![]() |
Soll ich dir mal ein paar Fakten vom..
11. September aufzählen ???
also hmmm wo soll ich anfangen, verdammt es sich soo viele... naja fangen wir mal mit der tatsache an dass es verdammt schwer ist so einen riesenflugzeug wie eine Boing 757 zu fliegen und erst recht super schwer es in ein Gebäude wie das WTC zu fliegen. Diese angeblichen Attentäter hatten ja wie berichtet Flugunterricht genommen :)) hehe wie süss ... Flugunterricht an einem Flugsimulator hehe und einife Flugstunden mit kleinen Flugzeugen wie die Cessna... weiss nicht ob dir das was sagt... sind so ganz kleine Flugzeuge die in private piloten besitzen im vergleich mit ner boing gaaanz grob geschätzt ein fünfzigstel von einer boing :)) kann auch kleiner oder etwas größer sein tam olarak bilmiyorum... neyse kommen wir zu einem anderen Punkt und zwar dass diese Attentäter die Flugzeuge mit teppichmessern entführt haben... yaw ucakda hic mi yürekli adam yokdu yaw ??? hinzu kommt dass jedes dieser Flugzeuge mit hochrangigen Ex offiziere oder militärs an Board waren :)) vaybee anasini... In jedem Flugzeug waren min. 50 Passagiere wenn 10 davon auf diese 2 oder 3 Attentäter drauf los gegangen worden wären hätten sich vielleicht ein oder zwei leute etwas stark verletzt aber sie wären gerettet :)) So das mal gaaaaaaanz grob zu den angeblichen Attentätern :) Kommen wir zu der Großmacht USA... Mr Bush und seine Regierung :))... die jaaaaa keeeeeeeine Ahnung von so einem Angriff hatten und die auch die FLugzeuge nachdem es offentsichlich war dass sie entführt wurden nichts unternommen haben, denn in der regel werden entführte FLugzeuge direkt mit Militärischen Kampfflugzeugen abgefabgen und zur landung gezwungen aber dies geschah ja nicht :))... Noch was tolles zu BUSH & CO ... Als Mr. Bill CLinton die Lewinsky Affäre am hals hatte haben die Republikaner in diesem falle Bush`s partei rund 11 mio. Dollar für den wahren vorfall investiert und für die klärung des 11. Septembers nur lächerliche 600.000 Dollar hmmm komisch weiss da einer schon einiges oder ist es egal von wem diese Attacke kam ??? Kommen wir mal zu etwas gaaanz kuriosem... und zwar zum WTC selber... der Besitzer zufällig ein Jude hat so ca. 1- 2 Monaten vor dem Vorfall eine Versicherung in Millarden höhe abgeschlossen... scheint ja alles ok zu sein aber das erste mal in der Geschichte schließt ein Mensch eine versicherung gegen terroristische Attacken ab :)) hmm ist das nicht zweifelhaft ??? Oder der Zufall dass an diesem Tage fast 3000 Jüdische Menschen nicht ins WTC zu ihrer Arbeit gegangen sind wie lässt sich das erklären ??? Die ganzen Geschäfte in den Börsen, womit millarden von dollarn gemacht wurden usw. usf. ... DAs der liebe Osama bin Laden bis vor kurzem ein guter freund der Familie Bush war und das er auch für die CIA gearbeitet hat das weiss auch jedes schwein... Es gibt so viele Punkte die ich dir aufzählen kann aber ich habe keine Lust mehr.. geh und mach dich selber schlau ... ich wünsch dir viel glück und erfolg. Was die Attentate in Madrid angehen ist das auch ne Sache für sich... zuerst sagen sie es war die ETA dann nach einigen Tagen nachdem mann ein Video mit OSama gedreht hat, der mit wahrscheinlichkeit mit Bush zusammen im Oval Office sitzt und sein Tee trinkt, sagen sie es war die El Kaida ... naja nicht ich sondern die sind nach all dem scheiss nicht mehr glaubwürdig... ich habe kein Profit und ich bin nicht der einzige der die behauptet... populärster gegner von Bush ... Mr. Michael Moore :)) Aah es ist einfach lächerlich wie eine Großmacht wie die USA zu solchen Mitteln greift... aber das nicht lange so, denn die USA bröckelt zusammen und die sind nicht mehr lange an der Macht, simdiden söylim :)) hehe Herkese selamlar... Fatih |
TERBIYESIZLESME!!!
