Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Partnerschaft, Familie & Ehe (http://localhost/forum/showthread.php?t=4291)

nbgm26 13.04.2004 13:12

danke

ich werde mein bestes geben.

nbgm26 13.04.2004 13:15

du hast vollkommen recht

ich habe mit meinem dummen verhalten die vorurteile meiner mutter bestätigt.
Das wiegt auch sehr schwer und macht mich umso trauriger!

latinoqueen 13.04.2004 13:54

evet....sevgiden kesümidimi.....evlilikt

evlilikten zaten...ehehehheh

evlenmeyi bildim bileli istemedim ben....
evlenmem...amaaaaaaannnn.......ich hasse dieses gesülze meiner freunde...ach wie süß heiraten....alles palaber.....
wenn ich jemanden liebe dann kann ich auch so mit ihm zusammen sein...yanlis anlamayin...ich meine getrennte wohnungen und so....aber nicht verheiratet...außerdem würde ich nicht mit einem männlichen wesen 24 stunden am tag unter der selben wohnung sein wollen...
sevgiyede inanmiyorum...
sevgi=yalan=üzüntü=deprimiertsein=schokolade=latin o hat zugenommen;)
scheiss bei seite...
bir asik olursun felegin sasar...her gördügün yerde onun gözleri...okulda isde.....antremanda....topun üstünde bile onun gözleri....üfffffffff....
mahf olursun...

onun icin tut nichts was ich nicht auch tun würde...
nicht verlieben;)

@latino

lala1 13.04.2004 14:15

wenn Du die klassische Ehe führst

wie in einem Buch - Kapitel für Kapitel ...

man macht sich viel zu viel Gedanken über die Ehe etc....

wenn Du die Ehe als Last siehst, dann wird sie auch zur Last- wenn Du sie als Bereicherung siehst, dann wird sie dich bereichern...

Heiratest Du nur, um offiziell Deine erste eigene Wohnung einrichten zu könen und "legalen Sex" haben zu dürfen - dann wirst Du nicht sehr weit kommen.

Oftmals ist der beste Freund/Freundin ein besserer Partner als der eigentliche Ehepartner- und warum? Weil Du mit Ihm kein Katz und Maus Spiel führst, die öffnen kannst und keine Angst haben musst, dass Du falsch verstanden wirst.
Wir leben in einer so beschissen Rollenverteilten Gesellschaft, dass es nur noch bullshit ist !
Die Ehe wird meistens, und auch von Dir, als Endstation des Jugenddaseins gesehen !

So ein Mist!

Da gehts doch erst richtig los !!!

Aber nein, unser einer "gehört" dem anderen und irgendwann fällt dann einem ein, dass es auch ausserhalb der Ehe ein Leben gibt, welches direkten Einfluss auf die Ehe hat- damit meine ich ganz besonders die ARBEIT !
Denn ohne richtige Finanzen kannst Du keine Ehe führen.
Ohne richtiges geistiges Level kannst Du keine Unterhaltungen führen und Gespräche sind die Basis jeder zwischenmenschlichen Kommunikation.

Es sind nicht die Probleme- Probleme sind zum lösen da, aber wie soll man die lösen, wenn es zwei unterschiedliche weltansichten und zwei unterschiedliche Sprachen gibt ?

Ich bin absolut für die Ehe ! Und ich bin davon überzeugt, dass man nur wollen muss- von beide Seiten- der Rest kommt von selbst !

Übrigens, auch wenn ich jetzt von der damenwelt ausgepfiffen werde, aber- ich glaube fest daran, dass eine Frau eine Beziehung führen kann - zumindest bestimmt sie den grössten Teil "wie es laufen soll" !

voli 13.04.2004 14:41

JA JA JA....die schöne traditionelle..

...türkische Ehe....
Ausnahmlos alle die in meinem Umfeld geheiratet haben und seit einigen Jahren verheiratet sind bestätigen oder sagen das es anders ist als sie es sich vorgestellt haben!! Man gibt sehr viel auf, besonders als Mann und wenn sie sich neu entscheiden könnten wissen sie nicht ob sie sich wider für die Ehe entscheiden würden....Und das, obwohl alle ihre langjährigen Freundinen geheiratet haben, yane görücü usülü falan degil!!! Das gibt einen schon zu denken!!! Ich meine das es daran liegt, das die paare zwar eine längere Beziehhung geführt haben, jedoch jeder noch in seinem Elternhaus gelebt hat(so wie es bei den türken heutzutage üblich ist). D.h wirklich zusammengelebt haben sie nicht!! Tja dann hat man natürlich sehr viele Vorstellungen was das Thema Ehe und zusammenleben angeht und dementsprechend viele Enttäuschungen!!
Wie Jeder türkische Mann wurde auch mir eingetrichtert das die beste Ehefrau eine ist die noch Jungfrau ist und am besten noch nie einen Freund hatte geschweige denn mit einem Mann zusammen gelebt hat....wenn ich mich nun daran gebundenfühle(aus welchen Gründen auch immer) d.h wenn Heirat dann nur so, ja dann müsste ich mich wohl gegen eine Heirat entscheiden(d.h ich glaube nicht daran eine
Ehe führen zu können) es sei denn ich kann meinen Verstand abschrauben und zur seite stellen!!
Sowas wie Ehe kann doch nur klappen wenn man den richtigen Partner hat und das kann man nur beurteilen wenn man zusammen gelebt hat!! Alles andere ist wie würfeln und der Einsatz ist sehr hoch!!!

lala1 13.04.2004 14:54

darf ich fragen wie alt deine freunde

waren als sie heirateten ?

bzw. wie alt sie jetzt sind ?

lala1 13.04.2004 14:54

darf ich fragen wie alt deine freunde

waren als sie heirateten ?

bzw. wie alt sie jetzt sind ?

voli 13.04.2004 16:11

klar darfst duu.....

Sie haben ca mitte der zwanziger geheiratet....also der jüngste war 24 und ist jetzt 3 jahre verheiratet(er war auch der erste der den schritt gemacht hat)

latinoqueen 13.04.2004 16:15

schau mal.....

schöner beitrag...aber ich finde leider keinen richtigen bezug zu meinem...
ich hab nicht gesagt...dass ich mit der heirat das ende des jugenddaseins sehe...mit keinem wort....
und den rest den du aufgezählt hast, habe ich auch nicht erwähnt...ich sagte lediglich
dass ICH für meine Person nicht heiraten möchte weil ich mit keinem mann 24 stunden unter einem dach leben wollen würde.....
@latino

lala1 13.04.2004 16:25

tamam tamam

sieh den Beitrag im Kontext und nicht Punkt für Punkt als Reaktion auf deinen Post !

Ich weiss nicht wie Du die Ehe siehst, so wie Du es schilderst, scheint es 24 Stunden ein aufeinandergesesse zu sein - ich denke, dass das keiner aushalten würde !

lala1 13.04.2004 16:37

weisst Du was uns zum heiraten drängt

die Familie- und warum ? Damit der Name der Tochter nicht in Schmutz gerät.

Der Name des Mannes ist nunmal eine Visitenkarte für die meisten Familien -

die einen wollen die Tochter unter die &ltHaube bringen, damit die nicht viel Ärger macht- die anderen wollen den rebellierenden Sohn untzer die Haube bringen, damit sie Ihre Verantwortung ablegen können ...

und verh. werden zwei Seelen, die kaum selbständig denken, handeln und leben können- und dann plötzlich als Team auftreten sollen...

Meistens kennt man sich doch garnicht!

Was zählen Jahre des Miteinanderseins, wenn nicht der Alltag, die Mahnung, der Schwangerschaftsstress, der Krieg mit der Schwiegermutter, der Ärger mit dem Vermieter, die Angst vor der Kündigung uvm nicht gemeinsam durchgestanden wird ?

Ist denn meistens der Freund oder die Freundin nicht die Recyclingstation um den häuslichen Seelenmüll zu entwerten ? Damit man sich erst auskotzen und im Anschluss wieder auftanken kann ?
Sucht man denn nicht gerade in dem Alter das glück und die Geborgenheit, das Selbstvertrauen und den Respekt draussen, weil die Eltern einem nichts zutrauen oder man in deren Augen noch weit entfernt ist grosse, wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen ?

13.04.2004 17:04

muahahaa! seni okuyunca gencligimi

hatirladim ya!
bende 24 saat nasil bir hatunla basbasa kalacagim diyordum..neyse senin de görüslerin degisecektir olgunlasmayla beraber..zaman gelir ki 24 saatde yalniz cekilmiyor dersin bak!

donvonramses 13.04.2004 17:09

völlig haklisin! su kizla oglanin

basini baglayalim da;
kiz orospuluga sapmasin, erkek ise hovardaliga fazla para harcamayip sorumlu olsun..tek dert bu olunca tabii yürümez is....

donvonramses 13.04.2004 17:13

kalitelikadin ve kalitelisarap:))

"hayat denen cengamede yemedigim halt kalmadi..ama su mavi gökyüzü altinda bu güne kadar hicbir sey bir kaliteli sarap ve kaliteli bir hatunla sabahlamanin verdigi keyfi vermedi henüz..sarabi niyahet buldum, simdi kadinimi ariyorum"

demis sair...nede yürekten söylemis vallah..
bu lafa simdi gel de icme!!!

donvonramses 13.04.2004 23:39

acidan kacamazsin latino!!

hayatta herseyin oldugu gibi acilarinda kazandiracagi cok sey vardir..olgunlastirir,pisirir ve filozof yapar...hele ask acisi....en verimlisi de ask acisidir...aragon bosuna "mutlu ask yoktu" dememis.. ask sadece mutlu olmaya calisma denemesidir..yani versuch..
hele senin yaptigin gibi küsmek hic olmaz..acisiz bir ask henüz tarihte görülmemistir.:))

ufaklik37 14.04.2004 01:10

Die frau aus der türkei

Ich stimme dir da Voll und Ganz zu...
Der Partner muß Jungfrau sein...Ein muß für die Eltern? Heiraten eigentlich die Eltern oder doch die Kinder.
Wieterhin, werden die Kinder so verkuppelt das ein vorteil für die Familie sich ergibt. Ist das fair?
Die Kinder werden sogar bestochen und mit Versprechungen beschwichtigt. Autos und andere Luxusgüter, sind da keine seltenheit.
Aber witzig an der sache ist, die Kinder müßen diese abbezahlen... ist das Fair?
Die Frauen/Mädchen hier in Deutschland taugen nichts, alles Schlampen und Huren. Hört man die Mütter und Väter der Jungen sagen. Deshalb geht es in Richtung Heimat...Dort gibt es ja die tolle Frau...Ja, Sie kann Kochen war zweimal in der Stadt ist schon 17. toll...Super nicht war.Ja, ich klatsche in meine Hände. Was soll so eine hier? Die Arme ist völlig der Willkür der Schwiegereltern ausgeliefert. Der Sohn macht immer noch so weiter wie bisher und die Frau sitzt jetzt zu Hause und bedient die Eltern...
Habe die eine Bedienstete gesucht...?
Ich fass es nicht.
Ist das noch Normal...
Eines muß ich sagen... es ist nicht wichtig vorher mit einander gewohnt zu haben, es ist aber wichtig sich zu kennen...mit allem drum und dran... Auf der gleichen Welle zu sitzen/fahren... Gemeinsame intressen teilen... und darüber noch hinaus, soll aber nicht bedeuten freifahrts schein für alle... Nein, nein, so ist dieser Beitrag nicht gemeint...Denk mal drüber nach...*grins*

icbenifanta 14.04.2004 23:08

DA IST VIEL WAHRES DRAN!!!;-))

KANNST DU DAS BITTE GAAANZ LAUT SCHREIEN???
*LACH*

icbenifanta 14.04.2004 23:27

HM...WAS HABT IHR BLOS ALLE FÜR ELTERN??

FINDE ICH TOTAL SELTSAM...DIE MEISTEN SIND MIT IHREN ELTERN UNZUFRIEDEN UND WERFEN IHNEN WAS VOR-WIE IN DEINEM FALL ZURECHT!...
DAS KENNE ICH EINGENTLICH GAR NICHT VON MEINEN ELTERN.ICH WUSSTE NICHT, DASS DAS SO SELTEN IST TOOLES VERHÄLTNIS ZU DEN ELTERN ZU HABEN UND SICH ÜBER ALLES GUT ZU VERSTEHEN-OHNE KLISCHEES,SCHLECHTEM EINFLUSS UND BEVORMUNDUNG...
MEINE LASSEN MIR IMMER MEIN LEBEN UND STEHEN IMMER HINTER MIR!!!
SO ETWAS GIBT ES!
WOLLTE EUCH NUR BESCHEID SAGEN!!!

nbgm26 15.04.2004 13:57

kiymetini bil

ich freue mich für dich, daß du ein so gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast.
Falls dieses Verhältnis jemals droht, zu zerbrechen, führ dir bitte immer vor Augen, was dir später blüht.
Halte deine Eltern, die so verständnisvoll und gut sind immer in Ehren.

nbgm26 15.04.2004 14:00

DANKE AN ALLE

Cok tesekkür ederim derdimi dinleyip derman oldugunuz icin. Sizlere bu zor günlerimde yazabilmek bana cok morel verdi.
Hayatinizda mutluluk dilerim, benim durumuma hic bir zaman gelmemenizi dilerim.
Insallah sevdigim insana kavusurum ve hayatim bir saglikli düzene girer.
Cok sagolun arkadaslar!

nbgm26 15.04.2004 14:31

ben yolumu sectim

tercihimi yaptim. Ben nisanlimla yasamak ve mutlu olmak istiyorum. Annemsizde bunu yapmaya raziyim.
Ancak annem kendiliginden gelir ve nisanlimi kabul edecekse bunada cok sevinirim. Cünkü ne olursa olsun annemdir.
Umarim o beni düsünerek bu adimi atar.

nbgm26 15.04.2004 14:35

sie liebt mich

da bin ich mir 100 % sicher. Nur ist sie im Moment sehr verunsichert, was mein Verhalten in der Zukunft angeht. Sie kann sich nicht vorstellen, daß ich mich ihr und unserer Liebe zu liebe von meiner Mutter lösen kann. Dafür habe ich wiederum Verständnis.
Sie hat sehr viel durchgemacht in letzter Zeit. Daran trifft mich zu 50 % Mitschuld. Das muß ich wieder gutmachen sonst werde ich in meinem Leben nicht glücklich.

nbgm26 15.04.2004 14:38

ganz genau

Ich gebe dir vollkommen recht. Das ist ja auch mittlerweile meine Meinung.
Nur habe ich das vor nicht einmal 2 Wochen nicht geglaubt. Ich habe trotz allem versucht, meine Mutter zu verstehen, ihre Ansichten zu teilen. "Nede olsa annendir" war mein Gedanke.
Aber dann hat es irgendwann klick gemacht und jetzt denke ich genauso wie du!
Für sie würde ich alles tun. Sie ist es wert.

nbgm26 15.04.2004 18:36

Ich ziehe aus!

Habe eine Wohnung zu einem günstigen Preis gefunden und beschlossen nun von zu Hause auszuziehen.
Einige von euch haben ja mitbekommen, welche Probleme zur Zeit mein Leben belasten.
Der Auszug vom Elternhaus wird mir hoffentlich nicht allzu schwer fallen. Mit meiner Mutter verbindet mich ja sowieso nur meine Geburt. Gefühle habe ich nur noch wenige für sie. Ihr Verhalten in den letzten Monaten war zu viel für mich und für eine gesunde Mutter-Sohn-Beziehung. Ohnehin war unsere Beziehung davor nicht die beste. Seit ich denken kann, kämpfe ich gegen sie und ihre Versuche, mein Leben zu bestimmen.
Meiner Verlobten habe ich die Neuigkeit auch schon mitgeteilt. Konnte bei ihr aber kaum eine Gefühlsregung feststellen. Ich kann sie aber verstehen. Sie braucht Zeit, um das ganze erst mal zu verdauen. All das, was in letzter Zeit passiert ist, war mit Sicherheit auch zu viel für sie.
Ich werde auf jeden Fall, um sie kämpfen und alles geben.

15.04.2004 20:14

Manchmal...

hat man plötzlich ein etwas besseres zu den eigenen Eltern, wenn man auszieht.

Ich weiss nicht was mit dir ist, oder deinen Eltern (ich kenne dich net :P)

Aber

Versuch du immer mit Respekt gegenüber deinen Eltern zu treten, egal welche Gefühlswelt um EUCH schlägt :P

ich wünsche dir nicht viel glück oder so, sondern nur dass du deine innere Ruhe und Beständigkeit und KRaft behälst.

:)

15.04.2004 23:09

heh?

Wozu respekt?
Was soll das?
Er sagt doch, dass sein Mutter scheiße war!
Jeder kann Mutter werdem, gebären.
Das iste keien Kunst!
Scheiß Eltern
sage ich nur

15.04.2004 23:13

"scheiße" ist relativ...

ve ben bilmeden konusmuyorum!
wer weiss was sie tat
wer weiss war ER tat? oder nicht tat?

15.04.2004 23:13

ich gib die einen Tip!

Be cool!
Eltern hin Eltern her
irgendwann muss man weg von denen, die behindern nur dein Wachstum!
Geh deinen Weg!
Dein Leben gehört dir!
Du bist wenigstenes ehrlich, währen viele hier die Eltern aus Angst idealisieren.
Nur Feiglinge!
Also deine Mutter ist Scheiße!
Vergiss sie!
O gelip senden özür dilesin anneligini bilsin!
Anneyim, babayim diye herkes kendini bir bok saniyor
!
Billig!
Für mich sind die meisten Eltern Scheiße!

15.04.2004 23:19

KINDER SIND IMMER UNSCHULDIG

Senin beynini iyi yikamis annen baban.
Deswegen machen die Türken schnell Kinder, damit sie weider an die Macht kosten sich aufgeilen!
Wenn du deine Eltern in Frage stellen kannst, dürfen deine Kinder auch!
Ihr seid alle arme Mitläufer!
Ich halte nicht viel vom Eltern!
O kadar!
Anne sevgiside meistens gelogen!
Ne ne!
Wieviel Lügen wollt ihr noch haben!
Korktugunuz ney ya!!!

15.04.2004 23:26

Aus welcher Anstalt bist du denn entfloh

en? Komm mal erstmal klar mit deinem Leben!

1. Kinder sind nicht immer unschuldig.
2. ich als *Kind* weiss wieviel man anrichten kann!
3. Es gibt auch normale Eltern. Wenn deine Mutter dich arg verletzte, ists nicht schön. Kommt aber halt vor.

4. *Senin beynini iyi yikamis annen baban. * ```??? -&gt ich rede nur aus Erfahrung, und stelle keine Behauptungen über PErsonen auf die ich nicht kenne(wie du!).

5. So wie ich das sehe, ist in momenten der Gereiztheit ..bei dem Jungen einige Drähte durchgebrannt, genauso wie bei der Mutter. Wohlmöglcih wurden Worte gesagt, die man nicht mehr zurücknehmen kann , aber von beiden Seiten aus. Es kommt dann mal vor, dass sich wege trennen.

Aber ich lernte, dass entfernung bindet...

Basta ... mehr möchte ich zu Görengesabber nichts sagen.

..#

15.04.2004 23:28

KINDER SIND IMMER UNSCHULDIG

O kadar Nerv mich nicht
kleiner
cu
geh zur Mama heulen!
bana aglama kein Bock!

icbenifanta 16.04.2004 00:49

DAS TUE ICH UND WERD NIE DAMIT...

AUFHÖREN - WEISS ES MEHR ALS NUR GUT ZU SCHÄTZEN...NICHT NUR WEGEN DEN GANZEN SCHLECHEN BEISPIELEN IM LEBEN...

ICH WÜNSCHE ALLEN, DASS SIE WENIGSTENS FÜR EINEN TAG SOLCHE ELTERN ERLEBEN DÜRFEN WIE MEINE!!! AMIN!!!!
;-))

icbenifanta 16.04.2004 00:52

SCHÖN!!!

VIELLEICHT SOLTEST DU TROTZDEM ERST EINMAL KEINE VOREILIGE ENTSCHEIDUNGEN AUF DER GEFÜHLSEBEN TREFFEN UND DICH NICHT ZU SEHR ENDGÜLTIG VON DEINEN ELTERN DISATNZIEREN...
GEWINNE ETWAS ABSTAND UND DU WIRST SO EINIGES BESSER EINORDNEN KÖNNEN...JEMANDEN TOTAL ABSCHREIBEN KANNST DU IMMER, IHN WIEDER GEWINNEN - EHER SELTEN!!!

16.04.2004 10:39

mein Gott burasi alman forumu olsa

Und jemand hätte das gelesen, was du schreibst, es wäre nur peinlich!
Weil die Deutschen ihre Kinder zur Freiheit erzieht.
Jetzt verstehe ich auch warum Islam und Dekonratie nicht geht, weil zu sehr Angst vor Autorität steckt, und der Mist fängt bei der Angst vor EWltern an und verbreitet sich durch den ganzen Staat.
Wer eltern nicht in Frage stellen kann , kann auch die Religion oder Gott in Frage stellen.
Ihr habt alle sehr star Angst und Schuldgefühle!!
Es gibt nichts gesunderes füe einen jungen Mensch sich von den Elter zu lösen, damit er er selbst werden kann,
ein freier , selbständiger Mensch!
Es lebe der Rückschritt im Islam und in der türkischen Gesellschaft!
Eltern sind nicht heilig, sie sind nich mal was besonderes Leute!
Was solld das?
Wollt ihr die Demokratie, Freiheit oder Gehorsamkeit und Änste???

16.04.2004 12:19

sen ne zaman

böyle cahilce konusmaktan vazgececeksin?
senin cocoklugun cok kötü gecti galiba yada annenden babandan sevgi diye birsey görmedin beklide.
niye sen herseyi ailelerin üzerine atiyorsun?
demokratie und islammisch? birak bu ayaklari ya. das haben wir doch so oft gehört.
weisst du überhaupt was du sagst?

16.04.2004 12:20

du bist so beschränkt, weisst du das? o

ohne Text

16.04.2004 12:24

ayla

jetzt gebe ich dir mal einen tip, denn du brauchst wirklich hilfe. geh zum arzt, zu einem ganz besonderen.

16.04.2004 12:26

du bist echt nicht mehr normal! o.T.

ohne Text

donvonramses 16.04.2004 13:09

so ist besser! keine mütter hat recht

darauf, seinen 26 jährigen sohn zu entmündigen..und über dessen glück zu verfügen..mann sollte diese kette schon brechen.. mach so weiter ohne in irgendeine schuldgefühl zu geraten...

16.04.2004 13:57

korrekt ;)))) o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.