![]() |
o.T.
ja, einen sehr gravierenden... imagebeschädigung.
|
hahahahha
muahhaa
|
am liebsten esse ich die
new orleans cookies vom aldi
yummie |
gute Frage..
Nun im Light ist Süßstoff drin und der macht bekanntlich noch mehr Appetit auf Süßes .-.
und da wären noch säurehaltige Ausgangstoffe, die den Dickdarm angreifen und bei übermäßigen Zufuhr zu Mageskrebs u.ä. führen .-. ..es gibt auch Gerüchte, daß in Cola Light bloß weniger normaler Zucker drin wär ._. was schließlich die Light Version weniger süß schmecken läßt, obwohl wie ich finde der Taste immer verschieden ist, also in cafes/rest. schmeckt Cola Light weniger süß wie aus dem Supermarkt oder ?! |
Das Beste zur kalten Jahreszeit
Ich wollte mal mein Lieblingsrezept zur kalten Jahreszeit mit Euch teilen. Es gibt niemanden, der keinen Nachschlag davon wollte.
Leicht zum Nachkochen und einfach lecker! Für die Suppe: 700 g mehlig kochende Kartoffeln 5075 g Knollensellerie 250 g Möhren 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 1 Gewürznelke 40 g Butter 1 1/2 l heiße Gemüsebrühe 200 g Porree (Lauch) 2 Becher Smand Salz frisch gemahlener weißer Pfeffer gerebelter Majoran geriebene Muskatnuss Zubereiten: Für die Suppe Kartoffeln waschen, schälen und abspülen. Knollensellerie schälen, schlechte Stellen herausschneiden. Möhren schälen, Grün und Spitzen abschneiden. Sellerie und Möhren waschen und abtropfen lassen. Die vorbereiteten Zutaten in Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und das Lorbeerblatt mit der Nelke in die Zwiebel spicken. Butter in einem Topf zerlassen. Sellerie- und Möhrenwürfel darin unter Rühren andünsten. Kartoffelwürfel, gespickte Zwiebel und Gemüsebrühe dazugeben, zum Kochen bringen und etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze mit Deckel kochen. In der Zwischenzeit von dem Porree die Außenblätter entfernen, Wurzelende und dunkles Grün abschneiden, die Stange längs halbieren, gründlich waschen, abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Porreescheiben in die Suppe geben und alles noch etwa 10 Minuten mit Deckel kochen. Die gespickte Zwiebel entfernen. Etwa 1/3 der Kartoffel-Gemüse-Mischung aus der Suppe schöpfen, pürieren, mit Sahne oder Crème fraîche verrühren und wieder in die Suppe geben. Die Suppe erhitzen und mit Salz, Pfeffer, Majoran und Muskatnuss würzen. Afiyet olsun! |
Aha
Danke für deinen Beitrag.
Dass Cola im Supermarkt anders schmeckt als in Restaurants mag daran liegen dass, so weit ich weiss, Grossabnehmer die Cola selber zusammenmixen, d.h. zu Colapulver (or whatever) mit ihrem eigenen Wasser vermischen. |
Imagebeschädigung?
Imagebeschädigung? Ich sehe schon, wenn ich mir dein GB Ansehe, dass du was anderes magst. Wie lies Goethe schon Mephistoles sagen: Blut ist ein ganz besonderer Saft.
|
Ich habe so "nen Hunger ...
... ich könnte jetzt ein ganzes Schwein verdrücken $%#$$#%$ verflixt, was ist denn das für eine doofe deutsche Redensart? Anyway, mal schaun was ich hier so zum Nachkochen finde.
