Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Liebe & Flirt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4264)

nazliceylanim 14.04.2004 20:45

sizce neden akademisyen bayanlar

evliliklerinde bukadar mutsuzlar ?
Gecen haftasonu bir kac kizarkadas bulustuk, ve felekden bir gün caldik.
Benim kizkardeslerim haricinde tam 13 bayandik.
Sohbet asamasinda &gt&gtEvlilik-konusu&lt&lt mevzu oldu. Bu arkadaslarimdan 4`ü Abiturdan sonra evlenip yuva kurmuslardi...diger 5 arkadasim Üniversiteyi bitirdikden sonra evlenmislerdi...digerleride ya benim gibi gönüllü evde kalanlardandi yada birtürlü nasibini bulamayanlardandilar :)....

Erken evlenen arkadaslarimin cok düzgün, seviyeli ve sevgi dolu bir evlilikleri var (Allah bozmasin, ve daim eylesin insallah)...
bunlarin hemen hemen hepsi, genc yasda sorumluluk tasimanin cok zor oldugunu söylüyorlardi...fakat buna ragmen deger diyorlardi..cünkü ,hayatin en delidolu zamanini birlikte gecirmemiz nasip oldu ....

Üniversiteyi bitirdikten sonra evlenen arkadaslarimin ayni sorunlari ve sikayetleri vardi:
" ben 24 saat evde oturup erkege hizmetcilik yapmak icin okumadim"
" ben istedigimi yaparim, hür bir insanim...bana karismaya hakki yok esimin"
" ben nezaman birsey desem, cok bilmislik yaptigimi isitiyorum"
v.s

bunun gibi ve bunlara benzeyen cok sikayetler daha geldi...

simdi burada hepsini ayrintili yazmak , cok zaman ve yer alir..bu yüzden özetini yazayim..

insan erken evlendigi zaman biraz cahil, biraz toy, hayal dolu , kisiligi tam oturmamis ve biraz da hayalperest oluyor...her iki taraf böyle olunca, esler beraber büyüyor ve olgunlasiyor....

hani derler ya, agac yasken egilir diye...iste buda buna benziyor...

yas ilerlemis oldugu zaman, hele birde bayan olgun ve bilmis oldugu zaman her seye dikkat etmeye baslar...beklentileri olur...bu beklentiler yerine gelmeyince sorunlar baslar...her iki tarafin da kisiligi sabitlesmis oldugundan, kolay kolay bir bagdasma ve uzlasma yolu bulunamaz...
Birde yas 30`u gectimi biologic saat devreye girer...cocuklarin özürlü olma riski artar...
bunlarin hepsi bir yana, birde anne baba arasinda yas farki nekadar cok olursa, bence okadar cok da ucurumun büyüklügü olur aralarinda....
offf da off...
ne zor bayan olmak ...okusan bir türlü okumasan bir türlü...evlensen bir türlü , evlenmesen bir türlü

sizce neden akademisyen bayanlar evliliklerinde bukadar mutsuzlar ?

sevgilerle NazLI

Ps. halamin bir sözü var...
10 tanede diploman olsa, sonunda yine cocuklari doguracak olan, ve mutfakda yemek yapan sen olacaksin ....biz okumus bayanlar sadece bazi gercekleri erterliyoruz , ve maalesef silemiyoruz

askdenenillet 14.04.2004 21:11

Tahammül etmek zorlasiyor belki de...

... bazi seylere, belki de farkli gözlerle bakiyor insan bazi duygulara. Ister istemez mantik daha büyük bir rol oynuyor ve diger güzel duygularin önüne geciyor, ama gecmemesi gerekir.
Anne olacaksak mesela, vücudum bozulur mu, hem kariyer hem cocuk yapabilir miyim, bakabilir miyim, gücüm yeter mi, zamanim var mi diye düsünmeden, anneligin bizi mutlu edecegini göz önünde bulundurarak yapmaliyiz. Bunun da dogrulugu tartisilir tabii...

14.04.2004 21:14

.!?

Nazliceylan um der Sache etwas Pfeffer zu geben: wie würdest du eine emanzipierete türkische Frau definieren.!?
Was ist für DICH " EMANZIPATION "
bak yanlis anlama letztens war hier im Forum ein Beitrag emanzipirte türkische Frau, eins der User hier ( dazu auch noch Moderreator im Forum ) hat es mir so definiert, nach dem ich diese Frage gestellet habe: eine emazipierte türkische Frau sei für Ihn&seiner Gesinnungsgenossen so zu definieren:eine Dame die alleine wohnt, nicht mehr Jungfrau ist&daher leichter ins Bett zu kriegen:-(
fast 90% der Vaybee Userinnen wohnen alleine
daher denke ich kaum das dieser Platform der richtige Ort ist um über das Thema von dir zu diskutieren!
Das von mor o.g. Forumsbeitrag wurde von Vaybee ledier gelöscht:-/(

henrymiller 14.04.2004 22:18

Du bist doch das Allerletzte ...,

...weil alles was Du von Dir gibst erstunken und erlogen ist. Träum weiter und bilde Dir weiterhin ein, dass ich was von Dir wollte bzw. will. Du Witzfigur, Dich nervt es doch nur, dass ich Dir laufend in Deinen Proletenarsch trete, eben weil ich von Dir nix will. Ulan salak, gözüm kör olsun ve cocugumun üzerine yemin ederim ben senden hic bir sey istemedim vede hayatimda istemem. Götü boklu sen kim oluyorsun? Kendine ne bok saniyorsun?! Sen mal"sin! Wie üblich hast Du Dein wahres Gesicht wieder mal gezeigt, denn Du bist billig und gewöhnlich! Kendine ne bok saniyorsun? Sen benim icin mal"sin ... nix anderes! Terbiyesiz yalanci hasta kadin, sokak karilar gibi konusmalarin sana cok yakisiyor.

Ich muss Dir ja anscheinend sehr, sehr nah gewesen sein, dass Du aus meinen schönen, weisen Zähne gelbe machst. Und anscheinend muss ich Dich schlecht gepoppt haben, dass Du mich als impotent etc. bezeichnest!

Sapik lüg Dir weiterhin die Taschen voll. Dich nehme ich - wie viele andere hier auch - nicht mehr für ernst! Du bist doch echt krank im Hirn. Geh lieber weiter in Deine Therapie!

henrymiller 14.04.2004 22:19

Du bist doch das Allerletzte ...,

...weil alles was Du von Dir gibst erstunken und erlogen ist. Träum weiter und bilde Dir weiterhin ein, dass ich was von Dir wollte bzw. will. Du Witzfigur, Dich nervt es doch nur, dass ich Dir laufend in Deinen Proletenarsch trete, eben weil ich von Dir nix will. Ulan salak, gözüm kör olsun ve cocugumun üzerine yemin ederim ben senden hic bir sey istemedim vede hayatimda istemem. Götü boklu sen kim oluyorsun? Kendine ne bok saniyorsun?! Sen mal"sin! Wie üblich hast Du Dein wahres Gesicht wieder mal gezeigt, denn Du bist billig und gewöhnlich! Kendine ne bok saniyorsun? Sen benim icin mal"sin ... nix anderes! Terbiyesiz yalanci hasta kadin, sokak karilar gibi konusmalarin sana cok yakisiyor.

Ich muss Dir ja anscheinend sehr, sehr nah gewesen sein, dass Du aus meinen schönen, weisen Zähne gelbe machst. Und anscheinend muss ich Dich schlecht gepoppt haben, dass Du mich als impotent etc. bezeichnest!

Sapik lüg Dir weiterhin die Taschen voll. Dich nehme ich - wie viele andere hier auch - nicht mehr für ernst! Du bist doch echt krank im Hirn. Geh lieber weiter in Deine Therapie!

icbenifanta 14.04.2004 22:24

HALAN COK HAKLI!!! ;-)))

AMA BU GÖRÜNDÜGÜ KADAR DA KÖTÜ DEGIL,TAM TERSINE! SANA UYAN BIRI KISILIK OLARAK,ÜNIVERSITEDEN SONRADA UYAR ÖNCEDE! UYMAYASA HICBIR ZAMAN UYMAZ...;-)
MFG,
F.A.N.T.A

donvonramses 14.04.2004 22:52

ah! o kadar da abartma ve kendine

aciyip haksizlik etme..akademisyen hatunlarin daha mutsuz evlilikler yaptigina inanmiyorum ben..olsa olsa mutsuzluklarini fark ediyorlar ve buna tepki gösteriyorlar derim.. diger evliliklerde ses yok seda yok belki akraba-töre möre ugruna ses yokmus gibi görünebilir ama ne cinayatler isleniyor sessizce ...kaldi ki cogu mutsuzlugunun farkinda degil.

-ama tabii senin halanin dedigi gibi ; hatunlar akademisyen olsa bile biricik fonksiyonlarinin dogurganlik olduguna inaniyorsa o zaman okumanin getirecegi herhangi bir fayda yok derim...bir an önce kocaya varmali!

icbenifanta 14.04.2004 23:00

AHA...LOGO...

UND WO WÄRE DAS DENN???
*LACH*

erhan 15.04.2004 00:10

... sen bunu akademisiyen ...

....erkeklere de sordunmu? ;-)...eee onlarin durumu nasil?

acaba onlarda mutsuzmu?

senin anlattiklarin beni "gözü acilmadan ..." bilmem ne yap laflarina hatirliyor.

sikayetci olmak neden mutuz olmaklan esit görüyorsun?

sen evlimisin?

--&gt eger evet: mutsuzmusun? evlenmeseydin mutlu olurdunmu?
--&gt eger hayir: mutlumusun? evlenseydin mutsuzmu olurdun?

bay bay

erhan

ps.: acaba bu sikayetci bayanlarin evlilikde cinsel problemi varmi(idi)?

15.04.2004 00:12

ich will keine ärgers des weiblichen

wesens nach mir ziehen;weil ich nur die meinung von nietzsche wiedergebe;

-wenn eine frau mit akademischen aktivitäten beschäftigt ist,dann ist das bedeutet dass diese frau irgendwie problemen hat,mit spiegel oder mit ihre östrogen.... akademiker zu sein heisst, für frauen nur kompensation funktion.. wenn feststellung richtig wäre,könnte das vielleicht eine antwort auf deine frage sein..

2- nitzsche amcamiz pek konuyla ilgili olmazsa da bir laf daha söylemis kadinlarla ilgili: "kadina gideceksiniz yaninizda sopanizi götürmeyi unutmayin, her kadin güce tapar cünkü.. (sopa steht metaphorisch für macht)

15.04.2004 00:39

Ist ja toll........

das Du hier Nietzsche zitierst.Fakt ist aber auch wenn Männer nicht mehr weiter kommen, oder sie sich minderbemittelt(sprich: blöde)
vorkommen,ganz schnell den Unsinn von der Hormonkrise etc. hervorkramen.Nietzsche war nicht unfehlbar......gottseidank........;oPPPPP

Celia

askdenenillet 15.04.2004 08:49

Teilst du denn auch seine Meinung? o.T.

ohne Text

cengaver 15.04.2004 12:04

akademisyenlerin mutluluklarini

kim istatistiklerle göre kiyaslamis , ilk önce onu tartismak lazim .

bence evlenmek/arkadaslik ve bu tip yakinlasma durumlarinin tamamen kismet ve sans isi olarak görüyorum .

benim anlamadigim bir olay var --&gt kimse alinmasin ama kadinlar erkeklerde daha dogrusu ideolojik bir este ne gibi kriterleri önemli görürler hala anlamis degilim .

hicbir evliligin bir formülü yoktur cünkü herkes farkli düsüncelerle hareket eder . bence evlilik yemege benzer . iki partner nasil bu yemegi beraberce tutturursa o denli güzel olur .

herkese afiyet olsun .......

a

15.04.2004 12:40

es ist nicht leicht,

aber es geht, denn liebe ist etwas vergängliches!
ich weiß jetzt zwar nicht wie lang das bei dir her ist aber nach max.zwei jahren müsstest du darüber hinweg sein.
und dann wird der tag kommen an dem du nicht mehr an sie denkst, das problem an der ganzen sache ist, dass man sih zu viele gedanken macht, man muss nur abschalten sich ablenken und hey, das geht.
und klar musst du die schuld bei dir suchen, veill. auch bei ihr aber doch haupsächlich bei dir.

15.04.2004 12:43

Zor ask?

=cok sacma! buna zor ask degil, karsiliksiz ask derler.
und da kannst kämpfen bist du rot und blau wirst, aber macht dich das glücklich?
warum tun sich menschen sachen, womit sie unglücklich sind? verstehe ich wirklich nicht?
das es an den gedanken liegt ist wohl richtig und nur "du" selbst kannst "deine gedanken" steuern.
das ist der einzige weg!

lala1 15.04.2004 12:55

evlilik ne akademisyen nede cahil anlar

bu makalenin icerdiklerine pek katilmiyorum...

senin yazina göre akademisyen bayanlar genelde mutsuz evlilik sürüyorlar ...

bence bu agir bir tez !

1- Abitur diplomasi olan akademisyenmi ?
2- her üniversite mezunu akademisyenmi ?
3- sadece zeki ve akilli olanlarmi üniversite okuyor ?

Tüm bunlari hayirla yanitliya bilirim.

Nazlicim biraz gercekci olmak gerek. Biz burda Almanyadaki kesimi göz önüne alalim- söyle bakalim ne kadar üniversite ögrencinin ailesi, yani anne ve baba, degil üniversite bir mektebi 11 sene dolu dolu okudu ? - cok az !

Genelde Ilkokul yada Ortaokuldan terkler veya hic okuma yazmalari yok.
Ne dersen de- bizim aile toplumumuzun belli bir hayat görüsü var- özellikle kiz cocuklarinin okuduktan sonra evlilige yol almalarini istiyorlar (ayrica psikolojik baskida var) ...

bugün belki biriyle konusabilirsin ama o konusdugun kisi sifatsiz olamaz ve sifati olduktan sonra bunun bir nikahla tamamlanmasi gerektigini düsünüyrolar. Aksi taktirde "damgalaniyorsun".

Simdi okumus ve evli olanlara gelelim-

istersen 30 sene mürekkep yala- evliligin alfabesi yoktur !
Bu demekki- elindeki diplomalar bes para yetmez -
Evlilik ayni bir ortak is hususu gibi -
sadece duygu yüklü bir birliktelik degil bence ...

epoxid 15.04.2004 14:44

cünki onlari hicbir sey mutlu etmiyor...

ohne Text

15.04.2004 14:55

niye acaba?

üniversite okumus olanlar seninde yazdigin gibi, kimse bana karisamaz, ben özgür bir insanim falan diye konsurlar?
medem öyle ne diye evleniyorlar?
yada niye kendileri gibi düsünen insanlarla evlenmiyorlar?
yani, bir kadin 8 semester okudu diye yemek yapmasini bilmesinmi? cocuk dogurmasinmi?
ne alakasi var?
simdiki kadinlar ve erkekler evliligin kusalligini unutmus gibiler.
die ehe ist ein ewiges geben und nehmen.
wenn jemand so eingestellt ist, braucht er gar nicht heiraten, soll frei sein.

15.04.2004 14:56

yani mutsuz, ot gibi yasiyorlar öylemi?

ohne Text

15.04.2004 18:38

Nein!!!!!!!!! o.T.

ohne Text

henrymiller 15.04.2004 19:06

Nietzsche war nicht unbedingt der ...

... Non Plus Ultra Philosoph und auch heute noch teilweise umstritten. Nietzsche war irgendwie ein trockener Realist mit einem stetigen Hang zum Pessimismus, Seelen-Sadismus-und-Masochismus. Meines Erachtens wird er zu überschätzt, ist meine Meinung. Er hat auch nicht unbedingt andere Denker und Philosophen angeregt, er hat sie nicht gerade positiv beeinflusst, zum Beispiel extreme oder revolutionäre Gedanken zu entwickeln.

Typisch ein Mann, der seine Testesterone seltsam anmutend mit Überlegungen wie "wenn eine frau mit akademischen aktivitäten beschäftigt ist,dann ist das bedeutet dass diese frau irgendwie problemen hat,mit spiegel oder mit ihre östrogen....akademiker zu sein heisst, für frauen nur kompensation funktion.. wenn feststellung richtig wäre,könnte das vielleicht eine antwort auf deine frage sein.." kompensiert. So ein ausgemachter Schwachsinn!

Übrigens - könnte es nicht sein, nicht das es mir als latenter Macho angenehm wäre, dass man das Peitsche-Zitat Nietzsches auch so verstehen kann:
"... vergiß die Peitsche nicht (und zwar die, die dich dort erwarten könnte)" ??? Hm? ;-))

Wenn man(n) als alter Chauvi - und vielleicht auch als Frauenverachter? - Nietzsches Meinung teilt, mag das bis zu einem gewissen Punkt nett oder witzig sein, aber schon durch den Ausspruch "Und wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht" hat er seine Einstellung und Ansichten über "das (vemeintliche!) schwache Geschlecht" in knappster Form deutlich zum Ausdruck gebracht. Es ist hinglänglich bekannt, das Nietzsche als der größte Frauenhasser unter den Philosophen gilt. In dieser Hinsicht folgt Nietzsche nur seinem Vorbild(?)und Lehrer, und ebenso ein Frauenfeind und ein Menschenhasser, Schopenhauer..

In diesem Zusammenhang über Schopenhauer, Frauenfeindlichkeit etc. gibt es (keine Ahnung warum) einen sehr interessanten und nachdenklichen Brief von August Strindberg an An Torsten Hedlund (Paris 10. Nov.1895):

[...]Als Buddhist bin ich, wie Buddha und seine drei großen Lehrjungen, Frauenhasser, wie ich die Erde hasse, weil sie meinen Geist bindet, und weil ich sie liebe. Die Frau ist für mich die Erde und alle ihre Herrlichkeiten, das Band das bindet; und alles
Schlechte vom Schlechtesten, was ich gesehen habe, ist Weibsgeschlecht. Das Hinderniß, der Haß, die niedrige Spekulation, die Rohheit, vor allem, der unmenschliche Haß gegen einen Geist, der wachsen, sich erheben will. Die instinktive Schurkenhaftigkeit , wie Meister Schopenhauer sagt. - Liebe einen Mann = erniedrige einen Mann, vor sich selbst, und erhöhe ihn vor der Welt gerade soviel, wie sie für ihre eigene Eitelkeit braucht. Der instinktive Diebstahl: es ist sie, die dumme, boshafte, die ihn gemacht hat, wenn er, trotz allem, etwas geworden ist! Was konnte sie geben, die nichts hatte! Er nahm, wo nichts war, denn er schaffte aus dem Nichts.
Das sind süße Täuschungen, mein Gott, allzu süße. Aber werde ich nie lernen, mein Fleisch zu töten. Noch ist es zu heiß und brennend, da muß es eben verbrennen! Und wird es auch! Aber der Geist! wird dabei vielleicht untergehen!
Ist alles eins, so ist das Fleisch auch berechtigt! Nein, antworte ich selbst; und so geht das ganze Lehrgebäude unter!

Niemals komme ich da heraus! - Das Junggesellenleben ist mir teils schmutzig. Das Familienleben das schönste - aber !! aber! noch schmutziger, wenn man darin herumrührt! Darüberhinaus - absolute Erniedrigung und da trifft man das Tier. [...]

Greetz

DirtyOldHenry

askdenenillet 15.04.2004 20:20

ya ne alaka yaaaa? o.T.

ohne Text

15.04.2004 20:43

kafa yok

baya cok erkeklerde kafa yok,,,,tamam yüz müz sac mac bogazin üstünde tasiyan bir kafa diye alet var,,,ama tasiti olarak pek kulanilmiyor,,,ne yazikki...

yok benim karim evde yemek pischircek,,,bende carsida öbür "avratlarin" pesinden bakcam....ne saygisiz ve adilik sey....

calistirin o kafayi erkekler,,,,korkmayin "depot"su" doludur daha,,,,yani yeter "benzin" var .....cekinmeyin..

ama kadinlarda az degil artik ne yazikki,,,,herkese "bol sanslar" :)

askdenenillet 15.04.2004 22:44

Frage war an Henry gerichtet ;0) o.T.

ohne Text

15.04.2004 22:53

substanlose kritik!

nietzsche kadinlar üzerine ne ilk konusan filozofdur, ne de son konusan..en dogru konusani oldugunu da kimse iddia etmedi.. hem kusursuz, einwandfrei niye olsun ki? öyle filozof varmi yeryüzünde?
-kimileri hitler nietszche ve schopenhauer okuyor die bu ikisini holocaustun sorumlusu yapti nerdeyse! bakiyorum sen de nerdeyse arabistandaki kadin katliamlari icin adami sorumlu yapacagin!:)
-yani dostoyevski bir kriz aninda bir cocuga tecavüz etmis diye bu dostoyevskinin ustaligindan bir sey götürür mü? böyle kadin düsmaniydi,veya din düsmaniydi,sapikti gibi elestiriler yakismaz bize sevgili henrymiller:))

donvonramses 15.04.2004 23:06

ich glaub an coskun gerichtet:))) o.T.

ohne Text

15.04.2004 23:45

standartmail

*no comment*

epoxid 16.04.2004 10:04

Ot diyip genellestirmem,

ama ot olanlarida vardir aralarinda kesin ;)
ot ot gezmekten cok, akli bi karis havada asik suratli geziniyorlar demek daha yerli bence

16.04.2004 11:00

fakat genede evlilikde mutlu

olmakla ne alakasi var?
insanin yüzü asik olursa olsun, fakat bu o insanin iyi veya kötü bir es oldugnu kanitlamaz
bence.
evlilikte arkadas dost olmak en önemlisi, amam kadinlar kendilerini bir sey zannederseler o zaman kiyamet kopar iste.
bir kadin okumus olsun olmasin kadinligini hic bir zaman unutmamali.
evlilikte kadinin erkegin cesitli görevleri vardir ve bunlari en iyi sekilde yerine getirmek gerek.

askdenenillet 16.04.2004 17:48

ayyyy, mein ich ja ;0) o.T.

ohne Text

henrymiller 16.04.2004 18:52

So wie DEINE?!

Du kannst es gerne substanzlos sehen,

aber deine eigene Aussage über meine persönliche Meinung über Nietzsche ist so undifferenziert und lässt es selbst an Substanz fehlen. Ich habe wenigstens eine Meinung über Nietzsche, mag sie noch so falsch sein, aber Du zitierst oder rezitierst nur. Du wirfst uns eine Rezitation wie einen Knochen hin, nach dem Motto: "Nimm...friss, hört sich zwar gut an, aber ich selber habe keine Meinung!" Toll! Was soll man nun mit so einer dummen Ansicht Nietzsches, ("wenn eine frau mit akademischen aktivitäten beschäftigt ist,dann ist das bedeutet dass diese frau irgendwie problemen hat,mit spiegel oder mit ihre östrogen.... akademiker zu sein heisst, für frauen nur kompensation funktion.. wenn feststellung richtig wäre,könnte das vielleicht eine antwort auf deine frage sein.."), die Du aus irgendeinem Kontext gerissen hast, anfangen? Stammt diese schwachsinnige Äusserung, wie Du es zitiert hast, überhaupt von Nietzsche? Zu zutrauen wäre es ihm ja. ("Aber Nietzsche ist keinesfalls der einzige, der zwischen dem Geschlechtscharakter der Frau" und Gelehrsamkeit einen fundamentalen Widerspruch erkennt.") Tatsache ist, das der grosse Philosoph ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hatte.

Wie dem auch sei, hier übrigens die Originalfassung des antifeministischen Spruches Nietzsches: "Wenn ein Weib gelehrte Neigungen hat, so ist gewöhnlich etwas an ihrer Geschlechtlichkeit nicht in Ordnung".

Weiterhin zitiere ich: "von Nietzsche weiß man, daß er für emanzipierte Frauen, [...] nur abfällige Bemerkungen übrig hatte, daß er den sozialen Bewegungen seiner Zeit, der Frauenbewegung ebenso wie der Arbeiterbewegung, mit Abwehr begegnete."

Da Du aber anscheinend, trotz Nachfragen einiger User, keine eigene Meinung zu Nietzsches Ansicht über die Frauen hast, habe ich mir die Freiheit genommen, und nicht weil ich ein ah-so-guter-Frauenversteher-bin, oben genannte Zitat als absoluten Blödsinn abzutun! Basta! Weil es allein schon aus wissenschaftlich-biologischen Erkenntnissen nicht standhält! Und auch dafür war Nietzsche bekannt, das er mit solche Thesen vielleicht philosophische Denkprozesse anregen oder Kontroversen auslösen wollte, aber nicht immer mit diesen Überlegungen richtig lag.

Mag Nietzsche noch so sehr ein Freigeist, Moralist, Prophet, Dichter gewesen sein - ein genialer Geist war er auf jeden Fall; mag er verehrt, gehasst und so missverstanden sein, mag sein Wirken in unserer Welt Veränderungen, in welcher Hinsicht auch immer, hervorgerufen haben, darf es mir erlaubt sein zu sagen, dass ich grösstenteils ein ambivalentes Verhältnis zu Nietzsches Ansichten habe.

Ich setzte mich wenigstens etwas mit Nietzsche auseinander, was Du aber mit Deinen Zitaten nicht tust. Und die hinlänglich bekannten Asoziationen hinsichtlich der Peitsche, welche Metapher sie darstellen soll, ist auch nichts neues. ("Nietzsches Ansichten über das weibliche Geschlecht muten höchst widersprüchlich an; hat er die Frauen idealisiert, oder war er ein Weiberfeind? Auch wer mit seinem Werk nicht oder nur wenig vertraut ist, kennt wahrscheinlich die so oft missverstandene Aufforderung aus dem "Zarathustra": "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!")

Dennoch bin ich mir nicht zu fein und so ignorant einzugestehen, dass ich die mir vorkommenden Widersprüchlichkeiten Nietzsches nicht recht zu interpretieren weiss, das Bild vom Menschen und die Thesen vom Philosophen Nietzsche vielleicht differenzierter, schärfer, klarer sehen könnte - warum nicht sogar erneuern! Kein Problem - so what?!

In diesem Sinne, Herr vergewaltigender Coskun. ;-)

askdenenillet 16.04.2004 21:21

bu ne ya? ;0) o.T.

ohne Text

16.04.2004 21:45

Niye Smily yapiyon?

al ischte böyle yapilir....
richtig ROT kennzeichnen !

16.04.2004 22:53

o.T.

Eine strukturell desintegrierte Finalität in
Relation zur Zentralisationskonstellation
provoziert die eskalative Realisierung
destruktiver Integrationsmotivationen durch
permanent lokal aggressive Individuen der
Spezies Canis

16.04.2004 22:55

Henry:-)

LoL Henry think positive you can do it;*p
also nicht aufregen bak:

Die voluminöse Expansion subterrarer
Agrarprodukte steht in reziproker Relation
zur quantitativen Intelligenzkapazität des
Produzenten.!?

17.04.2004 13:53

*lach......ok..... o.T.

ohne Text

17.04.2004 13:54

Bravo Henry...*applaudier...Fleissarbeit

ohne Text

17.04.2004 13:58

Schade...ich versteh nicht genug .....

türkisch,um Dir zu antworten,denn ich bin sicher Du bist auch son "Peitschenschwinger" against women.....und hast hier das Forum benutzt, um Deiner Machosseele Ablass zu gewähren....

Yours
Celia

17.04.2004 14:01

calm down...Henry....

aber die Frauen wird ein Mann nie wirklich verstehen.....;OPP

Ciao

Celia

henrymiller 17.04.2004 20:13

Was Du schipräschen?

Nix verstehen - ich Ausländer!

Aufregen? Quatsch! Wat jesagt werden muss, dat mut jesagt sein:

Fakten, Fakten ...
und wenn sie nicht gestorben sind,
dann sind sie immer noch am bekackten...oder so, oder anders, oder wie auch immer. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.