Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Liebe & Flirt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4264)

01.03.2004 21:59

Deine Freundin trägt Krawatte!

Ein Grund Schluß zu machen?

Ich sage klar: JA!

carmencitta 01.03.2004 22:18

Eehm,

hat diese Freundin nur eine Krawatte, oder mehrere?

01.03.2004 22:39

.

nur eine!

carmencitta 01.03.2004 22:50

Schade,

dass sie nur eine Krawatte hat.

01.03.2004 23:33

das reicht auch!

Ich habe Schluß gemacht!

02.03.2004 07:45

mhhhh

wenn sie sonst nix an hat, dann ist es doch schön ;)

ladypembecik 02.03.2004 09:28

o.T.

Du meinst sicherlich die Ausstrahlung solcher Menschen..

wenn ich so einem Menschen ins Gesicht sehe.. durch die Mimik gefangengenommen werde, ihn dann in seiner Art erlebe.. solche Menschen sind wirklich etwas besonderes ;)

cemdean 02.03.2004 11:11

Hi Folks!

Würde gerne mal ein paar Meinungen zu einer Thematik einholen, die mich ein wenig überfordert.
Ich habe in der Vergangenheit und in der Gegenwart häufiger mitbekommen, dass sich Menschen von ihren Partnern trennen, obwohl eine starke Bindung zwischen ihnen besteht.
Ein Beispiel für diesen Fall ist ein Freund, der sehr verliebt in eine Frau ist, sie aber verlassen hat, weil er gewisse Eigenschaften von ihr nicht akzeptieren kann und sie nicht bereit ist sich zu ändern. Das komische ist, dass beide unsterblich ineinander verliebt sind, aber in gewissen Dingen keine Kompromisse eingehen wollen und können.
Der Freund ist häufiger auf den Trichter gekommen seine Freundin zu verlassen, konnte es aber nicht umsetzen, weil er sehr stark für sie empfand. Nun hat er den Schlussstrich gezogen, weil seine Familie jetzt auch noch gegen ihr Zusammensein ist, weil seine Freundin Deutsche ist.
Glaubt Ihr, dass das Liebe ist?
Müsste Liebe nicht grenzenlos, jenseits der Ratio und ohne Beschränkungen vollzogen werden?
Warum trennen sich Leute von anderen, wenn gerade das ihr SChmerz und ihr Leid ist?
Ich verstehe das nicht....

lala1 02.03.2004 12:14

ausserordentliche Phantasien :)) o.T.

ohne Text

pinsel 02.03.2004 13:23

halbwertszeit überschritten?

hi cem,

wenn man single ist, kann man derartige probleme nicht verstehen. konnte ich auch sehr selten nachvollziehen, was in den köpfen mancher paare vorging. aber das ändert sich, wenn man selbst in einer beziehung steckt. da wird dann auf einmal alles sonnenklar.

im vorliegenden fall könnte man sogar noch eines drauf setzen: genau weil man einen menschen liebt, setzt man ein ende. wie das gehen kann? ganz einfach:

du als partner stellst fest, dass du deinen partner unsterblich liebst und sie dich auch, nur mit dem einen problem:
du bringst deinen partner immer weniger zum lachen. viel schneller zum ausrasten. auf die negativen seiten springt dein partner auf einmal wesentlich schneller an, als auf deine positiven.

in so einem fall beispielsweise, würde auch ich aus liebe zu meinem partner die beziehung beenden.
warum sollte ich dem menschen an meiner seite, den ich liebe, das lachen vergessen lassen.

das ist dann einer der härtesten erkenntnisse:
man war dann wohl doch zu verschieden.
die bedürfnisse des partners konnten nun mal nicht erfüllt werden. aber die liebe wird immer da sein.

damit man auch nicht in einer art des kurzschlusses reagiert und normale schwankungen mitaufgefangen werden, gibt es da eine eigenentwickelte zauberformel von mir, um das ganze dem verstand und nicht dem herz oder der gegenwärtigen fetgefahrenen sichtweise zu überlassen:

dauer der beziehung in Tagen
----------------------------
dauer des Frustes in Tagen

fällt der wert "unter 2" ist man bereits im kritischen zustand. die halbwertszeit ist bereits überschritten. bei 1,6 kann man dann schon sich gegenseitig in einem restaurant verabreden und einen schönen schlussstrich ziehen.

traurig, aber wahr...

just ;-pinsel

cemdean 02.03.2004 13:43

Nette Formel.....

