![]() |
benim de imamim kendim
ne olacak o zaman? imam-i azamin yoksa imami mi vardi? sahabe"nin mezhebi mi vardi?
bu ayeti mezhebe mensub olma sartina baglamak mezhebsiz olani kafir olarak degerlendirmek o lafin sahibine dönmesi demektir. böyle bol kepce atarken biraz daha dikkatli olsan??? |
Die CIA und seine MAchenschaften!!!
Bin Laden ist ein ehemaliger CIA-Mann. Wundert es einen, dass die CIA ihn erst gefördert haben in Afghanistan und später das Land in Schutt und Asche gesetzt haben? Alles Spielchen der CIA. Sie ziehen stets ihren Nutzen daraus. Was für einen Nutzen? Selbstverständlich das Waffengeschäft!! Die Geldmaschine muß im Laufen bleiben und dafür werden die Schwächsten der Schwachen bombardiert. Somit erübrigt sich die Frage, warum Indien Atombomben baut, anstatt das Geld in Bildung und für Armen zu investieren. Das Land ist offensichtlich bedroht! Nämlich von der USA!!!
Das Gleiche gilt für China, Iran und Pakistan. Und nun auch Thailand! Die Afghanen haben wohl oder über es verpaßt ebenso Bomben zu bauen? Die Bedrohung der USA ist offensichtlich. Drei Verbündete gibt es unter den Waffenhändlern: Die Amis, die Engländer und die Russen! Lange Zeit haben auch die Deutschen und Franzosen einkassiert durch das lukrative Geschäft. Aber nun sind sie in den Staaten untergetaucht. Sie machen jetzt als Amerikaner weiter. Kommen wir in den Lybanon! Auch da das gleiche Spiel. Sie haben auf Bitte der Israelis, um Arafat zu schwächen, ihm den rechtsradikeln Gegner gestärkt. Ihn mit Waffen beliefert etc. Und zum Schluß haben sie ihn kaltblütig ermordert. Die Israelis Hand in Hand mit der CIA. Merkwürdig ist auch, dass eine Woche vor dem Attentat vom 11. September alle Juden, die dort in den Türmen gearbeitet haben, eine Woche vorher mit E-Mail gewarnt wurden von einer anonymen Quelle. Diese E-Mails existieren heute noch als Beweis. Merkwürdig, dass Bin Laden jedes Attentat gestanden hat und auch stets angekündigt hat, aber nur dieses nicht. Was wollte Bush im Irak? Wollte er tatsächlich Demokratie einführen? Warum sind dann so viele andere Diktatoren noch an der Macht? Will er das gleiche auch mit ihnen machen? Vielleicht, wenn sie keine Atombomben haben. Wann greift CIA Türkei an? Wir haben auch keine Bomben. Stopp; sie haben angegriffen, mit Intrigen - siehe Resultat in Istanbul! Kann mir einer erklären, warum die Osmanen seit Jahrhunderten jüdische Gläubige stets beschützt und aufgenommen haben nun ihre Enkelkinder (Türken) die Gotteshäuser Andersgläubigen in die Luft sprengen sollte? Welcher Muslime macht Krieg im Ramadan? Das kann nur jemand iniziieren, der keine Ahnung von Islam hat! Es steckt wieder die CIA dahinter. Im Irak werden von den amerikanischen und britischen Armeen Menschen gefoltert. Aus Zufall? Natürlich nicht. Auf Anordnung der CIA!! Warum? Ganz klar. Sie wollen keine weiteren Ausgaben tragen! Der Krieg sollte sich rentieren! Ein längerer Einsatz wäre für die Staatskasse der USA nicht tragbar. Daher werden Folter angeordnet, seltsamerweise wird alles gefilmt und fotografiert und in die Presse zugespielt. Warum? Damit andere aufschreien und der Abzug aus dem Irak gefordert wird. Somit rechnet sich der Krieg der CIA auf. CIA ist eine Weltbedrohung, keiner ist so intrigant, falsch und verlogen wie sie. |
Tätowierungen = günah ?
Hi Leute,
so gesehen ist es schon zu spät, habe mich bereits tätowieren lassen ... trotzdem würde es mich interessieren, ob es denn nun wirklich "günah" ist, oder nicht, da ich von vielen Leuten gegensätzliche Aussagen gehört habe ... Gibt es eine klare Aussage dazu im Koran ? Danke für eure Hilfe byeee Montcuk |
islam alimleri
dövme"nin cogunlukla yasak olduguna hükmetmislerdir.
|
koran demzufolge tatowierung ist legitim
jedoch DIKKAT;
erkeklerden pimmelin en cok 10 cm yakinina kadar olan alan dövme yapilabilir..ayrica erkeklerin dötlerine dövme yapmalari büyük günahtir..sallahü aleyhüsselam buyurmustur ki; "ey inananlar benim önüme iki sucla gelmeyin: 1- yetim,gariban hakki yemeyin 2-dötünüze tatovierung yapmayin.. tabii büyük islam alimi buhari, hz. muhammedin hadislerden birinde penisi 12 cm den kisa olanlarin dövme yapmasini cevaz verdigini aktarir..(BUHARI, islamda cinsi münasebetler, seite 76) -koran lässt die sache bei frauen noch locker und ordnet nicht so strenge vorgaben an..demgemäs dürfen sich diefrauen ohne rücksicht auf angst vor hölle tatovieren lassen.. |
tabi günah
tattooo oldugu yerde gusul abdesi kabul olmaz
---------->yani ömür boyu cenabet ---------->was auch heißt ab in die Hölle ;-) |
und du hast kein Pimmel :) o.T.
ohne Text
|
What`s that?????
jeder 3 Beitrag hier bei Religion & glauben fängt mit perversen Sachen an da frag ich mich doch warum in einem Religionsforum....einige Sachen muss man verstehen...nee...neee
|
o.T.
hi :)
ich wollte mich auch tatowieren lassen und habe eine hoca hanim gefragt ve dogru, boy abdesi alamiyorsun. und es ist schon deshalb sünde weil dein körper dir anvertraut worden ist. und es ist eine sehr große sünde dem körper bewußt schmerzen zuzufügen. |
senin islam alimlerin dediklerin
hangi ayete göre cikarmislar bu yargiyi bana biraz dötten atmasyon gibi geldi..hem senin islam alimlerin dediklerin cogu ilkokul mezunu bile degil..beyinleride findik kadar isleri gücleri masal anlatip karilarin göbeklerine üfleyip bu yassah su yassah diyip yahudi din adamlarini örnek almak baska birsey degil...
|
yine haci hocalara boyun egmissiniz
senin o kici moklu hanim hoca dedigin zilli kari islamiyette hoca moca din adamliginin olmadigini bilmiyormu..ne bicim hükümler veriyor dangalak kari.. sizde inaniyorsunuz.. egil kocam bakicak dese hemen egileceksiniz
yapmayin arkadaslar..yok vücuda bilerek aci veriyormus..maraton kosmakda günah hallter kaldirmakda günah ozaman..oturun evinizde sisirin dötlerinizi..bu sevab... bir dövmenin dinle ne alakasi var anlamiyorum.. yani baska probleminiz yokmu kiciniza yaktirilan kinalari ellalem hacila hocalara sevab mi günahmi diye soruyorsunuz.. |
sa<cmalama sendaha cenabetin ne oldugu
bilmiyorsun
|
sana bir soru
sen tuvalete degilde ormana sicmaya gittiginde yine hcilara hocalara acaba ormanda sicmak günahmi degilmi zu spät ormanda mictim bile diye sorarmisin amin...
|
tesekkürler elaziz;) bu forumun mantikli
konusan nadir elemanlarindansin..böyle tätovierung dinle bagdasirmi bagdasmaz mi diye aptal tartismalar yaptigimiz sürece vay halimize...
|
birsey daha....
es-selamunaleyküm fijuzi kardes!
