![]() |
hast auch kene anderen sorgen wa o.T.
ohne Text
|
o.T.
:-))))) Wo habt ihr denn bloss all die Theorien her?
|
:))
Deutsche Bildungsanstalt
|
(...)
hätte es was mit dem Islam zu tun, hätte der Prophet Mohammed keine "dul" geheiratet.
Das ist nur eine Regelung der Gesellschaft, weil das Ego über den menschl. Verstand geht. Das zeigt nur,dass die Menschen sich in manchen Dingen so verhalten wie vor hunderten , sogar tausenden, vor Jahren. |
Religion ist eine Form der
Systematisierung des Tötens im Namen Gottes, egal ob Menschen oder Tiere.
|
bu ne acindirici mantik?
kuran, peygamberin buyruklarini anlatiyorsa, ben bu yürüttügün mantikla, onu peygamberin kendi yazdigi ve kendi emirleriyle dolu bir kitap oldugunu anlarim.
kaldiki, peygamberde hicbir ayricaligi olmadan, o emirlere uymakla yükümlüdür. örnek alinmasini savunuyorsan, böyle bir iddiada bulunmalisin. ama yok, peygamberin "buyruklari" dersen, ozaman, ben onu yaradilista tanri ile bir ortakligi oldugu sonucunu cikaririm. aklin yolu birdir! gecmis kavimlerin kissalarindan bahsedilmeside, tanrinin insanlarin, onlarin düstügü hatalara düsecegini, ve ibret alinmasi gerektigi icindir. yinede insanlar, tarihin tekerrüründen ders almis degil. hala tanri adina dogmalar üretiliyor, din siyasete alet ediliyor, din adamlari ve peygamberler tanriya es tutuluyor. eline diline beline ve hadis/kudislerine ahip ol dindar kardesim.... |
herkesin kendi dogrusu en dogrudur
allah´in zoru ne peygambere salavat getirsin?carpitilacak daha cok ayet var.
istersen önünde secdeye kapaniyordu de daha net anlayalim. isimlerini camiilerde bence yanyana degil, muhammed´in ismini tanrinin isminin üstüne asin! |
bakirelik dogmalarla dolu her dinde
önemlidir.
kadini yüzyillardir bircok din ezmistir. bekaretin önemi, günümüzde sadece islam ülkelerinde degil, örnegin asiri katolik inancina sahip bircok halklar arasinda yaygindir. evlenilecek kadinin genellikle bekaretinin ön plana cikarilmasi, gönül eglendirmek icin en müsait kadinlarin dul kadinlar oldugu mantigi vardir bizde. her ikisi de, dulluk veya bekaret gözetmeksizin yalnizca cinsel obje olarak görülüyor. bosanmis bir erkek bile cok zaman bakire bir es seciyorsa, bu durum daha da belirginlesir. bosanmis, cocuk sahibi bir erkek, eger kendisin mutfakla yatak odasi arasinda hizmetcilik yapmaktan ziyade bir "es" ve "hayat arkadasi" ariyorsa eger, cinsel durumundan önce, kendisi gibi belirli seyler yasamis, kadinlasmis, olgun birini ilk etapta tercih etmesi gerekir. |
öyle ya
zina yapanlar recmedilecegine göre, zaten, yasal yollardan bosananlarin disinda dul olmayacak toplumda!
islamda zina yok deyip, nasilda basit bir cözüm getirdin. kahve muhabbeti :) |
bunun icinde
yanlislanabilir, sinanabilir deliller gerekir.
ölümünden iki yüzyil sonra kaleme alinmis dogmalari muhammede itham etmek, ona yapilan en büyük hakarettir. onu dislayip, sözde dinadamlarinin sözleriyle yargilamaktir. |
ayrica sahte doktor ve ilac benzetmeleri
tibbin ve doktorlarinda sahtekarligi yanlisligi sinanabilir.
bunun icin gerekli ölcüler vardir. birbiriyle celistigi halde sahih sayilan hadislerin her ikiside kabul ediliyorsa, burada ölcü akilci olmaktan cikar, cahil insanlarin saksak ve nutuklariyla yücelen din adamlarin tekeline düser. |
stimmt!
Den Islam mit dem Christentum zu vergleichen, ist eigentlich überflüssig, schließlich ist er daraus entstanden.
Den Frauen mehr Rechte "Bestätigen"... wenn ich so etwas schon höre.. das ist doch der größte Beweis dafür, dass der Koran eine Auslegungssache ist, jeder interpretiert anders. Obwohl das dort geschrieben nie geändert wurde, sollen jetzt plötzlich mehr Frauenrechte bestätigt werden?! JA wenn es so einfach ist, die Auslegung des Korans plötzlich zu änern....... Das gibt mir den Anschein nach Anpassung, Integration.... der Koran bzw. der Islam wird doch von vielen angegriffen, er sei frauenfeindlich etc. vielleicht will man dadurch diesem entgegenwirken? Wenn ich daran denke, dass nun vieles, was ich über den Islam weiß, eigentlich ganz anders ist.. das beunruhigt mich schon ein wenig! Im Islam wird Nächstenliebe nicht verkündet, weil es selbstverständlich ist vielleicht? :) Weder ein muslimischer, noch ein jüdischer Martin Luther hätte in der heutigen Gesellschaft eine Chance.. und wenn doch, dann wäre es nach dem heutigen Verständnis eher der Aufruf zu einer Sekte.. |
o.T.
nein, damit meine ich die nahrungskette der tiere.
wenn menschen nicht mehr töten, dann fressen sich die tiere immernoch gegenseitig. die natur hat es so vorgegeben. was die religion dabei betrifft, bin ich froh darüber, daß wenigstens hier nach europäischem standart geschlachtet wird, seit einigen jahren sind auch muslime verpflichtet, sich daran zu halten. |
keine Missverständnisse ...
die Auslegung des Koran ist eine Sache...ich pers. sehe Übersetzungen sehr skeptisch gegenüber, weil man nie eine Sprache 1:1 in einer andere übersetzen kann, vor allem erst recht wird die Sache erschwert, wenn geographisch sowie sozio-kulturell geprägte Geschichte auch noch ein wichtiger Faktor ist, der berücksichtigen werden sollte.
Ich sprach eigentlich von den Hadisen. Es gibt Mio.fache Versionen von diesen. Heute versucht man diese auf einen Nenner zu bringen, und dabei auch die Rechte der Frauen zu unterstreichen, wie zB eine Frau darf ihren Ehemann zurückschlagen... aber das nur Nebenbei angemerkt ... |
o.T.
aha und woher kennst du mich so genau???
gehörst auch zu den menschen die andere gerne in eine schublade stecken :)))) alle die nicht so denken wie du sind blöd :)))) und viel spaß noch mit deinem fortgeschrittenen alter :)))) |
das sollte kein
persönlicher angriff sein.
ich hab mir nur gedacht das mit 37 diese frage nicht sooo richtig sein kann. ausserdem habe ich nicht negativ über dich geurteilt sondern wollte klarstellen ob du wirklich erst mit 37 auf das thema kommst. |
immer die gleiche leier
egal wo man reinschaut immer stehen die gleichen texte drin.
copy & paste mehr nicht. kannst du denn deine eigene meinung nicht niederschreiben??? |
ganz dumme antwort
passt aber zu dir.
naja auch wenn es so wäre, was stört dich denn daran??? |
anlayanlar
anlamayanlara anlatsin :))))))))
|
dur düsüneyim
mhhhh
diyanet veya ilahiyat okumuslara degilde burada koca arayana mi inanayim? stimmt du hast mehr grips im hirn, das merke ich ja auch an deinen beiträgen. |
Kultur mein lieber
islamiyetle hic alakasi yok.
man will dadurch die mädels von den bösen jungs schützen :))) früher gabs keine verhütungsmethoden und wenn eine unverheiratete ein kind bekommen sollte hat sie damals ganz schlechte karten gehabt. als ausweg haben die menschen einfach die angst davor geschürt. |
o.T.
man mekr tdasihr nix zu tun habt!
hepiniz"de evde kalmisiniz...yazikyazik:-) |
Rahibecigim senin cözümün neydi?
Acankii Islam`i begenmiyorsun
"Zina yok" senin icin basit oluyor alternatifin nedir? Isteyen istedigi kadar zinami yapmali? Mevcut demo sistemlerdeki gibi Kadin ortanin mali, delikanlilarin akli belden asagimi kalmali? Yoksa sizin mantige göre Yaratan kizlara haksizlikmi etti(!)demek istersin "NE CIRKIN CEHRELER ÖRTERMIS BIR INCE PERDE" |
Hahahaha, als moderner Analphabet
solltest du auch mal Argumente bringen und nicht nur versuchen vom Thema abzulenken bzw. die User anzugreifen. Oder bist du nur hier um zu pöbeln?!!
|
wer fühlt sich denn hier gleich
angegriffen :))))))
Argumente bringen und nicht nur versuchen vom Thema abzulenken bzw. die User anzugreifen haha ich hab doch nur gesagt das du immer den gleichen text schreibst und dich wiederholst :))) fühl dich doch nicht angegriffen. das ist doch nur fakt!!! und angepöbelt hab ich dich ja wohl garnicht!!! |
@reevo
kannst du das auch irgendwie belegen?
am besten mit einem Buchtitel,Youtube ist wissenschaftlich nicht geeignet:)) |
Ich brauche keine Ratschläge von einem
Analphabeten und schon gar nicht lasse ich mir von einem Analphabeten diktieren, wie und worüber ich zu schreiben habe. ;)))
Wenn dir meine Texte nicht gefallen, dann beschwer dich bei den Admins. ;)) |
kannst du lesen????
das waren keine ratschläge nur fakten.
und ich habe dir auch nicht vorgeschrieben wie und worüber du schreiben sollst :)))) als anhang nochmal mein text, damit du drübergucken kannst: Reevo ->Argumente bringen und nicht nur versuchen vom Thema abzulenken bzw. die User anzugreifen AssiToni ->haha ich hab doch nur gesagt das du immer den gleichen text schreibst und dich wiederholst :))) AssiToni ->fühl dich doch nicht angegriffen. das ist doch nur fakt!!! AssiToni ->und angepöbelt hab ich dich ja wohl garnicht!!! |
Ich habe noch nie Youtube als Quelle
angegeben.
Monotheismus und die Sprache der Gewalt von Jan Assmann Der Heilige Krieg im Christentum und Islam von Dag Tessore von Patmos Krieg und Gewalt in den Weltreligionen. Fakten und Hintergründe von Adel Th. Khoury, Ekkehard Grundmann, Hans-Peter Müller Militär und Religiosität in der Frühen Neuzeit von Michael Kaiser, Stefan Kroll Das Ende des Glaubens. Religion, Terror und das Licht der Vernunft von Sam Harris Warum ich kein Muslim bin von Ibn Warraq und Taslima Nasrin " Holy War " and Gender. " Gotteskrieg " und Geschlecht Violence in Religious Discourses. Gewaltdiskurse in der Religion von Christina von Braun, Ulrike Brunotte, Gabriele Dietze , Daniela Hrzan, Gabriele Jähnert, Dagmar Pruin The Armies of Islam 7th-11th Centuries von David Nicolle Confronting Genocide: Judaism, Christianity, Islam von Leonard Steven Jacobs Es gibt noch viele weitere Bücher! |
Dein ganzes Leben ist eine
Wiederholung, ohne diese Wiederholung würdest keine Konstante besitzen und dass wäre für dich nicht so gut. ;)))
deine Fakten interessieren mich nicht! Nochmal, wenn du irgendwelche Probleme hast, beschwer dich bei den Admins. ;) |
haahaahaaaaaa
wie kommst du wieder auf solche seltsamen vermutungen wie ich hätte probleme mit deinen sinnlosen texten????
istedigin gibi istedigin zaman yaz. ist doch schön wenn jemand einem ein lächeln ins gesicht zaubert :))))) |
andere Länder andere Sitten ...
man sollte sich dem Land anpassen, und wenn man es schon selbst ausgesucht, dort zu arbeiten, dann erst recht
|
Bööööser reevo!
Vaybee! ist auch keine wissenschaftl. Institution, viele schreiben, wie Ihnen der Mund gewachsen ist ... ohne Begründung, ohne Inhalt, ohne Quellenangaben ...
wir betreiben hier ja auch keine wissenschaftlichen Konversationen, auch wenns manchmal schön wäre .. man kann eben nicht alles haben ... |
Bence Türklerle alakasi var :o)
Cünkü bu bakirelik filan Türklerden baska bir yerde fazla önemli bir sey degil :o)
Dul hanimlara gelince; Peygamber sünnetidir Dul ile evlenmek.. Ama bu Gün oglunuz size Dul bir hanim ile evlenmek istedigini söylese ne yaparsiniz Bilemiyorum :o) |
Dann sind also Misshandlungen erlaubt,
wenn sie als Sitte, Gewohnheit oder Gesetz deklariert sind?! Unglaublich!
Ich lese gerade Nelson Mandela"s Autobiographie "der lange Weg zur Freiheit", wo er seinen langen Kampf gegen die Apartheid beschreibt und würde er und seine ANC sich den Gesetzen seines Landes anpassen, dann würden wahrscheinlich die weißen Unterdrückungen und Misshandlungen noch vorherrschend sein. |
o.T.
allah insanlarin dindarligina ragmen günah isleyeceklerini biliyordu.
müslümanda zina yapar. her insan gibi onunda nefsi var. ickide icer. gaye bunu en aza indirgemek, yok etmek mümkün degil! islamda zinanin olmayisi, onu meleklerden olusan bir kavime inmis hissini uyandirir! sen yinede eline diline beline sahip ol dindar kardesim! |
man(n) will nur sein ego schützen
mit der jungfräulichkeit ist kein mädel von bösen jungs geschützt. eher die familienehre!
aúch dann wird sie irgendwann einen bösen bub heiraten. |
oje !
mittlerweile wissen wir,dass Du belesen bist und ein Kluger noch dazu.Und Dein Hang zum Extremen ist auch klar und deutlich an Deinen Beiträgen zu lesen.
Lies bitte genau. Wenn ein Individuum die Wahl hat,dann arbeitet er nicht da, wo ihm Gefahren lauern, die aufgrund seiner Weltanschauung drohen könnten. Du denkst an einen Nelson Mandela, ich denke an die europäische Frau, die die Wahl hat dort zu arbeiten, wo sie will. Warum geht sie dann in die Emirate, bevor sie sich genau erkundugt, wie die Gebräuche dort sind. Als CEO oder was auch immer diese Lady sein mag gelten bestimmte Regeln, besonders was crosscultural Marketing angeht. Also kann man so einer Frau dieses Wissen wohl wollend voraussetzen. KOmmen wir zu den Türken in Deutschland, auch die sollten sich an die Regeln dieses Landes halten, oder meinst Du dass sich lieber die Frauen an die Regeln der Türken halten sollten? Mandela hat für etwas gekämpft, was nicht mit Sitte oder Brauch zutun hatte, sondern mit Rassismus, das ist schon ein Unterschied.Aber lass uns doch übner die Sitten und Gebräuche über Mandelas Land sprechen, wie wärs? Ich pers. befürworte keine Länder, die extreme religiöse oder andere kranke Dogmata setzen und danach leben, der Teufel wird mich holen, als das ich in eines dieser Länder reisen sollte, geschweigedenn arbeiten. BItte lies die Beiträge genauer, bevor einen schriftlichen Kreuzzug machst, oder frag vorher wie es gemeint ist. |
sag i doch :)))) o.T.
ohne Text
|
wieso auch immer
wichtig ist ja das es nichts mit der religion zutun hat!!!
du kannst es ja später bei deinen töchtern besser machen ;) vergiss aber nicht ihnen vorher noch kondome oder die pille mitzugeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |