Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Philosophie (http://localhost/forum/showthread.php?t=4284)

darya 09.02.2004 22:09

hihi ¦) o.T.

ohne Text

darya 09.02.2004 22:10

hihi ¦) o.T.

ohne Text

darya 09.02.2004 22:18

Oh...

... *lächel*

Auch ich glaube nicht an die Hölle...

Dein Text war wunderschön... :)

...

edelstahl 09.02.2004 22:26

Dankeschön für die schöne Antwort, liebe

Sherryli. ☺

Meine Meinung dazu wäre, dass die Wirklichkeit für uns nicht fassbar ist. Nicht fassbar, weil wir einfach nur einen winzigen Bruchteil vom Ganzen bloß wahrnehmen können. Wir haben nur unsere "beschränkten" Sinne, mit denen wir alles wahrzunehmen versuchen. Beschränkt deshalb, weil es nun mal in Wirklichkeit sehr viel mehr wahrzunehmen gibt, als dies uns Menschen möglich ist. Wir sind nämlich lediglich auf unsere fünf Sinne angewiesen, während es im Tierreich z.B. Tierarten gibt, die über weitere Sinne verfügen - wie z.B. Delphine über eine Art von Sonar Sinn verfügen, Haie die Fähigkeit besitzen, elektrische Impulse, die durch Bewegungen im Wasser verursacht werden, wahrnehmen zu können oder die Tatsache, dass Katzen achtmal mehr Farben sehen können als wir. Schlangen haben sogar eine Art infrarot und Elefanten, auch Wale hören in einem ganz anderen Frequenzbereich als wir. All das können wir Menschen nur mit technischen Hilfsmitteln uns sichtbar machen. Deshalb sehen wir eben nur einen Bruchteil der Wirklichkeit. Und wer weiß, was es noch alles wahrzunehmen gibt, von denen wir gar keine Ahnung haben, dass es sie gibt. Schließlich wurde das alles ja auch nach und nach entdeckt ...

Außerdem ist das Thema, an das wir uns da heranwagen, aus einem weiteren, wesentlicherem Grund nicht fassbar. Schließlich wollen wir die alles umfassenden Geheimnisse - auch das Geheimnis über unser eigenes Gehirn, unserer Seele und unseren Seins - mit eigener "Gehirnleistung" unseres eigenen Gehirns entschlüsseln! Wir wollen die Leistungen und Grenzen eben dessen herausfinden und benennen. Und das halte ich für unmöglich ...

edelstahl 09.02.2004 22:33

Danke für Deinen schönen und langen

Beitrag, Nazliceylan, aber das war leider nicht das, was ich eigentlich wissen wollte! ☺

edelstahl 09.02.2004 22:37

Ja, bin auch Deiner Meinung. o.T.

ohne Text

aliconda 09.02.2004 22:40

o.T.

mache deine Augen auf und sieh um dich!
Die Welt ist genauso wie DU sie siehst!

Ein jeder von uns incl. den Blinden und den Farbblinden hat seine eigene Wahrnehmung SEINER Wirklichkeit!

Nazli sieht eine Rose und denkt sich, wie schön und anmutig!

... ich frage mich, kann mann dat essen?

;-)

Al" der unsensible Macho !

edelstahl 09.02.2004 22:46

Mir ist klar, dass jeder seine eigene

Realität hat. Aber ich rede nicht von der subjektiven Realität, sondern von der einzig wirklichen, realistischen Realität, lieber Ali!

darya 09.02.2004 22:49

*vergrünisier* ...!!!

Watt, wer macht denn die EroticDings da ROT?! Haaaaa? ;PpPp

*hiCkS*

*umfall*

.

aliconda 09.02.2004 23:05

kurz und knapp:

NIX

die gibt es nicht!
Nur Leute die ihren NICK bzw. Namen in Großbuchstaben schreiben oder sich sonstwie toll wähnen "glauben" (!!!) daran!

Wenn du doch eine brauchst, nimm meine hehhehehhe ;-), die ist die EINZIG WAHRE ...!

al"

losmuertos 09.02.2004 23:07

Ich würde zurück kommen

Falls mir irgendwann mal was zustossen sollte und ich in die ewigen Jagdgründe übertrete , dann seid euch gewiss daß ich wieder zurück kommen werde ! Ich werde unter euch weilen , ich werde euer schatten sein .

losmuertos 09.02.2004 23:13

Der Tod

Îch lebe doch tod bin ich ,
ich gehe doch stehe ich ,
ich fliege doch falle ich ,
ich spreche doch schweige ich,
ich berühre ,
doch fühl ich nichts ,
ich weine ,
man hört es nicht .

LosMuertos 9.Februar 2004 23.11

aliconda 09.02.2004 23:23

Zeichen der Zeit

... "komm zur ruh" ...

...Wenn dein Herz nicht schlafen kann,

weil die Sehnsucht die Sehnsucht sucht,

wenn du endlich da bist, doch du spürst dass du weiter musst ...

aliconda 09.02.2004 23:24

Hey wie fandest du 28 Tage ?

;-)

aliconda 09.02.2004 23:27

Ich liebe dich ...

mein Fenerbahce!

hehehhehehhehehhe

Schreib ich hier rein, weil beim blöden VayBee gerade das Fußballforum nicht aufgeht *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

edelstahl 10.02.2004 00:12

Irgendwo im Universum wird das wohl

mit Sicherheit die passende Antwort auf meine Frage sein, was du da geschrieben hast ...

nazliceylanim 10.02.2004 01:22

Und ich dachte schon, dass der Herr

sich eine Frau verliebt hat.
Wie konnte ich nur so einen Schwachsinn denken , tz tz tz ;))))

nazliceylanim 10.02.2004 01:45

Ich.......

Ich stehe
ich lache
ich gehe
ich fahre
ich spreche
ich denke
ich bin

ich sehe

mich

sehe mir zu

begreife nicht

bin ich das?

Bin das ich?

Was stehe ich
Was lache ich
Was gehe ich
Was fahre ich
was spreche ich
Was denke ich
was bin ich

Begreife mich nicht
Bin ich ich
oder bin ich ich nicht?

erst wenn ich mein ICH gefunden habe,
bin ich bereit dazu, ein DU zu suchen
und hoffentlich zu finden.....
aber zuerst muss ich mein ICH finden,
damit ich überhaupt weiß,.....was ich will

sevgilerle NazLI

darya 10.02.2004 04:11

Du wirst Dich...

... nie ganz erschließen können...
Also such´ lieber nicht erst dann das ´Du´, wenn Du Dein ´Ich´ gefunden hast...

Du wirst den wesentlichen Teil in Dir im ´Du´ finden, weil man sich selbst bestimmt nie mit der hingebungsvollen Liebe & Leidenschaft zu suchen neigt, wie man es bei einem Geliebten tut...

Vielleicht sprechen deshalb so Viele von der ´zweiten Hälfte der Seele´, weil man an sich unerkannte Lichter & Farben im geliebten Anderen findet...

Gute Nacht... *müde lächel*

Sharaye

.

darya 10.02.2004 04:12

Alles Projektion ;pPp o.T.

ohne Text

darya 10.02.2004 04:29

*seufz* .... o.T.

ohne Text

chicoo 10.02.2004 04:30

gafile...

...kelam,nafile kelam...

ladypembecik 10.02.2004 09:05

Still mein Herz..

Still mein Herz,
sei auf der Hut,
nicht alles ist Liebe
doch du denkst es.

du liebtest und wurdest geliebt,
doch war sie falsch.
drum achte auf dich
und gib dich nicht falschen Lieben hin,
die dir nicht zustehen
andere verletzen und schlussendlich dich auch.

sei leis` mein Herz,
auch wenn du blutest
schrei nicht
auch wenn du schmerzt,
denn diese Liebe
stand dir nicht zu.

Liebe,
ein Wort so unaussprechlich rein,
sie war nicht dein,
so sehr du auch darum batest
du hattest
sie nicht.

Ruh´ mein Herz,
bis in die Ewigkeit,
denn Liebe, die dir nicht zustand
gab dir dennoch Liebe.
Du hast sie geschmeckt.
Und wurdest so satt,
nun ist´s Zeit.

was es mit philosophie zu tun hat? nichts.. es erleichtert mich nur..

rauchwolke 10.02.2004 09:08

Wahrscheinlich ist das sogar dein...