:P |
Wieso doofe deutsche Redensart? o.T.
ohne Text
|
mc donalds gibisi yoooooooooooook... :)
ohne Text
|
Haberler
Patatesin ýspanak ilçesine baðlý maydonoz köyünde çýka çatýþmada eriðin pusu kurup þehit ettiði iki patlýcan tören eþliðinde mutfaða verildi olayda yaralanan sivri biberler tencere devlet hastanesinde tedavi altýna alýndýlar yetkililerin verdiði bilgilere göre 5 göz yaþartýcý soðanýn mutfak sýnýrýndan kactýðý tespit edildi olayý duyup koþan hýyarlar yoðurtlarýn saldýrýsýna uðruyarak cacýk oldular haberleri sunduk. Ýyi akþamlar.
;o) |
;) o.T.
ohne Text
|
sushi!
hab das erste mal in meinem leben sushi gegessen!
ich war mir soooooo sicher das es mir gefallen wird! aber das ging ja gar nicht! ich esse alles! aber bei sushi weiß ich,kommt mir nie wieder auf den tisch! |
Immer derkahn fragen!
Hättest dich gleich an mich gewendet hätte ich dich davon vielleicht abhalten können!
|
das erste mal bei sushi ist immer so "ne
sache :)
als ich vor ca. 5 Jahren zum ersten mal sushi gegessen habe, dachte ich auch : geht ja gar nicht. Nun esse ich mindestens zweimal die Woche Sushi, irgendwann wirst du auf jeden Fall das Bedürfnis verspüren, es noch zu versuchen, glaub mir, war auch bei allen meinen Freunden so. Danach fängst du mit den vegetarischen Sushis an und gehst langsam aber sicher zum rohen Fisch über..... Sushi ist einfach der Hammer, hast vielleicht einfach nur mit dem heftigen Sorten angefangen .... Probier"s nochmal, es lohnt sich, wirklich :)) |
Kochsendungen
Guckt ihr euch Kochsendungen an? Ich schau mir die Sendung von dem Starkoch Oliver Jamie ganz gerne an.
|
ich kenne da
eine sehr gute seite.da ist jeden tag ein anderes Gericht vorgeführt und zubereitet worden.
schaut mal hier rein. <a href="redirect.jsp?url=http://sinem.weblogwriter.net/ " target="_blank">http://sinem.weblogwriter.net/ </a> |
Paradies liegt hinter der Kühlschranktür
Hmmmmmmmmm, lecker ... Eiscreme, Erdbeerkuchen ... alles MEIN!
Wer mir zu nahe kommt dem bewerfe ich mit den Ãpfeln die danebenstehen. :) |
Oliver wer ...?
Es gibt nur einen: Bilolek!
:) |
Mann braucht Hilfe
Ich habe vor 12 Stunden zum aller aller ersten mal alleine Pudding gemacht bzw machen wollen.
Die Instruktionen habe ich mir natuerlich im Supermarkt durchgelesen um sicher zu gehen dass das nichtnur Hausfrauen verstehen. Ich muss also das Pulver in 1 Liter Milch fuer 2 Minuten auf niedrig Kochen und dann in Formen giesen. Seit 12 Stunden ist jetzt aber mein Pudding immernoch waessrig. Wieviele Tage dauert denn das bis ich ihn essen kann? |
Dringend!!!
Ich weiss ich bin eine Schande fuer das Tuerkentum, aber helft mir. Den Teil des fluessigen Puddings den ich tiefgefrohren habe esse ich gerade als Eiscreme Ersatz, aber wie macht man nun richtig Pudding ... :o(
|
zuviel wasser
du hast wohl zuviel wasser genommen :)
|
Und das im Winter
mit waessrig meinte ich eigentlich fluessig da ich ja nicht Wasser sondern Milch hergenommen habe.
Zuviel Wasser bzw Milch habe ich nicht hergenommen. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten *ehrlich* Dann mache ich jetzt eben aus allen fluessigen Puddings Vanille Eiscremes. |
moderatoren gesuchhhhhhhttttt :)
hmm dann bin ich mit meinem latein auch am ende, was sagen die moderatoren eigentlich.:?:O)
|
moderatoren gesuchhhhhhhttttt :)
hmm dann bin ich mit meinem latein auch am ende, was sagen die moderatoren eigentlich.:?:O)
|
hehe
:)
|
Welche Sorte
Welche Sorte Pudding hast Du denn genommen? Ich kenne das nur mit 0,5 Liter Milch, die musst Du erhitzen und das Puddingpulver erstmal in einer Tasse mit Zucker und einigen Esslöffeln von der Milch verrühren. Wenn die Milch auf dem Herd kocht, musst Du das Zucker-Puddingpulver-Milch-Gemisch unterrühren und kurz aufkochen. Dann den Pudding vom Herd nehmen und je kälter er wird, desto fester wird er.
Und das alles von der Arbeit aus, ohne eine Puddingpackung angesehen zu haben ;) |
Lach nur,
Willste nicht vorbeikommen und mit mir den restilchen Pudding trinken?
|
Alles Pudding
Welchen Pudding? Ich dachte Pudding ist Pudding. Hab die Schachtel schon weggeworfen - haette ich wohl nicht machen sollen.
Die Milch muss kochen? Die habe ich nicht zum Kochen gebracht - die haeutet doch dann immer. Also, wenn ich das naechste mal Pudding kaufe dann lege ich wert darauf dass die Instruktionen genauso beschrieben sind wie du sie mir gesagt hast. Das waere ja gelacht *Bald nochmals probiert* |
SCHACHTEL?! o.T.
ohne Text
|
SCHACHTEL?! o.T.
ohne Text
|
SCHACHTEL?!
kauf mal Pudding in Tüten zB von Dr Oetker (kann den mit Sahnegeschmack sehr empfehlen) und die Milch musst Du ganz langsam warm werden lassen und ständig rühren, dann kocht nichts über und brennt auch nicht an...
(ich glaub ich bin reif zum heiraten *lach*) |
bähh mag kein pudding
brabbelzeug igittt
|
Schachtel!
> ich glaub ich bin reif zum heiraten *lach*
Das ist ein Schlag ins Gesicht für 25 Jahre Frauenemanzipation in Deutschland :P |
Wackelpudding
Und was ist mit Wackelpudding? Das werde ich über das Wochenende kochen. Kocht man den überhaupt? Ich habe die Gebrauchsanweisung noch nicht durchgelesen.
|
nur mit Wasser
Wackelpudding musst Du auch kochen, aber nur mit Wasser, ist als Einstieg wohl sehr empfehlenswert
:))) |
Damit kann ich leben
Bin zwar Deutsche, aber keine Emanze und welcher mann wünscht sich denn kein Weibchen mit hausfraulichen Qualitäten ?! ;)
|
Das Gebräu muß doch aufkochen! :))
Du kannst doch keinen Pudding machen, ohne die Milch mit em Puddingpulver drin vorher aufkochen zu lassen, dabei immer umrühren, damit es nicht ansetzt. Das MUß kochen, sonst verbindet sich die Stärke nicht mit der Milch, wird also nicht dick.
Süß! Mann experimentiert in der Küche. ((; Ps. Berichte mal, wie das Vanille-Eis geschmckt hat. (: |
Ein Trick für Tarhana-Fans...
Wenn man das Tarhanapulver nicht monatelang trocknen lassen kann oder will, damit es sich dann auch wirklich pulverisiert, statt zu bröckeln, dann einfach über 1-2 Wochen lang ständig umrühren, damit es wenigstens etwas trocknet und dann ab damit in die Küchenmaschine/Hacker!
Dann hat man wirklich Trockenpulver, genial einfach und letztlich entdeckt. |
Männerpudding
Glaub nicht alles, was die Mädels sagen ;o)
Wir Männern können so was von feinen Pudding herstellen, Du glaubst es kaum. Ganz ohne Kochen, nur in kalte Milch einrühren und fertig. <a href="redirect.jsp?url=http://www" target="_blank">http://www</a> . biovita.de/produkte_desserts.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |