Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Entertainment - Musik - Kino (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=392)
-   -   Kino & Film (http://localhost/forum/showthread.php?t=4263)

19.05.2007 19:23

ist der Film wirklich so "anders"?

jetzt bin ich wieder interessiert..hmm

19.05.2007 19:24

ey ruh geldinse..3 kez vur...

danke für den Tipp!

rhizome 20.05.2007 11:14

o.T.

ohne Text

rhizome 20.05.2007 11:17

Hmmm

-nicht wirklich anders als die früheren Filme (Lost Highway, Mulholland Drive), aber noch extremer, was Inkohärenz/Nonstringenz angeht.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, Lynch geht in diesem Film zum Äußersten der Konfusion.

Kleine Warnung: der Film dauert über 3 Stunden und wird, wie ein Theaterstück, mit Pause vorgeführt.
Sehr ermüdend, wie ich fand.

betonbayram 23.05.2007 09:36

hast recht..

keine stars, keine spannung, keine story.. filimin konusu neydi? sonne anzünden... das hätten sie in 5 min drehen können.. die restlichen 85 min sind doch nur auffüller gewesen...
ich fand den richtig schlecht..

dilara26 11.06.2007 16:48

o.T.

hab ich von gehört sehe ich mir sicher nicht an

konztanze 19.06.2007 07:50

YESILCAM`i unutmayalim

schat mal hier rein...

www.tchaiclub.spreadshirt.net

08.07.2007 09:27

"Ich bin die Andere"

..ach hätte ich doch ein -anderes- DVD mitgenommen.

Eine "Amor Fou" sollte es sein.
Und was war:
Armin Mueller-Stahl spielt mal wieder alle an die Wand, und das im Rollstuhl.
August Diehl ist eine Fehlbesetzung, er schaut zu freundlich..kontinuierlich...
Und Katja Riemann hatte die Ausstrahlung eines Apfels.

FOS-Prädikat: enttäuschend

08.07.2007 09:36

"Celia Cruz and the Fania Allstars

in Africa"
!
Celia Cruz und eine Combo bestehend aus ca. 30 Musikern aus Cuba sind in Kinshasa -Zaire und liefern hier die beste Salsa-Party aller Zeiten ab!. Und das alles am Vorabend des größten Boxkampfes aller Zeiten :Ali-vs-Foreman in 1974
Diese einstündige Musikdoku ist zum mittanzen und mit-shaken.. :)
FOS-Predikat: Einmalig!

08.07.2007 09:46

"Dreamgirls"

oh ja zum träumen ! Eddy Murphy kann singen halleluja!
oh ja Unfassbar! dass die Jennifer Hudson bei einem Gesangwettbewerb erstmal abgewimmelt wurde um dann entdeckt zu werden und dann den Oscar mit ihrer Rolle abzustauben. Verdient hat sie es. Singen kann sie.
Ach so der Film selbst wirkt wie eine Bonbonverpackung für Jennifer Hudson.
Farben..Glanz..Glamour..
Ach ja Beyonce ist auch dabei..mehr auch nicht.
FOS-Predikat:Für Musical Fans!

PS: Man kann die DVD Zuhause während einer Party mit dem Beamer und 5.1 Sound an die Wand werfen..Stimmung garantiert.

10.07.2007 07:36

leck mich! o.T.

ohne Text

rhizome 11.07.2007 13:08

long time no see

Bin leider seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Laufenden.
Habt ihr"n paar coole Filmtips für mich?
Betonung liegt auf "cool".

23.09.2007 21:31

Auf der anderen Seite

Prädikat: ABSOLUT sehensWERT, TIEFgreifend,

ECHT türkisch, deutsch, hanseatisch = multikulturell!

Eine tolle Story, die intellektuell, verstrickt, einfach und doch einzigartig ist. Tolle Schauspieler und Drehorte setzt Fatih Akin geschickt ein. Eine Erzählung, die KEINERLEI Partei ergreift und Wahrheiten darstellt, die in unserer Gesellschaft nur zu gern unter den Teppich gekehrt werden...

Also: Auf ins Kino!

24.09.2007 07:53

Zimmer 1408

Hat den schon jemand gesehen?

24.09.2007 07:59

..kann ja keiner berichten..sind doch

alle tot .. :)

28.09.2007 12:01

Acý Hýkayesý olan Kisiler aranýyor

Bir Televýzýon Pogrammý icin Acý Hikayesi olan Kisiler aranýyor Köln , Duýsburg yakýnlarý.

email ýle bize ulasýn : t.cfanclub@yahoo.de

28.09.2007 20:53

hahahahhahahah

der war gut!!!!!!!!!1

29.09.2007 10:27

1987 kisinda bana antepli bir arkadas

urfa usulü cig kifte yogurduydu.Cok aciydi.Duble yandi.Bu hikayemle acaba basvursam olur mu... :)
Aci hikaye..tövbe tövbe....

29.09.2007 12:41

o.T.

herþey olur :)

29.09.2007 14:23

..:)

böyle hosgörülü cevap vereni ben de candan destekliyorum arkadaslar: tez vakit herkes aci anilarini ve hatiralarini , paylasmak istiyorsa, iletsin.Acila paylastikca hafifler tatlilasir. :)

hacikischkisch 30.09.2007 00:16

aci da ne demek kardas hem de ne aci

ithal damat olarak geldim alamanyaya
avrat beni boynuzladi baskasiylan yatiyor. ben daha gelmeden beni kandiriyormus.kayinpeder satti beni.kaynanana kafama kafama vurdu oklavayla.. oturum bitti, dönercide kacak calisiyom..nereye basvurum simdik?

05.10.2007 08:20

ich lach mich tot!!! o.T.

ohne Text

05.10.2007 08:21

definiere *cool* o.T.

ohne Text

05.10.2007 08:22

oder momentan auf arrivo sehen.. o.T.

ohne Text

05.10.2007 13:16

komm sei doch nicht so :)

war doch nur spaß...

nazlibebek 05.10.2007 22:28

Auf der anderen Seite

Hat den schon jemand gesehen?

16.10.2007 18:09

mehr erwartet

habe ehrlich gesagt mehr erwaretet. die beiden hauptdarsteller waren gut war auch nicht anders zu erwarten aber die story recht flach. so gruselig war der dann doch nicht :)

16.10.2007 18:11

sehe ich genauso

nichts auszusetzen, hätte ich genauso geschrieben :)

16.10.2007 21:44

Takva für streng Gläubige

Unsere religiösen bzw. streng gläubigen Freunde sollten sich diesen Film anschauen und sich dann fragen, ob man nicht auch religiösen Gedanken, Idealen und Ritualen gewisse Grenzen setzen sollte?! ;)

aysenisahoca 17.10.2007 11:25

TÖVBE HASCHA HUZURDAN!!!

esselamü aleydüm verahmetullahi ve berekatühü dindar kardesim,
senin dilin ne diii gurban? dine sinirlama getirilirmi hec?
din sinirsiz özgürlüge sahiptir, televizyon seytan icadidir, bilgisayar seytan icadidir, yeni kuran geldikten sonra onlari ben helal edecem, merak etmeyin, ama o zaman kaddar tv bakan, pc acan herkes cehennemliktir.
zina yapan erkekler, cinsel uzuvlarindan cehennemin üzerine asilacaktir (koparsa düser)

eline diline beline ve aklina sahip ol dindar kardesim, aklini fazla kullanma, gerek yok cünki, ben varim, yeni kuran geliyor sabredin.
bol bol salaat getir domates götür, höstükü höstükü zikir ceken tarikat kardeslerimizin dualarinin kabul olmasi yüzü suyu hürmetine Türkiye´de Allah´a sükür ne su, ne meyve nede sebze SIKIntisi cekmiyoruz görmüyonmu?
fii emanillah...

17.10.2007 21:16

Religion bietet keine Freiheit, sondern

nur eine Form der Unterwerfung, die sich auf religiöse Dogmen, Ideale, Regeln und Vorstellungen bezieht. ;)

Dennoch verlange ich keine religiösen Reformen, sondern eher ein Mentalitätswechsel der religiösen Menschen, die den Einfluss der Religion auf das eigene Leben hinterfragen sollte.

Im Film wirkt die zunehmende Religiösität des Hauptdarstellers nicht sonderlich gesundheitsfördernd, deshalb sollte man sich über die Dosierung der Religion Gedanken machen. ;)

aysenisahoca 18.10.2007 01:16

Die Dosierung Der Götzendienung!!

Jene Propheten die von Gott Offenbarungen erhielten, haben sich gegen traditionelles Denken, religiöse Dogmen gestellt, weil diese Einschränkungen nicht von Gott, sondern von Leuten, die sich Ihm gleichgestellt, und in Seinem Namen Haram´s und unnötige Verpflichtungen und Heiligkeiten erfunden haben.
Wenn wir z.B. daran denken, dass diejenigen, die Jesus gekreuzigt haben, religiöse Rabbiner waren...
Die Religion bzw. Gott schreibt es mit Sicherheit nicht vor, dass wir neben Ihm, Propheten, Gelehrte und vor Allem Scheichs vergöttern sollen. Diese bringen nur vom Rechten Weg ab, und bringen der Menschheit erheblichen Schaden ( Taliban, Metin Kaplan, Adnan Oktar...) die Beispiele sind unendlich.
Die Religion kann nicht reformiert werden, aber die Rekonstrukturierung ist dringend notwendig. Die Götzendiener müssen sich mit dem Koran wieder vertraut machen.
Alles andere bringt Verbote, Rücckständigkeit, und gefüllte Irrenhäuser...

eline diline beline sahip ol dindar kardesim, yeni Kuran geliyor ;)

fii emanillah....

19.10.2007 21:50

Gibt es einen Gott ohne Menschen ??

Worauf ich mit dieser Fragestellung hinaus möchte, ist dass die jede heilige Botschaft oder Offenbarung erst durch den Menschen eine Bedeutung bekommt bzw. bekam. So gibt es sehr viele Menschen mit unterschiedlichen religiösen Perspektiven bzw. Interpretationen, die natürlich durch verschiedene Faktoren beeinflusst wurden/werden. Was ist also der richtige Weg ist, ist nur eine Frage der Interpretationen bzw. Glauben. ;)

Eine intensive Beschäftigung mit dem Koran wird die Götzendiener nicht daran hindern, es als weiterhin als (Macht-)Instrument zu benutzen, würden sich gewöhnliche Menschen tagtäglich mit dem Koran beschäftigen, dann würden sie wahrscheinlich viel schneller zu Fundamentalisten mutieren, denn dann würden sie versuchen ihr Leben völlig nach dem Koran auszurichten und sich dem absolustistischen Charakter zu unterwerfen.

Die Problematik liegt eher darin, dass es intelligente Menschen und weniger intelligente Menschen gibt. Selbst Gott hat mehrere Religionen geschaffen, weil die Menschen entweder zu dumm oder zu schlau sind, seine Botschaften richtig zu verstehen. Ich denke, im Moment hat er die Hoffnung in die Menschheit aufgegeben und beschäftigt sich mit anderen Lebensformen im vierdimensionalen Universum.*lach*

aysenisahoca 20.10.2007 01:21

Alle Flüsse münden zum Mehr

wenn du fragst, welche Religion ist die richtige, dann kommt man nicht weiter. Viel wichitiger ist es, wie man glaubt, nicht an was.
Die Fundamentalisten haben mit dem koranischen Islam weit und breit nichts zu tun, sie lehnen es ab, den Koran als die einzige Quelle des Islam zu akzeptieren. Folgen anstattdessen Hadis, Sunna und vielen anderen Sekten und Orden , deren Lehren.
Wer den Koran als einzige Quelle des islam akzeptiert, hat eine liberale, moderne und aufgeklärte Denkweise.
Eher sind es die angeblichen Worte und Taten des Propheten, die weder mit Vernunft, noch mit gesundem Menschenverstand zu begreifen sind.
Im koran ist keine Spur davon zu finden, dass Frauen in Kartoffelsäcken rumlaufen müssen, dass Gemälde und Statuen sündhaft sind, dass Ehebrecher gesteinigt werden sollen, sogar keine einzige Spur einer Scharia Regime.
Der Koran befehlt grobe Richtlinien: du sollst keinen Gott gleichstellen, du sollst nicht töten, du sollst nicht klauen, du sollst deine Eltern respektieren, Almosen schenken...
Dies sind im Alllgemeinen die Zehn Gebote.
Alles andere, was mit einem täglichen Leben zu tun hat, interessiert Gott nicht.
Stelle bitte den koranischen Islam mit dem sunnitischen/schiitischen etc. also Menschengemachten nicht gleich. Diese sind diejnigen, was von Gott und dem Koran verabscheut werden.
Was den richtigen glauben betrifft: jeder Mensch, der an einen einzigen Gott glaubt, an Jenseits, und ein würdiges Leben führt, kommt in den Himmel, egal welcher Religion. Der Islam ist kein eigenname, wörtlich bedeutet es "Hingabe".
Ich will niemanden bekehren, ist auch nicht meine Aufgabe, bitte nur um Unterscheidung.
Wenn du einen Fundamentalisten in deiner Nähe hast, wird er dir auch bestätigen, dass der Koran alleine nicht genügt, weil er angeblich mit dem blossen Verstand nicht zu verstehen ist, man deswegen Gelehrte und Theologen braucht, der es einen erklärt.... usw.
Dies hat die Ursache, dass diesen Menschen den Verstand zu nutzen von Ausbeutern verboten wird. Wenn sie sich allein mit dem Koran vertraut machen, wird deren macht auch nicht von dauer sein.
Hoffe dass ich micht gut genug ausgedrückt habe :)
Den Film, den du angesprochen hast, habe ich mir nicht angeschaut, aber im realen Leben hatte ich es mal täglich mit solchen Leuten zu tun. Ich kann mir vorstellen, um was es sich da handelt. Nur was dort dargestellt wird, ist kein Islam= Hingabe zu Gott, sondern Götzendienug= Hingabe zu anderen religiösen Autoritäten.

hü dost eline diline beline sahip ol :) yeni Mehdi benim, beni takip edin ;)

fii emanillah...

tlay 20.10.2007 10:11

kann ich nur empfehlen,

ist ein sehr schön gemachter film mit offeem ende und vermutlich testung des publikums, ob sie mit dem tod klarkommen, zu anfang etwas ordinär und trivial, wird aber zum ende immer besser, neben dem haupttema werden viele andere aufgegriffen zudem, was mich freut, ist mal wieder eine weibliche figur im hintergrund ( ein zeichen, dass türkiche männer uninteressant sind, um karriere mit deren geschichten zu machen? )

ob der nächste film von akin mal über die geschichte eines türkischen mannes in deutschland oder türkei handeln wird? wir wissens nicht, ich würde es mir wünschen, weil bis jetzt viele schwächen der in deutschland lebenden türkischen mädchen aufgezeigt wurden

ein film über die diskrepanz zwischen den verschiedenen denkweisen sowie einstellungen zum islam wäre doch mal aufklärend

tlay 20.10.2007 10:15

o.T.

selbstverständlich sollte es vordergrund heissen und nicht die schwächen der in deutschland lebenden türkischen mädchen, sondern insgesamt der türkischen frau in gesellschaft

gozilla 20.10.2007 11:23

ja ja ... wie heißt es doch so schön:

"widerspreche nie einer frau, warte lieber ab, dann tut sie"s schon selbst".

mich würde es auch mal interessieren, wie du deine freizügige sexualität (mit jedem zu poppen) mit "deinem islam" in einklang bringst.

tlay 20.10.2007 15:59

wo hast du denn

das her? also ich bin aus höchste empört, so eine unverschämtheit, kann ja nur von einem sich selbst im verstand limitierenden oberkotzer kommen, der FRUSTRIERT ist,

geh mal ins kino, das tut gut

13.11.2007 21:01

Menekse ile Halil=)

Was haltet ihr von dem Film?
Bu yasima kadar bi haziran gecesinden biraz hoslanmistim ve ilk defa halil ile menekseyi simdilik begenerek izliyorum... Sizde begeniyormusunuz?? lg=)

13.11.2007 22:20

Gut angefangen, stark nachgelassen.

Die ersten 2-3 Folgen waren echt gut und sehr authentisch. Doch danach hat sich auch die Serie in das typische Serien-Zeit-Überbrück-Lock versetzt.

Wird immer langweiliger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.