Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Psychologie (http://localhost/forum/showthread.php?t=4301)

13.12.2005 21:46

diil o.T.

ohne Text

13.12.2005 21:48

:)

neyine bosver :)

henrymiller 14.12.2005 21:53

5 schwierige Fragen...

5 schwierige Fragen, die Frauen einem Mann stellen können und die richtigen Antworten aus der Sicht eines Psychologen:

1.) An was denkst du gerade?
2.) Liebst du mich?
3.) Findest du, dass ich dick bin?
4.) Findest du sie hübscher als mich ?
5.) Was würdest du tun, wenn ich sterbe ?

Was diese Fragen so schwierig macht ist die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Streit entbrennen könnte, wenn der Mann falsch antwortet (also die Wahrheit sagt...) Deshalb: Holzauge, sei wachsam.

Anbei eine Analyse der einzelnen Fragen mit möglichen Antworten!

FRAGE 1 : An was denkst du gerade?
Die richtige, stressvermeidende Antwort ist: "Entschuldige Schatz, wenn ich gerade unaufmerksam war. Ich dachte gerade daran was für eine wunderbare, warmherzige, intelligente und schöne Frau du bist und was für ein Glück ich habe, mit dir zusammen sein zu dürfen."
(Auf den Tonfall achten und nicht zu lieblos wirken!)

Diese Antwort hat (natürlich) nichts mit der Wahrheit zu tun, die mit Sicherheit eine von diesen Möglichkeiten wäre:

a.) Fußball/ Formel 1
b.) Bier
c.) Wie dick du bist
d.) Wieviel hübscher die andere doch ist
e.) Wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn du stirbst

(Die vielleicht beste Antwort auf diese Frage gab Al Bundy seiner Frau Peg, als er sagte: Wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich´s dir sagen)

FRAGE 2 : Liebst du mich?
Die korrekte Antwort ist natürlich "JA", oder, falls Sie gerade gesprächig sind: "JA, Schatz!"

Inkorrekte Antworten (also absolut tabu) sind u.a.:

a.) Ich glaube schon
b.) Würdest du dich besser fühlen, wenn ich JA sage?
c.) Kommt drauf an, was du mit "Liebe" meinst
d.) Macht das einen Unterschied?
e.) Sprichst du mit mir?

FRAGE 3 : Findest du, dass ich dick bin?
Die richtige Antwort ist: "Natürlich nicht!" (dabei einen leicht empörten Unterton wählen; wie kann sie nur so eine Frage stellen!)

Falsche Antworten sind u.a.:

a.) Verglichen mit was?
b.) Ich würde nicht dick sagen, aber richtig dünn bist du auch nicht
c.) Die paar Extra-Kilos stehen dir gut
d.) Ich hab schon Dickere gesehen
e.) Könntest du die Frage wiederholen?

FRAGE 4: Findest du sie hübscher als mich?
Ähnlich wie bei Frage 3 ist die Antwort: "Natürlich nicht"!" (gerne auch mit dem empörten Unterton von vorhin)

Auf keinen Fall sollten Sie dieses antworten:

a.) Ja. aber du hast einen besseren Charakter
b.) Nicht hübscher , aber auf jeden Fall dünner
c.) Nicht so hübsch wie du, als du in ihrem Alter warst
d.) Was meinst du mit " hübsch"?
e.) Was willst du denn hören?

FRAGE 5 : Was würdest du tun, wenn ich sterbe?
Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt.

Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie " Einen Porsche kaufen -vom Geld Deiner Lebensversicherung-", aber das ist natürlich tabu. Egal, was sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine mindstens 60 Minuten lange Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:

SIE: Würdest du wieder heiraten?
ER: Auf keinen Fall!
SIE: Warum nicht - bist du nicht gerne verheiratet?
ER: Ja schon.
SIE: Warum würdest du dann nicht nochmal heiraten?
ER: O.k., ich würde wieder heiraten.
SIE: du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
ER: Ja.
SIE: Würdest du mit ihr in unserem Bett schlafen?
ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
SIE: Würdest du meine Bilder wegtun und anstelle dessen Bilder von ihr aufstellen?
ER: Das wäre dann ja angebracht.
SIE: Und würde sie mit meinen Golfschlägern spielen?
ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin.....

aboosennediyon 19.12.2005 11:41

=)

sehr sehr amüsant...aber das eigentlcih psychologische dabei ist....wie der liebe Mann uns das sagt...wenn man bisschen Menschenkentnisse hat un seinen Partener bisschen kennt...dann hört hab den übertriebenen empörten Unterton oder sieht das schnelle weggucken bzw das zusamenzucken bei der Frage....und man kann daraus schließen wie dick er uns finden oder wie gern er jeztzt n Bierchen hätte usw...soooo leicht legt man uns nich mehr rein =)

19.12.2005 13:51

falsches VERHALTEN..

Henry du wars immer noch Single oder ;-)

Solche Mustervorgaben, können schnell in die Hose gehen ;-) Frauen haben da son Instinkt, wir schnuppern jede Fauleaussage aus euern Münden.. Sinnlos als Mann auf Psychologische Taktiken zu vertrauen, bringt nichts..
Ausser es ist ERNST gemeint!! Auch wenn wir ab und an Zicken, wissen wir trotzdem was unser einer Pappenheimer doch Wert ist..
Unterschätze niemals eine Frau :-)

icbenifanta 19.12.2005 17:40

AMIN! WENNS BLOS WAHR WÄRE!?*LACH* o.T.

ohne Text

henrymiller 19.12.2005 18:25

Arsenchen...locker bleiben! :-)

...sorry, aber das Du (theoretisch) von Männern nicht viel Ahnung haben mußt, lese ich alleine schon daraus, daß du mich in all den Foren-Jahren nicht wirklich kennst. Und immer noch jede ironische Phrasierung und Klischees der Geschlechter, dessen ich mich häufig bediene, darüber lustig mache. Mensch, wie traurig :-(

Und spielt es dabei eine übergeordnete Rolle, ob ich Single bin oder nicht, um zu wissen was psychologisch zwischen den Geschlechtern vorgeht??? Gel de bana sor! ;-))

Vielleicht bin ich ja stockschwul? Weiß frau das? ;-))

20.12.2005 14:29

Quelle : Arsena *lach*

wind und wasser
stein und feuer
himmel blau
hölle grau

POSITIV und NEGATIV
.... RELATIV ....

henrymiller 21.12.2005 22:37

Netter Kinderreim...Kinderreim halt! :-)

ohne Text

henrymiller 21.12.2005 22:37

Netter Kinderreim...Kinderreim halt! :-)

ohne Text

22.12.2005 14:01

der BI BA BUTZEMANN ;-) würde auch

noch zu dir passen ;-)

Es tanzt der Bi Ba Butzemann, in Vaybee Foren rum, Fidebumm
Er rüttelt sich, Er schüttelt sich
Es tanz der Bia Ba Butzemann, im Psychologie Forum rum BUMM BUMM

henrymiller 22.12.2005 16:19

Kendinden bahsetiyorsun emi...hehe o.T.

ohne Text

dametr 22.12.2005 16:43

Physiologie und die Psyche

Die Physiologie befasst sich mit den physikalischen, biochemischen und informationsverarbeitenden Funktionen der Lebewesen = xbenokanx ... was ist in seinem Kopf wohl vorgegangen?

23.12.2005 13:05

yoo senden ;-) o.T.

ohne Text

cult 27.12.2005 13:11

Verhaltensstudie

Schlafen eure Mädels im Bett auf der Fensterseite (bzw. der von der Tür entferntesten)...?

artuss 01.03.2006 17:46

Todesdrohung

Hallo ich habe da ein Problem und möchte das mir hier jemand antwortet der Ahnung hat denn das ist kein Spass.

Ich hatte in meiner Abitur Klasse einen Jungen. Da er bei mir Wohnte kam er auch öfters zu mir und meiner Frau.

Wir stellten fest das er unter emensen Minderwertigkeitskomplexen leidetete und das er Extreme Gewaltvorstellungen hat (aucvh im Sexueller hinsicht).

Er machte auch pläne wie man Menschen aufschneidet und in fallen führt. Wirklich sehr ausgereifte Pläne! Er erzählte uns auch das er zum Teufel betet und Leute verflucht. Zusätzlich kommt dann noch seine Anti Ausländische einstellung.
Kurz und gut wir haben den Kontakt auch abegebrochen zu ihm. Jetzt bekam ich gestern eine CD ( sie lag im Briefkasten ) auf der er sagte er würde mich und meine Frau töten und Satan hätteihn darin bestärkt.

Zusätzlich möchte ich hier noch sagen das er nie etwas den Menschen ins Gesicht sagt. Und das er aus gutem Elternhaus kommt (Ein Familien haus mit eigener Wohng von seinen Eltern.)

Wir haben Anzeige erstattet. Was mich jetzt interessieren würde was er für ein Mensch ist? Vorallem das ich seit sechs Monaten keinen kontakt mehr mit ihm hatte.

Ich bitte um seriöse Meinungen.
Danke

lady911 21.04.2006 12:42

Türkische Frauen

Hallo ich mache grade eine Studie, wo
Probleme vor allem psychische Belastungen
von türkischen Frauen erforscht werden.
Damit ist gemeint, welchen Druck ihr zum Beispiel in der Familie erlebt, welche Probleme ihr habtund wie sich das auf eure Person äußert. Zum Beispiel, ob ihr oft traurig und einsam seid. Ob es welche unter euch gibt, die Gewalt erfahren, Magersucht haben oder selbstverletztendes Verhalten tun (sich ritzen).
Oder eigentlich viel lieber ganz anders leben wolltet als momentan. Sehr wichtig sind auch solche Beiträge, die wirklich den Schritt raus aus der Familie gewagt haben!

Bin über jeden, der mir was dazu schreibt, dankbar.
Logisch ist alles anonym und wird nicht verwendet.
Mit einigen aus Berlin würde ich auch gerne Interviews führen, wenn gegenseitiges Interesse da ist.
Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben unter rakkas_femme@yahoo.com

Liebe Grüße und Vielen Dank
lady911

callas 24.04.2006 21:58

wie kinder malen

Kinder wollen der Welt menschen ähnliche Züge geben...

freezy 22.05.2006 12:40

laa

auf der türseite..obwohl mir die fensterseite auch sehr gut gefällt :) nur nicht in der mitte des raumes. ich brauch ne wand

ladypembecik 17.06.2006 20:03

o.T.

*lol*

perfekte antworten auf dumme fragen. ich bin sicher, du lebst in einer wahrhaft glücklichen beziehung ;)

26.06.2006 12:18

interessantes Thema

Was sagt denn das Eine oder das Andere über einen Menschen aus? Habe ich einen anderen Charakter, wenn ich an der Fensterseite schlafe als an der Türseite?

fistikgibi 25.09.2006 23:19

Psychologen

Gibt es türkische Psychologen hier??

27.09.2006 05:32

*Wandkontaktverhalten*

:)
Ist natürlich...

27.09.2006 05:38

...weil der Neid im Menschen immer...

..., ob er sich nun durch Mobbing äußert, oder durch sog. Lästern o.s., innerlich ruht und von Natur aus vorhanden ist. Der Stärkere überlebt immer.

27.09.2006 06:00

Die Sonne...

- Die Sonne ist schön warm
- Sie macht alles heller
- Die Leute draußen* lachen mehr, haben Positivismus im Charisma
- Die Farben sind so schön in Sonnenstrahlen
- Ich gehe öfters raus, wenn sie scheint

- Das Glückshormon Serotonin wird im Gehirn freigesetzt, wenn man sich min.30 min. der freien Sonne aussetzt, sowie das glücksgefühlförderndec Vitamin D3.
(Im Dunkeln hingegen ist der Schlaffördernde Stoff im Gehirn, Melatonin das Hormon, das Betrüben bzw. ermüden kann)
Im Großen und Ganzen liegt es daran, daß die
Helligkeit und die damit verbundene Wärme der Sonne soviele unterschiedlich positive Auswirkungen hat, daß sie als *Gut* empfunden wird. Und Kinder drücken Gefühle und EMpfindungen auf Bildern sehr gern durch Mimiken und Gestiken aus(z.B.Händchenhalten der gemalten Figuren)
Bedenke auch, daß z.B. für Babys das (menschliche) Gesicht DAS absolutes Erkennungsmerkmal für einen Menschen bzw. der Mutter ist. Das Gesicht ist also etwas instinktiv Geprägtes beim Menschen. Es wird auch deswegen in einem späteren frühen Kindesalter der Fall sein, daß sie bestimmten Dingen, dessen Einfluß als besonders wohlig oder unangenehm empfunden wird, ein Gesicht gemalt wird, daß diese Empfindungen des Kindes über diese Sache ausdrückt.

timurd25 27.09.2006 07:18

bin aber begabt :-) o.T.

ohne Text

hacikischkisch 27.09.2006 13:44

Hobysychologen schon genug o.T.

ohne Text

04.10.2006 15:03

yardim

ben burada cok aradim ama malesef bulamadim !!!! ümid yok yani ama konusmak anlatmak istersen her zaman acik bir kulagim vardir....
natürlich vertraulich

07.10.2006 01:12

Warum fragst Du ??

Das ist hier alles anonym und wenn man sich diesen Umstand wahren will, wird sich kaum jemand outen, glaub´mir mal einfach.

freezy 14.10.2006 15:57

Anthropomorphisierung

Das Kind weiß, wie es mit dem Stift etwas bewirken kann, der Umwelt etwas von sich -aufdrücken- und eine -Ich-Spur hinterlassen kann..

Sie geben der Welt menschen ähnliche Züge.. Das ist charekteristisch für Kinder...
Man bezeichnet das als Anthropomorphisierung (d.h.vermenschlichend gestaltet) oder auch als Physiognomisierung (d.h.dem menschlichen Gesicht ähnlich gestaltet). So bekommt z.B. die Sonne ein Gesicht, das strahlend lacht, Wolken können weinen und bei einem Haus werden die Fenster und die Tür gerne wie Augen und Nase angeordnet.

fistikgibi 23.10.2006 22:34

o.T.

warum soll sich denn keiner outen? versteh ich nicht

koridor 24.10.2006 16:58

sonbaharda yaprak yagmuru...

sonbaharin hüzün kokan havasini seviyorum. Insani farkli farkli dünyalara daldiriyor... Ormanda yürürken tabiatin renkleri, gökyüzünden yagan yapraklar, adim atarken kuru yapraklarin cikardiklari sesler...

Neler anlatir size sonbahar? Kulaginiza neleri fisildar? Hayatin hangi renklerini sunar bu vakitler?

koridor 24.10.2006 17:02

Wenn du wirklich hilfe brauchst...

Wenn du wirklich hilfe brauchen solltest, kannst du von deine Krankenkasse die namen und adressen von türkischen Psyhologen bekommen.

freezy 08.11.2006 21:39

Absterben der Psyche?!

Hallo ihr lieben,

ist es möglich , das ein Mensch während seines Lebens aufgrund äußerer Einflüsse psychisch zugrunde geht und schließlich im wahrsten sinne des Wortes psychisch abstirbt ?
Lasst es mich näher erleutern :
Ein Mensch mit all seinen Gefühlen wird von allen die er liebt enttäuscht und niedergemacht . Bis er sich nicht dazu entschließt Selbstmord zu begehen , sondern bis er psychisch abstirbt , aber dennoch weiterhin als lebender Mensch existiert , nur ohne sein Bewusstsein seiner Selbst , ohne seine Identität und ohne diese Gefühle und die Wahrnehmung des Lebens und Seins .
Eventuell ist das was ich hier anspreche ein simpler Minderwertigkeitskomplexx , vielleicht aber auch mehr .

Nun dieser Mensch , der nun nicht mehr als eigener Mensch , als individuelles eigenes Selbst exestiert , lebt Jahrelang so weiter , bis er merkt das irgendwas nich stimmt .
Er wird von anderen Menschen nicht mehr richtig erkannt .
Er hat sich verändert .
Kein Mensch kennt ihn obwohl alle um ihn herum denken ihn zu kennen .
Und er , er verliert Stunde um Stunde immer mehr von seinem Leben , Tag für Tag ... Jahr für Jahr streicht es an ihm vorbei ....
Er hat aufgehört zu leben .

inscene 09.11.2006 11:48

Klar

sowas beginnt mit Depressionen und irgendwann stribt man psychisch

19.11.2006 13:10

o.T.

Das klingt nach tiefer Depression.
Wenn ein Mensch den Bezug zu sich selbst zu verlieren scheint, sich immer weniger "spürt", wahrnimmt, dann projiziert er dieses (Nicht-)Empfinden auf Mitmenschen. Tiefe Aphatie ist ein klares Zeichen auf eine Depression.
Das sind nicht "nur" Minderwertigkeitskomplexe.

Jemand, der dies an sich bemerkt, sollte mindestens einen Psychologen aufsuchen. Je länger die Person wartet, umso stärker wird das Gefühl der totalen Leere und Sinnlosigkeit.
(Die Seele stirbt nicht, sie muß in dem Fall nur "intensiv gepflegt werden", damit sie nicht sogar noch stärkeren Erkrankungen unterliegt. Dafür muß man die Ursachen erforschen und aufarbeiten, die Selbstreflektion wiederherstellen, dadurch das Selbstbewußtsein wiedererlangen - eventuell eben mit Hilfe)

22.12.2006 21:53

o.T.

Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Aussehen, aber manchmal mache ich mir zu viele Gedanken.Dann kommen so Kommentare wie "Du siehst doch klasse aus".Aber irgendwie achte ich zu sehr auf negatives an mir.
Gibt es hier Frauen mit dem gleichen Problem?

22.12.2006 22:17

Normal

Wir sind Frauen und mäkeln an uns einfach herum. Das ist natürlich und nicht wegdenkbar :)

Was anderes wäre es, wenn Du aus dieser Selbstverachtung einen chronischen Psychomasochismus machen würdest.
Es gibt Menschen, die leiden am sog. Häßlichkeitssyndrom (Body Dysmorphic Disorder, BDD). Bei diesen Menschen wird das Nörgeln am eigenen Aussehen zur Obsession und muß psychotherapeutisch behandelt werden. Sie schauen in den Spiegel und sehen statt einer z.B. schönen Frau eine regelrecht und wahre häßliche Fratze, vergleichbar mit dem Bild das Eßgestörte über ihr eigenes Körperbild haben. Diese Krankheit hindert Dich auch an der Teilnahme eines geregelten Tagesablaufes, weil Du keinen Menschen begegnen willst und es kommt sogar zu Panickattacken, Atemnot und Schweißausbrüchen, man hyperventieliert.
Ein bekanntes Beispiel für BDD ist Micheal Jackson - Selbstverachtung pur.
Menschen, die unter diesem Syndrom leiden, sehen entweder alle 5 Minuten in den Spiegel oder meiden ihn abnormal. Am meisten nörgelt man hierbei an der Nase, den Augen, dem Haar, der Haut und die Augen, oder man findet sich zu klein, zu lang, zu weiblich oder zu männlich.
Ich kann´s weiter ausführen, aber hoffe hierbei nicht, daß das Beschriebene auf Dich zutrifft(?)...
Du siehst auf dem Bild zumindest alles anderes als häßlich aus ;)!

Lieben Gruß

24.12.2006 22:28

Nirgendswo sich wohl fühlen

und nirgendswo sich zuhause fühlen, besonders nicht alleine sein können. Kennt jemand von euch das Gefühl?

timurd25 25.12.2006 04:23

Wer ist arm?

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug? " "Sehr interessant! " antwortete der Sohn.

"Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können? " "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen. "

"Was hast du also gelernt? " fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont. "

Der Vater war sprachlos.

Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind. "

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.