![]() |
Ich mag Populistische Äusserungen
überhaupt nicht.... viel mehr zeigt es mir, das der gegenüber sich nur leiten lässt und von soclhen Menschen kann ich nichts lernen und solche legen in einer Demokratie nur Steine auf den Weg.....
Wenn man ein Land kritisiert, dann muss man auch ertragen mit der eigenen Wahrheit konfrontiert zu werden.......... also ich sehe dein Problem nicht... |
Solange du die einizige bist die es
versteht.... yanii :))
|
wenn du meinst ;)
ich mache keine populistischen Äußerungen!!!habe ich nicht nötig!
Ein guter Mann sagt immer:"Beschreib doch in Afrika den Internetanschluss oder das Fernseher..mal sehen, wie weit du definieren und erklären kannst".. anscheinend kommt es bei dir auch nicht rüber, was ich meine ;) aber gut nicht jeder muss mich verstehen.. ;) |
Jedesmal sind bei dir die anderen schuld
manchmal ist es nur noch lächerlich... im Ernst... immer die anderen was... irgendwann sollte es mal genug sein
|
Laizismus!
Die Türkei ist ein laizistisches Land und ein Vielvölkerstaat!
Viele vergessen, dass das Osmanische Reich SICH am LÄNGSTEN gegen die Islamisierung gewehrt hat! Und vor allem, viele die ständig über den Islam quatschen, tratschen und alles besser sind sich gerne als Biedermann beschimpfen, sind DOCH die DIE überhaupt keine Ahnung von dem Islam haben!! UND das ist die Sorte von Mensch der sich dann auch noch gerne Märtyrer nennt!!! Menschwen studieren jahrelang Religion, und hier im Forum versuchen es Laien mit einem 5minuten Beitrag… Fazit: Ich gebe Dir RECHT!! |
??Hmm, und was meinst Du--tut ihr die
ganze Zeit?
Die Vorgeschichte der Menschheit nennen wir unbedeutend? Hmm, warum sollten wir dann unsere Kinder noch zur Schule schicken? Und warum sollten wir uns dann generell für Geschichte, Politik und die Evolutionstheorie PLUS etc…. interessieren? Und wieso dann für den Islam? Jaaa genau jetzt kam die Frage die man nicht so gerne lesen oder hören möchte, nicht wahr? ABER wenn Du in einer Menge wärst in der solch eine Diskussion zur Debatte stehen würde UND Du mit solch einer Antwort kommen würdest…WAS meinst Du wohl wäre dann die Antwort von einem der nicht dem Islam angehört? Diese Antwort möchtest Du gar nicht hören! |
"Religion & Staat getrennt, richtig"
Nein!! Religion und Staat ist noch lange nicht getrennt! Ganz im Gegenteil, es gibt immer noch Rassendiskriminierung genauso wie es Diskriminierung noch unter dem Stamm ISLAM gibt! Oder können Aleviten in Ruhe in der Türkei leben=? Ja eventuell in Teilgebieten aber noch lange nicht unter dem Kernbegriff TÜRKEI!!! Und wenn jetzt auch noch diese pseudo Islamisten an die Macht kommen, dann sage ich nur packt Euch warm an ihr 50 % Minderheit!
|
Einzelne in Deutschland NEIN in der
Türkei!
Ich bitte Dich! Jetzt mal Hand aufs Herz! Vergleichst Du Deutschland mit der Türkei? In Deutschland ist es eine Minderheit aber nicht in der Türkei! In der Türkei ist ein unglaublicher Rassismus zu belegen! |
Yes, ich stimme Dir zu! o.T.
ohne Text
|
Und wie lange ist es her, dass der
letzte Kurde ohne Grund getötet wurde?
|
"Grauen Wölfe!
Und was ist mit der rassitischen Partei die "Grauen Wölfe"? Haben die etwa aufgehört zu heulen?
|
Relativ?
es gibt ein relatives Gehör oder ein relatives Tempus, aber doch keine relative Politik! Führung und Erhaltung eines Staates=relativ? ...ich hoffe mal NICHT!
|
*Augen roll*
Enis,
Idealismus bedeutet nicht, alles zu idealisieren und die schlechten Dinge schönzureden. Idealismus bedeutet, dass man das, was man für das, was man schon hat, dankbar ist und für das, unter dem andere Menschen noch leiden, verändert und für seine Ideale einsteht. Der wichtigste Freund des Ideals ist die WAHRHEIT, mein Freund. @Goznuru und Oezsu, danke für Eure Zustimmung. :))) |
o.T.
Wieso greifst du mich an!?!?!?
Ich habe gesagt, nicht jeder muss mich verstehen.. Wo liegt das Problem.. Du bist lächerlich, in dem du immer noch darüber diskutierst..! Neyi diretiyorsun yahu?? Mecbur degilsin beni anlamaya!! Belki Türkcesini anlarsin ;) |
o.T.
MOMENT Schätzchen.. Schau mal in die Parlament.. Wieviele Türken gibt es denn Im ParlamenT???
80 % sind es kurdische Abstammung!! Also, bitte...laf olsun torba dolsun diye yazmayin!!! Ögrende gel sekerim..! Ausserdem existiert kein Alevitismus, Sunnitentum oder sonst noch was!!! |
o.T.
MOMENT Schätzchen.. Schau mal in die Parlament.. Wieviele Türken gibt es denn Im ParlamenT???
80 % sind es kurdische Abstammung!! Also, bitte...laf olsun torba dolsun diye yazmayin!!! Ögrende gel sekerim..! Ausserdem existiert kein Alevitismus, Sunnitentum oder sonst noch was!!! |
o.T.
Du musst wenn du dich äußerst, indem du sagst es herrscht Rassismus.. dann musst du das belegen..
Wie soll Rassismus entstehen, wenn sowieso viele Stämme gibt?? |
Schlimmer als blind sein, ist nicht sehe
wollen!!!
Punkt 1: Nenne mich nicht Schätzchen! Punkt 2: Nenne mich nicht Sekerim Punkt 3: Natürlich herrscht kein sondern es gibt nicht den "Alevitismus" sondern wenn, das "Alevitentum"! Punkt 4: 80% Kurden im Parlament? Und die restlichen 20% sind wohl Chinesen! Punkt 5: Ich unterhalte mich ungern mit Menschen/Usern, die keine Ahnung von der Debatte haben und irgendeinen hergezogenen Unsinn publizieren und dies verziert mit Liebkosungen! |
belegen?
Hast Du eigentlich irgendeine Ahnung von dem was Du hier publizierst? Abgesehen davon, fällt es mir sehr schwer Deine Sätze bzw. Wörter zu entziffern! (Und dies ohne Dich diffamieren zu wollen)
Zieh Deine Scheuklappen ab, dann benötigst Du auch keine Belege! Ich bin kein Buch, das man aufklappen kann die Seite kopiert und dir per Email schickt! |
Bitte passende Antwort zum Beitrag! o.T.
ohne Text
|
Der Konsument BIST doch Du! o.T.
ohne Text
|
....Bis auf einige Bauern?
"Naja, bis auf einige Bauern, die aus dem Ausland in die Türkei sich reingeschlingen haben!" von Dir!!
Dann bist auch Du ein Bauer hier in Deutschland! Und wer sind die Bauern die sich in die Türkei "reingeschlungen" haben? Sind das etwa die, die als das Osmanische Reich entstand da waren? Oder sind das die, die Du gerne Bauer nennen möchtest? Wenn es keine Bauern gäbe, gäbe es auch nicht dein Frühstücksei |
o.T.
wenn du meinst.. sorry für die netten Worte.. kann nicht so brutal un d militaristisch sein wie du!
|
o.T.
ja ja.. bitte keine leeren Worte!!!!!!
|
o.T.
Wahrscheinlich ist dein Wortschatz nicht so verbreitet und groß, dass du meine Einträge nicht verstehen kannst...!!
|
genau daran wird es liegen! o.T.
ohne Text
|
"militaristisch"??
??Weißt Du überhaupt was das militaristisch bedeutet? Wenn Du es wissen würdest, würdest Du und DIES zu 100% als Verteidiger der Türkei (zu der Sorte scheinst Du Dich ja zu zählen) nicht schreiben! Militaristisch ist ein Adjektiv und stammt von Militarismus! Militarismus bedeutet PRAKTISCH übersetzt: Das ich für die Vorherrschaft des Militärs wäre! Und das liebe/r Oezu, bin ich zu 100% nicht! Überlege und tippe erst dann! Und Deine Kosenamen haben nichts mit Freundlichkeit zutun, sondern mit einer versuchten Herabsetzung meiner Persönlichkeit zutun! Und da wir uns weder kennen noch miteinander verwandt sind, möchte ich weder von Dir noch von anderen so genannt werden! Für Dich Goznuru oder Rojda! :o)
Und um dies hier mal niederzuschreiben: Es liegt mir fern Deiner zu beleidigen oder herabzuwürdigen! Mir geht es nur um das Thema! Ich bin ein Pragmatischdenkender Mensch! |
die menschheit...
bewegt sich zurück zu ihren politischen wurzeln und dein beitrag ist fast wie eine epigraphe der nun untergegangenen kultur des "politix idealus"... der den "politix liberales" gewichen ist, der wiederum den "globalis monarchus" weichen wird. möglicherweise werden in einigen jahrhunderten mütter ihre kinder wieder auf den bäumen zur welt bringen.
letzendlich stimme ich dir ebenfalls zu, ohne dass du dich bei mir bedanken musst :) |
ein pragmatischer kurde...
braucht keine bildung oder politik? das ist was für kleine mädchen. deshalb sind kinder und ihre lehrer auch teufelswerk; und sollten am besten auch gleich, wie oft dargestellt, zur hölle gebombt werden.
hmm, aber so gesehen sind ja alle kurden ziemlich pragmatisch. vielleicht sollten wir euch alle ausstopfen und ausstellen :) |
grrrrr... o.T.
ohne Text
|
Warum Erdogan den Papst nicht sehen will
hallo,
vielleicht muss man nur etwas in die Vergangenheit zurück blicken, um zu verstehen warum Erdogan den Papst nicht sehen will. Als Konstantinopel von den Kreutzzüglern angegriffen worden ist (4. Kreuzzuges 1204), ist ein Teil der christlichen Bevölkerung an die Schwarzmeerküste geflohen und hat Trabzon, Rize usw. gegründet! Zu der Zeit gab es große Meinungsverschiedenheiten zwischen den Papst in Rom und den Christen in Konstantinopel. Diese Bevölkerung ist später unter den Osmanen zu moslems geworden und dies gilt auch für die Vorfahren von Erdogan und z.T für einen großen Teil seiner Parteianhängeren die aus dem Gebiet von Trabzon kommen. Ich denke das haben die nie vergessen. |
Es sind Bauern aber!
Zu deinem Satz "Die Bauern die sich nach deutschland geschliehen haben "möchte ich gerne was zu sagen.Diese Menschen waren die Leute die zum Teil was riskiert haben um weiter zu kommen.Sie haben in wirtschaft vom Deutschland einen großen Beitrag.Das diese Leute so geblieben sind wie sie in den 60zigern hier her gekommen sind hat damit zutun das diese Leute von den Deutschen nicht anerkannt wurden.Bevor man über Sie ein kommentar ab gibt sollte man diese Zeit gelebt haben.Ich weis nicht wie alt du bist.Aber ich kann dir eins sagen ich habe diese Zeit als Kind mit erlebt ich weis wo von ich spreche.
|
BEN TRABZONLUYUM ne alaka
Papayi bende olsam görmek istemezdim... ama JOH. Paul II yi görmek isterdim....
Olay Politik degil.. daha cok sempati olayi bence... sempati insanlari herkes görmek konusmak tanismak ister.... Eski olaylarla Trabzonla Rizeyle alakali degil... ne yakindan nede uzaktan..... Göreceksin, kimse Papaya fazla önem vermeyecek |
Efsane Basbakanlarimizdan büyük
devlet adami Bülent Ecevit bu gece hayatini kaybetti.... kendisine Allahtan Rahmet ve tüm Türk Halkina bas sagligi dilerim....
Düsünce olarak Sol olmasam bile, gecmisteki DIS-POLITIKADA ki basarilarini cesaretini büyük memnuniyet ve sevgiyle animsiyor ve Türkiyeden bir Karaoglan gecti diyorum.... RUHUN SAAD OLSUN PS: Iyi niyetli olani bence Halk hisseder ve 2000 yillarindaki Politik basarisizliginida af eder... ki acikca son Basbakanlik dönemi Türkiye icin acik ara katastropik bir olay oldu.... ama Askeri basarilar Kibris Baris Harekati ve Abdullah Öcelan"in yakalanmasi ne hikmetse tam onun yönetim dönemine rastladi.... memnun edici olay... :)) |
Ach findest duuuu ??
Wie bitte soll man mit Menschen umgehen die von den Deutschen mit Waffen beliefert werden und damit sich als Freiheitskämüfer sich in den Bergen für Götter der Welt halten....
Naaaaaa.... gib doch Bayern ab an Stoiberrr.. wie wärsss ??? |
Tja nicht lange
hast du Ihm gesagt das er sich gegen den Staat richten soll... ??
Es geht hier nicht um Kurde oder Lazz... ich komm ja aus Trabzon.... nur ich habe etwas gegen jemanden der MEINT das KURDE sein was GEILES sei und er UNBEDINGT KRIEG Spielen muss gegen der Rest der Türkei.... Sag mir Bitte was für Rechte ich als Trabzon Mensch habe und due NICHT..... ??? Ich will es wissen.... sogar ASKHALILL.... wusste darauf kein Antwort... Milliyetcilik sizi Türk Halkindan ayirir uzaklastirir... ve bu gibi yaklasimlarlada izole eder...... Ayricalik aramak size zarar verir.... neden TR de bu kadar etnik millet varken derenin gecidini Kürtler deniyor... Ich weiss ANTWORT...... ASIRETLIK BITMEDIKCE... KÜRTLER RAHAT BULMAYACAKTIR... cünkü ASIRET RESILERI... bölgelerinde ALLAHTIRLAR.... Onlardir gencleri daga kaldiran Saltanat süren..... bunu kirmakta sizlerin görevi... benim Trabzondan degil.... tam 50 yila yakindir bizler Trabzondan Derebeylerini kovaliyali.... ve gururluyuz... ki ondan sonra kendimizi gelistirp Türkiye capinda hem Politik hemde Kültürel hemde Spor alanlarinda bsariya ulastik ve devam edecek..... Sana derimki... Milliyetcilik kimligini evinde yasa.... daga cikacagina... GEL MECLISE... ERDOGAN GIBI TR YI YÖNETMEYE ADAY OL.... ilk oy benden.... ama KAPASITE SENDE VARRRRRRRRRRRRRR OLMALI...... LAF DEGIL...... Iste yürek beyin cagdaslik budur.... |
Ist Richtig.. eine Art TR Nazis
aber zügele dein Ton.... wir haben uns im Forum auf eine Demokratische und EHRLICHE BASIS GEEINIGT..... Bitte richte dich daran und halte deine MILLIYETCI denkweisen zurück
Wir alle wollen EINE GEMEINSAME DENKWEISE für uns finden... oder auch für den Staat EMPFEHLEN.... Mit Argumenten und VORSCHLÄGFEN musst du antworten KEINE POPULISTISCHEN SPRÜCHEN..... Sochle gibt es hier zu genüge.... seninlede ugrasmayalim |
Doch sicherrr
Ein Beispiel....
Rahmetli Ecevit hat im Politischen und Ökonomischen Sinne im 200 Jahren nur Mist gebaut... eien Kriese folgte den anderen... Aber wir lieben Ihn dennoch... weil wie ich meien das Volk seinen guten Willen erkannt und anerkennt.... das hat man Ihm verziehen und Ihm mit dem Begriff für seine Verdiesnte als KARAOGLAN geehrt.... Recap Tayip Erdogen ist MEGA mal erfolgreicher als er... 60 li Enflasyonlari 10 lara düsürdü... TR ist Ökönomisch ENORM gewachsen... Borclar ödeniyor... azaliyor... Politik cevredede basarilar hele hele dis Politika fevkalade.... Tüm bu basarilara ragmen... würde meiner Meuinung nach das TR Volk Erdogan eine vergleichbare Politische und Ökonomische nicht verzeihen..... Ich denke... fast alles im Leben ist relativ... dein Seelischer zusatnd meiner un der anderen.... Der Mensch betrachtet vieles Gefühlbetonttttt... Wenn man Objektiv sein sollte, dann ist Erdogan viel effektiver und besser als Ecevit..... tjaaaaaaa. weil alles Relativ ist... ist Ecevit vielleicht sogar beliebter... und wird mehr anerkannt.... Jeder sihet ein un die selbe SACHE unterscheidlich... und alles ist RELATIV...... |
Welche Wahrheit die von DARYA ????
ich bitte dich......ch denke... fast alles im Leben ist Relativ... dein Seelischer zustand meiner un der anderen....
Der Mensch betrachtet vieles Gefühlbetonttttt... Jeder seht ein un die selbe SACHE unterscheidlich... und alles ist RELATIV...... |
Olay o degilllll
sohbet tarzin feci sekilde igneleyici... bir seferde senin tarzinda yazayim dedim... bak tavanlara ciktin.....
Dostane sohbet seninle yapilmiyor.... burada düsüncelerimiz o kadar yakinken.. ikide bir kavga icinde buluyorum kendmi... ama benden kaynaklanmiyor bence.... cünkü cok daha asiri düsüncelere sahip kisilerle hem DIN hemde Politik acidan sohbet edebiliyorum.... mesela Roman.... Ama seninle ich weiss net warum... olmuyor bir türlü... igneleyici tavrin var... bagisla ama bence öyle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |