Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Türkischer Lifestyle (http://localhost/forum/showthread.php?t=4261)

kadirc 18.08.2004 08:07

Armutlu Tatil Köyü - Zweifelhafte Werbun

Da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, beherrsche ich die deutsche Sprache besser als das Türkische, weswegen ich diese wichtige Mitteilung auf Deutsch niederschreibe, hoffe allerdings, dass meine türkischen Brüder und Schwester diese Informationen weitergeben.
Auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich auf die Stellenanzeige in der türkischen Tageszeitung ‚Türkiye’ gestossen, in der dringlich nach Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit oder ohne Schulabschluss, für eine „Bürotätigkeit in den Büros in Hamburg, Köln, Dortmund, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München und Nürnberg“ gesucht werden. Diese Anzeige erschien – vielleicht wird auch noch weiterhin dafür geworben – in türkischer Sprache. Ausserdem kannte ich auch die Werbung im türkischen Fernsehen für das ‚Armutlu Tatil Köyü’.
Da ich nun einigermaßen gut türkisch sprechen kann, habe ich mich für diese Tätigkeit beworben. In den nächsten Tagen hat sich ein Vertreter (türk.: temsilci) gemeldet. Ich möchte hier nicht seinen Namen nennen, weil ich mit dieser Mitteilung besonders meine türksichen Brüder und Schwester warnen möchte, voreilig eine Entscheidung zu treffen, wenn Sie die Telefonnummer in der türkischen Werbung für dieses Feriendorf anrufen und einen Vermittler zu sich nach Hause einladen.
An jenem Tag hat der Vermittler mich nicht in seinem Büro empfangen, sondern bei einem Kunden, dem er eine Wohnung in Armutlu Tatil Köyü verkaufen wollte. Nach einigen Minuten habe ich bereits herausgefunden, dass diese Art von Tätigkeit nichts für mich ist, weil es sich hierbei um eine offensive Verkaufsstrategie von den Vermittlern handelt. Danach wird in Armutlu Tatil Köyü keine Wohnungen verkauft, sondern nach dem System von „devre mülk“ ein Wohnraum für eine bestimmte Zeit (z.B. für den 7. oder 8. Monat eines Jahres) zur Verfügung gestellt. Danach kann man dann immer zu diesem Zeitraum beim Feriendorf Urlaub machen bis zum „Lebensende“ – wie es der Vermittler gesagt hat. Die Wohnungen werden ständig geputzt, es gibt einen Fitnesscenter, eine Moschee, Thermalbecken, Läden, Sportangebote, getrennte Schwimmbecken und Strände für Frauen und vieles mehr. Aber dieses System „devre mülk“ hat seinen Preis, je nachdem was für eine Wohnung in welcher Lage erworben wird. In diesem Fall sollte der Interessent mehr als
15 000 Euro (ein Teil in Raten und einen Teil im voraus) für nur 15 Tage Nutzungsrecht im Jahr für ein ungefähr 98 Quadratmeter gossen Wohnraum bezahlen. Ich musste mit ansehen, wie der Vermittler mit seiner offensiven Verkaufsstrategie die noch bestehenden Zweifel des Interessenten beseitigte, obwohl der Interessent arbeitslos war und bereits von ähnlichen Angeboten eigentlich nichts mehr hören wollte. Der Interessent hatte nämlich erwähnt, dass er bereits in den Moscheen von Milli Görüs beinahe von Vertretern für ein anderes Angebot hereingelegt worden wäre. Leider habe ich nicht genau mitbekommen, ob er nun den Betrug von der Firma Yimpas gesprochen hat, wovon auch an unserem Ort viele Menschen hereingelegt worden sind, weil die Vertreter hauptsächlich in den Moscheen erschienen und dort sich als „Muslime“ ausgaben. Allerdings frage ich mich, wie man sich als „Muslim“ ausgeben kann, wenn beim Verkauf eines Produktes nicht der Mensch im Vordergrund steht, sondern die eigenen finanziellen Verdienste aus den Provisionen. Ebenfalls überlegte sich der Interessent, dieses Feriendorf zunächst einmal direkt in der Türkei zu sehen, jedoch antwortete der Vermittler darauf, dass bereits mehr als 80% der Wohnungen für einen bestimmten Zeitraum bereits vermietet wurden und dass es sich beim aktuellen Angebot um eine 2-wöchige Kampagne handelt. Nach dieser Kampagne würden die Preise steigen. Außerdem hätte auch der türkische Präsident, Tayyip Erdogan, bereits eine Wohnung gemietet und dass unzählige Wohnungen bereits an Abgeordnete und praktizierenden Muslime verkauft worden seien. Im Nachhinein fiel mir ein, dass diese Informationen in kürzester Zeit überhaupt gar nicht auf dessen Richtigkeit überprüft werden kann. Da der Interessent eine Ehefrau hatte – an jenem Abend war sie nicht zu Hause – die vor einigen Jahren nach Deutschlang kam, Sprachprobleme hat und einen Psychologen besucht, nutzte der Vermittler geschickt diese Informationen für sein Geschäft. Er behauptete nämlich, dass diese Investition sich besser rentiere als eine Investition in Deutschland, weil besonders die türkischen Frauen hier in Deutschland wie in einem Gefängnis lebten und durch diese Wohnung sich richtig erholen und entspannen könnten.
Nach dem Gespräch mit dem Kunden ging ich nun mit dem Vermittler in ein Cafe und er erklärte mir die Einzelheiten dieser Tätigkeit. Die Mitarbeiter sollten nicht in den Büros arbeiten, wie es zunächst in der Stelleanzeige stand, sondern sie sollten als Vermittler tätig sein, da nach der Werbung im türkischen Fernsehen unzählige türkische Familien angerufen hätten und diese Vermittler nun Termine ausmachen sollten. Die eigene Provision betrage
4 % vom Verkaufsbetrag. In meinem Kopf entstanden zahlreiche Fragezeichen und innerlich hatte ich bereits eine solche Tätigkeit abgelehnt, weil die Menschen dazu gebracht werden sollen, sofort – wenn möglich schon im ersten Gespräch – eine Unterschrift abzugeben. Besonders sein Argument, dass sogar bereits arbeitslose und Menschen mit einem Schufa-Eintrag, die also bereits finanzielle Probleme haben, solche Wohnungen gemietet haben, hat mich innerlich sehr verletzt. Diese Menschen werden von Vermittlern dermaßen beeinflusst und geradezu mit unzähligen Informationen zur einem Kaufabschluss gebracht, ganz gleich ob diese Menschen zur Zeit finanzielle Problem haben oder nicht.

