![]() |
wenn sie dich.......
....auch wirklich so sehr liebt, wird sie es erkennen und zurück kommen. falls nicht.....naja...no comment
|
Es tut mir Leid für dich, aber
ich denke, das nicht deine Mutter 50% schuld trägt sondern weit aus weniger.
Du allein hast das zu verantworten und was willst du den damit erreichen selbstmord zu begehen ???????????????????????? Es ist seit Jahrhunderten bekannt, das die Mütter Ihre Scheiegertöchter nicht all zu sehr mögen. Das liegt daran das die Mütter Ihre Kinder über alles Lieben und Sie wollen Ihre Kinder mit niemendem teilen wollen und das ist mancmal auch von vorteil. Ich denke du solltest erstmal mit deiner Familie ins reine kommen, das ist das allerwichtigste für dich. Die Familie ist das erste und das letzte für einen Menschen. Dein fehler lag daran, das du nicht den vermittler zwischen deiner verlobten und deiner Familie vermittelt hast, was deine aufgabe war. Ilk önce ailenle anlas hesaplas ve ondan sonra eski nisanlina yönel. Eger ailen istemezse bu isin sonu hüsranla noktalanir, ask yenilmez icilmez. Eger aileni dislarsan yapayalniz kalirsin ve ailine ici bozuntuya ugrarsiniz. 1.) Ruhun rahat edip mutlu olabilirmisin? 2.) Maddi durumun aile destegi olmadan evlenmeye elverislimi? 3.) Senin askin aileni silip atmaya yeterlimi? 4.) Bu olaylari yasadiktan sonra sabahlari ortalama sabahlari 40 yil ayni kisinin yüzüne bakip ask hissedebilirmisin? Bu sorular bence önemli sorularin ilki, eger bunlara cevap bulabilirsen, belki bundan sonra kendin icin hayirli bir cözüm üretirsin. Bundan sonraki hayatinda mutlu olman dilegiyle... Selamlar Saygilar |
Kompromisse?
Kann man denn gar keine Kompromisse schliessen?
Beides sind immerhin wichtige Frauen in deinem Leben, kann mir nicht vorstellen, dass der Verzicht für dich auf eine von beiden leicht sein wird. Trau einfach deinem Gefühl, die wirklichen Narren sind ja immer noch die, die zu vernünftig sind, um glücklich zu sein. |
Der letzte Satz ist wirklich sehr schön.
Was würdest Du aber tun, wenn es angenommen absolut nicht möglich sein sollte, einen Kompromiss zu schließen, wie Du meinst? Für welche Frau würdest Du Dich dann an seiner Stelle entscheiden wollen, wenn Du nur die eine Möglichkeit hättest, Dich nur für eine von beiden entscheiden zu müssen?
"Bir kadin, oglunu akli basinda biri yapabilmek icin 20 yil ugrasir. Bir baska kadin gelir, 20 dakikada aklini basindan alir". :-))) |
önemli olan süphesiz senin mutlulugun
ama problem; senin nasil ve kiminle mutlu olup olmayacagina kim karar verecek..sen 26 yasinda olduguna göre buna karar verecek olgunluktasin herhalde..
-evet aile cok önemli..ama senin sevgili annen izin versinki sende mutlu olcagin bir aile kurasin.. |
die gegenüberstellung der mutter und
freundin-geliebte-frau...was für eine banalität..ist ihre funktionen miteinander ersetzbar..
das müsste wohl eine kenzeichnete charakter des immer kind bleibende türkischen mannes gewesen sein.:) |
masallah enis öyle bir anlatiyon ki;
sanki olayi tam ayrintisiyla biliyon..ve hemen anadan yana tavir aliyon..herkes böyle kaprisli ana ugruna kendi mutlulugunu feda ederse mutlu insan kalir mi allah askina?
|
ein vernünftiger rat müsste so aussehen
ohne Text
|
bekara avrat bosatmak kolaydir :)) o.T.
ohne Text
|
tavir degil barismasi gerek
Annelerde suclu olabilir, ama bu konu farkli ben anne sucsuz demiyorum, elbette suclu, ama tamamiyla atilsin anne terk edilsinmi???
