Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

02.12.2007 00:48

o.T.

Selam Arkadas..

Benim anlatmak istedigim su:

1.Milliyetciyim diyen ama Ülkeye düsünce üretmeyenler.
2.Milliyetciyim diyen ve Ülkesini zarara sokan.

Yani demek istedigim. Eger ki Milliyetci diye geciniyorsa bi kitle ozaman Ülkeye zarari degil faydasi dokunmali.

Ben Milliyetcilik dogrudur felan filan demedim ki Arkadas.

Saygilarimla...

03.12.2007 15:16

o.T.

Eines muss ich mal sagen... Dieser Nick ist eine Bestätigung für mich als Alevite, das er total Eifersüchtig darauf ist das wir einfach bisschen weiter wie er sind.
Ich denke nicht das dieser typ im Realen Leben was gegen Aleviten sagen würde, dazu verkriecht er sich zu sehr hinter seinem PC.
Deshalb sehe ich dies weniger wie Rassismus, sondern als nur eine Provokation.
Ich muss dazu nochwas loswerden solche Menschen die einen Volk derartig beschmutzen sind in meinem augen nichts anderes wie das was ich täglich in der Toilette wegspühle.
Der Unterschied zwischen das was ich wegspühle und solchen menschen ist: Die Kake die ich wegspühle verursacht weniger schaden, wie solche Gehirn verkakten opfer.

Sorry meiner ausdrucksform, aber das ist das einzige was solche verdienen.

Danke..

aysenisahoca 03.12.2007 22:10

Kabak Tadi Verdi

daha bikmadiniz belden asagi uhabbetlere?
Bu laflar cok bayat ve banal tipki senin gibi.
plak bozuldu fikiret kardesim degistir.

eline diline beline gucci tangana sahip ol,

fii emanillah...

roman 03.12.2007 22:33

Selamına Selam arkadaş.!!!

Sevgili dost yazdığınyazılarının genelliği içinde ben senin neyi anlatmak istediğini çoktan anladım. Her yazının bir görünen bir de görünmeyen ruhsal içeriği vardır.

Bütün buna rağmen o parağraf doğru değildir. Çünkü Milliyetçi ideolojinin bu güne kadar insanlığın yarararına sunabildiği tek bir olumluluğu yoktur. Ve bir de bunu ultra Milliyetçi çevreye bir de böyle deneyin, bir de böyle düşünün diye yol göstermek her yönü üle o Millliyetçi hastalığa şırınga sunmaktır.

Şahsen ben bu sayfalar ile neredeyse tüm bağlarımı kopardım, Ayşe Nisa rumuzlu dostun yazılarına bir göz atmak için girmiştim, severek okuduğum bir küşüdür kendisi ve senin yazıların ile karşılaştım ilgiyle okudum ve o parağraf ile karşılaştım. Seni çok öncelerden de tanıdığımı düşünmekteyim.

Tekrar yazayım Milliyetçiliğin solu, sağı, dindarı, dinsizi bilimum nesi var ise insanlığın tümüne her türlü kötülüğü yapmış ve yapmaktadır.

Böyle bir logo ile ne Miiliyetçiliğin hastalığına kapılan nede onu uyaran olumlu bir şet yapamaz.

Kökten red edilmelidir.

Selamlar...

roman 03.12.2007 22:42

Kelime hataları için takılıp kalma,

lütfen, çok yorgun olduğum bir zamana denk geldi.

Tekrar selamlar.

roman 03.12.2007 22:44

Bu müessese her ne kadar ırkçılık ile,

bir bağı olmadığını kuruluş bildirgesine yazsada. Hem ırkçılara, hem ırkçılık yapanlara bu güne kadar sürekli çanak tutmuş, bunu engelleyecek hiç bir yaptırım, bir denetim kuramamış aciz bir yapıdır.

04.12.2007 00:39

o.T.

Selamlar..

Ne diye bilirim ki.. Haklisin..
Sorun degil hattalar insanlara mahsuzdur..

09.12.2007 16:14

Der Tu(ü)rban-Krieg

09.12.2007 16:48

Die Macht der Symbole

In der Türkei wird die Politik über den Türban bzw. über die Frauen ausgetragen. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Der Turban ist ein Kleidungsstück und es ist nicht zu übersehen, zudem besitzt es eine symbolische Wirkung. Auch wenn viele religiöse Menschen es abschreiten, der Turban in der Türkei hat sich längst zum Symbol des politischen Islams etabiliert. Neueste Umfragen zeigen, dass sich die Zahl der Frauen mit Turban von 2003 bis heute vervierfacht hat. Die AKP-Regierung hat mit ihrer Politik, Aussagen und Diskussionen diesen Prozess katalysiert.

Peter Ripota schreibt über die Symbole:
Symbole enthalten weit mehr als den Gegenstand, den sie darstellen. Das Wort kommt vom griechischen »symballein«, was soviel wie zusammenwerfen oder zusammenfügen bedeutet. Dieses Zusammenfügen kann so weit gehen, dass in einem einzigen Symbol eine ganze Ideologie enthalten ist wie beispielsweise im Kreuz das Christentum, in der Mondsichel der Islam, im Hakenkreuz die Ideologie der Nazis. So wurden Symbole oft als Zeichen einer Gemeinschaft geschaffen, das die Anhänger eint – und die Gegner mobilisiert. Und so wirken viele von ihnen immer noch: einigend und polarisierend; aufwühlend und beruhigend. Und immer mitten ins Herz. Oder – wie der Psychoanalytiker C. G. Jung gesagt hat: mitten ins Unbewusste.

Wir dürfen und sollten die Macht der Symbole nicht unterschätzen, denn insbesondere wenn diese Symbole eine Ideologie repräsentieren und zunehmend in den Staat sickern.

--\\--//---
---\\//----
---//\\----
--//--\\---

09.12.2007 18:57

Freimaurer alias Mason

Quelle: Wikipedia

Im Gegensatz zu verschwörungstheoretischen Darstellungen ist die Freimaurerei kein „verschwörerischer Geheimbund“[1]; der Sitz der Logen, ihre Vorsitzenden, ihre Satzungen sind bekannt, ihre Schriften und Beschreibungen von Ritualen der Freimaurerei sind für jeden in Stadtbibliotheken und Archiven öffentlich zugänglich.

Ziele und Werte der Freimaurerei leiten sich aus ihrer Entstehungsgeschichte ab. Die Gemeinschaft entstand aus den mittelalterlichen Steinmetzbruderschaften (siehe: Geschichte der Freimaurerei). Einen wichtigen Teil ihrer Werte entnahmen Freimaurer der Bauhüttenkultur. Je nach Großloge bekennen sich viele Freimaurer zu einem Schöpfungsprinzip, das sie den Allmächtigen Baumeister aller Welten nennen. Symbole vermitteln gemeinsame Werte und Ideen. Das gegenseitige Versprechen zur Verschwiegenheit dient nicht der Geheimniskrämerei, sondern soll Privatsphäre bieten. In Diskussionen ist Streit über politische und religiöse Gegenstände verpönt. Ebenso sind Freimaurer zum Respekt vor den Gesetzen des eigenen Landes verpflichtet und bekennen sich zur Weltbruderkette. Sie symbolisiert die Brüderlichkeit aller Menschen.

Der Großteil der freimaurerischen Werte entstammt dem Zeitalter der Aufklärung. Im Folgenden dargestellt als fünf Grundpfeiler der Freimaurerei: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:

1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.

2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.

3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.

4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.

5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen.

Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, und so das Gute in der Welt zu fördern.

1insanol 17.12.2007 20:01

Kuran"ın Bilimi Emretmesi

Kuran"ın Bilimi Emretmesi

Bilenlerle bilmeyenler bir olur mu? (39/9)

Pozitif bilimler, her geçen gün Kuran"ın yeni bir mucizesini daha ortaya çıkarmaktadır.

Kuran"ın birçok ayetinde bilimsel araştırmalar tavsiye edilmekte, ayrıca birçok ifadesinde de bu alanlarda ilerlemiş, bilgi sahibi kimselere seslenilmektedir.

"İnkar edenler, göklerle yer bitişikken, bizim onları ayırdığımızı ve diri olan her şeyi sudan meydana getirdiğimizi görmediler mi? Hâlâ inanmayacaklar mı?" (Enbiyâ/30)

Bu, evrenin ve canlıların başlangıcını araştırmaya yönelik bir ifadedir. Yoksa bu bilgilere ulaşamamış insanlar için "göklerle yer bitişikken, bizim onları ayırdığımızı ve diri olan her şeyi sudan meydana getirdiğimizi görmediler mi" demenin bir anlamı kalmazdı. Ayette söylenen bilgileri görebilmenin yolu, bilim ve teknolojide ileri gitmektir.

"Allah"ın yaratılışı nasıl başlatıp, nasıl tekrarladığını görmediler mi? Bu, elbette Allah için kolaydır. De ki, "Yeryüzünü dolaşın ve yaratılışın nasıl başladığını görün. Sonra, yine Allah (ahiretteki) son yaratılışı başlatacaktır. Allah"ın her şeye gücü yeter." (Ankebut/19,20)

Allah bizden canlıların ve tüm kainatın yaratılışını araştırmamızı istiyor. Bu da bilimsel araştırmayla olabilecek bir şeydir. Sadece yaratılışın başlangıcı değil, günümüzde süregelen tekrarların da araştırılmasını istiyor. Ondan sonraki aşama da, evrenin sonu geldikten sonra ikinci yaratılışın olup olamayacağı üzerine kafa yormamız!

"Şu bir gerçek ki, ilimsizlik yüzünden öz evlatlarını beyinsizce katledenlerle Allah`ın kendilerine verdiği rızıkları, Allah`a iftira ederek haramlaştıranlar gerçekten hüsrana uğramışlardır. Gerçekten, sapmışlardır onlar; doğru yolu bulamamışlardır." (En"am/140)

Ayette, kötülüklerin-yobazlığın kaynağı olarak ilimsizlik gösteriliyor.

"Bilmediğin şeyin ardına düşme. Çünkü kulak, göz, kalp var ya, bunların hepsi konusunda sorguya çekileceksiniz." (İsra/36)

Sadece ve sadece delillerin ve aklın peşinden gitmemiz emredilmektedir:

"Yedi kat gökleri yaratan O"dur. O Rahman"ın yarattıklarında herhangi bir uyuşmazlık göremezsin. Bir çatlaklık, bir uyuşmazlık görüyor musun? Sonra bakışı bir kez daha döndür! Umudunu kesmiş olarak döner sana göz. Utanmış, bitkin düşmüştür o." (Mülk/3,4)

Burada da gökyüzünün ve evrenin araştırılması emrediliyor ve meydan okunuyor. Herhangi bir düzensizlik ve başıboşluk göremeyeceksiniz deniliyor.

_ALINTI_

18.12.2007 17:27

essegin seyi

bizde yuttuk

18.12.2007 19:18

.......senin Hocanda......

pas pis Makarios"dur galiba ?!
iste sizin gibi: "hoca" rumuz arkasinda saklanip, gir gira almaktan baska birsey ne yaptiniz, nede yapa bilirsiniz. Ey cahil....allahim ot yagdir: bunlar gibi hayvanlar cogariyor...ac kalacaklar !
Sizin asil görüsünüzü ve düsünceleriniz ne anladim, nede anlamak isterim, cünkü: ot gelmis ot gideceksiniz !!
Yazikki, gelmisi, gecmisi bilmeden burada senin gibi cok sahislar var. Merak etme, yanliz degilsin !!
Birde hic üzülme: ben hem ellerime, belime ve aklima sahibim ;-) sen sana bak...ama bunu akilsiz nasil basaracagina merak ediyorum.

Yinede: Mubarek Kurban Bayraminiz kutlu olsun.

18.12.2007 19:52

...alles Psychopaten !!!!

Da liest einer ein schwachsinniges Buch (oder ein Wort) und meint nun, er hätte die "Weisheit" mit löffeln gefressen !!!
Was sind Symbole???? ALLES liegt im Sinne und DEUTUNG des Betrachters, (ob positiv oder negativ)
Wer mir die Frage beantworten kann, dem will ich glauben:
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ???
Denn FAKT ist:
1. ich als Moslem, sehe den Turban nicht als Negativ-Symbol, denn ich identifiziere mich damit, respektiere, akzeptiere diejenigen die sie tragen !
Aber: ich missachte nicht das "Kreuz" der Christen, denn ich respektiere, akzeptiere diejenigen die sie tragen ! Jesus (sowie viele andere auch,zB. Hz. Ali etc.)ist ein Prophet, das sollte genügen als Argument

2. ALL die, die Ihre "Unzucht, Freizügigkeit etc." zur Schau stellen und dieses als "Religion" nennen (übrigens auch in der Bibel verdammt !!) sich Christen oder Ateisten...letztere sind leider auch in diesem Forum von einigen offensichtlich...denn,
Fakt ist:
Weshalb regen sich "Türken/Ateisten" und Deutsche (Christen) über unseren Kopftuch/Turban etc. auf ?? In der Bibel ist es auch ein GEBOT !!!
Also gebe ich denen einen Namen: UNGLÄUBIGE !
Für mich kein Problem, könnt ihr ruhig sein, aber bitte, lasst die, die an den Kuran, Bibel,Hindu, Buddha, Manitu, Eskimo...oder was auch immer Glauben, IHRE RELIGION !!!!!!

Denn nur eine RELIGION, ist eine DEMOKRATIE !!!
Freiheit für Kopftuch/Turban und Freiheit für Busen und Po.....jeder nach seiner Sichtweise....!!!
Die Toleranz fehlt auf beiden Seiten, kommt mir nicht mit, die fanatischen Muslime !!!
IHR seid fanatische Ateisten...die, ihren eigenen Glauben leugnen und verloren haben und jetzt neidig versuchen, unsere Religion
auch zu zerstören !!!!!!!

FAKT ist: Das wird NIEMALS geschehen !!!!!
Also gibt es auf und zeigt eure Ärsche und Fo...eurer Frauen...., es ist schön euch zu sehen, wie ihr euch belügt und betrügt und euch eine Illusion der "heilen Welt" (eurer Welt) vorgaukelt.
Ich verurteile Euch nicht, ich bedaure euch und habe Mitleid.....möge Allah euch vergeben, ich tue es !

Mubarek Kurban Bayraminiz Kutlu olsun....und für die Ateisten: Frohe Weihnachten oder....?

18.12.2007 20:13

...Rassismus-Nick...

ich als "kein Alevit" aber einfach ein gläubiger Mensch, unterstütze Eure Intensität, solche "Parasiten" von hier und anderen Foren zu entfernen ! Leider leben die in der Realität weiter, und solange diese Kackerlaken nicht aussterben, wird es wohl nichts mit einer friedlichen Welt der gegenseitigen Akzeptanz, Respekt und Harmonie geben. Ich selber zähle mich zu AKP/MHP ideologien hingezogen. Verdamme aber jede Art von: Intolleranz zu anderen ethnischen Gruppen. Ich lebe mit Aleviten, Kurden, Ateisten friedlich und in Freundschaft, begegne diesen, wie die auch mir, mit Respekt Achtung und Toleranz. Es klappt wunderbar !!!
Das wünsche ich Uns/Euch ALLEN....
Ramazan Bayraminiz Kutlu olsun.
Frohe Weihnachten.....
und für "Ateisten": .....????....bin noch nicht dahinter gekommen, was die sich wünschen würden ;-)

tclady18 19.12.2007 08:13

Heute schon Kurban Bayrami?

Einige Leute feiern heute schon Kurban Bayrami!
Weil nach dem Mond Kalender ist es heute schon so weit!

Was denkt ihr?!

19.12.2007 14:56

die uniformierten Frauen Gottes

Viel zu lange hat an man der These festgehalten, dass man Gleichheit durch Vereinheitlichung schaffen kann. Immer noch versuchen autoritäre, diktatorische oder religiöse Systeme oder Staaten ihre unitäre Struktur durch einheitliche Symbolik oder durch Kleidungszwängen zu zeigen.

Ich sehe die Türkei auf der Vorstufe des religiösen Fundamentalismus, denn die Religion hat nicht nur die Politik erorbert, sondern versucht mithilfe des politischen Islams alle Bereiche der Gesellschaft progressiv zu erreichen. Die Türkei wird zunehmend religiöser und die entscheidende Frage lautet, wann wird der Punkt erreicht, an dem die Gegner eines Gottesstaates völlig ausgeschaltet oder marginalisiert sind??

Im Gegensatz zu den (blutigen) islamischen Revolutionen versucht der politische Islam der Türkei eine langsame Transformation, die sich schrittweise ihrem Ziel nähert. Die Entwicklungen in den letzten 28 Jahren belegen, dass dieser Trend erfolgreich fortgeführt wurde/wird. Der nächste wichtige Schritt des politischen Islams wird sein, die türbanisierten Frauen in die Staatsorgane zu unterzubringen.

Christen haben im Gegensatz zu den Moslems relativ früh erkannt, dass Religion und Politik sehr viel Unheil anrichten kann, deshalb war die Zeit der Aufklärung eine Epoche, die durch Säkularisierung, Liberalismus, Menschenrecht und Bürgerrechte geprägt war.

19.12.2007 15:02

Einen Versuch war es Wert,

denn immerhin glaubt ihr jeder Lüge. ;)

19.12.2007 20:03

...???......

was sollen wir darüber denken???
Gestern war die Bergbesteigung (Arafa, am nächsten Tag ist das Opferfest !!!!
Warum-weshalb diese und andere Dinge, wie der Anfang vom Ramazan (in einigen Ländern wird ein Tag später angefangen) sollten uns die "Gelerten" erklären müssen.

20.12.2007 23:05

Muslim-Report in BRD

1750 Gläubige wurden in Telefoninterviews befragt:

40 Prozent aller befragten Muslime in Deutschland sind *fundamental orientiert*. Merkmale dafür sind: eine enge religiöse Bindung, hohe Alltagsrelevanz der Religion, die starke Ausrichtung an religiösen Regeln und Ritualen verbunden mit einer Tendenz, *Muslime die dem nicht folgen auszugrenzen sowie den Islam pauschal auf- und westliche, christlich geprägte Kulturen abzuwerten*. Dies ist nach der Studie aber bei weitem nicht gleichzusetzen mit dem Umfang des Potenzials demokratieskeptischer, intoleranter oder gar islamismusaffiner Haltungen unter Muslimen.

14 Prozent aller Beragten haben *problematische Einstellungsmuster* - das bedeutet laut Studie, dass sie entweder eine hohe Distanz zu Demokratie, und/oder eine hohe Akzeptanz zu politisch-religiös motivierter Gewalt zeigen. Sechs Prozent aller Befragten (hochgerechnet auf alle drei Millionen Muslime in Deutschland 180.000) sind der Studie zufolge "gewaltaffin", sie sind also theoretisch mobilisierbar. Das bedeute, dass sie massive Formen politisch-religiös motivierter Gewalt akzeptierten.

Die Verfasser der Studie wiesen aber zugleich darauf hin, dass Distanz zu Demokratie und Rechtsstaat sowie autoritäre Einstellungen bei Muslimen nicht häufiger vorkommen würden, als bei einheimischen Nichtmuslimen.

Sehr viele Muslime fühlen sich der Studie zufolge in Deutschland diskriminiert - besonders viele jugendliche Muslime sind mit Ausgrenzung konfrontiert. So kennzeichnet die Untersuchung etwa 14 Prozent der einheimischen Jugendlichen als *stark ausländerablehnend bis –feindlich*.

Knapp 40 Prozent der muslimischen Befragten halten *physische Gewalt als Reaktion auf die Bedrohung des Islams durch den Westen für legitim*. Hier komme es laut Studie letztlich darauf an, was als Bedrohung aufgefasst wird und was hier im Einzelfall *dem Westen* zugeschrieben, mit diesem identifiziert werde.

Fast neun Prozent halten die Formulierung, dass Selbstmordattentate feige seien und der Sache des Islam Schaden zufügen, für falsch. ähnlich sind auch die Angaben zur Bezeichnung terroristischer Gewaltakte als aus Sicht des Islam zu verurteilender Taten (schlimme Sünde; Beleidigung Gottes). 7,4 Prozent der Befragten akzeptieren diese Aussage nicht.

24.12.2007 15:25

TATORT: ARD

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,525223,00.html

Sehr" target="_blank">http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,525223,00.html

Sehr</a> geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen zur Ausstrahlung einer der unseriösesten und für die alevitischen Bürger dieses Landes
erniedgrigensten Sendungen im deutschen Fernsehen gratulieren.
Mit der Ausstrahlung der heutigen Tatort-Sendung haben Sie jedem Aleviten dieses Landes ein Schlag ins
Gesicht versetzt.
Anstatt mit "Mythen" und Vorurteilen über den alevitischen Islam aufzuräumen, haben Sie alle Vorurteile
bedient, die aus den dunklen Köpfen des orthodoxen Islams entstanden sind und es auch noch
audiovisuell publiziert.
Seit Jahrhunderten werden Aleviten nachgesagt, dass sie Intimitäten innherhalb der Familien pflegen.
In Ihrem 5-Groschen-Szenario des heutigen Tages, haben Sie wunderbar einen Familienvater dargestellt,
der sich an seiner jungen Tochter vergreift.
Sehr schön auch die Charakteres des "Schweinefleisch essenden", einem Türken mit alevitischen Wurzeln.
Auch ein sehr gängiges Vorurteil über Aleviten.
Anschließend eine junge, sich verschleiernde Alevitin: eine Bilderbuch-Alevitin aus Sicht des sunnitischen Islams.
Das alles im Land der "Dichter und Denker"!?
Versteht die ARD sich überhaupt noch als "seriöser" Fernsehsender?
Ein "seriöser" Fernsehsender hätte meines Erachtens nach im Anschluss einer solchen Sendung einen Dokumentarfilm
ausstrahlen müssen, in der ein Keil zwischen Wahrheit und Dichtung über das Alevitentum gelegt werden müsste!
Sie haben ein völlig an den Haaren herbei gezogenes Bild über die Aleviten vermittelt.
Aleviten gelten als Humanisten, Demokraten und aufgeklärte Menschen. Das, was Sie heute zur Schau gestellt haben,
widerspricht diesem Bild immens!
Das alevitische Volk hat Jahrhunderte lang Gewalt, Repression und Erniedrigung erleiden müssen, weil es einen "gemäßigten", einen demokratischen und
einen humanistischen Islam auserchoren hatten und diesen gelebt hat.
Die Bundesrepublik Deutschland ist der Ort, an dem die Renaissance der alevitischen Identität stattgefunden. Dafür sind wir dankbar.
Aber bitte ersparen Sie uns Sendungen, in denen wir verleumdet und erniedrigt werden.

Ein enttäuschter Alevite

24.12.2007 17:03

Buwust opfern?

Viel spass

26.12.2007 23:03

Media-Terroristen

Unter dem Schutz der Pressefreiheit versucht man die Aleviten zu degradieren. Jetzt lautet meine Frage, weshalb möchten diese Media-Terroristen das positive Image der Aliviten zerstören??

Deutsche Medien bzw. Deutschland sollten ihre Vergangenheit NIE vergessen und NICHT wie in der NS-Zeit im Stille einer Juden-Degradierung die Aleviten subtil denunzieren und dann auch noch unverschämt auf ihre Pressefreiheit berufen.

27.12.2007 11:44

Du Leuchte....

<a href="redirect.jsp?url=http://www.alevi.com/haberler+M5d9f1447943.html
" target="_blank">http://www.alevi.com/haberler+M5d9f1447943.html
</a>

<a href="redirect.jsp?url=http://www.alevi.com/haberler+M5073d5d9e48.html
" target="_blank">http://www.alevi.com/haberler+M5073d5d9e48.html
</a>

27.12.2007 11:50

Ich frage mich ganz ehrlich, ob...

die Deutschen sich auch noch dann auf Pressefreiheit berufen würden, wenn man Filme inszenieren würde, wo Deutsche als Pädophile oder Sexurlauber in Kambodscha verunglimpflicht werden würden. Oder wenn man "ganz allgemein" Themen wie
Babymorde angehen würde und ganz "gezielt" Deutsche mit diesen Vergehen in Verbindung bringen würde.

27.12.2007 15:23

tatort vaybee

zunächst muss gesagt werden, dass eine differenzierte darstellung von menschen mit türkischem hintergrund, in einen 90-minuten-film zu packen recht gut gelungen ist, wobei es fatih akin besser kann!;)

desweiteren stelle ich fest: wo rauch ist, ist auch feuer...

das wort inzest existiert nunmal. tendenziell passiert dies bei der alevitischen glaubensgemeinschaft häufiger, als bei anderen. deswegen regt sich der verband der aleviten auch so dermaßen auf, und möchte dabei natürlich auch auf deren existenz aufmerksam machen, da sie, wie hier offensichtlich, kaum wahrgenommen wird. das problem ist nur, dass die meisten gar nicht wissen, wie sie ihre glaubenrichtung auslegen sollen: islamisch, humanistisch, atheistisch? oder alles zusammen?:)
das passt nicht so wirklich. der vorsitzende sollte sich mal auf eine gemeinsame linie festlegen, dann hätten sie auch mehr befürwörter...

außerdem stelle ich auch diesmal fest: als agnostiker mit muslimischem hintergrund lebt es sich am gesündesten!:)

peace up on you

27.12.2007 15:44

Hirnrissig

bist du total krank im Kopf? Wie kann man so bescheuert sein und diese westliche Medien so ernst nehmen? Ne cahil halkimiz var ya.

Ist hier nicht zu erkennen, dass paar gestörte da oben Unst Türken, Sunniten, Aleviten trennen will, damit die Türkei mehr unruhe hat?

Man leute kommt auf den Boden. Ich bin selber Alevit und mein Freund ist Sunnit. Und ich kennen viele Sunniten die mit Cousinen verheiratet sind. Und was sagt Uns das? Das wir alle gleich sein, außer diese westliche Medien.

Du bist bestimmt ein Deutscher, ansonsten kann man nicht so ne blödes zeug von sich geben.

27.12.2007 15:54

Es geht um die Türkei und

nicht um die Aleviten. Die westliche Medienmacht tut alles, damit die Türkei gespaltet wird. Das geht schon seit mehreren Jahren und es spitzt sich immer mehr hoch.

Wann werden wir Türken, Kurden, Aleviten, Sunniten die in der Türlei leben das alles verstehen? Wann Leute? Bizim Halk bu kadar cahilmi kardesler?

Diksinuyorum. Wie einzelne Menschen Medienmacht haben und damit bestimmte Völker zerstört. Das war auch damals mit KEnan Evren so gewesen und jetzt tun es die westlichen Medien.

Wann werden wir das begreifen?

27.12.2007 16:17

gut zu wissen, dass

..die deutschen blöd sind.

was machst du eigentlich hier?

27.12.2007 16:19

sorry

dass ich persönlich wurde. es geht nicht um dich oder um mich. Aber du hast anscheinend meine Argumente nicht kapiert, ansonsten würden wir das eigentliche Thema ansprechen.
WEnn Du persönlich werden willst, dann such dir Andere, aber ist es fehl am platz.

27.12.2007 16:20

genau so ist es...

lol

27.12.2007 16:23

bist ein ganz lustiger.

lies doch bitte deine reaktion nochmal durch, und dann sag mir, wer von uns beiden persönlich geworden ist...;)

ein tipp: betrachte alles ein wenig sachlicher und nicht so emotional, dann kommt auch dein kopf zum zug..;)

27.12.2007 16:25

ENDE

anscheinend ist es hier unmöglich sachlich zu bleiben, daher lassen wir es. du kannst von mir aus weiterschreiben.

ENDE

27.12.2007 16:27

wie altbist du? o.T.

ohne Text

wie altbist du? o.T.

ohne Text

wie alt bist du?

15?

:)

wie alt bist du?

15?

:)

27.12.2007 16:35

Solch erschütternde Gerüchte

werden tendenziell von Menschen in die Welt gesetzt, die gerne ihre Geschwister heiraten wollen, es aber nicht können.
Wie mir scheint, gehörst Du zu diesen Menschen...

27.12.2007 17:03

Telepolis Artikel:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26943/1.html" target="_blank">http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26943/1.html</a>

lala1 27.12.2007 17:37

...wie die Türken i.d. Türkei ticken ...

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Türken in der Türkei viel seperatistischer sind als die Türken in Deutschland. Und sie gehen damit recht offen um.
Dort ist es gang und gebe nicht mal eine kurdische Putzfrau in der Wohnung putzen lassen. Dass kurdische Schüler in den hinteren Reihen sitzen ist auch keine Seltenheit. Vorallem aber wie viele Menschen dort untereinander reden, wenn es um Kurden geht, dann weiss man was man hier in Deutschland zu schätzen gelernt hat.
Ich bin sicher, dass viele von Euch mind. einmal im Leben einem dummen Rassist oder einer dummen rassistischen/ausländerfeinlichen Bemerkung Zeuge wurde.
In der Türkei spielen die Kurden die Rolle der Türken in Deutschland - ausgegrenzt, Großteil stammt aus Dörfernkann kaum Türkisch, hebt sich optisch ab von den Anderen .... sehr oberflächlich von mir,nicht wahr? Aber genau so spielt sich das hier ab - Kurde = Dieb= schlecht = PKK... LEIDER!!!

Sind wirklich die Medien schuld ? Bis zu einem gewissen Grad vielleicht ja, haben wir jedoch keinen Verstand? Was es bedeutet in einen Topf geworfen zu werden wissen wir wohl alle am besten!

Übrigens, das selbe gilt auch für Aleviten- leider.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.