Senin yaptigin Haysiyetsizlikdir... madem inanmiyorsun git seni ilgilendiren konular hakkinda düsüncelereni yaz!!!
Ukala Herif seni! Yazik sana cok yazik, ama bir gün sen görüceksin ve yiceksin Allahin tokadini... es passiert nicht oft hier im Leben aber immer öfters!!! Sana simdiden gecmis olsun! |
*lächel*
tut mir leid, musste kurz bei der vorstellung lachen, dass osama mit bush zusammen teechen schlürft... ist nicht bös gemeint
ich denke auch, dass die regierung dort wohl schon vorher davon wusste, dass ETWAS geplant ist, aber konkret, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass sie sooo dreist sind, es soweit auszureizen, nur um ein paar rechtfertigungen zu haben.. irak hätten sie auch ohne den 11. september platt gemacht aus uns bekannten gründen. und madrid ist doch eindeutig, immerhin zieht spanien nun die truppen ab, und das kann doch nun wirklich nicht im sinne der amis sein, oder? |
Was heisst das du lebst doch in Europa ?
Die Deutschen leben auch in Europa und kotzten sich über ihr eigenes Land an und würden am liebsten hier abhauen, das ganz bestimmt nicht wegen den Ausländern!
Mir ist europa auch egal und erst recht ist es mir egal ob wir in die Eu kommen oder nicht... und anpassen tut sich keiner :) sowas ist falsch man kann sich ergänzen sich näher kommen aber nicht anpassen! Ich erzähl euch mal was geschah hier in DEUTSCHLAND ... ist ne witzige geschichte :)) Also ein Freund (Mehmet also ein Türke hehe)von mir ist mit seinem Onkel zum Trödelmarkt nach München gefahren und hat dort sein STand aufgebaut... da kamen dann ein paar herren vorbei und fragten den lieben Mehmet woher er doch käme usw. daraufhin sagte er dass er aus Köln komme und Ingo hiesse... das fanden die Deutschen Herren sehr nett und überrascht waren sie auch... Sie fragten ihn auch warum er so aussehen würde wie ein Türke usw. .... Antwort mein Vater ist Türke meine Mutter ist deutsche ... so gut ende aus dann wollten die Herren gehen und dann sagte der Ingo alias Mehmet ich bin Christ und prompt haben sich die Herren wieder gedreht und tatsächlich auch was gekauft. Niye anlattim ??? Bende bilmiyom :)) ist ne witzige gehschichte und sagt so einiges ... ich will das jetzt nicht erörtern soll sich jeder sein eigenes Bild machen... natürlich sind nicht alle so und alle so zu sehen wäre auch falsch aber es geschieht halt oft und daran kann man halt nicht soooo viel machen :)) hehe Bis dann euer Fatih |
gibt es, gibt es
doch genauso kaufen vielleicht andere nicht so gerne bei juden... hm?
|
gercek acidir biberde acidir
o zaman gercek biberdir.
bu aci bibere dayanmak icin urfali mi olmak lazim ne. |
traurig o.T.
ohne Text
|
Selbstverständlich ist das dreisst...
aber wen juckt das ... Bush ... Powell ???
Was war denn mit Pearl Harbour ??? Im Prinzip das selbe Szenario und keiner hätter für möglich gehalten, nur um in den Krieg zu ziehen und um ihre beschissenen Atombomben zu rechfertigen was totaler schwachsinn ist, denn das ist TERROR!!! Tja jetzt muss die USA das Öl und alles andere nicht mehr mit den Spaniern teilen :)) so kann man das auch sehen ... die genauen Hintergründe von Madrid habe ich noch nicht betrachtet aber ich kann mir denken das die AMis auch damit was zu tun hatten, leider Gottes :( Wer einmal lügt der lügt immer und einem Ami würde ich nie trauen, also das ist jetzt nur auf politischer ebene und hat nichts mit einem amerikanischem Bürger zu tun haa ona göre.... kenne auch viele Amerikaner mit denen ich befreundet bin... ja so ist es nicht yani :)) Wenn ich einzige Mensch wäre der dies behauptet dann wäre es ja ok aber es sind so viele und so viele die auch deswegen sterben mussten... z.b. zwei die bekannt wurden durch die Attentate... z.b. warum wurde der Brittische Konsul in Istanbul mit umgebracht, es hätte gereicht wenn sie nur das Gebäude in die luft gejagt hätten... und warum wurde der Kelly umgebracht was Blair fast zum Ruin stürzte und viele seinen Rücktritt verlangten... und viele andere die unschuldig sterben mussten... der Vater von Mohammad Atta hat am 12. September morgens, früh noch telefoniert wie geht das wenn er doch ein Tag vorher ins WTC gerast sei ??? Es ist traurig für diejenigen die im WTC gestorben sind, für diejenigen die da runter in den sichern tot springen mussten aber bei einem bin ich mir sicher, dass dieser Tag der die Welt total verändert hat war eine Inszenierung der Vereinigten Staaten von Amerika!!! Mfg Fatih |
böyle bir seye ancak bir ha....cekilir
gerisine terbiyem müsade etmiyor.
|
ja klar aber das ist es doch ...
eben dieses Verhalten der deutschen ... scheiss egal welche rasse, scheiss egal welcher Herkunft, scheiss egal welche Farbe der Mensch hat mit dem ich im moment zu tun habe ... er oder sie ist ein Mensch mit mir gleichwürdig und das schaffen die deutschen anscheinend nicht.
Selbstverständlich sind nicht alle so, klar aber leider erlebe ich oder auch andere es immer noch und das nervt vorallem wenn man selber noch integrierter als die meisten deutschen ist :)) |
Du kommst mir mit M.A. Ersoy ??? :)
neyse baska konu :))
SAna da tekrar söylüyorum... ich habe nicht gesagt dass sowas einen terrorangriff rechfertigt... ich verabscheue Gewalt denn so habe ich es in meiner Religion gelernt und das was die angeblichen Moslemischen terroristen von sich geben ist gelabere, rumgepöbele und prolerei wie Playboy 51 :)) das sind alles keine wahren Moslems... ein erhlicher, wahrer Moslem würde niemals einen Menschen der unschuldig ist einfach so töten... bunun sucu cehennemdir. Was ich mit dem Beitrag sagen wollte ist... das sowas passieren kann weil es was weiss ich für hirrissige Menschen gibt und was die geschehnisse zeigen ist das ich recht habe... man sollte nicht provokante sachen sagen weil man eben nicht alle kontrollieren kann ... natürlich ist das was in Sivas geschehen ist sehr traurig... ein terrorangriff so zusagen und es sehr schlimm für die betroffenen aber man muss nicht an einer Tankstelle sich eine zigarette anzünden. Ich hoffe du verstehst mich, ich hasse Gewalt und lehne dies selbstverständlich immer ab, aber man muss es auch nicht provozieren. Saygilar Fatih |
mentalite ve mantik biraz farkli birsey
Allah yok dediginde kimse sana birsey demez, diyen coktur. Ama Allah yok demenin bir motivasyonu olur. Sen inanmiyorsun, bana inanan kisiye Allah"in yok oldugunu deme ihtiyacini niye hissediyorsun? Derdin ne? ben böyle inaniyorum sende istedigin gibi inan, kimi gidiklar? beni hic gidiklamaz.
Allah"in rahmeti cok genistir bu alemlerin hepsini toplasan yine sigmaz. benim isim degil senin inancsizliginla kafami yormam. ama gelipte iki de bir kafa ütülersen merak edilen senin serbestce konusa bilme hürriyetinmi yoksa bana birseyleri dayatma isteginmi? aziz nesin akilli bir insan olmak ile beraber inanan insanlarin inandiklari ile bu sekilde ugrasmasinin sebebi nedir? burada sadece haklarin kanunlarin verdigi sekilde kullanilmasi degil, birilerine burada özellikle inananlara birtakim cok ahlaksiz mesajlar iletmekti. alevi sünni kavgasini burada(forumda) idrak edebiliyoruz, eger bu sacma kavgaya birde siyasi motivasyon gelirse bomba patlar. cünkü trde sol kesim ve inancsiz kesim siyasi dügmeleri müslümanlara karsi kullanabiliyorlar. ordumuz sagolsun onlara bu konuda cok yardimci olmakta. sivastakiler belki azinlik olarak kendilerini görebilirler lakin güc sahibi ile isbirlikci halinda olduklari kesin. ve sonra dan olan olaylara bakildiginda, olay ile kenari ve kösesi ile alakasi olmiyan insanlar(bunlar tabii ki müslüman ve sünni idiler) mahkum edildiler. kanimca sivas olayinin arka planinda derin devletin oyunu vardi. ahmak alevi ve sünniler bu oyuna geldiler. bu arada sunu ifade edeyim, aleviler öyle bol keseden fazla atmasinlar lütfen, yok cok hümanistiz yok cartiz curtuz. hepimiz ayni topragin insanlariyiz bircok konuda fazla farkimiz yok. |
Allah akil dagitirken.......
sen acaba hanki sirada bekliyordun...!!
vallahi senin gibileri aslinda iyi bi sopa cekmek lazim...ama ISLAM dini okadar güzel bir dinki...ne olursa olsun insanlara hep iyi davran diyor.....!!! Ama zaman gelir ve görürsün kim kafir kim dinci diye....!! |
o.T.
aynennnnnn dediklerine katiliyorum....!!!
|
ich hab dabei nicht nur deutsche gemeint
ohne Text
|
antisalak evladim vahiymi geldi sana
bir masum soru sorduk diye yine kendini camide sanmisin fetwalar vermissin
yani sünni alevi diye dötten uydurmasyon seyler cikarmissiniz bize din diye yutturuyrsunuz... hz ebubekir sünnimiydi alevimi ? osman aliye halife ömere ne dersin ? bunlar sünnimiydi yoksa alevimi ? madem maymun gibi muhammedi taklit ediceksiniz hz muhammedin alevi olmadiini nerden biliyorsun .. abdest alipda cevab ver yazima böyle kafan karisik sacmaliyorsun |
nun,
ich versteh nur nicht, wie sich dann die für den terror verantwortlich gemachten nicht dagegen auflehnen, dass man ihren ruf derart beschmutzt und damit ja auch den kompletten islam in den dreck zieht (wenn es so wäre..) so ganz kann ich deiner theorie nicht folgen, aber das die amis keine unschuldsengel sind, ist hinreichend bekannt.
|
parson sen islamin koruyucu melegimisin
inandigin sünni alevi sacmaliklarin islam olduguna eminmisin ? ben emin degilim..,, biraz masala benziyor sünnilerin anlatiiklari hikayeler.. hem bence küfür ... küfürlükde kafirlikden gelir...
abdest alin tövbe edin gercek islama buyrun ;) |
ben arastirdim sünni bir yobazmis
öldürünce kendinininde 14 yasindaki kizinda cennete gidecegini saniyormus.. bu cennet ne güzel bir yer hep katiller orda ;)
|
!!!!!!!!!!!!
Ey junge du hast echt nur scheisse im kopf !!!!
zu dir kann man echt nicht viel sagen...! verstehst ja so oder so bahnhof !!!! |
du schnallst es nicht....
insanin inandigi birsey varsa oda sünnilik yada alevilik degil..!!
bir Dine insan inanir..bu ister islam dini olsun istersede hiristiyanlik olsun...!! konu burda inanc ise eger ve bizler islami secdiysek...Islam dini olarak yüce Allaha ibadet ve kulluk edecegiz !!! Bu insan ister alevi olsun isterse sünni olsun..sonucta dinimiz islam idir..ve islamin sartlarini görevlerini yerine getirmek farz"dir...!!! |
Fragwürdig
Ich wüsste gerne mal,wie du zu der Information kommst,dass der Islam im Aufschwung sei und die Vormachtstellung der USA gefährden würde.
Klar sind in Sachen 11.September und deren Fogen viele Fragen offen.Aber du willst doch jetzt tatsächlich nicht bestreiten,dass es islamistischen Terror gibt.Vor allem weichst du ziemlich von dem Hauptgedanken ab,und zwar der Aussage,dass eben dieser Terror bestimmt nicht irgendwo im Koran geschrieben steht!!! |
da hab ich ihn noch nicht gelesen! o.T.
ohne Text
|
allah sana akil fikir versin kocum... o.
ohne Text
|
Ausserdem
beleidigst du mit deiner Theorie von den Anschlägen in Istanbul das britische Empire.
Du denkst,dass das Empire mit seiner ganzen Regierung und seinen Geheimdiensten nicht die Intelligenz besitzt,auf die von dir entwickelte Theorie zu kommen. |
HEHE ach wie niedlich :))
THE BRITISH EMPIRE :)) hehe
dann sag mir mal warum Menschen wie Kelly dem achso lieben Tony Blair zum schwitzen bringen und er beinahe seinen Stuhl verloren hätte ??? Warum wurde Kelly ermordet ???? Das sind nur ein paar kleine Fragen, aber den Hintergrund solcher Fragen kannst du dir nicht den denken und viel eher warum er ermordet wurde. Geliyor bana büyük British Empire dan anlatiyor, mein Gott ... ne olmus yani als ob die keine Fehler machen. Du schweifst vom Thema ab!!! |
NOCHWAS...
dir ist bewusst dass doe royal british empire :) hehe mit den amis verbündet sind und auch zusammen arbeiten ???
nur mal so ne frage yani :) |
@kerio
simdi senin söylediklerin bana hindilerin özgürlügünü hatirlatti..istedigi gibi düsünmek ama bunu ifade edememek..simdi senin mantigindfan hareket eden atheistler de diyebilir ki ;"müslümansan müslümanligina birsey diyen yok ,ama neden ikide bir gözümün önünde namaz kilip,ezan sesleriyle beni rahatsiz ediyon? ezan senin icin en tatli ve kutsal ses olabilir ama benim kulaklarimi tirmaliyor,yoksa bana bir kastin dayatman mi var"?sende bilirsin ki ezan da sadece dini bir vecibe yoktur, ayni zamanda dinsiz´lere verilen bir mesaj vardir,orda yasayan insanlarin müslüman oldugunu beyan,ifsa yani bir anlamda propaganda vardir..dinsiz oldugunu söylemek ayri, dindarlara inandiklari icin asagilamak ve küfretmek kücümsemek ayridir,bunlar karisnmasin!
