Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   News & Politik (http://localhost/forum/showthread.php?t=4275)

henrymiller 19.04.2007 23:54

o.T.

cahil dostun olacagina - akilli düsmanin olsun

güzel bir söz yazmi$in GB"ne...aynen!

Kiz GB"ni acsana bir selam birakalim...bin dir noch ein Smiley schuldig! :-))

19.04.2007 23:57

yeterince var

ama yahudisine ermenisine rumuna..kendi müslüman halkina yok..12 yasindan kücük cocuklar kuran kursuna gidemez..türbanlilar üniveristeye giremez..esi türbanli diye yurtdisina ögretmen gönderilmez..ahdin bakalim insan haklari savunuclari sözde demokratlar sizi..bunlarida kinayinda görelim..esit hak herkese öylemi?..koysunlar sizin o demokrasi anlayisiniza..kendilerine demokratlar sizi

ulankelek 20.04.2007 00:09

karalamami?

was redest du dort? Wir können auch gerne über positive Dinge reden, aber die Realität ist nun mal so, das zb. die Christen umgebracht wurden.

Ist das schwarz malerei? Diese Morde sind Kettenreaktionen und die hatte ich genug rübergebracht, wenn du das nicht begreiffst, dann verfärbst du dich selber.

Ich weiss, es ist immer schwierig die Wahrheit zu sagen und dazu gehörst du wahrscheinlich nicht...

cemo1111 20.04.2007 01:32

sinn des lebens und g8-gipfel

es kann sein das das leben keinen sinn hat. aber da wir nunmal leben, müssen wir auch dafür sorgen das wir nicht sterben. mit essen fangen die probleme an.. und wir fangen an probleme zu bewältigen. wenn wir aufhören probleme zu bewältigen fangen wir an zu sterben. also ist für mich sinn des lebens probleme zu bewältigen. es ist schön wenn man an religionen glaubt und so. aber wir sind nunmal im leben. also müssen wir anpacken ohne nationalität ohne religion. denn beides sind illusionen die man nicht anfassen oder essen kann und nicht zu den wahren problemen gehören die unsere erde gerade hat. sonst hätten es doch die tiere auch oder. lasst uns leben, leben lassen, und uns bilden und bilden lassen. das geht aber nicht von nichts tuhen. lasst uns, uns um unseren planeten und deren bewohner kümmern. lasst uns bilden gegen krieg, armut, elend und dummheit.. proestieren wir gemeinam gegen das g8 gipfel. denn dort treffen sich die mächtigsten 8 köpfe der welt und machen sich neue pläne den reichtum untereinander zu teilen. mit mitteln des krieges, der börse, des globalisieunspolitikes, des hungers und armut.nebenproduckt erderwärmung. der protest der jugend wird von tag zu tag grösser. lasst und im juni 2007 diesen "G8-Spiss" im heiligendamm umdrehen.. ansonsten hat das leben keinen sinn...

20.04.2007 10:08

ganz toller beitrag du schwachmath

genau auf deinem niveau!

20.04.2007 10:12

hadi len piskopat

müslümanlara en fazla hak taniliyor türkiyede, zart zurt atma surda!
daha ne kadar müslümanlik istiyorsun?
sanki vatanin kuran kurslarindan baska hic dertleri yok! demek gariban müslümanlar o kadar eziliyorki, gidip hristiyanlarinin kellelerini kesiyorlar!
devlet devlet olsa halkini biraz aydinlatir!
ander länder machen sich gedanken darüber, wie das eigene land voranschreiten kann, unserereiner diskutiert noch immer darüber, wie der prophet seine schuhe angezogen hat!

20.04.2007 10:35

ich würde gerne wissen, wie ihr

faschos irgendwann einmal eure kinder erziehen werdet. werdet ihr sie hass und unverständnis in bezug auf minderheiten lehren? werden sie die neuen zöglinge in eurem faschistischen schoße? oder lehrt ihr sie menschen zu respektieren, egal welcher nationalität oder religion sie angehören?

20.04.2007 13:25

hadi lan

yavsak..konusma tarzina tüküreyim senin..madem okadar zekisin o yazdiklarim tr de yok dede göreyim it

20.04.2007 13:26

ooooo

birinin kani dokunmus..vay vay vay...ich bin faso?und du?alle die nich denken so wie ihr sind doch in euren augen betrachtet faschisten..von daher juckt es mich wenig was so ein asozialer pubi von sich gibt..ötmeye devam et..it ürür kervan yürür

20.04.2007 13:27

ooo

der herr fühlt sich angesprochen..okadar cok seviyorsan apo itini senide gönderelim yanina..az zevklesirsiniz..nur wird es wohl probleme geben bei 2 schwulen passiven

betonbayram 20.04.2007 15:26

die welt ist nun mal nicht so

einfach wie du denkst.. es geht nicht nur um essen.. und du profitierst doch auch aus der frucht der Ausbeuter ... oder würdest du auf deinen wohlstand verzichten? sprüche sind schnell geklopft... aber wenn es ums umsetzen geht oder wenn es an einen persönlich geht.. dann äääh doch nicht...

20.04.2007 16:07

ja klar

und nach deine rlogik ist jeder deutscher ein nazi..jeder ami ein massenmörder..usw..tolle logik..man könnt ihr alles dramatisieren und hochschaukeln bis zum geht nicht mehr

ulankelek 20.04.2007 16:46

Alle Nazis?

Kommt drauf an, welches Land du meinst. Die Türkei ist im Schnitt redikaler als zb. Deutschland.

Spürst du den Unterschied nicht, wenn du in der Türkei bist? Spürst du die radikale Klima nicht? ich schon..

Wieso haben hier die Minderheiten keine Angst?

Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann belügst du dich selber.

Ist es nicht auffällig genug, dass dort Menschen getötet werden? Wieso passiert das hier nicht oft? Ich hab hier in Deutschland seit sehr sehr langem nichts gehört und in meiner Umgebung überhaupt nichts.

Es ist sogar so, dass wir Türken so auffällig sind, dass es den Deutschen sorgen macht.

Klar, gibt es rassismus in Deutschland, aber die Deutschen haben wenigstens einen klaren Verstand und töten deswegen nicht andere Menschen, denn diese haben aus eigene Fehler(zweite Weltkrieg) gelernt, was wir noch lernen müssen.

Aber du wirst es bestimmt nicht lernen, du lebst hier in Deutschland und scheinst die Fehler der Türkei zu schützen, weil du mit dem Kopf in der Türkei bist. Also, gedanklich hast du dich wohl nicht weiter entwickelt. SChade..

20.04.2007 20:13

gazel okumayi birak

pkk terörün en azgin zamanlarinda bile kürt ile pkk ayrimi yapilan, kürtlere saldirilmayan bi ülke türkiyede..en basit örnegini sporda görebilirsin..yabancilar icin bi cennet olan..

yani atip tutmayi birak..türkiyeyi karalamak kimlerin faydasinaysa sende o zihniyettesin iste..gercekelri gör..hikaye okuam burda

20.04.2007 20:16

weiterentwickelte gedanken?

und das sagt ausgerechnet einer, dessen kopf im hintern der deutschen steckt.
finde es schon krass, dass ihr jetzt anfängt wie die nazis, von wegen wenns euch nicht passt dann geht doch zurück in die heimat.man man man.heil ukala!

20.04.2007 20:17

hahahaha..hör mal bist du doof oder so?

Klar, gibt es rassismus in Deutschland, aber die Deutschen haben wenigstens einen klaren Verstand und töten deswegen nicht andere Menschen,

---------

wer hat denn die menschne in mölln und solingen verbrannt du depp.ayni alman agziyla konusuyorsun.yaziklar olsun sana.scheiss nazi

faulerwillie 20.04.2007 20:32

Kleiner,

willst Du einen Lolli?
Ja?
Da nimm :o)

20.04.2007 20:41

Sind wir hier im Kindergarten???

du scheinst ja sehr negative Erfahrungen in der TR gemacht zu haben - das ist schade! Du hörst dich an wie mein deutscher Kollege - wobei ich ihn noch halbwegs versuche zu tolerieren, weil er keine Ahnung hat, weder von unserem Land noch von der Kultur, geschweige denn vom Islam. Aber wenn ein Türke sowas äußert, dann ist es nicht nur oberflächlich, sondern zeigt auch wie engstirnig du bist.

Deutschland gibt uns vielleicht mehr "Wohlstand" als wenn man in der TR leben würde, aber dafür nimmt es auch viel von einem! Migranten sind hier stets 3. Klasse und man spürt es. Egal wie sehr du verdeutscht bist, den deutschen Pass hast, mit den Deutschen Kollegen feiern gehst und dein Bier mit denen trinkst, egal wie gut du dich integriert, assimiliert hast...sobald sie deinen Namen hören - es sei denn du hast dir zwischenzeitlich einen Deutschen Namen angelegt - wird sofort der Gang zurück gesetzt. Ooh. du bist Türke? Sprichst aber gut Deutsch. Ohne Akzent. Und wie ist es so bei euch? Warum trägst du denn kein Kopftuch? Und warum trinkst du Bier? Ohne pauschalisieren zu wollen - denn glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen - sind die meisten der Deutschen aber arrogant und ignorant. Und hassen uns Türken.

Im Gegensatz zu Deutschland läuten in der TR die Kirchglocken - hier werden sofort Demos veranstaltet wenn die Moscheen den Ezan ausrufen.

Ich will Deutschland nicht schlecht machen, ich lebe hier und verdiene hier mein Brotgeld ;-)
aber ich fühle mich nicht 100%ig wohl und kann mich nicht - im Gegensatz zu dir - heimisch hier fühlen, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin. Trotz all seiner Ecken und Kanten, die vielleicht die TR haben mag, schlägt mein Herz für das Land meiner Wurzeln.

Und die verdeutschten Türken, die ihren Ursprung verleugnen, sich dafür schämen und einen auf Arier machen, sind mir eh schon immer unsympathisch gewesen.

In diesem Sinne,
gute Unterhaltung noch.

20.04.2007 20:51

diese Problematik...

gibt es bereits innerhalb des Islams in der TR, zwischen Sunniten und Aleviten - wobei der Staat hierbei den alevitischen Glauben einfach ignoriert - es ist noch nicht einmal im Gesetzbuch erläutert. Es dürfen öffentlich keine Cemhäuser erbaut werden und es gibt noch viele Aleviten die sich nicht trauen in der Öffentlichkeit sich zu bekennen. Dies ist ein großer Defizit der Regierung. Jeder sollte seine Religion so ausleben dürfen, wie er möchte.

20.04.2007 20:53

Onri...

an dieser Stelle seiest du herzlichst gegrüßt :-)

20.04.2007 20:58

wer bist denn du..

beyinden bi sorunmu var?kücükken amcalr seni elmali sekerle kandirip beyninimi.....:)

20.04.2007 21:00

neiiiiiinnn

du lügst..hier in deutschland ist alles super, alle menschen sind tolerant, ausländerfeindlichkeit ist gleich null, hier werden keine häuser oder moscheen von ausländern angezündet..also ich bitte dich..entschuldige dich sofort bei kelek :)

henrymiller 20.04.2007 21:50

Große Freude und herzliches Lachen...

...im Knittergesicht des DirtyOl"Henry! :-D

20.04.2007 22:03

Ist denn hier eine ...

..Diskussion ohne Aggressionsausbrüche und Beleidigungen unter Euch nicht möglich?!

Dieses Verhalten gibts auch nur bei uns Türken -
anstatt einer vernünftigen Gegenargumentation direkt ein Angriff - und das meistens unter der Gürtellinie - zunehmends zu beobachten unter den männlichen Kanditaten.

Dazu gibt es nunmal Diskussionen, um Meinungsverschiendenheiten zu erörtern - und da ist man halt nicht immer gleicher Ansicht. Hört auf Euch gegenseitig zu beleidigen und vorallem bitte keine primitiven Ausdrücke. Hier sind auch Minderjährige - und die Foren sollten jugendfrei sein :-)

so long,
don`t bite - just talk...

henrymiller 20.04.2007 22:11

Aha...

...siehst Du, daß war mir nicht bekannt. Dachte wäre nicht mehr so schlimm, hm?

Ja, das ist echt ein Manko und im Grunde eine große Schande!

Versuche mir vorzustellen was geschehen würde, wenn ich mich z.B. als Jude oder als Buddhist outen würde. In Trabzon oder Malatya sollte ich es wohl besser unterlassen! ;-)

20.04.2007 22:27

"Türken"? Bist Du Türkin?

Hört sich schwer nach verleugnender Kurdin an...

henrymiller 20.04.2007 22:44

FatihSultan Nikine göre sana Osmanli...

...tokat yaki$ir umarim! :-P

Sende konuyu amada abartiyorsun!

20.04.2007 22:46

Ne alaka??

aber wenn du es unbedingt wissen möchtest -
ja ich bin Türkin - und wieso sollte man sich verleugnen weil man Kurde ist? Ein Kurde kann genauso stolz auf seine Identität sein wie jeder andere auch.

20.04.2007 22:52

ich ...

dachte auch dass es nicht mehr so schlimm wäre, aber viele alevitische Freunde von mir haben ganz andere Erfahrungen gemacht und beklagen diesen Zustand - mit gutem Recht.

Und das mit deinem Outen würde ich mir noch mal überlegen :-))

faulerwillie 20.04.2007 23:03

Das würdest Du wohl gerne wissen :o)

Ich gebe die Frage an Dich zurück.
Wer bist Du denn?
Seit gestern hier auf vaybee und schon aufgespritzte Lippen.

hehehehehe

21.04.2007 00:33

na ja

hintern voller da würd eich mal sagen schau mal deinen arschloch an..da passt ja sogar ein baustamm rein..hast dir aber einen namen gemacht hier du

21.04.2007 00:34

bana osmanli tokadi

sanada osman..nasil olsa tülay vermiyor abaza kalacaksin :)

21.04.2007 00:36

hahahaha oglum manyakmisin sen :)

rengini belli ettin..bir kürt nasil olurda biz türkler der degilmi..abooooo apo carpar bak tövbe tövbe :)

faulerwillie 21.04.2007 01:08

Artikeu o.T.

ohne Text

ulankelek 21.04.2007 04:35

Endlich mal einer...

der Gegenargumente bringen kann. Aber letztendlich meine Einträge nicht richtig verstanden hat.

Ich wollte nur klar machen, dass die Minderheiten in Deutschland sich sicherer fühlen, als wie in der Türkei.

Es mag sein, dass vorurteile gibt, die gibt es ja auch.

Aber das wollte ich doch garnicht rüberbringen oder verdreht einfach meine Worte. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Minderheiten hier in Deutschland keine Angst haben müssen.

Ich kenne in der Türkei paar Kurden, also Kurden nicht wie ihr Sie nennt PKK. Es sind Kurden. Viele von denen trauen sich garnicht
zu sagen, dass Sie Kurden sind. Warum bloß? Viele haben einfach angst.

Ich meine diese Angst kommt nicht ohne Grund, es hat sein Gründe. Wenn ein Kurde oder Armenier sieht, dass zb. Hint getötet wird, dann fühlt der sich in diesem Land nicht sicher.

Aber ihr hier in Forum könnt wahrscheinlich so etwas nicht verstehen, weil nicht zur Minderheit gehört. Man könnte es verstehen, wenn man kontakte zu den Kurden hat oder freunde, usw..

Redet nicht um den Thema herum, ich rede hier nicht von vorurteilen oder sonstiges. Ich rede hier von ängsten der Minderheiten, die in einem Land angst haben.

Grüsse an die Community und an Delal, der wenigstens versucht Gegenargumente zu bringen, aber dieser hat meine Zeilen nicht richtig gelesen oder nicht verstehen wollen.

benekalice 21.04.2007 07:11

Die Türkei war in wirtschaftlicher...

...Hinsicht keine blühende Landschaft. Deswegen sind auch die Türken aus ländlichen Gebieten nach Deutschland und in andere Länder als - ehemalige - Gastarbeiter gegangen.

Heute leben sie in diesen Ländern, weil in der Türkei die wirtschaftliche Sicherheit sich nicht verbessert hat.

Warum versuchen die Menschen aus Afrika nach Europa zu fliehen? Oder die in Mexiko nach Amerika? Doch in erster Linie, weil sie sich dort einen Wohlstand erträumen.

Für die Christen in der Türkei war es doch viel einfacher aus diesen Gründen in ein christliches Land auszuwandern.
Jetzt wo die Türkei wirtschaftliche Erfolge zeigt, kommen diese Diskussionen auf.

Warum entstehen in Antalya, an der ägäischen KÜste regelrechte deutsche Dörfer? In Antalya soll es sogar ein Dorf mit 1000 Deutschen geben mittlerweile. Warum wandern diese Leute dahin, wenn sie wissen, dass sie dort unterdrückt werden.

Man sollte diese Themen von beiden aus betrachten, wenn die westlichen Medien einem was präsentieren.

Was in den jüngsten Fällen passiert ist, ist natürlich sehr grausam. Aber Terroristen gibt es immer überall. Bei der letzten Tat hat man sogar von Hizboullah- oder Hamas-Anhängern gesprochen. Die Türkei kämpft seit Jahren gegen diese Terroristen.
Wenn es Deutschland oder Amerika tut, dann zeigt man große Aufmerksamkeit. Bei der Türkei wird es nicht so groß an die Glocke gehängt.

Außerdem unternimmt die westliche Presse seit dem 11. Sept. 01 eine Hasstirade gegen den Islam. Ist das ein Wunder, dass ein Jugendlicher in Trabzon in Folge die Christen hasst?

Nicht dass ich das gut heißen möchte, nur man soll auch nach den Hintergründen schauen!

benekalice 21.04.2007 07:18

Nachtrag.... Wer kann heute ...

... in Deutschland ohne ein mulmiges Gefühl dabei zu haben sagen, dass er ein Moslem ist? Nachdem in den Medien seit einigen Jahren nur Negatives über die Moslems berichtet wird?

Der Islam bedeutet doch in der westlichen Presse überwiegend Terror. Und alle Moslems müssen sich gegenüber Christen rechtfertigen. Dass der Islam doch nicht so feindlich und terroristisch ist, dass diese Terroristen aber sich bei ihren Taten leider auf den islam berufen usw.

Wer das leugnet, ist auch verblendet.

benekalice 21.04.2007 07:26

Lieber Onri,

auch ich persönlich, verabscheue diese Taten und finde sie wirklich grausam. Aber seit wann gibt es diese Fälle? Schau Dir mal die westliche Presse seit dem 11. Sep. an? Du als Moslem bist doch hier in Deutschland ein potentieller Terrorist nach den Medien.

Wann werden die Medien anfangen, einen Unterschied zwischen Islam und Terrorismus machen? Diese Hetze gegen den Islam bringt wieder Wut und Terrorismus auf der ganzen Welt.

Da ist auch der Westen in die Verantwortung gezogen, wenn einige Wahnsinnige in der Türkei komplett austicken und solche Graumsamkeiten veranstalten. Die meisten Türken in der Türkei bedauern diese Tate und sind traurig.

benekalice 21.04.2007 07:29

Die sind krank.

Schau Dir doch mal den Massenmord in Amerika in der Uni an. Der war doch auch krank, hat einfach mal mind. 30 Menschen nieder geschossen. Sind alle Chinesen jetzt krank?

benekalice 21.04.2007 09:58

o.T.

Zitat: So sagte der Präsident des Bundes der Protestantischen Kirchen der Türkei: "Christen werden als potentielle Kriminelle, Separatisten und Landesverräter dargestellt. Einige Politiker und Medien stellen die Christen feindselig ins Zielvisier und hetzen die Bevölkerung auf. Missionar sein heißt nichts anderes, als unseren Glauben vorstellen zu wollen. Wir als Christen dieses Landes haben im Rahmen der Rechte und Freiheiten, die uns die Verfassung gewährt, das Recht unseren Glauben zu praktizieren und zu verbreiten."

Was sollen die Protestanten denn sonst behaupten? Welche Politiker hätten sich denn feindselig gegenüber Christen geäußert? Die sollten konkrete Beispiele nennen.

Solche gefährlichen Äußerungen sollten doch belegt werden, finde ich.

Gibt es in der Türkei Talk-Programme - im Gegensatz zu Deutschland, wo tagtäglich die potentielle Gefahr aus der Ecke der Islamisten diskutiert wird -, wo die Christen als potentielle Bedrohung dargestellt werden? Dass die Christen die Moslems massakieren? (Obwohl das allzu oft schon der Fall, siehe Jugoslawien-Krieg, siehe Tschechenien und ähnliceh Beispiele).

Hier ist zu überlegen, wer eine Hexenjagd betreibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.