Ernst!!!!

Deshalb verkneif ich mir mal jegliches Kommentar. Leichter wäre es einem Blinden die Farben zu erklären......

Schreib ruhig rein was immer dir Einfällt und viel spass dabei.

ciao

10.02.2004 09:45

*seufz*

wie wahr... wie schön... wie schrecklich...
:-)

erotickadin 10.02.2004 11:06

aber...

der mensch hat den Geist, damit kann er weit erfassen , als alles andere.
In ihm ist die götliche Weisheit.

erotickadin 10.02.2004 11:13

ne ne

Müssen Frauen so sehr lieben und leiden?
NEIN!

erotickadin 10.02.2004 11:20

ne ne

immer diese Liebeslieder
dieses Leiden
muss das denn sein?
NEIN
hört auf zu leiden und so zu lieben!

kassiopeia 10.02.2004 11:36

hey, du... wie gehts denn so?

lange nichts lustiges (männerfeindiches) von dir gehört :)))))

mach mal paar einträge, will mal wieder was zum lesen haben.

lieben gruß

erotickadin 10.02.2004 11:55

andersherum

Bin sauer auf die Frauen, weil sie die Männer so machen.
Männer brauchen starke Grenzen und das haben die meisten nicht bekommen.
Männer ändern sich nur wenn Frauen sich ändern, sie gehen immer den einfacheren Weg.
Wenn Frauen sich emanzipieren und sich gleiche Rechte nehmen wie die Männer, dann erst wird sich etwas grundlegendes verändern.
Wenn Strukturen feststehen wie ein Panzer, dann müssen diese mit gewalt gestürzt werden.
Aber Frauen sind meist feige und bequem.
Immanuel Kant * ne demis?
*Die Ursache der Unmündigkeit liegt in der Feigheit und Bequemlichkeit*
Diesen Satzt werde ich nie , nie vergessen.
*Habe Mut dich deines Verstandes zu gebrauchen* !

cemdean 10.02.2004 12:26

Emanzipation ist grundsätzlich....

...eine feine Sache und sollte gefördert und gefordert werden. Vor allem in den türkischen Reihen sollte dieser fortschrittliche Prozess vorangetrieben werden.
Aber was sind die Beweggründe der Emanzipation? Wie leben die meisten ihre Emanzipation aus?
FALSCH ODER HEUCHLERISCH!
Beispielsweise gibt es viele türkische Frauen, die die EManzipation hochloben, weil sie ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die Beine breitmachen können? Wo ist da der Sinn der Emanzipation?
Wieder andere sehen es als einen Kampfakt oder Konkurrenzkampf gegen das WEsen MAnn an. Sie bekämpfen und verfluchen den Mann, wo es nur geht!
Für mich ist Emanzipation, dass Frauen sich ins Leben drängen, Führungskräfte anstreben sollen, nicht duckmäusern sollen, in keinem Beruf oder Wissengebiet hinten anstehen sollen. Die Freiheit ist den Frauen in Deutschland jedenfalls gegeben, aber die meisten nutzen diese Chance nicht aus.
Seien wir doch mal ehrlich Männer: Wer will schon eine Frau, für die man das Denken übernehmen soll? WEr will eine Frau, die bei dem Wort "Beitragsmebessungsgrenze" sofort die Polizei ruft oder einen aus dem Arbeitsalltag reisst? Ich jedenfalls nicht!:-)

Und dann diese fiesen, kämpferischen Emanzen! Wundert Euch nicht, wenn sie bald neben Eurem Pissoir stehen uns sagen:" Wetten, dass ich weiter Pinkeln kann als Du?"

Na dann Prost Mahlzeit!:-)

erotickadin 10.02.2004 12:41

ne ne

Es ist schon seltsam!
Wenn es um die Sexualität der Frau geht, da hört es immer mit Verständnis und Gleichberechtigung auf.
Ich denke das wichtigste ist das Selbsbestimmungsrecht der Frau über ihren Körper.
Nie ist hier die Rede, dass die Männer auch die Beine breit machen und das seit eine Ewigkeit.
Die Wirkkraft der Sexualität wir immer unterschätzt.
Komisch, aber doch etwas typisch türkisch zu sagen, ihr Frauen sollt gleiche Rechte haben wie wir Männer , studieren dürfen aber wenn ihr freien Sex habt , dann seid ihr billig, da hört es mit Freiheit auf.
Die Freiheit ist eng mit der Sexualität verbunden.
Wenn ein Mann rumtreibt ist er ein Held, wenn eine Frau rumtreibt ist sie eine Nutte.
Wo ist hier bitteschön die Logik

ladypembecik 10.02.2004 12:51

o.T.

merhaba erotickadin,

elbette olmali, das gehört zu uns dazu. Ein grosser Teil unseres Lebens besteht aus Liebe.. ich denke sogar, sie ist das einzige, was das leben erträglich macht. Trotz all, dem Schmerz, den Liebe verursacht, ists ein süßer schmerz..

bundan kendini nasil uzak tutacaksinki? asktan uzak durarakmi? yazik degilmi?...

ne ne.. sende kadinsin.. sende bilirsin ;)

erotickadin 10.02.2004 12:55

ja aber auf Kosten der Frau

Ich denke, dass die Frauen zu sehr *lieben und leiden*
Wenn die Männer auch so *lieben und leiden* dann ist es
eine gerechte Sache!
Aber es ist bei weitem nicht so. Glaube mir!

darya 10.02.2004 12:59

Emanzipation

Ich emanzipiere mich
und mache Gebrauch
von meinem Recht
nicht gegen die Männerwelt
anzukämpfen
sie nicht
zu
degradieren
und dann
ganz selbstverständlich
von Gleichberechtigung
zu reden.

Ich mache
Gebrauch von meinem Recht,
Unterschiede zwischen
Männern & Frauen
anzuerkennen.

Ich mache Gebrauch
von meinem Glück

eine Frau zu sein... :)

Und manchmal kriegt ´n Typ eben mal ein paar auf die Fresse: SO WHAT? :)

Thihiihi

ladypembecik 10.02.2004 13:00

o.T.

hallo nochmal :)

ich habe gerade deine antwort an cemdean gelesen. respekt sage ich nur. so eine argumentation suchte ich schon lange!

doch trotzdem ich dir auf jeden fall zustimme, was die emazipation der frauen angeht, muss ich dir sagen, dass ein wichtiger aspekt darin fehlt: emanzipation.. feminismus ist es auch, dass eine frau sich auswählen kann, wie sie lebt. und in dieser wahl kann auch die lebensweise einer traditionellen türkischen frau liegen. d.h. wenn ich mich dafür entscheide, eben dieses rollenverhalten einzunehmen, dann tue ich es, weil ich emanzipiert genug bin, genau dieses zu tun. es ist meine eigene entscheidung.

auch das ist emanzipation :)

darya 10.02.2004 13:02

Gewiss.

Werden wir tun.
Wie gut, dass Du Dir Deine Antwort verkneifst - so muss ich nun nicht um verständliche Worte ringen.

*knicks*

~sVy~

darya 10.02.2004 13:04

Lady...

...sehr schön.

Ich schrieb mal ein Gedicht, ähnlich.

´Still still, kleines Mädchen...´

Sehr ähnlich.

*smile*

Weiter so.

Danke...

*Rose hinerlass*

.

erotickadin 10.02.2004 13:18

ich bin mir da nicht so sicher!

Oft denken wir wir wären frei, weil wir die Norm so verinnerlicht haben, dass wir gar nicht anders können.
Die wenigsten Menschen sind wahrhaftig frei.
Die Männer sind noch weniger frei von dem System.
Wir sind alle Kopien der Eltern der Gesellschaft.

ladypembecik 10.02.2004 13:22

o.T.

Hm.. wenn das so ist, dann können wir doch nur schwerlich von emanzipation und dergleichen sprechen. stell dir mal nur die verhaltensmuster vor, die du da aufzählst.. es ist dermassen komplex, dass wir es als ahmet-normalerverbraucher kaum schaffen dürften, uns je daraus zu befreien!

ne ne ;) so einfach können und sollten wir es uns nicht machen. selbst wenn die freiheit nicht absolut ausgelebt werden kann (aktio reaktio usw usf ;)) ist es uns bis zu einem bestimmten grad möglich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.