Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Essen & Trinken (http://localhost/forum/showthread.php?t=4287)

28.01.2007 20:23

Ratatoulle mit Hühnchenbrust...

Probiert es mal aus, schmeckt fabelhaft!

Statt Lammfleisch, einfach Hähnchenbrust und mit ein wenig Sojasauce anbraten.

(;

inscene 29.01.2007 14:31

Das ist

wie in der Mensa, man sieht nicht, was man isst....;-)

zamiramiss 29.01.2007 18:23

Jamie Oliver

Toller Typ und wie er kochen kann, so ganz untypisch britisch ! :)

tclady18 30.01.2007 15:30

und süße kinder hat er ;-) o.T.

ohne Text

derkahn 31.01.2007 06:35

Eiersalat

Leute, macht selber keinen Eiersaltat, der schmeckt nicht, kauft ihn besser aus dem Supermarkt. Den Tipp kann ich Euch geben nachdem ich gerade Eiersalat (zum ersten mal) selber gemacht habe :P

derkahn

laracroft 19.02.2007 21:43

Wie schmeckt Sushi?

Ich würd das gerne mal probieren aber trau mich nicht. Könnt ihr das empfehlen?

zamiramiss 19.02.2007 22:09

..mir schmeckts nicht, aber

probieren geht über studieren ;)

20.02.2007 03:13

mir gehts genau so :))

wenn ich dann noch dran denke was da alles drinne ist bäähhh ;)))

tclady18 20.02.2007 09:33

ich mag es auch nicht!!

hab es zwar einmal gegessen aber ich denke nicht, dass ich mich damit anfreunden kann!!!
hatte danach 1 woche fischgeschmack im mund!!!!

rhizome 20.02.2007 17:18

ich find"s einfach nur geil!

Probier"s doch einfach mal aus. Ist anfangs sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wächst schnell rein.

Wenn es sich einrichten ließe, würde ich es nonstop morgens, mittags, abends essen.

Inzwischen habe ich zu Hause stets einen kleinen Vorrat an Klebereis, Nori-Blättern und Wasabi, um mir beim nächsten mitternächtlichen Yapps flucks ein paar Sushis zu rollen.

:-)

fuereya 26.02.2007 02:33

Sushi´s

Hallo,
ich kann jedem nur Sushis empfehlen! Ich war gestern Abend mit meiner Schwester Sushis essen. Meine Schwester das erste Mal. Wir haben uns dann noch eine 2. und 3. Runde Sushis bestellt. Gibt auch ganz viel verschiedene Sorten Sushis mit verschieden Sorten Fisch. Man muss es einfach mal probiert haben! Wenn du ein Fischesser bist, wirst du wohl mit Sushis nicht aufhören wollen! Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor ca. 2Jahren durch meine Freundin Sushis probiert habe (auch Muscheln hatte ich früher nicht gegessen) und mindestens 2x im Monat Sushis essen gehen muss. Manchmal packt mich so richtig die Lust und Gier nach Sushis.
Ich würde sagen, höre nicht auf andere und gehe einfach mal Sushis probieren. Geschmäcke sind verschieden. Ich essen kein Fleisch! Ich habe auch in längeren abständen Fleischgerichte probiert aber.... schmeckt mir nicht!
Naja man soll nie auf andere hören! Mach deine eigenen Erfahrungen! Aber eins muss ich noch dazu sagen: Wenn du RICHTIGE SUSHIS probieren willst, dann gehe auf jeden Fall zu einem Japaner! Beim Chinesen oder im Nordsee schmeckt das ganze wirklich nicht!
Also unbedingt mal probieren!
Viel Spaß und berichte mir bitte.

ladycologne 28.02.2007 23:30

o.T.

Habs auch noch nie probiert, muss aber gut sein, denke ich, weil es vielen schmeckt...

drspiele 28.02.2007 23:45

Wie schmeckt Susi?

Ich würd sie gerne mal probieren aber trau mich nicht. Könnt ihr das empfehlen?

zamiramiss 02.03.2007 00:03

Habt ihr Rezepte mit Soja - Wurst?

..also ich esse sehr gerne die Sojawürste vom ReformHaus, die sind alle unheimlich köstlich !! .. einfach in öl leicht anbraten dazu ein salat und es ist sehr sättigend und ballastoffreich, cholesterinfrei und paßt sehr gut zur Jahreszeit zum Entschlacken und Entgiften..

..oder die ganz neutralen zum kochen, die man auch mit anderen Speisen verfeinern kann

..oder auch Pizza auf tofu-basis, wenn diese gut gewürzt ist, schmeckt sie sogar besser wie eine Pizza mit Käse! Nur leider sehr aufwendig, da müßte ich mal family aufsuchen ;)

inscene 02.03.2007 11:05

Bist du vegetarier

Ich kaufe auch mal ab und zu im Reformhaus, aber die Würste habe ich noch nie probiert. Ich finde die Snacks da immer ganz lecker... :-)))

inscene 02.03.2007 11:06

Klar

Susi schmeckt aber nur mit der Soja Soße und Wasabi. Man schmeckt den Fisch eigentlich nicht richtig. Es ist auch für türkische Zunge ein Genuss, ich kanns dir nur empfehlen...

firehawk 02.03.2007 20:14

was soll"n "susi" sein? heißt das nicht

sushi, ihr beiden vögel? :-)

drspiele 02.03.2007 21:46

Vögel ?

Und es heißt doch Susi.
Noch nie was von Süße Susi gehört?
Das ist Obst Du Banane ;o)

connylingus 03.03.2007 12:26

Arme Susi!

"Susi schmeckt aber nur mit der Soja Soße und Wasabi." Wo schmierst Du es ihr denn hin???

"Man schmeckt den Fisch eigentlich nicht richtig." Ich verstehe.. schenk ihr mal "ne Flasche Liasan Intima. :o)

"Es ist auch für türkische Zunge ein Genuss, ich kanns dir nur empfehlen..." Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Aber lass es Dir schmecken!

zamiramiss 03.03.2007 22:08

..bin kein vegetarier

...aber esse Fleisch, nur wenn mein Speichel danach leckt, und dann muß es rotes Fleisch sein :) am liebsten Steak (Lamm oder bestes vom Rind)

..ich habe da schon einges an Soja-Produkten aus Bioläden ect. probiert, aber die besten Sojawürste gibts im Neuform Reformhaus, sie stehen im Kühlregal im 2er Pack zum Braten oder Grillen und im Sommer sind sie günstig im 6er Pack zu haben !

sabrina 16.04.2007 17:34

Hähnchen i Mandelsplitter-Knuspermantel

Zutaten:
Für 4 Personen
4 große Hähnchenbrüste (ca. 140 - 160g)
2 Eier
3 El. Mehl
50 g geriebenes Weissbrot (Mie de pain)
150 g Mandelblätter
50 g Cornflakes
500 g Pflanzenfett
Salz
Pfeffer

Zubereitung: Hähnchenbrüste würzen, in Mehl wenden. Eier aufschlagen
und mit einem Schneebesen verrühren. Brüste durch das Ei ziehen. Weissbrot,
Mandeln und Cornflakes mischen und die Brüste mit der Panade gut panieren.
Fett heiss werden lassen, dann die Brüste im schwimmenden Fett backen.
Dazu Sauce Choron (tomatisierte Sauce Hollandaise). Als Beilage Broccoli
und Pommes Maccaire.

Leute das schmeckt einfach tolllllllll

derkahn 16.04.2007 21:18

o.T.

&gt Leute das schmeckt einfach tolllllllll

Koch doch mal für miiiiiiiich *liebguck*

derkahn :)

utakk 26.04.2007 10:01

Ihr verschenkt bares Geld

Hallo zusammen, es gibt eine Site, wo man Bargeld zurückbekommt, bei jedem Einkauf und jeder Reise, Otto, Schlecker, MediaOnline und tausende mehr.

www.alparagelsin.com

tclady18 27.04.2007 08:43

oktay ustanin kitaplari

woooooooo kann ich die bestellen?
hat jemand die bücher??
die gibt es ja im 3 er pack hab ich gehört!!
ein tolles geschenk zum muttertag!
meine mutter findet es toll, wie er kocht!

27.04.2007 20:26

www.turkkitap.de

hier findest du sie für 19.90 Euro!

06.05.2007 22:03

Beim Kuchen wie Cheesecake ein Trick

Mädels, ersetzt mal für die Füllung von Kuchensorten, wie russischen Zupfkuchen oder Käsekuchen: ca. die Hälfte des 500g Quarks durch Saure Sahne
(oder normale Menge Quark und 1-2 Becher Saure Sahne mehr, dafür aber unbedingt ein Ei ODER Puddingpulver mehr hinzugeben, damit die Creme auch fest wird beim Backen)

Leckerrr, wird richtig schön sahnig, ist aber trotzdem noch leicht bekömmlich.

konztanze 23.05.2007 08:26

www.tchaiclub.spreadshirt.net

bunlari yedigin an bu tisörtlerin icine giremezsin ha...

26.05.2007 01:48

Ich bekoche lieber *g

*g
Sport, Sport, Sport - ist kein Mord,

wenn man gern Leckereien ißt. Dann stehen einem die Shirts, für die Du wirbst, bestimmt auch "noch besser (((:

Darf ich Dir ein Stückchen anbieten??

(:

wobik 26.05.2007 01:55

Baaahhh... o.T.

ohne Text

wobik 26.05.2007 01:58

*g*

Heute bin ich doch nicht mehr richtig dabei..verliere das Training..;)
Was ich sagen wollte: Wieso immer Cremetorten?
Die einzige,die ich ab und an bestelle,ist schwarzwälder Kirsch;))
Ne kräftige Sachertorte oder Obstkuchen,dann hat man von Haus aus weniger Kalorien.
Dann noch ein wenig Bewegung,egal welche,schon stimmt die Figur..bin der lebende Beweis;))

xinem 26.05.2007 16:46

:)

na lecker.. mit der sauren sahne schmeckts bestimmt fluffiger..
müsste ich mal ausprobieren. in meinen käsekuchen kommt ja nicht nur quark, sondern auch frischkäse dazu.. werde diesen mal durch sie saure sahne ersetzen :)

01.06.2007 20:04

Hab´ich noch nie versucht...

Freut mich doch, daß die Anregung Gehör gefunden hat :)!
Wie wird der denn von der Konsistenz her mit Frischkäse??

Werd ich auch mal versuchen, klingt leckerrr!! :)

Ein Tipp zur Deko, hab´ich selbst auch noch nicht ausprobiert: Vielleicht 10-15 Min. mit fluffigem Baiser überbacken. Gibt da eine ähnliche Torte, bei der das schön aussieht, und total lecker ist. Geht beim Käsekuchen bestimmt auch...?
((;

xinem 01.06.2007 22:43

klar :)

das klappt bestimmt.. die backzeit für den käsekuchen beträgt ja so ungefähr 1 stunde.. in der zeit wird auch eine baiserhaube gebacken sein :) ich mag nur nicht den geruch vom baiser.. sieht aber himmlich aus..

kskbuket 25.06.2007 18:37

Hunger!! o.T.

ohne Text

tlay 25.06.2007 22:35

ich esse

und trinke auch gern, und eine arbeitskollegin aus indien schwärmte von manti ala türkisch

ich will auch manti essen:

meine mutter macht den ganz klassisch

gibts da eigentlich noch so specials? weiss nicht, so spezialwürzmischung für das fleisch ( hmmmmm, agzim sulandi simdi beeee, aklima geldi) oder für die knoblauch-joghurt-sosse? kann man manti nur alleine essen oder kann man s auch als beilage servieren? nee oder? kann ich mir auch nicht vorstellen?

der reis zb: die türken machen den so fettisch, finde ich; bei den persern zb hat man das gefühl, dass die ihre reiskultur mehr begehren, so bunt und köstlich mit safran und berberitze zubereitet

die türkische küche ist so vielfältig deeeeeeeee, bizim haberimiz yok,

ich kann eh nicht kochen

01.07.2007 16:06

Neee, nie als Beilage, finde ich

Manti liegt immer so schwer im Magen, find´ich...
Als Beilage kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dazu könnte man gut Salate zubereiten, mehr würd´ich da nicht mehr zu tun wollen.
GIbt zwar keine spezielle Gewürzmischung, außer dem klassischen Pfeffer und Salz, aber oben drauf kommt ja noch die *erimish yagda Pulbiber*. Ich mach´noch Tomatenmark rein, in diese Mischung. *üfss*
Die Knoblauchsauce würd´ich immer nur aus normalem Joghurt machen. Sonst zieht das bei zu dicker Konsitenz nicht in die obere Schicht ein. (Macht mal 8 Lagen Blätterteig mit Hefe, das ist köstlich!)

Ja, Türken machen den Reis u fettissch, stimmt schon. Zimtreis, mit Safran, sehr lecker!
Oder mit Hühnerbrühe auskochen lassen, statt nur Wasser.
Am Besten ist: Hühnchen mit Reis gemischt, samt dem Hähnchensud. Das ist...
Man kann auch mal Variationen mit Salaten ausprobieren. Etwas kalten *Coban Salatasi* in den heißen Reis untermischen. Mach ich immer, schmeckt nicht jedem. (;
Ansonsten Reispfannen mit (ähnlichen) Variationen von *Taskebabi*, gestern erst gehabt...*üffs*

Ich hab´jetzt auch einen riesen Hunger bekommen...

22.08.2007 16:01

einfach mal ausprobieren

also wenn du noch nie sushi gegessen hast, dürfte es dir natürlich anfänglich schwer fallen aber es gibt ja auch genug vegetarische und welche mit gekochtem fisch sprich thunfisch statt roh eben oder den geräucherten lachs ist doch auch jeder mal zum sonntagsbrunch :)

kannst ja sozusagen light mit veggie sushi anfangen mit gurken, avocado, karotte drin, damit du dich an den algengeschmack der blätter gewöhnst und dich dann langsam steigern bis zum rohen fisch.

bin auch eine begeisterte sushi-geniesserin.

10.09.2007 18:17

Icli Köfte

Hallo!
Wer hat das Rezept für Icli Köfte? Die hellen wo das Hackfleisch in die Bulgurröllchen kommt nicht in den teig.
Vielen Dank schon mal im vorraus. :-)

11.09.2007 15:34

Emulgator, Pektin, Gellan

Millet, bunlarin neden yapildigini bilen bi uzman var mi aramizda ? Lütfen bu konuda calisan ya da egitim almis biri yazsin.

11.09.2007 15:35

Tamam gerek kalmadi...Wikipedia :) o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.