Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

27.09.2006 21:08

So ist es... aber zu spätttttt

heute oder morgen werden diue ausländer auswandern müssen... :))

isinsu 27.09.2006 22:19

halil.. mensch du brauchst einen

einen neuen nick-namen..:) halill so heisst doch jeder 2. türke :P

isinsu 27.09.2006 22:23

kendinden bahseder gibi :) o.T.

ohne Text

27.09.2006 22:49

Junge bist Du blöd?

ICh habe das dem Propheten nicht unterstellt. Es war Necla Kelek, die sich auf die Hadithen berufen hat. Ich wollte nur wissen, ob sowas unter den Gläubigen hier "bekannt" ist!

27.09.2006 22:49

Willst Du mich provozieren? o.T.

ohne Text

27.09.2006 22:50

Kannst Du mir das Gegenteil beweisen? o.

ohne Text

27.09.2006 22:53

Mohammed war bestimmt nicht pädophil

aber viele, die sich ein paar knackige Importbräute aus der TR holen. MUT ZUR WAHRHEIT! Wenn man etwas unter dem Teppich kehrt, schafft man ein Problem nicht aus der Welt!

resit23 28.09.2006 07:59

VERNÜNFTIGE ANTWORT

Hallo xsteppenwolfx

wie du siehst kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben und das ist gerade das Problem des Islams, die muslime selbst haben selbst keine Ahnung und labern nur mist und blödsinn, das ist unser wirkliches Problem.

Nun zu deiner Frage ob unser Prophet eine 6-jährige geheiratet hat.
Es gibt viele verschiedene Meinungen dazu, das Alter soll "angeblich" zwischen 6-11 Jahren liegen, jeder hat hier andere Erkenntnisse. Das ganze darf man nicht mit der heutigen Zeit vergleichen, wenn heute eine Frau solo ist dann hat sie trotzdem Rechte, damals war in der arabischen Welt also vor dem Islam eine Frau weniger Welt als ein Kamel, die Frau war nur durch ihren Ehemann geschützt und wenn Sie z.B Witwe oder nicht verheiratet war dann hatte sie es mehr als schwer. Unser Prophet und viele seiner Kämpfer hatten mehrere Frauen aber nicht um einfach Frauen fürs Spass zu haben sondern um diese Witwen usw. einfach einen Schutz zu geben. Vor dem Islam wurden z.B Kinder die Mädchen waren von vielen einfach mal lebendig wieder begraben weil man keine Mädchen haben wollte und hier liegt wieder das Problem von uns, die meisten unserer Familien wollen auch am liebsten nur Jungs obwohl gerade unser Prophet keinen Jungen hatte und gerade unser Prophet sagte das man keinen Unterschied machen sollte und das die Entscheidung von Gott kommt. Gerade wir muslime sollten gute, faire Menschen sein aber wie du siehst sind in Wahrheit die Muslime selbst nicht gerade das was sich unser Prophet gewünscht hat.

Die ganzen Türken die abends auf der Strasse rumhängen sind zum grösstenteil gar keine Muslime, Moslem sein heisst nicht einfach zu sagen "hallo, ich bin moslem" dahinter steckt viel mehr, wenn ich derzeit sehe wie wenige Muslime fasten und gerade mal 10% wenn überhaupt von den muslimen unter 30 Jahren überhaupt betet, hier ist das beste Beispiel:
Das wichtigste was ein Muslime machen muss ist das tägliche gebet, also 5mal und wieviel Prozent der 18-30jährigen beten? max 10% aber 100% finden das sie supermoslems sind und keine Ahnung haben und dann noch durch die Welt mist labern. Nun zum letzten Satz dann bin ich erstmal fertig ;)

Auch sehr erschreckend ist das viele muslime gar nicht wissen das Jesus auch unser Prophet ist, wir glauben auch an Jesus, nur unser Unterschied ist das wir nicht an die Kreuzigung glauben und wir glauben auch nicht an die Dreifältigkeit, wir sehen in Jesus "nur" einen Propheten, genauso wie in Moses, Noah, Abraham usw. alles unsere Propheten und Abraham ist unser Urvater.

Bei fragen einfach mail an resit23@gmx.de

cerenirem 28.09.2006 10:27

Alle

Willst du jetzt sagen dass
alle Hacis und Hocas so sind ???
Ich find das net komisch.

28.09.2006 10:39

Idioten seit ihr alle!

Da will einer ausdrücklich ne vernünftige antwort und erwähnt das er es nicht böse meint und schon reisst sich einer den arsch auf.
Echt manche gehören einfach gar nicht hier in dieses Forum, nur leider kann man gegen euch idioten nichts machen!
Herkes farkli duyuyor herkes farkli ögreniyor. Neden herkes düsüncesini yazmiyor? Yok senin yazdigin ne senin yazdigin sacma yanlis felan filan. Soll doch jeder selber entscheiden was richtig ist, mann ich reg mich hier nur auf!
Dinini bilen bir insan böyle yapmaz BIRAZ DAHA HOSGÖRÜ VE ANLAYIS!!!! ama nerdeee

28.09.2006 10:44

Hepiniz körsünüz!

Anstatt euch über steppenwolfs beitrag aufzuregen schaut euch mal das forum genauer an, Düslerkadini Hacikiskis habt ihr euch schon mal die beiträge angesehn? Gehört das hier hin? Bence Mizah kösesine yada Terbiye kalmadi kösesine yakisiyor bunlar.
Nicin biri birsey yazdigi zaman lass dir was anderes einfallen diyorsunuz? Tartismak icin burda degilmiyiz?
Aranizda adam akilli tartisan bir kisi bile yok be yazik!

akshalil 28.09.2006 10:45

Relax wolf relax!

zuerst einige einleitende Hinweise;

1-Alles muss im historischen Kontex betrachtet und interpretiert werden. Aus der Sicht der heutigen Emanzipation in Europa, wo die single Frauen bis 35 für ihre Kariere unterwegs sind, ohne dabei unter gesellschaftliche Druck zu geraten, können wir das nicht richtig beurteilen..

2- Deine Frage ist so viel gefragt worden, dass sie leider für moslem nicht anders als provakation betrachtet wird..und auch nicht ganz unrecht..warum?

Die Sache ist logischeweise nicht im Koran niedergeschrieben..historisches Wissen und Hadith sind gefragt: Es gibt keine Einigkeit darüber..Die Meinungen unterscheiden sich dahingehend, dass sie zwischen 6-16 war..Manche meinen, dass Mohammed Ayscha erst mit 9 zu sich nahm, für sexüelle Intercours aber gewartet hat,bis sie 15 geworden ist.

was könnte man daraus schlißen:

a-Mohammed ist nicht vom Himmel gefallen..Er ist ein Mann im arabischen Gesellachaft mit sexüellen Bedürfnissen..Ayscha hat bestimmt in einem Alter geheiratet , was für die ganze gesellschaft ganz normal anzusehen war

b- Und bei christen und Juden war das nicht anders, was die heiratsreifealter der Mädchen angeht, uznterschieden sich moslem, christen und juden kaum.
Mit der Zeit hat sich alles grundlegend im christlich bewohnten Länder geändert. in moslemischen Länder dagegen Mädchen mit 13-14 ist immer noch eine Realitität..Und das ist nicht deswegen so, weil Mohammed auch so praktiziert hat..

akshalil 28.09.2006 10:49

:-)

Du hat Recht. Aber mein realer Name ist mehr mehr verbreitet:-)

28.09.2006 10:59

o.T.

1-Alles muss im historischen Kontex betrachtet und interpretiert werden. Aus der Sicht der heutigen Emanzipation in Europa, wo die single Frauen bis 35 für ihre Kariere unterwegs sind, ohne dabei unter gesellschaftliche Druck zu geraten, können wir das nicht richtig beurteilen..
Diskussionsthema sind nicht emanzipierte, europäische Frauen-

2- Deine Frage ist so viel gefragt worden, dass sie leider für moslem nicht anders als provakation betrachtet wird..und auch nicht ganz unrecht..warum?
Warum sind Moslems immer beleidigt, wenn man unangenehme Fragen stellt? Wie soll ein Dialog der Religionen und Kulturen zustande kommen, wenn nicht mal jemand gewillt oder in der Lage ist, Antworten zu geben?

Die Sache ist logischeweise nicht im Koran niedergeschrieben..historisches Wissen und Hadith sind gefragt: Es gibt keine Einigkeit darüber..Die Meinungen unterscheiden sich dahingehend, dass sie zwischen 6-16 war..Manche meinen, dass Mohammed Ayscha erst mit 9 zu sich nahm, für sexüelle Intercours aber gewartet hat,bis sie 15 geworden ist.
War es so schwer einen konstruktiven Beitrag zu bringen?

was könnte man daraus schlißen:

a-Mohammed ist nicht vom Himmel gefallen..Er ist ein Mann im arabischen Gesellachaft mit sexüellen Bedürfnissen..Ayscha hat bestimmt in einem Alter geheiratet , was für die ganze gesellschaft ganz normal anzusehen war

28.09.2006 11:00

Kann ich durch Beobachtungen

dieser Art für alle sprechen? NEIN! Den Anspruch erhebe ich gar nicht!

geceminyildizi 28.09.2006 11:28

Danke, wirklich sehr vernünpftige..

Antwort, ohne das jemand sofort ausrastet :)

Bin ganz deiner deiner Meinung, es reicht nicht aus, wenn ich sage -ich bin moslem- aber den Islam nicht auslebe

28.09.2006 11:30

Das ist eben unsere Mentalität:

Jeden und Alles schlecht machen, profilieren, angeben... Ich frage mich, wie ein religiöser Diskurs "in der Welt" möglich sein soll, wenn er nicht mal hier unter den vermeindlich "aufgeklärten und modernen" Menschen möglich ist.

hacikischkisch 28.09.2006 11:38

sen zurnanin son deligimisin?

önce bir konusmayi-yazmayi ögren.."hepiniz kürsünüz", "hepiniz idiotsunuz" gibi idiot cümleleri ne haci ne de düslerin kadini kullandi..anca senin gibi saygisiz idiotlar yazar böyle..

28.09.2006 12:07

Buyur iste!

zurnanin son deligi bilmem neyin nesi. Yazilan herseye dalga gecerek cevap vermeniz aptalca! kiz iyiki müslüman olarak dogmusum yazmis. Sen haggudur maggudur yaziyosun. Kriegst du Punkte für deine beiträge?
Ben kimseyi yargilamiyorum.
Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! Neden bir insana böyle karsilik vermeye gerek duyuyorsunuz????????? Baska söz mü yok?! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize

Buyur iste!

zurnanin son deligi bilmem neyin nesi. Yazilan herseye dalga gecerek cevap vermeniz aptalca! kiz iyiki müslüman olarak dogmusum yazmis. Sen haggudur maggudur yaziyosun. Kriegst du Punkte für deine beiträge?
Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize

Buyur iste!

Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! Neden bir insana böyle karsilik vermeye gerek duyuyorsunuz????????? Baska söz mü yok?! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize

Buyur iste!

Buyur iste!

Buyur iste!

Düslerkadinin mahluk ahlaksiz dinsiz imansiz dolu yorumlari benim gözümde hos degil seninde bunlara tuz biber olman saygisizligin bir üstü! bunu burda nedense herkes görüyor ama kimsenin sesi cikmiyor. Yazik hepinize

Buyur iste!

Buyur iste!

Buyur iste!

Buyur iste!

hacikischkisch 28.09.2006 12:47

o zaman elestireceksin, dalga gecme

diyeceksin..bazi yazilarla hafiften dalga gecmek ayridir, tüm userlere "siz hepiniz aptalsiniz" demek baskadir

28.09.2006 13:24

WER BEHAUPTET LIEGT IM BEWEISSPFLICHT

Du hast was begauptet... also beweis es.........

Dann probiers doch

28.09.2006 13:25

WER BEHAUPTET LIEGT IM BEWEISSPFLICHT

Bitte Beweise deine Aussagen oder dein Hörensagen....

Was sind deine UNWIEDERLEGLICHEN QUELLEN..... ???

dueslerinkadini 29.09.2006 08:07

Hacci

yahu ne giziyon cocuhcaguza??? Hahlu vallahim....

Su düslerin Garisi yohmu bä???? vallahim zati hecde dudmamisdu gozüm..... Imansiz oldugi su nursuz suratundan bellu zatiminem.... Hele bi eyicenem bah su gozlere.....

Ben gatiliyom gardasin yazdigu sözlerem....

Duslerin garisu cahül, imansuz bidemin ahlaksuz bi mahluhdur... zatim kendisude yazmiskinem.....

;)

Su Avci gardasimuz gadarum imanlu, ahlahlu vedemin ahillu ulamaz bu gari....

dueslerinkadini 29.09.2006 08:14

Bilim ve Inanc

Bilmek bir seyi/durumu arastirarak isbatlari getirerek dogrulamak yada yanlis oldugunu göstermek demektir.

Inanmak ise Zan ve Tahminlerden kaynaklanir...

Burada Inanc konusunda Kesin Bilim cevaplari verilemez.

Cünkü, Allahin varligini biliyorum diyebilecek canli bir yaratik yok ... Hic bir ölü dirilipde diyer alemdeki tecrübelerini bizlere aciklayamadi.

Lakin Allahin varligina Inaniyorum demek her insanan kendi kisiligine kalmis bir sey.

Lütfen bunlari ayird etmesini bilelim....

Fakat kutsal kitaplarda yazilanlara ne derecede, hangi yorumlarla ve ne sekilde inanildigi tartisilabilir.
Bunada saygi duymak zorunda degil herkes.
Fakat tolerans göstermek olgunlugu kanitlar.

bendende bogönlüh bu gadar.....

;)

betonbayram 29.09.2006 08:57

evet zekiyimdir..

ve herseyi düsünmeden kabul etmem... senin gibi yok tek ben hakliyim ayarlarinada girmem.. bence dinlerin ruhu hep aynidir ve insanlar dinin icinde dogar secmez.. bu yüzde 99 % icin gecerlidir... bir hiristiyana bir yahudiye sor bakalim dogru din hangisidir onlarca.. herkez kendi dininin dogru olduguna inanir.. ben bunu kabul ediyorum cünkü dedigim gibi her din iyidir.. sirf insanlar kötüdür.. senin gibi ayircik yaparlar... ve onun icin dünyada kin vardir.. dinler icin degil... herkez kendi dinine uyup öteki dinleri hosgörüyle karsilasaydi belki cennete bile gerek kalmiyacakti... ben müslümanlik kötü demedim... ama öteki dinler kötü tek yok bizim yok demiyorum.. yani 5 millar insandan sadece 1 millyarinmi cennete gitme sansi var.. yani allah bunumu istedi sence... cok iyi dürüst yasayan insan sever bir hiristiyanin cennete gitme hakki yokmudur sende? peki bu insanin bir müslümandan ne farki var insan olarak?

29.09.2006 12:07

Ikisi birbirinden farkli

birisi BILINCSIZLIK... Fourmdaki Hacikischkischlar falan filanlar iste....

Digeri ise ISLAMA karsi ARD NIYET... yani resmen düsnmalik veya kötülemek amaci, KIN NEFRET....

Bunlari ayird edemeyende sensin

29.09.2006 12:15

oooops

benim o beitragim niye okadar cok kez cikmis :S sorry ben bikere yollamistim hehe valla sorryyyyyyy

29.09.2006 12:16

Allahin varligini bilenler yeryüzünden

eksik olmayacaktir....

Allahin varligini hemen hemen herkes hisseder ve bilir.... Allah cesit cesit algilanir... sen fakli digeri farkli... sonucta ayni gücün farkli farkli kelimelerle tanimlanmasidir....

Bir Afrikada yasayan BUSCHMANN Allahi farkli tanir sen farkli taniur, ama sonucta ayni GÜCÜN fakli fakli yüzleridir

29.09.2006 12:17

Liegt an Vaybeeee o.T.

ohne Text

29.09.2006 12:19

wie bitte?

ben neyi ayirt edemiyorum pardon ama...?
sizin hosunuza gidiyosa böyle dalga gecerek herseye bi cevap yazanlar devam okuyun ich finde das nicht koreckt! Herkes fikrini söyleyebilir burda ama böyle sacma sacma cevaplar vermek ayip degil mi?
Zu dem werden beiträge wie GeceleriminYildizi seine auch noch schlecht bewertet, obwohl viel mehr dahinter steckt als das was ich hier sehe! Ayip gercekten!

29.09.2006 12:19

dann solls mir egal sein :) o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.