzger".

Das private Schlachten ist in der Türkei offiziell verboten. Obwohl die Stadtverwaltungen darauf achten, dass die Opfertiere nur in Schlachthöfen geschlachtet werden, verstoßen immer noch zahlreiche Türken gegen diese Vorschrift.

In Istanbul wird das Blut der geschlachteten Opfertiere über Kanäle von Beylerbeyi in den Bosporus geleitet. Die Bürger, die am Ufer spazieren gehen, sind auch in diesem Jahr tief erschrocken, wenn sie den riesigen roten Butteppich sehen.
Soviel zur Theorie und Praxis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.