Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

04.03.2008 17:58

;) gut, die Frage lautet doch, ob man

menschenunwürdige Behandlungen tolerieren darf oder sogar aus irgendwelchen Gründen akzeptieren soll oder nicht?? Läufst du nicht Gefahr mit deiner Argumentation eine Form der Gewalt, ganz egal aus welchen Motiven auch immer, zu legitimieren???

Irgendwie komisch, aber die türkischen Frauen in Europa genießen eine Freiheit, ein Luxus, denn sie wahrscheinlich nirgendswo bekommen würden. ;) Von welchen Regeln sprichst du ???

Nun, ich unterscheide zwischen den Menschen, die in eine Kultur mit religiösen Dogmen hingeboren werden und sich weitgehend mit den Behandlungen abgefunden haben oder es als religiöse Notwendig akzeptieren und den Menschen, die diese Praktiken als Gewalt und Demütigung empfinden. Ich akzeptiere die Übertragung von Gewalt nicht und auch nicht ihre Rechtfertigung.

04.03.2008 20:37

o.T.

wieso darf ich dich nicht essen? :-))))))

04.03.2008 20:41

o.T.

wie kommst du darauf, dass ich erst jetzt zu diesem thema komme??? Viellicht war ich schon immer so? Und überhaupt, ihr sollt hier darüber diskutieren und selber auch mal darauf kommen. Und nicht über mein alter reden.

aysenisahoca 04.03.2008 21:11

eben nicht

man hat immernoch im hinterkopf das muselmann- denken, man ordnet es der religion mit der jungfräulichkeit.
was meine tochter angeht, bist du der letzte auf dieser welt, der was zu sagen und zu raten hat.

aysenisahoca 04.03.2008 21:58

neye inanman gerektigini banami soruyon?

o senin bilecegin is.
diniyle donunu birbirinden ayiramayan sensin sonucta.
ben seni kendi dogrularima yönlendirmeye calismiyorum. sana ne kadar ters gelsede, seninde bunu yapmaya hakkin yok.

hem su koca muhabbetinide birak istersen, ugrasma ben seni almam :)
iki karpuz bir koltuga sigmaz dindar kardesim.

eline diline beline ve bilhassa tutkulu askina sahip ol, sanal alemde bulamassin....
hü dost 99 kocalar seni korusun....
:P

04.03.2008 23:47

o.T.

oh meine Güte, die welt ist so grausam :-)

04.03.2008 23:49

o.T.

Jedem das seine. Das andere extrem ist auch schlecht. Da finde ich das türkische ja besser. Die 70er Jahre haben den Frauen eher geschadet.

04.03.2008 23:52

o.T.

das zum Thema Diskussion. Ihr seid voll abgeschweift, und seid noch nicht mal in der Lage über was vernünftig zu reden, sondern greift euch immer gegenseitig an.

05.03.2008 02:56

Richtig!

Ich habe vielleicht eine provokative Aussage gemacht, dennoch verstehe ich nicht weshalb man mich hier zum Gegenstand macht.

05.03.2008 08:24

ist doch dasselbe :)

Hadisi Seriflerinde bir coguda Kurani Kerimde yer almiyormu?
Mit der Auslegung der Hadisen ist es meiner Meinung genauso wie mit der Auslegung des Koran.. wir können heute nicht wissen, was Hz. Muhammed oder Gott damals uns hatten sagen wollen.. ich weiß nicht, ob man das so überhaupt schreiben kann oder ob ich mich um Kopf und Kragen rede. Aber ich denke, viele Interpretationen sind eh total verfälscht!
Eine Frau darf zurückschlagen? Wer kommt denn plötzlich darauf, dass man ein Hadisi Serif so übersetzen kann?? Und das jetzt auf einmal, nach nunmehr fast 1500 Jahren?? Mit der Modernisierung der Menschen passen sich nun wohl auch die Übersetzer der heutigen zeit an, das ist doch totaler Schwachsinn und man verliert so natürlich den Glauben und das Vertrauen an sie. Neyse..... da ich meinen Glauben eh so lebe, wie ich ihn leben will, ist es mir piepegal, wer was wie übersetzt!

rhizome 05.03.2008 09:58

o.T.