Efendi bir sekilde tüm aile fertleriyle bir arada konusup hallasip ondan sonra eski nisanlisiyla konussa daha iyi olmazmi?? Isin zor tarafi her iki tarafi ve kendisini tatmin edebilmesi.... Rica ediyorum yazdiklarimda art niyet arama... Selamlar |
Echt schön...
Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation tun würde, aber ich weiss, dass ich auf meine Familie nicht verzichten kann. Warum mag die Mutter denn die Verlobte nicht? Spielt es denn für sie gar keine Rolle, dass ihr Sohn sie abgöttisch liebt? Schwierig, schwierig...
|
Einfach ehrlich sein!!
So machst du nichts falsch,und auch gegenüber deiner Mutter..
|
...
Haklisin, neden acaba oglanin annesi kizi sevmiyor ...
Meinem besten Freund geht es leider so ähnlich, obwohl er sich momentan NOCH nicht unbedingt in der Situation befindet, sich für eine von beiden entscheiden zu müssen. Seine Mutter lehnt die Freundin von ihm total ab, weil sie an erster Stelle keine Akademikerin, dann keine Türkin ist, und dann noch in ihren Augen nicht dem Bild einer "iyi-bir-aile-kizi" entspricht. Und sie ist noch der festen Überzeugung, dass ihr Sohn "was Besseres" verdienen würde! Natürlich verdient mein bester Freund "die Beste" - wenn man das überhaupt so sagen darf, dass ein Mensch "der beste" sei und ein anderer ihn deshalb verdienen würde -, aber was ist mit ihm selbst? Wenn er sich doch so glücklich fühlt mit ihr ... Das alles hatte ich "Teyze" erzählt, und als ich sie dann noch fragte, was sie denn tun würde, wenn er sich dennoch für seine Freundin entscheiden sollte, meinte sie knallhart: "O zaman evlatliktan rederim onu!" Gelde, dogru yolu bul simdi ... |
Sie bildet sich ein....
daß meine Verlobte mich ihr entreißen will. Sie ist der festen Überzeugung, daß ich nie glücklich werden kann mit ihr. Ich muß zugeben, daß mich auch mindestens 50 % Schuld trifft an ihrer Meinung. Politika yapamadim. Als die Probleme überhand nahmen, wußte ich mir nicht anders zu helfen, als meine Probleme auch meiner Mutter zu berichten.
Anfänger wie ich bin, hab ihr sogar erzählt, wenn meine Verlobte schlecht über sie redete, obwohl sie (das weiß ich jetzt!) recht hatte. Ich glaube nichts auf der Welt kann meine Mutter von ihrer Meinung abbringen. Sie glaubt fest, daß meine Verlobte eine Schlage ist und wir nie glücklich werden. Daß das nicht stimmt und nie passieren wird, das bestätigen mir alle, die eingeweiht sind. Aus meiner Familie und aus meinem Umfeld, Freunde und Bekannte. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, daß meine Mutter wirkliche psychische Probleme hat und aus Angst mich zu verlieren nicht mehr so richtig weiß, was sie tun soll. Heute versuchen Freunde von mir und meiner Verlobte mit meiner Mutter nochmal zu sprechen. Aber Hoffnung habe ich keine, daß sich auch nur irgend etwas ändert. Ich persönlich habe mittlerweile Schwierigkeiten, gut von böse zu unterscheiden. Ich bin ziemlich fertig und kurz davor auszuflippen. Hört sich an, wie aus einem schlechten Arabesk-Film, ich weiß. Ich glaube ich brauche Hilfe. |
Beni suclamakta haklisin, ama...
