![]() |
o.T.
Dann erklär mir mal einer warum die Lehre Jesus sich in jeglicher Hinsicht in der von Mohammed unterscheidet und Jesus im selben Evangelium sprach : Niemand kommt zum Herrn ausser durch mich.
|
o.T.
1. <a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit
2." target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit 2.</a> <a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel</a> |
o.T.
<a href="redirect.jsp?url=http://www.heiligenlexikon.de/start.html?Glossar/Konzile_von_Nicaea.htm" target="_blank">http://www.heiligenlexikon.de/start.html?Glossar/Konzile_von_Nicaea.htm</a>
|
o.T.
Ich habe Islamwissenschaften studiert.
|
o.T.
Mission bedeutet lediglich von Jesus berichten. Das Wort Mission im Misskredit mit katholische Missionaren aus dem Mittelalter gleichzusetzen die im Staatsauftrag unterdrückt haben ist sicher lich eine Sichtweise die ich nachvollziehen kann.
Nein, ich möchte lediglich auch mal eine andere Perspektive aufzeigen und sehen wie hier mit dem Thema Christentum im Kontext zum Islam umgegangen wird. |
Falscher Prophet
Denn in der Bibel steht auch :
Falsche Propheten haben im Allgemeinen größere Charakterfehler. Sie reden vielleicht den ganzen Tag über Frieden und Barmherzigkeit, verlieren jedoch leicht die Kontrolle über sich oder handeln selbstsüchtig. Sie verlangen vielleicht ihre Jünger nicht mehr als 4 Frauen zu haben, während sie einen ganzen Harem besitzen. Sie benutzen „vielleicht“ die richtige Sprache, führen aber nicht den richtigen Lebenswandel. Sie plündern, rauben und morden und sprechen vom Frieden, sie reden über Freiheit und sind die größten Unterdrücker Ja, „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“ „mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten [wird], und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen. Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.“ (Matthäus 24,24-25) „Jeder Geist, der bekennt, Jesus, der Sohn Gottes sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichristen“ (1 Johannes 4,2-3). Jeremia 23 : Ich höre es wohl, was die Propheten reden, die Lüge weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt. 26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal? 28 Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. 29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? 30 Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die mein Wort stehlen einer vom andern. 31 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die ihr eigenes Wort führen und sprechen: »Er hat"s gesagt.« 32 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die falsche Träume erzählen und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losem Geschwätz, obgleich ich sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HERR. Matth. 7:15-17 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. |
wer über die Sonnenflecken
diskutieren möchte muss die Existenz der Sonne akzeptieren oder hat sie schon akzeptiert.
|
o.T.
Dann frage ich mich warum so viele Migranten nur auf die Sonnenflecken starren.
|
o.T.
Denn erst muss die Sonne da sein damit die Flecken entstehen.
|
die falschen fragen
führen nur zu falschen antworten.
|
o.T.
Korrekt !
|
echt?
mal im ernst, wirklich studiert?
|
o.T.
Ja. Wenn man etwas kritisiert sollte man sich auch damit beschäftigen und lernen worüber man spricht.
|
halleluja o.T.
ohne Text
|
Keine Angst vor dem Tod
<a href="redirect.jsp?url=http://www.gott.net/1059.html
Lass" target="_blank">http://www.gott.net/1059.html Lass</a> mich doch mit diesem Thema in Ruhe! Darüber kann ich später immer noch nachdenken. Wenn ich älter bin. Aber jetzt geht für mich das Leben doch erst richtig los. Wieso soll ich da schon ans Ende denken? Klar, auch junge Leute sterben. Aber der Gedanke macht mir angst. Den verdränge ich lieber. Weil ich nicht weiß, was danach kommt. Danke, Gott, dass du weißt, was danach kommt. Nicht: Tot, aus, vorbei. Sondern: Weiter geht"s! Nicht wieder im alten Trott. Du hast was Neues für uns. Was Besseres. Das ist keine Idee aus einem Science-Fiction-Film. Kein Versprechen eines Sektengurus. Du selbst bist vorgegangen. Durch den Tod zum Leben. Hast den Weg freigemacht. Damit ich nachkomme, um bei Dir zu sein. Tod? Du machst mir keine Angst mehr! |
du sagst es
unter uns aus deinen postings habe ich das noch nicht so herauslesen können.
vor allem nicht wenn man etwas lernt um es kritisieren zu können. du bist schon vorbelastest, wahrheit findest du so nicht. |
doch doch!!!
Ich weiss was du meinst.....aber genau das meint man doch wenn man tod sagt!!!...insofern....
|
o.T.
Vorbelastet ? Ja, als Demokrat natürlich !
Du setzt doch auch voraus das der Islam "die Wahrheit" ist. Also bist Du doch auch vorbelastet. Aber hast Du wenigstens die Bibel (insbesondere das neue Testament) gelesen ? Nein ? Dann bist Du nicht nur vorbelastet sondern verweigerst Dich auch anderen Denkweisen. |
o.T.
Der Islam besteht ja nicht nur aus Hass und Gewalt. Aber auch !
Wenn sich "Religion" auf das Judentum und das Christentum beruft und massive Komponenten übernimmt ist es selbstverständlich das auch ein Funken Wahrheit in der Lehre steckt. Aber das macht sie noch lange nicht zur selbigen. |
o.T.
Bin zwar kein christliche Missionären, aber darf wohl antworten!
Nächstenliebe?? Von welcher Nächstenliebe sprichst du? In welchem christlichen Land wird das ausgelebt? Gott?? Es gibt kein Gott in dem Zusammenhang wie das von dem Menschen beschrieben wird, dass außerhalb der Menschen ein Wesen existiert, der wie im Kino die Welt beobachtet! Jesus=Gott?? Wenn Jesus der Gott ist, was sind wir die restlichen Menschen???Jesus war ein heiliger , das stimmt aber nur ein Heiliger und (KUL) wie die anderen RESUL´s auch! Das Probelm ist, wenn das heutige Christentum mit der Nächstenliebe die Ideologie verfolgt... Wieso akzeptiert sie nicht die Rechte des Menschen, wie sie leben oder wieso wird Mohammed nicht akzeptiert..??.Er ist doch auch ein Heiliger gewesen! Also, hör auf rellabormudur herneysen... Lügen zu verbreiten! die Nächstenliebe wird im Islam gelebt, in dem der Islam alle Propheten akzeptiert nur als heilige Menschen! Es gibt nichts vergleichbares zu Allah! Aber da du deine Gehirnzellen wahrscheinlich nicht aktivieren kannst, ist es natürlcih leichter an Märcen wie Gott ist da mit seinen Soldaten und wird dich mit deinem Zauberstab bestrafen! Ha ha ha! Wenn du so stark an Jesus glaubst...WENDE DICH BITTE BITTE BITTE WIRKLICH ABER WIRKLICH AN JESUS!!!!!!! und nciht an die Bibel, an die jetzige Bibel, die nicht dem Wahrheit entspricht! Allah hidayete erdirsin! |
o.T.
Tja, die wahre Liebe lese ich aus Deinem Hass nicht heraus. Setzen 6 !
|
scheisse du hast recht....
Ich hätte es bestimmt ander gesagt und einige sätze in deinem beitrag sind echt kritik würdig aber die Kernaussage stimmt und ich finde sie sowas von wichtig!!!!...
Es ist echt zum kotzten!!!An wievielen stellen im koran steht geschrieben das nichts zwischen gott und dem Gläubigen ist!!! und trotzdem...hocalari resmen papaz haline getiriyorlar...hoca dedi..hoca dedi..hoca dedi!!! tarti$ma oluyor, gelin kurani acip okuyalim...mal sehen was drin steht zum thema diyorsun und bekommst als antwort...wozu, meine oma meinte das ihr dorfhoca ihr das und dies erzählt haben soll (vor einem halben jahrhundert!!!)...gelde krize girme |
reallabor
Wer dem Macht zugeordnet sit, wird es nicht verstehn, dass Mohammed eigentlcih alles offenbart hat, was die naderen Resuls keine Lösung finden konnten!
Der heiliger Hz.Muhammed (s.a.s) hat nämlich das Naturgesetz offenbart.. Vielleicht solltest dich mal wirklich mit der Materie beschäftigen!!!! |
o.T.
Wer hat das vorgemacht?
Jesus wurde doch gar nicht gekreuzigt? Habt ihr in diesem Part geschlafen des Filmes :)) ? |
o.T.
Ach so, Jesus wurde also nicht gekreuzigt.
Daher wird diese Passage von dutzenden Propheten in der Bibel stetig wiederholt, von hunderten Augenzeugen bestätigt und sogar von ungläubigen Geschichtsschreibern zur biblischen Zeit unabhängig von der Bibel berichtet. |
o.T.
Aber Du hast schon Recht - wenn man sich dem Fakt das Jesus Christus gekreuzigt wurde nicht verschliessen würde dann würde man auch erkennen was kluge Philosophen schreiben :
"Christus ließ sich ermorden, Mohammed ermordete! (Blaise_Pascal)" |
o.T.
Danke das Du mich erleuchtest. Mensch, jetzt kann ich mein Schulwissen der Biologie endlich wegwerfen.
|
Also wenn Mission „lediglich“
von Jesus berichten heisst, dann klingt das erst mal sehr harmlos. Doch ich glaube nicht, dass das die wahre Absicht von Missionaren ist, denn es ist einfach arme Menschen zu bekehren mit der Bibel in der einen Hand und mit einem Stück Brot in der anderen, weshalb auch der Grund ist, warum in Ländern der Dritten Welt christliche Missionare so viel Erfolg haben. Wenn aber ein Muslim „missioniert“ (was ja eigentlich auch nicht richtig ist, denn ein Moslem macht „dava“, was „Einladung zum Islam“ bedeutet und wesentlich ehrlicher klingt als „lediglich“ von Jesus berichten), dann wird das sofort negativ aufgenommen. Was ich damit sagen will: Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn von christlichen und muslimischen Missionaren gesprochen wird.
Ich möchte dir auch von einem Propheten berichten, und zwar von Muhammed (S.A.V.), um dir eine Perspektive aufzuzeigen und sehen, wie du mit dem Thema Islam im Kontext zum Christentum umgehst. Da du ja die Bibel gut kennen musst, musst du auch wissen, dass Muhammed (S.A.V) als letzter Prophet in der Bibel angekündigt wurde. Wie stehst du zu diesem Thema? Oder glaubst du nicht, dass alles, was in der Bibel steht, auch der Wahrheit entspricht? Apropos Bibel: an welche „Version“ der Bibel glaubst du denn? |
o.T.
Also,
doch Mission heisst für mich von Jesus zu berichten. Wenn andere das aus menschlicher Fehlbarkeit falsch auslegen gilt diesen mein Mitgefühl. Ich kenne viele Missionare mit dem Stück "Brot" und der "Bibel" aber ich kann Dir versichern das diese dies nicht zum Selbstzweck tun. Ich akzeptiere durch aus auch die "Mission" von Muslimen - von Gott zu berichten kann nicht falsch sein. Mohammed wurde jedoch nicht als letzter Prophet in der Bibel angekündigt. Vielmehr wurde vor diesem "falschen" Propheten gewarnt. An "eine Bibel" glauben - das gibt es im Christentum nicht. Ich "bevorzuge" die "Hoffnung für alle" Übersetzung in heutigem Deutsch. Du musst bedenken das die Bibel eine Bibliothek aus vielen Büchern ist und im Kontext gelesen werden muss. Es ist nunmal kein Prosatext wie der Koran. |
o.T.
Versteh mich bitte richtig - Mohammed ist unbestritten ein Mörder und Pädophiler gewesen. Das kann ich und kein Demokrat akzeptieren.
Nehmen wir mal an Mohammed wäre tatsächlich Gottes letzter Prophet. Dann wäre ich lieber Atheist. |
und davor ist jeder nach dem tod ein
fach verschwunden oder wie.. na klar.
|
durch ihn, aber nicht zu ihm :D
also hier steht schon mal, dass er kein gott ist :-p
|
Also du bist erst Demokrat
und dann Protestant??? Ist das nicht zu „unprotestantisch“?
Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich Aussagen höre bzw. lese wie „Hast du die Bibel gelesen, INSBESONDERE DAS NEUE TESTAMENT“? Das klingt als ob es so was wie „Mode“ in der Religion gibt. Was mich stört, ist dass es verschiedene „Versionen“ der Bibel gibt. Die Bibel soll ja die Wahrheit bekunden. Aber wie soll man an die Wahrheit glauben, wenn es „Versionen“ davon gibt? Ihr vergisst, dass von der absoluten Wahrheit keine Version gibt und nicht geben darf, um frei von jeglicher Zweifel zu sein. Wie könnt ihr eine Religion annehmen, die so voller Widersprüche ist? Allein schon deswegen, dass es mehrere Bibeln gibt. Ich persönlich habe nicht die Bibel gelesen (ganz gleich welche). Ich habe für mich den Islam als die Wahrheit erkannt und brauche auch keine andere Religion. Es gibt keinen Grund, warum ich mich mit anderen Religionen beschäftigen soll. Offenbar geht es dir nicht so. Du „beschäftigst“ dich angeblich mit dem Islam [denn wenn du dich TATSÄCHLICH damit beschäftigen würdest, wärst du schon längst Moslem geworden], aber nicht, weil du auf der Suche nach der Wahrheit ist, sondern um dran rumzustochern. Hast du nichts Besseres zu tun? |
ich benutze meine "vorbelastung"
nicht unwissend über andere herzuziehen oder über dessen glaubensinhalte zu philosophieren.
dass du deinen glauben für dich ausleben möchtest hat dir hier auch keiner abgesprochen. |
o.T.
Es gibt nur eine (!) Version der Bibel. Lediglich die Sprache ist eine andere.
Das alte Testament bezeichnet nur den Weg vor Jesus Christus und das neue das Wirken Christus. Das hat nichts mit "Neu" und "Alt" im eigentlichen Sinne zu tun. Bevor man Wahrheit findet sollte man erstmal suchen und nicht nur beschliessen. ;-) |
o.T.
Komisch das Du meiner Unwissenheit nichts als Polemik entgegenzusetzen hast. ;-)
|
drei ist niemals 1.. ;O)
ihr schränkt gott ein..
|
o.T.
Du redest wirr. Hier geht es nicht um das Leben nach dem Tod sondern um die unbegründete Angst vor dem Tod.
|
o.T.
Gott muss gar nichts - aus Liebe zu den Menschen tat er es. Gottes Wege sind unergründlich.
|
dafür mußte gott vorsterben? LoL
ja klar..
Jesus sagt: Vater, wieso hast du mich verlassen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |