![]() |
tamam ne kiziyon el kadar cocuga..
hüngürt..
Evet ben resmi ve dayanakli bir sekilde islamin bir sembolünü isterdim. Hilalin da kullanilmasi bence bu alandaki bosluktan kaynaklaniyor. Alevilerde mesela Kilici sembol olarak kullanmaktadirlar. Hiristiyanlarin da hac isaretine olan bagliliklari gözönünde. Simdi bazilari diyecektir ki..din icinde olur insanin, sembole ne gerek var vs..vs.. olabilir dogrudur..yine de isin icinde ikonografik bir psikolojiyle yaklasma mecburiyeti görüyorum. PS: Dikaktimi cekmistir hep, görünüs itibariyle yabanciya benzeyen bazi hiristiyanlar at nali kadar hac takip geziyorlar,,ki hani "bakin ben hirisitiyanim yaa..." demeye getirmek icin.Maksadini da bilahare tartisiriz. |
Vaybee ist seit Jahre fehlerhaft program
iert... das problem ist uns allen bekannt.... ab und zu kommen auch wir nicht überall rein.... Fehler in der Programmierung denke ich... beheben können die das nicht..
|
Lebenslanger Sex entzug lässt einen
verblöden........ und das ist dem EX-NAZI hat passiert.....
Es sind diese Ältere Generation die FEINDSELIG sind.... sowie dieser RATIOFARM... Wenn er so weiter macht, dann wird er nicht mehr all zu lange papst sein..... Ich sage ja nicht umsonst... gib einen Menschen zu viel Macht, dann wird er versuchen Gott voim Trohn zu stürzen.... |
cevir kazý yanmasýn:)
birader yazýyý iyi oku ben yukarda bu þiir fatihin deðildir demedim.avninin þiirini almýs fatih hristiyanmýydý diye salakça soruyorsun dedim.dikkatini cekerim.hem bunun senin her turlu kufru edip benim senle dalga gecmelrime de kufretmenle dalga gecmemle ne alakasý var dedim.fatih þiir yazmýs bir suru mazmun kullanmýs þiirin anlam dunyasý bambaska bu þiirler fatih hristiyanmýydý diye sormak sadece cehalet urunudur.dedim.ne alaka:)cevir kazý yanmasýn.sen ayný zamanda okuma ozurlusun anlasýlan.:)
|
Allah kelamý senin uzaylýca
yazdýgýnla kýyaslanamaz!
|
Wo ist das Problem?
Könnt ihr Muslime keine Zitate von eigentlichen Aussagen unterscheiden?
Ich mein, ein bisschen Selbstkritik schadet keinem. Auch wenn das seine wirkliche Meinung ist: Akzeptiert es doch! Ihr seid nicht Willkommen! Aber fragt euch mal eins: So wie ihr in den Europäischen Ländern akzeptiert, toleriert werden, werden die Christen, Juden etc. nicht akzeptiert. In muslimischen Ländern gibt es nur eine Religion: Der Islam. Weder dürfen Christen neue Kirchen in euren Ländern bauen noch ihre Religion ausüben. Und ihr? Ihr könnt euch hier ausleben, eure Religion..und wenn dann sowas kommt: gibt es ein genozid oder was? Also bitte... |
so einen radikalen s_cheiss habe...
so einen radikalen sc-heiss habe ich seit langem nicht mehr gelesen. der pure hass spricht ja aus dir.....
|
he öyle.! Aferin!!! o.T.
ohne Text
|
Dann fang mal an dich selber zu
kritisieren.....
Inquisation.... Kreuzritter.... Hexenjagd..... Paradies verkauf.... und heimliche geliebte der Päpste..... und 30 Jähriger Heiliger Krieg in Europa.. Wallenstein.. Ferdinand... Schweden König, Westfälische Frieden... Mein Freund es geht hier nicht um selbstkritik... es geht hier um einen EX NAZI Papst der sich für GOTT hält und eine Scheiss labert..... ich schäme mich für Ihn... weil die Deustche Regierung den Scheiss ausbaden muss und UNGEWOLLT Ihn in Schutz nehmen musss... GIB DEM MENSHEN GENÜGEND MACHT... DANN WIRD ER VERSUCHEN GOTT VOM TROHN ZU STÜRZEN..... |
Ach übrigens
fahr einmal nach Istanbul... geh und besuche mal dort die Oberhauot der Ortodoksenkirche..... und besuch mal dort die Jüdischen Kirchen.... und flieg mal nach Äygpten und besuch auch mal dort die Kirchen der 15 millionen Christen....
