![]() |
o.T.
Ich kann mich da nur anschliessen. Der Film ist echt super gut gelungen, ich war gestern in Frankfurt bei der Gala Premiere. Die Goraianer und die Erdlinge haben klasse arbeit geleistet! Cem Yilmaz halt...
|
G.O.R.A Gala in Frankfurt Cineplex
Ein Medienereignis mit bekannten Gesichtern.
NAtürlich Cem Yilmaz, der sofort nachgefragt hat wie wir den Film gefunden haben und das es einen 2. Teil geben wird. Ozan Güven, der mein Herz und das aller weiblichen Anwesenden höher schlagen ließ. Özge Özberk, die bekannte Darstellerin, zB Aktuell Cemberimde Güloya. MFÖ- Star, Tosun, und weitere. Das alles war sehr spannend, jedoch der Film...Unentschiedenheit... Pos: waren einige Charaktere, 216 der charmante rosa Roboter, Arif der typische Touristenschäler, und viele andere sehr gut ausgedachte Charaktere. Die effekte, und etc etc. Neg: Fast ausschließlich alle Witze gingen unter die Gürtellienie, waren Beleidigungen und griffen Homosexuelle an. Dieser Humor hat sich durch den Film gezogen und gestört, auch wenn man lachen musste aber nach dem 9. Schwulen war das auch nicht mehr witzig. Einige Sachen sind nicht aufgelöst worden, ob im zweiten Teil weiß man nicht, also der blaue Mann gespielt von Tosun, er wird 2. mal gefragt warum er so aussieht, daraufhin rastet er aus und am Ende löst sich das gar nicht auf. Der rote Zwerg kommt permanent angerannt und erzählt von etwas das näher kommt, das wird auch nicht geklärt. Die Handlung war stereotyp und nach Scary Movie etc Verarsche Filmen nicht mehr neu, vor allem wenn die verarschten Filme jahrealt sind, aber für die türkischen Kinos ist das natürlich nicht so auffallend. Fazit: Auf keinen Fall kommt dieser Film an Vizontele ran. Vizontele hatte eine menschliche tiefe, die Witze waren ausgefeilt, die Handlung war völlig neu, alle Details durchdacht, als MiniBsp. Yilmaz rennt mit dem Radio zum Grab seiner Mutter, damit sie ihr Lieblingslied hören kann, am Ende des Filmes baut er Lautsprecher und braucht nur noch auf den Knopf zu drücken. Troz der Kritik ist er sehenswert und unterhaltsam, wegen der Bel-Alti-Witze könnte ich ihn meinem Dad nicht empfehlen aber so unter Freunden perfekt, nichts für Kinder unter 15 Jahren. :)Danke |
G.O.R.A????
Was bedeutet eigentlich G.O.R.A.?? das würde ich super gerne wissen, hätte Cem Yilmaz fragen sollen, pech jetzt ist er wieder für die nächsten Monate unterwegs.
|
Türk Film Hayranlarina bir Duyuru !!!
Tanidigim bir Arkadasda bütün Türk-Sinemasinin Filmeri var...
istegi olan bu email adresinden ona ulasabilir ! sinematiyatro@yahoo.de |
o.T.
Das hat keine Bedeutung, das ist nur der Name des Planeten.
|
GORA - Ich bin überrascht
GORA - Ich bin überrascht
Eine Parodie von Matrix, 5th Element und Star Wars. Also keine Nachahmung sondern eine Selbstverarschung sozusagen. Allein Cem Yilmaz und seine Sprüche waren es wert, den Film zu sehen *g*. Auch wurden indirekt türkische Tabu-Themen angesprochen, wie z.B. Tiereficken der Dorfbewohner, eine Frau heiraten trotz Homosexualität etc. Filmtechnisch hat sich auch einiges weiter entwickelt. Fazit: Mir gefiel der Film und das türkische Kino, da tut sich was. |
o.T.
Von wegen keine Bedeutung:
"g(üzel)o(lmazsa)r(eaksyon)a(lmaz)" Zitat ende: C.Yilmaz |
GORA
Also wer CEM Yilmaz mal live erlebt hat wird mir recht geben....
Ich dachte ich werde mehr lachen können, dem war aber nicht so, live show konnte ich mich nicht einkriegen.... |
Kinofilme auf deutsch
In der letzten Zeit ist die Zahl der türkischen Kinofilme in Deutschland stark angestiegen.
Das zeigt, dass auch die Türken fähig sing (gute) Filme zu produzieren. Ich finde es schade, dass z.B. der Film G.O.R.A. nicht auf deutsch synchronisiert ist. "Bully" Herbig (Traumschiff Surprise) würde es sicherlich gefallen. |
...ist wieder im Aufwind! o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |