Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   "Moderne“ türk. Familien (http://localhost/forum/showthread.php?t=4397)

29.06.2004 14:03

*gg*

dieses affentheater

ich liebe es

biraz yem ver bazi gözü dönmüs kizgin disi ve erkek köpeklere-sie da-sie springen sofort an

ich sags ja-es ist ein genuß

;))

29.06.2004 14:17

Wenigstens geniesst du es..

Warum antwortest du denn nicht?

Es muss doch ein Genuss sein, solche nach bestimmten Dingen riechenden Damen zu antworten, damit man deren Antworten wieder geniessen kann..

Für diesen Genuss würde ich auch alles tun!

Let*s Freak ;)

29.06.2004 14:22

das tu ich schon nicht (!!!) ;))

hic merak etme sen

29.06.2004 14:28

Bende merakten gitmistim ...

Sagol söyledigin icin

puh..

29.06.2004 14:31

siz zaten ucmusunuz kizim

sizi Allahtan baska kimse kurtaramaz...

armes theaterpersonal...

29.06.2004 14:37

Sen konus, konus.. Bir gün

seni susturan biriside cikar insallah..

30.06.2004 03:33

moderne onkel toms

modern ist ein euphemismus für den nigga, den die türken heute symbolisch darstellen.
ein kultureller bastard, seiner geschichte und religion unbewusst. Ein gesellschaftlicher hermaphrodit, danach bedacht dem herschenden geschlecht im westen nach bestem bestreben zu gefallen im sinne der assimilation. Und in diesem sinne hat der moderne türke auch rechtzeitig sein vokabular erweitert. Denn es ist bisweilen ein wichtiges moment sich auch in der sprache als "modern" zu inszenieren.
Ohh ja darauf steht unser heutige vorzeige-türke, "modern-sein" ist jetzt angesagt, dass ist die ettikette schlechthin.

Früchtschens,
Ihr seit alle in etwa so modern, wie der house-nigga zentralkongos, der nach 100 hundert jahren sklaverei gelernt hat seinem halter mit "my lord" zu begegnen...

karamurat61 30.06.2004 12:53

was redest du der für ein MIST

biri bir soru sordu bende bir cevap verdim,neden okadar tutusuyorsun anlam veremiyorum,yoksa dediklerimle biryerinemi dokundum....
Yazdiklarim benim düsüncelerim deyil icinde bulundugumuz aci gercekler hamfemdi.

01.07.2004 11:50

so sicher bin ich mir da nicht....

ob sich der moderne-vorzeige-türke sein Vokabular erweitert hat....

Aber deinen Beitrag finde ich toll!

nehlemann 06.07.2004 18:31

Zwangsehe

Was würdet ihr sagen, wenn euch eure eltern mitteilen das ihr einen Mann oder eine Frau müsst damit die Person nach Deutschland kommt und das euer recht auf eigene Meinung weggenommen wird und ihr gezwungen seit!

Was halten ihr davon!

14.07.2004 15:25

geil hehe

türkiyedeki köylü ganciklar daha berbat glaub mir...........;o)

loves 16.07.2004 01:10

und das zeigt

das du echt ahnung hast(wer mit wen falan)
aferin bist du ein spanner oder wie??!!!

20.07.2004 21:53

unsere eltern sind klüger

...so direkt macht es kein elternteil mehr, nein sie gehen an dieses thema sehr intelligent heran. sie sagen nichts direkt oder zwingen dich zu etwas. sie versuchen eher jemanden zu verkuppeln (stellen irgendwelche leute vor oder suchen den partner auf den türkischen hochzeiten).dann kommen noch die tollen kommentare wie: "nicht ich heirate ihn/sie sndren du. du musst dich mit ihr/ihm verstehen" wenn ein elternteil diesen satz zu dir direkt sagt,muss man schon indirekt wissen, dass ist der wunschkandidat/in von anne und baba.
das sind die "modernen" türk. familien von heute ;)

xcicikizx82 22.07.2004 00:16

hmm

ob das so stimmt......
darüber könnte man sich streiten...ich denk ma jeder hat do so einen wunschkanditaten aber ob das dann gleich indirekt mit zwangsehe zu tun hat...
naja liebr modern so als gar nicht dimmi ;)

22.07.2004 13:22

auf jeden fall...

...ist doch klat,dass wir zu 100% unseren partner nicht aussuchen dürfen oder würden deine eltern es etwa tolerieren wenn du einen punk nach hause bringst? ;) bei dem/der würde es dann heißen "auf keinen fall". bei den lieblingsschwiegersohn/-tochter heißt es dann: "du musst das wissen".
da man seinen partner (auch wenn es ein punk wäre) nicht selber aussuchen darf,empfinde ich das restliche als zwangsehe im weiten sinne

haydut007 23.07.2004 12:57

WARUM HEIRATEN ??? o.T.

ohne Text

xcicikizx82 23.07.2004 23:17

o.T.

dann gibt ey ja zu 90 % zwangsehen deiner meinung nach yani...
insan zaten yetistigi ögrendigi gibi bi kisiyi secer....
zwangsehe heißt man muss jemanden heiraten den man gar nicht will....
hmm bie modernen familien können sich natürclih die eltern einmischen ...es gibt ja auch keine familie die kommentarlos ja sagt...
keine zwangsehe nöä nö

esin20 25.07.2004 00:47

Ich würde sagen...

Liebe Mutti, lieber Papi, wir sind doch Moslems stimms?

Antwort; Ja, eeeeh?

Und wir wollen doch so gut wir können nach dem Leben was Gott uns empfiehlt, dimi?

Antwort: Eeeeh?

Daha eeeeheee si ne var yau? Zwangsehe ist im Islam verboten.

Antwort: Scheiße, die weiß das ja.

;o)

aldifreak 27.07.2004 12:39

mit 12 schon gepoppt?

krass wie modern wir türken doch sind

aldifreak 27.07.2004 12:40

es ist immernoch

die am laengsten anhaltende art der ehe..

wieso also verneinen? :D

aldifreak 27.07.2004 12:43

wie geil es doch ist immer die deutsch

türkischen weiber zu sehn wie sie auf solche posts reagieren....evde kaliyorlar kafayi yiyorlar..tja...haettet ihr nich halb so oft rumgepoppt haettet ihr nun auch einen..
mfg

p.s. the truth always hurtz

vakko 28.07.2004 01:28

:)

Meinst du auf frauen oder männer bezogen?

xcicikizx82 29.07.2004 21:09

wer denn zb

meintest du damit deine schwester oder wen meintest du damit???
wen kennst du denn genauso gut wie deine schwester das du das sagen kannst
du tust mir echt leid
musst auf deine schwester ein bissle achten sonst endet sie wei sibel
bin modern meine familie auch aber man kann uns nicht mit euch vergeleichen zum glück

xcicikizx82 29.07.2004 21:09

o.T.

wenn denn auf beide

aldifreak 30.07.2004 06:44

hab schon die richtigen getroffen

mit der aussage :)
thx fürs geradestehn

xcicikizx82 30.07.2004 21:39

thx???

kusura bakma ama yazdigindan bisi anlamadim

02.08.2004 13:55

o.T.

wer ?

02.08.2004 14:01

ich glaubue du spinnst...

was ist das denn bitte für eine Aussage?
Wieso halten die ehen länger, hast du dir darüber schon gedanken gemacht?

Da kommt eine aus dem Dorf, jahrelang den Brüdern oder dem Vater untergeben und nie irgendwelche rechte gehabt. Und dann heiratet sie so einen Azi aus deutschland, der hier eh nie eine Frau abkriegen würde, weil er zu nichts fähig ist. Sie kann die Praache nicht, hat keinen Halt ausser Ihrem "mann" sie hockt immer zuhause rum und wenn der Mann mal nicht Arbeiteslos ist geht arbeiten, abends geht er mit freunden aus, poppt andere Frauen, wei die ehefrau ja nicht "gut" ist im Bett und wenn Sie fragt wo er war etc wird sie geschlagen und muss sich das alles gefallen lassen, weil das hier nicht Ihre Heimat ist und sie nicht weiss wie sonst weiterkommt.

Ja, du hast recht, dass sind wirklich die Ehen die am längsten halten.

na dann mal prost

lala1 02.08.2004 15:45

so verkehrt ist die Aussage nicht

...

damals galten andere Werte als heute, schon alleine der Zusammenhalt war anders.

Zwangsehe in dieser Form denk ich, gibt esnicht mehr- man stellt einander vor und sucht quasi für das Kind eine Vorauswahl zusammen.

So verkehrt finde ich das nicht.

lala1 02.08.2004 15:49

das sind schon Extremfälle

unter dem Schutzschirm der Familie passiert sowas nicht so sehr.

Besonders gibt es keine dumme Köylü Kizi aus der Türkei mehr!

Die TR Ladys aus der Türkei sind sehr gerissen und wissen wie man einen Mann rumkriegt und wissen sehr wohl eine Familie zu managen- man könnte von Ihnen eine Scheibe abschneiden-

Wie Ihr Weltbild aussieht und ob man sich mit Ihr über das eine oder andere unterhalten kann ist eine andere Sache.
Fakt ist aber, dass TR Frauen aus Türkiye auf anderes Dinge mehr Priorität setzen als die Damen hier. Und sie fahren nicht schlecht mit ihrer Schiene !

kezban24s 06.08.2004 08:04

Typisch....

Warum sollte die zwangsehe länger halten???

Überleg mal das würden deine eltern mit dir machen, mit einer wild fremden frau oder mann.
Die person kennst du nicht... liebst du nicht. klar LIEBEN kann man lernen, aber was ist wenn ihr euch von anfang an nicht versteht? 70 % der männer entpuppen sich dann als trinker, zocker oder betrügen die frau tag ein tag aus.
Natülich gibt es viele ehen die so funktionieren, aber ganz ehrlich die meisten frauen haben angst. angst davor sich zu trennen weil sie meistens aus der türkei kommen. wie würde es wohl aussehen wenn sie nach ein paar jahren vor PAPA"S tür steht und sagt "HALLO PAPA DA BIN ICH...." der stolze vater der seine tochter weggab an einen FREMDEN oder ähnliches. pppfff LÄCHERLICH!!!!
Obwohl ich selbst stolz darauf bin türkin zu sein finde ich ZWANGS oder VERWANDSCHAFTSEHE eine der unverantwortlichsten dinge in unserer kultur. meiner meinung nach sollte man es abschaffen.

weil ich an die these mit der liebe glaube..

kfloeckchen 06.08.2004 12:14

wie traurig,

dass darüber noch nachgedacht werden muss, weil es noch immer exsistiert...

aldifreak 11.08.2004 01:42

und

trotzdem halten sie laenger :&gt

gibt doch eh kaum noch weiber die ne gute rechte ohne probleme wegstecken

falls diesmal jemand die ironie finden sollte, kann er/sie es behalten

mfg

roselotus 12.08.2004 11:22

o.T.

Stimme dir vollkommen zu, das mit der Zwangsehe und Verwandtschaftsehe...sollte echt abgeschaft werden.

Aber eins bleibt Tatsachen, die eine interessante Theorie ist.
Görücü usulü evlilikler- halten am längsten.
Wenn man heute auf eine Hochzeit geht, fragt man sich bereits auf der Hochzeit..wie lange die Ehe wohl halten wird.

Ist so!

Aber traurig.

roselotus 12.08.2004 11:26

Gemeinsam mit dem Freund wohnen.

Was hält denn unsere Gesellschaft davon, wenn ein türk. Mädchen mit ihrem Freund unter einem Dach wohnt.
Wird es denn akzeptiert?
Sind wir modern genug, um sowas als normal anzusehen.

Meines erachtens sollte viele Partnerschaften vor der Ehe erst einmal gemeinsam in einem Haus leben.
Denn ansonsten hat man doch gar keine Möglichkeit den Partner richtig kennenzulernen. Die paar Dates unter der Woche...sagt doch über der Person nicht aus. Und man kommt ja zu den Dates auch nur hochgestylt und mit der Besten Laune.

Schade, daß wir türk. Mädchen es nicht leicht haben.
Mittlerweile ist es in der Türkei bereits gang und gäbe mit dem Freund eine Whg. zu beziehen.

Was halten denn Männer von meiner Idee??

bomcikolata 13.08.2004 18:54

Finde ich gut, die Idee...

..lass uns zusammenziehen. Yok, saka yapiyorum.

An jemanden gebunden zu sein ohne ihn/sie wirklich zu kennen ist eine echt miese Sache. Irgendwann kommt es in der Tat zu Differenzen, die mit der Zeit weiter auseinanderklaffen. Dann fragt man sich, "was war nochmal der Grund, dass wir geheiratet haben?". Das muss doch nicht sein, valla.

Herkez dört dörtlü aramiyormu? Burada dört dörtlü güzel anlamina getirmek istemeden aniyorum. Wie zwei zahnräder, die gut geschmiert ineinander greifen, das kann man schaffen, aber nicht in dem man heiratet und dann hofft, dass es schon klappen wird. Dann lieber zusammenziehen udn gucken, ob man im Alltag klarkommt, dimmi yani. Kendini üzmege ne gerek varki? Man muss ja auch mit dem Menschen gut zurecht kommen. Yani, surada bir doyce schipirischwort yakisiyo. Probieren geht über studieren. (Was würde ich bloß ohne "Das Buch der deutschen Sprichwörter" machen, das mir damals zusammen mit dem deutschen Pass überreicht wurde???)

bomcikolata 13.08.2004 18:57

Was ist mit dem freien..

... Willen gewroden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas noch geben soll. Yaw, Millenium"u atlattik böyle seyler hala basimizi agritiyo....

bomcikolata 13.08.2004 19:05

unsere eltern sind klüger???

Das halte ich für ein Gerücht. Klüger nach welchen Maßstäben denn bitteschön? Her ardindan gelen nesil önceki nesilin yaptigi hatalari ile ugrasiyor ve onlari ellerinden geldigi kadar dogrultmaya mecbur kosuluyor, senin anlayacagin, toplum icinde gercek olan hayat sartlarindan. Wenn unsere "Älteren" so viel klüger wären, würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, die Menschen entwicklen sich zurück??? Das würde mir dann echt zu denken geben. Yanlis falanm anlama, ich stelle nicht dich in Frage, sondern die Meinung, die du hier kommunizierst und die von vielen so als gottgegeben hingenommen wird...denk" mal bitte auch darüber nach. Saygilar ile.

bomcikolata 13.08.2004 19:08

Das nennt man heute Casting! ;-)

Hehe, stell dir mal vor: Ehhm, ich finde du hast ein wenig mehr an dir arbeiten müssen, deine Performance ist nicht gerade das, was man sich so für dieses Projekt ausgedacht hat. Sorry, du bist leider nicht mehr in der nächsten Runde. Versuch" es mal woanders, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was für ein Brüller... LOL Ich schmeiß" mihc wech!

14.08.2004 08:59

Also es ist noch nicht üblich, dass in

der Türkei die Pärchen schon mal zwecks zukuntssicherde biologische Tests usw. zusammenziehen. Allerdings wird dies eher in der Türkei zum Alltag gehören als bei uns in Alamanya..In der Türkei ist es schon wohl üblich, dass eine Junge Frau Ihren "" Freund mit "Ciddi düsünceler" ankündigt, und der darf sich dann langsam an die Familie rankuscheln..und dann wird irgendwann geheiratet. Ist doch okey oder.( ich musste mit meinem zukünftigen "Baba" erstmal gleich ein Päckchen Camel rauchen- bu da cok agirmis evladim - und ne Flasche Raki austrinken..das war ein sehr guter Einstieg ist aber nicht die Regel..)
Also die 1.+ 2. Generation wird so etwas niemals zulassen. Und vorallem..ist die Jungfräulichkeit eine Barriere.( Dünn aber ohhoo) "" Duydun mu Uzun Ahmetin kizi..Koyali Alining ogluyla..gecenlerde Bahnhofta yanyana yürümüsler"" muhuhuhaaaa Und Du stehst daneben und denkst.."ach Mama..wenn Du nur wüsstest..
( tabiiki isteyenin istedigi gibi yasamasini diliyorum!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.