Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Partnerschaft, Familie & Ehe (http://localhost/forum/showthread.php?t=4291)

04.05.2004 08:44

MULTIKULTI

Deniz, Mellisa, Aylin, Selin, Selina, Cem, Berna, Ela :o)

04.05.2004 08:53

o.T.

Sana bir kac internet site vereyim, orda bakarsin
www.huzuradogru.com/sozluk/isimler
www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm

meryem95 05.05.2004 23:44

o.T.

------------
&gtWelches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen? (Nietzsche)
------------
Hallo,
vielleicht habe ich durch meine Abwesenheit hier etwas verpasst was zur Vorgeschichte gehört, aber es ist wirklich erstaunlich interessant, was Ayla da so in den Mund gelegt wird, dass sie so hier jetzt nicht gesagt hat. Spricht da etwa jemand von sich?

Grundsätzlich haben Eltern auch wenn wir ihnen viel verdanken nicht den ewigen Eid dadurch mitbekommen, immer über ihren Kindern stehen zu dürfen. Es ist ein Geben und Nehmen. Und ich finde Nitzsche hat so Unrecht gar nicht. Eltern sind die Wegbereiter ihrer Kinder, und wer den Boden falsch pflastert braucht sich über kaputte Knie und Tränen nicht zu wundern. Ich weine nicht nur über meine Eltern, ich weine auch mit ihnen, denn sie konnten mir nur das geben was auch sie mitbekamen. Und so werden wir eines Tages andere, vielleicht bewusstere Eltern sein. Und unsere Kinder werden darin noch mehr ausgebildet sein. Das ist das kollektive Unbewusste das von Generation zu Generation wandert.

Eure Worte klangen gerade so als wäre es eine Todsünde sich nicht in Harmonie mit den "Eltern" zu befinden.
Ist so was wie Wut den Menschen gegenüber die mir das Leben schenkten, nicht erlaubt?

meryem95 05.05.2004 23:48

okok hab verstanden...

War mal wieder zu schnell mit meinen Bemerkungen.
Ich weiß nun weshalb so leidenschaftlich auf Ayla reagiert wurde.

Doch sagen meine Gedanken immer noch das gleiche aus.

Und hey Ayla...versuchs mal mit
www.hellinger.com.

Löst auf verdammt einfache Art und Weise viele Traumatas.
Wer weiß welche auf deiner Seele lasten.

Ich weiß wovon ich spreche ~ ich war auch dabei.

meryem95 05.05.2004 23:53

Dürkisch

Meine Tochter ist auch halb, halb.
Und das eine halbe ist auch noch halb, halb.

Hatte das gleiche Problem.

Ilayda...finde ich sehr schön.

Meine Tochter aber heißt Dijan (kommt aus dem Tscherkessischen).
Tijan da var...

Ansonsten hast du ja schon gute Internetseiten.

Lass alle wissen wie er/sie dann auch heißt...

losmuertos 06.05.2004 12:10

Cem-Pierre .........

Ein richtiger Künstlername .

06.05.2004 22:44

Also bitte nicht:

Barbaros, Deniz, Deniz, Mellisa, Selina, Ahmet, Ali, Mehmet, Can, Cem usw. das klassische eben. Nichts gegen diese Namen natuerlich, aber bischen Innovativ kann man da schon sein. Ach ja Hasmin ist auch so ein Klassiker!

06.05.2004 22:45

keine "" Kolonya"" Marken als Namen

bitte.

07.05.2004 10:28

???

So etwas blödes!!! Sorry, ich will dich nicht dumm anmachen, oder so denk bitte nichts falsches!!!
Familie ist doch nicht der Feind den Gott uns gibt!!!
Hast du denn keine gute Beziehung zu deinen eigenen Familienangehörigen?
Kinder brauchen ein sicheres Zuhause - die Eltern sollten sich nicht trennen, denn das wirkt sich auf die Psyche der Kinder aus!!!
Jeder Mensch braucht Eltern, denn diese sind immer für ihre Kinder da, wenn sie nicht mit der Welt bzw. mit allem um sie herum zurecht kommen.
Und das ist meiner Meinung nach EIN GROßES, SCHÖNES GESCHENK GOTTES.
Liebe Grüße CiciKiz17

07.05.2004 12:25

mahmut, abdulkadir, müciyettin o.T.

ohne Text

08.05.2004 01:19

:))))))) o.T.

ohne Text

cannero 10.05.2004 10:26

Danke Leute ...

für all die gutgemeinten Ratschläge.
Wir werden euch informieren, wenn es soweit ist und für welchen Namen wir uns dann entschieden haben.

feli20 11.05.2004 12:03

Falls es ein Mädchen wird....

...wie wäre es dann mit SAHRA? Türkisch ausgesprochen SCHAHRA und auf deutsch SARAH ist doch ein guter mix odda?

*lg*

16.05.2004 20:27

hallo

gb ne bir kac adres yazacagim ordan bakarsin hatta mail yollarim sana

cok güzel isimler var

16.05.2004 20:29

buraya yaziyorum adresleri

<a href="redirect.jsp?url=http://biriz.biz/cocuk/isimler/index.htm

http://www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm

http://mitglied.lycos.de/seydam/newpage11.html

burdan" target="_blank">http://biriz.biz/cocuk/isimler/index.htm

http://www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm

http://mitglied.lycos.de/seydam/newpage11.html

burdan</a> isimlere bakabilirsin anlamlarida var

allaizzzone78w 18.05.2004 14:38

Die Ehe ist heilig...

Ich denke eine Ehe ist heilig.. kinder sind heilig.. und die bindung auf ewig.

Aber wiederum denke ich warum eine ehe? Normen? Die es uns vorschreiben weil wir moslems sind? Gesellschaft die es erwartet? Anpassung an etwas das wir uns nicht ausgesucht haben?
Gehen wir davon aus das eine person gegen eine ehe ist.. warum auch immer aber kinder will.. was dann???? Ist diese person schlecht?
Warum? Wiel sie sich nicht unterordnet? Weil sie nicht ihre liebe des lebens kennengelernt hat und deshalb z.B. nicht heireten möchte? Ist sie schlecht? Hätte sie ne chance in unserer gesellschaft?

icbenifanta 18.05.2004 23:00

IN JEDEM FORUM EIN ANDERES GESICHT!*LACH

KANNST DU DICH NICHT ENTSCHEIDEN???
WIRKST UNGLAUBWÜRDIG, MILD AUSGEDRÜCKT...*LACH*

feli20 19.05.2004 23:21

hmm :-)

Christopher-Kaan gefällt mia. Muss ich mir merken. Fehlt nur noch das Kind dazu :-)))

*lg*

feli20 19.05.2004 23:25

Hmm...

Meiner Meinung nach, ist die Ehe dann heilig, wenn man sich 1. bewusst ist, was die Ehe für eine Bedeutung hat, 2. Denjenigen heiratet, den man auch liebt. Es gibt sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft, die nichts von der Ehe halten. Sie denken, was ist schon die Ehe? Nur ein Stück Papier. Theoretisch gesehen ist die Ehe wirklich nur ein Stück Papier, aber im praktischen sieht die Ehe ganz anders aus. Wie ein Vertrag, mit Rechten und Pflichten. Viele heiraten auch nur wegen der Gesellschaft. Meine Mutter hat da einen besonderen Spruch MILLETIN AGZI TORBA DEGILKI BAGLAYASIN! HAYATINI ISTEDIGIN GIBI YASA AMA KÖPEGIN ÖNÜNE KEMIK ATMA! Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.

*lg*

feli20 19.05.2004 23:27

Hmm...

Meiner Meinung nach, ist die Ehe dann heilig, wenn man sich 1. bewusst ist, was die Ehe für eine Bedeutung hat, 2. Denjenigen heiratet, den man auch liebt. Es gibt sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft, die nichts von der Ehe halten. Sie denken, was ist schon die Ehe? Nur ein Stück Papier. Theoretisch gesehen ist die Ehe wirklich nur ein Stück Papier, aber im praktischen sieht die Ehe ganz anders aus. Wie ein Vertrag, mit Rechten und Pflichten. Viele heiraten auch nur wegen der Gesellschaft. Meine Mutter hat da einen besonderen Spruch MILLETIN AGZI TORBA DEGILKI BAGLAYASIN! HAYATINI ISTEDIGIN GIBI YASA AMA KÖPEGIN ÖNÜNE KEMIK ATMA! Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.

*lg*

icbenifanta 20.05.2004 21:10

WOW...WAS FÜR EINE MEINUNG...*LACH* o.T.

ohne Text

donvonramses 20.05.2004 23:18

Neinnn!!

Die Ehe ist nicht Heilig..ich würde keine Institution so schnel als heilig bezeichen..
Die wohl und glückseligkeit der parteien(individum) könnte man vielleich als solche bezeichnen,Ehe aber nicht..Ehe ist nur ein wichtiges Instrument,das zwei wesentliche Funktionen hat..
1-ein Versuch des Individums,seine ewige einsamkeit zu beseitigen,jedenfalls aber zu mildern.
2- sie bildet ein Dach,unter dem man das problem der Nachkommenschaft in einer relativ unproblematischen Weise lösen kann..Diese Funktion hat anscheinend ihre Bedeutung mit der Zeit bisschen verloren..

-besonders wenn die Ehe offensichtlich der gesunden Entwicklung der parteien im Wege steht,hat die Ehe nicht mehr Bedeutung..

-P.s : als eine moslemische türkin, fragst du zu viel, womit unsere gedankenstradition nicht so leicht zurecht kommen kann :))))))

22.05.2004 15:31

Sie hat wenigstens eine EIGENE Meinung.

und atwortet nicht mit:

*wow was für eine Meinung*

*dann leere im Raum* und im Hirn*

so long...

Dogruya dogruyum,
haksizliga tahamülüm yok!

Okadar..

icbenifanta 22.05.2004 16:37

BAK BIN ROBININ BILE VAR.SIK DI MI?*LACH

ohne Text

22.05.2004 18:57

Wie wär"s mit ...

Ayaz -
Kaan -
Said -
Lara -

oder Amalia!

Sunam ist mir persönlich am Liebsten.

Weiter...

Oder, wenn du deinem Kind einen "Mischnamen geben willst, wir wär"s mir dem Teilnamen:

- Shaila
- Ela
- Cem (Wie LosMuertos sagte mit).

Es gibt soviele Namen für dein Babe, Süße.

Ich würde meinem Kind eher zwei Namen geben. Eins, welches ich und mein Mann schon planten. Der zweite wird der sein, den meine Seele mir bei der Geburt meiens Kindes zu flüstert.

*schwafel schwafel*
*aus dem Fenster guckt*

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit.

:)

..#

cannero 28.05.2004 11:08

Hallo Leute - nachfolgend Wetterst....

...andsbericht. Wir haben immer noch keine Ahnung, was das geben soll..-) auf jeden Fall ist es bisher laut einer Double Testung und Ultraschall soweit gesund und ca. 10 cm groß..das ist das wichtigste und wir freuen uns schon riesig auf unseren Nachwuchs.
Eure Meinungen fanden wir sehr gut und bis jetzt stehen Shaila, Selin, Selen, Yasemin für ein Mädchen und Deniz für einen Jungen in der engeren Wahl.
Wir möchten unseren Nachwuchs auf jeden Fall Bi-lingual(also Türkisch und Deutsch) erziehen.
Hat jemand damit Erfahrungen??
Bis dann
Ciao

aceyla1 05.08.2004 16:43

o.T.

wenn man den Vetrauen verloren hat und schon verheiratet ist kann die Ehe zu einer Hölle werden. das sage ich aus eigener Erafhrung.

05.08.2004 22:29

Die Zeiten ändern sich, somit auch die

Normen und Erwartungen der Gesellschaft.

Auch das Gesetz passt sich den neuen Lebenslagen an.

Vielleicht wird man in 50 Jahren über die Ehe so denken, wie heute über die Nicht-Ehe....

angel270185 19.08.2004 11:11

deutsch-türkische beziehungen

Hallo zusammen!
wie stehen türkische familien zu deutsch türkischen partnerschaften....

ich habe jetzt seit längerer zeit einen türkischen freund und wir sind total glücklich.

mittlerweile habe ich auch viele von seiner familie kennen gelernt allerdings hat das auch eine zeit gedauert bis er mir zum beispiel seine mutter oder so vorstellte. die sind zwar alle super lieb zu mir. vor allem seine mutter. sie nennt mich immer schatz und so.

doch ich frage mich wie sie das sehen, weil er mir damals mal sagte seine mutter möchte das er eine türkin heiratet. er sagt zwar das er keine türkin heiratet. ist es denn so das alle türken türkinnen heiraten müssen. ich kenne mich da ja nicht so mit aus.

und wie seht ihr das. wäre lieb wenn ihr mir eure meinung sagt.

liebe grüsse

angel270185 20.08.2004 13:25

würd mich echt .....

interessieren was ihr denkt....
keiner eine meinung dazu....

combat 20.08.2004 14:51

was möchteste denn hören, oder lesen?

wenn ich eine deutsche freundin hätte und diegleiche frage an deutsche forum-leser und -schreiber richten würde, was würden die mir denn antworten?

meinst du nicht, dass eine vielzahl von deutschen lieber eine deutsch-deutsche-beziehung gerne sehen wollten? :-)

warum soll denn das bei den türken anders sein?

und in deinem fall sieht es doch so aus, dass du das glück hast, von seiner mutter anscheinend sehr gemocht zu werden, oder nicht?
wenn sie dich schon mit "mein schatz und so" anspricht, verstehe ich nicht, was du noch fürn problem hast und daran zweifelst.

natürlich würden seine eltern gerne eine türkische schwiegertochter haben wollen. aber man kann nun mal nicht all das haben, was man will. und so wie es aussieht, wissen seine eltern dies auch und verhalten sich dir gegenüber auch dementsprechend - empfangen dich mit offenen armen.

ich will auch später lieber eine türkin heiraten. das bedeutet aber NICHT, dass ich keinesfalls eine frau einer anderen nation heiraten wollte. es wird so kommen, wie es kommen wird.

lange rede, kurzer sinn: sei einfach zufrieden mit der jetzigen situation und schau einfach, wie sich das weiter entwickelt. wenn er dich nur zum poppen klargemacht hätte, würde er dich ja wohl nicht seinen eltern vorstellen, oder?!

ultracimbom 31.08.2004 19:19

sanirim seni görmem lazým..

selam ben Þener seni tanýmak istiyorum canli görmek istiyorum senin ile webcam da bulusabiliriz sana e-mail adresimi vereyim,
senergunes@hotmail.com senin e-mail ini bekliyecegim angel..

icbenifanta 14.09.2004 17:37

WER HÄTTE DAS GEDACHT???

ALLEIN IM JAHRE 2002 WURDEN IN DER TÜRKEI GANZE 90454 EHEN GESCHIEDEN...DAS SIND FAST 248 EHEN PRO TAG...DER SCHEIDUNGSGRUND NUMMER 1 IST NICHT ZINA, SONDERN "SIDDETLI GECIMSIZLIK"...
LEDIGLICH 69 EHEN WURDEN WEGEN ZINA GESCHIEDE, IN 65 DER FÄLLE WAR DIE FRAU DIE FREMDGEHERIN...

FINDET IHR DAS NICHT ERSTAUNLICH???
ICH SCHON, SEHR SOGAR!!!

(QUELLE: VATAN GAZETESI)

icbenifanta 14.09.2004 20:29

ES IST IMMER ANDERS...

ES GIBT AUF DEINE FRAGEN KEINE ALLGEMEINE ANTWORT...
LG

15.09.2004 09:22

ich finde es nicht erstaunlich!

demekki erkekler aldatildiklari zaman afetmeyip bosaniyorlar. bir kadinin tr"de gecinmesi cok daha zor bilhassa okuyan cocuklari varsa. tahminimce aldatilan bayanlar icin görmemezlikten gelmek veya afetmek en kolay cözüm.

icbenifanta 15.09.2004 20:21

TAHMININ OLDUKCA YANLIS...

TR"DE BIR ERKEK ICIN BOSANMAK BURADAN BILE DAHA ZOR VE NAFAKALRDA ONA GÖRE BURADAN COK DAHA YÜKSEK - HEM KADIN ICIN HEMDE COCUKLAR ICIN ÖDÜYOR ORADA ERKEKLER...

AMA BENI ASLINDA ZINA SAYISINDAN DAHA FAZLADA SASIRTAN GENEL BOSANMALARIN SAYISI - BENIM TAHMINIMDEN COK DAHA YÜKSEK

suzii 15.09.2004 21:04

hoppalaaaa

also, ich weiss, das viele eltern total nett zu der freundin des sohnes sind, aber nur weil sie einfach denken, naja.....soll er ne freundin haben, aber im endeffekt wird er eine türkin heiraten. und komischerweise ist es meistens auch so.
was aber nicht heissen soll, dass es auch ausnahmen gibt. vielleicht hast du ja das grosse glück, aber sehen sie dich schon als schwiegertochter? oder sehen sie dich nur als momentane freundin?

16.09.2004 09:11

o.T.

kadin calismiyorsa, buradada nafaka hem cocuklar hemde kadin icin ödeniyor!!!
wenn in einer ehe kein vertrauen und keine liebe mehr vorhanden ist, spielt das geld wohl weniger eine rolle.

icbenifanta 16.09.2004 21:26

ICH KANN DIR NICHT FOLGEN IRGENDWIE...

;-)))

O NAFAKA ISINI SEN BIR DAHA SORUSTUR BENCE...

DAS VERTRAUEN HATTE JETZT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN ODER SEHE ICH DAS FALSCH???

17.09.2004 09:41

:))

hmmm, öylemiydi??? olabilir o konuda pek tecrübem yok ama ben öyle biliyordum!

fremdgehen-&gtvertrauensbruch-&gtscheidung
daher hatte ich das angesprochen!

trotzdem vielen dank für das aneinander vorbei geführte gespräch ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.