Yazdigin gibi araciligi beceremedim. Cok tecrübesiz ve salak davrandim. Zaten bunu kendime ve insanlara itiraf etmek oldukca zor. Ama bunun bilincindeyim.
Ama babam beni tamamen destekliyor. Olanlari gördü, isin icinde ve bana koltuk cikiyor. Hatta bir sekil anneme sogumama hak veriyor. "Dügününü gerekirse ben yaparim oglum" diyor. Bu benim icin bir göstergedir. Sadece benim sucum olsa bana bu destegi vermez. Cok sabirli ve iyi bir insandir o. |
annem diyorki...
"onlarin yüzünü bir daha görmek istemiyorum.".
Sanki ona silah cekildi kan davasina dönüstü is. Nisanlim dört dörtlük olmaya bilir, ama bu kadar kini ve nefreti anlamsiz bir sekilde üretiyor ona ve ailesine karsi. Buna ne ben, ne babam, ne de ailem ve dostlar anlam verebiliyor. Ben annemin bu davranisina mantikli bir sekilde baktigimda malesef hic bir anlam cikaramiyorum. Beni sevse, benim mutlulugumu istemesi gerekir ve kalbimin kirilmasina izin vermez. |
Das bin ich!
Ich bin so ehrlich wie noch nie in meinem Leben zuvor.
Aber ich bin der Meinung, daß leider meine uneingeschränkte Ehrlichkeit mich erst mit in diese aussichtslose Situation gebracht hat. Als ich nämlich meiner Mutter meine Sorgen anvertraute und ihr offen alles, was gesagt wurde zwischen mir und meiner Verlobten erzählt habe, hat sie erst begonnen, meine Verlobte zu hassen. Dumm war ich! Sehr dumm! |
zaten istedigimde o...
ama hem ailemden ve arkadaslarimdan hem bak bu forumda su yaniti aliyorum:
Ugurlu gitmez! Annen kabul etmez ve karsi gelirse bu is yürümez! Ich frage mich warum? Bin ich denn der einzige, der wegen seiner Liebe sich von seiner Mutter lößt? Versteht das denn keiner? |
Danke.
Ich geb mein bestes.
Hoffe ich habe die Kraft das ganze durchzuhalten. |
Sehr schwer!
Keiner, weder aus der Familie noch aus unserem Umfeld schafft es meine Mutter umzustimmen.
NUH DIYOR PEYGAMBER DEMIYOR! Ich seh keine andere Lösung, als mich von meiner Mutter zu lösen. Auch wenn es, wie du geschrieben hast, sehr schwer wird! |
Sen isi cözmüssün, daha nisanlina gitmek
icin ne duruyorsun,
baban sana hak ve arka cikiyorsa dogru yoldasin, o zaman annen kendi nefsinden dolayi seni mutlulugunu engelleyebilir, babanda bunun farkinda ve daha fazla uzatmaya gerek yok. Artik bence senden is cikmistir. Babalar genelde herseyi objektiv görür, anneler ise duygusal ve suclarinida kesinlikle kabul etmezler, bu bizdede böyle. Bence simdi sira sende babanin ve dostlarinin maddi ve manevi destegiyle nisanlini geri alabilirsin, git konus hallas ve bir karara baglayin. Kusura bakma babanin bu konuda seni bu kadar destekledigini yazmamistim, tasi fazlasiyla sana attim. Ben zannediyorum eski nisanlinla barisirsin ve mutlu olursunuz. Zaten bir cok arkadaslarin tavsiyeleride o yönde. Selamlar, Sevgiler |
söyle diyebiliriz
tüm ailen ve dostlarin kariysa veya tavsiye etmiyorlarsa iyi gitmez, bunu tartismaya gerek yok.
Ama biraz gecde olsa anladigima göre sorunu senin annen yaratiyor, gerisi degil. Bu durumda Babanin ve dostlarinin destegi sana yetmeli. Keske annene nisanlinla senin arandaki sorunlari/konulari anlatmasaydin. |
Sagol
Gercekten babam bana cok destek oluyor ve daha önce yazdigim gibi nerdeyse herkes koltuk cikiyor bize.
Yanliz bir tek sorun var: Nisanlimin ailesi, daha dogrusu annesi ve babasi annemsiz olmaz diyor. Örf adetlere cok tutkun insanlar. Onu nasil cözerim bilemiyorum daha. Insallah onlar görür dogrulari ve ikna olurlar. Tesekkür ederim yazdiklarin icin. Hoscakal |
Insallah cikmaza girmez ????
umarim isi cözmüsken is cikmaza girmez....
Eski nisanlinin ailesi isi biraz siki tutmak istiyorlar gibi geliyor bana, aslinda kizlarinin mutlulugunu istiyorlar. Bu kadar isi cözmüsken, eski nisanlin ne diyor bunlara o da seni geri istiyormu ??? Konustunmu onunla ??? Selamlar |
keske
cok pismanim kendi yaptiklarimdan. Ama davranisimi tecrübesizligime bagisliyorum. Cok acemi davrandim, yanlis yaptim.
Bu bana bir tecrübe oldu. |
konustum
o da tabiki benim tutarsiz davranisimdan cok etkilendi ve üzüldü. Bana güveni sarsildi. Benim annemdem kopabilecegimden süpheli. Korkuyor yarin bir gün kafasina kalkarim diye. "Senin yüzünden annemi terkettim" hesabi. Ama öyle birseyin olmayacagindan eminim.
Onun güvenini geri kazanmak istiyorum. |
oda cok hakli
yinede cözüm ikinizin elinde.
Acikcasi isin git gide zorlasiyor. Insan istemeyerek bir birinin kalbini kirar bu bizlerin ruhunda var. Eski nisanlinla senin aranda olan bagin gücüne kalmis gibi geliyor bana, sende bunu ikinizin askinin gücünü sinamis olarak say. Isin gercekten zor, ama sen yinede elindeki bütün imkanlari kullan, olmazsada ileride denemedim diye kendini suclamazsin. Sonuc konusmak konusmak konusmak isterse sabaha kadar sürsün. Selamlar |
elimden geleni yapacagim
malesef son günlerde kendimi zaman zaman kendimi kaybedip kaderime küsüyorum. Sinir ve üzüntüyle karisik bir inanilmaz güclü his doguyor icimde. O an ne yapacagimi sasiriyorum. Ortalikta püskopat gibi geziyorum. O duyguya yenilmemek icin günden güne daha da fazla güc harcamam gerekiyor cünkü günden güne o da gücleniyor.
Allah"ima dua ediyorumki elimden kötü birsey gelmez. Cagresizlik insani bazen cildirtabiliyor kardesim. Bunu simdi anladim. |
belki bizlerlen paylasman sana yardim
eder ve etmistir.
Her gün düsünüp tasinasip yipranmaktansa bir sonuca baglayip katlanmak lagzim. Hislerinle yola cik. Ümit ederim kendin icin iyi olani bulursun. Allah yardimcin olsun. |
Oh Mann...
Ich hoffe echt für dich, dass das Problem auf einer gemeinsamen Ebene gelöst werden kann. Versuch einfach alles so zu nehmen, wie es kommt. Das ist zwar nicht leicht, aber du hast dich ja nicht selbst vor diese schwierige Entscheidung gestellt.
Wenn beide Frauen dich lieben, müssen sie auch deine Zukunft respektieren, auch wenn eine von denen unglücklicherweise in diesem Bild keinen Platz haben wird. Vielleicht braucht alles nur mal seine Zeit, so wie ich das verstanden habe, hatte deine Mutter gar keine Gelegenheit, deine Verlobte überhaupt mal richtig kennenzulernen. Du hast persönlich ihre Vorurteile bestätigt, das kann man auch rückgängig machen denke ich. |
Unglaublich...
Wenn ich das alles so lese, mache ich mir ernsthafte Gedanken über das, was mich in der Zukunft erwartet. Es ist so unfair, vor so eine Entscheidung gestellt zu werden, das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich haben alle Mütter hohe Ansprüche, wenn es sich um das Glück ihrer Söhne handelt, aber sie müssen ihnen ja auch diese Erfahrung gönnen. Auch, wenn es schief geht. Ne Garantie hat man doch im Prinzip nie.
Man entwickelt sich entweder weiter oder zurück, aber man bleibt nie auf der Stelle stehen. Das sollten Mütter auch akzeptieren, und ihre Söhne in der Hinsicht unterstützen. Wenn es in die Hose geht, können sie ja immer noch ihren Lieblingssatz verwenden:"Ben sana söylemistim, ama sen beni dinlemedin." |
Her Türkün bildigi, ama anlamadigi!
Büyüklere Saygi!
Kücüklere sevgi! Her birimiz bu iki cümleyi iyi taniyoruz. Ne ala en iyi günümüzde, ne ala en kötü günümüzde duymadigimiz? Kücklere saygi yok, büyüklerde illede sevilmiyormusch demek Atalarimizdan ögrendim! Sizce? ..# |
Dein fehler ist einfach
das du zu sehr die meinug anderer mit einbeziehst die machen dir das leben noch schwerer. MANNNN wach auf für die liebe meines lebens würde ich sogar auf meine familie verzichten. hem onu begenmesse öbürünü de begenmicek und die andere, und die andere u.s.w. danach dreht sie dir noch eine "hanimcik" aus der türkei an die du nicht liebst.... naja lass es uns wissen wie du dich entschieden hasst
|
alles versuchen
eigentlich hast du ja selbst schon die antwort gegeben.
respekt, du weißt was du willst. zeig deiner freundin, dass du nichts unversucht lässt. vertrauen ist arbeit. du schaffst es! gib nicht auf. toi toi. |
SÖZLER HERKEZE AYNI...
UYGULAMAYA KISIYE KALMIS BIRSEY!!! ;-))
MFG |
bildiklerimizi anlasak uygulasak...
su an dünya bambaska olurdu zaten ;)
|
sevgiden,asktan ümidini kesen,hic...
evlenmeyi düsünmeyen, artik kendince bunlari imkansiz masal olarak gören kimseler varmi?
merak ettimde ;) yada evliligi yürütebilecegine inanmayan? anlatin biraz, kafam soru isaretleriyle doluda... |
hepisine degil..
bazi insan ne sevgi nede saygiyi hak ediyor..
benim büyüm ban saygi göstertmese, ben neden ona saygi veya sevgi köstertiyimki ? |
auf dieses Kontern...
erwiderte man mir,
ich müsse zuerst lernen was Respekt ist... dann müsste ich Respekt erweisen... um dann geliebt zu werden. Man gab mir zu verstehen, dass jüngere nicht schlauer sind, oder sein dürfen. Dass jüngeren keine Ehre, keine Respektzuweisung zu steht. Ich sagte daraufhin nur murmelnd, und beängstigt meiner Person, dann respektiere ich euch nur. Jedem war klar, dass ich nun die Liebe Ihnen vorenthielt und verabscheute ! Danach habe ich meinen Mund gehalten, ich wurde durch meine Vorfahren gelehrt, dass Menschen sind, wie sie sind und so bleiben wie Sie sind. Büyüklere Saygi. Kücüklere Sevgi. Das bedeutet der Satz für mich... |
... ok.. verstehe..
ich persönlich sage es anders..
respekt gebürt demjenigen der auch selber respekt zollt, egal wie alt man ist. denn selbst vom jüngeren kann man noch lernen. und wer das nicht begreifft, dem soll kein respekt gezollt werden. Lebenserfahrung muss nicht immer im Lebensalter liegen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |