Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Klischee-Türken (http://localhost/forum/showthread.php?t=4435)

bomcikolata 25.08.2004 16:33

Senin elini öpeyim LM abi

bak ne güzel yaziyorsun, cocuklar hala anlamiyor. Babam derdiki, oglum bunlarla yatip kalkmayinca, onlarin yedigini ictigini yeyip icmayince bunlar sana arkadas demezler, hatta o zaman bile arkadan laf edip seni kuyuya iteklemege ugrasirlar.

Bizim millet ne yaparsa yapsin, kurt kiligindan cikmaz, o kadar. Türke bleibt Türke. Sowohl im Positiven, als auch im Negativem.

bomcikolata 25.08.2004 16:35

Yasa, valla filimsin...

...aynen. Hepimiz söyle aynaya bir bakalim...

25.08.2004 16:53

Genau ! o.T.

ohne Text

bountyy 25.08.2004 18:58

ziemlich schwacher Beitrag

es gibt wirklich verdammt peinliche Gestalten in der BRD, aber der kommenden Jugend so einen Auftrieb zu geben wie Du es machst ist dümmer als alles andere.

Tschuldige aber, aus Dir spricht höchstens Dein persönliches Umfeld und Dein ziemlich geringer Radius an Weltanschauung und Menschenkenntnis.Wenn jeder so schnell jemanden be- bzw- verurteilen würde wie Du es machst, dann hätten junge, intelligente Köpfe garkeine Chancen in dieser Gesellschaft sich zu beweisen.

bountyy 25.08.2004 19:02

für ein Entwicklungsland hat es aber

ein ziemlich hohes Wirtschaftswachstum, welches mit dem von China gleichgesetzt werden kann....

vorausgesetzt Du kennst China nicht nur aus Bruce Lee Filmen

aliconda 25.08.2004 19:11

Langsam nervst du!

Es gibt x Quellen dafür dass KURDISCH zu den "West-Iranischen" Sprachen gehört und diese wiederrum part der grossen Indo-Germanischen Sprachen sind!!!

Alleine wenn du google"st wirst etliche Seiten diesbezüglich finden!!!

Also hör endlich auf mich mit so"nem Quark aufzuhalten.

Kuck dich um und vergleich die Quellen!

aliconda 25.08.2004 19:30

"TÜRKISCH HANEFISCHEM BLUT" ?? LOL

Was laberst du denn daher ???

Das eine beschreibt ein "Staatsvolk" und das andere eine Untergruppe einer Religionsrichtung!

Inzwischen legt ihr euch sogar das zurecht ?

"Verdammter ..." habt ihr das nötig ?

LOL

aliconda 25.08.2004 19:31

Hat er dir das nicht in dein GB ge-

schrieben ???

Hehhehehehehhehehehhehehehehehehe

25.08.2004 19:55

unbedacht ?? ziz tiz

es war sehr gut überlegt was ich geschrieben habe !!

leider bist du schlecht informiert bezgl. das 22 % der deutschen wirtschaft von türken getragen werden ....

du schreibst nur wirres zeug ! studieren ... bildungstandt zu etabllieren ?? die kommen her um was zu lernen ... hohe niveau zu profitieren von deutschen unis ... also bitte ich dich keine unqualifizierten aussagen zu treffen !!

konyalimodel 25.08.2004 23:34

o.T.

Ich habe mich um gegoogelt und um gesehen nicht nur im web sondern auch in der Bibliothek und mehrere quellen führen auf Türkische wurzeln zurück!

konyalimodel 25.08.2004 23:35

Wo liegt China? o.T.

ohne Text

konyalimodel 25.08.2004 23:41

Sind wir nicht alle...

Sind wir nicht alle ein Wenig Deutsch:D

Nein spaß bei seite trotz des Klischee´s welches mancher unserer Türkischen Mitmenschen zu grunde legen und es so oft wie möglich versuchen zu bestätigen sind sie doch ein Wenig der deutschen Kultur unterworfen, so krampfhaft sie sich auch versuchen dagegen zu währen sie sind mindestens zu 40% deutsch allein schon das sie In deutschland leben die Deutsche sprache ausüben was sie zwar nicht perfekt beherrschen aber zumindest deutsch verstehen oder versuchen es zu verstehen macht sie zu einem teil der Deutschen Kultur:) naja desweiteren bekanntschaften mit Deutschen damen beziehungen etc... deutsche küche und und und was meint ihr ?

konyalimodel 25.08.2004 23:43

Bravisima o.T.

ohne Text

bomcikolata 26.08.2004 00:07

Bedeutet das im Umkehrschluss...

dass 40% der Deutschen, die phonetisch einwandfrei "bir tavuk döner" sagen können, wenn sie einen Döner bestellen, dass diese Leute eigentlich Türken sind, zumindestens ein wenig, wenn ich hier mal deinen Gedanken aufgreifen darf. Das würde bedeuten, dass wir alle miteinander verbrüdert und verschwestert wären. Menno, wow, wir haben bereits die Multikultigesellschaft und haben es noch nicht einmal bemerkt...Fantastico!

Aber was ist mit den restlichen 20%? Deine 40% und meine 40% machen ja 80%, aber da wir Türken sind und die Deutschen eigentlich auch, düz hesap yapip suna 80 degil, 100 diyelim. Somit sind wir ALLE Türken...im tiefsten Inneren (und nicht nur im tiefsten Anatolien).

Darilma ha, sakayi severim.... ;-)

aliconda 26.08.2004 08:33

Nenne mir ein paar.

Bin ganz Auge ...

vatandas007 26.08.2004 11:57

gicik

herif seni

konyalimodel 26.08.2004 13:35

Ich hoffe..

Du hast mich verstanden nein ich hoffe nicht ich weiss ganz genau das du mich verstanden hast und weisst was ich damit meine!

bomcikolata 26.08.2004 20:20

Ich hab"s gemacht!

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, dem Klischee zu entsprechen und habe mir heute eine neue Frisur schneiden lassen, natürlich den Umständen entsprechend in einem echten Erkek Kuaför in Köln Kalk. Fragt nicht, was ich da eigentlich verloren habe, yolum düstü iste.

Ich komme also da rein und das erste, was mir sofort wie Säure in meinen entzündeten Augen brennt, alle dort anwesenden Leute sehen alle wie ein Massenprodukt gentechnischer Labors aus. Der Besitzer hat eine Frisur die nicht typischer für einen Türken sein kann, die Mitarbeiter und Fertigfrisierten kunden auch. So denke ich mir, "Oglum, das Experiment machst du jetzt". Ich entschließe mich dazu, exakt den selben Haarschnitt wie der Besitzer haben zu wollen. Somit würde ich mich nicht mehr aussätzig fühlen, so ganz ohne Klischee gehts nun doch nicht. Yaw, yoksa millet bana "du bist mir zu deutsch" diyor, oda olmuyor.

Auf jeden Fall fällt mir noch was auf. Zu mir sagt der Typ, "abi seni söyle alalim, sira hemencik gelir". Ich sitze danach noch ca. 85 Minuten bis ich drankomme. Wieso ist das bei jedem türkischen "Erkek kuaför" so??? Etwa ein Klischee, dass Türken sich kein Geschäft entgehen lassen wollen? Herneyse, bana gelene kadar daha 3-4 sahis gelip sira sordu, onlarada aynisi söylemezmi bu vatandas...

Bizim millet"in cenesi büyük, hemde nasil büyük..."aman abiu, tabii yapariz, ederiz, hemncik" vs. Al sana bir Klischee daha.

Neyse, gelelim bizim tras"a. Cocuk dedigim gibi keserken teyip"den bizim Serdar Ortac savuruyor.
Ben: "Yaw, bu bizim Serdar Ortac degilmi? O. "Häää, öyle abi"
Ben: Serdar karsi taraf"tan mi geliyo yaw?
O. (gülerek): "Öyledir abi, öyledir"
Ben: "Izmir Karsiyakali yani?"
O. "Öyle, öyle" (hala gülerek)
Arka kisim"dan biri: "Top, abi top"

Bunlar bir türlü siritip duruyorlar sürekli. Artik vatandas tras"imi bitirip, saclarimi kurutuyor ve söyle kafama yarim ton jöle bulastiriyor ve "saat"ler olsun abicim" deyip, hesab"i alip beni ugurluyor.

Neyse, cikarken aklimdan tam"da Klischee iste bu diye geciyor, kendimi (gözlüklerimi takindiktan sonra) dis tarafta bir aynada görüyorum. Vay bu ne diye, durup herif benim saci kesip jölelikten sonra tam"da gay tipine getirmis buluyorum. Bide size nedeyim, Klischee sandigim hic bile Klischee diye cikmadi. Bunlar gay olup beni gay"e benzetmemi istediler, yoksa beni dar görüslü diye taniyip o hal"e soktular??? Kim bilir.....?

Yani, sizin anlayacaginiz, Klischee sandigimiz bizim gözümüzce Klischee olabilir, gercekte ama olmayabilir und umgekehrt...

Irgendwelche Meldungen?

elixier 27.08.2004 12:28

Wer kann eine Geschichte erzählen?

Merhaba liebe Leute,
hier gibts einige Leute, die schreiben können. Also:
für ein Buch, dass demnächst erscheint, suche ich noch Türken, die eine kleine Geschichte aus ihrem Leben erzählen.
Es sollten interessante Begebenheiten aus dem Alltag sein, zu Oberthemen wie
&gt Familie, Freundschaft, Religion, Zukunft, Identität usw.
&gt Alter, Bildungsstand usw. sind egal, hauptsache interessant und gut geschrieben.

Wer interessiert ist, sollte bitte

&gt eine Geschichte (unveröffentlicht) -ca. zwischen 5-8 Din A4 Seiten
&gt (mit Namen und Tel.-Nummer sowie e-mail-Adresse versehen) und ganz unverbindlich
&gt schicken an: turkishwriter@yahoo.de

Da gibts auch weitere Infos.
Bei Veröffentlichung gibts ein zweistelliges Honorar. Man wird also nicht reich dabei.

Diese Aktion wird nur einige Wochen dauern.
Unten stehen ein paar Überschriften, die euch anregen können:

BEISPIELE für Geschichten:

- Kayseri calling -Die erste Reise in die Heimat meiner Eltern
- Flohmarkt in Gelsenkirchen -Türkische Schatzsuche im Ruhrgebiet
- Mein Tuch und ich - Eine besondere Beziehung
- Ali mein Shah - Wie ich im cem meinen Glauben fand
- Diyarbakir in Duisburg -Meine kurdische Oma zu Besuch
- Sevgi heiß Liebe - türkisch-deutsche-internationle Beziehungskiste
- oder... der Klischeehaarschnitt beim türkischen Frisör :-)
- ?
- ?
usw. usw. usw... was immer ihr erlebt habt...

bomcikolata 27.08.2004 13:03

Aha

Wenn man dabei nicht reich wird, wenn man etwas einschickt, gibt es wenigstens irgendwen, der dabei wenigstens ein paar Kröten verdient? Ich meine, yaptigimizi saglam yapalim. Hani derlerya, türk-is, yani türk üsulüne göre bir hareket, yapmiyalim. Sonst landen die Stories in der monatlichen Beilage der McDonlads Werbezeitung...

Ach ja, "zweistellig" fängt meines Wissens schon bei 10? an, immerhin besser als vor ein paar Jahren, denn damals hättest du wohl nur 10 doyce Mark springen lassen.

Ich habe dutzende guter Geschichten auf Lager, vielleicht sollte ich ja auch mal ein Buch schreiben. Her önüne gelen kaset cikariyor, bizde bari bir kitap yazalim, yazar olarak övünürüz und kann mich dann gleichzeitig einem weiteren Klischee entziehen, her Türk kaset cikariyo, ben degil. Noch einer? Damit wäre ich gleich sowieso besser als der Rest, al sana Klische....istedigin kadar.

Bizim Türk milletin menfaatciligindan ileri gelen hareketlerinden biri, milleti calistir ama maas ödeme, veya hattindan az öde, yani aynisi....biz nezaman adam olacagiz?

konyalimodel 27.08.2004 13:56

ich will co-autor werden;) o.T.

ohne Text

elixier 27.08.2004 21:11

Antw: Aha

Hi,
wenn du ein eigenes Buch rausbringen willst /kannst, mach das auf jeden Fall. Super Idee!!!

Aberüber das Geld ntscheidet leider der Verlag und der rückt nicht mehr Knete raus. Hängt auch von der länge des Textes ab. Aber keiner verdient wirklich was dabei, ist eher ne idealistische Sache, wo man seinen Namen mal gedruckt sehen kann. Aber alles seriös. Nix MCDonald!

Wenn du reich werden willst, bist du mit Schreiben sowieso an der falschen Adresse :-)

Solltest du also interessiert sein, dann wäre der Friseurbesuch durchaus interessant.
Es sei denn, du hast noch was netteres im Angebot.
Meld dich doch mal bei der e-mail Adresse mit ein paar Infos über dich und einigen Stories.
SElamlar

Aha
Wenn man dabei nicht reich wird, wenn man etwas einschickt, gibt es wenigstens irgendwen, der dabei wenigstens ein paar Kröten verdient? Ich meine, yaptigimizi saglam yapalim. Hani derlerya, türk-is, yani türk üsulüne göre bir hareket, yapmiyalim. Sonst landen die Stories in der monatlichen Beilage der McDonlads Werbezeitung...

Ach ja, "zweistellig" fängt meines Wissens schon bei 10€ an, immerhin besser als vor ein paar Jahren, denn damals hättest du wohl nur 10 doyce Mark springen lassen.

Ich habe dutzende guter Geschichten auf Lager, vielleicht sollte ich ja auch mal ein Buch schreiben. Her önüne gelen kaset cikariyor, bizde bari bir kitap yazalim, yazar olarak övünürüz und kann mich dann gleichzeitig einem weiteren Klischee entziehen, her Türk kaset cikariyo, ben degil. Noch einer? Damit wäre ich gleich sowieso besser als der Rest, al sana Klische....istedigin kadar.

Bizim Türk milletin menfaatciligindan ileri gelen hareketlerinden biri, milleti calistir ama maas ödeme, veya hattindan az öde, yani aynisi....biz nezaman adam olacagiz?

xxcihanxx 27.08.2004 23:18

helal

vallahi hemserin her yazdigina katiliyorum ,
ve senin sordugun sorunun cevabini bekliyorum " biz nezaman adam olacagiz " :-)

28.08.2004 16:26

Alin size Klischee-Rayze-büro

Adini burada vermeyecegim ama.. NRW"de Essen- Duisburg-Mulheim Ücgeninde bulunan biricik bir RayzeBürosuna yolum düstü..ehh yaptik bir düsüncesizlik. Anlatiyorum:

Rayzebüro X e girdik

- Iyi günler?
* ve aleykum selaam gardas ..ho§gelding
- Sagolun beyefendi.
* Buyiir abi ne yapabiliriz sening icing.
( Backgroundda Ahmet Kaya..Duvarda müthis
eski türkiye posterleri.. Dolu Dolu
kültablalari, heryerde son 7günün huriyetleri
- Abi ben Türkiyeye ucmak istiyorum. §u gün
§u saatte.
* ucurtalim seni abicigim..hay hay.. derhal.
basit yani, seni 150 Euroya ucurtacagim!
- sonra gelecek 10 dakika su sekilde geciyor:

5 Dakika klavyeyle oynama
3 Dakika Cay --kahve Sigara alirdin almazdin
2 Dakika duvara bakma...
3 Telefon konusmasi ( gayri ciddi .. vayy
ahmet abime bak muhuhaahahaa stilinden)
ve...heyecan dorukta...dadadadaaa

" Abi sen 2 gün sonra ucamang mi ? "
- Bende ilk sinir damarlari sisiyor..bu ara
" Yok abi ben ( ben de abi ve seni benli
oldum..naapayim)..o gün ucmak istiyorum"
* Aradan 15 dakika daha geciyor..bir daha
cay..bir daha kahve geliyor gidiyor..cd
tekrar bastan aliyor ahmet kayayi.. off offf
* Abi bak ben "§i§me" rezervasyon
yaptirdiydim ( no name buchung)
sen sindi eve git..ben "o"! gün "Öger"in
ucaginda seni ucurtacagim..valla..sen
hic merak. KOntuarin önünde bekle. (....)
Ben bu ara sinirden köfte olmus bir haldeyim tabiiki.. geldigim dakikayi lanetliyorum. " yok abi ben böyle i§e kalki§amam..ben bilet istiyorum" dedikten sonra.. adam bana " yaw kardesim seni bayagi korkutmuslar..sen neden bu kadar güvensizsin"" demez mi.. aldim ba§imi ve solugu disarida aldim.
Netice: Gittim bir alaman Rayzebüroya.. 5 dakikada herseyimi hal ettim. 50 Euro fazla ödemis olabilirim ama.. kafayi yemedim sonunda.
Neden bu böyle--neden cogu türk acentalar bu kadar ciddiyetsiz calisiyor? bu bir kli§e mi ?

bomcikolata 29.08.2004 01:08

Mutlake hepiniz...

.... kendiniz böyle bir milletimiz ile karsilasmis bulundunuzdur. Bir nevi bizim vatandaslarimiz belli konulara önem vermedigi icin böyle durumlar ile karsilasiriz.

1. Almanyada aslinda meslegi ögrenmeden cogu dallarda esnafcilik yapmak mümkün degil. Dedigim gibi, aslinda. Bilet acantasi, dönerci, vs. tür isyerleri icin sanki bu gecerli degil herhalde. Yoksa önüne gelen nasil "Rayze-Büro" acabilir. Bu yeni devirde her adi olan sirket kaliteye önem verirken, bizim Türk esnaf arkadaslarimiz müsteri memnunlugu, ve kalite ne olup olmadigini bilmiyor, bilse bile önemsemiyor. Sebep? Müsteri ister istemez zaten yine bana gelecek düsüncesine güvenerek, is üsüllerini gelistirmege gerek duymuyor.

Bu tür davranisa yol ocan milletimizim kendi beklentileri zaten. Müsteri kalite beklemezse, esnaf niye kalite teklif etsinki? Bos yere masraf olarak görünüyor. Is veren icin iyi staj gören, diplomasi olan veya özel kurs görmüs iscileri istemiyorki, öylesine fazla maas vermek gerek, yani kazanci azaltan bir faktör.

Lütfen yanlis anlasilmasin, Almanya"da kesin andigim noktalara önem veren isverenlerde var, fakat esnaflarin cogu ufak dükkan sahibilerden olusuyor. Bunlar icin gercek ve sartlar az bucuk farkli. Mutlaka büyük sirket yürüten Türk insanlarimiz degisik standartlara göre calisip calistiriyorlar...

Ayni an"da bu olay sadece Türklerde degil, genelde Mittelmeerraum"dan gelen insanlarda görünüyor. Arkadaslar anlatiyor, italyan aman italyan isverende calisma derken, aynisi ispanyol arkadas da diyor. Bunun icinde var bir sey, ama ne? Su gün"e kadar bir Türk"ün Türk isverenin yaninda calistiginda memnun oldugunu duymadim...

Fikirlerim sizinkilerine uymabilir, fakat bu benim gördügüm...

29.08.2004 13:40

sana tamamiyle katiliyorum.

Evet" Tante Emma " Dükkanlari kapanirken, neden Uzakdogulularin Asia Shoplari,veya Araplarin Al Salaam dükkanlari veya Bizim " Vatan" marketlerimiz heryerde is yapiyor ? Aile icinde herkes calisiyor.Herkes birkac saat dükkana bakiyor..artik ödeme nasil bilmem ama insan ogluna da maas mi verecek canim..yani..degil mi. " Taschengeld" yeter.
Azubi yok...Maas gideri ve sosyal giderler az..eh bir de Alamanyada magazamiz var diyebilmek de boru degil yani...

29.08.2004 18:15

hahahahhaha wie cool o.T.

ohne Text

abizettin 29.08.2004 23:53

Klische degil! Tam bir Türk Klasigi bu!!

begriffleri dogru kullanalim lütfen:-))
Klasik: tekrarlana tekrarlana bir kisinin veya milletin genetisch özelligi haline gelmis yaygin ve typisch davranis tarzi..
Klische:dogru oldugundan emin olunarak söylenen ve yapilan ama hakikate uymayan söz ve davranis :-)))

konyalimodel 30.08.2004 02:27

Das ist kein Kli§ee

Er dachte sich wahrscheinlich das du mit der zeit auf ein 150€ ticket verzichtest und sagst egal 200 - 250€ wären auch ok hauptsachen an dem gesagten Tag....

Das nennt man zurückgebliebene Preissteigerungspolitik oder so:D

bomcikolata 30.08.2004 09:35

Die verständliche Bedeutung des...

...Wortes Klischee:

Der Begriff Klischee (v. französ.: cliché Abklatsch, billige Nachahmung) bezeichnet u.a. (abwertend) einen Abklatsch, eine eingefahrene überkommene Vorstellung (Vorurteil) oder eine abgegriffene Redensart.

Quelle: wikipedia.org
(Der Film "Stille Tage in Clichy" hat hiermit nix zu tun...für die Schlaumeier da draußen)

cemdean 30.08.2004 12:34

Typisch türkische....

.... "Cay-Relay-Mentalität".

Es gibt ein Sprichwort, dessen türkischen Wortlaut ich vergessen habe, aber er ungefähr so lautet:" Beginne eine Unternehmung mit den Enthusiasmus eines Türken und bringe es mit dem Verstand eines Deutschen zu Ende!"

:-)

30.08.2004 12:53

yaw..birakin da siz de yazin..ba§iniza

gelenleri. Görelim hatalarimizi, yanlislarimizi.. bence insanimiz bazen hic de farkinda degil. Neyi nasil yapacagini kimse göstermemis..o da sormamis..ya herro ya merro gidiyor iste.

bomcikolata 30.08.2004 22:49

Haklisin, fakat....

öyle kolay kolay kurtulus yok bu isin icinden. Milletimize göstermemisler diye olmuyor, daha dogrusu milletimiz egitilmesini istemiyor, sebep; öyle daha kolay ve üstelikle milletimize laf yetistirmek cok zor. Kolay kolay fikir kabul edemiyor. En cok duydugun kelime catismalardas bir kac saniye evel, Yawe kardesim yen diyong, ve sen ne biliyong, ben sanga gösteririm singi....Egitim icin hatta kültür, anlayis, ve insanin razi olmasi ilk sartlardan biri. Onsuz hic bir sey olmaz....

31.08.2004 10:16

Desene abi bizi..aslinda alacaksinn

konya ovasinda kurulmius

31.08.2004 10:23

allah allah bana ne oluyor yazamiyorum

neyse.. konya ovasinda kurulmus kamplarda : Efendilik..centilmenlik..hosgörülük...Knigge.. Logik..falan hepsini ögreteceksin..bir nevi hayat askerligi gibi.. sonra da salacaksin Ha Ha Ha Türkisch Science Fiction oldu biraz
CONIA-ColonY-5 ( Konyayi severim.. ova büyük diye orayi sectim..yanlis anlamayin hemen canim..)

abizettin 31.08.2004 15:04

hast recht bombom:-)

Meine definition war ohnehin nicht ausschöpfend..
ein durschnittlicher Türke könnte die Situation,die von Halelujah geschildert wurde, nicht im abwertenden Sinne als Klische wahrnehmen..
Ganz im gegenteil; bizden, sicakkanli,samimi.
Das ist ja türkische Art von Kundenorientierte Business..
wie gesagt; das ist das Frage des Nachfrage-Angebot..
Oder wie im Wolkmund; Tencere yuvarlanir kapagini bulur..
oder noch perverse ausgedrückt; böyle g.. neyse o kadari da ayip olur yazmayak :-))

bomcikolata 31.08.2004 15:26

Die Idee ist nicht schlecht...

zumindestens sehr lustig. Aber der Gedanke bezgl. Interniereung zum Zwecke der Bildung ist leider anrüchig und nicht gerade konform, yani mit den Menschenrechten...aber das ist ein anderes Thema...

neo28 02.09.2004 02:24

Unseriöse Recherche

Nicht sehr einfallsreich eine Web-Seite des türkischen Aussenministeriums, welche ein Buch zu den Kurden vorstellt als Argument gegen die Existenz einer kurdischen Sprache anzubringen. Dein aus dem Buch von E. Feigl gepasteter apodiktischer Beitrag ist nicht fern von Ressentiments gegen das Kurdische überhaupt. Hier geht es nicht so sehr um die Arbeiten Minorskys et al. zur Linguistik und Sprachfamilie der kurdischen Sprache als vielmehr um Feigls Bemühungen aus nicht seriös geklaubten Zitaten ein durch und durch von Vorurteilen geprägtes Bild über die Kurden zu entwerfen. Das Buch passt ja auch geradezu zur Kurden-Politik der türkischen Regierung vergangener Jahre. Besser du zitierst aus Minorskys Original-Arbeiten.

aymelek 20.10.2004 21:40

o.T.

Türkei ist kein Entwicklungsland, sondern Schwellenland (hat nichts mit Europa zu tun). Die TR sollte in die EU. Ich gehe kurz auf deine Argumente ein: halten den alle Europäer zusammen? Wie ist die Korruption in Italien (nur ein Bsp.)? Ist GB nicht Stolz auf seine Inselwelt und möchte nicht wirklich in die EU?

TR sollte in die EU um den Extremisten, in der TR- Fanatiker, den Zulauf zu verhindern. War die TR nicht vor Jahrzehnten schon wesentlich westlicher eingestellt? Weil sie nicht in die EU eintreten konnte reagiert die Bevölkerung (ich hoffe eine Minderheit) und kehrt Europa und deren Werten den Rücken zu.
Angela hat nur noch nicht verstanden, dass sie mit ihrer Politik nur populistisch reagiert und trotzt, wenn sie ehrlich wäre, würde sie erkennen, dass ganz Europa am aussterben ist. Selbst die GEburtenrate von Italien ist niedriger als die der Deutschen.
Ich bin zuversichtlich für die TR..

aymelek 20.10.2004 21:52

o.T.

Hier ein Erlesnis, sehr kurz.
Ich habe als Erzieherin gearbeitet. Hatte mehrere Kinder am Brotzeittisch. Die kleine Meryem 3 1/2 hat eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater. Sie erzählte mir eines Tages stolz: "Meine Tante ist auch Türkin." Marian blickte uns beide mit seinen blonden Haaren und blauen Augen und mit sehr viel Lebenserfahrung (4) an und fügte dem hinz: "Meine Tante ist Krankenschwester!"

Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
viel Glück- viel Geld lässt sich nicht verdienen, da Bücher vor allem von Unbekannten, von einem selbst vorfinanziert werden müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.