.... könnte was dran sein, aber wer hätte schon Lust ne Strichliste von positiven oder negativen Tagen zu machen? :-)
In meinen eigenen Beziehungen war das nie der Grund gewesen, warum man miteinander schluss gemacht hat.
Es war eher die ERkenntnis, das man zu verschieden ist oder das kein Gefühl mehr da ist.
Aber wenn man doch selber merkt, dass man den Partner unglücklich macht und die genauen Ursachen kennt, kann man doch den Weg einschlagen, seinen Partner glücklich zu machen, manchmal vielleicht sogar Abstriche zu machen, oder nicht?

tclady18 02.03.2004 14:19

liebe?

jeder kann lieben.
aber die liebe zu leben das kann nicht jeder.
es gehört sehr viel um eine beziehung zu führen.
wenn man sich liebt dann geht man kompromisse ein.aber wenn man sich liebt dann sollte man sich keine kompromisse stellen.
also es ist ein teufelskreis!
herkes sever ama cok az kisi bunun degerini bilir.
deine freunde gehören zu der kategorie unbewusstes lieben.
sie lieben sich nur können sie es nicht zeigen.

pinsel 02.03.2004 15:37

o.T.

nun...es ist keine wirkliche strichliste:
die frage: "war der letzte monat eine katastrophe oder war es nur schön" ist keine penible buchführung. wenn im letzten monat nur ein mittwoch beschissen war, dann wirkt sich ja das nicht aus. doch wenn im letzten monat, drei wochen einfach nur zum kotzen waren, dann ist die beantwortung der frage auch ganz einfach.

wenn man die erkenntnis hat, dass man selbst nicht in der lage ist, seinen partner wieder zum lachen zu bringen, dann ist es sicherlich die pflicht, darauf hingehend zu arbeiten. vor allem an sich selbst. doch wenn der partner dies nicht zulässt, dann bringt alles nichts. wenn du dich ändern willst, der partner es aber nicht sehen will, dann funktioniert es auch nicht.

ich sag dir was aus einer traurigen erkenntnis heraus: es muss erst immer ein universumgrosses (krankheit, tod, etc) problem auftauchen, damit man seinen kleinschiss im alltag vergisst.

traurig, aber wahr.

just ;-pinsel

pinsel 02.03.2004 15:39

genau da liegt doch das problem...

was bringt das ganze wortspiel der liebe, wenn es nicht gezeigt wird. der eine hat das gefühl, dass er keine liebe gezeigt bekommt, der andere ist der meinung, er gibt schon viel mehr her, als es eigentlich seiner person entspricht...

just ;-pinsel

felsefe05 02.03.2004 15:56

es klingt sehr nach liebe

die süsseste liebe kann den bittersten neben geschmack haben.

Gerade wenn wir lieben, sind uns doch kleinigkeiten sehr wichtig. Ja ... gar die simpelsten mimiken können uns dabei aufbauen oder zerstören.

Bei einer person die man nicht liebt, wären solche probleme auch nicht gegeben.

Und ... besonders wenn jemand wirklich zu lieben weiss, weiss diese person auch loszulassen, wenn er/sie sieht, die person sonst unglücklich zu machen.

felsefe05 02.03.2004 16:33

um ehrlich zu sein, ...

... hoffe ich manchmal, eine frau zu haben die mir so sehr weh tuen könnte.

man fühlt sich manchmal so leer, wenn einem so alles an den eiern vorbeigeht, und man kann nichts da gegen tuen.

02.03.2004 19:42

liebe ist..

für "mich" verbunden mit dem schlimmsten schmerz den jemand überhaupt haben kann. wenn man für diejenige etwas derart unglaubliches empfindet und alles für sie tut damit sie glücklich ist, und man bekommt immer nur herbe enttäuschungen und rückschläge zurück, dann hat man angst, nein dann hat man einfach nicht mehr den mut jemanden wieder lieben zu können.... ich hoffe das diesen schmerz niemand jemals erfahren musste

02.03.2004 19:48

ich hoffe..

das du niemals so eine frau kennenlernst (ich hatte so eine). denn das gefühl das man dann hat ist ein langwieriger schmerz, der nicht aufzuhören scheint.

becksgold 02.03.2004 22:35

Kurz gesagt

Du musst das ja auch nicht Verstehen !!!

Weil es nicht dein Problem ist!!!

Verschwende deine Energie wo anders :)))

becksgold 03.03.2004 00:21

Penisneid

klarer Fall

Schluss machen !!!

03.03.2004 00:30

o.T.

.......das ist die Paarkombination: ich kann nicht mit Dir,aber auch nicht ohne Dich sein.....geht das Paar auseinander,sind sie unglücklich,bleiben sie zusammen,werden sie"s auch sein.....traurig....aber eine Geschichte so alt wie die Liebe selbst....

kskbuket 03.03.2004 09:08

es gibt auch Krawatten für Frauen ......

mit den passenden Klamotten sieht es gut aus ...

lala1 03.03.2004 09:36

schliesse mich voll und ganz an !!!

da kann man nichts mehr ergänzen ...

04.03.2004 09:41

liebe

das selbe was dein freund gemacht hat, hat auch mein freund mit mir gemacht. wir lieben uns unsterblich aber er ist der meinung wir hätten keine zukunft. wobei ich dazu sagen muß das wir 90 % unserer beziehung sehr glücklich waren.

ich war auch bereit kompromisse einzugehen und alles dafür zu tun um die beziehung weiter zu führen. obwohl er mich sehr liebt wollte er es aber nicht mehr. ich versuche mir seit wochen zu erklären warum er das tut und versteh es aber leider immer noch nicht.

ich war soooo fest überzeugt von uns. mit ihm hätte ich alles geschafft aber er hat uns leider aufgegeben. ich versuche mir die ganze zeit einzureden das liebe alleine nicht reicht für eine partnerschaft aber ab und zu überkommt mich dann die realität und dann merke ich wie sehr er mir fehlt und ich ohne ihn ein nichts bin.

was ist richtig oder falsch? was sollte dein freund (ich) jetzt machen?

turkishboy17 04.03.2004 22:41

Aska inaniyormusunuz???

benim diyecegim sadece birsey var:

ARTIK SEVMEYECEGIM

05.03.2004 07:04

bütün kabahat,...

senin, ne kadar aglarsan bos, ne kadar yalarsan bos, geri donmeyeceyim....

ein schönes lied das die wahrheit aus sich schreit. :)

becksgold 05.03.2004 11:15

Richtig so

aber wenn interessiert es überhaupt ...

takma Du hast es nicht anders verdient äh äh ich meinte Sie ...egal

was ich sagen will ist

Wahre Liebe gibt es nur bei VOX oder der Formel 1 :) und dazu ein Kühles Blondes

lala1 05.03.2004 12:01

:))) yalamak ? nicht yalvarmak ?

yalarsanmi ? heisst es nicht yalvarsanda bos ?? :))

Filiz Akin ve Ediz Hun !!!

Hosgeldin Yesil Cam !

lala1 05.03.2004 12:04

Tabiiiiiiiiiiiiii

Höre niemals auf zu lächeln, denn Du weisst nie, wer sich in Deinen verlieben könnte
(G.G. Marquez)

lieber unglücklich verliebtsein als als gar keine gefühle mehr zu haben ...

muss bei Dir sehr weh tun ....aber lass Dich nie nie nie hängen !!!
Lebe den Schmerz aus, trauer, aber trauer nicht zu lange .... Du musst das Ende auch das Ende sein lassen ...

........and the show continues .....

tclady18 05.03.2004 13:22

die leibe ist nur eine illusion

wir denken das es sie gibt nur weil wir uns zu jemanden hingezogen fühlen.
wir müssen ja alles einen namen geben.
und diese gefühlduselei nennen wir menschen LIEBE.
liebe kommt und geht.
daher fazla deger vermeyin!

lala1 05.03.2004 13:48

klingt traurig bei Dir

jeder Mensch braucht einen Bezug !

Bei dem einen sind es materielle Dinge, bei dem anderen sind es emotionale Dinge ...

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine Art Hintertür braucht, durch die er flüchten kann, wenn ihm alles über den Kopf steigt, meistens steht hinter dieser Hintertür ein Mensch, ein besonderer Mensch...
mit diesem Menschen bist Du vielleicht nicht zusammen, er steht in einem anderen Bezug zu Dir, aber Du fühlst Dich einfach wohl, wenn es diesen Menschen gibt...
Warum wird die Liebe meistens mit einer Partnerschaft in Verbingung gesetzt ?
Kann nur das Liebe sein ?

Ich finde nicht. LIebe ist auch Leidenschaft, sie muss muss nicht auf eine bestimmte Sache focusiert sein, sie kann sich vielfältig und vielseitig ausdrücken, damit meine ich nicht einen regelmässigen Partnerwechsel, sondern einfach das zu schätzen wissen von Dingen, die vielleicht doch so alltäglich sind...
Kleinigkeiten z.B. ...

Was die Liebe in der Partnerschaft angeht...ich sehe es nicht ein mich runter kriegen zu lassen...es gibt andere Dinge, die genug mein Leben von aussen beinflussen.

Ich will die Liebe nicht als Last, sondern als Bereicherung in meinem Leben !
Es soll Licht in mein Leben bringen - keinen Schatten... und so sehr auch an Schicksal und Zufälle glauben mag, bin ich auch der festen Überzeugung, dass vieles in der Hand des Menschen liegt, die Dinge zu lenken ...
Das was Du austrahlst bekommst Du auch ..
Es ist der Wille und die Hoffnung, die man nie verlieren darf .... !!!

NIE !!!!

05.03.2004 15:41

hheeee. :((

ja ok ok. entschuldige mein unwiederstehliches türkisch ;) (*schäme mich*)

aber trotzdem danke das du es berichtigt hast, habe dadurch was dazugelernt :)

05.03.2004 15:43

würde dir....

so gerne wiedersprechen, kann ich aber nicht.
denn mit jedem wort was du da schreibst, kann ich dir nur beistimmen :)

05.03.2004 16:29

Deine Freundin hat was dagegen, dass

du jede Woche Freitags mit deiner Ex ins Kino gehst.

Ein Grund Schluß zu machen, weil da keine Vertrauensbasis mehr ist?

Ich sage klar: JA!

becksgold 05.03.2004 16:59

nööö

Ich finde die Übertreibt ... Sie ist bestimmt nur Eifersüchtig und hat als Kind zu wenig Zuwendung von den NAchbarn und den Eltern bekommen :)) ausser der Hund Vielleicht

lala1 05.03.2004 17:49

aman iyi be ....biz özür dileriz

bu kadar incelememek gerekir !

:))

cheers*

turkishboy17 05.03.2004 18:27

ich muss...

solche flaschen wie dich mit der jeweiligen kiste sortieren, cool wa´???
dein beitrag war der beschiessenste von allen hier, gratuliere, immerhin etwas!!!

becksgold 05.03.2004 21:47

:))

DOKUNDU GALIBA TAVUK :)

turkishboy17 05.03.2004 22:40

dokunmadi...

... ich habs nicht gern wenn leute aus themen jokes machen, sowas is schwachmat...
und das mit wahre liebe ist schön für dich, freu mich das du dir sowas anguckst, mach dir dabei deine hände nicht dreckig...
oke ;o)
dokunduysa, kusura bakma!!!

turkishboy17 05.03.2004 22:41

en gözel beitrag :o)

danke, so weit bin ich ach schon ;o)
aba trotzdem bleiben einige sachen noch im köpfchen ;o)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.