Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Assimiliert oder integriert? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4424)

aliconda 16.03.2004 23:06

dito :-D o.T.

ohne Text

carmencitta 16.03.2004 23:19

*tief luft holt und enter-taste drückt*

@diejenigen, die über Deutschland und die Deutschen nur motzen:

Gibt es in Deutschland bzw. an den Deutschen nur negatives? Habt ihr noch nie ein positives Erlebnis mit Deutschen gehabt?
Kann ich mir nur so schwer vorstellen.

Mich würde interessieren, was ihr getan habt, um denjenigen zu helfen, denen es hier so schlecht geht und die hier so schlecht behandelt werden.

Bietet ihr eure Unterstützung und eure Hilfe an, z. B. in Form von

=&gt Nachhilfeunterricht
=&gt Jugendarbeit
=&gt Überzeugungsarbeit bei Eltern, die ihren Kindern verbieten, zur Hausaufgabenbetreuung zu gehen, an Ausflügen teilzunehmen, mit deutschen Kindern befreundet zu sein (soll es nämlich geben !)
=&gt Unterstützung bei Behördengängen
etc. etc.

Wenn ihr es nicht tut, dürft ihr es von den Deutschen auch nicht erwarten.

Wenn ich von mir, meiner Familie, meinen Verwandten, von meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausgehe =&gt wir haben noch nie irgend einen Menschen benachteiligt, verurteilt etc. nur weil er ein NichtDeutscher ist. Stellt euch vor, wir grüßen sie, reden mit ihnen, und haben sie - man höre und staune - sogar schon zu Hause bewirtet. ;))

Klar kenne ich auch Menschen, die anders eingestellt sind. Ich kenne aber auch sehr viele Ausländer, die den Deutschen gegenüber von vornherein nicht wohlgesonnen sind.

Wenn irgend etwas nicht klappt, nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt, ist der Satz "Klar, ich bin ja Ausländer" sehr schnell ausgesprochen.

So wie von euch der Vorwurf kommt "die Deutschen geben uns ja gar keine Chance" so könnte ich den Vorwurf zurück geben "Und ihr, gebt ihr uns Deutschen eine Chance?"
Bei mir klappt auch nicht alles so, wie ich es mir wünsche, wie ich es gerne hätte. Soll ich in Zukunft sagen "Klar, ich bin ja ne Frau ...".

Denkt mal darüber nach, vielleicht sind wir doch gar nicht sooooooooooo schlimm.

Nutzt das Forum "Assimiliert oder integriert?" um etwas zu ändern !!!

@Alle

I have a dream
that one day
little black boys
and black girls
will be able
to join hands
with little white boys
and white girls
as sisters and brothers
I have a dream today

Martin Luther King

@diejenigen, die ich in meiner kurzen Vaybee-Zeit "kennen- bzw. lesengelernt" habe ...

Setzt euch, der Tisch ist gedeckt ...

@amro
Falls es dir je gelingen sollte, dich zu benehmen, darfst Du uns bedienen
Falls es nicht klappt, kriegste nen Tritt

Afiyet Olsun

@darya =&gt Sauerkraut mit brauner Soße
@lala1 =&gt Käsekuchen
@chiefrocker, den Hotzenplotz =&gt Schweinshaxe und Knödel
@aliconda, den Türken-Macho =&gt Bananen ;PPPP
@XXZ1 =&gt Minztee
@Cengarver =&gt Blutwurst und Saumagen
@xxxDersmixxx =&gt Brot, Tomatenmark, Corned Beef, Tomaten, Ei, Oliven, Honig
@visne, EZGI54 + luna =&gt Nutella
@turshu =&gt Honig
@Ebrucuk =&gt Jägersoße

@LosMuertos, arsena, airdem, kolerik, davonramses, jamesdean, BurtReynolds
=&gt da ich nicht weiß, was euch schmeckt, müsst ihr meinen "Schwabenfraß" essen ....
Rindsrouladen, Spätzle und Kartoffelsalat
(Augen zu, Mund auf und durch)

Und da ich es nicht lassen kann, gibt es für Darya und XXZ1 noch nen Nachtisch ....

*stempel aufdrück* :PP

aliconda 16.03.2004 23:19

hööööö ?

&gtschade das es in der realen Welt nicht so einfach ist!!!
&lt
ist es doch ... ich bin immer noch ein Mensch!?!

&gt&gt
Du kannst ja zum Wählen gehen und dich so vorstellen....
Oder dich abends in Leipzig zwischen kahlrasierten möchte gern Urdeutschen stellen und dich so vorstellen...
&lt&lt
Was hat das mit "Integration" & "Assimilation" zu tun?
Machst du es dir nicht einfach?

&gt&gt
Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen aber ich lasse es lieber, weil
1. zwei Beispiele sollten reichen um zu verstehen wo ich hin will.
2. falls du es ausprobieren solltest dann wirst du nach Leipzig keine weiteren brauchen.
&lt&lt
Stimmt :-) die beiden reichen tatsächlich aus :-)
1. Ich weiss worauf du hinaus willst :-)
2. Würde ich als "Assimilierter" oder "Integrierter" auch nicht in diese Situation begebe :-)

... bleibe ich trotzdem bei meiner Behauptung.
Weil du prinzipiell an meiner Aussage noch nicht gerüttelt hast :-)

salve, al"
... "und sie dreht sich doch!" ;-)

carmencitta 16.03.2004 23:23

@CocoChanel

Leider habe ich deinen letzten Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen gepostet hatte.

Auch du bist ganz herzlich eingeladen, an meinem gedeckten Eichentisch Platz zu nehmen.

Nur keine Berührungsängste, tritt ein.

katil17 16.03.2004 23:26

Wem oder Was?

Mal ne andere Frage

Was ist das, was Wir uns anzupassen suchen (sollten)?

Was wollen Wir?
Integration oder doch Assimilation.

Ich denke nicht, dass man als erfolgreich integriert gilt wenn man am Karneval teilnimmt und "Kölle Alaaf" brüllt

Oder wenn man am Weihnachtsmarkt nen Glühwein trinkt

Ich denke, dass ne Menge "Kanaken" einfach nicht mit dem gesellschaftlichen und medialen Druck fertig werden, der auf ihnen lasten zu scheint.

Wenn deutsche Politiker die Integrationsbereitschaft der Türken hierzulande anprangern, dann sollte man sie mal fragen, was sie eigentlich "genau" wollen!

Ich meine die Sprache des Gastgeberlandes zumindest in Ansätzen zu beherrschen, dass ist eine Notwendigkeit.

Aber was kommt danach?

Meiner Meinung nach kann man sich "Kulturlosen" nicht anpassen, nur es ihnen gleich tun, und ebenfalls "nachgeben"

saygilarimla

Katil

aliconda 16.03.2004 23:27

der ist nicht "ECHT" !!!!!

ES ist ein FAKER !!!
... mach dir kurz mal die Mühe und kuck seine "ID Card" an !!! ;-)

Ein typischer "TROLL" !!!

aliconda 16.03.2004 23:30

LOL

... und meinen Beitrag stufst gerade du als lächerlich ein ?

... dann drücke ich dir - so frei wie ich bin - mal "GeLächterLich(t)" auf! (möge dir selbiges auf gehen :-)

;-)
al" der "lächerliche TÜRKenarsch!"

katil17 16.03.2004 23:51

Süss....

ein deutscher "Entwicklungshelfer":)

Leider ist das Leben nicht immer "heiter Sonnenschein", meine Liebe

Hab deinen Eintrag durchgelesen

Hm. Glaubst du, dass die Deutschen wirklich so "Multikulti" sein wollen/sein können, wie sie stets lauthals behaupten?
Vor allem wenn man bedenkt, dass Umfragen zufolge, knapp 40% aller befragten Deutschen keinen "Juden" als Nachbarn haben wollen würden
oder, dass jeder Dritte Befragte keinen "Kanaken" als Nachbarn wollte
usw. usw.

Manchmal überkommt mich ein Gefühl, als ob die Deutschen dieser Neo-Liberalität doch nicht mit "Leib und Seele" verschrieben sein könnten...
Natürlich ist es leicht "Entwicklungsprojekten" diese "Neo-Liberalität" nahe legen zu wollen, aber bei sich selber ist es dann doch etwas schwierig, nicht wahr?

So heuchlerisch und selektiv wie die Idee der Demokratie und die Menschenrechtsideologie von den "Entwickelten" angewandt wird, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn ein Iraker oder auch ein Afghane in deren Angesicht nur das Gesicht verziehen kann

Stop. Ich schweife ab. Sorry :)

Das Zauberwort lautet "Respekt" und nicht Gleichschaltung

Respekt vor der kulturellen und religiösen Eigenart eines Anatoliers oder auch eines Maghrebiners(Nordafrikaner) :)

Zum Schluss fällt mir noch ein schöner Satz aus dem Wilhelminischen Kaiserreich ein,
*Am deutschen Wesen soll die Welt genesen*

Ja. Hoffentlich. ;-)

saygilarimla

Katil

aliconda 16.03.2004 23:52

Ben OSMANLI cocugu degilim :-D

Danke nein :-)

Ben Türkiye Cumhuriyetinin cocoguyum :-)

Simdilik Türkiye Cumhuriyetinin vatandasi olmasamda, halen o Cumhuriyeti aklimdan silmem!

Korkma :-) ben KIM oldugumu da biliyorum :-D

al"

aliconda 16.03.2004 23:57

Muss jemand dir sagen wer du bist? o.T.

ohne Text

carmencitta 17.03.2004 00:05

Schade,

dass mein Beitrag bei dir nicht "angekommen" ist.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du ihn dir nur - wie du sagst - durchgelesen hast.

donvonramses 17.03.2004 01:23

osmanlinin cocugu olup olmadigin senin

sahsi meselendir

ama osmanli tarihi de dahil tarihi iyi oku ki o zaman göresin osmanlinin son 300 yilini batililarin kucaginda gecirdigini okuyacaksin orda..
ve osmanlinin son 200 yilinda batililasmaya calistigini göresin..

2- ikincisi yakin tarihi cok iyi oku.. o zamanda "coban sülü" lafinin adeta literatüre gectigini göreceksin..türk siyasi tarihine gecmis bir kavramdir bu..hatta demirel bu lafi bir iltifat olarak kabul eder..

3-bergtürke lafida mi hosuna gitmedi tarihi iyi oku onuda göreceksin..türkün gerceklerden kacisi bu kadar olur anca!!

katil17 17.03.2004 04:17

und du?

scheinst meinen Beitrag noch nicht einmal gelesen zu haben,...

Aber es sei Dir vergolten :)

Naja, das mit "I have a dream"
war süss
Schön, dass es noch krampfhafte Optimisten gibt :)

aloha2000 17.03.2004 06:56

Deutscher Rassismuss/Tuerkische Abkassln

Ayla, zu dem Phenomaen "ich bin Amerikaner" kann ich dir von erster Hand bezeugen, das die amerikanischen Gesetzte eine Eingliederung der legalen Fremden weitaus erleichtern. Wenn Deutschland noch im Jahre 2000 darum debatierte und sich der Verleugnung stellen musste das sie in dem Moment ein Einwanderungsland geworden waren, als sie die ersten "Arbeiter Visen" verlaengerten (mitte der 50"iger). Diese Einsicht liess ueber 45 Jahre auf sich warten im Gegensatz zu anderen klassischen Einwanderungs Staaten wie Amerika, Australien oder England.

Menschen wie ich Anfang der 60"ger in Deutschland geboren und aufgewachsen als "Auslaender" oder gar "Gastarbeiter" zu klassifieren war eine politisch und rassistisch motivierte Diskriminierung zu Gunsten des Status Quos. Ohne Wahlrecht bist du halt keinen Pfennig wert.

Ich sehe sehr viele Fehler die der deutsche Staat in Bezug zu den ersten und zweiten Generationen von Einwanderern gemacht hat wobei sie willentlich nicht von den Erfahrungen von eingefleischten Einwanderer Staaten Beispiel nehmen wollten ( -&gt Verleugnung!).

Wie du schon sehr beindruckend festgestellt hast, haben wir viel erreicht in Bezug zur Intergration wenn bedacht wird aus welchem Hintergrund der durchschnittliche, tuerkische Einwanderer nach Deutschland kam.

Deshalb muss ich behaupten das die volle Intergration und politische Emanzipation in die amerikanische Geselschaft fuer den durchschnittlichen Einwanderer 3-5 Jahre nimmt und mehr als 10 Jahre in Deutschland (zu meiner Zeit in Deutschland war eine Einbuergerung nicht moeglich, also die Situation war noch dubioeser und die Eingliederung der Tuerken aktiv und total verhindert).

curlysue79 17.03.2004 07:29

o.T.

Selam,
nein natürlich nicht!
ich weiss wer ich bin und wohin ich gehe....

carmencitta 17.03.2004 07:51

Günaydin Katil17

Jetzt bist Du auf meinen Beitrag eingegangen, wenn auch nur mit den Kommentaren "Naja, das mit "I have a dream" war süß" und "Schön, dass es noch krampfhafte Optimisten gibt".

Ich bin kein krampfhafter Optimist. Ein Optimist jedoch bin ich schon. Optimismus hat noch keinem geschadet und es tut auch nicht weh. ;))

Nun zu Deinem "und du? scheinst meinen Beitrag noch nicht einmal gelesen zu haben "

Das meinst du. Ich kann dir bestätigen, dass ich nicht nur diesen einen Beitrag von dir gelesen habe, sondern auch deine anderen. Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und werde auch all die noch kommenden lesen. Das versichere ich dir.

Hast du es bemerkt? Ich habe auf keinen der anderen Beiträge Stellung bezogen, weder auf die, in denen die Deutschen "angegriffen" werden, noch auf die, in denen die Deutschen "verteidigt" bzw. selbst Türken ihre Landsleute "angreifen". Und ich werde es auch in Zukunft nicht tun.

Vielleicht kannst du mich besser verstehen und einordnen, indem du meinen Beitrag

"Nein, ich denke nicht, - carmencitta (29/02/2004 - 9:36)"
liest, den ich als Antwort auf den Beitrag
"eine Welt ohne Krieg ? - XxPenelopexX (27/02/2004 - 22:59"

gepostet habe.

Wünsche dir einen schönen Tag.

17.03.2004 08:02

ja ja man merkts wer nicht was rafft

*lach*

ah hier gehts nicht um Nationalismus was du nicht schreibst!! schlauer junge!!

ich denke du solltest anfangen erst nachzudenken und dann zu schreiben!!

es ist KLAR und DEUTLICH zu erlesen wie du die Türkei schlecht darstellst tztzzzzzzzzzz

sülz weitaaaaaaa

17.03.2004 08:12

;-)

fürs nächste Mal hätte ich gern

Calamariiiiiiii :-)

17.03.2004 08:12

Bilmiyorum sen hagi kitaplardan

bunlari okuyorsun?
A - Avicenna dan basla Z ile bitir .
Batililarin konusuna gelince - bence Sürü gibi yatip kalkiyorlardi ibadeti bilmeyenden ne gelir sence ?
Osmanlilardan ne ögrendiler sence ? sorumu söyle formula edeyim -Osmanlilar batililara ne ögretmediler formel grup olarak veya unformel grup olarak ?
Bati sence nerede basliyor ve nerede bitiyor ?

Yinede sen ögretmenlerini dinle - sakin eigene meinungun olmasin ;)

Temizligini bilmeyen insandan insanogluna ne faydasi olabilir bunlar benim icin IDENTITÄSLOSE

17.03.2004 09:07

in welcher stadt lebst du denn??? o.T.

ohne Text

curlysue79 17.03.2004 09:33

o.T.

Selam,
ich bin am bodensee geboren und habe in Daisendorf gelebt.Das ist ein Dorf mit 1500 Einwohnern in dem Badener leben...
Ich war das erste mal so richtig in Nrw und jetzt in Aachen mit Türken konfrontiert.Weiter geht es jetzt bald in München..

voli 17.03.2004 10:05

hi Z1 o.T.

ohne Text

voli 17.03.2004 10:10

2. versuch

Nein ich lebe nicht in Leipzig sondern in Hamburg! Mein Onkel hat dort gelebt und ich war vor nem jahr öfters drüben!! Also man kann sehr vielen die Dummheit und Stumpfheit ansehen....Also ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich es mit Hamburg vergleiche!!!

rauchwolke 17.03.2004 10:12

Trotz deiner....

"Friede, Freude, Eierkuchen"-Polemik ändert es nicht´s an der Tatsache, dass Ausländer in Deutschland benachteiligt werden.

Dass ich mich mit meinem deutschen Nachbarn gut verstehe ändert nicht´s daran, dass es für Ausländer, besonders türken, besonders schwer ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt fuß zu fassen. Vermittlungstaktiken der BA geben ihr seines dazu und mann siehe da, die türken tauchen überproportional oft in Arbeitslosenstatistiken auf.

Ja, auch ich habe deutsche Freunde. Aber wenn ich mit denen mal in die Disse gehen will bekomme ich immer so ein Maues gefühl in der Magengegend. Meistens werden uns Türken ja der Einzug ins deutsche Nachtleben einfach verwehrt. Trotzdem ich hier geboren bin und troztdem ich die deutsche Sprache einigermaßen gut behersche und mich schon ziemlich integriert fühle. Warum?

Wenn du glaubst, dass türken in Deutschland gleichbehandelt werden dann begeb dich mit einem Türken auf Wohnungssuche. Diese Erfahrungen werden dich für dein Leben prägen und du wirst vorsichtiger was den Umgang mit Deutschen angeht.

Ich will bestimmt nicht pauschalisieren aber viele Probleme die uns betreffen werden vom deutschen Staat und dessen Staatsbürger einfach ignoriert.

Mfg RAuch

voli 17.03.2004 10:15

kulturlos????

Also man kann den Deutschen sehr viel an den Kopf schmeisen aber Kulturlos sind sie beim beseten willen nicht!!!

rauchwolke 17.03.2004 10:26

Der deutsche Staat fordert....

von den hier lebenden Türken integrationsbereitschaft? Da kann ich nur lachen!

Die C-Parteien haben sich doch auf die Fahne geschrieben durch ihr wahlkamptaktisches Verhalten eine getrübte Stimmung unter den hier lebenden Ausländern und Deutschen hervorzurufen.

Die Integrationsunwilligen werden wir genannt. Uns wird vorgeworfen, Kopftücher zu tragen und in Moscheen zu gehen. Diesbezüglich werden wir als Aufmüpfig und Rebellisch dargestellt wenn wir uns das Verfassungsmäßige Recht auf Meinungsfreiheit zu nutzen machen und gegen ein Kopftuchverbot auf deutschen Schulen demonstrieren. Die Basis einer Demokratie liegt in ihrer Verfassung aber wenn eine Frau Ludin ihr RECHT in anspruch nimmt wird sie von allen Seiten und besonders den Medien als Islamistische Kätzerin dargestellt.

Solange uns verwährt, uns nicht nur zu beugen sonder auch mitzugestallten, wird sich hier nicht viel ändern.

Mfg Rauch

17.03.2004 10:55

wisst ihr, was ich nicht verstehe??

die türken genau wie die deutschen können sich untereinander nicht abhaben und akzptieren.
bei den deutschen gibt es die unterscheidung zwischen "Ossi" und "Wessi" bei den türken "suniten, aleviten ect" wie kann man von menschen erwarten, dass sie uns annehmen, wenn man selber nicht bereit ist, die menschen, die uns sehr ähnlich und nahe sind anzunehmen???
ich denke da fängt das problem sschon an.
und es liegt ja sehr wohl an der hand, dass ein türke immer türke sein wird in den augen der anderen, dies begegnet uns nicht nur in deutschland sondern überall auf der welt.

mfg

voli 17.03.2004 10:59

nein nicht nur negatives!!!!!

Es gibt sehr vieles was ich an den Deutschen und an Deutschland schätze!!!! Deutschland und die Deutschen haben wirschaftlich und kulturell die Welt geprägt!! Menschenrechte und Demokratie haben in der deutschen Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert. Ganz abgesehen davon das Deutschland mein Zuhause ist!!!...
Aber das ändert nichts daran das die Ausländerpolitik in diesem Land versagt hat und es immernoch tut!
=&gt Nachhilfeunterricht
=&gt Jugendarbeit
=&gt Unterstützung bei Behördengängen
etc. etc.
Das sind alles Punkte die vom Staat hätten anders organisiert werden müssen um den hier lebenden Ausländern gerecht zu werden. Besonders in den Schulen wird sehr viel mist gebaut!!! Seit jahren gibt es geschrei, das es nicht sein kann das Grundschulklassen bis zu 90% Ausländeranteil haben!! Diesen Kindern werden Zukunftschancen verbaut bzw erschwert! Die Politik macht aber immer noch nichts! Es gibt noch einige fehltritte der deutschen Ausländerpolitik die man hier Aufzählen könnte!!! Ausländerpolitik sollte den willen vermitteln das Integration gewollt ist und gefördert wird!!!! Das ist leider nicht der Fall!!!
Cheers voli

17.03.2004 10:59

eine kleine bemerkung am rande

türken bekommen keine arbeit, weil sie meist die sprache nicht beherrschen, dann sind sie arbeitslos -&gt und eine wohnung bekommen sie nicht, weil sie arbeitslos sind! das ist ein endloser verlauf!!

voli 17.03.2004 11:01

o.T.

Das stimmt leider nicht was du da behauptest!!!
Es gibt sehr viele Länder wo du nach 30 oder 40 jahren nicht mehr als Ausländer gesehen wirst geschweige denn die nächsten generationen....

17.03.2004 11:06

das geht ja nicht um andere länder

sondern einfachum die tatsache, dass es hier so ist und nicht anders.

lala1 17.03.2004 11:20

ich denke, dass vieles nur bla bla ist

integration und assimilierung etc ....

will das die Bundesregierung wirklich ?- ich denke, die versucht, die Scheisse, in der sie sich stark verrechnet hat, wieder gutzumachen, aber sie sinkt immer weiter ...

Wir leben heute eine Situation aus, die nach dem türkischen Sprichwort:
Evdeki hesap carsiya uymadi - passt.

Die , die wirklich wollen, dass wir uns anpassen, sind die, die in Ihrer eigenen Privatphsäre nicht gestört werden wollen, nach dem Sprichwort -
Dagdan gelen bagdakini kovuyor ! oder
Eski köye yeni adet !

Man kann auch nicht Gewohnheiten einfach absetzen, weil sie zu den eigenen nicht passen.

ich muss jetzt auch mal unserer eigenen Landsleute kritisieren !

Wir sind egozentrisch !
D.h. unsere Kultur ist die beste
unsere Sprache ist die beste
unsere Küche ist die beste
etc ...

und jedes Land ist egozentrisch, ausser Deutschland (ausgenommen die Bayern, die spinnen total!) ...was aus geschichtlichen Gründen bedingt ist ...

also, was ich meine ist, dass man überezeugt sein kann von dem EIGENEM aber man offen sein sollte für das FREMDE !
Denn wir eignen uns, egal gewollt oder ungewollt, Dinge an, die wir nicht aus der Herkunftskultur mitgebracht haben (von daheim ausziehen, in andere Länder fahren um Urlaub zu machen, etc ....)

Eine Annäherung - auf beiden Seiten- und Offenheit ohne Voreingenommenheit,wäre für mich mal ein erster Gedanke für eine Integration

lala1 17.03.2004 11:22

Es lebe der Käsekuchen !!!! :))

schön geschriebener Text !

17.03.2004 11:24

stimmt !!!

ständig suchen wir die probleme wo anders bzw bei anderen. fangen wir doch erstmal bei uns an zu suchen, glaubt mir dann werden wir auch sicherlich etaws finden.

wenn wir in unserer heimat (türkei) selber die minderheiten nicht so annerkennen wie wir es sollten, warum erwarten wir dann das es andere in ihren ländern mit uns machen ??

ich will damit nicht sagen das in der türkei jetzt ständig die minderheiten unterdrückt werden, bitte versteht mich deshalb nicht falsch.
nur galube ich fest daran dass nicht jeder perfekt ist, egal ob türke oder deutscher. wir schieben uns bei diesem thema immer die schuld gegeneinander zu, statt mal damit anzufangen sie bei uns selber zu suchen.
noch wichtiger ist doch, wenn wir die problematik erkannt haben sollten wir auch mal einen anfang machen diese problematik zu lösen. klar das dann wieder einer daher kommen und sagen: die haben doch angefangen, bla bla bla....
doch sollten wir alles was war stehen lassen und nach vorne blicken. jeder kennt die problem mit integration und und und... aber wer fängt denn endlich mal an den anderen verstehen und akzeptieren zu wollen ??

da ist man sich wieder zu stolz, denn man wird als heuchler und verräter beschimpft.
ist es wichtiger was andere über uns sagen, als akzeptanz und verständnis zu zeigen ??

17.03.2004 11:26

lala

erklär mir mal den unterschied zwischen bayern und den anderen bundesländern? was den egozentrismus angeht!!

17.03.2004 11:28

Irkcilik la Dinleri

karistirmayalim lütfen.
Wessi - Ossi
Suni- Alevi

Arasinda Planetler gibi fark var ;)

17.03.2004 11:31

da hab ich einen passenden spruch

"der beste weg den charakter eines zu beurteilen, ist nicht, auf das zu hören , was andere über ihn sagen, sondern auf das zu hören, was er über andere sagt."

lala1 17.03.2004 11:32

die Bayern leben den irrsten EGOTRIP

aus den es gibt !!!

Alles oberhalb der Donau gibt es nicht!

Bayern hat als einzigstes B-Land eine eigenen Verfassung mit eigener Hymne !

Bayerisch hat eine eigenen Grammatik !
Bayern ist das einzige B-Land mit zentralem KM (= Kultusministerium)
Bayern hat als einzigstes B-Land zentrales Abitur und Du fliegst mit 2 fünfern im Zeugnis !
In Bayern bist Du vorgestarft, wenn Du 3 mal schwarz fährst !

Bayern lebt im Egozentrismus !

17.03.2004 11:33

sen daha gitmedinmi?

wie schon gesagt, sonucta her ikiside ayrimcilik ve insani yargilamak, her ne yüzden olursa olsun. in diesem zusammenhang passt das schon, mach dir mal keine sorgen!! ok!!

17.03.2004 11:35

hey wir sind stolz daraf

"freistaat bayern" ;-)
teilweise hast du schon recht. ich wollts nur mal von hier hören!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.