Ich möchte alle meinen türkischen Brüder und Schwester – besonders diejenigen der 1. und 2. Generation – darum bitten, gerade bei solchen Angeboten vorsichtig zu sein. An meinem Wohnort hat nicht nur die Firma Yimpas in den Moscheen die Wünsche der türksichen Menschen missbraucht, sondern auch andere, weswegen ich diese Tätigkeit niemals ausüben könnte. Schaut euch doch zunächst das Kaufsobjekt in aller Ruhe an, beratet euch innerhalb der Familie und mit anderen Menschen und wenn der Vermittler immer wieder Argumente dagegen ausspricht, so sollte dies doch ein Zeichen mehr dafür sein, dass man einem solchen Angebot fernbleiben sollte. An unserem Ort hat sich eine Frau umbringen wollen, weil sie ihre gesamten Ersparnisse an die Fa. Yimpas investiert hat und durch den Konkurs dieser Firma alles verloren hatte.
Bitte gibt diese Informationen weiter an diejenigen, die besonders an diesem oder ähnlichen Angeboten interessiert sind.

WESSELAM

lala1 18.08.2004 10:51

Unverschämtheit !

ne bicim milletiz biz ya :((

lala1 18.08.2004 11:03

Sorry, aber ...

darf ich mal ganz frech werden ?

Wenn ich in istanbul am Atatürk Havalimani stehe und am Check Point bin - fallen mir sofort 2 Flugrouten buchstäblich ins Auge -

1 &gt&gt&gt Flieger nach Köln
2 &gt&gt&gt Flieger nach Düsseldorf

da merke ich, dass es weder vom Verhalten noch vom Outfit (besonders das Outfit) solche Vergleiche in der Türkei gibt (und ich bin sehr viel gereist in der Türkei !!!)

Da darf man sich nicht wundern, wenn solche Vorurteil und Klischees der Deutschen ggü Türken vorherrschend sind.

Ausserdem darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder und Enkel dieser Menschen das zum extremen Gegenteil mutieren !

bomcikolata 18.08.2004 20:19

Sagol, tam göz önüme getirebiliyorum

böyle vatandaslarimizi. Düsündükce pek tuhaf bir olay. On senedir Türkiyeye gitmedim ve hala böyle seyler oluyormus demekki.

Sen yazdikca rahatladin ve ben okudukca ferahlandim, pek neseli bir olay, uzaktan.

Eline saglik...

bomcikolata 18.08.2004 20:22

LooooL

Hic gülecegim yoktu valla. Sormasi ayip olmasin, eger biri bekar ise, evde ve sadece evde beyaz corap giyerse olurmu, tabii bayan falan eve getirirse beyaz coraplari önceden yakmali sart altinda. Ne diyon buna?

19.08.2004 01:22

Kisi evde bile beyaz corap giymemelidir

cünkü insan yanlizkene bilem en azindan kendine saygisindan dolayi beyaz coraba hayir demeli, tövbe etmelidir.( Ben 1992 4 nisan günü biraktim mesela) Ama en önemlisi coraplar temiz olmali, ya§amamali. Ayrica Trägerschirts unterm T-Shirt ist auch so was ne , da dreh ich voll ab!
Also Bom Bey...time to say goodbye an die weissen Socken ehi ehi...

19.08.2004 01:30

* * FINGER WEG **

von solchen Verträgen! Devre Mülk / Time Sharing ist niemals rentabel!
Variante 2 der Geschichte von KadirC = In der Türkei wird man auf der Strasse angeprochen " siz kazandiniz, bu aksam x - Restauranta gelin orada bedava aksam yemegi hediyenizi alin "" oraya gidince de..mercimek corbasi, yanina da belediye gazozu ve 3 saat satis hikayesi. isin ilginca yani bu adamlar her zaman keriz bulabiliyorlar..ben bunu anlamiyom.yaw hic mi TV den veya gazeteden bilgi edinilmiyor ?? Ama gidip desen ki , abi 5 euro lazim karnim ac..hadi lenn hadii..diye cevap alirsin.
** No devre mülk...yes lentil soup **

19.08.2004 01:46

eyvallah.

19.08.2004 02:51

Airport 78 und andere ....kil oluyorums

bak bunlara da kil oluyorum.Ama yanliz biz türklere has degil bu..ama--ama yok: galiba has, has..yok! degil mi?..ee ne bileyim yaziyorum iste..aha oku.

- 11 kisi bir kisiyi yolcu etmek
- Sicherheitskontrolle sirasinda , sira gelince
aval aval bakip hala cekedi cikartmamak.
`" Ja die Jacke auch!"
- Alaman pasaportuyla , baskalarini
catlatircasina yüze ve boyuna yelpazelenmek.
- Kontuara 33 dakika evvelinden gidip ayakta
beklemek, yaw numarali degil mi..ha simdi ha
sonra ayni numaraya oturacaksin.
- Grotesk boyutlarda el bagaji, ve en az 3
parca,getrimek ve bunu hemencecik tüm bagaj
bölümüne tapulu malinmi§ gibi parsellemek
ve bloke etmek.
- 12-F koltugu bu sefer 14-G ve 15-A"nin
arasinda mi acep gibilerden..salakca numara
aramak. yaw bu kadar zor mu ??( bunu
bilhassa hanslar da cok iyi becerebiliyor)
- Kardes biz 23 kisilik bir aileyiz. hepimiz
yanyana oturmak istiyürüz..acabag yer
dengismek gibi bir husus..öff gak guk etmek.
- Görmemisin oglu ..gibin,,Domates suyu ve
biraya saldirmak.Fistiklari ve biskuviyi
cebellezi etmek.( yastigi nasil yürütücez?)
- Basbayagi tavuk budunu..acaba domuz olabilir
mi diye ku§ku duyarak yiyenlere izah vermek.
- 3 üncü ekmekcigi istemek....-- dur bitmedi--
- bunu da cici ve sarartilmis makjaji bol
hostes kizimiza "" abla bir ekmek daha rici
etsek..seklinde söylemek.

ve en son olarak da..yan taraftaki vatandasin askerlik..evlilik..nisanlilik..baslik parasi..
vize kuyrugu sorunlari .. muhabettine esir olurken..ön koltuktan 3 saat 40 dakika sana bakan sünmüklü bir cocuga sirinlik yapma mecburiyeti hissini duymak.

Birdaha trenle gitcem.

19.08.2004 06:48

hadi yine iyisin..bak sabahin saat

kacinda..vicdan azabindan dolayi bir daha düsündüm ve yaziyorum: Eger cok zor durumda kalirsan..ve de en son bir cift varsa cekmecede..ve de tüm H&M"ler ve Sockenparadies"ler kapanmi§ ise .. eh o zaman giy yani, seni mi kiricaaz. Bir de bayan misafir durumlari olursa...yalinayak( böyle yaziloyrdu dimi ) olmaktan iyidir.
Bak bu ara iyi bir tercüme geldi aklima

" mach mir keinen Fuss" hahaha

krao 19.08.2004 13:53

hier der link

<a href="redirect.jsp?url=http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&sessionid=3205921022 663067494&nh=0&path=/deutsch/channel/reise/reise_66573.html

vurun," target="_blank">http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&sessionid=3205921022 663067494&nh=0&path=/deutsch/channel/reise/reise_66573.html

vurun,</a> yikin gebertin onlari

19.08.2004 14:44

AMIN! o.T.

ohne Text

krao 19.08.2004 17:38

WARUM MACHT VAYBEE SOWAS ???

anladim gitti yahu... vaybee, sizin maksatiniz nedir allah askina? bu sibel kekilli rezaleti yetmiyormus gibi bir de FKK cahiliginimi tokat gibi yüzümüze vuruoyrsunuz?

ich denke hier gibt es 2 möglichkeiten. entweder vaybee ist im tiefsten innern ein islamisches portal und will auf den werteverfall in der türkei verweisen ODER vaybee ist glücklich über eine solche rückentwicklung. fall das der fall sein sollte bin ich sehr schwer von vaybee enttäuscht. aber ich bleibe dabei, diese türkischen nudisten müssen getötet werden.

tohumu bozuk onlarin, onlar analarini bacilarini karilarini bile üc kurusa satar.

yikin vurun gebertin o tohumu bozuklari. türk degil onlar, mutlaka hepsinin saclari acik renkli ve gözleride mavi yesil falandir. yani safkan türk degil &gt&gt TOHUMU BOZUKLAR ISTE

19.08.2004 18:33

Yanlis yapiyorsun!

Bir seyi yasaklamakla olay ortadan kalkmaz. Bir seyi yasaklarsan eger, böyle seyi gizlige itersin. Ben hersey ortada olsun ;-)))

Iyisi ile kötüsü ile demek istedim

20.08.2004 01:23

Kemer Palmiye de 1970`ten bu yana

ciplaklar plaji var..Kendine hakim olan.... ve bundan hoslanan herkese acik.Eh ufak bir de giris ücreti ( Club Med"de tatil yapmak gibi bir ayrinti) var tabi.cünkü Play onlarin.
KRAO bak ne diyecegim, her yil yagli güreslerini seyretmeye gemiyle escinsel insanlar geliyor, gürescilerin yagli yagli pozisyonlarini yakalamak güzel vücutlarini seyretmek icin. Buyursunlar gelsinler( bunu federasyon baskani kendisi söyledi).Kendini heder etme böyle seyler icin.
PS :KRAO hic hamama gitmedin mi sen türkiyede? ayni sey. oradada insanin aklina ne bir erotik fantazi geliyor ne de birsey. Relax ol.

ohabe 22.08.2004 10:19

Sagduyu

Arakdaslar, ciddi olalim.
Türkiyemiz hepimizin. Müslümani, hiristiyan, yahudisi, türbanlisi, türbansizi, kel kafalisi, uzun saclisi, biyiklisi, özürlüsü, bayani ve bayi, yaslisi ve genci, sagcisi ve solcusu, v.b..... listeyi sonsuz devam edebilirim. Allahina ve dini´ne bagli bir insan kendisinden baska yasam tarzi yasayan insanlari kabul eder cünkü dinimizin özünün önemli bir parcasi SAGDUYU ve SAYGI´DIR. Baskalarin yasamini yargilamaya hakkimiz yok, Biz kulluz. Bu sadece ve sadece ALAHIN billecegi bir is. Birakin istediklerini yapsinlar. Kapali kapilar ardinda ve kendileri aralarinda bunlar mutlular ve baskalarina zarar vermiyorlar. Onlarda Türkiye Cumhuriyeti kanunlarina bagli ve mecburi. Senin ve benim gibi insan bunlar. Sen sabahlari 2 cay yarim ekmek 5 zeytin ve beyaz peynir yersin - baskasi bir kahve icer karnini öglenleyin doyurur. Bu insan senden farkli demek. Bu bir günah mi. Hem Allahimiz insani ciplak yaratmis. Insan üsümesin diye giyinmeye baslamis. Insan kendinen utanmaya basladigi icin giyinmeye baslamis. Adem ve Havva neden ciplak ama cinselligini saklayan resimler ve tablolar neden bir yaprak ile kapali gösteriliyor?.. Cünkü kendi cinselliginden utanan insanlar tarafindan yaratilmis bu resimler ve tablolar. Allahimizin kullu olarak kendimiz´den neden utanalim. Annneniz ve babaniz sizin yazdiklarinizi okusa sizden utanit vallahi. Birakin insanlari insan olsunlar. Neden kati kafalik ile hayatiniza sartlar ve sinirlar koyuyorsunuz? Bana dokunmayana bende dokunmam. Bu insanlar´da kendi aralarinda toplaniyorlar. Bu insanlar seks klübü degil bir ciplaklar kampi kurmuslar. Bunda ne var yani. Hayatinizda ugrasacaginiz baska birsey bulamadiiz mi? Yoksa hayatiniz o kadar can sikici´mi?
Saygilarimi sunar hepinizi sagduyuya ve insan sevgisin davet ederim.

ohabe 22.08.2004 10:20

Sagduyu

Arakdaslar, ciddi olalim.
Türkiyemiz hepimizin. Müslümani, hiristiyan, yahudisi, türbanlisi, türbansizi, kel kafalisi, uzun saclisi, biyiklisi, özürlüsü, bayani ve bayi, yaslisi ve genci, sagcisi ve solcusu, v.b..... listeyi sonsuz devam edebilirim. Allahina ve dini´ne bagli bir insan kendisinden baska yasam tarzi yasayan insanlari kabul eder cünkü dinimizin özünün önemli bir parcasi SAGDUYU ve SAYGI´DIR. Baskalarin yasamini yargilamaya hakkimiz yok, Biz kulluz. Bu sadece ve sadece ALAHIN billecegi bir is. Birakin istediklerini yapsinlar. Kapali kapilar ardinda ve kendileri aralarinda bunlar mutlular ve baskalarina zarar vermiyorlar. Onlarda Türkiye Cumhuriyeti kanunlarina bagli ve mecburi. Senin ve benim gibi insan bunlar. Sen sabahlari 2 cay yarim ekmek 5 zeytin ve beyaz peynir yersin - baskasi bir kahve icer karnini öglenleyin doyurur. Bu insan senden farkli demek. Bu bir günah mi. Hem Allahimiz insani ciplak yaratmis. Insan üsümesin diye giyinmeye baslamis. Insan kendinen utanmaya basladigi icin giyinmeye baslamis. Adem ve Havva neden ciplak ama cinselligini saklayan resimler ve tablolar neden bir yaprak ile kapali gösteriliyor?.. Cünkü kendi cinselliginden utanan insanlar tarafindan yaratilmis bu resimler ve tablolar. Allahimizin kullu olarak kendimiz´den neden utanalim. Annneniz ve babaniz sizin yazdiklarinizi okusa sizden utanit vallahi. Birakin insanlari insan olsunlar. Neden kati kafalik ile hayatiniza sartlar ve sinirlar koyuyorsunuz? Bana dokunmayana bende dokunmam. Bu insanlar´da kendi aralarinda toplaniyorlar. Bu insanlar seks klübü degil bir ciplaklar kampi kurmuslar. Bunda ne var yani. Hayatinizda ugrasacaginiz baska birsey bulamadiiz mi? Yoksa hayatiniz o kadar can sikici´mi?
Saygilarimi sunar hepinizi sagduyuya ve insan sevgisin davet ederim.

code 23.08.2004 22:44

Türken und Feiern

Es ist wirklich erstaunlich, wie leicht man Türkinnen befriedigen kann. Einfach Party machen und nonstop Arsch wackeln bis in den frühen Morgen. Danach geht´s ihnen gut.

lala1 24.08.2004 10:51

wow, bist Du cool o.T.

ohne Text

25.08.2004 01:12

Ausbildung oder Fachabi

hi leute ich würde gerne viele meinungen von euch hören und zwar habe ich ein feste ausbildungsstelle als einzelhandelskauffrau, aber mal ehrlich ein traumberuf ist das nicht. diese ausbildungsstelle ist eher eine notlösung gewesen um nicht noch ein jahr nix zu machen. mein traumberuf ist architekt, aber ist das den ein beruf mit zukunft oder sollte ich lieber den sicheren ausbildungsplatz nehmen???

elixier 27.08.2004 12:40

Wer kann eine Geschichte erzählen?

Merhaba liebe Leute,
ich suche ich noch Türken, die eine kleine Geschichte aus ihrem Leben erzählen. Das wird dann gesammelt und veröffentlicht.

Es sollten interessante Begebenheiten aus dem Alltag sein, zu Oberthemen wie
&gt Familie, Freundschaft, Religion, Liebe, Identität usw.
&gt Alter, Bildungsstand usw. sind egal, hauptsache interessant und einigermaßen gut geschrieben. So ähnlich, wie ein Aufsatz.

&gt die Geschichte (unveröffentlicht) sollte ca. 5-8 Din A4 Seiten lang sein
&gt (mit Infos zur Person, Name, Telefon und e-mail-Adresse versehen) und ganz unverbindlich
&gt schicken an: turkishwriter@yahoo.de

Da gibts auch weitere Infos.
Bei Veröffentlichung gibts ein zweistelliges Honorar. Man wird also nicht reich dabei.

Diese Aktion wird nur einige Wochen dauern.
Unten stehen ein paar Überschriften, die euch anregen können:

BEISPIELE für Geschichten:

- Kayseri calling -Die erste Reise in die Heimat meiner Eltern
- Flohmarkt in Gelsenkirchen -Türkische Schatzsuche im Ruhrgebiet
- Mein Tuch und ich - Eine besondere Beziehung
- Ali mein Shah - Wie ich im cem meinen Glauben fand
- Diyarbakir in Duisburg -Meine kurdische Oma zu Besuch
- Sevgi heiß Liebe - türkisch-deutsche-internationle Beziehungskiste
- oder... der Klischeehaarschnitt beim türkischen Frisör :-)
- ?
usw. usw. usw... was immer ihr erlebt habt...

ataria82 03.09.2004 14:37

cool, wo macht man denn sowas

zufällig bin ich literaturstudentin und habe schon von literaturwerkstätten gehört, die es hier in kreuzberg geben soll. ist das so ein projekt (ahnungslose wahlberlinerin)

radioactiveman 03.09.2004 19:40

Architekt ist fürn Arsch

Ausser du studierst hier und gehst in ein dritte welt land !

hier gibts die meisten arbeitslosen akademiker mit dem beruf architekt !

mach doch was du willst !

28.09.2004 16:30

turkishirt

hi jungs und mädels,

ich hab nen shop im aufbau und würde gerne feedback, was den inhalt des shops anbelangt, von euch hören. im moment habe ich zwei motive, die man sich auf t-shirts und pullis drucken und bestellen kann. habt ihr z.B. vorschläge für neue motive? danke für eure hilfe.

www.turkishirt.spreadshirt.de

binchen81 02.10.2004 18:52

Shopping in Istanbul

Merhaba,
fliege in 1 ½ Monaten noch mal nach Istanbul und möchte dort wieder eine ausgedehnte Shoppingtour machen :-)))))) Ich will vor allen Dingen nach Markentaschen (LV, DG, Prada, Versace etc, aber natürlich keine Originalware) und Silberschmuck gucken. Wer kann mir Geschäfte, Basare oder Straßenzüge empfehlen, wo ich günstiger einkaufen kann als im Kapali Carsi?
Ins Akmerkez und in die Istiklal Cad. werde ich natürlich auch gehen, aber nur zum Ideen holen; kaufen kann ich dann hoffentlich woanders ;-)

missfortune 03.10.2004 02:10

und dann bei ebay versteigern was? :) o.

ohne Text

binchen81 03.10.2004 16:15

o.T.

Bin Handtaschen-Fetischisten, würde nie auch nur eine meiner Taschen weggeben ;-)

11.10.2004 23:24

Junge ist gut jetzt

brauchst das nicht überall reinzuschreiben, wir haben´s alle gesehen!!!!

cengaver 12.10.2004 11:52

eher angela.FERKEL@cdu.de o.T.

ohne Text

12.10.2004 15:45

hehehe o.T.

ohne Text

cosmicspirit 19.10.2004 01:45

WOW

Leute das ist einmalig. Die Paryt wird von AAGB oragnisiert!

xtaylanxm 19.10.2004 12:56

o.T.

yaaaa voll cool ich bin auf jeden fall dabei....
wer kommt noch?

chicoo 28.10.2004 17:39

ramadan ;)

mich interessiert wieviel % der user hier sich an den fastenmonat halten ;)

chicoo 28.10.2004 17:43

also...

...in istanbul wirst du mehr als genügend shoppingmöglichkeiten finden wo du besagt marken finden wirst ;) du kannst dir dann sogar aus ner schachtel die marken selber aussuchen und raufnähen lassen ;)

chicoo 28.10.2004 17:44

vaybeeee :) o.T.

ohne Text

chicoo 28.10.2004 17:46

wie wärs mit...

...unternehmensberatung ;)

ps-ist nicht bös gemeint

kes 29.10.2004 16:51

löl....wie viel user gibt es denn..

überhaupt

:)

chicoo 29.10.2004 23:42

aktive...

...oder inaktive ;)

30.10.2004 18:14

du bist da.. ich bin da... wer noch?? :)

ohne Text

30.10.2004 18:18

du machst mich hier ... *ggrr*

neidisch!!!!!

Ich will auch wieder nach Istanbul und ne richtig krasse shopping tour machen...

war letzens in Holland (McArthurGlen)

verdammt ich war bei Dolce&Gabbana!!

girdigim gibi ciktim,kizim!! acaip pahali,
zum glück hatte ich nicht soviel geld dabei..
ansonsten...
hätte ich sünde begangen heheh und SO MANCHES ;) gekauft *lol*

rockme
rock the world
D&G rockzzz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.