-ikincisi ;sivas olayi gibi bir vahseti hafife alanlar hep midemi bulandiriyor!! devlet orda mittäter idi dogru, cünkü sadece seyretti ve ordaki gözü dönmüs binlerce caniyi durdurmayi ve bunun icin olabilecek bir catismayi göze alamadi..ama ayni devlet bir iki kafasina göre terörist tarif ettikleri icin köy kasabayi altüst edebiliyor..simdi alevilerde oyuna geldi diyon? ne yapti yahu aleviler? orda onlarca insan caresizce ölümü beklemekten baska ne yapti? suclari veya oyuna geldiler diyecek ne yaptilar??bu vahseti kavramayip lanetlemeyen insanlarla ben ayni insani erdemlere sahip olduguma inanmiyorum!,ya onlar yada ben insan icin tarif edilen "esrefi-malukat tanimina uymuyoruz!! bir iki ajan veya neyse provakasyon yapmis da olabilir egal, ama orda duran en az on bin insanin bu felakete müdahale etmemesini katliami keyifle seyretmesinin allah askina oteli atese vermekten ne farki var?? -devlet evet su aralar müslümanlara hasin davraniyor..ama bunun alevi veya solcularla iliskisi oldugunu mu iddia ediyon?? öyle bir sey dersen gülerim sadece..ordunun tek derdi halk üzerindeki hakimiyetini antidemokratik olarak sürdürmektir. ordu ve devlet ne solcu ne de alevidir.olsa bunca massaker olurken seyretmezdi herhalde! 70 lerde solculari ezip mahvetti devlet ve onlara karsi paratoner olarak dindarliga yatirim yapti,dindarlar biraz fazla olunca sille onlara döndü o kadar! |
OOH mann :(
Also schauen wir uns mal um... in Deutschland leben rund 4- 5 Mio. Moslems und ca. 80 Mio. Deutsche... die ist bestimmt auch mal zu Ohren gekommen dass die Deutschen am "Aussterben" sind, mit anderen Worten ihre Anzahl sinkt rapide und zwar sieht es im Jahre 2050 ganz anders aus... aus 80 werden 30 Mio. Deutsche und in der selben Zeit nimmt die Muslimische Minderheit in Deutschland immer mehr zu... oder in Frankreich ... dort wird die Anzahl der muslimischen Jugendlichen als der franz. jugendlichen um 30 prozent größer sein und das so in 10 Jahren... bak bunlari ben arastirmadim... das machen die deutschen bzw. die franzosen selber.
Ein berühmter Politologe namens Samuel P. Huntington hat gesagt dass die Weltpopulation im Jahre 2050 überwiegend aus Moslems sein wird... geh und lies seine Bücher... das ist sein Gebiet er beschäftigt sich seit Jahren damit und hat viele Bücher und er ist anerkannt... korkma ich ziehe das nicht irgendwie aus irgendwo heraus :)) yani sallamiyorum :)) Obwohl der Islam die jüngste Religion ist, hat sie sich im gegensatz zu den anderen weit aus schneller verbreitet... warum wohl ??? Sind die Deutschen Muslime hier in Deutschland doof ??? Wer hat sie gezwungen ??? Oder liegt das einfach daran dass der Islam der richtige weg ist ??? Warum gibt es mittlerweile über 100.000 tausend deutsche muslime ??? Das muss doch einen Grund haben oder nicht ??? Es gibt sicherlich Terror von Menschen die sich als Moslems bezeichnen, aber es gibt keinen ISLAMISCHEN TERROR, oK!!!! MENSCHEN DIE SICH ALS MOSLEMS BEZEICHNEN UND TERROR AUSÜBEN GIBT ES aber ISLAMISCHEN TERROR GIBT ES NICHT MERK DIR DAS!!! IM KORAN STEHT AUCH NICHTS VON TERROR USW. ich kann mir schon denken was du dir dabei gedacht hast aber bevor du mit Cihad usw. kommst dann definiere cihad erstmal richtig bevor du es dir überhaupt im Hinterkopf als Gegenargument bewahrst. viel spass noch ... Fatih |
yani aleviler ve solcular yillardir
ezilmeye alisiklar! ama sünni kardesler yeni yeni MGK dan baski görünce dillenip seslenmeye basladilar..olsun ama ben yine de bazi seylerde eskisine göre daha mantikli düsünmeye basladiklarina inaniyorum..demekki devletin sopasini yemek lazimmis kafanin calismasi icin:))
yani alevi-solcu-müslümanlar ezilen tüm kitleler demokrasi ekseninde dayanisma icinde pekala bir mücadele yapabilirler..buna inaniyorum..en azindan umuyorum..ihsallah tarih beni hakli cikarir... |
aynen öyle! tamamen katiliyorum.. o.T.
ohne Text
|
ALEVI-SÜNNI???
Arkadaslarin yazilarina bagli olarak yazmiyorum. Sadece kendi düsüncemi dile getirmek isterim!