Wenn jeder den Koran so lesen wuerde, wie"s tatsaechlich geschrieben steht, wuerde die Welt ganz anders ausschauen.
Aber leider Gottes wird Religion oftmals durchkreuzt und verfaelscht von patriarchalen Traditionen und Machtinteressen, auch im Christentum und Judentum.
Das Problem ist sicher nicht der Islam, sondern die Dominanz des Patriarchats im Orient.
Die regional/kulturell variablen Exegesen des Korans (siehe: Somalische Variante sieht Beschneidung der Frau als islamisch an; in Saudi-Arabien gibt es 24hr-Blitz-Eheschliessungen fuer Prostituierte) zeigen ganz deutlich, dass es keinerlei textuellen Anhaltspunkte fuer den Jungfrauenkult gibt.

xassitoni31 05.03.2008 10:18

das sind die dummen

in der gesellschaft :))))

immer wenn was schlimmes in nem islamischen staat passiert behauptest du ja auch es wäre der islam schuld :))))

udn so sind die dummen in der türkei auch, immer ist es die religion.

fang einfach bei dir selber an ;))

05.03.2008 11:16

o.T.

Und ausserdem...was willst denn da überhaupt belegt haben? Lies doch einfach die Religionsbücher durch. Auf der anderen Seite soll man keine Ameisen zertreten und auf der anderen Tiere opfern. Dann die ganzen gewalttätigen Verse, die man fast in jede Religion findet. Man kanns nicht glauben, aber Buddhismus soll das brutalste sein, auch wenn sich das inzwischen gemäßigt hat. Da sieht man nur, dass die Menschen ihren Finger im Spiel haben, wobei ich natürlich nicht abstreite, dass die Grundaussage überall gleich war und auch nicht gewalttätig, bis die Menschen das verändert haben.

05.03.2008 11:23

o.T.

An eine Religion blind zu glauben, ist eine Dummheit. Man kann sich zwar die guten Dinge raussuchen, aber das schlechte und kopflose sollte man nicht einfach blind übernehmen. Du hast nunmal nicht den nötigen Tiefgang, alles zu hinterfragen. Muss man eine Religion haben, muss man blind beten? Nein, das ist nicht ausschlaggebend. Das ganze beten hat dein Charakter auch nicht verändert anscheinnend. Das denken und dann sich verändern,sich weiterentwickeln, das macht einen sozialen und intelligenten Menschen aus. Es sei denn, man liebt sein krankes, asoziales Charakter, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

1insanol 05.03.2008 14:22

Alman kardeslerimiz

<a href="redirect.jsp?url=http://www.diewahrereligion.de/

"Die" target="_blank">http://www.diewahrereligion.de/

"Die</a> kinder in Hannover" mutlaka izleyin

-----------------------------------------

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sET9EmMbGSI</a>

1insanol 05.03.2008 14:27

http://www.diewahrereligion.de/

<a href="redirect.jsp?url=http://www.diewahrereligion.de/

özür
Dogrusu" target="_blank">http://www.diewahrereligion.de/

özür
Dogrusu</a> böyle
Jugend kismina tiklayin
"Die kinder in Hannover" mutlaka izleyin

aysenisahoca 05.03.2008 14:40

und genau die dummen

sind, die nichts anderes zu tun haben, als im privatleben anderer leute reinzuschnüffeln, du z.b.
du kannst einfach nicht zwischen dem islam und dem geschwätz der imame und gelehrte nicht unterscheiden.

immer wieder wenn ich mit einem islam wahnsinigen diskutiere, muß ich mir anhören, daß was von den meisten betrieben wird nichts mit dem islam zu tun hat. was er mir dann aber als islam definiert, ist wieder dasselbe, was im iran vorgeht. natürlich mit viel viel schmückerei! warum dies
und das verboten ist, warum das und das gut oder schädlich ist.... bla bla....

wieso können muselmanns eigentlich nicht gott im herzen lieben, und müssen die leutz zwangshaft bekehren?

xassitoni31 05.03.2008 15:45

genau

das was im iran ist ist nicht gleich der islam!!!

das sage ich dich die ganze zeit!!!

eline diline ve en önemlisi beline hakim ol.

xassitoni31 05.03.2008 15:47

ja

so denkt jeder der vom nick auf den menschen schließt :))))

aber wie intelligent ist dein verhalten jetzt?

xassitoni31 05.03.2008 16:03

yoo

ich wollt mal wissen was du dazu sagst.
anscheinend bist du ja allwissend.
also wenn ich mich in nem bereich nicht auskenne mach ich lieber nen rückzieher als mist zu erzählen :))))
aber wenn jemand anderes mist erzählt. so wie du dann muss man ja auch mal einschreiten dürfen.

hüü yasli kari
eline, diline ve en önemlisi beline hakim ol.
kacan kocan ve o degisken sevgililerinin 99u senin olsun :DDDDD

lala1 05.03.2008 16:58

Bsp. Starbucks

Ich bin von diesem Bsp. ausgegangen.Mehr nicht.
Eine Frau will im Ausland Karriere machen und geht in genau so ein Land, in dem Frauen für europ. Verhältnisse minderen Statuswert haben.
Obwohl sie die Wahl hatte hat sie trotzdem diesen Weg ausgesucht. Da ist doch wenigsten einwenig Karrieregeilheit auch dabei, oder nicht? Ich kann doch auch in ein anderes Land gehen, Dubai, Indien etc...

Was die Gewalt und unmenschl. Behandlung dieser Menschen in diesen Breitengraden angeht, bin ich pers. zutiefst getroffen, und befürte das überhaupt nicht !!!
Frauen und Männer, die öffentl. hingerichtet werden durchleben ein Martyrium.
Leider wird in manchen dieser Länder, wie Du bereits geschrieben hast, Gewalt im Gesetz verankert.
Menschen, die dort leben haben leider keine Wahl, aber die, die die Wahl haben sollten diese Zustände vor Augen halten und so eine Entscheidung treffen.

xassitoni31 05.03.2008 17:21

die meisten die hier

sind sollten das schon hintre sich haben.

wenn man sich langsamer entwickelt muss das nicht unbedingt negativ sein.
du kannst doch für deinen entwicklungsstand nichts :)))

dann diskutier doch mal. zeig mal wie das geht ;)

tweet25 05.03.2008 17:51

papagan

baskalarinin kelime dagarcigindan calinti yapmasan zaten cümle bile kuramassin. cahilligine veriyorum...

tweet25 05.03.2008 17:53

genau das ist aber die scharia

wenn nicht der is-lahm!
muselmann :))

xassitoni31 05.03.2008 17:56

unwissender mensch

wieso diese beleidigende äußerung gegen eine religion????

der iran ist nicht gleich seriat!!!!!!!

diese radikalen die du nicht magst sind genauso dumm wie du. können nur andere schlecht machen, beleidigen und provozieren :)))))

erkennst du da nicht eine parallele :DDDD

tweet25 05.03.2008 18:03

ich muß die religion nicht mögen

auch wenn du dein misst 10000x noch hier beiträgst und dich weiterhin zum affen machst mit deinem religionswahn...
lieber bin ich ein unwissender realist und habe meinen verstand als maßstab für fakten anstatt ein dr. dr. dr. der an adam und eva märchen glaubt....

iran& saudi& malesien& indonesien, alle haben den islam nicht kapiert und falsch verstanden und du willst hier der größte klugscheißer uns weiss machen was es ist.

hey religionsFreiheit ist auch Freiheit zum unglaube und kritik und nicht nur oben kopftuch unten gucci tanga in unis!

xassitoni31 05.03.2008 18:16

nein musst du nicht

aber genauso musst du auch keine andere religion beleidigen :)))

wieso antwortest du denn nicht mal auf meine fragen :))))))))))))

und auch wenn du deinen mist 10000x hier wiederholst. iran& saudi& malesien& indonesien ist nicht gleich der islam.

kapiert???

israel ist auch nicht gleich judentum

kapiert???

freiheit bedeutet auch freiheit zum unglaube.
kritik ist auch ok. aber du kritisierst nicht sondern beleidigst. dsa ist ein großer unterschied!!!!

was hast du gegen oben kopftuch unten gucci-tanga????

ist ein tanga nur für unbedeckte erlaubt???
du bist so untolerant :))))

hauptsache selber die freiheiten geniessen aber anderen keine freiheiten geben.
hauptsache du selber wirst nicht beleidigt, aber andere können ruhig beleidigt werden.

du bist nicht anders als alle anderen radikalen :)))))

tweet25 05.03.2008 18:23

das heißt intolerant

lern mal erst deutsch du klugscheißer!
die muselmanns sind echte vollidioten, nehmen jede kritik auch als beleidigung auf

wo ist denn dann der wahre islam? wird etwa der schnurbärtige osmane auferwachen und den "wa(h)ren is-lahm uns vorzeigen?

wenn er nirgendwo praktiziert wird, würde ich mir echt gedanken darüber machen, ob das gepredigte auch hand und fuß hat.
aber ich weiß, nach einer gehirnamputation muß das unmöglich sein :)

xassitoni31 05.03.2008 18:30

richtig intolerant meinte ich

da hab ich mich wohl auf die rechtschreibung nicht geachtet.

naja dann lass ich dich mal weiterblubbern :)))

du denkst also das ich ein frommer moslem bin :))) und was wäre wenn nicht :D dann würd deine schubladenwelt zusammenbrechen :))))

man muss kein moslem sein wenn man diese verteidigt.
genauso bin ich kein jude, aber die verteidige ich auch.
ich bin auch kein christ, obwohl ich die auch verteidige.

ich mach keine unterschieden zwischen religionen und rassen.
ich respektiere auch alle religionen und rassen. und kann kritik anders äußern.

z.b. denke ich jetzt nicht das alle ungläubigen saudumm sind, sondern ich denke das du saudumm bist :))))))

tweet25 05.03.2008 19:01

bla bla bla

nur ein enorm geschädigter islamist wie du benimmt sich so, als wären sie allen religionen gegenüber tolerant und predigen unter sich das christen stinkende ungläubige sind.

hey diese märchen sind schnee von gestern. ein neutraler mensch interessiert sich nicht so sonderlich für den is-lahm und macht sich dermaßen zum affen.
die nazli ilicak verdient z.b. ziemlich gut damit.
was zahlt dir der erdogan?

xassitoni31 05.03.2008 19:08

du dummi :)))

naja hab noch keinen enorm geschädigten islamisten kennengelernt, deshalb kann ich nix zu sagen.

ich hab selber noch nie mitbekommen das moslems unter sich die christen als stinkend bezeichenen.

hey das sind keine märchen. auch neutrale menschen interessieren sich für religionen und dazu gehört auch das christentum.

und zu guter letzt ich bekomme kein geld von erdogan :))))))))))))

jetzt hab ich all deine fragen beantwortet. ich merke an deinen beiträgen das du immer abressiver wirst. wieso eigentlich. auch bemerke ich das du meine fragen nicht beantwortest.

ich erkenne keinen unterschied zwischen dir und den radikalen die du beschreibst. wenn du einen erkennst dann teil es mir mit :)))

tweet25 05.03.2008 19:14

weil mich deine fragen einen

scheiß dreck interessieren!
wenn dir meine art nicht passt dann halt doch einfach deine klappe!
muß ich stillschweigend heucheln wie du? ich sage was ich meine und das auch mal mit einem anderen ton!
du bist ein islamist und ein faschist. nicht deine antworten sondern deine einstellung ist für mich ausschlaggebend!

xassitoni31 05.03.2008 19:23

und wie kommst du auf dein

wissen???

wenn du nicht auf den text guckst????

sehen tust du mich ja nicht :DDDD
gesprochen haben wir auch nicht :DDDDDD

kannst du hellsehen????

tweet25 05.03.2008 19:29

genau!

sich bin hellseherin

xassitoni31 05.03.2008 19:39

aha :)))))))))))))

dann solltest du deine nicht so berauschende zukunft doch auch sehen können :))))))

tweet25 05.03.2008 19:43

mein zukunft ist nicht berauschend

hast ausnahmsweise recht. ich bin kein drogensüchtiger assi wie du.

xassitoni31 05.03.2008 19:50

nöö bist du nicht

du bist nur ne sitzengelassene frau die mit ihrer lage nicht klarkommt.

und verzweifelt einen mann sucht

hööööö koca kari

xassitoni31 05.03.2008 19:51

hüüüü

hüü yasli kari
kacan 99 kocan senin olsun

tweet25 05.03.2008 20:33

ben seni almicam urasma

senin gibi geri zekali cok var gelip gidip gbme tel nr birakiyolar.
hem ben tutkulu aska inanirim, sevdigim olmassá kimse olmasin....
bundanda utanmam, her insana nasib olmayacak en güzel hisleri bile alaya alacak kadar sekilci ve basit bir tayyipci yobazsin cünki...

xassitoni31 05.03.2008 20:46

wieso denkst du

das ich was von dir will?

evet gerizekalin cok var. beni ilgilendirmezde.
ben sadece kizinin ruh sagligi icin ikide bir adam getirme eve diyorum. baska ne istersen yap.

konudan sapmaya calisiyorsun anladigim kadari. onun icin fazla dil dökmeye gerek yok.

lütfen evlatlarin icin otel parasindan kacinam ve evde yapma.
hem getirdigin adamlar adam olsa otelide kendileri öder ve cocuklarin oldugu evde bu isi yapmazlar.

offf dostum offff
sadece o kalin beline hakim olabilsen yetecek

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.