Du bist in der Geschichte und im Gegenwart völlig UNWISSEND die schönen Kirchen die wir in der Türkei haben, habr Ihr nicht mal in vielen Städten in Europa <a href="redirect.jsp?url=http://www.alla-turca.de/v1_istanbul/KatholKirche.html" target="_blank">http://www.alla-turca.de/v1_istanbul/KatholKirche.html</a> |
:-) fällt mir schwer dich ernst zu nehme
ich würde dir mal vorschlagen ein paar geschichtsbücher über den christentum zu lesen ehe du anfängst andere Glaubensrichtungen wie dein Papst zu kritisieren.
evtl solltest du auch in verschieden von die gennante "islamische Länder" reisen bzw mal istanbul besuchen... ich denke wenn du das erst einmal gesehen hast wirst du selbst merken wer hier religions- bzw fremdenfeindlichkeit eher suggeriert... die sogenannte westliche welt redet von toleranz, praktiziert sie es denn aber auch wirklich? in allem sind ja die moslems schuld, nicht wahr? es ist immer einfach schuld bei anderen zu suchen, aber mal auf den gedanken zu kommen bei sich selber anzufangen, das ist wohl dabei die große Kunst. das was du hier schreibst ist nichts weiteres als ein erbärmliches armutszeugnis deines unwissenden Gedankengutes.. solche leute wie dich kann man gar nicht hassen, man kann sie nur bemitleiden... |
klar,
eigentlich dachte ich das in der heutigen zeit es so etwas nicht geben kann. wo doch schon alle mit dem finger auf dich zeigen und gleich als terroristen deklarieren wenn du sagst du seist moslem.
von so einem oberhaupt der egal welcher glaubensrichtung auch immer sollte man etwas mehr sensibilität und und logisches erwarten. meiner meinung nach leidet der benedikt papa anscheinend unter altersdemenz. sorry papst, aber dieser zeit so eine hirnlose aussage zu begehen ist wahrlich kein hilfreiches gotteswerk. |
Magnum
yahu sana söz hakki veren oldumukinede, gelmisch bana nachdenken falan fistik yaziyon evladim?????
kendi aklin kendine yetiyomukinedemin?? Sana ramazan sonunadek SUS-emri veriyom. Aglamak af dilemeklede kurtulamazsin yanim.... Sus-emri kalkanadek düsünmüs gibini yap bahim! Haaa, sakin ha, bu mesaja karsilik cevap falan yazim deme.... Valla babana sülerim! ona göre..... hadimin bahim, ba bay.... |
Papst??
zati gözüm hec tutmadi bu papst herifi... valla ya... nursuzun teki degilminem?
Rahmetli Johannes nur icinde yatsin. O nurlu ve insancildi.... su nursuz yeni papsti hesaba almiyomkinede süledigi yobazlihlari alayim..... Sonra ciddiye alinca kendine adam yada insan sanivercek su herif... neyime??? haydiminem, benden bugönlüh bukadar... ba bay |
ihr habt komplexe
der papst liest etwas vor...alle regen sich auf...brandsaetze werden auf kirchen geworfen...???