Hz. Muhammed alevimi idi yoksa Sünni mi idi sorusu ile bence hicde yanlis bi soru sormuyor.!!!! Dogrudur, Hz. Muhammedin zamaninda Mezhep ayrimligimi vardi! O zaman insanlara dogru olan seyleri teblig etmis. Daha nerede takintilar olusuyor. Aleviligi ve Sünniligi ve digerlerini bende kabullenmiyorum! ... ve Hz. Muhammed´den sonra gelen hic birseyide kabul etmiyorum. Ebu-Bekir´de Ali´de onun teblig ettigini uygulamis degillermi? Islam ´da degisiklik olamaz, sadece Müslümanlik anlayisinda degisiklik olur!!!! |
aferin :)
Das stimmt und das versuche ich schon des öfteren zu sagen... neye gerek var bu ayrimciliga ???
Müslüman Müslümanin kardesidir... Örnek almamiz gereken tek bir Insan varki o da Hz. Muhammed (sav.) !!! |
el cevap ne de olsa hür bir ortam
- benim söylediklerim ve anlatmak istediklerimden iste o ayri olan mesele dedigin ve yazinin sonunda ekledigin olay müslümanlar tarafindan algilanmistir. senaryolanan medyatik bir ortamda müslümanlara yapilan alayci saldirinin mantigi ne olabilir?
ezan okuma meselesinide acikliyayimda kimsenin kafasi karismasin: ezanda veya namazda kisiyi ve inancinin ilgilendiren bir boyut vardir. ezanda sen schusun veya busun diye bir mesaj varmi? yani sana acik veya gizli bir saldiri da yok. senin kisiligini kücük düsürecek bir ifade de yok. sen böyle bir inancin varoldugundan rahatsiz oldugun icin, ezandan rahatsiz olabilirsin, lakin senin kisiligine saldiran bir boyutu varmidir? objektif olarak tabii degerlendireceksin. - sivas olayini hafife alan kimse yoktur. tartisma da zaten ya sivasta birsey yoktu ne abartiyorsunuz mihvalinde degildir. alevilerin ne yaptiklarina gelince, daha dogrusu otelde toplanipda birseyler yaptigini zannedenler ne yaptilara gidiyor ki, burada o otelde bulusanlarin motivasyonunu ve bu motivasyonun ne gibi dalgalara neden sebep olduklarini incelemek lazimdi. hirsizin hicmi sucu yok misali. -insan öldürmenin kendisinin yanlisligini müslüman olarak ne kadar söylesek yine azdir. niye? müslüman bir bomba atar, tüm müslüman alemi cani olur, apo ile birlikte yüzlerce aleviler türk askeri öldürmüstür ama no problem. olur öyle vakalar polisimiz yakalar oluyor. olmaz öyle. yok öyle uc kurusa bes köfte. fakat senin derdin bu cinayetin yargilanmasi ise, ben cinayetin her türlüsünü yargiliyorum. ama burada kurunun yaninda bircok yas yani masum müslümanlar yandi. onun icin, yargi tarafindan yargilanan gercekte masum olanlara cani denilmesine müsaade edemem. sivas olaylari siyasi bir linc ile sonuclanmistir. sonuc itibari ile tartisma trde müslümanlarin zaten caniler olduklari ve orada bulunanlarin hepsi zaten katil olduklari vs. vs. ama bu gercegi yansitmiyor. ben ordunun hasmetinin solculugundan yada alevi oldugundan kaynaklandigini söylemedim. ama bir isbirliginin bu alanda varoldugu kesindir. haddi zatinda ordunun halkin her kitlesini kendi cikarlari icin kullandigi ortadadir. ve bana göre yine ben halk olarak yani ordu ve devlet mekanizmasi disinda olanlarin bu oyuna geldiklerini de söylemistim. bundan payini alanlar ortada. bunlardan karli cikanlar da ortada. niye inanan müslümanlar hic karli cikmiyor bu gibi olaylardan? biraz toparlarsam: zulmü islam kesinlikle tasvip etmemekte. zulme alet olanlar müslüman olsun olmasin bu yüce dinin sundugu ilkeleri ihlal etmislerdir. müslümanin zulmün yaninda olmasi kesinlikle yanlistir. kim demis agir basli isem uysal koyunum kesmeye gelir ama cekmeye gelmez boynum! akiften |
o.T.
hey habe ich jemals erwähnt dass die geschehnisse in Sivas zurecht geschehen sind ??? Das Die Opfer das selber Schuld sind ???
Selbstverständlich ist das was dort geschehen ist was grausames und unmenschliches, das ist für mich induskutabel... sowas ist selbstverständlich... aber worauf ich hinaus wollte ist einfach und das ist ganz verständlich und sinnvoll, dass wenn man bestimmte Menschen indirekt provoziert dass dann auch bestimmte geisteskranke und im grunde nix mit der religion zu tun habende Menschen völlig ausrasten und sowas blödes wie in SIvas anrichten. Allah korusun... ich bin der letzte Mensch der versuchen würde andere Menschen,,anderer Religion anderer Herkunft einfach anderer ideologie mit Gewalt irgendwie zu beeinträchtigen oder angst zu machen... Das passt nicht in mein Bild und deswegen sage ich und bitte ich dich Cidam bitte beni tanimadan benim hakkinda öyle abuk subuk seyler söylemesen cok sevinirim. Insallah problem ortadan kalkmisdir! Fatih |
EVET
Bir takim kesimler tarafindan, bunlar genelde din yobazlari oluyor yada akillarini tam olarak calistiramayanlar, yanlis anlasilmasini istemiyorum. Demek istedigim sadece teklik kavramini anlayabilmek.
Var olan Sistem Islam Sistemidir ve bizlerden akil dedigimiz cevheri kullanmamizi ister. Fakat tabikii, her insanda bu ön plana cikamayabiliyor! Ölüm tadildiktan sonra, ruh boyutta iken kimse bizlere Irkin neydi, mezhep neydi diye sormayacak. |
dogrudur
alevileri atatürk fazla sevmemisti onun icin onlari ezmisti. müslümanlarida sevmemisti onun icin onlarin da kellesini ucurmustu. medya alevi ve solcularin elinde oldugu icin, bize onlarin daha cok ezildigini yutturmaya calisiyorlar.
ates düstügü yeri yakar. |
tekbir geitirip amin diyelim.kes lan! o.
ohne Text
|
olay dönüp dönüp ayni noktaya geliyor
gercekten ayni seyleri anlatip durmak pek hos degil ama ben bir iki cümle ile konuyu kapatayim;
1- kimse burda sucu tüm müslümanliga ve müslümanlara atmiyor, böyle bir sey mümkün degil..belki bunu yapan bir iki densiz cikabilir ayni diger taraftan magdurlari suclayan densizler gibi.. 2-bak mesela sen onca insanin orda o otelde ne isi vardi,diyosun? yani o insanlarin toplanma türkülerini söyleme halaylarini cekme ve kendi inanclarina göre eglenme haklarini cok görüyosun ve bunun arkasinda bir art niyet ariyosun.." sivasi dinsizlestirmek icin gitmediklerinden emin olabilirsin!".. iste benim istedigim tek sey müslümanlarin bunu anlamasi, bir insanin müslüman bir toplulukta "ben atheistim diye seslice söyleyebilmesi, veya bir alevinin sazini sözünü serbestce yasayabilmesi gidip sivasta coskuyla kutlamasi, müslümanlari veya sünnileri tahrik degildir..insan olmanin,hosgörünün ve demokrasinin geregidir!! ne dersin cok sey mi istiyorumm müslümanlardan?? |
natürlich steht im koran nichts darüber
ich glaub da sind wir uns auch alle einig, nur das die weltweiten terroranschläge der letzten jahre (Djerba, Pakistan, Kabul, Jemen, Bali, Kenia, Riad, Marokko, Indonesien, Istanbul, Spanien,Irak) nur die amis und keine islamische vereinigung zu vertreten hat, kann ich nicht glauben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |