Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   News & Politik (http://localhost/forum/showthread.php?t=4275)

benekalice 22.04.2007 16:42

Ganz Deiner Meinung

Meiner Ansicht nach sollen die Türken auch nicht mehr ihre Köpfe in den Sand stecken.

Jeder will ihnen vorhalten, wie sie sich zu entwickeln haben. Wer sagt denn Deutschland, Amerika, Frankreich oder Italien, wie sie sich zu entwickeln haben?

Türkei ist doch kein dritte-Welt- Land. Die westlichen Staaten nutzen jede Chance, um die Türkei schlecht zu machen.

Dabei wird dann aber heftigst von allen Seiten drauf geschlagen. Immer wieder.

themister 22.04.2007 17:58

re:

Ich bekomme die Tage ein Buch von meinem Schwager, in dem es um Länder geht, die aktiv die PKK bei ihrem feigen Kampf unterstützen.
Das gute an diesem Buch ist, dass dort beweise vorgelegt werden und mit Fakten argumentiert wird. Es ist also kein geistiger Dünnschiss.
Wenn ihr mal Google durchforstet, stößt ihr auf türkische Seiten, die stellung gegen die PKK nehmen. Diese führen Listen über Vereine u. a. hier in Deutschland in denen die Kürzel PKK vorkommen. Laut Gesetzt wird die PKK in Deutschland als Terrororganisation anerkannt. Wieso existieren diese Vereine noch?
In Dänemark ist die PKK ebenfalls als Terrororganisation eingestuft. Die haben da sogar einen eigenen Sender in denen die offen die PKK unterstützen.
Sabanci suikastinda Fehriye Erdal gibi bir teröristi neden Belcika bize vermedi?
Neden....?
Niye....?
Könnte ich Monate lang machen und es wären immer neue Fakten dabei.

Merkt ihr wie absurd die Regierungen der Länder auf unser Problem reagieren.

Falls einer jetzt der Meinung ist, dass wir Türken mit unserem Problem alleine gelassen werden, täuscht er sich.
Die EU und die USA sind aktiv dabei. Wisst ihr auch wie?
Indem die uns verbieten mal die aktive Rolle gegen die PKK zu spielen, da es gegen die Menschenrechte ist aber Guantanamo ist ja ein 5 Sterne Hotel mit Meerblick.
USA will Dörfer infiltrieren.......am Abend essen die Marines mit den Terroristen zusammen.

buja 22.04.2007 19:04

defalar begin mastürbasyon yapmasan

begin eksikligin olmazdi. kör kafasiz herif farkinda olsan yeterince henry kendi fikrini burada defalarca ifade etmisdir salak fascho

ulankelek 22.04.2007 19:10

Du redest

hauptsächlich von der wirtschaftliche Seite, kein Wunder. Viele der Türken betrachten vieles aus der wirschaftlichen Seite. Jedes mal, wenn man die Türken aus der Türkei fragt, warum diese in die EU wollen. Anworten diese "Wegen Job" . Das ist die Wahrheit.

Ich glaub, der westliche Kapitalismuss wird Uns aus der schlechten Demokratie befreien, ansonsten wird die Türkei so bleiben wie Sie ist.

ich hab echt kein Bock mehr mich hier zu wiederholen. Wo anders stehen genug antworten von mir über diese Themen. Kannst du gerne lesen... WEil, es ist immer das Selbe.

Grüsse

buja 22.04.2007 19:16

lezbiyen bir bayan olarak farkindayim

kaninda bes belli nanoshluk var.dingil dangalak fatih henry kadar erkek olamazsin nanosh

buja 22.04.2007 19:30

dingil *kendi düsünce varmi yoksa

sadece kopyami cekiyorsun* kafasiz henryyi ashada bu ayni sözle henry suçlamadinmi beginsiz. bide kendisi sabah gazeteden yukardaki makale kopya cekiyor fasho.

buja 22.04.2007 19:33

cogunluk begin mastürbasyon yapa yapa

begin kalmamish sende

roman 22.04.2007 21:11

Bu Faşist Zat!

Bu sayfalarda Hıristiyan düşmanlığı yapar, bu sayfalarda cinayetleri hem destekler, hem de bu aşağılık cinayetlerin daha da çoğalması için Propaganda yapar. Bu şahıs bir kaç kendisine benzeyen ve bu sayfalara katılan Faşistler ile kendileri gibi düşünmeyen her kese hakaretler yağdırır, aşağılar ve bu kişilerinde canlarının alınması için hedefler gösterir, bütün bunları nerede yapar Almanyada kurulmuş adı vaybee diye anılan ve yasal olarak kurulmuş bir anonim şirket olan bir sitede ve bu sitenin her türlü yayıncılık belgesinin hukuksal düzeneği Alman anyasasasının hukuksal düzeneğine göre oluşturulmuş bir ticari kuruluşun içinde. Emin olun bu cenahın tüm yazdıkları bu sitenin kapatılması için ve bu tür yazılar yazanların hukuksal olarak kovuşturulması ve cezalandırılmaları için yeterli nedenlerdir. Son çıkarılan yasal yaptırım ile ve iç işleri bakanlığının bu tür siteler için araştırılması için uğraşılarının güvencesi yeni bir ışıktır. Demokrasinin tüm düşmanlarına artık göz yumma denilen dönem bitmiştir.

Ve Türkçesinden utandığı için bilimsel ismi ile kullandığı nickinin Türkçesini bile kullanamayacak kadar utanç verici bir karektere de sahiptir.

Sorun bu sapık kişiliklerde düğümlenmiyor elbet bunlarda büyük bir sorundurlar ama asıl sorun Vaybee de düğümlenmekte vaybee bu şahısların varlıklarına izin vermekte.

Eğer ki yasal yaptırımlar ve almananayasayı koruma kurumuna yapılacak bir girişim hem bu Faşist zümreyi araştıracak hem de uzun bir dönemdir bu şahıslara bu kadar süre her türlü kışkırtıcı, faşist Propagandayı, ve Almanya demokrasisini böylesine saldıran kişilere neden göz yumduğunu en ince detayına kadar araştırıp bu sitenin bu ülke için bu görüntüsü ile ne kadar tehlikeli olduğunu mutlaka bulacaktır.

Ben tüm demokat insanları bu sitenin nelere hizmet ettiğinin ortaya çıkması için Alman yetkililere durumu bildirmelerinin çağrısını yapıyorum.

22.04.2007 23:02

tebrik ederim

cok güzel yazi yazmissin.asagidaki haberi bi okuyun.düsünün böyle bir olay almanyanin bir sehrinde oluyor.terörist cenazesini belediye baskani kaldiriyor.yorum sizin

------------

TUNCELİ"de güvenlik güçleriyle girdiği çatışmada öldürülen DTP Suruç İlçe Başkanı Şükrü Binici"nin oğlu ‘Faik Suruç’ kod adlı 27 yaşındaki Jehat Binici"nin cenazesi, Şanlıurfa"nın Suruç İlçesi"nde toprağa verildi.

İlçe merkezine DTP"li Suruç Belediyesi"ne ait cenaze aracıyla getirilen teröristin sözde PKK flamasına sarılı tabutunun ardından yaklaşık 3 bin kişi yürüdü. Kadın ve çocukların çoğunlukta kalabalık, Abdullah Öcalan"ın posterleri ile PKK flamasını taşırken, ilçede bulunan esnaf kepenk kapattı.

Tunceli"nin kırsal kesiminde 14 Nisan"da güvenlik güçleriyle girdikleri çatışmada öldürülen, DTP Şanlıurfa İl Başkanı İbrahim Binici"nin yeğeni, DTP Suruç İlçe Başkanı Şükrü Binici"nin ise oğlu olan terörist Jehat Binici"nin cenazesi nedeniyle sabahın erken saatlerinden itibaren yaklaşık 3 bin kişi, belediye binası önünde beklemeye başladı. Herhangi bir olay çıkmaması için Şanlıurfa"dan takviye kuvvetlerin geldiği Suruç"ta, 600 resmi ve sivil polis görevlendirildi.

İlçedeki esnaf kepenk kapatırken, cenaze aracının ilçeye yaklaştığının bildirilmesi üzerine grup, şimdiye kadar ölen teröristlerin fotoğraflarını ellerinde taşıyıp, slogan atarak yürüyüş başlattı.

Ön tarafında kadınların olduğu yaklaşık 3 bin kişilik grup, ‘Öcalan’, ‘Öcalan’sız dünyayı başınıza yıkarız’, ‘Dişe diş kana kan’, ‘Yaşasın Apo’, ‘İntikam’, ‘Suruç Ovası, Apo’nun yuvası" sloganları atarak ilçe girişinde cenaze aracını karşıladı. Üzerinde ‘görevli’ yazan ve Suruç Belediyesi"ne ait cenaze aracına, PKK flaması, terörist başı Abdullah Öcalan"ın posteri ve ölen terörist Jehat Binici"nin Kuzey Irak"taki Kandil Dağı"ndaki kampta çektirdiği fotoğrafı asıldı.

Cenaze aracının gelmesi ardından grup, bu kez ilçe merkezine doğru yürüyüş başlattı. 23 Nisan Ulusal ve Egemenlik Çocuk Bayramı dolayısıyla Türk bayraklarının da asılı olduğu ilçe merkezinde yürüyüş yapan grup, en önde bulunan küçük yaştaki çocuklara, terörist başı Öcalan ve sözde PKK flamasını taşıtarak, ilçe merkezindeki caddelerde yaklaşık 3 kilometre yürüdükten sonra, cenazenin toprağa verileceği Suruç’a bağlı Büyüksergen Köyü"ne hareket etti. Cenazenin köye götürülmesi sırasında da grup üyeleri Öcalan ve PKK lehine Kürtçe sloganlar atttı. Sloganlar arasında Büyüksergen Köyü’ne getirilen Binici’nin cenazesi, burada toprağa verildikten sonra, cenazeye katılanlar dağıldı.

22.04.2007 23:06

oooo

epeylerdir ortalarda yoktun cok degrli demokrasi maskesi arkasina saklanmis terörist bozuntusu seni..bakiyorumda habere yorum yazacagina bana saldiriyorsun..cok merak ediyorum sabancinin katili hakkinda ne düsünüyorsun..fehriye erdal senin icinde bir kahramanmi..yoksa terörü lanetliyormusun..serefsizlik yapma ayrica..ben burada nerede hiristiyanlara ölüm diye yzamisim pis yalanci köpek seni..herkesi kendin gibi serefsiz namussunz bilme..

hadi bakalim simdi dansözlügü birakta su habere bi yorum yap bakalim..baskalarini hiristiyan düsmanligi ile suclayan sol terörün adma öldürmesine ne diyecek...yoksa kapsama alanin disinami cikiyor olay.beynin yorum yapmaya yetmiyormu

22.04.2007 23:07

oooo cift nikliler belli oluyor

okadar habe ricinde tek yorumun yok ama benim henry millere yazdigimi cok iyi bilip onun avukatligina soyunuyorsun..yukarida yazdiklarim senin icinde gecerli..haber hakkinda bi yorum yapsana demokrasi maskesi arkasina siginmis solcu terörist seni hadi bakalim

22.04.2007 23:08

yapmadim diyen

serefsizdir..sen serefsizmisin?..yoksa sereflimisin..

22.04.2007 23:08

begin degil..ALLAHin ayisi

beyin derler ona..olmayan bir seyi yazamiyorsun degilmi

22.04.2007 23:13

yilanin basi zaten amerika

zaten dikkat ederseniz bütün pkk lilar birden amerikanci kesildi..eskiden amerikadan daha büyük pislik yoktu (ki halen yok), simdi amerikaya laf söylettirmezler

23.04.2007 00:35

merak ettim

sen bir lezbiyen olarak onun erkekligini nerdne biliyorsun..bana öyle geliyorki o övdügün kisi taa kendinsi..dün ne söylenmisti sana..saat 20den sonra travesti oluyormussun..sadece isimde ynaildim..hahahah..cocuk gibisin..

roman 23.04.2007 00:39

Bir insan büyük bir pislik olurda,

ancak bu kadar olabilir.

Vıcık, vıcık bir pislik, bu tür insanların varlığı büyük bir utançtır insanlık adına.

Ben bu şahısın insanlık kimliğinden de, maskesinden de bir insan olarak yalnızca utanç duymaktayım.

Sanki Sabancının katillerinden kendisinin bir farkı bulunmakta.!!!

23.04.2007 00:40

ALLAHsiz diyene bak o.T.

ohne Text

23.04.2007 00:57

kendinin burada gecmiste yazdiklarin

ortadeyken utnamadan nasil böyle yorum yapiyorsun merak ediyorum..ama insan yüzsüz ve serefsiz oldumu senin gibi yapabiliyormus demek..

konumuza dönemlim..iki yorum yaptin halen soruma cevap vermedin..dansözlük yarismasina girsen acik ara birinci olursun..iyi kiviriyorsun..

benekalice 23.04.2007 07:31

Wollte sagen,

dass Du eine Deinem Nick gebührenden Kommentar gepostet hast... aber ... vielleicht habe ich später mehr Zeit Die zu antworten...

23.04.2007 11:02

wenn ich mich nicht täusche, bist

du angehende lehrerin. willst du deinen schülern unbrauchbares wissen mitgeben oder die kinder auf eine progressive zukunft vorbereiten?
lehrst du sie hass und intoleranz gegenüber minderheiten?
ich habe respekt vor gläubigen und auch respekt gegenüber propheten, aber ich halte es für stillstand, wenn in unserer modernen und dynamischen zeit noch immer darum gestritten wird, wie der prophet seine schuhe getragen hat oder seine zahnbürste benutzt hat.
im namen der religion werden so viele verbrechen begangen, seid ihr denn so verblendet, dass ihr das nicht seht?
wenn ihre den islam liebt, dann klärt die menschen auf, lehrt sie humanismus und fortschritt, nicht wie man menschen richtig steinigt und züchtigt!

23.04.2007 11:04

stimmst du denn deinem

kurdischen freund zu, wenn er sagt, dass kurden großes unrecht angetan wurde? dass sie ihrer sprache und ihrer identität in der türkei beraubt wurden?

23.04.2007 11:41

im gegensatz zur türkei

kann ich in diesem land meine meinung frei kundtun!

23.04.2007 11:43

senin sevdigin ülkende

degerli insanlar öylüyor daha hala gelip burda bir sey olmamis gibi yavsak yavsak yazisiyorsun!

23.04.2007 11:46

madem hak seven birisisin:

alevilere yapilan haksizliklar hic kindinmi?
kürt insanlar kendi dilini konusurken hapislerde sürüldüklerinde hic protesto etdinmi?
hristiyan türk vatandaslari ölürken hic aci duydunmu?

23.04.2007 11:57

ich sehe den türkisch-kurdischen

krieg genau so sinnlos an wie ihr alle. ich bin genau so erschüttert über jeden menschlichen verlust auf beiden seiten.
warum sollen weiter menschen in einem konflikt sterben, der nicht mehr zeitgemäß ist?
in der türkei müssten friedensprozesse angeregt werden wie bei der IRA und der ETA.
man müsste sich gedanken über die wiedereingliederung der guerrillas in die gesellschaft machen, die nach wie vor in den bergen sind.
eine amnestie und strafbefreiung wäre der erste richtige schritt für eine konfliktlösung.
diese menschen wurden in den achtzigern zu einen krieg genötigt, weil es um ihre identität und ihre sprache ging. es war nur ein aufbegehren gegen eine ungerechte minderheitenpolitik.
nach einer amnestie sollte die identität der kurden anerkannt werden.
viele würden die waffen niederlegen, schließlich haben sie familien und wurzeln im türkischen territorium.
ich wünsche mir einen friedensprozess von ganzem herzen.

"Frieden im Inneren, Frieden in der Welt"

Mustafa KEmal Atatürk

themister 23.04.2007 12:59

Den Satz..

..sollte man anders anfangen.
Mit "krieg genau so sinnlos an wie ihr alle" provozierst du eine friedliche Diskussion, ausarten zu lassen.
Also sollten wir uns lieber an einige Regeln der Unterhaltung halten.

Vielleicht schockt es dich und erschüttert deine Meinung von uns doch ich gebe da meinem Freund Recht. Falls solche Themen auftauchen, geht es ausschließlich um das kurdisch Volk und nicht um die Guerillas in den Bergen.
Jedoch wurde gegen diesen Zustand was getan.
Mittlerweile wird dieses Thema in der Türkei und in jedem anderen Land nicht mehr thematisiert.

Frieden ist gut, frieden ist sogar sehr gut doch mit wem soll man reden? Wie soll man die Toten vergessen?
Vorallem höre ich aus deiner argumentation, dass die armen Guerillas in den Bergen das Gespräch suchen und wir bösen Türken denen die kalte Schulter zeigen.
Ich sehe das anders. Diese halbstarken versuchen ein Land wie die Türkei in zweizuteilen. Sowas ist nicht möglich und solange diese Ziele verfolgt werden, wird es keinen Frieden geben. Wer so ein Ziel verfolgt und seit mehreren Jahren gedrillt wurde, wird von seinem Weg nicht weichen.
Als kleines Beispiel könntest du in meinem GB die YouTube Links dir mal ansehen. In einem davon wird ein Terrorist festgenommen. Diesem hatten Guerillias versichert das die türkische Armee ihn umbringt, falls er gefunden wird. Er sollte eine Handgranate zünden und alle in die Luftsprengen. Ging gottseidank schif und er wurde festgenommen aber die bösen Türken haben ihn nicht umgebracht obwohl er es verdient hätte. Stattdessen wurde er befragt und kam vor"s Gericht.

Ich hatte einleitend erwähnt, dass erst auf die Aktionen der PKK reaktionen der türkischen Armee zu erwarten sind.
Wer sollte sich hier eher gedanken um einen Friedensprozess machen?

23.04.2007 13:20

o.T.

&lt&lt..sollte man anders anfangen.
Mit "krieg genau so sinnlos an wie ihr alle" provozierst du eine friedliche Diskussion, ausarten zu lassen.
Also sollten wir uns lieber an einige Regeln der Unterhaltung halten. &gt&gt

wenn ich sage, dass ich ihn genau so sinnlos ansehe wie ihr alle, appelliere ich an die vernunft und einer dem krieg widerstrebenden anschauung. anscheinend ist das bei dir nicht angekommen!

&lt&ltVielleicht schockt es dich und erschüttert deine Meinung von uns doch ich gebe da meinem Freund Recht. Falls solche Themen auftauchen, geht es ausschließlich um das kurdisch Volk und nicht um die Guerillas in den Bergen.
Jedoch wurde gegen diesen Zustand was getan.
Mittlerweile wird dieses Thema in der Türkei und in jedem anderen Land nicht mehr thematisiert. &gt&gt

was wurde getan? wurden den guerrillas die zusage gemacht, dass sie nicht gefoltert werden?

&lt&ltFrieden ist gut, frieden ist sogar sehr gut doch mit wem soll man reden? Wie soll man die Toten vergessen? &gt&gt
wenn beide seite auf die todesopfer zurückschauen, wird es keine lösung in dem konflikt geben. was passiert ist, ist passiert.
man muss sich auf die zukunft konzentriern.

&lt&ltVorallem höre ich aus deiner argumentation, dass die armen Guerillas in den Bergen das Gespräch suchen und wir bösen Türken denen die kalte Schulter zeigen. &gt&gt
beweise mir doch das gegenteil!
es wurde mal ein halbherzige kampagne gestartet mit "inin daglardan", aber
keine garantie auf unversehrtheit!

&lt&ltIch sehe das anders. Diese halbstarken versuchen ein Land wie die Türkei in zweizuteilen. Sowas ist nicht möglich und solange diese Ziele verfolgt werden, wird es keinen Frieden geben. Wer so ein Ziel verfolgt und seit mehreren Jahren gedrillt wurde, wird von seinem Weg nicht weichen. &gt&gt
es geht schon lange nicht mehr um einen kurdischen staat, es geht um sprache und identität!

&lt&ltAls kleines Beispiel könntest du in meinem GB die YouTube Links dir mal ansehen. In einem davon wird ein Terrorist festgenommen. Diesem hatten Guerillias versichert das die türkische Armee ihn umbringt, falls er gefunden wird. Er sollte eine Handgranate zünden und alle in die Luftsprengen. Ging gottseidank schif und er wurde festgenommen aber die bösen Türken haben ihn nicht umgebracht obwohl er es verdient hätte. Stattdessen wurde er befragt und kam vor"s Gericht.

Ich hatte einleitend erwähnt, dass erst auf die Aktionen der PKK reaktionen der türkischen Armee zu erwarten sind.
Wer sollte sich hier eher gedanken um einen Friedensprozess machen? &gt&gt

die türkische armee ist immer gerecht und macht alles richtig, ganz falscher ansatz....

themister 23.04.2007 14:02

Was denn noch?!

Identität für den Kurden?
- Kurdische Sprache: Erlaubt!
- Kurdischer Unterricht: Erlaubt!
- Kurdisches Radio: Erlaubt!
- Kurdisches TV: Erlaubt!
Was noch? Einen Pass mit der Aufschrift "Republic of Kurdistan" bekommt ihr nicht!
Sind wir nun deshalb böse?
Sogar Turgut Özal (ESKI BASBAKAN!) hat sich zu seiner kurdischen Herkunft bekennen können ohne das ihn die türkische Armee umgenietet hätte.

Istanbulu adi herifler gecen kis birbirne katilar ve hicbir polis silahini kullanmadi. Insan hakklari diye tutturucaklar diye blastik mermi bile kullanilmadi!
Sen karsima cikmis da neler anlatiyorsun? Türklerden neler bekliyorsunuz?
Halen anlamadin galiba ama TSK ancak PKK nin yaratigi sinerjiden sonra harekete geciyor.
Her dagda yaklanan teröristi sorguluyorlar ve %98 "beni dagda tuttular, kacamadim" diyor.
Atze würde sagen "Ja ne is klar!".
Besuch mal die Seite der HPG. Da sitzen die militanten Frauen und singen gemeinsam lieder, fotografieren sich usw. Den Männen gehts genau so.
Diesen Leuten sollen wie eine Garantie aus Unversehrtheit geben?
Ich persönlich finde es auch richtig, dass die Regierung keine Garantie auf unversehrtheit gibt. Denn wenn sich einer bekennen sollte wäre eine Kugel billiger als ein Prozess und die darauffolgende Inhaftierung.
Wir müsse denen auch keine Garantie geben, denn den größten Teil des Jahres verbringen diese Tiere eh in Ländern wie Iran, Irak, Armenien und Syrien. Dann sollen die da bleiben und uns in Ruhe lassen.
Wir sind bestimmt nicht die jenigen, die denen nachlaufen.

Und ich betone es erneut. Meine Aggessionen gehen nicht gegen das kurdische Volk sondern an die par halbstaken auf den Bergen.

23.04.2007 14:54

vogel

türkisch-kurdischer krieg?..die pkk vetritt nicht alle kurden ..lernt das erst mal..wenn dann ein krieg gegen die terrororganisation..aber wem sage ich dass..kurden die sich hier auch türkische staatsbürher nennen sind in deinen augen verleugnende..du faschist

23.04.2007 15:43

o.T.

du musst dich ganz dringend von deinen vorurteilen befreien sonst besteht für uns beide einfach keine basis die es uns ermöglich zu darüber zu reden.

lg

23.04.2007 15:52

o.T.

Identität für den Kurden?
- Kurdische Sprache: Erlaubt! WO? Bir Ibo cikip kürtce konussun bakalim! Yildiz Tilbe hat das wort kurde geäußert und hatte prompt keine sendung mehr! WO!?
- Kurdischer Unterricht: Erlaubt! WO? Meinst Du in Europa? Ja, das stimmt....
- Kurdisches Radio: Erlaubt! WO? In der Türkei?
nein, es sind europäische länder, in denen das erlaubt ist
- Kurdisches TV: Erlaubt! WO? Meinst Du diesen Freundschaftsdiens auf TRT, wo in der woche ne stunde gesendet wird? JA, das ist sehr nett...

23.04.2007 15:52

wenn du bereit bist deine abzulegen

bin ich bereit meine abzulegen.

23.04.2007 16:09

...

ich habe kritisiert, dass sie menschen ihre herkunft verleugnen. wenn türken sich als "deutsch" deklarieren, würden deine wolfshunde sich doch die kugel geben! vielleicht sogar einen mord begehen, um die "ehre der großen türkischen nation" reinzuwaschen und im hinterhof der polizeiwachen diese typen auch noch zu märtyrern ernennen!
fang keine sätze mehr mit "du vogel" an...
ya adam gibi konus, yada cek git yos kafalarlan ugras!

illi 23.04.2007 16:31

Dieses Forum

ich beobachte dieses Forum seit 2000, (meine das ganze Forum)natürlich nicht alle Beitraege aber viele und muss euch sagen in diesen 7 Jahren hat sich nicht viel geaendert. Ich habe immer noch das Gefühl, dass viele User in diesem Forum in einer so kleinen Welt leben und alles was sie nicht kennen einfach ignorieren. Viele haben so festgefahrene Gedanken und Meinungen. Ich lebe seit 2005 in der Türkei und es ist anders als viele sie aus den Medien kennen. Viele Menschen sind hier aufgeweckter und interessierter am Leben. Ich sagte viele nicht alle. Es geschehen schreckliche Dinge das stimmt. Ich verstehe nur nicht wie man alles aus den Medien "aufnimmt" ohne zu selektieren oder zu überlegen. Ich meine damit die europaeischen wie türkische Medien.
Nach diesem ganzen bla bla will ich eigentlich nur sagen: schreibt doch mal bitte anders als nur "mitten in die Fresse rein" und bleibt doch bitte auf dem Teppich und fangt nicht an hier irgendwelchen hoch intelektuellen Text von euch zu geben der eigentlich nicht von euch ist. Versucht mal mit ein bisschen mehr Niveau.....
und für alle die jetzt sagen: wer bist du denn ? Hast ja selber nichts grossartig geschrieben! Richtig ich lese lieber und ab zu gebe ich meinen Senf dazu. Und immer wenn einer nicht weiter weiss "Scheiss Vaybee" zu rufen ist das leichteste. Dann schreib nichts und gut ist!
Nein ich habe mit denen nichts zu tun! Nicht verwandt und nicht verschaegert!
Bye
Ihr dürft euch jetzt auskotzen ich habs getan :-))

ulankelek 23.04.2007 16:56

ja

nun, da hast du teilweise recht, dass die Medien schon übertreiben.
Aber was ich so komisch finde, wenn ich jedes mal in der Türkei bin, passiert irgendetwas.
Es geschieht immer etwas, die Leute klopfen sich, die Leute töten sich gegenseitig.

Klar, wir haben mehr temprament, aber irgendwo muss man halt machen. Es herrscht nun mal in der Türkei dieses schlecht Klima, sonst würden ja solche Taten wie zb.Hint nicht so häufig vorkommen. Die Dinge fangen unbewusst an und enden mit dem Tod.

Das Land ist nun mal gesplittet, so wie die geographische Lage. Der Westen will nach Europa, der Osten will lieber so bleiben.

Klar, merkst du nicht viel in Deiner Umgebung, weil Du aber nicht genauer hinschaust, daher fällt es dir nicht auf. Es sind immer die kleinen Dinge die irgendwann zusammen Explosiv werden.

Es fällt Dir nicht auf, weil du vielleicht nicht zur Minderheit gehörst oder benachteiligt wirst usw. Der Mehrheit fällt das garnicht auf, weil diese Ungestört Ihr Leben weitergehen, während die Minderheiten jeden Tag um Ihr Leben bangen. Minderheiten sind zb. auch Orhan Pamuk, Aziz Nesin, Kurden, Christen, Armenier.
---------------------------------------
Diese wissen, dass die Türkei kein ruhiges Land ist.

Grüsse
ulankelek

23.04.2007 19:11

du vogel die 2te

istedigim gibi konusurum.sen burada senin gibi düsünmeyenleri remsen katletmekten bahsedip sonra cikip baska konularda melek kesilirsin bende sana o sekilde hitap ederim..insana insan gibi yaklasirim ama senin gibilerine hak ettikleri gibi yaklasirim..

buradan gidip gitmemede sen karar veremezsin..babanin ciftligi degil ok?

23.04.2007 19:13

at gözlügünden bir bakis daha o.T.

ohne Text

23.04.2007 19:14

ja das stimmt

so lange du als vorzeige integrierter irgendwelche NPD parolen von dir gibst...müsstest dich schämen als ausländer sätze wie wenns euch nicht passt dann geht doch in eure heimat zurück zu schrieben du vogel

23.04.2007 23:02

essegin gözünde kendi sipasi

en degerliymis!!!

arti..su assagidaki yazi senin ve millerin birbirinize hitpa sekli:

-ja ich mchte dich bestrafen miller :)
-Jaaaaa...Du Sau...

...gib"s mir mit der 7-schwänzigen Peitsche - aber hart und heftigst, ich brauch das! :-))

Ulääääääääääääng Schatzim! :-pPp

----------

bu senin seviyeni gösteriyor..yavsak yazmak senin gibi ibne ibne yazmaktan daha iyi

23.04.2007 23:03

also gibst du zu dass du vorurteile hast

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.