es gibt provokateure und es gibt idioten die sich provozieren lassen. Kaum kritisiert einer den islam, flippen alle aus und gehen in Angriffsposition. Man sollte sich mal zuruecklehnen und das alles aus einer entfernteren Perspektive betrachten. Wir Orientalen sollten mal lernen etwas laessiger mit solchen Themen umzugehen. Das hat mich schon immer aufgeregt. Ein bekloppter Ami macht einen Film ueber einen Tuerkenknast....alles flippen aus und meinen das ist doch Antipropaganda, davon abgesehen ist es in der Tuerkei im Knast bestimmt kein Zuckerschlecken....uups.:) Wenn die Mexicaner auch solche sensibelchen waeren, dann muessten sie nach jedem Cowboyfilm auf die Barikaden gehen und Antipropaganda rufen. Jeder Columbianer ist Drogendealer und alle Polen klauen. Und die Moslems sprengen sich in die Luft. Leute....grosse Politik koennt ihr nicht machen in dem ihr hier etwas schreibt und euch aufregt. Fangt in eurem Umfeld an das Leben zum besseren zu wenden. Wenn ihr deutsche Freunde habt und Moslems seid, dann lebt ihnen vor wer ihr seid und jeder wird sehen, dass ihr keine Bombenleger seid...so einfach ist das. |
DENSIZ PAPST BIZANSI OYNUYOR
Bizansi referans alarak savas cigirganligi yapan Benediktus-nazi ve avanelerine!
14 inci asir yasamis bagnaz bizans imparatoru Müslüman Türk düsmani olarak Tarihe gecen Paleologos`un zirvalarini referans alip , acikca bir hacli savas cagrisi yapmaya yeltenmissin...Diyecegimiz yok, sizin zihniyetinizi biliriz. Fakaaaat , ISLAM`i AKIL DISI, Savas dini gibil göstermeye calisirsan bu sümüklerini Bütün Dünya efkari-umumiyesi önünde sana yediririz! Simdi Dinle ve cevap ver!! -315 yilinda konsullerimizi toplayip Kutsal kitabimizi akil dini yapmaya bizmi calistik degistirdik? -Tarihte ve halen devam etmekte olan savaslarla 250-300 Milyon Insani Hacli silahlarla bizmi katl ettik? -Dünya dönüyor diyenleri, ilimden irfandan bahs edenleri bizim aklimizmi ateslere yakti? - Iskenderiye kütuphanelerini ENDULUS de (Islam medeniyetinin) Ilim irfan yuvalarini bizmi cayir cayir yaktik? -Basi agiranlarin kafasina $eytan sirayet etti diye kafalarina bizmi civi caktik?+Cadi kazanlarinda insanlari bizmi kaynattik? Bizim kitapimizmi bu zirvalara ilahi hükümler olarak bakiyor "$imdi git...onlarin her$eylerini tamamen yok et ve onlari esirgeme:erkekten kadina, cocuktan emzikte olana kadar hepsini öldür"....sammuel 15/3 "Et yiyin ve kan icin yigitlerin etini yiyeceksiniz ve dünya beylerinin kanini iceceksiniz....Sarho$ oluncaya kadar kan iceceksiniz"(Herzekir.30/18-20) " "Ve Rabbin sana teslim edecegi bütün kavimleri bitireceksin, gözün onlari acimayacak"tesniye 7/16 ????? Cevapin varmi Zango Kral! |
DENSIZ PAPST BIZANSA OYNUYOR
Bizansi referans alarak savas cigirganligi yapan Benediktus-nazi ve avanelerine!
14 inci asir yasamis bagnaz bizans imparatoru Müslüman Türk düsmani olarak Tarihe gecen Paleologos`un zirvalarini referans alip , acikca bir hacli savas cagrisi yapmaya yeltenmissin...Diyecegimiz yok, sizin zihniyetinizi biliriz. Fakaaaat , ISLAM`i AKIL DISI, Savas dini gibil göstermeye calisirsan bu sümüklerini Bütün Dünya efkari-umumiyesi önünde sana yediririz! Simdi Dinle ve cevap ver!! -315 yilinda konsullerimizi toplayip Kutsal kitabimizi akil dini yapmaya bizmi calistik degistirdik? -Tarihte ve halen devam etmekte olan savaslarla 250-300 Milyon Insani Hacli silahlarla bizmi katl ettik? -Dünya dönüyor diyenleri, ilimden irfandan bahs edenleri bizim aklimizmi ateslere yakti? - Iskenderiye kütuphanelerini ENDULUS de (Islam medeniyetinin) Ilim irfan yuvalarini bizmi cayir cayir yaktik? -Basi agiranlarin kafasina $eytan sirayet etti diye kafalarina bizmi civi caktik?+Cadi kazanlarinda insanlari bizmi kaynattik? Bizim kitapimizmi bu zirvalara ilahi hükümler olarak bakiyor "$imdi git...onlarin her$eylerini tamamen yok et ve onlari esirgeme:erkekten kadina, cocuktan emzikte olana kadar hepsini öldür"....sammuel 15/3 "Et yiyin ve kan icin yigitlerin etini yiyeceksiniz ve dünya beylerinin kanini iceceksiniz....Sarho$ oluncaya kadar kan iceceksiniz"(Herzekir.30/18-20) " "Ve Rabbin sana teslim edecegi bütün kavimleri bitireceksin, gözün onlari acimayacak"tesniye 7/16 ????? Cevapin varmi Zango Kral! |
istanbul?
..fahr doch mal nach istanbul......ich hoer das immer wieder....in istanbul gibts kirchen in istanbul gibts jenes........die tuerkei ist nicht nur istanbul, wenn es in istanbul ein paar kirchen gibt, dann sind die alt, aber im rest der tuerkei....sehe ich keine kirchen....ihr klugscheisser mit komplexen....zeigt mir eine kirche in mittelanatolien und ich werd selbst christ....tatsache ist, das die meisten tuerkischen moslems komplexe haben und sich, wie cosmso es sagt, immer auf den schlips getreten fuehlen....tatsache ist das jeder von euch die anderen als KAfir bezeichnet habt, aber weiterhin hier lebt....verlogenes pack seid ihr....aber dass in deutschland an jeder beschissenen strassenecke eine neue moschee gebaut wird das ist voellig normal oder was.....wenn sich eine gruppe deutsche das recht nehmen wuerden in der tuerkei das selbe zu tun, waeret ihr die ersten, die diese menschen verkloppen......so jetzt gehts mir besser.....los jetzt regt euch ueber diesen beitrag auf......
|
:-))
war das alles !?!? ich kann über deine Reaktion nur lachen :-))))) das kommt immer gut an ;-)
|
Gott vom Throne stürzen....
... das ist das Stichwort! Solange ich meinen Gott in vollem Vertrauen und Selbstbewußtsein ehre, kann ihn keiner stürzen! Weder der Papst noch irgendjemand anders könnte mich in meinem Glauben irritieren!?
Bei jedem kleinen Funken, der Kritik des Islams mit sich bringt, erschüttert es die islamische Welt, es wird gemordet, es wird gejagt, Puppen werden verbrannt! Das ist nicht der Islam, den Mohammed verkündet hat! |
Dass Andersgläubige...
... friedlich ihren Glauben ausüben dürfen, vor allem in Deutschland dürfen, ist wahr.
Toleranz ist in islamischen Ländern ein riesiges Manko, auch wenn man es nicht wahrhaben will. |
Ist Istanbul oder die Türkei
das Aushängeschild des Islams?
Wie sieht es mit Deiner Toleranz aus? Das, was manche mit Religionen machen, machst Du mit Meinungen: Du tolerierst ebenfalls nicht! |
Dein Gott lässt sich schnell
vom Throne stürzen! Wen juckt es, was dieser hinterbelichte, braune Papstsack da von sich gibt?
|
Eine Frage an die "Gläubigen" hier:
Habt ihr denn gar keine Kritik am Islam, wie er in der Welt ausgelebt wird? Wie lässt sich heutzutage Toleranz und Weltoffenheit mit dem meiner Meinung "veralteten" Islamverständnis in einigen Ländern(Saudi Arabien, Afghanistan...) vereinbaren?
Lehrt der Islam zu töten, zu steinigen und alles ausserdem dem Islam anzulehnen? |
Ohne Mohammed kein Karl der Große
<a href="redirect.jsp?url=http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=4267" target="_blank">http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=4267</a>
|
Quelle
Ich persönlich finde es etwas mager, wenn man etwas behauptet, aber keine Quelle nennt. Dadurch bekommt die Diskussion keinen Rahmen und alles wird zum Gegacker hier :)
Also die umstrittene Vorlesung findet man zB hier zum Nachlesen - und sie ist nicht einfach zu lesen: <a href="redirect.jsp?url=http://nzz.de/2006/09/15/al/newzzES4DL1NJ-12.html Meine" target="_blank">http://nzz.de/2006/09/15/al/newzzES4DL1NJ-12.html Meine</a> bescheidene Meinung dazu: 1. Oftmals wird argumentiert, der Papst habe nur zitiert und nicht selbst diese Aussage getroffen. Dies ist zwar richtig, gibt das Problem aber verkürzt wieder. Durch taktisch geschicktes zitieren kann man Assoziationen beim Leser hervorrufen und das Denken in Bildern in eine bestimmte Richtung steuren. Hier wird das Bild "Moslem = gewaltätige Religion" in den Köpfen der einfachen BILD-Leser in klassischer Weise weiter unterfüttert, damit diese automatische Assoziation aufrechterhalten wird. Die Nazis hatten damals ähnlich gehandelt. Der Begriff "Jude" sollte negative Assoziazionen wecken. 2. Kern der Rede dieses römischen Geistlichen war die Frage nach der Vernunft des Glaubens. Diese Fragestelllung ist an sich ok. Aber der Begriff Vernunft wird bei dieser Rede gar nicht definiert, sondern vorausgesetzt. Er redet von einem christlich-philosophischen Vernunftbegriff. Dann aber hätte er auch in diesem Umfeld bleiben sollen und sich Fragen widmen sollen, wie etwa: - Dreifaltigkeitslehre und ihre "vernünftige" Überzeugungskraft. Wie kann jemand Sohn sein, ohne Mutter? - Schwangerschaftsberatung - Kreuzzüge - Hexenprozesse - missionarische Kolonisation ab dem 1. Weltkrieg - Verhalten des Vatikans im Dritten Reich Stattdessen nimmt er eine andere Religion (Islam) als "Nebenkriegsschauplatz", fast als Ablenkungsmanöver. Fair ist das deshalb nicht, weil kein islamischer Gelehrter an dieser Vorlesung als Redner beteiligt war. Intressant ist auch, daß der Papst ausgerechnet einen in den Augen der Katholiken orthodoxen Ketzer zitiert, und man sich fragt, warum der Papst nicht auf die Frage einging, ob es vernünftig war, daß die chritlichen Kreuzfahrer das orthodoxe Konstantinopel 2 mal zerstört und gemordet haben. 3. Wir erleben gerade eine hochexplosive Zeit, in der der Westen Angst vor diesem Glauben hat, weil viele gewaltätige Aktionen im Namen des Islams verübt werden. Wenn ein Papst hier über den Islam durch taktisches Zitieren so lichtfertig "labert", ist das schon erschreckend. Erschreckend auch deshalb, weil das Problem Naher Osten kein rein islamisches Problem ist, sondern seine Hauptursachen in der Vergangenheit auch haben - nämlich durch den westlichen Imperialismus ab dem 1. Weltkrieg. Ohne diesen Kolonialismus, also ohne dieses Schwert, hätte by the way auch der Vatikan keinen leichten Stand gehabt, Afrikaner zu kolonisieren. Will ma böse sein, könnte man fast Glauben, dahinter steckt Methode. Europa mit Türkei hätte eine EU mit 2 Glaubensrichtungen, welches langfristig die Macht des Vatikans schwächen würde. Der Vatikan hat also Interesse daran, seine "Monopolstellung" in Europa zu festigen und zu verteidigen. Leichte Ansätze erkennt man an den Kopftuch-Verbotsgesetzen in den CDU/CSU geführten Ländern. Die gleiche Partei regte sich aber über das Kruzifixurteil auf. 4. Richtig ist aber auch, jedenfalls nach meiner Erfahrung, daß "vernünftmäßige" Diskussionen über philosophische Grundfragen des Islams und über die Interpretation des Korans nahezu nicht möglich wird, ohne Angst zu bekommen, man wird gleich massiv kritisiert, statt in argumentativen Diskurs zu treten. |
Antwort
Habt ihr denn gar keine Kritik am Islam, wie er in der Welt ausgelebt wird?
--> Kritik am Islam? Nein, aber Kritik an den Menschen die die Religion für ihre Machenschaften benutzen, den Islam instrumentalisieren. Wie lässt sich heutzutage Toleranz und Weltoffenheit mit dem meiner Meinung "veralteten" Islamverständnis in einigen Ländern(Saudi Arabien, Afghanistan...) vereinbaren? --> das Verständnis vom Islam beruht auf dem Kuran und dieser ist niemals veraltet, allzu aktuell, soll er den Gläubigen auf dessen Weg begleiten. Was veraltet ist und niemals in die Religion diffundieren hätte dürfen, sind die Traditionen. Diese gehören aus der Religion isoliert und sind auch grösstenteils nicht mit dem Islam vereinbar. Beispiele hierfür sind z.B. die Unterdrückung der Frauen durch Männer. Lehrt der Islam zu töten, zu steinigen und alles ausserdem dem Islam anzulehnen? --> Um diese Frage zu beantworten, könntest du dich mit dem Kuran auseinandersetzen. Aber ein Zitat aus dem Kuran fällt mir spontan ein (sinngemäß): Wer einen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit. Zur Sache mit der Ablehnung, musst du dich nur in die historische Türkei zurückblicken. In der Osmanischen Zeit, fanden viele Andersdenkende, christliche und jüdische Flüchtlinge aus Europa Zuflucht in der Türkei. Im Kuran (109/6) heisst es: Für euch euer Glaube und für mich mein Glaube. Wir sollten uns dennoch bemühen, in Zeiten der medialen Verdunkelung des Islam deutlich Zeichen setzen und uns von diesen Irregleiteten Attentätern und allem Bösen im Namen es Islam distanzieren! Das heisst Aufklärung...Dialog....Demonstrationsmärsche... Schönen Sonntag IS |
Mein Antwort (mein Beitrag vor kurzem...
hier erschienen unter der Überschrift "Einspruch"). Ich sahe es notwendig es hier erneut niederzuschreiben..
Ich bin der Auffassung, dass Du in dem was Du hier behauptest einen grundlegenden Fehler begehst. Denn was ist der Islam? Worauf basiert es? Wer lebt den Islam richtig aus? Ist der Basis dieser Religion tatsächlich eine Richtlinie/Policy/Verfassung, der den Menschen den richtigen Weg zeigt? Du bist der Auffassung, dass wenn man den Islam laut der Richtlinie (Koran) auslebt, werden die Umstände besser? Wie genau ist Deine Definition des besseren Lebens? Respektiert man sich gegenseitig ohne auf Farbe, Glauben, Umstand, Zustand des Menschen zu achten (das es nicht so ist, wurde hier des Öfteren bestritten)? Lebt man gesünder? Hat man bessere soziale Gegebenheiten? Ist man glücklicher? Was ist die Definition bzw. was wird passieren, wenn ich den Islam wirklich so auslebe wie es im Koran vorgeschrieben? Wieso kann und wollt ihr nicht wahr haben, dass der Koran allein schuld für dieses Desaster ist? Alles was ihr als falsche Interpreter bezeichnet, bspw. libanesen, ägypter, fanatiker, denken dass sie den Koran viel besser verstehen als ihr. Wer lässt es zu, dass dem so ist? Selbstverständlich der Koran selbst. Es beinhaltet zu viele Widersprüche, zu viele Themen die mit Brüderlichkeit, Glücklichsein, besseres Leben, nichts zu tun haben. Einige Beispiele habe ich in Unmengen hier veröffentlicht. Nun eine weitere Frage, die m.E. an diesem Punkt diskussionswürdig ist. Wusstest Du, dass es in Koran hadits existieren, die den Widerspruch selbst offen legen? Hier ein Beispiel: Diyanet tecümesi: Biz herhangi bir âyetin hükmünü yürürlükten kaldýrýr veya onu unutturur (ya da ertelersek), yerine daha hayýrlýsýný veya mislini getiririz. Allah"ýn gücünün her þeye hakkýyla yettiðini bilmez misin? Hier behauptet Muhammet, dass wenn Aussagen vom Gott widerlegt/in Vergessenheit geraten (in jeglicher Art und Weise) dann nur durch eine bessere Aussage. Was ist die wirkliche Aussage? Widerlegt denn Gott, dass was er mal gesendet hatte? Es ist leider nicht eine Richtlinie die den Menschen offen, klar und ohne Missverständnisse den richtigen Weg vorzeigt. Es ist leider offen für zu viele Missverständnisse. Es ist, wie Ihr hier alle Behauptet, statischer Natur. Eine Richtlinie die vor 1400 Jahren veröffentlicht wurde. Eine Richtlinie die sich nie ändert (aber inkonsistent ist). Alles ändert sich, die Menschen, die Gegebenheiten der Natur, Völker, Länder, Struktur der Erde. Die Richtlinie bleibt! Ist das nicht beweis genug, dass es den Menschen nicht den richtigen Weg zeigen kann, weil unzureichend, weil offen für jegliche Arten von Interpretationen? Allein die Tatsache, dass es offen für Interpretationen ist, ist ein Widerspruch. Den ca. 6 Milliarden Menschen, ergo 6 Milliarden verschiedene Interpretationen. Kannst Du mir vielleicht einen weiteren Menschen nennen, der den gesamten Inhalt/Vorschriften der Koran haargenau so wiedergibt oder auslebt wie Du? Wenn Deine Antwort ja ist, warum existieren so viele verschiedene Übersetzungen, Inhaltswiedergaben, so viele verschiedene Glaubensrichtungen in Islam? An erster stelle solltest Du diese Fragen beantworten und dann Anfangen der Islam und der Richtlinie absolutes Ergebenheit schenken! |
Liebe peren
versuchst du mit deinen ansatzweise Argumenten, mich von meiner irregeleiteten Religion zu retten?
Ich versuche in keinster Weise Agnostiker oder gar Atheisten mit irendeiner Lehre aufzuklären. Nehme Kritik diesbezüglich auch gerne an. Aber Toleranz ist leider für viele, vorallem Ex-Landsleute ein Fremdwort. So eine Bitte an dich: Schön, dass du erkannt hast, das der Kuran ich nehme auch an: Bibel und Thora für dich nichts als nur Verwirrung oder gar Übel ist...Für mich sind es "Göttliche Offenbarungen".... Danke |
wer...
austeilt muss auch wissen einzustecken.
es ist meine subjektive meinung über die meinung von einem anderen die ich eben nicht so teile. oder glaubst du wirklich das ich alles in einen topf stecke? jeder soll doch das tun und lassen was er will, solange er keinem damit schadet... intolleranz willst du das nennen? na wenn du willst gerne... |
istanbul..
ist nicht das aushängeschild des islams, da gebe ich dir recht, allerdings ist es ein gutes beispiel dafür das viele völker und religionen in zivilisierter art und weise human miteinander leben können.
|
o.T.
also das was du von dir gibst ergibt überhaupt keinen sinn. das ist absolut unqualitativ..hauptsache irgendwas geschrieben.
Hier behauptet Muhammet, dass wenn Aussagen vom Gott widerlegt/in Vergessenheit geraten (in jeglicher Art und Weise) dann nur durch eine bessere Aussage. Was ist die wirkliche Aussage? Widerlegt denn Gott, dass was er mal gesendet hatte? Es ist leider nicht eine Richtlinie die den Menschen offen, klar und ohne Missverständnisse was ist das bitte für ein müll..was fragst du die ganze zeit? verstehst du nichts? bist du schwer vom begriff? du wirst nie etwas verstehen, denn dein herz ist versiegelt..und übrigens..man schreibt den propheten so: Muhammad !!!!! für eine behauptung gibt man erst einmal die quelle an..nicht einfach hier vom Kuran..man schreibt es so: Sure x ayet x..damit wir das verfolgen können, selber nachschlagen können!! sorry, aber als ich dich gelesen hab..dachte ich nur GEISTESKRANK.. eine die alles hinterfragt...wieso wachsen die kartoffeln nicht auf bäumen? was ist der sinn? wäre es nicht besser? wieso gibt es kartoffeln? wer weiss das denn so genau? sind eigentlich kartoffeln für die menschen geschaffen? wer hat es denn geschaffen? sind wir nicht glücklich ohne kartoffeln? sind kartoffeln nicht widersprüchlich...milletin agizi torba degil ki baglasan..her önüne gelen gibt sein SENF dazu..bla bla bla ..oyuncak haline getirdik..meinungsfreiheit schön und gut, aber muss man sich jeden none-sense -absolut primitives gelabere der menschen reinziehen?? *aspirin einnehmen muss* onu bunu anlamam ben geisteskranklarla ugrasmak istemiyorum..das nächste mal überschrifte yazin...NICHT LESENSWERT ODER GEISTESKRANK..ich wünsche mir eine vorwarnung..wie zum beispiel *Achtung GEISTIGERMÜLL* keine argumente u. keine quellen, primitive äußerungen..yaw pelin mi pinar mi neyse adin..such dir ein hobby..*vorschlag malen nach zahlen..! |
o.T.
:) joaaa da hasch recht!
|
o.T.
buarada hatayda (antakya) leben jüdische, christliche und sunnitische minderheiten sowie auch aleviten auf engstem raum friedlich miteinander..
|
o.T.
du ochs, in anatolien gibt es auch keine christen ...wieso sollten dort auch kirchen stehen..und ich bin mir sicher wenn du dort 100 christen sammeln würdest, die würden sagen..*hasch da asch offe oder was..bisch verrückt..wozu brauchen wir eine kirche..spinnsch doch..
im dogu gibt es auch ein paar kirchen..es macht ja auch sinn, denn da gibt es ja auch kirchen..also nochmals.. wozu sind kirchen da? kirchen sind für christen da...ok, und wo gibt es christen in der türkei..klären wir erst mal diese frage. in istanbul -(richtischhh) hatay hab ich ja bereits erwähnt..brauchst du in geschichte etwas nachhilfe?? also antakya war ja mal früher syrisch und daher gibt es im heutigen antakya noch christen, aleviten, und sogar jüdische minderheiten..und vorhin hatte ja jemand gemeint..muslimische länder. in syrien gibt es sehr viele christen und diesen christen geht es sogar viel besser als den muslimen dort. in palästina leben auch christen und mit denen leben die muslime auch ganz friedlich ..*aber sobald man sich umdreht fallen sie einem wie hunde in den rücken* |
o.T.
ja was sollen wir machen..wir dürfen ja keine atombomben besitzen..meno ihr schwächt uns gezielt..klar das wir zu einfacheren mitteln greifen müssen..
|
o.T.
ein scheißdreck ist es so..als ob ihr unsere guten taten als "gut" bewertet..
wenn wir vorbildlich sind, schaut ihr weg.. |
Ramazan Hatimi icin cüz dagitimi..
Önceki yazi cok asagida kaldi icin tekrar yaziyorum buraya. Ramazan icin hatim yapiyoruz ve cüz almak isteyen arkadaslar benimle irtibata gecsinler..
su ana kadar verilen cözler.. 1,2,3,4,17,18,19,20 ve 30.. Herkese iyi günler |
Super beantwortet :-)
Danke Runkli Ellerine saglik
haste schön geantwortet sana aynan katiliyorum... |
Bakara 106
Bakiyorum da kelime hazinende baska insanlarin düsünmek icin aklindan bile gecirmek istemedikleri kadar ucuz ve basit kelimeler mevcut. Yazi yazma kabiliyetin yok kadar az. Kendini ifade etmekde zorlandigin icin küfür le doldurmussun makaleni. Senin gibi müslümanlar var oldugu müddetce islam, kuran elbette battikca batacak ve kirlenecektir.
Soruna gelice Sure Bakara, Ayet 106. Basit bir yöntemle internette google üzeri aramadir. Kabiliyetliler bu yöntemi kullanir, kabiliyetsizlerde senin gibi bir yanlari yanmis gibi aciz bir makale yazar. Istersen Bakara 106 hakkinda ve diger assagida yazdigim onlarca sacma sapan ayet hakkinda düsüncelerini bir acikla suraya. Yada Runkli arkadasin gibi "kör inanirim, anlamam ama anlamamda gerekmez, benim yasamak icin inanmaya ihtiyacim var, icerigi bos ve sacmaliklarla doluda olsa kitap verin inanayim" diyorsan bunu acikca yaz. Kuran Allahtantir diyenlerden bu ayetlerin (sade ce bakara 106 degil, assagida yazdiklariminda) aciklamasini bekliyorum. Nasil oluyorlarda bu ayetler Allahtantir diyebiliyorsunuz? Satasmalardan, küfürden cok aciklamalarinizi bekliyoruz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |