Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Gewalt an Frauen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4431)

rauchwolke 23.06.2004 09:59

Gewalt gegen Frauen

In der orientalischen Gesellschaft wird die gewallt gegen Frauen, aber auch gegen Kinder, größtenteils von den Ehemännern, Brüdern oder Verwandten verübt.

Obwohl es meist stillschweigend toleriert wird ist es in der Öffentlichkeit meist ein striktes Tabuthema.

Obwohl die staatliche Gesetzgebung, ausdrücklich, den Schutz von Frauen und Kindern in der Familie garantiert, kommt es nur selten bis gar nicht zum tragen. Meist fürchten sich die Frauen vor den Wutausbrüchen der Männer und den daraus resultierenden Angstzuständen die in ihnen aufgebaut werden und trauen sich nicht zur Polizei zu gehen.

Gewissheit ist, dass Gewallt von den Ehemännern in der Türkei ein nicht seltenes Phänomen ist, doch trotzdem gibt es kaum Frauenhäuser wohin sich Frauen zurückziehen können und wo sie in Sicherheit sind. Im Moment sind es Türkeiweit ung. 14. Viel zu wenig! Auch wenn eine Frau den Mut zusammen nimmt und gegen ihren Mann Anzeige bei der Polizei einreicht, wird dies, solange sie nicht die Möglichkeit auf Selbstständigkeit hat, keinen Nutzen für sie haben. Wo soll sie denn hin, wenn es kein Frauenhaus gibt und die Eltern ihr den Zutritt ins Elternhaus verweigern. Meist bleibt den Frauen kein anderer Ausweg als sich ihrem Schicksal zu ergeben und das Leid zu ertragen.

Das türkische Volk muss daraufhin sensibilisiert werden solche Missstände von vornherein nicht mehr zu tolerieren. Nachbarn müssen sich dessen im klaren sein, dass wenn sie nicht´s gegen bekannte Gewallt tun, sie sich mitschuldig machen am leid der unterdrückten. Auch die Frauen müssen mutiger und selbstbewusster werden und für ihre Rechte kämpfen.

Eins muß ich noch erwähnen. Es kommt wahrscheinlich sehr oft vor, dass Frauen in der Ehe von ihren Ehemännern Vergewaltigt werden. Meist sind sich die Ehemänner dessen nicht bewusst, weil sie kein Schuldbewusstsein haben oder weil die Frauen sich nicht trauen, nein, zu sagen. Vergewaltigung ist es trotzdem!

"Die Verbrechen an Frauen werden von Männern begangen, von Männern vertuscht, verharmlost und ignoriert."
Dr. Monika Hauser

23.06.2004 10:24

:)

Du hast völlig Recht mit deinen Behauptungen..

*freudensprung über einen seriösen Beitrag* ;)

Vorallem finde ich das mit den Vergewaltigungen schlimm!

Ich kenne viele Frauen in meiner Verwandtschaft die das durchleiden mussten und immernoch durchleiden! - leider!!

Das mit den Frauenhäusern ist ja ein Skandal (würde man in Deutschland sagen!)

In ganz Türkei nur 14?! Bist du dir da sicher?! Das kann ja nicht sein..!!

Im Osten gibt es dann wahrscheinlich gar keins..!!

Let"s Freak :)

kfloeckchen 23.06.2004 11:02

dem gibt es nichts hinzuzufügen

leider

rauchwolke 23.06.2004 11:37

AI

Amnesty International gibt jedes Jahr einen Bericht heraus.

Obwohl ich meine, dass AI schon ein wenig übertrieben berichtet, oder sei es, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Hier der Link:

<a href="redirect.jsp?url=http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004049

Gruß" target="_blank">http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004049

Gruß</a> Funken

damla77 23.06.2004 12:24

Asagidaki bazi diyaloglari..

okuyunca bazi (hanim) kizlarimizin ve (beyefendilerimizin diyemiyorum) erkek toplumumuzun ne kadar yüksek bir ahlak seviyesi oldugunu görüp sasiriyorum.

Yinede basarilar.

Not: Herkes kendine almasin, kastim bazilarina..

xschischicoskun 23.06.2004 12:25

o.T.

Ve kadýnlar
bizim kadýnlarýmýz:
korkunc ve mübarek elleri
ince, küçük çeneleri, kocaman gözleriyle
anamýz, avradýmýz, yarimiz
ve sanki hic yasanmamýs gibi ölen
ve soframýzdaki yeri
öküzümüzden sonra gelen
ve daglara kacýrýp ugrunda hapis yattýgýmýz
ve ekinde, tütünde, odunda ve pazardaki
ve kara sabana kosulan ve agýllarda
ýsýltýsýnda yere saplý býcaklarýn..
oynak, agýr kalcalarý ve zilleriyle bizim olan
kadýnlar......

Nazim Hikmet

23.06.2004 12:30

DIE WAHRHEIT-Nur für Männer

leidesgenossen,
lasst euch nicht unterkriegen, kämpft.
gewalt gegen das weib, vergewaltigung, mord und einengung der freiheiten der frauen, warum tuen wir das?
ist es nicht notwehr?
betrachtet die geschichte, hat unser untergang nicht mit dem betrug, übergabe eines apfels an adam begonnen?
was haben wir nicht alles getan, krieg nenne ich so etwas. krieg gegen das weib. sagt selber, hat nicht jemand anderer das weib schon bestrafft mit monatlichem blutzoll.
und es hat nichts gebracht. sie sind uns immer noch über. seit jahrtausenden kämfen wir dagegen an und ich bin mir gewiss, die erlösung ist nahe. MÄNNER,- vereinigt euch, lasst euch nicht durch fleischeslust leiten,- kämft. wir sind die partisanen der neuzeit, lasst nicht zu, das wir von frauen regiert werden (beispiel: Merkel).
sie haben es geschafft, in die politik zu kommen, führerschein erlaubniss haben sie sich durch verräter erschlichen, die ihnen verfallen waren, heute reden sie von gleichberechtigung und morgen erlangen sie die weltherrschaft.
brüder,- vereinigt euch - HALLELUYA -
lasst uns die waffen hochheben, empor in den himmel strecken und der weiblichen aroganz mit sexentzug entgegentreten - HALLELUYA -
euer mitleidensgenosse catay
(nähere informationen unter 0190/333666 ,86Euro/Min.)

23.06.2004 12:36

muahahahahahahaha :))))))))))

Acayip güldürdün beni ha :)

23.06.2004 12:41

endlich mal einer, der den ernst der

dinge begriffen hat! (ist zwar eh schon zu spät aber egal... lassen wir ihm seine illusionen.)

in diesem sinne: tebrikler...

;-)

*g*

aliconda 23.06.2004 12:54

Frag doch die Anderen :-D

Ich habe keine solche Püüülööver :-P

hehehhehhe

aliconda 23.06.2004 12:55

Fisssssssssssssskopppppppppppppppppppppp

hehhehheehehhee

Ich nenn" nur die Hamburcher so :-D

;-)

aliconda 23.06.2004 12:59

Hoffe ich bin bei den "bazi" ...

für einen Macho-Kanaken gehört sich das!

al" Capone

aliconda 23.06.2004 13:01

Du schileest indy gilayche Kerbe Buruda!

Ich schitimme dia foll suu!!!

Wehlen dürüfen die au"uch noch!

pufui!!!

al"

aliconda 23.06.2004 13:03

Wo ist das Rekruitierungsbüro???

Ich unterschreibe :-D

"Frag nicht was dein Land für dich tun kann!"
"Frag dich, wie du das Weibstück wieder in die Küche bannen kannst!"

John AL Kenne Die ?

;-)

xschischicoskun 23.06.2004 13:03

Ich schließe mich an Bewegung an:-))))

nöö nö, die teuflichen Seiten des weiblichen Wesens sollte nicht ein solcher heiliger Krieg starten:-)))

aliconda 23.06.2004 15:03

AI

Die hamn sogar ein Film drüber !

<a href="redirect.jsp?url=http://aimovie.warnerbros.com/" target="_blank">http://aimovie.warnerbros.com/</a>

aliconda 23.06.2004 15:05

o.T.

[
*kleinlaut*

guter artikel von AI !
]

23.06.2004 15:34

An Aliconda

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in deinen Kleinhirn vorgeht..aber ich finde es nicht belustigend sondern lächerlich!

Wir diskutieren hier über ein ernstes Thema und du ziehst es ins lächerliche was ein Zeugnis deines mangelnden Mitgefühl ist!

Dein Verhalten ist erbärmlich genauso wie deine dummen Kommentare!

23.06.2004 15:36

Selten dummer Spruch! o.T.

ohne Text

23.06.2004 15:37

o.T.

Meinst du wirklich dich würde mein irgendwo rekrutieren!
Warte...ja jetzt fällt es mir ein...im Club der Maulhelden ist noch ein Platz für dich frei!

aliconda 23.06.2004 16:06

Hauptsach" ein Held!

:-P

Labello Mafiösö

23.06.2004 16:17

Helden in Strumpfhosen :-)

Sind mir die liebsten...
Also bist du einer der Liebsten :)))

aliconda 23.06.2004 16:24

Thank You Very Much :-)

Fühl mich geehrt, dass du einen Beitrag nur mir widmest!

Was soll schon in meinem Kleinhirn drin sein?

Natürlich nichts !

Wofür soll der überhaupt gut sein?

Bestimmt um in der Küche zu brutzeln ...

Du willst hier wirklich ernsthaft diskutieren?

Dann diskutier doch endlich ERNSTHAFT !

Nicht nur das herumjammern

*bööse Männer*
*Männer sind Schweine*
*Wir Frauen werden immer benachteiligt*
*bla bla bla*

Du solltest eher erörtern warum das so ist und was ihr dagegen zu tun gewillt sei!!!

Konkret ???

Ich sage dir wie es ist!

Ihr werdet hier dahinjammern und wehklagen und jaulen und ächzen und gift/galle spucken...

Uuuuuund dann brav zu eurem türkischen(/deutschen etc.) Gatten duckmäuserisch kriechen und behaupten ... "Ich liebe ihn doch" ... "Was soll aus den Kindern werden" ... "Meine Mutter ists doch auch so ergangen" ... "Schicksal / Kismet" ... bla bla bla

Wenn der Weg "steinig" wird, werdet ihr euch zurücklehnen und denken: "Ach sollen es doch die anderen Frauen hinkriegen!"

Selbst was tun?

Pah !!!

Ich brauche mir nur die Diskussionen von "euch" ankucken!

Warum sollte ich also ernst nehmen?

Sehe ich gar nicht ein ... !!!

Die, die ich ernst nehme wissen das!
Oder warum kommen nicht auch "Beschwerden" von denen?

Dieses "Frage nicht ..." soll eine Provokation sein, die du anscheinend nicht für dich uminterpretieren kannst/willst ...

Für dich:
"Frage nicht warum Gewalt an Frauen verübt wird,
sondern tu was dagegen!"

Schlicht und einfach oder???

Ich weiss von mind. einem Fall, bei dem die "Tusse" trotz mehrfachen abratens, nach mehrfachen "Verprügelt-Werdens" wieder zu Ihrem türkischen "Macker" zurück ist!
Zur Info:
- sie sind nicht verheiratet!
- keine Kinder!
- sie ist beruflich unabhängig!

Tja ... und dann weiss ich von mind. 2 konkreten Fällen in dem die "Tusneldas" auf ne überaus devote Art und weise darum "betteln" fremdbestimmt zu werden!

Und nu?

Da ist mir lieber das Thema erst gar nicht ernst zu nehmen! Weil ihr eh nur hier euer heuchlerisches ALIbi(tte mach uns fertig) geweine loswerden wollt!

Ich rezitierte meinen Helden und Namensvetter

ALI G

"R-E-S-T-E-C-P"

al"

aliconda 23.06.2004 16:25

War der nicht von "Mel Brooks" ???

War ziemlich dooov gemacht!

Kein Wunder das es dir gefällt muhahhahhahahhahahahhahaha!

al"

23.06.2004 16:37

Nicht schelcht :)

Anscheinend muss man dich provozieren um von dir eine richtige Meinung zu hören!

Du hast recht! Dann hören wir mal mit unserem geheuchel auf und rede jetzt mal ernsthaft!

23.06.2004 16:43

Keine Ahnung wer das ist...

Aber gefallen tut er mir nicht :)

23.06.2004 16:45

Menschrechte -Frauenrechte!

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, das Fundament der Menschenrechtsbewegung, sichert allen Menschen die gleichberechtigte Ausübung ihrer bürgerlichen, politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Rechte zu. Das heißt: Alle Menschen, ob männlich oder weiblich, haben Anspruch auf alle Menschenrechte. Weder Kultur noch Tradition können die Verletzung grundlegender Menschenrechte der Frau entschuldigen.

Universalität bedeutet dabei nicht Uniformität oder eine Absage an die Pluralität von Frauenleben. Erst die Vielfalt der Kulturen und geschichtlichen Erfahrungen gibt den Menschenrechten universellen Charakter. Das Recht der Frauen auf Freiheit von Gewalt ist ein integraler Bestandteil der Menschenrechtserklärung und bindender völkerrechtlicher Konventionen.

Gewalt gegen Frauen ist daher nicht allein die Angelegenheit von Frauen; sie betrifft Männer ebenso. Sie müssen sich ihrer Verantwortung stellen und aktiv gegen Gewalt an Frauen eintreten.

Solange Gewalt gegen Frauen grausamer Alltag ist, bleiben die Versprechen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte unerfüllt.

aliconda 23.06.2004 16:51

Ausserdem ... warum heisst das Forum

nicht Gewalt am anderen Geschlecht?

Schliesslich gibt es auch Männer die von Ihren Frauen misshandelt werden!

Ihr glaubts net ?

Hier:
<a href="redirect.jsp?url=http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=62095" target="_blank">http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=62095</a>

aliconda 23.06.2004 16:52

"Mi Marido me pega lo normal",

An die, die "nur" die türkischen Männer(Kultur) veurteilen hehehhehehhehehe

Diese Aussage ist ja bezeichnend hehhehehhe

<a href="redirect.jsp?url=http://www.welt.de/data/2004/05/26/282804.html" target="_blank">http://www.welt.de/data/2004/05/26/282804.html</a>

23.06.2004 17:09

Frauen macht was..!!!

Frauen? tut was......
manchmal denke ich mir "ihr seid es selber Schuld"
Hakkiniz var, yani siddet gördügünüz an polisi arayabilirsiniz...
Warum lässt ihr es mit euch machen..
yok yuvam bozulmasin yok ailem üzülmesin diyerek önlem almiyorsunuz, sonrada vay basim vay basim..
ihr lässt viel mit euch machen denke ich mir mal... es musst nicht direkt körperlicher gewalt sein, auch verbale Gewalt ist Gewalt..
acin gözlerinizi uyanin artik....
hic birseye müsade etmeyin.. "is isten gecti demeyin"
anneler, siz ne isniz, yairn birbün kizinizinda öyle olmamasi icin bir neden göremiyourm.. 90% kizlarda o hale geliyor..
herseye boyun eymeyin..
eger koca koca ise, dövmez.. döversede unutmayin ki o kocadan size koca olmaz..!!!!
geleceginizi cocuklarinizi düsünün.. kola mi siddetin arasinda, yada icinde büyümek.. cocuklara yazik degil mi.. korku icinde büyüyorlar. büyüyüncede babalarin yaptiklarini yapiyor erkek cocuklari, kiz cocuklarida annelerinde gördügü gibi "boyun eymesini" ögreniyorlar... dass heisst nicht, dass die kinder unbedingt so sein müssen, ama glaubt mir zu 90% wird es so..
Kadinlara tavsiyem, en basinda örnek almazsaniz hep öyle olur... önce sözlü siddet, sonra bir tokat (bir tokattan ne cikar sözünü cok duyacaksiniz) sonrasinda ise siddetli dayak.. bir insanin sizi insan yerine koyup konusmasini saglayin.... bunu yapabilirsiniz, heresye "Evat, Tama" demezseniz, bunu basarirsiniz... insan yerine koyulursunuz,. ama siz herseye Evet/Tamam derseniz, onlarda sizi hesaba almaz, insan yerine koyup insan gibi konusmaz... bunlar bir gercek.. kimse kizmasin bana.... dass ist so..
Allah bize bir özellik vermis, ama bunu kullanmasini bilmiyoruz KONUSMAK.. dünyada Konusmasini bilen cok insan var.. konusmasi yetmeyince, atiyor dayagi.... ne diyeyim... diyecek sey cok da, ama simdilik bu yeter..
LASS EUCH NICHTS GEFALLEN...!!! DEGERINIZI ARTTIRMAK KENDI EKLINIZDE!!!!!!
saygilarimla
Trabzonlu Hüseyin...

aliconda 23.06.2004 17:15

Selber Schuld :-P

du hast je die "Helden ..." Phrase gedroschen ;-)

cemdean 23.06.2004 17:44

Sprüch, die ich öfter....

...von Tr-Frauen gehört habe:
"Erkek dedigin silahi gibi olmali?!"

Ali denkt sich, hey warum nicht, ben sana silah oldugum gösteririm....

"Bir erkek odaya girdiyi zaman, duvarlar titremeli?!"

Aha öylemi? Sen duvardan duvara vurayimda, nasil titiriyormus göresin.....

"Das turn mich total an, wenn er wütend wird!"

Deswegen die vielen Provokationen der TR-Frauen....

Die Frauen der ersten und zweiten Generation können einem sehr leid tun, weil sie den Weg der Justiz nicht kennen, zu unemanzipiert sind und unter dem Joch des Ehemannes stehen, um sich zu verteidigen.
Türk kadinlari gercekten cok ceken insanlardir.
Buda neyden kaynaklaniyor?
Bizim insanlar cahil, siddetle eyitilmis ve geri kafali hareket ediyor.
Die Mädels der dritten Generation leben teilweise so, als würden sie die Gewalt eines Mannes ersehnen?
Ob das wohl daran liegt, dass sie unter Schlägerszenarien im eigenen Elternheim groß geworden sind?

cemdean 23.06.2004 17:47

Mit Sexentzug kommen.....

"sie" besser klar als wir!:-)
Wir würden uns ins eigene Fleisch schneiden!
Ich mach in Deinem dubiosen Verein nicht mit!:-)

23.06.2004 17:49

Frauen macht was..!!!

Frauen? tut was......
manchmal denke ich mir "ihr seid es selber Schuld"
Hakkiniz var, yani siddet gördügünüz an polisi arayabilirsiniz...
Warum lässt ihr es mit euch machen..
yok yuvam bozulmasin yok ailem üzülmesin diyerek önlem almiyorsunuz, sonrada vay basim vay basim..
ihr lässt viel mit euch machen denke ich mir mal... es musst nicht direkt körperlicher gewalt sein, auch verbale Gewalt ist Gewalt..
acin gözlerinizi uyanin artik....
hic birseye müsade etmeyin.. "is isten gecti demeyin"
anneler, siz ne isniz, yairn birbün kizinizinda öyle olmamasi icin bir neden göremiyourm.. 90% kizlarda o hale geliyor..
herseye boyun eymeyin..
eger koca koca ise, dövmez.. döversede unutmayin ki o kocadan size koca olmaz..!!!!
geleceginizi cocuklarinizi düsünün.. kola mi siddetin arasinda, yada icinde büyümek.. cocuklara yazik degil mi.. korku icinde büyüyorlar. büyüyüncede babalarin yaptiklarini yapiyor erkek cocuklari, kiz cocuklarida annelerinde gördügü gibi "boyun eymesini" ögreniyorlar... dass heisst nicht, dass die kinder unbedingt so sein müssen, ama glaubt mir zu 90% wird es so..
Kadinlara tavsiyem, en basinda örnek almazsaniz hep öyle olur... önce sözlü siddet, sonra bir tokat (bir tokattan ne cikar sözünü cok duyacaksiniz) sonrasinda ise siddetli dayak.. bir insanin sizi insan yerine koyup konusmasini saglayin.... bunu yapabilirsiniz, heresye "Evat, Tama" demezseniz, bunu basarirsiniz... insan yerine koyulursunuz,. ama siz herseye Evet/Tamam derseniz, onlarda sizi hesaba almaz, insan yerine koyup insan gibi konusmaz... bunlar bir gercek.. kimse kizmasin bana.... dass ist so..
Allah bize bir özellik vermis, ama bunu kullanmasini bilmiyoruz KONUSMAK.. dünyada Konusmasini bilen cok insan var.. konusmasi yetmeyince, atiyor dayagi.... ne diyeyim... diyecek sey cok da, ama simdilik bu yeter..
LASS EUCH NICHTS GEFALLEN...!!! DEGERINIZI ARTTIRMAK KENDI EKLINIZDE!!!!!!
saygilarimla
Trabzonlu Hüseyin...

karamurat61 23.06.2004 20:27

was laberst du den ????

olum sen kafayimi yedin???duyanda marslilarla savasiyoz zannedecek.

karamurat61 23.06.2004 20:44

Vay hemserim vay...

Yani bir trabzonlunun agzindan bunlari duyduguma hem sevindim,hem sinirlendim,sinirlendim niyemi???cünkü yazdiklarinin yarisi sacmalik,nedenmi?? kadinlara aklisira akil veriyorsun halbuki onlari dahada batagliga itiyorsun,gidin polisi cagirin bilmem ne bilmem ne,bu sence cözümmü,bence deyil,polis gelip ne yapcak,alcak kariyi getirip bir kadinlar heimina koycak,hele birde cocuk oldumu o kadincagiz o heimde cürüyüp gider genelde.sen olaya tepeden bakiyorsun,o cocuklarin hali ne olcak siddetin icinde büyümeleri dogru deyil diyorsun,evet haklisin,ama babasiz yasamalari dogrumu sence???Siddeti ne polis cözer,ne kacmak cözer,ne anne cözer,nede baba cözer.siddeti cözebilecek tek kisi siddete ugrayan kadin ve kocasidir.Siddet ailede neden ortaya cikiyor,bunu ortaya cikarmak lazim,yani siddeti köküncen sökmeye calismak lazim,sen tepede biseyler yapmaya calisiyorsun.Bir koca karisini neden döver???eve sarhos gelip karisini dövmesine ben sahsen karsiyim,ama birde kadinin erkege vurdugu dayak var,buda kadinin cenesidir,siddeti yargilayan hanimlar önce kendilerine bi baksinlar,neden dayak yedikleri.kadin ceneyle kocasini öyle bir duruma getiriyorki kocadayanamayip tokat atiyor,ondan sonrada suclu koca oluyor,neden???asil suclu olan kadindir,onu o hale getirdigi icin.Ben sahsen kadina tokat vururum,yeri ve zamani geldimi,ve bu davranisimdanda hic sikayetci deyilim.

Su yazdiklarini birdaha oku..

23.06.2004 22:07

Ben okudum, sende oku...

als erstes sage ich dir mal, wie schwach du bis.. warum??? yeri gelince bir tokat normal diyorsun... o tokati atiyorsun cünkü konusman yetmiyor... sesin yetmiyor.. o zaman siddete basvruruyrosun.. benim icin bir tokatin dayaktan hic bir farki yok, sonucta tust du damit einer person WEH.. aber anscheinend ist es dir egal????????
eine frage, würde es dir gefallen wenn dein VATER deine MUTTER schlagen würde, nur weil sie "viel" redet???? iste, böyle düsüne düsüne, siddeti normallestiriyorsunuz... ob frauen oder männer.. es gibt auch frauen die schlagen.. sözüm onlarada gecirli..... tek erkeklere degil. frauen schlagen auch..
diyorsun ki?????????? babasiz büyümek mi büyük?? yoksa Siddecin icinde`/arasinda büyümek mi iyi??????
ich kann dir sichern, dass Kinder die nicht aus so einer Familie kommen, die sind nicht... oder wenn mutter /vater alleinerziehend ist... dass ist auch den Kidern lieber.... alleinerziehende eltern zu haben, statt in Gewalt aufzuwachsen........
bana kalrisa insanlar, ob frauen, oder männer sind nicht für gewalt.. islerine öyle geldigi icin öyle konusuyorlar....
hersey bir yana, insan sevdigine kiyarda vurur mu? bir tokati birak kötü söz söylemez bile.. es gibt auch frauen, die gewalt anwenden (meistens gegenüber ihren kinder)
iste, gücü gücü yetene....!!!!!

neriman 23.06.2004 22:10

Was für eine SCheiße o.T.

ohne Text

nosexw 23.06.2004 22:48

Was ist mit Gewalt an Männern?

Ben Ex" ime 3 kere tokat attim!
Birsey demedi
vallahi :)

23.06.2004 23:27

sehr gut! schweigen ist silber, reden

ist gold. ob gewalt gegen kinder oder frauen oder wen auch immer: jeder trägt verantwortung und jeder sollte dagegen etwas machen. nicht
schweigen. auch als nachbar trägt man verantwortun. keine angst zur polizei zu gehen!
gewalt darf nicht geduldet werden. (in der türkei ist es nicht einfach zur polizei zu gehen, dann muss man es bei freunden, verwandten, bekannten und allen, die man gut kennt, verbreiten. auf keinen fall schweigen.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.