sihatin yerindedir insallah! kardes, mezhep ne demek"dir? yol demek degilmi? simdi ben demiyorumki, mezhepler kötüdür (hasa)...ama.... "Dinlerini parça parça edip ayrý ayrý gruplara ayrýlanlarla senin hiçbir alakan yoktur. Onlarýn iþi Allah"a kalmýþtýr. Sonra O, kendilerine ne yaptýklarýný haber verir." en"am suresi 159. ayet simdi muhterem kardesim, senin gösterdigin ayetin senin dedigin konu ile bagdasiyormu acaba? imam "önder" demekdir. her insan kendine yol gösterici bir önderi seciyor ve onun arkasindan yürüyor! dolayisyla, mesela bir hitler önder olabilir, bir sharon önder olabilir, bir lenin önder olabilir, bir mustafa kemal önder olabilir, bir humeyni vs vs, sadece bu da degil, bir basit kücük tarikatin seyhi"de - eger bir takim bu zatin arkasindan yürüyorlarsa- önder/imam olarak nitelebilinir... eger senin demek istedigin "imam" mezhep imamlari ise, neden peygamber (s.a.v) bunlara bir takim isaretler göstermedi? ve evet...bütün insanlar KENDI ZAMANIN IMAMLARI ILE mahserde öne cikacak ve yargilanacaklar aziz kardesim! peygamber efendimiz (s.a.v) buyuruyorlar ki: "kendi zamanin imamini bilmeden ölen, cahil olarak ölmüstür.... sözü simdi sana birakiyorum fujitsu kardes! inna lillah ve inna ileyhi raciun. ve selam! |
o.T.
bence bir kac sey vardirki hic bir din ile ahlakasi yoktur. on dan biri de saygidir. senin düsüncelerine karsi sonsuz saygim vardir. fakat kullandigin kelimeler cok cok saygisiz. allah yardimcin olsun sana aciyorum cünkü demeki annen ve baban sana saygi ve sevgi ne oldugunu ögretememisler.
|
schmerzen?
das tut doch gar nicht weh.
aber du hast recht, vucuduna dövme yaptirmak allaha karsi cikmak anlamina geliyormus. |
ne kadar cahilca konusuyorsun?
olamaz ya
|
CÜNÜP Forever ! Muahahaha o.T.
ohne Text
|
hey,
du hast es doch machen lassen, bist du glücklich damit? dann scheiss doch einfach drauf was andere sagen.
bende yaptirdim, simdi biraz pismanim, ama hosuma gidiyor, ilerde gitmese sildiririm. es gab sogar einen typen, der wollte mit mir zusammen sein, als er erfahren hat, das ich ein tatoo habe , hat er sich das anders überlegt. shit on it. |
Im koran gibt es zu diesem Thema ...
.....keine klare aussagen...Es sind alles interpretationen!!! Wie z.B die hocahanim, die behauptet das es sünde sei weil es mit Schmerz verbunden ist. Wie gesagt sind das alles interpretationen...Meinungen von anderen MENSCHEN.....Am besten ist es sich die entsprechenden Pasagen sagen zu lassen und sich dann einige Zeit mit diesen zu Beschäftigen und dann nach eigenem Gewissen diese zu interpretieren und danach zu handeln!!!!
cheers voli |
o.T.
merhaba.
@ Montcuk Tam dogru isabet. Soruyu cok güzel sormussun ama yanlis yerde sormussun. @ ElazizSpor Sen onun bunun hocalarina laf atipta kendini aklamaya calisma. Alimlere laf uzatma. Bazi seyler sadece mantikla cözülemez. Akilla cözeceksin. Mantikla hareket eden cogu insan yanlis yolda yorüyor.Kisa bir misal mantigin ne oldugu hakkinda: Eskiden insanlar ayni bu ElazizSpor gibi mantigina göre hareket ediyorlarmis Dünya yuvarlak olmaz diye uydurmuslar ve bu onlarin mantigina uyuyordu. Ne yazikki bu gibi düsünenleri bilim yani akilli olanlar cürüttü. Herhangi bir yerine dövdürme yaptin galiba sen! @ tecavuezcioskun Sen bu Forumun an asalanacak ve en serefsiz insani oldugun yazilarindan belli. Sen ne yüzle buraya o kisitli aklinla yorum getirebiliyorsun. Bacak arasindan baska bir sey düsünmedigin Nickinden belli. Böyle olupta nasil cavap veriyorsun. @ alle Dövdürme yatirmasi günah degil! Bu dogru yani aci verdiginden dolayi günah degil. Güsül abestin kabulu olmadigindan dolayi iyi degil dövdürme yaptirmasi. Ama zaten cünüb dolasanlarin yaptirmasinda bir sakinca görmüyorum. Öylede cünüb böylede. Kuranda dövdürme hakkinda hic bir ayet gecemez orada bizim mantikli düsünen arkadaslar hakli. Cünkü o zamanlari dövdürmemi vardi. Ama güsülün farzlari mevcuttur. Gusule aykiri oluyor *TATU* yapirmasi. Selamlar... NOT. Bana haci hoca diyecek olan arkadaslar yani dalgaya vuracak olanlar ben sadece siradan bir müslümanim ve bilmesi gerekenleri bilen bir müslümanim. Seyi elinde gezen müslümanlardan degilim ... |
cahil ist der......
der, der sich weigert seinen eigenen Verstand zu nutzen!!! Es gibt im Koran nicht nur klare eindeutige ausssagen sondern auch sehr viel interpretationsfähiges.....Der Koran ist für alle Menschen und nicht nur für eine bestimmte Klasse von Menschen die ihn dann für den rest interpretieren und ihnen sagen woran sie glauben sollen....Wenn ihr ein PAPAS haben wollt dann solltet ihr in den Christentum wechseln (mit ihr will ich natürlich nicht dich direkt ansprechen). Einer der Grundpfeiler des Islams ist doch das nichts und niemand zwischen dem Geschöpf und seinem Schöpfer tretten kann!!! Sicher sollte man sich die Meinug der gelehrten zu gemüte führen und verinnerlichen aber man sollte es auch nicht vernachlässigen kritisch zu sein...den koran in die Hand nehemen und lesen und dann mit seinem vom Gott gegebenem Verstand für sich entscheiden was der richtige weg ist!!!
|
evet semihaaaa...
mit deinem Beitrag zeigst du uns wie SAYGIvoll DU bist (seinen Eltern gegenüber!) die du wohl mit nichten kennst...tetete
Sollen wir jetzt daraus Schlüsse über die Erziehungsleistung deiner Eltern ziehen??? |
ONEWAY TICKET....
Gestempelt und unterschrieben von mulla bla bla bla... Vielleicht gibt es ja ne Stornierung wenn man langegenug seinen Bart krauelt?!?!?
|
Comment
@ ElazizSpor
Gelde buraya yorum yaz iste. Ne yazayim ? ElazizSpor acikca söylesene Mesebsiz oldugunu. Dolayli yollardan niye anlatmaya calisiyorsun ? Sen tamam Yasar Nuri taleberline benziyorsun. Camiilerde kim Allaha sirk ediyor ? Muhammede saygisizlik yapiyor. Yapanlar varsa bile senin düsüncene sayib olanlardir. Yani MODERN islamcilik anlayisina inanlar. @ Fujitsu Konu olsun diyemi soruyorsun bunlari yoksa gercekten samimimisin ?? Türkiyenin galiba Diyaneti var dimi ? Oraya git sana en güzel Tefsiri verirler. Muhakkak (Elmali Tefsiri önerirler). |
Islamda...
hükümsürme hakki birinindir.....hükümleri kuran halinde insanlara aciklanmi$tir....ALLES ANDERE IST POLITIK!!!
|
o.T.
Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort ... wollte eben auch wissen, ob es konkrete Passagen gibt ...
selamlar Montcuk |
o.T.
Ja klar, nun hab ichs schon & bin auch wirklich glücklich damit, dennoch interessiert es mich, ob es konkrete Passagen dazu gibt ...
|
o.T.
@ ElazizSpor
Saygisizlasma!!! Sen galiba meseb ne oldugnu bile bilmiyorsun sordugun soruya bakilirsa. Tabiiki Hz. Muhammedden (sav.) önce gelen peygamberlerin meshebi yoktu. Mehepler Hz. Muhammeden sonra basladi hatirlatirsam. Önce ögren ondan sonra yaz yaf olsun diye yazma kafalari karistirma. Sen git futbol tartismasi yap orada kim iyi kim kötü takim oldugu her yil degisiyor. Oralarin tartismasina laiksin sen. Git Fenerbahceyle övün. Tartis ama Mesheb imamlarina götü boklu deme. Onlar hayatini vermis bu yol ugruna senin benim gibi kafasina göre nefsinin istegine göre yorum getirmemisler. Ve hala mantikli ol diyorsun. Mantikla cözülmez bu konular Futbolcu-Kardesim @ OezBektasi Burada hangi meshep iyi hangisi kötü tartismasi yapilmiyordu galiba. Meshebleri inkar edenler hakkinda idi bu konu galiba. Biz dört büyük meshebler hakkinda konusuyoruz. Yani mesele Suniilik Siilik veye Alevilik degil. Onu baska konuda tartisiriz. Ac bir Caferilik konusunu orada tartisilsin! @ kerio Mesebsizler Kafirdir diyen yoktur. Ben kimse kafir diyemem. Sadece kendisi itiraf ederse. Mesebsizler yanlis yoldan gidenlerdir. Messeblerinin inkar etmesinin bir gerekcesi var. Islami sapitmaktir. Namaz yok Abdest yok tatu yaptir cünüb gez. Böyle anlayisa sahibtir. Meshebsizler... @ Fujitsu Buna islamimi ögreteceksin ya bu mahsus kafa karistirma icin yazi yaziyor buaralara. Hani bildigin Mason tipi insanlar varya onlara benziyor bu. Futbol tartismasi yapmayla karistiriyor galiba burasini. Selamlar ... |
das hast du gut erkannt,
bin ganz deiner meinung, ok, damals habe ich mir keine gedanken darüber gemacht,er war eine spontane aktion, deren folgen mir nicht ganz klar waren am anfang.
naja egal, jetzt habe ich das nun mal und es lässt sich wirklich genauso gut mit einem tatoo leben als ohne. ich bin in keiner sehr religiösen familie aufgewachsen, meine eltern kommen zwar vom karadeniz aber trotzdem. mir wurde gelehrt was gut und schlecht ist, mir wurde gelehrt was ich als eine türk.frau zu tun und zu lassen habe, und all das mache ich bis heute. demzu folge bin ich auch nicht sehr religiös, aber ich habe meinen eigenen wag gefunden, zu GLAUBEN. ich trage kein kopftuch, bin kein engel aber ich glaube trotzdem, und ich habe ein reines gewissen und eine saubere seele. und wenn es soweit ist, werde ich vor allah eben meine rechenschaft darüber ablegen. aber ich bin kein schlechter mensch und alle anderen die etwas verstnad haben und ihn teilweise richtig einsetzen auch nicht. ich hoffe es kommt richtig an bei dir was ich damit sagen will. |
da hab ich was für dich o.T.
ohne Text
|
da hab ich was für dich o.T.
ohne Text
|
da hab ich was für dich
hi
ich wollt dir etwas erzählen ja wenn du dir etwas auf die haut tätowieren läßt das ist das eine sünde(günah), weil wenn du z.b.zur mosche gehst, mußt ja nicht nur für die mosche gelten,bei religiösen feiertagen betet man ja auch,dann mußt du ja beten und dich "Säubern"(abdes) aber da dann das wasser nicht dirket auf die haut kommt kann man sich nicht den vorgang machen,theoretisch kannst du ihn machen aber es das ist dann ungültig,aber es kommt drauf an bei den moslems ist es so ich wollt dir nur darüber berichten cuuuuu |
da hab ich was für dich
hi
ich wollt dir etwas erzählen ja wenn du dir etwas auf die haut tätowieren läßt das ist das eine sünde(günah), weil wenn du z.b.zur mosche gehst, mußt ja nicht nur für die mosche gelten,bei religiösen feiertagen betet man ja auch,dann mußt du ja beten und dich "Säubern"(abdes) aber da dann das wasser nicht dirket auf die haut kommt kann man sich nicht den vorgang machen,theoretisch kannst du ihn machen aber es das ist dann ungültig,aber es kommt drauf an bei den moslems ist es so ich wollt dir nur darüber berichten cuuuuu |
da hab ich was für dich
hi
da hab ich was für dich
hi
Duydugum kadariyla Gusul Abdesti olmu-
yormus, Blntatlisinin söyledigi sebepten dolayi.
Selam ve saygilarimla |
o zaman kinada günah...
nach deiner theorie müsste auch kina günah sein.. das kannst du doch auch nicht wegwaschen oder?
|
that"s book. :))
sory lady elifcik :)),
einiges muss man verstehen..ich räume mein unverständnis gegenüber gläubiger ein...und das ist mein letzter beitrag in religionforum.. jedoch man darf blöde fragen,die hier oft gestellt werden, nicht verstehen..dann frag ich mich ob die behauptung richtig ist:" ist der islam mit dummheit verbunden???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |